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Medizinisch geprüft von Militian Inessa Mesropovna, Apotheke Zuletzt aktualisiert am 07.04.2022
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TIMOPTIC® (timololmaleat ophthalmische Lösung) ist ein klare, farblose bis hellgelbe Lösung.
TIMOPTIC 0,25% timololäquivalent wird in einem weißen Flasche aus Polyethylen niedriger Dichte (LDPE) mit kontrollierter tropfspitze und gelber Polypropylenkappe wie folgt:
NDC 24208-812-05: 5 mL 7,5 mL Fassungsvermögen Flasche
TIMOPTIC 0,5% timololäquivalent wird in einem weißen Flasche aus Polyethylen niedriger Dichte (LDPE) mit kontrollierter tropfspitze und gelber Polypropylenkappe wie folgt:
NDC 24208-813-05: 5 mL 7,5 mL Fassungsvermögen
Flasche
NDC 24208-813-10: 10 mL in 10 mL Fassungsvermögen
Flasche
Speicher
Shop bei 15 bis 25°C (59 zu 77°F). Vor dem einfrieren schützen. Vor Licht schützen.
Vertrieben von: Bausch + Lomb, eine Abteilung von Valeant Pharmaceuticals North America LLC, Bridgewater, NJ 08807 USA. Überarbeitet: April 2016
TIMOPTISCHE Ophthalmische Lösung ist in der Behandlung von erhöhtem Augeninnendruck bei Patienten mit okulärer Hypertonie oder Offenwinkelglaukom.
TIMOPTIC Ophthalmic-Lösung ist verfügbar in Konzentrationen von 0,25 und 0,5%. Die übliche Anfangsdosis beträgt einen Tropfen 0,25% TIMOPTIKUM in den betroffenen Augen zweimal täglich. Wenn das klinische ansprechen nicht ausreichend ist, die Dosierung kann auf einen Tropfen 0,5% ige Lösung im betroffenen Auge(E) geändert werden) zweimal am Tag.
Da bei einigen Patienten die drucksenkende Reaktion auf TIMOPTIC kann einige Wochen benötigen, um sich zu stabilisieren, die Bewertung sollte Folgendes umfassen Bestimmung des Augeninnendrucks nach etwa 4 Wochen Behandlung mit TIMOPTIC.
Wenn der Augeninnendruck bei zufriedenstellend gehalten wird Niveaus kann der dosierungszeitplan einmal täglich auf einen Tropfen in der betroffene Augen. Wegen der täglichen Variationen des Augeninnendrucks, eine zufriedenstellende Reaktion auf die einmal-am-Tag-Dosis wird am besten durch Messung bestimmt der Augeninnendruck zu verschiedenen Zeiten während des Tages.
Dosierungen über einem Tropfen 0,5% TIMOPTIKUM zweimal täglich im Allgemeinen wurde nicht gezeigt, dass eine weitere Verringerung der intraokularen Druck. Wenn der Augeninnendruck des Patienten immer noch nicht zufriedenstellend ist abhängig von diesem Regime, begleitende Therapie mit anderen Mitteln zur Senkung intraokularer Druck kann eingeleitet werden. Die gleichzeitige Anwendung von zwei topischen beta-adrenerge blockiermittel wird nicht empfohlen.
TIMOPTIC ist kontraindiziert bei Patienten mit (1) Bronchialasthma; (2) eine Geschichte von Bronchialasthma; (3) schwere chronische obstruktive Lungenerkrankung; (4) sinusbradykardie; (5) atrioventrikuläre Blockade zweiten oder Dritten Grades; (6) offenes Herzversagen; (7) kardiogener Schock; oder (8) überempfindlichkeit gegen eine Komponente von diesem Produkt.
WARNHINWEISE
Wie bei vielen topisch angewandten augenarzneimitteln ist dies Medikament wird systemisch absorbiert.
die gleichen Nebenwirkungen gefunden mit systemischen die Verabreichung von beta-adrenergen Blockern kann bei topischen Verwaltung. Zum Beispiel schwere atemwegsreaktionen und Herz Reaktionen, einschließlich Tod durch Bronchospasmus bei Patienten mit asthma, und selten Tod in Verbindung mit Herzinsuffizienz, wurden folgende berichtet systemische oder ophthalmische Verabreichung von timololmaleat.
