Komposition:
Anwendung:
Wird bei der Behandlung verwendet:
Medizinisch geprüft von Kovalenko Svetlana Olegovna, Apotheke Zuletzt aktualisiert am 26.06.2023

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Typ-2-Diabetes bei Erwachsenen :
- mit Ineffizienz der Diättherapie, körperlichen Übungen und vorheriger Monotherapie mit Metformin oder Derivaten von Sulfonylharnstoff;
- die vorherige Therapie bei Patienten mit einem stabilen und gut kontrollierten Glykämiespiegel durch zwei Arzneimittel (Metformin und Derivat von Sulfonylharnstoff) zu ersetzen.
Typ-2-Diabetes bei Erwachsenen :
- mit Ineffizienz der Diättherapie, körperlichen Übungen und vorheriger Monotherapie mit Metformin oder Derivaten von Sulfonylharnstoff;
- die vorherige Therapie bei Patienten mit einem stabilen und gut kontrollierten Glykämiespiegel durch zwei Arzneimittel (Metformin und Derivat von Sulfonylharnstoff) zu ersetzen.
Typ-2-Diabetes mellitus (insulinunabhängig) bei Ineffizienz der Diättherapie oder Monotherapie mit oralen Hypoglykämika.
Innerhalb.
Die Dosis des Arzneimittels wird vom Arzt für jeden Patienten individuell bestimmt, abhängig vom Glykämiespiegel.
Die Anfangsdosis beträgt 1 Tabelle. Glukovans Droge® 2,5 + 500 mg oder 5 + 500 mg 1 Mal pro Tag. Um Hypoglykämie zu vermeiden, sollte die Anfangsdosis die Tagesdosis von Glybenclamid (oder die äquivalente Dosis eines anderen zuvor eingenommenen Arzneimittels von Sulfonylharnstoff) oder Metphormin nicht überschreiten, wenn sie als Therapie für die erste Linie verwendet wurden. Es wird empfohlen, die Dosis alle 2 oder mehr Wochen um nicht mehr als 5 mg Glybenclamid + 500 mg Metformin pro Tag zu erhöhen, um eine angemessene Kontrolle des Blutzuckers zu erreichen.
Ersatz der vorherigen Kombinationstherapie mit Metformin und Glybenclamid : Die Anfangsdosis sollte die Tagesdosis von Glybenclamid (oder die äquivalente Dosis eines anderen Arzneimittels von Sulfonylharnstoff) und zuvor eingenommenem Metphormin nicht überschreiten. Alle 2 oder mehr Wochen nach Beginn der Behandlung wird die Dosis des Arzneimittels in Abhängigkeit vom Glykämiespiegel angepasst.
Die maximale Tagesdosis beträgt 4 Tabletten. Glukovans Droge® 5 + 500 mg oder 6 Tabletten. Glukovans Droge® 2,5 + 500 mg.
Dosierungsmodus
Der Dosierungsmodus hängt vom individuellen Zweck ab.
Für Dosierungen von 2,5 + 500 mg und 5 + 500 mg :
- 1 Mal am Tag morgens während des Frühstücks, wenn 1 Tisch zugewiesen ist. pro Tag;
- 2 mal täglich morgens und abends, wenn 2 oder 4 Tabletten zugewiesen werden. an einem Tag.
Für Dosierung 2,5 + 500 mg :
- 3 mal am Tag, morgens, nachmittags und abends, wenn 3, 5 oder 6 Tabletten zugewiesen werden. an einem Tag.
Für Dosierung 5 + 500 mg :
- 3 mal am Tag morgens, nachmittags und abends bei der Zuordnung von 3 Tabletten. an einem Tag.
Pillen sollten beim Essen eingenommen werden. Jede Einnahme des Arzneimittels muss mit einem ausreichend hohen Kohlenhydratgehalt einhergehen, um das Auftreten einer Hypoglykämie zu verhindern.
Ältere Patienten
Die Dosis des Arzneimittels wird basierend auf dem Zustand der Funktion der Nieren ausgewählt. Die Anfangsdosis sollte 1 Tabelle nicht überschreiten. Glukovans Droge® 2,5 + 500 mg. Eine regelmäßige Beurteilung der Nierenfunktion ist erforderlich.
Kinder
Glukovans Droge® nicht empfohlen für die Anwendung bei Kindern.
