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Medizinisch geprüft von Oliinyk Elizabeth Ivanovna, Apotheke Zuletzt aktualisiert am 26.06.2023

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Chronische Hepatitis C
Интерферона альфа-2 рекомбинантного мазь на гидрогелевой основе® (Interferon alfacon-1) ist zur Behandlung der chronischen Hepatitis C bei Patienten ab 18 Jahren mit kompensierter Lebererkrankung indiziert. Diese Indikation basiert auf klinischen Studien, die mit Интерферона альфа-2 рекомбинантного мазь на гидрогелевой основе als Monotherapie vor der Zeitблнонолне die auf die vorherige Behandlung mit einem pegylierten Interferon und Ribavirin nicht ansprachen.
Die folgenden Punkte sollten bei Beginn der Behandlung mit Интерферона альфа-2 рекомбинантного мазь на гидрогелевой основе: berücksichtigt werden
- Die Anwendung der Monotherapie mit einem Interferon wie Интерферона альфа-2 рекомбинантного мазь на гидрогелевой основе zur Behandlung von Hepatitis C wird nur empfohlen, wenn ein Patient Ribavirin nicht einnehmen kann.
- Die Sicherheit und Wirksamkeit der Kombination von Интерферона альфа-2 рекомбинантного мазь на гидрогелевой основе / Ribavirin bei Patienten mit Behandlung und Behandlung oder bei Patienten, die mit HBV oder HIV-1 koinfiziert wurden.
- Patienten mit den folgenden Eigenschaften profitieren weniger wahrscheinlich von einer Retreatment-Kombinationstherapie: Ansprechen von <1 log10 Lassen Sie die HCV-RNA bei der vorherigen Behandlung, Genotyp 1, hoher Viruslast (≥ 850.000 IE / ml), afroamerikanischer Rasse und / oder Vorhandensein von Zirrhose fallen.
- Für eine Behandlung von mehr als einem Jahr liegen keine Sicherheits- und Wirksamkeitsdaten vor.

Интерферона альфа-2 рекомбинантного мазь на гидрогелевой основе Monotherapie Dosierung
Die empfohlene Dosis von Интерферона альфа-2 рекомбинантного мазь на гидрогелевой основе Die Monotherapie zur Erstbehandlung einer chronischen HCV-Infektion beträgt 9 µg und wird dreimal pro Woche als einzelne subkutane Injektion für 24 Wochen verabreicht.
Die empfohlene Dosis von Интерферона альфа-2 рекомбинантного мазь на гидрогелевой основе Monotherapie für Patienten, die eine vorherige Interferontherapie tolerierten und nach ihrem Absetzen nicht auf 15 Wochen angesprochen oder einen Rückfall erlitten haben. Patienten, die keine anfängliche Standard-Interferontherapie tolerieren, sollten nicht mit Интерферона альфа-2 рекомбинантного мазь на гидрогелевой основе Therapie 15 mcg dreimal pro Woche behandelt werden.
Kombinationsbehandlung mit Интерферона альфа-2 рекомбинантного мазь на гидрогелевой основе / Ribavirin Dosierung
Die empfohlene Dosis von Интерферона альфа-2 рекомбинантного мазь на гидрогелевой основе wird täglich als einzelne subkutane Injektion in Kombination mit gewichtsbasiertem Ribavirin verabreicht 1.000 mg..
Ribavirin sollte zusammen mit einer Mahlzeit eingenommen werden. Интерферона альфа-2 рекомбинантного мазь на гидрогелевой основе / Ribavirin sollte nicht bei Patienten mit Kreatinin-Clearance <50 ml / min angewendet werden.
Dosisänderungen
Wenn sich im Verlauf der Behandlung eine schwerwiegende Nebenwirkung entwickelt, brechen Sie die Dosierung von Интерферона альфа-2 рекомбинантного мазь на гидрогелевой основе und / oder Ribavirin, bis das unerwünschte Ereignis abnimmt oder abnimmt Schweregrad. Wenn sich trotz angemessener Dosisanpassung anhaltende oder wiederkehrende schwerwiegende unerwünschte Ereignisse entwickeln, brechen Sie die Behandlung ab. Nach Auflösung oder Verbesserung der Nebenwirkung kann die Wiederaufnahme von Интерферона альфа-2 рекомбинантного мазь на гидрогелевой основе und / oder Ribavirin in Betracht gezogen werden.
Интерферона альфа-2 рекомбинантного мазь на гидрогелевой основе Monotherapie Dosisänderungen
Nach einer schwerwiegenden Nebenwirkung kann eine Dosisreduktion auf 7,5 µg erforderlich sein. Wenn weiterhin schwerwiegende unerwünschte Ereignisse auftreten, sollte die Dosierung unterbrochen oder abgebrochen werden, da die Wirksamkeit niedrigerer Dosen nicht nachgewiesen wurde.
Интерферона альфа-2 рекомбинантного мазь на гидрогелевой основе / Ribavirin Kombinationstherapie Dosisänderungen
Bei schwerwiegenden Nebenwirkungen kann eine schrittweise Dosisreduktion von 15 µg auf 9 µg und von 9 µg auf 6 µg erforderlich sein.
Richtlinien für Интерферона альфа-2 рекомбинантного мазь на гидрогелевой основе / Ribavirin Dosisänderungen
Die Tabellen 1, 2 und 3 enthalten Richtlinien für Dosisänderungen und das Absetzen von Интерферона альфа-2 рекомбинантного мазь на гидрогелевой основе und / oder Ribavirin basierend auf Depressionen oder Laborparametern.