Herzversagen
Sympathische stimulation kann für die Unterstützung von die Zirkulation bei Personen mit verminderter myokardkontraktilität und seine Hemmung der beta-adrenergen rezeptorblockade kann schwerer ausfallen Scheitern.
bei Patienten Ohne Herzinsuffizienz in der Vorgeschichte Fortsetzung depression des Myokards mit Betablockern über einen bestimmten Zeitraum kann in einigen Fällen zu Herzversagen führen. Beim ersten Anzeichen oder symptom von Herzinsuffizienz, TIMOPTIC sollte abgesetzt werden.
Obstruktive Lungenerkrankung
Patienten mit chronisch-obstruktiver Lungenerkrankung (Z. B. chronische bronchitis, Emphysem) von leichter oder mittlerer schwere, bronchospastische Erkrankung oder bronchospastische Erkrankung in der Anamnese (andere als Bronchialasthma oder eine Geschichte von Bronchialasthma, in der TIMOPTIC ist kontraindiziert ) sollte im Allgemeinen nicht erhalten Betablocker, einschließlich TIMOPTIC.
Größere Operation
Die Notwendigkeit oder Erwünschtheit des Entzugs von beta-adrenergen Sperrung vor Großeinsatz ist umstritten. Beta-adrenerge rezeptorblockade beeinträchtigt die Reaktionsfähigkeit des Herzens auf betaadrenergisch vermittelte reflexreize. Dies kann das Risiko von Vollnarkose bei chirurgischen Eingriffen. Einige Patienten erhalten beta-adrenerge rezeptor-Blockern erlebt haben, langwierige, schwere Hypotonie während der Anästhesie. Schwierigkeiten beim Neustart und aufrechterhalten der Herzschlag wurde ebenfalls berichtet. Aus diesen Gründen bei Patienten, die sich elektive Chirurgie, empfehlen einige Behörden allmählichen Rückzug von beta-adrenergischer rezeptor-blocking agents.
Bei Bedarf während der Operation, die Auswirkungen von beta-adrenerge Blockierer können durch ausreichende Dosen von adrenerge Agonisten.
Diabetes Mellitus
Beta-adrenerge blockierungsmittel sollten verabreicht werden mit Vorsicht bei Patienten mit spontaner Hypoglykämie oder Diabetikern Patienten (insbesondere Patienten mit labilem diabetes), die insulin erhalten oder orale hypoglykämische Mittel. Beta-adrenerge Rezeptorblocker können die Anzeichen und Symptome einer akuten Hypoglykämie.
Dies
Beta-adrenerge Blockierer können bestimmte klinische Anzeichen (Z. B. Tachykardie) von Hyperthyreose. Patienten, die im Verdacht stehen, sich zu entwickeln Thyreotoxikose sollte sorgfältig behandelt werden, um einen abrupten Entzug von beta-adrenerge Blockierer, die einen schilddrüsensturm auslösen können.
VORSICHTSMAßNAHMEN
allgemein
Wegen möglicher Auswirkungen der beta-adrenergen Blockierung Agenten auf Blutdruck und Puls, sollten diese Mittel mit Vorsicht verwendet werden in Patienten mit zerebrovaskulärer Insuffizienz. Wenn Anzeichen oder Symptome darauf hindeuten reduzierte zerebrale Durchblutung entwickeln sich nach Beginn der Therapie mit TIMOPTISCHE, alternative Therapie sollte in Betracht gezogen werden.
Es gab Berichte über bakterielle keratitis. bei Verwendung von mehrfachdosisbehältern topischer ophthalmischer Produkte. Diese Container waren versehentlich von Patienten kontaminiert worden, die in den meisten Fällen, hatte eine gleichzeitige hornhauterkrankung oder eine Störung des augenepithels Oberfläche.
Choroidale Ablösung nach Filtrationsverfahren wurde berichtet mit der Verabreichung einer wässrigen suppressivum-Therapie (Z., timololol).
Winkelverschlussglaukom
Bei Patienten mit winkelverschlussglaukom, das unmittelbare Ziel der Behandlung ist die Wiedereröffnung der Winkel. Dies erfordert eine Verengung der Pupille. Timololmaleat hat wenig oder kein Wirkung auf die Pupille. TIMOPTIC sollte nicht allein bei der Behandlung von Winkel-Verschluss-Glaukom.