Innerhalb.
Die Dosis des Arzneimittels wird vom Arzt für jeden Patienten individuell bestimmt, abhängig vom Glykämiespiegel.
Die Anfangsdosis beträgt 1 Tabelle. Tang Li Ke® 2,5 + 500 mg oder 5 + 500 mg 1 Mal pro Tag. Um Hypoglykämie zu vermeiden, sollte die Anfangsdosis die Tagesdosis von Glybenclamid (oder die äquivalente Dosis eines anderen zuvor eingenommenen Arzneimittels von Sulfonylharnstoff) oder Metphormin nicht überschreiten, wenn sie als Therapie für die erste Linie verwendet wurden. Es wird empfohlen, die Dosis alle 2 oder mehr Wochen um nicht mehr als 5 mg Glybenclamid + 500 mg Metformin pro Tag zu erhöhen, um eine angemessene Kontrolle des Blutzuckers zu erreichen.
Ersatz der vorherigen Kombinationstherapie mit Metformin und Glybenclamid : Die Anfangsdosis sollte die Tagesdosis von Glybenclamid (oder die äquivalente Dosis eines anderen Arzneimittels von Sulfonylharnstoff) und zuvor eingenommenem Metphormin nicht überschreiten. Alle 2 oder mehr Wochen nach Beginn der Behandlung wird die Dosis des Arzneimittels in Abhängigkeit vom Glykämiespiegel angepasst.
Die maximale Tagesdosis beträgt 4 Tabletten. Tang Li Ke® 5 + 500 mg oder 6 Tabletten. Tang Li Ke® 2,5 + 500 mg.
Dosierungsmodus
Der Dosierungsmodus hängt vom individuellen Zweck ab.
Für Dosierungen von 2,5 + 500 mg und 5 + 500 mg :
- 1 Mal am Tag morgens während des Frühstücks, wenn 1 Tisch zugewiesen ist. pro Tag;
- 2 mal täglich morgens und abends, wenn 2 oder 4 Tabletten zugewiesen werden. an einem Tag.
Für Dosierung 2,5 + 500 mg :
- 3 mal am Tag, morgens, nachmittags und abends, wenn 3, 5 oder 6 Tabletten zugewiesen werden. an einem Tag.
Für Dosierung 5 + 500 mg :
- 3 mal am Tag morgens, nachmittags und abends bei der Zuordnung von 3 Tabletten. an einem Tag.
Pillen sollten beim Essen eingenommen werden. Jede Einnahme des Arzneimittels muss mit einem ausreichend hohen Kohlenhydratgehalt einhergehen, um das Auftreten einer Hypoglykämie zu verhindern.
Ältere Patienten
Die Dosis des Arzneimittels wird basierend auf dem Zustand der Funktion der Nieren ausgewählt. Die Anfangsdosis sollte 1 Tabelle nicht überschreiten. Tang Li Ke® 2,5 + 500 mg. Eine regelmäßige Beurteilung der Nierenfunktion ist erforderlich.
Kinder
Tang Li Ke® nicht empfohlen für die Anwendung bei Kindern.
Innerhalb, beim Essen. Die Dosierung wird individuell festgelegt, abhängig vom Zustand des Kohlenhydratstoffwechsels und dem Blutzuckerspiegel. Normalerweise beträgt die Anfangsdosis 1–3 Tabletten. pro Tag mit einer allmählichen Dosisauswahl, bis eine anhaltende Kompensation der Krankheit erreicht ist. Der optimale Modus ist die zweimal tägliche Einnahme (morgens und abends). Es wird nicht empfohlen, mehr als 5 Tabletten einzunehmen. Tang Li Kea pro Tag.
Während der Behandlung mit Glucovans® Die folgenden Nebenwirkungen können beobachtet werden. Die Häufigkeit der Nebenwirkungen des Arzneimittels wird wie folgt angesehen: sehr oft - ≥ 1/10; oft - ≥ 1/100, <1/10; selten - ≥1/1000, <1/100; selten - ≥1/10000, <1/1000; sehr selten - <1/100;.