Tabelle 1: Richtlinien für die Dosisänderung oder das Absetzen von Интерферона альфа-2 рекомбинантного мазь на гидрогелевой основе und für die Planung von Besuchen für Patienten mit Depressionen
Depression Schweregrad * | Erstverwaltung (4–8 Wochen) | Depression | |||
Dosisänderung | Besuchsplan | Bleibt stabil | Verbessert sich | Worsens | |
Mild | Keine Änderung an Интерферона альфа-2 рекомбинантного мазь на гидрогелевой основе Dosis oder Ribavirin-Dosis. | Einmal wöchentlich per Besuch und / oder Telefon auswerten. | Fahren Sie mit dem wöchentlichen Besuchsplan fort. | Setzen Sie den normalen Besuchsplan fort. | (Siehe mittelschwere oder schwere Depression) |
Mäßig | Verringern Sie Интерферона альфа-2 рекомбинантного мазь на гидрогелевой основе Dosis von 15 µg bis 9 µg; oder von 9 µg bis 6 µg Dosis, keine Änderung an Ribavir. | Einmal wöchentlich auswerten (Bürobesuch mindestens alle zwei Wochen). | Betrachten Sie eine psychiatrische Beratung. Reduzierte Dosierung fortsetzen. | Wenn sich die Symptome bessern und 4 Wochen lang stabil sind, kann der normale Besuchsplan wieder aufgenommen werden. Weiter reduziert Интерферона альфа-2 рекомбинантного мазь на гидрогелевой основе Dosierung oder Rückkehr zum Normalwert Интерферона альфа-2еномби. | (Siehe schwere Depression) |
Schwer | Unterbrechen Sie Интерферона альфа-2 рекомбинантного мазь на гидрогелевой основе und Ribavirin dauerhaft. | Nicht zutreffend. | Psychiatrische Therapie notwendig. | Nicht zutreffend. | Nicht zutreffend. |
*Sehen DSM-IV für Definitionen. |
Tabelle 2: Richtlinien für die Dosisänderung oder das Absetzen von Интерферона альфа-2 рекомбинантного мазь на гидрогелевой основе für hämatologische Toxizitäten
Laborwerte | Aktion |
ANC <0,75 - 109/L | Reduzieren Sie Интерферона альфа-2 рекомбинантного мазь на гидрогелевой основе Dosis von 15 µg bis 9 µg oder von 9 µg bis 6 µg; Ribavirin-Dosis beibehalten. |
ANC <0,50 - 109/L | Интерферона альфа-2 рекомбинантного мазь на гидрогелевой основе und Ribavirin Behandlung sollten ausgesetzt werden, bis die ANC-Werte wieder mehr als 1000 / mm³ betragen. |
Thrombozytenzahl <50 - 109/L | Reduzieren Sie Интерферона альфа-2 рекомбинантного мазь на гидрогелевой основе Dosis von 15 µg bis 9 µg oder von 9 µg bis 6 µg; Ribavirin-Dosis bei. |
Thrombozytenzahl <25 - 109/L | Интерферона альфа-2 рекомбинантного мазь на гидрогелевой основе und Ribavirin Behandlung sollten abgebrochen werden. |
Tabelle 3: Richtlinien für die Dosisänderung oder das Absetzen von Интерферона альфа-2 рекомбинантного мазь на гидрогелевой основе / Ribavirin zur Behandlung von Anämie *
Zustand | Интерферона альфа-2 рекомбинантного мазь на гидрогелевой основе | Ribavirin |
Hgb <10 g / dl | Vorgeschichte von Herz- oder Zerebrovaskulären Erkrankungen, Dosis von Интерферона альфа-2 рекомбинантного мазь на гидрогелевой основе | Dosis anpassen ** |
Hgb <8,5 g / dl | Dauerhaft abbrechen | Dauerhaft abbrechen |
* Für erwachsene Patienten mit einer stabilen Herzerkrankung in der Vorgeschichte, die Интерферона альфа-2 рекомбинантного мазь на гидрогелевой основе in Kombination mit Ribavirin, Die Интерферона альфа-2 рекомбинантного мазь на гидрогелевой основе Dosis sollte von 15 µg auf 9 µg oder 9 µg auf 6 µg und die Ribavirin-Dosis reduziert werden. Beide Интерферона альфа-2 рекомбинантного мазь на гидрогелевой основе und Ribavirin sollten dauerhaft abgesetzt werden, wenn Patienten nach dieser Reduzierung der Ribavirin-Dosis Hämoglobinspiegel <12 g / dl aufweisen. ** Die 1. Dosisreduktion von Ribavirin beträgt 200 mg / Tag. Die 2. Dosisreduktion von Ribavirin (falls erforderlich) beträgt zusätzlich 200 mg / Tag. |
Nierenfunktion
Интерферона альфа-2 рекомбинантного мазь на гидрогелевой основе / Ribavirin sollte nicht bei Patienten mit Kreatinin-Clearance <50 ml / min angewendet werden..
Absetzen der Behandlung
Patienten, die mindestens 2 log nicht erreichen10 Ein Rückgang um 12 Wochen oder ein nicht nachweisbarer HCV-RNA in Woche 24 erreichen höchstwahrscheinlich keine SVR, und ein Absetzen der Therapie sollte in Betracht gezogen werden.
Ribavirin sollte bei jedem Patienten abgesetzt werden, der vorübergehend oder dauerhaft abgesetzt wird. Интерферона альфа-2 рекомбинантного мазь на гидрогелевой основе.
Vorbereitung und Verwaltung
Kurz vor der Injektion kann Интерферона альфа-2 рекомбинантного мазь на гидрогелевой основе möglicherweise Raumtemperatur erreichen.
Parenterale Arzneimittelprodukte sollten vor der Verabreichung visuell auf Partikel und Verfärbungen untersucht werden. Wenn Partikel oder Verfärbungen beobachtet werden, sollte das Fläschchen nicht verwendet werden.
Wenn der Hausgebrauch vom Arzt als wünschenswert erachtet wird, sollte ein medizinisches Fachpersonal Anweisungen zur angemessenen Verwendung geben. Nach der Verabreichung von Интерферона альфа-2 рекомбинантного мазь на гидрогелевой основе ist es wichtig, das Verfahren zur ordnungsgemäßen Entsorgung von Spritzen und Nadeln zu befolgen..

Интерферона альфа-2 рекомбинантного мазь на гидрогелевой основе ist bei Patienten kontraindiziert mit:
- Leberdekompensation (Child-Pugh-Score> 6 [Klasse B und C])
- Autoimmunhepatitis
- bekannte Überempfindlichkeitsreaktionen wie Urtikaria, Angioödem, Bronchokonstriktion, Anaphylaxie gegen Interferonalphas oder eine Komponente des Produkts
Zusätzlich ist Ribavirin kontraindiziert in:
- schwangere Frauen
- Männer, deren Partnerinnen schwanger sind
- Patienten mit Hämoglobinopathien (z.Thalassämie major, Sichelzellenanämie)
- Patienten mit Überempfindlichkeit gegen Ribavirin oder eine andere Komponente des Produkts
- Patienten mit einer Kreatinin-Clearance <50 ml / min

WARNHINWEISE
Im Rahmen der enthalten VORSICHTSMASSNAHMEN Sektion.
VORSICHTSMASSNAHMEN
Behandlung mit Интерферона альфа-2 рекомбинантного мазь на гидрогелевой основе und Kombinationsbehandlung mit Интерферональфаномбиа.
Anwendung mit Ribavirin
Schwangerschaft
Ribavirin kann Geburtsfehler und den Tod des ungeborenen Kindes verursachen. Die Ribavirin-Therapie sollte erst begonnen werden, wenn unmittelbar vor dem geplanten Therapiebeginn ein Bericht über einen negativen Schwangerschaftstest vorliegt. Patienten sollten mindestens zwei Formen der Empfängnisverhütung anwenden und monatliche Schwangerschaftstests durchführen lassen. Eine Schwangerschaft sollte mindestens sechs Monate nach Absetzen von Ribavirin vermieden werden.
Anämie
Ribavirin verursachte in 30% von Интерферона альфа-2 рекомбинантного мазь на гидрогелевой основе / Ribavirin-behandelte Probanden. Ein vollständiges Blutbild sollte vor der Behandlung und in Woche 2 und Woche 4 der Therapie oder häufiger, wenn dies klinisch angezeigt ist, erhalten werden. Eine mit einer Ribavirin-Therapie verbundene Anämie kann zu einer Verschlechterung der Herzerkrankung führen. Eine Abnahme der Dosierung oder ein Absetzen von Ribavirin kann erforderlich sein.
