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Anwendung:
Wird bei der Behandlung verwendet:
Medizinisch geprüft von Kovalenko Svetlana Olegovna, Apotheke Zuletzt aktualisiert am 26.06.2023

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Senkung des erhöhten Augeninnendrucks unter folgenden Bedingungen:
Offenwinkelglaukom;
erhöhter Augeninnendruck.
Lokal. 1 Tropfen in den bindehautsack des Auges (Auge) 1 mal am Tag, am Abend. Um das Risiko von systemischen Nebenwirkungen zu reduzieren, wird empfohlen, nach der Instillation des Arzneimittels den nosos-Kanal durch drücken im Bereich seiner Projektion am inneren Augenwinkel zu quetschen.
Wenn die Dosis des Medikaments verpasst wurde, sollte die Behandlung mit der nächsten Dosis fortgesetzt werden. Die tägliche Dosis des Medikaments sollte 1 einmal täglich einen Tropfen in den bindehautsack des Auges nicht überschreiten.
Glaunot® kann in Kombination mit anderen topischen ophthalmologischen Arzneimitteln verwendet werden, um den IOP zu reduzieren. In diesem Fall sollte das Intervall zwischen Ihrer Anwendung mindestens 5 Minuten betragen.
Wenn das Medikament Glaunot® als Ersatz für ein anderes ophthalmologisches Medikament zur Behandlung von Glaukom verschrieben wird, sollte das letztere abgeschafft werden, und ab dem nächsten Tag beginnen Sie mit der Anwendung von Glaunot® .
individuelle überempfindlichkeit gegen die Komponenten des Medikaments;
Schwangerschaft;
Stillzeit;
Kinder unter 18 Jahren.
Vorsicht: Patienten mit afakiei; Patienten mit псевдофакией beim Bruch der hinteren Kapsel der Linse oder переднекамерной интраокулярной Linse; Patienten mit einem Risiko für кистоидного Makulaödem. Patienten mit akuten entzündlichen Erscheinungen des sehorgans sowie mit Risikofaktoren, die zu Iritis, Uveitis prädisponieren.
Allgemeines Profil unerwünschter Reaktionen
Laut klinischen Studien waren die häufigsten unerwünschten Ereignisse konjunktivale Injektion und Hyperpigmentierung der Iris, die Häufigkeit des Auftretens Betrug jeweils 20 und 6%.
Die Häufigkeit unerwünschter Reaktionen ist in der folgenden Klassifikation angegeben: sehr Häufig (≥1/10); Häufig (von ≥ 1/100 bis < 1/10); selten (von ≥ 1/1000 bis < 1/100); selten (von ≥ 1/10000 bis <1/1000); sehr selten (< 1/10000); mit unbekannter Frequenz.
In jeder Gruppe von unerwünschten Ereignissen in der Häufigkeit werden unerwünschte Ereignisse in der Reihenfolge der Verringerung des Schweregrades dargestellt. Informationen über unerwünschte Ereignisse wurden in klinischen Studien und postregistratsionnoy Beobachtung erhalten.max
In einer 3-monatigen Studie bei Erwachsenen Patienten wurden konjunktivale Injektion und verstärktes Wimpernwachstum mit einer Häufigkeit von 11,4 bzw.
Überdosistoxizität bei topischer Anwendung ist unwahrscheinlich.
Behandlung: bei versehentlicher Verschlucken — symptomatisch und unterstützend. Im Falle einer lokalen überdosierung des Arzneimittels sollten Sie Ihre Augen mit warmem Wasser waschen..
Kräuterprost — synthetisches Analogon von PGF2 & alpha;, ist ein hochselektiver Agonist von Prostaglandin-FP-Rezeptoren und reduziert den IOP durch Erhöhung des Abflusses von wässriger Feuchtigkeit durch das trabekuläre Netzwerk und die uveoskleralen Wege.
IOP nimmt etwa 2 Stunden nach der Anwendung ab, und die maximale Wirkung wird nach 12 Stunden erreicht.eine Signifikante Abnahme des IOP kann für 24 Stunden nach einer einzigen Anwendung des Arzneimittels bestehen bleiben.
Travoprost wird durch die Hornhaut des Auges absorbiert, wo die Hydrolyse des travoprosts zu einer biologisch aktiven Form erfolgt — freie Säure kräuterprost.
C max freie Säure kräuterprost im Blutplasma wird innerhalb von 10 erreicht– 30 min nach topischer Anwendung und ist 25 PG / ml oder weniger.
Freie Säure von travoprost wird schnell aus dem Plasma ausgeschieden, innerhalb einer Stunde sinkt die Konzentration unter die nachweisschwelle (weniger als 10 PG/ml). T 1/2 freie Säure kräuterprost beim Menschen konnte aufgrund seiner niedrigen Konzentration im Plasma und der schnellen Ausscheidung nach topischer Anwendung des Arzneimittels nicht festgestellt werden.
Der Stoffwechsel ist der wichtigste Weg, um kräuterprost und freie Säure kräuterprost zu eliminieren. Die Wege des systemischen Stoffwechsels sind parallel zu den stoffwechselwegen des endogenen PGF2 & alpha;, die durch die Wiederherstellung der Doppelbindung gekennzeichnet sind 13– 14, Oxidation der 15. Hydroxylgruppe und & beta; - oxidative Spaltung der oberen Seitenkette. Freie Säure von travoprost und seine Metaboliten werden hauptsächlich von den Nieren ausgeschieden.
Dosisanpassung bei Patienten mit eingeschränkter Leberfunktion, von schwach bis schwer, sowie bei Patienten mit eingeschränkter Nierenfunktion, von schwach bis schwer (Mit CL Kreatinin unter 14 ml/min), ist nicht erforderlich.
- Glaukomisches Mittel — Prostaglandin F2α Analog synthetisch [Prostaglandine, thromboxane, Leukotriene und Ihre Antagonisten]
- Glaukomisches Mittel — Prostaglandin F2α Analog synthetische [Ophthalmic Heilmittel]
es wurden keine klinisch signifikanten Wechselwirkungen beschrieben.