Anaphylaxie
Während der Einnahme von Betablockern, Patienten mit einer Geschichte von Atopie oder einer Geschichte von schweren anaphylaktischen Reaktionen auf eine Vielzahl von Allergenen kann reaktiver auf wiederholte versehentliche, diagnostische, oder therapeutische Herausforderung mit solchen Allergenen. Solche Patienten können nicht reagieren zu den üblichen Dosen von Adrenalin zur Behandlung von anaphylaktischen Reaktionen.
Muskelschwäche
Beta-adrenerge blockade wurde berichten zufolge Muskelschwäche im Einklang mit bestimmten myasthenischen potenzieren Symptome (Z. B. Diplopie, ptosis und generalisierte Schwäche). Timolol wurde selten berichtet, um Muskelschwäche bei einigen Patienten mit Myasthenie zu erhöhen gravis oder myasthenische Symptome.
Karzinogenese, Mutagenese, Beeinträchtigung Der Fruchtbarkeit
In einer zweijährigen Studie von timololmaleat verabreicht oral zu Ratten gab es einen statistisch signifikanten Anstieg der Inzidenz von adrenalen phäochromozytomen bei männlichen Ratten verabreicht 300 mg / kg / Tag (ungefähr 42.000 mal die systemische Exposition nach dem maximum empfohlene menschliche ophthalmische Dosis). Ähnliche Unterschiede wurden nicht beobachtet Ratten verabreichten orale Dosen, die ungefähr dem 14.000-fachen des maximale empfohlene menschliche ophthalmische Dosis.
In einer lebenslangen oralen Studie an Mäusen gab es statistisch signifikante Zunahme der Inzidenz von gutartigen und bösartigen Lungentumoren, gutartige uteruspolypen und brustadenokarzinome bei weiblichen Mäusen bei 500 mg / kg / Tag (ungefähr 71.000 mal die systemische Exposition) die empfohlene höchstdosis für den menschlichen Augenarzt), jedoch nicht bei 5 oder 50 mg / kg / Tag (ungefähr 700 bzw. 7.000 mal die systemische Exposition nach der maximal empfohlenen menschlichen augendosis). In einer nachfolgenden Studie bei weiblichen Mäusen, bei denen postmortale Untersuchungen auf die Gebärmutter beschränkt waren und die Lunge, eine statistisch signifikante Zunahme der Inzidenz von Lungentumoren wurden erneut bei 500 mg/kg/Tag beobachtet.
Das erhöhte auftreten von brustadenokarzinomen war assoziiert mit Erhöhungen des serumprolaktins, die bei weiblichen Mäusen auftraten verabreichtes orales timolol bei 500 mg / kg / Tag, jedoch nicht in Dosen von 5 oder 50 mg/kg/Tag. Eine erhöhte Inzidenz von Mamma-Adenokarzinome bei Nagetieren hat wurde mit der Verabreichung mehrerer anderer therapeutischer Mittel in Verbindung gebracht, die serumprolaktin erhöhen, aber keine Korrelation zwischen serumprolaktinspiegeln und Brusttumoren wurden beim Menschen festgestellt. Darüber hinaus bei Erwachsenen Menschen weibliche Probanden, die orale Dosierungen von bis zu 60 mg timololmaleat erhielten (die maximale empfohlene orale Dosierung beim Menschen), es gab keine klinisch signifikante Veränderungen im serumprolaktin.
Timololmaleat war frei von mutagenen Potenzial, wenn getestet in vivo (Maus) im mikronukleustest und zytogenetischen assay (Dosen bis bis 800 mg / kg) und in vitro in einem neoplastischen zelltransformationstest (bis zu 100 mcg/mL). In Ames-tests die höchsten Konzentrationen von timololol, 5.000 oder 10.000 mcg / Platte, wurden mit statistisch signifikanten Erhöhungen von revertanten assoziiert beobachtet mit prüferstamm TA100 (in sieben Replikat-assays), jedoch nicht in der Verbleibende drei Stämme. In den assays mit prüferstamm TA100, keine konsistente dosisreaktionsbeziehung wurde beobachtet, und das Verhältnis von test zu Kontrolle Rückkehrer erreichten nicht 2. Ein Verhältnis von 2 wird normalerweise als Kriterium angesehen für einen positiven Ames-test.
Reproduktions - und fruchtbarkeitsstudien an Ratten nachgewiesen keine nachteiligen Auswirkungen auf die männliche oder weibliche Fruchtbarkeit bei Dosen bis zum 21.000-fachen der systemische Exposition nach der maximal empfohlenen menschlichen ophthalmologischen Dosis.
