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Wird bei der Behandlung verwendet:
Medizinisch geprüft von Militian Inessa Mesropovna, Apotheke Zuletzt aktualisiert am 26.06.2023

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Innerhalb, 1 Stunde vor oder 2 Stunden nach dem Essen, vollständig schlucken, ohne zu kauen, mit einer kleinen Menge Wasser trinken.
Empfohlene Tagesdosis von Zitig® ist 1 g (4 Tabletten. 250 mg) 1 Mal pro Tag. Zitiga Droge® angewendet mit niedrigen Dosen von Pre-Isolon. Die empfohlene Dosis von Pre-Isolon beträgt 10 mg / Tag.
Zitiga Droge® darf nicht mit Essen eingenommen werden.
Es wird nicht empfohlen, 1 Stunde nach Einnahme des Arzneimittels zu essen. Vor Beginn der Behandlung mit Zitig®Während der ersten 3 Monate der Behandlung alle 2 Wochen und dann monatlich sollte die Aktivität von Serumtransaminasen und die Bilirubinkonzentration gemessen werden. AD, Blutkaliumkonzentration und Flüssigkeitsverzögerung im Körper sollten monatlich bewertet werden. Wenn eine weitere tägliche Dosis Zitig fehlt® Am nächsten Tag sollten Sie die übliche Dosis des versäumten Arzneimittels einnehmen.
Korrektur der Dosis bei Patienten mit eingeschränkter Leberfunktion
Eine Korrektur der Dosis bei Patienten mit eingeschränkter Leberfunktion ist nicht erforderlich. Es liegen keine Daten zur Effizienz und Sicherheit von Abironacetat vor, wenn es wiederholt bei Patienten mit eingeschränkter Leberfunktion in mäßigem oder schwerem Grad angewendet wird (Klasse B oder C für Child Pugh), sodass die erforderliche Dosiskorrektur nicht vorhergesagt werden kann. Zitiga Droge® sollte bei Patienten mit eingeschränkter Leberfunktion in mäßigem Maße und nur dann mit Vorsicht angewendet werden, wenn die Anwendung der Behandlung das potenzielle Risiko deutlich überwiegt. Zitiga Droge® Patienten mit eingeschränkter Leberfunktion können nicht zugeordnet werden.
Wenn während der Behandlung mit dem Medikament Patienten Anzeichen einer Hepatotoxizität entwickelten (erhöhte Aktivität von ALT oder AST, fünfmal höher als VGN oder Bilirubinkonzentrationen, die dreimal höher als VGN sind), sollte die Therapie sofort abgebrochen werden, bis die Leberfunktionsindikatoren vollständig normalisiert sind.
Eine wiederholte Therapie bei Patienten mit normalisierter Leberfunktion kann mit einer reduzierten Dosis von 500 mg (2 Tabletten) begonnen werden.) 1 Mal am Tag. In diesem Fall sollten die Aktivität von Serumtransaminasen und die Bilirubinkonzentration mindestens alle 2 Wochen für 3 Monate und dann monatlich kontrolliert werden. Wenn bei Einnahme einer Dosis von 500 mg Anzeichen einer Hepatotoxizität auftreten, Therapie mit Zitig® sollte gestoppt werden.
Wenn Patienten während eines Behandlungszeitraums eine schwere Form der Hepatotoxizität entwickeln (ALT- oder AST-Aktivität übersteigt VGN um das 20-fache), ist Zitigas Medikament® sollte rückgängig gemacht werden, eine erneute Verabreichung des Arzneimittels bei solchen Patienten ist nicht möglich.
Spezielle Patientengruppen
Anwendung bei Patienten mit Leberversagen. Bei Patienten mit einer leichten Leberfunktionsstörung vor der Behandlung (Klasse A gemäß der Child-Pew-Klassifikation) ist eine Dosiskorrektur des Arzneimittels nicht erforderlich. Zitiga Droge® sollte bei Patienten mit eingeschränkter Leberfunktion in mäßigem Maße und nur dann mit Vorsicht angewendet werden, wenn die Anwendung der Behandlung das potenzielle Risiko deutlich überwiegt. Zitiga Droge® Patienten mit eingeschränkter Leberfunktion kann kein schweres Maß zugewiesen werden (Klasse B und C gemäß der Child-Pew-Klassifikation).