Neuropsychiatrische Störungen
Schwere psychiatrische Nebenwirkungen können sich bei Patienten manifestieren, die eine Therapie mit Interferon-Alphas erhalten, einschließlich Интерферона альфа-2 рекомбинантного мазь на гидрогелевой основе. Depressionen, Selbstmordgedanken, Selbstmordversuche, Selbstmord und Mordgedanken können auftreten. Andere prominente psychiatrische Nebenwirkungen wie Psychose, aggressives Verhalten, Nervosität, Angst, emotionale Labilität, abnormales Denken, Unruhe, Apathie und Rückfall der Drogenabhängigkeit können auftreten. Интерферона альфа-2 рекомбинантного мазь на гидрогелевой основе sollte bei Patienten, die über eine Depression in der Vorgeschichte berichten, mit äußerster Vorsicht angewendet werden. Ärzte sollten alle Patienten auf Anzeichen von Depressionen und anderen psychiatrischen Symptomen überwachen. Vor der Einleitung von Интерферона альфа-2 рекомбинантного мазь на гидрогелевой основе Therapie sollten Ärzte Patienten über die mögliche Entwicklung von Depressionen informieren und Patienten sollten angewiesen werden, Anzeichen oder Symptome einer Depression und / oder Selbstmord zu melden. Wenn Patienten psychiatrische Probleme entwickeln, einschließlich klinischer Depressionen, wird empfohlen, die Patienten während der Behandlung und in der 6-monatigen Nachbeobachtungszeit sorgfältig zu überwachen. Wenn psychiatrische Symptome anhalten oder sich verschlimmern oder Selbstmordgedanken oder aggressives Verhalten gegenüber anderen festgestellt werden, wird empfohlen, die Behandlung mit Интерферона альфа-2 рекомбинантного мазь на гидрогелевой основе abzubrechen und der Patient folgte mit. In schweren Fällen sollte Интерферона альфа-2 рекомбинантного мазь на гидрогелевой основе sofort gestoppt und eine psychiatrische Intervention eingeleitet werden.
Herz-Kreislauf-Ereignisse
Herz-Kreislauf-Ereignisse wie Hypotonie, Arrhythmie, Tachykardie, Kardiomyopathie, Angina pectoris und Myokardinfarkt wurden bei Patienten beobachtet, die mit Интерферона альфа-2 рекомбинантного мазь на геднрогел. Интерферона альфа-2 рекомбинантного мазь на гидрогелевой основе sollte bei Patienten mit Herz-Kreislauf-Erkrankungen mit Vorsicht angewendet werden. Patienten mit Myokardinfarkt und arrhythmischer Störung in der Vorgeschichte, die Интерферона альфа-2 рекомбинантного мазь на гидрогелевой основе Therapie sollte genau überwacht werden. Patienten mit einer signifikanten oder instabilen Herzerkrankung in der Vorgeschichte sollten nicht mit Интерферона альфа-2 рекомбинантного мазь на гидрогелевой основе / Ribavirin Kombinationstherapie behandelt werden.
Lungenerkrankungen
Dyspnoe, Lungeninfiltrate, Lungenentzündung, Bronchiolitis obliterans, interstitielle Pneumonitis, pulmonale Hypertonie und Sarkoidose, von denen einige zu Atemversagen und / oder zum Tod des Patienten führen, können durch Interferon-Alpha-Therapie induziert oder verschlimmert werden, einschließlich Интерферональомнвнино. Patienten, die anhaltende oder ungeklärte Lungeninfiltrate oder eine Beeinträchtigung der Lungenfunktion entwickeln, sollten die Behandlung mit Интерферона альфа-2 рекомбинантного мазь на гидрогелевой основе abbrechen. Bei Interferon-Rechallenge wurde ein Wiederauftreten des Atemversagens beobachtet. Интерферона альфа-2 рекомбинантного мазь на гидрогелевой основе Die Behandlung sollte bei Patienten mit Lungeninfiltraaten oder Lungenfunktionsstörungen ausgesetzt werden. Patienten, die die Interferonbehandlung wieder aufnehmen, sollten engmaschig überwacht werden.
Leberversagen
Bei Patienten mit chronischer Hepatitis C mit Zirrhose besteht möglicherweise das Risiko einer Leberdekompensation, wenn sie mit Interferon-Alphas behandelt werden, einschließlich Интерферона альфа-2 рекомбинантного мазь на гидрогелевой основе. Während der Behandlung sollten der klinische Status und die Leberfunktion der Patienten genau überwacht werden, und Интерферона альфа-2 рекомбинантного мазь на гидрогелевой основе Die Behandlung sollte sofort abgebrochen werden, wenn die Symptome einer Leberdekompensation wie Jaundice.
Niereninsuffizienz
Bei Patienten, die Интерферона альфа-2 рекомбинантного мазь на гидрогелевой основе erhielten, wurden Erhöhungen des Serumkreatininspiegels einschließlich Nierenversagen beobachtet. Интерферона альфа-2 рекомбинантного мазь на гидрогелевой основе wurde bei Patienten mit Niereninsuffizienz nicht untersucht. Es wird empfohlen, die Nierenfunktion bei allen Patienten zu bewerten, die mit Интерферона альфа-2 рекомбинантного мазь на гидрогелевой основе allein oder mit Ribavirin-Therapie beginnen. Patienten mit eingeschränkter Nierenfunktion sollten engmaschig auf Anzeichen und Symptome einer Interferontoxizität überwacht werden, einschließlich eines Anstiegs des Serumkreatinins. Kombinationsbehandlung mit Интерферона альфа-2 рекомбинантного мазь на гидрогелевой основе / Ribavirin sollte nicht bei Patienten mit Kreatinin-Clearance <50 ml / min angewendet werden..
Zerebrovaskuläre Störungen
Ischämische und hämorrhagische zerebrovaskuläre Ereignisse wurden bei Patienten beobachtet, die mit Interferon-Alpha-basierten Therapien behandelt wurden, einschließlich Интерферона альфа-2 рекомбинантного мазь на гидрогелевой основе. Ereignisse traten bei Patienten mit wenigen oder keinen gemeldeten Risikofaktoren für Schlaganfall auf, einschließlich Patienten unter 45 Jahren. Da es sich um spontane Berichte handelt, können keine Frequenzschätzungen vorgenommen werden, und ein kausaler Zusammenhang zwischen Interferon-Alpha-basierten Therapien und diesen Ereignissen ist schwer festzustellen.
Knochenmark-Toxizität
Interferon-Alphas unterdrücken die Knochenmarkfunktion und können zu schweren Zytopenien einschließlich aplastischer Anämie führen. Es wird empfohlen, ein vollständiges Blutbild vor der Behandlung zu erhalten und während der Therapie routinemäßig zu überwachen. Интерферона альфа-2 рекомбинантного мазь на гидрогелевой основе Die Therapie sollte bei Patienten abgebrochen werden, die eine starke Abnahme der Neutrophil entwickeln (<0,5 x 10)9/ L) oder Thrombozytenzahlen (<25 x 109/L). Интерферона альфа-2 рекомбинантного мазь на гидрогелевой основе sollte bei Patienten mit ungewöhnlich niedrigen peripheren Blutkörperchen oder bei Empfangsmitteln, von denen bekannt ist, dass sie Myelosuppression verursachen, mit Vorsicht angewendet werden. Transplantationspatienten oder andere chronisch immunsupprimierte Patienten sollten mit Vorsicht mit Interferon-Alpha-Therapie behandelt werden.
Die Verwendung von Ribavirin kann zu einer Verschlechterung von Интерферона альфа-2 рекомбинантного мазь на гидрогелевой основе-induzierte Neutropenie führen. Daher sollte eine Kombinationsbehandlung mit Интерферона альфа-2 рекомбинантного мазь на гидрогелевой основе / Ribavirin bei Patienten mit niedrigen Neutrophilenzahlen zu Studienbeginn mit Vorsicht angewendet werden (<1500 Zellen, die abgesteuert werden müssen / mm³).