Stoffwechselstörungen : Hypoglykämie (siehe. "Umsiedlung", "Sonderanweisungen"). Selten gibt es Anfälle von Leberporphyrie und Hautporphyrie; sehr selten - Lactoazidose (siehe. "Besondere Anweisungen"). Reduzierung der Vitamin B-Aufnahme12begleitet von einer Abnahme seiner Konzentration im Blutserum bei längerer Anwendung von Methformin. Bei der Erkennung einer Megaloblastenanämie muss die Möglichkeit einer solchen Ätiologie berücksichtigt werden. Disulfiram-ähnliche Reaktion beim Alkoholkonsum.
Laborindikatoren : selten - ein Anstieg der Konzentrationen von Harnstoff und Kreatinin im Blutserum von mäßig bis mäßig; sehr selten - Hyponatriämie.
Von der Seite des Kreislauf- und Lymphsystems : Daten unerwünschter Phänomene verschwinden nach der Abschaffung des Arzneimittels. Selten - Leukopenie und Thrombozytopenie; sehr selten - Agranulozytose, hämolytische Anämie, Knochenmarkaplasie und Shellupenie.
Von der Seite des Nervensystems : oft - Geschmacksstörung (Metallgeschmack im Mund).
Von der Seite der Sichtorgane : Zu Beginn der Behandlung kann aufgrund einer Abnahme des Blutzuckers eine vorübergehende Sehbehinderung auftreten.
Von der Seite des LCD : sehr oft - Übelkeit, Erbrechen, Durchfall, Bauchschmerzen und Appetitlosigkeit. Diese Symptome treten zu Beginn der Behandlung häufiger auf und treten in den meisten Fällen unabhängig voneinander auf. Um die Entwicklung dieser Symptome zu verhindern, wird empfohlen, das Medikament in 2 oder 3 Dosen einzunehmen. Eine langsame Erhöhung der Dosis des Arzneimittels verbessert auch seine Toleranz.
Von der Haut und dem Unterhautgewebe : selten - Hautreaktionen wie Juckreiz, Urtikaria, makulopapulöser Ausschlag; sehr selten - Haut- oder viszerale allergische Vaskulitis, polymorphes Erythem, exfoliative Dermatitis, Photosensibilisierung.
Immunologische Reaktionen : sehr selten - anaphylaktischer Schock. Kreuzüberempfindlichkeitsreaktionen auf Sulfonamide und ihre Derivate können auftreten.
Hepatobiliäre Störungen : sehr selten - beeinträchtigte Leberfunktion oder Hepatitis, die eine Beendigung der Behandlung erfordert.
Während der Behandlung mit Tang Li Ke® Die folgenden Nebenwirkungen können beobachtet werden. Die Häufigkeit der Nebenwirkungen des Arzneimittels wird wie folgt angesehen: sehr oft - ≥ 1/10; oft - ≥ 1/100, <1/10; selten - ≥1/1000, <1/100; selten - ≥1/10000, <1/1000; sehr selten - <1/100;.
Stoffwechselstörungen : Hypoglykämie (siehe. "Umsiedlung", "Sonderanweisungen"). Selten gibt es Anfälle von Leberporphyrie und Hautporphyrie; sehr selten - Lactoazidose (siehe. "Besondere Anweisungen"). Reduzierung der Vitamin B-Aufnahme12begleitet von einer Abnahme seiner Konzentration im Blutserum bei längerer Anwendung von Methformin. Bei der Erkennung einer Megaloblastenanämie muss die Möglichkeit einer solchen Ätiologie berücksichtigt werden. Disulfiram-ähnliche Reaktion beim Alkoholkonsum.
Laborindikatoren : selten - ein Anstieg der Konzentrationen von Harnstoff und Kreatinin im Blutserum von mäßig bis mäßig; sehr selten - Hyponatriämie.
Von der Seite des Kreislauf- und Lymphsystems : Daten unerwünschter Phänomene verschwinden nach der Abschaffung des Arzneimittels. Selten - Leukopenie und Thrombozytopenie; sehr selten - Agranulozytose, hämolytische Anämie, Knochenmarkaplasie und Shellupenie.
Von der Seite des Nervensystems : oft - Geschmacksstörung (Metallgeschmack im Mund).
Von der Seite der Sichtorgane : Zu Beginn der Behandlung kann aufgrund einer Abnahme des Blutzuckers eine vorübergehende Sehbehinderung auftreten.