Schwangerschaft
Teratogene Wirkungen
Teratogenitätsstudien mit timolol an Mäusen, Ratten und Kaninchen bei oralen Dosen bis zu 50 mg/kg/Tag (7000 mal die systemische Exposition nach der empfohlenen höchstdosis für die menschliche Augenheilkunde) keine Hinweise auf fetale Fehlbildungen. Obwohl verzögerte fetale Ossifikation war bei dieser Dosis bei Ratten beobachtet, gab es keine nachteiligen Auswirkungen auf die postnatale Entwicklung von Nachkommen. Dosen von 1000 mg/kg/Tag (142,000 mal die systemische Exposition nach der empfohlenen maximalen ophthalmologischen Dosis beim Menschen) waren maternotoxisch bei Mäusen und führte zu einer erhöhten Anzahl von fetalen resorptionen. Erhöhte fetale resorptionen wurden auch bei Kaninchen in Dosen von 14.000 mal gesehen die systemische Exposition nach der maximal empfohlenen ophthalmologischen Dosis beim Menschen, in diesem Fall ohne offensichtliche maternotoxizität.
Es gibt keine adäquaten und gut kontrollierten Studien bei schwanger. TIMOPTIC sollte während der Schwangerschaft nur angewendet werden, wenn das Potenzial nutzen rechtfertigt das potenzielle Risiko für den Fötus.
Stillende Mütter
Timololmaleat wurde in der Muttermilch nachgewiesen: orale und ophthalmische arzneimittelverabreichung. Wegen des Potenzials für ernsthafte Nebenwirkungen von TIMOPTIC bei stillenden Säuglingen sollte eine Entscheidung getroffen werden ob die Pflege abgebrochen oder das Medikament abgesetzt werden soll, unter Berücksichtigung die Bedeutung der Droge für die Mutter.
Pädiatrische Anwendung
Sicherheit und Wirksamkeit von timololmaleat ophthalmic Lösung wurden bei der Verabreichung bei pädiatrischen Patienten im Alter von 2 Jahren festgestellt Jahre und älter. Verwendung von timololmaleat ophthalmische Lösung bei diesen Kindern wird durch Beweise aus adäquaten und gut kontrollierten Studien bei Kindern gestützt und Erwachsene. Sicherheit und Wirksamkeit bei pädiatrischen Patienten unter 2 Jahren wurden nicht festgestellt.
Geriatrische Anwendung
Keine Allgemeinen Unterschiede in Sicherheit oder Wirksamkeit haben wurde zwischen älteren und jüngeren Patienten beobachtet.
Nebenwirkungen
Die am häufigsten berichteten unerwünschten Erfahrungen haben brennt und stechen bei instillation (etwa einer von acht Patient).
Die folgenden zusätzlichen nachteiligen Erfahrungen wurden gemacht berichtet seltener bei okulärer Verabreichung dieses oder eines anderen timolols maleate Formulierungen:
Körper Als Ganzes
Kopfschmerzen, Asthenie/Müdigkeit und Brustschmerzen.
Herz-Kreislauf
Bradykardie, Arrhythmie, Hypotonie, Hypertonie, Synkope, Herzblock, zerebraler gefäßunfall, zerebrale Ischämie, Herz Versagen, Verschlechterung der angina pectoris, Herzklopfen, Herzstillstand, Lungen ödeme, ödeme, Claudicatio, Raynaud-Phänomen und kalte Hände und Füße.
Verdauung
Übelkeit, Durchfall, Dyspepsie, Anorexie und trockener Mund.
Immunologische
Der systemische lupus erythematodes.
Nervensystem / Psychiatrie
Schwindel, Zunahme der Anzeichen und Symptome von Myasthenie gravis, Parästhesien, Somnolenz, Schlaflosigkeit, Albträume, Verhaltensänderungen und psychische Störungen einschließlich depression, Verwirrung, Halluzinationen, Angst, Desorientierung, Nervosität und Gedächtnisverlust.
Haut
Alopezie und psoriasiformer Ausschlag oder Exazerbation von Schuppenflechte (psoriasis).
Überempfindlichkeit
Anzeichen und Symptome systemischer allergischer Reaktionen, einschließlich Anaphylaxie, Angioödem, Urtikaria und lokalisiert und generalisiert Ausschlag.
Atemwege
Bronchospasmus (vorwiegend bei Patienten mit vorbestehenden bronchospastische Erkrankung), atemversagen, Dyspnoe, verstopfte Nase, Husten und Infektionen der oberen Atemwege.