Anwendung bei Patienten mit Nierenversagen. Bei Patienten mit eingeschränkter Nierenfunktion ist keine Dosiskorrektur erforderlich. Trotzdem sollte das Zitig-Medikament sorgfältig verschrieben werden® Patienten mit Prostatakrebs mit eingeschränkter Nierenfunktion seit klinischen Daten zur Anwendung von Zitiga® solche Patienten fehlen.
Kinder. Für Kinder die Verwendung von Zitig® irrelevant, da diese Alterskategorie keinen Prostatakrebs hat.
Überempfindlichkeit gegen die aktive Komponente oder eine Hilfssubstanz des Arzneimittels;
schwere beeinträchtigte Leberfunktion;
Kindheit bis zu 18 Jahren.
Mit Vorsicht : Laktasemangel, Laktoseintoleranz, Glukose-Galaktose-Malabsorption; Patienten mit Prostatakrebs mit schwerer Nierenfunktionsstörung (klinische Daten zur Anwendung von Zitig)® solche Patienten fehlen); Behandlung von Patienten, deren Zustand sich verschlechtern kann, wenn AD zunimmt oder sich eine Hypokaliämie entwickelt (einschließlich h. Patienten mit Herzinsuffizienz, die kürzlich an einem Myokardinfarkt oder einer ventrikulären Arrhythmie gelitten haben, die linksventrikuläre Auswurffraktion von weniger als 50% und die Herzinsuffizienz III - IV gemäß Klassifizierung NYHA).
Die häufigsten unerwünschten Phänomene bei der Behandlung von Zitig® sind periphere Ödeme, Hypokaliämie, erhöhter Blutdruck, Harnwegsinfektionen, Hämaturie, erhöhte AST-Aktivität, erhöhte ALT-Aktivität, Dyspepsie, Frakturen.
Unerwünschte Reaktionen werden relativ zu jedem Organsystem unter Verwendung der folgenden Frequenzklassifizierung systematisiert: sehr oft (≥ 1/10); oft (≥ 1/100, <1/10); selten (≥ 1/1000, <1/100); selten (≥ 1/10000, <1/1000); sehr selten.
Infektionskrankheiten : sehr oft - Harnwegsinfektionen; oft - Sepsis.
Aus dem endokrinen System : selten - unzureichende Funktion der Nebennieren.
Laborforschungsergebnisse : sehr oft - Hypokaliämie; oft - Hypertriglyceridämie, erhöhte Aktivität von ALT, AST .
Von der Seite des Bewegungsapparates und des Bindegewebes : oft - Frakturen (mit Ausnahme von pathologischen Frakturen); selten - Rhabdomyolyse, Myopathie.
Aus den Nieren und der Harnwege : oft Hämaturie.
Von der Seite des MSS : sehr oft - ein Anstieg des Blutdrucks; oft - Herzinsuffizienz, einschließlich.h. akute Herzinsuffizienz, ventrikuläre Insuffizienz, Verringerung der Emissionsfraktion des linken Ventrikels; Angina pectoris, Anrhythmie, Vorhofflimmern, Tachykardie; Häufigkeit unbekannt - Myokardinfarkt.
Aus den Atemwegen : selten - allergische Alveolitis.
Von der Seite des LCD : sehr oft - Durchfall; oft - Dyspepsie.
Allgemeine Verstöße : sehr oft - peripheres Ödem.
Von der Haut und dem Unterhautgewebe : oft - Hautausschlag.