Kolitis
Hämorrhagische / ischämische Kolitis, manchmal tödlich, wurde innerhalb von 12 Wochen nach Interferon-Alpha-Therapien beobachtet und bei Patienten berichtet, die mit Интерферона альфа-2 рекомбинантного мазь на гидогелевой овой оновнов. Интерферона альфа-2 рекомбинантного мазь на гидрогелевой основе Die Behandlung sollte bei Patienten, die Anzeichen und Symptome einer Kolitis entwickeln, sofort abgebrochen werden.
Pankreatitis
Bei Patienten, die mit Interferon-Alphas behandelt wurden, wurde eine manchmal tödliche Pankreatitis beobachtet, einschließlich Интерферона альфа-2 рекомбинантного мазь на гидрогелевой основе. Интерферона альфа-2 рекомбинантного мазь на гидрогелевой основе sollte bei Patienten mit Anzeichen und Symptomen, die auf Pankreatitis hinweisen, suspendiert und bei Patienten mit Pankreatitis abgesetzt werden.
Überempfindlichkeit
Nach der Behandlung mit Interferon-Alphas wurden schwerwiegende akute Überempfindlichkeitsreaktionen berichtet. Wenn Überempfindlichkeitsreaktionen auftreten (z., Urtikaria, Angioödem, Bronchokonstriktion, Anaphylaxie), Интерферона альфа-2 рекомбинантного мазь на гидрогелевой основе sollte sofort abgesetzt und eine angemessene medizinische Behandlung eingeleitet werden.
Autoimmunerkrankungen
Entwicklung oder Verschlimmerung von Autoimmunerkrankungen (z., Autoimmunthrombozytopenie, idiopathische thrombozytopenische Purpura, Psoriasis, rheumatoide Arthritis, Schilddrüsenentzündung, interstitielle Nephritis, systemischer Lupus erythematodes (SLE)) wurden bei Patienten berichtet, die Interferon-Alpha-Therapien erhielten, einschließlich Интероне. Интерферона альфа-2 рекомбинантного мазь на гидрогелевой основе sollte nicht bei Patienten mit Autoimmunhepatitis angewendet werden. Daher sollten diese Laborparameter genau überwacht werden.
Patienten mit bereits bestehenden Herzanomalien sollten vor der Behandlung mit Интерферона альфа-2 рекомбинантного мазь на гидрогелевой основе / Ribavirin Elektrokardiogramme erhalten.
Informationen zur Patientenberatung
Informationen für Patienten
Die Patienten sollten von einem medizinischen Fachpersonal über die angemessene Anwendung unterrichtet werden. Patienten, die Интерферона альфа-2 рекомбинантного мазь на гидрогелевой основе allein oder in Kombination mit Интерфеavirна альнфа-2ентеби. Die im Medikationsleitfaden enthaltenen Informationen sollten vollständig mit dem Patienten besprochen werden. Es ist keine Offenlegung aller oder möglicher Nebenwirkungen.
Die Patienten müssen darüber informiert werden, dass Ribavirin Geburtsfehler und / oder den Tod des ungeborenen Kindes verursachen kann. Es muss äußerste Sorgfalt angewendet werden, um eine Schwangerschaft bei Patientinnen und bei Partnerinnen männlicher Patienten während der Kombinationsbehandlung mit Интерферона альфа-2 рекомбинантного мазь на гидрогелевой основе / Ribavirin-Therapie und für 6 Monate nach der Therapie. Die Kombinationsbehandlung mit Интерферона альфа-2 рекомбинантного мазь на гидрогелевой основе / Ribavirin sollte erst eingeleitet werden, wenn unmittelbar vor Beginn der Therapie ein Bericht über einen negativen Schwangerschaftstest vorliegt. Es wird empfohlen, dass sich Patienten während der Therapie und 6 Monate nach der Therapie monatlichen Schwangerschaftstests unterziehen.
Die Patienten sollten darüber informiert werden, dass keine Daten darüber vorliegen, ob Интерферона альфа-2 рекомбинантного мазь на гидрогелевой основе Therapie verhindert die Übertragung einer HCV-Infektion auf andere. Es ist auch nicht bekannt, ob die Behandlung mit Интерферона альфа-2 рекомбинантного мазь на гидрогелевой основе heilt Hepatitis C oder verhindert Leberzirrhose, Leberversagen oder Leberkrebs, der das Ergebnis einer Infektion mit der Hepatitis C sein kann.
Die häufigsten Nebenwirkungen von Интерферона альфа-2 рекомбинантного мазь на гидрогелевой основе und Kombinationsbehandlung mit Интерферооан альфамн реко. Nicht-narcotische Analgetika und die Verabreichung von Интерферона альфа-2 рекомбинантного мазь на гидрогелевой основе kann verwendet werden, um einige dieser Symptome zu verhindern oder zu lindern. Andere häufige Nebenwirkungen sind Neutropenie, Schlaflosigkeit, Leukopenie und Depression.
Während Fieber mit den grippeähnlichen Symptomen zusammenhängen kann, die bei Patienten berichtet wurden, die mit Интерферона альфа-2 рекомбинантного мазь на гидрогелевой основе behandelt werden, sollten bei Fieber andere mögliche Ursachen für anhaltendes Fieber ausgeschlossen werden.
Die Patienten müssen gründlich über die Bedeutung geeigneter Entsorgungsverfahren informiert und vor der Wiederverwendung von Nadeln, Spritzen oder dem Wiedereintritt in die Durchstechflasche gewarnt werden. Ein pannensicherer Behälter zur Entsorgung gebrauchter Spritzen und Nadeln sollte vom Patienten verwendet und gemäß den Anweisungen des Gesundheitsdienstleisters entsorgt werden.
Die Patienten sollten darauf hingewiesen werden, dass Laboruntersuchungen vor Beginn der Therapie und danach in regelmäßigen Abständen erforderlich sind. Es wird empfohlen, dass Patienten insbesondere in den Anfangsstadien der Behandlung gut hydratisiert sind.
Nichtklinische Toxikologie
Karzinogenese, Mutagenese, Beeinträchtigung der Fruchtbarkeit
Karzinogenese
Keine Kanzerogenitätsdaten für Интерферона альфа-2 рекомбинантного мазь на гидрогелевой основе sind bei Tieren oder Menschen erhältlich.
Mutagenese
Интерферона альфа-2 рекомбинантного мазь на гидрогелевой основе war nicht mutagen, wenn es in mehreren In-vitro-Tests getestet wurde, einschließlich des Ames-Bakterienmutagenitätstests und eines in vitro zytogenetischer Assay in menschlichen Lymphozyten, entweder in Gegenwart oder Abwesenheit einer metabolischen Aktivierung.
Anwendung mit Ribavirin
Weitere Warnhinweise zu Интерферона альфа-2 рекомбинантного мазь на гидрогелевой основе Therapie in Kombination mit Ribavirin.
Beeinträchtigung der Fruchtbarkeit
Интерферона альфа-2 рекомбинантного мазь на гидрогелевой основе in Dosen von bis zu 100 µg / kg beeinflusste die Reproduktionsleistung oder die Entwicklung der Nachkommen bei Verabreichung von subkutaner Schinken an Männer und Frauen nicht selektiv, beziehungsweise, und dann durch Paarung und bis Tag 7 der Schwangerschaft.