Von der Seite des LCD : sehr oft - Übelkeit, Erbrechen, Durchfall, Bauchschmerzen und Appetitlosigkeit. Diese Symptome treten zu Beginn der Behandlung häufiger auf und treten in den meisten Fällen unabhängig voneinander auf. Um die Entwicklung dieser Symptome zu verhindern, wird empfohlen, das Medikament in 2 oder 3 Dosen einzunehmen. Eine langsame Erhöhung der Dosis des Arzneimittels verbessert auch seine Toleranz.
Von der Haut und dem Unterhautgewebe : selten - Hautreaktionen wie Juckreiz, Urtikaria, makulopapulöser Ausschlag; sehr selten - Haut- oder viszerale allergische Vaskulitis, polymorphes Erythem, exfoliative Dermatitis, Photosensibilisierung.
Immunologische Reaktionen : sehr selten - anaphylaktischer Schock. Kreuzüberempfindlichkeitsreaktionen auf Sulfonamide und ihre Derivate können auftreten.
Hepatobiliäre Störungen : sehr selten - beeinträchtigte Leberfunktion oder Hepatitis, die eine Beendigung der Behandlung erfordert.
Von der Seite des Kohlenstoffaustauschs : Hypoglykämie ist möglich.
Aus den Organen des LCD und der Leber : selten - Übelkeit, Erbrechen; in einigen Fällen - cholestatische Gelbsucht, Hepatitis.
Von der Seite des blutbildenden Systems : selten - eine Abnahme der Anzahl von Blutplättchen, Leukozyten, roten Blutkörperchen; in einigen Fällen hämolytische oder megaloblastische Anämie.
Von der Seite des ZNS : Kopfschmerzen, Schwindel, Schwäche, selten - Parese, beeinträchtigte Empfindlichkeit.
Allergische und immunopathologische Reaktionen : selten - Urtikaria, steigende Körpertemperatur, Gelenkschmerzen, Protein im Urin.
Von der Seite der Haut : selten - erhöhte Lichtempfindlichkeit.
Von der metabolischen Seite : Blutlaktat kann zunehmen.
Wenn Symptome einer Milchsäure auftreten (Rvota, Bauchschmerzen, allgemeine Schwäche, Muskelkrämpfe), ist es erforderlich, die Einnahme des Arzneimittels abzubrechen und sofort einen Arzt zu konsultieren.
Symptome : Während einer Überdosierung ist die Entwicklung einer Hypoglykämie aufgrund des Vorhandenseins eines Derivats von Sulfonylharnstoff als Teil des Arzneimittels möglich (siehe. "Besondere Anweisungen").
Behandlung: milde und mäßige Symptome einer Hypoglykämie ohne Bewusstseinsverlust und neurologische Manifestationen können durch sofortigen Zuckerkonsum angepasst werden. Es ist notwendig, die Dosis anzupassen und / oder die Ernährung zu ändern.
Das Auftreten schwerer hypoglykämischer Reaktionen, begleitet von Koma, Paroxysmismus oder anderen neurologischen Störungen, bei Patienten mit Diabetes mellitus erfordert eine medizinische Notfallversorgung.
Es ist notwendig, / bei der Einführung der Dextroselösung unmittelbar nach der Diagnose oder dem Verdacht einer Hypoglykämie vor dem Krankenhausaufenthalt des Patienten. Nach der Wiederherstellung des Bewusstseins ist es notwendig, dem Patienten Nahrung zu geben, die reich an leicht verdaulichen Kohlenhydraten ist (um die Sanierung der Hypoglykämie zu vermeiden).
Eine langfristige Überdosierung oder das Vorhandensein damit verbundener Risikofaktoren kann die Entwicklung einer Laktoazidose provozieren. Das Medikament enthält Metformin (siehe. "Besondere Anweisungen").
Lactoacidosis ist eine Erkrankung, die eine medizinische Notfallversorgung erfordert. Die Behandlung der Laktoazidose sollte in der Klinik durchgeführt werden. Die wirksamste Behandlungsmethode zur Entfernung von Lactat und Metformin ist die Hämodialyse.
Die Cliente von Glybenclamid im Blutplasma kann bei Patienten mit Lebererkrankungen zunehmen. Da Glybenclamid aktiv mit Blutproteinen assoziiert ist, wird das Medikament mit Dialyse nicht eliminiert.