Behandlung: Es gibt kein spezifisches Gegenmittel. Im Falle einer Überdosis Zitigs Medikament einnehmen® Allgemeine unterstützende Aktivitäten sollten eingestellt und durchgeführt werden, einschließlich Arrhythmiekontrolle. Die Funktion der Leber sollte ebenfalls überwacht werden.
Der Wirkungsmechanismus
Abirateronacetat in vivo verwandelt sich in einen Abiron, der die Anthrogenbiosynthese hemmt. Insbesondere hemmt Abirateron selektiv die Aktivität des Enzyms 17α-Hydroxylase / C17.20-Lasen (CYP17). Dieses Enzym wird exprimiert und ist für die Biosynthese von Androgenen in den Hoden, Nebennieren und Tumorzellen des Prostatatumors notwendig. CYP17 katalysiert die Umwandlung von Pregnolon und Progesteron durch 17α-Hydroxylierung und Trennung von C17.20 in die Vorläufer von Testosteron: Dehydroepianderosteron bzw. Androstendion. Das Bremsen der CYP17-Aktivität geht auch mit einer Zunahme der Synthese von Mineralocorticoiden in Nebennieren einher.
Anrogenempfindlicher Prostatakrebs reagiert auf eine Behandlung, die die androgene Konzentration verringert. Eine Antiandrogentherapie wie die Verwendung von Luliberin-Agonisten oder eine Orchidektomie schwächt die Androgensynthese in den Hoden, beeinflusst jedoch nicht die Androgensynthese in Nebennieren und Tumoren. Die Verwendung von Zitig® zusammen mit Luliberin-Agonisten (oder Orchidektomie) wird die Testosteronkonzentration im Blutserum auf einen Wert unterhalb der Bestimmungsschwelle gesenkt.
Zitiga Droge® reduziert die Konzentration von Testosteron und anderem Androgen im Serum unter die Indikatoren, die vor dem Hintergrund der Verwendung von Luliberin-Agonisten oder nach der Orchidektomie erhalten werden können. Dies ist auf die selektive Hemmung des CYP17-Enzyms zurückzuführen, die für eine Androgenbiosynthese erforderlich ist. Die PSA-Konzentration dient als Biomarker bei Patienten mit Prostatakrebs.
Analgetischer Effekt. Der Anteil der Patienten mit palliativen analgetischen Wirkungen war bei Anwendung von Zitig zuverlässig höher®im Vergleich zur Placebogruppe. Im Vergleich zu Patienten, die Placebo erhielten, war ein geringerer Anteil der Patienten, die das Medikament von Zitiga erhielten® Das Fortschreiten des Schmerzsyndroms wurde festgestellt.
Das Risiko, Knochenkomplikationen zu entwickeln. Im Vergleich zur Placebogruppe ist der geringere Anteil der Patienten, die das Medikament von Zitiga erhalten®Es gab Fälle von Knochengewebeschäden, darunter eine pathologische Fraktur, eine Wirbelsäulenkompression, eine palliative Knochenbestrahlung und eine chirurgische Behandlung des Knochens.
Die Pharmakokinetik von Abironacetat und Abiron wurde von gesunden Probanden mit späten Stadien von metastasiertem Prostatakrebs und nicht-onkologischen Patienten mit Nieren- oder Leberversagen untersucht. Abirateronacetat in vivo verwandelt sich schnell in einen Abiron, der die Anthrogenbiosynthese hemmt.
Absorption. Bei oraler Anwendung von Zitiga® auf der Rückseite von Tmax im Blutplasma beträgt ca. 2 Stunden. Einnahme des Arzneimittels Zitig® Bei Lebensmitteln führt dies im Vergleich zur Einnahme des Arzneimittels auf leeren Magen zu einem 10-fachen Anstieg der AUC und einem 17-fachen Anstieg von Cmax Abiron, abhängig vom Fettgehalt des akzeptierten Essens. Angesichts der normalen Vielfalt des Lebensmittelgehalts und der Zusammensetzung nimmt Zitigs Medikament ein® mit Lebensmitteln hat die Fähigkeit, eine vielfältige systemische Wirkung zu haben. Daher die Droge Zitiga® darf nicht mit Essen eingenommen werden.