Verwendung in bestimmten Populationen
Schwangerschaft
Интерферона альфа-2 рекомбинантного мазь на гидрогелевой основе Monotherapie - Schwangerschaftskategorie C
Интерферона альфа-2 рекомбинантного мазь на гидрогелевой основе hat nachweislich tödliche oder abortifaciente Embryonen bei goldenen syrischen Hamstern, wenn sie in Dosen> 150 mcg / kg / Tag verabreicht werden (135-fache menschliche Dosis) und bei Cynomolgus- und Rhesusaffen, wenn sie in Dosen von 3 µg / kg / Tag und 10 µg / kg / Tag verabreicht werden (9- bis 81-fache menschliche Dosis) beziehungsweise, basierend auf der Körperoberfläche, die menschliche Dosis. Es gibt keine angemessenen und gut kontrollierten Studien bei schwangeren Frauen. Интерферона альфа-2 рекомбинантного мазь на гидрогелевой основе sollte während der Schwangerschaft nicht angewendet werden. Wenn eine Frau schwanger wird oder während der Einnahme von Интерферона альфа-2 рекомбинантного мазь на гидрогелевой основе schwanger werden möchte, sollte sie über die möglichen Gefahren für den Fötus informiert werden. Männer und Frauen, die mit Интерферона альфа-2 рекомбинантного мазь на гидрогелевой основе sollten angewiesen werden, eine wirksame Verhütungsmethode anzuwenden.
Kombinationsbehandlung mit Интерферона альфа-2 рекомбинантного мазь на гидрогелевой основе / Ribavirin - Schwangerschaftskategorie X
Bei allen Tierarten, die Ribavirin ausgesetzt sind, wurden signifikante teratogene und / oder embryozide Wirkungen nachgewiesen. Die Ribavirin-Therapie ist bei schwangeren Frauen und bei männlichen Partnern schwangerer Frauen kontraindiziert.
Ribavirin Schwangerschaftsregister: Es wurde ein Ribavirin-Schwangerschaftsregister eingerichtet, um die mütterlich-fetalen Schwangerschaftsergebnisse bei Patientinnen und Partnerinnen männlicher Patienten, die Ribavirin während der Behandlung ausgesetzt waren, und 6 Monate nach Beendigung der Behandlung zu überwachen. Ärzte und Patienten werden aufgefordert, solche Fälle unter der Rufnummer 1-800-593-2214 zu melden.
Stillende Mütter
Es ist nicht bekannt, ob Интерферона альфа-2 рекомбинантного мазь на гидрогелевой основе oder Ribavirin wird in die Muttermilch ausgeschieden. Da viele Medikamente in die Muttermilch übergehen, ist Vorsicht geboten, wenn Интерферона альфа-2 рекомбинантного мазь на гидрогелевой основе wird einer stillenden Frau verabreicht. Die Wirkung von oral aufgenommenem Интерферона альфа-2 рекомбинантного мазь на гидрогелевой основе in der Muttermilch wurde nicht bewertet. Aufgrund des Potenzials schwerwiegender Nebenwirkungen des Arzneimittels bei stillenden Säuglingen sollte entschieden werden, ob die Stillzeit abgebrochen oder Ribavirin verzögert oder abgesetzt werden soll.
Pädiatrische Anwendung
Die Sicherheit und Wirksamkeit von Интерферона альфа-2 рекомбинантного мазь на гидрогелевой основе wurden bei Patienten unter 18 Jahren nicht nachgewiesen. Интерферона альфа-2 рекомбинантного мазь на гидрогелевой основе Therapie wird bei pädiatrischen Patienten nicht empfohlen.
Geriatrische Anwendung
Klinische Studien zu Интерферона альфа-2 рекомбинантного мазь на гидрогелевой основе allein oder in Kombination mit Ribavirin enthielten nicht genügend Personen ab 65 Jahren, um festzustellen, ob sie anders ansprechen als jüngere Probanden. Andere gemeldete klinische Erfahrungen haben keine Unterschiede in den Reaktionen zwischen älteren und jüngeren Patienten festgestellt. Die Behandlung mit Interferonen, einschließlich Интерферона альфа-2 рекомбинантного мазь на гидрогелевой основе, ist mit psychiatrischen, kardialen und systemischen (fluartigen) Nebenwirkungen verbunden. Da verminderte Leber, Nieren- oder Herzfunktion, Begleiterkrankung, und die Anwendung anderer Arzneimitteltherapien bei älteren Patienten kann zu Nebenwirkungen von größerer Schwere führen, Bei der Verwendung von Интерферона альфа-2 рекомбинантного мазь на гидрогелевой основе und Интермферона альфа-2нромби. Ribavirin sollte bei Patienten mit einer Kreatinin-Clearance <50 ml / min nicht angewendet werden.
Leberfunktionsstörung
Die Sicherheit und Wirksamkeit von Интерферона альфа-2 рекомбинантного мазь на гидрогелевой основе, allein oder in Kombination mit Ribavirin, zur Behandlung chronischer HCV-Infektionen bei Patienten mit Leberfunktionsstörung wurde nicht untersucht. Die Anwendung von Интерферона альфа-2 рекомбинантного мазь на гидрогелевой основе bei Patienten mit Leberdekompensation (Child-Pugh-Score> 6 [Klasse B und C]) ist kontraindiziert.
Nierenfunktionsstörung
Die Sicherheit und Wirksamkeit von Интерферона альфа-2 рекомбинантного мазь на гидрогелевой основе, allein oder in Kombination mit Ribavirin, zur Behandlung chronischer HCV-Infektionen bei Patienten mit Nierenfunktionsstörung wurde nicht untersucht. Bei Patienten mit eingeschränkter Nierenfunktion sollten Anzeichen und Symptome einer Interferontoxizität genau überwacht und Интерферона альфа-2 рекомбинантного мазь на гидрогелевой основе Dosis sollte wie in den Tabellen 1-3 empfohlen angepasst werden. Интерферона альфа-2 рекомбинантного мазь на гидрогелевой основе / Ribavirin sollte nicht an Patienten mit Kreatinin-Clearance <50 ml / min und verabreicht werden Ribavirin-Beschriftung].
Organtransplantationsempfänger
Die Sicherheit und Wirksamkeit von Интерферона альфа-2 рекомбинантного мазь на гидрогелевой основе, allein oder in Kombination mit Ribavirin, zur Behandlung chronischer HCV-Infektionen in der Leber oder anderen Organtransplantationsempfängern wurde nicht bewertet.
HIV- oder HBV-Koinfektion
Die Sicherheit und Wirksamkeit von Интерферона альфа-2 рекомбинантного мазь на гидрогелевой основе, allein oder in Kombination mit Ribavirin, zur Behandlung chronischer HCV-Infektionen bei mit HIV oder HBV koinfizierten Patienten wurden nicht bestimmt.

Интерферона альфа-2 рекомбинантного мазь на гидрогелевой основе allein oder in Kombination mit Ribavirin verursacht ein breites Spektrum schwerwiegender Nebenwirkungen.
Erfahrung in klinischen Studien
Da klinische Studien unter sehr unterschiedlichen Bedingungen durchgeführt werden, können die in den klinischen Studien eines Arzneimittels beobachteten Nebenwirkungen nicht direkt mit den Raten in den klinischen Studien eines anderen Arzneimittels verglichen werden und spiegeln möglicherweise nicht die in der klinischen Praxis beobachteten Raten wider.