Endokrine Drüse
Maskierte Symptome einer Hypoglykämie bei Diabetikern.
Besondere Sinne
Anzeichen und Symptome einer Augenreizung einschließlich Konjunktivitis, blepharitis, keratitis, Augenschmerzen, Ausfluss (Z., Krustenbildung), Fremdkörpergefühl, Juckreiz und reißen und trockene Augen; ptosis; verminderte hornhautempfindlichkeit; zystoide makulaödeme; Sehstörungen einschließlich refraktive Veränderungen und Diplopie; pseudopemphigoid; Aderhaut Ablösung nach filtrationsoperation ; und tinnitus.
Urogenital
Retroperitoneale Fibrose, verminderte libido, Impotenz, und Peyronie-Krankheit.
max.
Wechselwirkungen mit ARZNEIMITTELN
Obwohl TIMOPTIC allein verwendet hat wenig oder keine Wirkung auf Pupillengröße, mydriasis infolge begleitender Therapie mit TIMOPTIC und Epinephrin wurde gelegentlich berichtet.
Beta-Adrenerge Blocker
Patienten, die sind die orale und TIMOPTISCHE Einnahme eines beta-adrenergen blockers sollte sein beobachtet für mögliche additive Wirkungen von beta-blockade, sowohl systemisch als auch auf Augeninnendruck. Die gleichzeitige Anwendung von zwei topischen beta-adrenerge blockiermittel wird nicht empfohlen.
Calciumantagonisten
Vorsicht sollte in der coadministration von beta-adrenergen Blockern wie TIMOPTIC und oral oder intravenöse calciumantagonisten wegen möglicher atrioventrikulärer Leitungsstörungen, linksventrikuläres Versagen und Hypotonie. Bei Patienten bei eingeschränkter Herzfunktion sollte eine koadministration vermieden werden.
Katecholamin-Abbauende Medikamente
Enge Beobachtung des Patienten wird empfohlen, wenn den Patienten ein Betablocker verabreicht wird empfangen von Katecholamin-abbauenden Medikamenten wie Reserpin, wegen möglicher additive Effekte und die Produktion von Hypotonie und / oder ausgeprägter Bradykardie, was zu Schwindel, Synkope oder haltungshypotonie führen kann.
Digitalis Und Calciumantagonisten
Begleiterscheinung Verwendung von beta-adrenergen Blockern mit digitalis und calciumantagonisten kann additive Wirkungen bei der Verlängerung der atrioventrikulären leitungszeit haben.
CYP2D6-Hemmer
Potenziert systemisch beta-blockade (Z. B. verminderte Herzfrequenz, depression) wurde berichtet während kombinierte Behandlung mit CYP2D6-Inhibitoren (Z. B. Chinidin, SSRIs) und timolol.
Clonidin
Orale beta-adrenerge Blocker kann die rebound-Hypertonie verschlimmern, die dem Entzug von Folgen kann Clonidin. Es gab keine Berichte über eine Verschlimmerung der rebound-Hypertonie mit ophthalmischem timololmaleat.
Injizierbares Adrenalin
.
Teratogene Wirkungen
Teratogenitätsstudien mit timolol an Mäusen, Ratten und Kaninchen bei oralen Dosen bis zu 50 mg/kg/Tag (7000 mal die systemische Exposition nach der empfohlenen höchstdosis für die menschliche Augenheilkunde) keine Hinweise auf fetale Fehlbildungen. Obwohl verzögerte fetale Ossifikation war bei dieser Dosis bei Ratten beobachtet, gab es keine nachteiligen Auswirkungen auf die postnatale Entwicklung von Nachkommen. Dosen von 1000 mg/kg/Tag (142,000 mal die systemische Exposition nach der empfohlenen maximalen ophthalmologischen Dosis beim Menschen) waren maternotoxisch bei Mäusen und führte zu einer erhöhten Anzahl von fetalen resorptionen. Erhöhte fetale resorptionen wurden auch bei Kaninchen in Dosen von 14.000 mal gesehen die systemische Exposition nach der maximal empfohlenen ophthalmologischen Dosis beim Menschen, in diesem Fall ohne offensichtliche maternotoxizität.
Es gibt keine adäquaten und gut kontrollierten Studien bei schwanger. TIMOPTIC sollte während der Schwangerschaft nur angewendet werden, wenn das Potenzial nutzen rechtfertigt das potenzielle Risiko für den Fötus.