Verteilung. Plasmaproteine verbinden 14C-Abirateron beträgt 99,8%. Scheint Vd beträgt ungefähr 5630 l, was darauf hinweist, dass der Abiron aktiv in peripheren Geweben verteilt ist.
Stoffwechsel. Zur oralen Anwendung 14C-Abirateronacetat in Kapseln, Abironacetat hydrolysiert zu Abyberon, das wiederum dem Metabolismus einschließlich Sulfatierung, Hydroxylierung und Oxidation hauptsächlich in der Leber ausgesetzt war. Die meisten zirkulierenden 14C-Abirateronacetat (ungefähr 92%) lag in Form eines Abyberon-Metaboliten vor. Von den 15 nachweisbaren Metaboliten für jeden der beiden Hauptmetaboliten - Alibateronsulfat und N-Oxid von Anabirateronsulfat - entfielen 43% der gesamten Radioaktivität.
Die Schlussfolgerung. Laut Studien mit gesunden Freiwilligen durchschnittlich T1/2 Der Abiron im Plasma betrug ungefähr 15 Stunden. Bei der Einnahme des Etiketts 14C-Abirateronacetat in einer Dosis von 1 g, ungefähr 88% der radioaktiven Dosis wurden durch den Darm abgegeben und ungefähr 5% wurden von den Nieren ausgeschieden. Die Hauptsubstanzen im Kot waren das konstante Abironacetat und Abirateron (ungefähr 55 bzw. 22% der eingeführten Dosis).
Spezielle Patientengruppen
Patienten mit Leberversagen. Die Pharmakokinetik von Abironacetat wurde bei Patienten mit leichtem bis mittelschwerem Leberversagen (Klasse A und B gemäß der Child-Pew-Klassifikation) und gesunden Probanden untersucht. Die systemische Wirkung von Abironacetat nach einmaliger Anwendung nach innen in einer Dosis von 1 g stieg bei Patienten mit leichtem Leberversagen um ungefähr 11% und bei Patienten mit mäßigem Leberversagen um 260%. Mittlere T1/2 Abirateron stieg bei Patienten mit leichtem Leberversagen auf ungefähr 18 Stunden und bei Patienten mit mäßigem Leberversagen auf ungefähr 19 Stunden. Bei Patienten mit leichtem Leberversagen ist eine Dosiskorrektur des Arzneimittels nicht erforderlich. Zitiga Droge® Es wird nicht empfohlen, Patienten mit mittelschwerem oder schwerem Leberversagen (Klasse B oder C für Child Pugh) zuzuweisen, da in diesem Fall die erforderliche Dosiskorrektur nicht vorhergesagt werden kann. Daher die Droge Zitiga® sollte bei Patienten mit eingeschränkter Leberfunktion in mäßigem Maße nur dann mit Vorsicht angewendet werden, wenn die Anwendung der Behandlung das potenzielle Risiko deutlich überwiegt. Zitiga Droge® Patienten mit schwerem Leberversagen können nicht zugeordnet werden. Patienten, die während der Behandlung mit dem Medikament eine Hepatotoxizität entwickelt haben, benötigen möglicherweise eine vorübergehende Arzneimittelstornierung und Dosiskorrektur.
Patienten mit Nierenversagen. Die Pharmakokinetik des Abirons wurde bei Patienten mit dem Endstadium des Nierenversagens, die ein Standard-Hämodialyseschema erhielten, und bei Patienten mit normaler Nierenfunktion verglichen. Die systemische Wirkung von Abironacetat nach Einnahme in einer Dosis von 1 g bei Patienten mit dem Endstadium des Nierenversagens, die eine Hämodialyse erhielten, nahm nicht zu. Das Zitig-Medikament sollte gepflegt werden® Patienten mit Prostatakrebs mit eingeschränkter Nierenfunktion seit klinischen Daten zur Anwendung von Zitiga® solche Patienten fehlen.