Während der klinischen Entwicklung, Mehr als 560 Probanden waren 9 µg oder 15 µg Интерферона альфа-2 рекомбинантного мазь на гидрогелевой основе Monotherapie dreimal pro Woche über einen Bereich von 24 verabreicht, und mehr als 480 Probanden wurden 9 µg oder 15 µg Интерферона альфа-2 рекомбинантного мазь на гидрогелевой основе, in Kombination mit Ribavirin, täglich bis zu 48 Wochen verabreicht.
Интерферона альфа-2 рекомбинантного мазь на гидрогелевой основе Monotherapie Klinische Studien
Nebenwirkungen, die unabhängig von der Zuschreibung zur Behandlung bei ≥ 10% der Probanden in Интерферона альфа-2 рекомбинантного мазь на гидрогелевой основе Monotherapie-Studien sind in Tabelle 4 dargestellt.
Grippeähnliche Symptome (d.h.Kopfschmerzen, Müdigkeit, Fieber, Rigor, Myalgie, Arthralgie und vermehrtes Schwitzen waren die am häufigsten berichteten behandlungsbedingten Nebenwirkungen. In den meisten Fällen könnten diese Ereignisse symptomatisch behandelt werden.
Eine Depression jeglicher Schwere wurde bei 26% der Probanden berichtet, die 9 µg Интерферона альфа-2 рекомбинантного мазь на гидрогелевой основе Monotherapie erhielten und war die häufigste Nebenwirkung, die zum Absetzen des Studienarzneimittels führte.
Интерферона альфа-2 рекомбинантного мазь на гидрогелевой основе 15 µg dreimal pro Woche Monotherapie als nachfolgende Behandlung war mit einer höheren Inzidenz von Leukopenie und Granulozytopenie verbunden. Eine oder mehrere Dosisreduktionen aus irgendeinem Grund waren bei bis zu 36% der Probanden erforderlich.
Tabelle 4: Behandlung neu auftretender unerwünschter Reaktionen, die bei ≥ 10% der Probanden in Интерферона альфа-2 рекомбинантного мазь на гидрогелевой оснве Monotherapie-Versuche
Erstbehandlung | Nachfolgende Behandlung | |||
Интерферона альфа-2 рекомбинантного мазь на гидрогелевой основе 9 mcg (n = 231) | IFN α-2b (n = 236) | Интерферона альфа-2 рекомбинантного мазь на гидрогелевой основе 15 mcg 24 wks (n = 165) | Интерферона альфа-2 рекомбинантного мазь на гидрогелевой основе 15 mcg 48 wks (n = 168) | |
Körpersystem / Vorzugsterm (COSTART) | % der Probanden | % der Probanden | ||
ANWENDUNGSWEISE | ||||
Injektionsstelle Erythema | 23 | 15 | 17 | 22 |
KÖRPER ALS GANZ | ||||
Müdigkeit | 69 | 67 | 65 | 71 |
Fieber | 61 | 45 | 58 | 55 |
Rigors | 57 | 45 | 62 | 66 |
Körperschmerzen | 54 | 45 | 39 | 51 |
Influenza-ähnliche Symptome | 15 | 11 | 8 | 8 |
Brustschmerzen | 13 | 14 | 5 | 9 |
Hitzewallungen | 13 | 7 | 7 | 4 |
Unwohlsein | 11 | 10 | 2 | 5 |
Asthenie | 9 | 11 | 10 | 7 |
ZNS / PNS | ||||
Kopfschmerzen | 82 | 83 | 78 | 80 |
Schlaflosigkeit | 39 | 30 | 24 | 28 |
Schwindel | 22 | 25 | 18 | 25 |
Parästhesie | 13 | 10 | 9 | 9 |
Hypästhesie | 10 | 8 | 8 | 10 |
Amnesie | 10 | 6 | 2 | 5 |
GASTROINTESTINAL | ||||
Bauchschmerzen | 41 | 40 | 24 | 32 |
Übelkeit | 40 | 36 | 30 | 36 |
Durchfall | 29 | 24 | 24 | 22 |
Magersucht | 24 | 17 | 21 | 14 |
Dyspepsie | 21 | 18 | 12 | 10 |
Erbrechen | 12 | 11 | 13 | 11 |
MUSCULO-SKELETAL | ||||
Myalgie | 58 | 56 | 51 | 55 |
Arthralgie | 51 | 44 | 43 | 46 |
Rückenschmerzen | 42 | 37 | 29 | 23 |
Limb Pain | 26 | 25 | 13 | 23 |
Skelettschmerz | 14 | 14 | 10 | 12 |
Nackenschmerzen | 14 | 13 | 8 | 5 |
PSYCHIATRISCHE STÖRUNG | ||||
Nervosität | 31 | 29 | 16 | 22 |
Depression | 26 | 25 | 18 | 19 |
Angst | 19 | 18 | 9 | 14 |
Emotionale Labilität | 12 | 11 | 6 | 3 |
Anormal denken | 8 | 12 | 10 | 20 |
VERLETZUNG | ||||
Pharyngitis | 34 | 31 | 17 | 21 |
Husten | 22 | 17 | 12 | 11 |
Sinusitis | 17 | 22 | 12 | 16 |
Dyspnoe | 7 | 12 | 8 | 7 |
HAUT UND ANHÄNGE | ||||
Alopezie | 14 | 25 | 10 | 13 |
Pruritus | 14 | 14 | 11 | 10 |
Hautausschlag | 13 | 15 | 13 | 10 |
Schwitzen erhöht | 12 | 11 | 13 | 11 |
Kombinationsbehandlung mit Интерферона альфа-2 рекомбинантного мазь на гидрогелевой основе / Ribavirin Klinische Studien
9% ige Nebenwirkungen bei der Kombinationsbehandlung mit Интерферона альфа-2 рекомбинантного мазь на гидрогелевой основе / Ribavirin-Studie sind in Tabelle 5 aufgeführt und enthalten Müdigkeit (76%), Übelkeit (4).
Nebenwirkungen führten bei 104 (21%) der Probanden zum frühen Absetzen der Studie; Weitere Probanden wurden von der 15-mcg-Gruppe Интерферона альфа-2 рекомбинантного мазь на гидрогелевой versus основе Gruppe 4. Müdigkeit, Anämie und Depression waren die häufigsten Nebenwirkungen, die zum Absetzen des Studienmedikaments führten. Ein höherer Anteil der Probanden, die die empfohlene Anfangsdosis von 15 µg (52%) als die 9-Mcg-Dosisgruppe (40%) erhielten, erforderte Интерферона альфа-2 рекомбинантного мазenia на гидрогеле Ermüdungsreaktionen. Insgesamt 14% der Probanden hatten schwerwiegende Nebenwirkungen, von denen die häufigsten Neutropenie (2%), Suizidgedanken (1%) und Hyperurikämie (1%) waren.