Die am häufigsten berichteten unerwünschten Erfahrungen haben brennt und stechen bei instillation (etwa einer von acht Patient).
Die folgenden zusätzlichen nachteiligen Erfahrungen wurden gemacht berichtet seltener bei okulärer Verabreichung dieses oder eines anderen timolols maleate Formulierungen:
Körper Als Ganzes
Kopfschmerzen, Asthenie/Müdigkeit und Brustschmerzen.
Herz-Kreislauf
Bradykardie, Arrhythmie, Hypotonie, Hypertonie, Synkope, Herzblock, zerebraler gefäßunfall, zerebrale Ischämie, Herz Versagen, Verschlechterung der angina pectoris, Herzklopfen, Herzstillstand, Lungen ödeme, ödeme, Claudicatio, Raynaud-Phänomen und kalte Hände und Füße.
Verdauung
Übelkeit, Durchfall, Dyspepsie, Anorexie und trockener Mund.
Immunologische
Der systemische lupus erythematodes.
Nervensystem / Psychiatrie
Schwindel, Zunahme der Anzeichen und Symptome von Myasthenie gravis, Parästhesien, Somnolenz, Schlaflosigkeit, Albträume, Verhaltensänderungen und psychische Störungen einschließlich depression, Verwirrung, Halluzinationen, Angst, Desorientierung, Nervosität und Gedächtnisverlust.
Haut
Alopezie und psoriasiformer Ausschlag oder Exazerbation von Schuppenflechte (psoriasis).
Überempfindlichkeit
Anzeichen und Symptome systemischer allergischer Reaktionen, einschließlich Anaphylaxie, Angioödem, Urtikaria und lokalisiert und generalisiert Ausschlag.
Atemwege
Bronchospasmus (vorwiegend bei Patienten mit vorbestehenden bronchospastische Erkrankung), atemversagen, Dyspnoe, verstopfte Nase, Husten und Infektionen der oberen Atemwege.
Endokrine Drüse
Maskierte Symptome einer Hypoglykämie bei Diabetikern.
Besondere Sinne
Anzeichen und Symptome einer Augenreizung einschließlich Konjunktivitis, blepharitis, keratitis, Augenschmerzen, Ausfluss (Z., Krustenbildung), Fremdkörpergefühl, Juckreiz und reißen und trockene Augen; ptosis; verminderte hornhautempfindlichkeit; zystoide makulaödeme; Sehstörungen einschließlich refraktive Veränderungen und Diplopie; pseudopemphigoid; Aderhaut Ablösung nach filtrationsoperation ; und tinnitus.
Urogenital
Retroperitoneale Fibrose, verminderte libido, Impotenz, und Peyronie-Krankheit.
max.
Es gab Berichte über unbeabsichtigte überdosierung mit TIMOPTISCHE Ophthalmische Lösung, die zu systemischen Wirkungen führt, die denen ähnlich sind gesehen mit systemischen beta-adrenergen Blockern wie Schwindel, Kopfschmerzen, Kurzatmigkeit, Bradykardie, Bronchospasmus und Herzstillstand.
Überdosierung wurde mit timololmaleat berichtet Tablet. Eine 30-jährige Frau nahm 650 mg timololmaleat-Tabletten ein (maximale empfohlene orale Tagesdosis beträgt 60 mg) und die zweite und Dritte Grad Herzblock. Sie erholte sich ohne Behandlung, aber ungefähr zwei Monate später entwickelt unregelmäßigen Herzschlag, Bluthochdruck, Schwindel, tinnitus, Ohnmacht, erhöhte Pulsfrequenz und grenzwertiger Herzblock ersten Grades.
Ein in vitro Hämodialyse-Studie, mit 14C timolol zu menschlichem plasma oder Vollblut Hinzugefügt, zeigte, dass timolol leicht war dialysiert aus diesen Flüssigkeiten; eine Studie an Patienten mit Nierenversagen zeigte jedoch dass timololol nicht leicht dialysierte.
In einer Studie mit plasma-Arzneimittel-Konzentration in sechs Themen, die systemische Exposition gegenüber timolol wurde nach zweimal täglich bestimmt Verabreichung von TIMOPTIC 0.5%. Die mittlere spitzenplasmakonzentration folgt die morgendliche Dosierung Betrug 0,46 ng/mL und die nachmittagsdosis 0,35 ng / mL.