Einfluss auf das QT-Intervall . Es ist bekannt, dass die Droge Zitiga® hat keinen signifikanten Einfluss auf das QT / QTc-Intervall.
- Andere Hormonantagonisten und ihre anderen Analoga [Typocumor-Hormonmittel und Hormonantagonisten]
Die möglichen Auswirkungen anderer Medikamente auf die Wirkung von Abiron. Bei der Untersuchung gesunder pharmakokinetischer Freiwilliger mit einem starken Induktor von Isophenment CYP3A4, Rhympicin, 600 mg pro Tag für 6 Tage und einer Einzeldosis von Aberonacetat, 1000 mg, einer durchschnittlichen Plasma-AUC∞ Abirateron nahm um 55% ab.
Das Teilen von Zitig sollte vermieden werden® und starke Induktoren des CYP3A4-Isopheniums (z. Phenytoin, Carbamazepin, Rifampicin, Rifabutin, Rifapentin, Phenobarbital). Die Verschreibung dieser Arzneimittelgruppe ist erst nach einer gründlichen Beurteilung der klinischen Wirksamkeit möglich.
Die möglichen Auswirkungen von Zitig® auf die Wirkung anderer Medikamente. Abirateron hemmt Leberisopheren, die am Metabolismus von Arzneimitteln beteiligt sind - CYP2D6 und CYP2C8.
In einer klinischen Studie stieg die systemische Wirkung von Dextrometorphan bei der Bestimmung der Wirksamkeit von Abironacetat (plus Prednison) pro Dosis des Substrats CYP2D6 dextrometorphan um etwa 200%. AUC24 Bei Dextrorfan stieg der aktive Stoffwechsel von Dextrometorfan um etwa 33%.
Es wird empfohlen, das Medikament Zitiga sorgfältig zu verschreiben® für Patienten, die Arzneimittel erhalten, die durch das CYP2D6-Isophenium metabolisiert werden, insbesondere für Arzneimittel mit einem engen therapeutischen Index. In solchen Fällen sollte erwogen werden, die Dosis von Arzneimitteln mit einem engen therapeutischen Index zu reduzieren, der durch das CYP2D6-Isoenzym, einschließlich.h, metabolisiert wird. wie Metoprolol, Propranololol, Desipramin, Venlafaxin, Haloperidol, Risperidon, Prophenon, Flecainid, Codein, Oxycodon und Tramadol.
In derselben Studie zeigte Theophyllin bei der Bestimmung der Wirksamkeit von Abironacetat (plus Prednison) pro CYP1A2-Substratdosis keine Änderung der systemischen Wirkung von Theophyllin.
In einer Studie über CYP2C8-Wechselwirkungen, Arzneimittel-Arzneimittel bei gesunden Probanden, war AUC-Pyoglythason um 46% erhöht und AUC M-III und M-IV, jeder der aktiven Metaboliten von Pyoglythason, nahmen mit Einführung von Pyoglythason zusammen mit um 10% ab eine Dosis von Aberonacetat 1000 mg. Obwohl diese Ergebnisse zeigen, dass ein klinisch signifikanter Anstieg der Exposition nicht zu erwarten ist, wenn das Medikament Zitiga® In Kombination mit anderen Arzneimitteln, die hauptsächlich durch CYP2C8 eliminiert werden, sollten Patienten auf Anzeichen einer Toxizität von CYP2C8-Substraten mit einem engen therapeutischen Index beobachtet werden, wenn sie gleichzeitig mit Zitiga angewendet werden®.
Darf nicht in die Hände von Kindern gelangen.
Das Ablaufdatum von Zitig®2 Jahre.Nicht nach dem auf dem Paket angegebenen Ablaufdatum bewerben.