Tabelle 5: Behandlung neu auftretende unerwünschte Reaktionen, die bei> 10% der Probanden in Kombination mit Интерферона альфа-2 рекомбинантного мазь на гидрогелевой основе / Ribavirin
Nachbehandlung | ||
Интерферона альфа-2 рекомбинантного мазь на гидрогелевой основе 9 mcg / RBV 48 wks (n = 244) | Интерферона альфа-2 рекомбинантного мазь на гидрогелевой основе 15 mcg / RBV 48 wks (n = 242) | |
Körpersystem / Vorzugsterm (MedDRA) | % der Probanden | |
GASTROINTESTINAL DISORDERS | ||
Bauchschmerzen | 15 | 14 |
Verstopfung | 9 | 10 |
Durchfall | 18 | 19 |
Übelkeit | 45 | 45 |
Erbrechen | 12 | 19 |
ALLGEMEINE STÖRUNGEN und VERWALTUNG WEBSITE-BEDINGUNGEN (oder KÖRPER ALS GANZ) | ||
Müdigkeit | 75 | 77 |
Influenza-ähnliche Krankheit (oder Symptome) | 40 | 42 |
Injektionsstelle Erythema | 16 | 16 |
Reaktion der Injektionsstelle | 15 | 12 |
Pyrexie (oder Fieber) | 13 | 17 |
Rigors | 19 | 22 |
UNTERSUCHUNGEN | ||
Gewichtsabnahme | 16 | 22 |
METABOLISMUS- und ERNÄHRUNGSVERLETZUNGEN | ||
Magersucht | 15 | 21 |
Verminderter Appetit | 17 | 18 |
MUSKULOSKELETALE und VERBINDUNGSGEWEBUNGSVERTEILUNGEN | ||
Arthralgie | 31 | 31 |
Rückenschmerzen | 12 | 9 |
Myalgie | 24 | 34 |
NERVOUS SYSTEM DISORDERS | ||
Schwindel | 14 | 19 |
Kopfschmerzen | 46 | 39 |
PSYCHIATRISCHE STÖRUNG | ||
Angst | 12 | 11 |
Depression | 27 | 25 |
Schlaflosigkeit | 39 | 38 |
Reizbarkeit | 21 | 17 |
VERLETZUNG, THORAKISCHE und VERMITTLUNGSVERLETZUNGEN | ||
Husten | 14 | 17 |
Dyspnoe | 15 | 20 |
HAUT- und SUBCUTANEOUS TISSUE DISORDERS | ||
Alopezie | 10 | 10 |
Pruritus | 15 | 11 |
Hautausschlag | 17 | 12 |
Laborwerte
Hämoglobin und Hämatokrit: Behandlung mit Интерферона альфа-2 рекомбинантного мазь на гидрогелевой основе allein und in Kombination mit Ribavirin ist mit einer Abnahme der Mittelwerte für Hämoglobin und Hämatokrit verbunden. In der Интерферона альфа-2 рекомбинантного мазь на гидрогелевой основе Monotherapie-Studien hatten 4% und 5% der Probanden einen Rückgang des Hämoglobin- und Hämatokritspiegels. Bei ≤ 1% der Probanden wurde eine Abnahme des Hämoglobins oder Hämatokrit gegenüber dem Ausgangswert von 20% oder mehr beobachtet.
In der Kombination Интерферона альфа-2 рекомбинантного мазь на гидрогелевой основе / Ribavirin-Studie hatten 88% der Probanden einen Rückgang der Hämoglobinspiegel von ≥ 2 g / dl gegenüber dem Ausgangswert. Von diesen hatten 27% eine Abnahme der Hämoglobinspiegel auf ≤ 10 g / dl und wurden einer Dosisreduktion von Ribavirin unterzogen. Anämie oder hämolytische Anämie führten bei 10 Probanden zum Absetzen des Arzneimittels.
Weiße Blutkörperchen: Интерферона альфа-2 рекомбинантного мазь на гидрогелевой основе Behandlung ist mit einem Rückgang der Mittelwerte sowohl für die Gesamtzahl der weißen Blutkörperchen (WBC) als auch für ANC verbunden. Mit dem Ende der anfänglichen Monotherapie ab dem Ausgangswert 9 nimmt der Behandlung ab. Diese Effekte kehrten sich während des Beobachtungszeitraums nach der Behandlung um. In zwei Интерферона альфа-2 рекомбинантного мазь на гидрогелевой основе-monotherapeutische Probanden Die ANC-Werte sanken auf unter 500 Ã - 106 Zellen / L. In beiden Fällen kehrten die ANC-Werte mit Интерферона альфа-2 рекомбинантного мазь на гидрогелевой основе Dosisreduktionen zurück und waren nicht mit Infektionen verbunden.
Bei Patienten, die anschließend mit Интерферона альфа-2 рекомбина нагоь на zurückgezogen wurden, wurden mittlere Abnahmen gegenüber dem Ausgangswert von bis zu 23% für WBCs und bis zu 27% für ANC beobachtet. Bei zwei Probanden war eine reversible Reduzierung des ANC auf weniger als 500 Ã - 10 zu verzeichnen6 Zellen / L .
In der Kombination Интерферона альфа-2 рекомбинантного мазь на гидрогелевой основе / Ribavirin-Studie wurde Leukopenie bei 24% bzw. 34% der 9 µg bzw. 15 mc. berichtet. Bei mehr mit 15 µg behandelten Probanden trat eine Lymphopenie auf als bei 9 µg behandelten Probanden: 14% gegenüber 7%. ANC-Spiegel <0,75 x 109/ L wurden bei 21% der mit 9 µg behandelten Probanden und 27% der mit 15 µg behandelten Probanden beobachtet; Bei keinen Probanden traten signifikante Infektionen im Zusammenhang mit niedrigen ANC-Spiegeln auf.
Thrombozyten: Интерферона альфа-2 рекомбинантного мазь на гидрогелевой основе Behandlung ist mit Änderungen der Thrombozytenzahl verbunden. Am Ende von Интерферона альфа-2 рекомбинантного мазь на гидрогелевой основе monotherapie. Diese Abnahmen wurden während des Beobachtungszeitraums nach der Behandlung umgekehrt. Drei Prozent der Probanden hatten einen Rückgang der Blutplättchen auf weniger als 50 bis 109 Zellen / L, was eine Dosisreduktion erforderlich machte.
Weitere mit 15 µg behandelte Probanden im Интерферона альфа-2 рекомбинантного мазь на гидрогелевой основе / Ribavirin-Kombinationsversuch verzeichnete einen Rückgang der Thrombozytenzahlen <40 Ã - 109/ L, 3% gegenüber 1% in der 9-mcg-Dosisgruppe. Keines der Probanden hatte Thrombozytenzahlen <25 - 109/ L. Ein Proband in der 15-µg-Gruppe hatte 127 Tage nach Beginn der Behandlung eine Thrombozytopenie 4. Grades, wurde wegen dieses Ereignisses ins Krankenhaus eingeliefert und die Behandlung mit beiden Studienmedikamenten wurde abgebrochen. Das Ereignis löste sich 8 Tage später auf.
Triglyceride: Die Mittelwerte für Serumtriglycerid stiegen kurz nach Beginn der Verabreichung von Интерферона альфа-2 рекомбинантного мазь на гидрогелевой основе Monotherapie mit einem Anstieg von 41% gegenüber dem Ausgangswert am Ende des. Sieben Prozent der Probanden entwickelten Werte, die während der Behandlung mindestens dreimal über dem Vorbehandlungsniveau lagen. Dieser Effekt wurde nach Absetzen der Behandlung umgekehrt.
In der Интерферона альфа-2 рекомбинантного мазь на гидрогелевой основе / Ribavirin-Kombinationsstudie verzeichneten 7% der Probanden in der 15-mcg-Dosisgruppe einen Anstieg der Triglyceridspiegel über den Ausgangswerten bei. Es gab keine Unterschiede im Anteil der Probanden mit ≥ Triglyceridanstieg 3. Grades: 2% in beiden Dosisgruppen.