Glybenclamid. Bei oraler Einnahme beträgt die Absorption vom LCD mehr als 95%. Glybenclamid, Teil des Arzneimittels Glukovans®ist mikrogefüttert. Cmax im Plasma wird in ca. 4 Stunden erreicht, Vd - ca. 10 l. Die Verbindung mit Plasmaproteinen beträgt 99%. In der Leber fast vollständig metabolisiert, wobei zwei inaktive Metaboliten gebildet werden, die von den Nieren (40%) und mit Galle (60%) ausgeschieden werden. T1/2 - von 4 bis 11 Stunden.
Metformin. Nachdem es aufgenommen wurde, wird es vollständig vom LCD aufgenommen, Cmax im Plasma wird innerhalb von 2,5 Stunden erreicht. Ungefähr 20-30% des Metphorems werden in unveränderter Form über das LCD angezeigt. Die absolute Bioverfügbarkeit liegt zwischen 50 und 60%. Metformin ist schnell in Geweben verteilt und bindet praktisch nicht an Plasmaproteine. Der Stoffwechsel ist sehr schwach ausgesetzt und wird von den Nieren ausgeschieden. T1/2 durchschnittlich 6,5 Stunden. Im Falle einer Verletzung der Nierenfunktion nimmt die renale Clearance sowie die Kreatinin-Clearance ab, während T1/2 nimmt zu, was zu einer Erhöhung der Meth-Formin-Konzentration im Blutplasma führt.
Die Kombination von Metformin und Glybenclamid in einer medizinischen Form hat die gleiche Bioverfügbarkeit wie bei der isolierten Einnahme von Tabletten, die Metformin oder Glybenclamid enthalten. Die Bioverfügbarkeit von Metphormin in Kombination mit Glybenclamid wird durch den Verzehr sowie die Bioverfügbarkeit von Glybenclamid nicht beeinträchtigt. Die Absorptionsrate von Glybenclamid steigt jedoch beim Essen.
Glybenclamid. Bei oraler Einnahme beträgt die Absorption vom LCD mehr als 95%. Glybenclamid, Teil des Arzneimittels Tang Li Ke®ist mikrogefüttert. Cmax im Plasma wird in ca. 4 Stunden erreicht, Vd - ca. 10 l. Die Verbindung mit Plasmaproteinen beträgt 99%. In der Leber fast vollständig metabolisiert, wobei zwei inaktive Metaboliten gebildet werden, die von den Nieren (40%) und mit Galle (60%) ausgeschieden werden. T1/2 - von 4 bis 11 Stunden.
Metformin. Nachdem es aufgenommen wurde, wird es vollständig vom LCD aufgenommen, Cmax im Plasma wird innerhalb von 2,5 Stunden erreicht. Ungefähr 20-30% des Metphorems werden in unveränderter Form über das LCD angezeigt. Die absolute Bioverfügbarkeit liegt zwischen 50 und 60%. Metformin ist schnell in Geweben verteilt und bindet praktisch nicht an Plasmaproteine. Der Stoffwechsel ist sehr schwach ausgesetzt und wird von den Nieren ausgeschieden. T1/2 durchschnittlich 6,5 Stunden. Im Falle einer Verletzung der Nierenfunktion nimmt die renale Clearance sowie die Kreatinin-Clearance ab, während T1/2 nimmt zu, was zu einer Erhöhung der Meth-Formin-Konzentration im Blutplasma führt.
Die Kombination von Metformin und Glybenclamid in einer medizinischen Form hat die gleiche Bioverfügbarkeit wie bei der isolierten Einnahme von Tabletten, die Metformin oder Glybenclamid enthalten. Die Bioverfügbarkeit von Metphormin in Kombination mit Glybenclamid wird durch den Verzehr sowie die Bioverfügbarkeit von Glybenclamid nicht beeinträchtigt. Die Absorptionsrate von Glybenclamid steigt jedoch beim Essen.
Glybenclamid wird schnell und vollständig (84%) in das LCD aufgenommen. Zeit, um C zu erreichenmax - 7–8 Stunden. Plasmaproteinbindung - 97%. In der Leber fast vollständig zu inaktiven Metaboliten metabolisiert. 50% werden über die Nieren ausgeschieden und 50% - mit Galle. T1/2 - 10-16 Stunden.
Metformin wird nach Absorption im LCD (Absorption - 48–52%) von den Nieren (hauptsächlich unverändert), teilweise vom Darm, ausgeschieden. T1/2 - 9-12 Stunden.