Pillen | 1 Tabelle. |
Wirkstoff : | |
Abirateronacetat | 250 mg |
Hilfsstoffe : Lactosemonogidrat - 198,65 mg; MCC - 141,22 mg; Natriumcroscarmellose - 42,9 mg; gehorsam (K29 / K32) - 35,75 mg; Natriumlaurylsulfat - 28,6 mg; Siliziumdioxidkolloid, 5 |
Pillen, 250 mg. Jeweils 120 Tabletten. in einer Flasche PEWP ein gesteinigter Polypropylendeckel mit einem Kinderautopsieschutzsystem. 1 fl. in einem Kartonpaket.
Nach dem Rezept.
Einnahme des Arzneimittels Zitig® Gleichzeitig mit der Nahrung erhöht es die Absorption von Abiron signifikant. Die Wirksamkeit und Sicherheit von Zitig®mit Lebensmitteln akzeptiert wird nicht installiert. Zitiga Droge® darf nicht mit Essen eingenommen werden.
UD-Anstieg, Hypokaliämie und Flüssigkeitsverzögerung aufgrund übermäßiger Mineralokortikoide
Zitiga Droge® kann aufgrund eines Anstiegs der Konzentration von Mineralocorticoiden aufgrund der Hemmung des CYP17-Enzyms einen Anstieg des Blutdrucks, der Hypokaliämie und der Flüssigkeitsverzögerung verursachen. Die Einnahme von Kortikosteroiden schwächt die stimulierende Wirkung von ACTG, was zu einer Abnahme der Häufigkeit und des Schweregrads dieser Seitenreaktionen führt. Bei der Behandlung von Patienten, deren klinischer Zustand sich bei AD-Anstieg, Hypokaliämie oder Flüssigkeitsverzögerung im Körper verschlechtern kann, ist Vorsicht geboten (z. B. Patienten mit Herzinsuffizienz, die kürzlich an einem Myokardinfarkt oder einer ventrikulären Arrhythmie gelitten haben).
Zitiga Droge® Patienten mit Herz-Kreislauf-Erkrankungen in der Vorgeschichte sollten sorgfältig verschrieben werden. Die Sicherheit des Arzneimittels bei Patienten mit einer Emissionsfraktion des linken Ventrikels von <50% oder mit einer Herzinsuffizienz der Funktionsklasse III - IV gemäß Klassifizierung NYHA nicht installiert.
Bevor Sie mit der Verwendung von Zitig beginnen® Hypokaliämie und AD-Verbesserung sollten angepasst werden.
AD, die Kaliumkonzentration im Blutplasma und der Grad der Flüssigkeitsverzögerung sollten mindestens einmal im Monat überwacht werden.
Hepatotoxizität und beeinträchtigte Leberfunktion
Klinische Studien verzeichneten einen deutlichen Anstieg der Aktivität von Leberenzymen, der die Abschaffung oder Korrektur der Dosis des Arzneimittels erforderte. Die Aktivität von Serumtransaminasen und Bilirubin sollte vor Beginn der Anwendung von Zitig gemessen werden®alle 2 Wochen während der ersten 3 Monate der Behandlung und dann monatlich. Bei der Entwicklung klinischer Symptome und Anzeichen einer beeinträchtigten Leberfunktion sollte die Serumtransaminaseaktivität sofort gemessen werden.
Mit einem Anstieg der ALT- oder AST-Aktivität, der fünfmal höher als die VGN- oder Bilirubinkonzentration ist und dreimal höher als die VGN ist, wird Zitig verwendet® Die Funktion der Leber sollte sofort gestoppt und sorgfältig überwacht werden. Zitiga Droge® kann erst nach der Rückkehr der Leberfunktionsindikatoren zu den Anfangswerten und nur dann wieder angewendet werden, wenn niedrigere Dosen zugewiesen werden.
Wenn Patienten während eines Behandlungszeitraums eine schwere Form der Hepatotoxizität entwickeln (ALT- oder AST-Aktivität übersteigt VGN um das 20-fache), ist Zitigas Medikament® sollte rückgängig gemacht werden, eine erneute Verabreichung des Arzneimittels bei solchen Patienten ist nicht möglich.