Schilddrüsenfunktion: Интерферона альфа-2 рекомбинантного мазь на гидрогелевой основе Monotherapie war mit biochemischen Veränderungen verbunden, die mit Hypothyreose vereinbar waren, einschließlich einer Erhöhung der TSH und einer Abnahme der T4-Mittelwerte. In 10% von 9 µg Интерферона альфа-2 рекомбинантного мазь на гидрогелевой основе-behandelte Probanden entweder während des Behandlungszeitraums2. Bei ungefähr einem Drittel dieser Probanden wurden Schilddrüsenpräparate eingeführt.
In der Kombination Интерферона альфа-2 рекомбинантного мазь на гидрогелевой основе / Ribavirin-Studie waren die mittleren TSH-Werte gegenüber dem Ausgangswert für die 15-mcg-Gruppe höher als für 4. Es gab keine schwerwiegenden unerwünschten Ereignisse, Abbrüche oder Dosisänderungen im Zusammenhang mit Anomalien der Schilddrüsenfunktion.
Harnsäure: Harnsäurespiegel der Klasse 4 (> 10 mg / dl) wurden üblicherweise in beiden Gruppen beobachtet. 6cavirin. Ein Proband in der 9-mcg-Gruppe und drei in der 15-mcg-Gruppe traten schwerwiegende unerwünschte Ereignisse im Zusammenhang mit erhöhten Harnsäurespiegeln auf. Vier Probanden in der 15 mcg hatten Интерферона альфа-2 рекомбинантного мазь на гидрогелевой основе / Ribavirin vorübergehend wegen erhöhter Harnsäurespiegel unterbrochen.
Immunogenität
Die Anzahl der Probanden, die positive Bindungsantikörperantworten entwickelten, war in den 9-mcg-Studien Интерферона альфа-2 рекомбинантного мазь на гидрогелевой основе (11%) und 3 MIU IFN α-2. Der Titer neutralisierender Antikörper gegen Interferon wurde nicht gemessen. Nach Beendigung der Interferontherapie nahm die Anzahl der Probanden mit einer positiven Antikörperantwort ab.
In der Интерферона альфа-2 рекомбинантного мазь на гидрогелевой основе / Ribavirin-Kombinationsstudie, ungefähr 13% der Probanden in den 15 mcг und 18% in den Armen. Die klinische und pathologische Bedeutung des Auftretens serumneutralisierender Antikörper ist unbekannt. Es wurde keine offensichtliche Korrelation der Antikörperentwicklung mit dem klinischen Ansprechen beobachtet. Die Inzidenz von Bindungsantikörpern betrug ungefähr 31%.
Der Nachweis der Antikörperbildung hängt stark von der Empfindlichkeit und Spezifität des Assays ab. Zusätzlich kann die beobachtete Inzidenz der Positivität von Antikörpern (einschließlich neutralisierender Antikörper) in einem Assay durch verschiedene Faktoren beeinflusst werden, einschließlich Assay-Methodik, Probenhandhabung, Zeitpunkt der Probenentnahme, Begleitmedikamente und Grunderkrankungen. Aus diesen Gründen kann ein Vergleich der Inzidenz von Antikörpern für Интерферона альфа-2 рекомбинантного мазь на гидрогелевой основе mit der Inzidenz von Antikörpern gegen andere Produkte irreführend sein.
Postmarketing-Erfahrung
Die folgenden Nebenwirkungen wurden während der Verwendung von Интерферона альфа-2 рекомбинантного мазь на гидрогелевой основе identifiziert und gemeldet. Da diese Reaktionen freiwillig und von einer Population ungewisser Größe gemeldet werden, ist es nicht möglich, die Häufigkeit der Reaktion zuverlässig abzuschätzen oder einen kausalen Zusammenhang mit der Exposition gegenüber Arzneimitteln herzustellen.
Anwendungsstelle
Reaktion an der Injektionsstelle, einschließlich Nekrosegeschwür an der Injektionsstelle, und Blutergüsse
Ohr und Labyrinth
Hörverlust, Schwerhörigkeit
Gastrointestinal
Blähungen, Magen-Darm-Blutungen, Gastritis
Hepatobiliary
Erhöhungen des Leberenzyms, einschließlich ALT- und AST-Erhöhung, abnorme Leberfunktion, Hyperbilirubinämie, Gelbsucht, Aszites, hepatische Enzephalopathie
Infektionen
Sepsis
Stoffwechsel und Ernährung
Dehydration
Bewegungsapparat
Rhabdomyolyse, Arthritis, Knochenschmerzen
Nervös
Sprachstörung, Ataxie, Gangstörungen, Krämpfe, Bewusstlosigkeit, Gedächtnisstörung, Zittern, Gesichtsfelddefekt
Psychiatrisch
Wahnvorstellungen, Halluzinationen
Haut und subkutan
Blutergüsse, Pyoderma gangrenosum, toxische epidermale Nekrolyse
Gefäßerkrankungen
Blutung

In Интерферона альфа-2 рекомбинантного мазь на гидрогелевой основе Studien wurde eine Dosis von 150 mcgлнтерфеона 2ль. Das Subjekt erhielt drei Tage lang die 10-fache der verschriebenen Dosierung und verzeichnete einen leichten Anstieg von Anorexie, Schüttelfrost, Fieber und Myalgie. Es wurden Erhöhungen der ALT (15 IE / L bis 127 IE / l), der Aspartattransaminase (AST) (15 bis 164 IE / l) und der Milchsäuredehydrogenase (LDH) (183 IE / L bis 281 IE / l) berichtet. Diese Laborwerte kehrten innerhalb von 30 Tagen zum Normalwert oder zu den Grundwerten des Probanden zurück.

Interferone induzieren pleiotrope biologische Reaktionen, die antivirale, antiproliferative und immunmodulatorische Wirkungen, die Regulation der Expression des Haupthistokompatibilitätsantigens der Zelloberfläche (HLA-Klasse I und Klasse II) und die Regulation der Zytokinexpression umfassen.
Analyse von Интерферона альфа-2 рекомбинантного мазь на гидрогелевой основе-induzierte Zellprodukte (Induktion von 2'5' OAS und 2 Ÿ-Mikroglobulin) nach Behandlung in diesen Probanden. Die Konzentrationen von 2'5 'OAS waren 24 Stunden nach der Dosierung maximal, während die Serumspiegel von ß-2-Mikroglobulin nach der Dosierung maximal 24 bis 36 Stunden zu erreichen schienen. Die für 2'5 'OAS und ß-2 Mikroglobulin beobachteten Dosis-Wirkungs-Beziehungen zeigten eine biologische Aktivität nach subkutaner Injektion von 1 µg bis 9 µg Интерферона альфа-2 рекомбинантного мазь наегидо.

Die pharmakokinetischen Eigenschaften von Интерферона альфа-2 рекомбинантного мазь на гидрогелевой основе wurden bei Patienten mit chronischer Hepatitis Cб nicht bewertet. Plasmaspiegel von Интерферона альфа-2 рекомбинантного мазь на гидрогелевой основе nach subkutaner Injektion war die Verabreichung einer Dosis zu niedrig, um durch einen enzymgebundenen Immunosorbens-Assay (ELISA) nachgewiesen zu werden zu werden.
Nierenfunktionsstörung
Patienten mit einer Kreatinin-Clearance <50 ml / min sollten nicht mit Ribavirin behandelt werden.