Eine Korrektur der Dosis bei Patienten mit eingeschränkter Leberfunktion ist nicht erforderlich. Es liegen keine Daten zur Wirksamkeit und Sicherheit der wiederholten Anwendung von Abironacetat bei Patienten mit eingeschränkter Leberfunktion mäßigen oder schweren Grades (Klasse B oder C für Child Pugh) vor, sodass die Notwendigkeit einer Dosiskorrektur nicht vorhergesagt werden kann. Zitiga Droge® sollte bei Patienten mit eingeschränkter Leberfunktion nur dann mit Vorsicht angewendet werden, wenn die Anwendung der Behandlung das mögliche Risiko deutlich übersteigt. Zitiga Droge® Patienten mit eingeschränkter Leberfunktion können nicht zugeordnet werden.
Frauen im gebärfähigen Alter
Zitiga Droge® nicht zur Anwendung bei Frauen bestimmt. Es wird angenommen, dass die Einnahme von CYP17-Inhibitoren durch schwangere Frauen die Hormonkonzentration verändert, was die Entwicklung des Fötus beeinflussen kann. Um eine versehentliche Exposition zu verhindern, sollten schwangere Frauen oder Schwangerschaftsabbrüche ohne Handschuhe nicht mit einem Medikament wirken.
Empfängnisverhütung bei Männern und Frauen
Es ist nicht bekannt, ob der Abiron oder seine Metaboliten in Spermien vorhanden sind. Es ist notwendig, ein Kondom zu benutzen, wenn der Geschlechtsverkehr mit einer schwangeren Frau geplant ist. Wenn mit einer Frau im gebärfähigen Alter Geschlechtsverkehr geplant ist, muss ein Kondom zusammen mit anderen wirksamen Verhütungsmethoden angewendet werden.
Empfangsfähigkeit
Es wurden keine Studien zu den toxischen Wirkungen von Abironacetat auf das Fortpflanzungssystem durchgeführt. Es gibt keine Hinweise auf die Wirkung des Arzneimittels auf die Fähigkeit zur Empfängnis.
Schwangerschaft und Stillzeit
Zitiga Droge® nicht anwendbar bei Frauen. Daten zur Verwendung von Zitig® schwangere Frauen nicht. Zitiga Droge® kontraindiziert für schwangere Frauen und schwanger werden können.
Es ist nicht bekannt, ob das Abironacetat oder seine Metaboliten mit Milch abgeleitet sind.
Stornierung des SCS und Kauf stressiger Situationen
Bei der Aufhebung des Prenisons ist Vorsicht geboten, und Anzeichen einer unzureichenden Funktion des Nebennierenrindels sollten überwacht werden. Wenn die Verwendung von Zitigs Medikament® setzt sich nach der Abschaffung des SCS fort, dann sollte das Auftreten von Symptomen überschüssiger Mineralokortikoide überwacht werden. Bei Patienten, die in Stresssituationen Prenison erhalten, kann vor, während und nach einer stressigen Situation eine erhöhte SCS-Dosis erforderlich sein.
Gleichzeitige Verschreibung von Zitig® und Chemotherapie
Sicherheit und Effizienz der gleichzeitigen Anwendung von Zitig® und zytotoxische Chemotherapie werden nicht installiert.
Informationen zu einigen Hilfsstoffen, aus denen das Medikament Zitiga besteht®
Dieses Medikament enthält 1 mmol (27,2 mg) Natrium in jeder Dosis (4 Tabletten).), die bei der Behandlung von Patienten, die eine Diät mit einem kontrollierten Natriumgehalt erhalten, berücksichtigt werden müssen.
Die Auswirkungen auf das Fahren und Arbeiten mit Mechanismen. Zitiga Droge® hat keinen Einfluss auf die Fähigkeit, ein Auto zu fahren, und auf die Bewegungsmechanismen oder hat keinen vernachlässigbaren Einfluss darauf.
- C61 Malignes Prostata-Neoplasma
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