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Medizinisch geprüft von Kovalenko Svetlana Olegovna, Apotheke Zuletzt aktualisiert am 26.06.2023

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Chronische Hepatitis C
Interferon leucozytic Human konzentriertes Fluid® (Interferon alfacon-1) ist zur Behandlung der chronischen Hepatitis C bei Patienten ab 18 Jahren mit kompensierter Lebererkrankung indiziert. Diese Indikation basiert auf klinischen Studien, die unter Verwendung von Interferon leucozytischem menschlichem konzentriertem Fluid als Monotherapie vor dem Zeitpunkt durchgeführt wurden, als die Kombinationsbehandlung der Standard der Behandlung war, und auf einer einzigen Studie, in der Interferon leucozytic Human konzentriertes Fluid in Kombination mit Ribavirin bei Patienten bewertet wurde, die nicht ansprachen zur vorherigen Behandlung mit einem pegylierten Interferon und Ribavirin.
Die folgenden Punkte sollten bei Beginn der Behandlung mit Interferon leucozytic Human konzentrierter Flüssigkeit berücksichtigt werden:
- Die Anwendung einer Monotherapie mit einem Interferon wie Interferon leucozytic Human konzentrierter Flüssigkeit zur Behandlung von Hepatitis C wird nicht empfohlen, es sei denn, ein Patient kann Ribavirin nicht einnehmen.
- Die Sicherheit und Wirksamkeit der Kombination von Interferon leucozytischer konzentrierter menschlicher Flüssigkeit / Ribavirin bei Patienten mit Behandlung oder bei Patienten, die mit HBV oder HIV-1 koinfiziert sind, wurde nicht bewertet.
- Patienten mit den folgenden Eigenschaften profitieren weniger wahrscheinlich von einer Retreatment-Kombinationstherapie: Ansprechen von <1 log10 Lassen Sie die HCV-RNA bei der vorherigen Behandlung, Genotyp 1, hoher Viruslast (≥ 850.000 IE / ml), afroamerikanischer Rasse und / oder Vorhandensein von Zirrhose fallen.
- Für eine Behandlung von mehr als einem Jahr liegen keine Sicherheits- und Wirksamkeitsdaten vor.

Interferon leukozytische menschliche konzentrierte Flüssigkeit Monotherapie Dosierung
Die empfohlene Dosis der Interferon leucozytic Human Concental Fluid Monotherapie zur Erstbehandlung einer chronischen HCV-Infektion beträgt 9 µg, die dreimal pro Woche als einzelne subkutane Injektion für 24 Wochen verabreicht wird.
Die empfohlene Dosis der Interferon-Leukozyten-Monotherapie mit konzentrierter Flüssigkeit beim Menschen bei Patienten, die eine vorherige Interferontherapie tolerierten und nach ihrem Absetzen nicht ansprachen oder einen Rückfall erlitten hatten, beträgt 15 µg, die bis zu 48 Wochen lang als einzelne subkutane Injektion dreimal pro Woche verabreicht wurden. Patienten, die eine anfängliche Standard-Interferontherapie nicht tolerieren, sollten nicht dreimal pro Woche mit einer Interferon leucozytischen humankonzentrierten Flüssigkeitstherapie von 15 µg behandelt werden.
Kombinationsbehandlung mit Interferon leukozytischer menschlicher konzentrierter Flüssigkeit / Ribavirin-Dosierung
Die empfohlene Dosis von Interferon leucozytischem menschlichem konzentriertem Fluid beträgt 15 µg täglich als einzelne subkutane Injektion in Kombination mit gewichtsbasiertem Ribavirin bei 1.000 mg -1.200 mg (<75 kg und ≥ 75 kg) oral in zwei aufgeteilten Dosen für bis zu 48 Wochen..
Ribavirin sollte zusammen mit einer Mahlzeit eingenommen werden. Interferon leucozytic Human konzentrierte Flüssigkeit / Ribavirin sollte bei Patienten mit Kreatinin-Clearance <50 ml / min nicht angewendet werden.
Dosisänderungen
Wenn sich im Verlauf der Behandlung eine schwerwiegende Nebenwirkung entwickelt, brechen Sie die Dosierung der konzentrierten Flüssigkeit und / oder des Ribavirins von Interferon leucozytic human ab oder ändern Sie sie, bis das unerwünschte Ereignis nachlässt oder an Schweregrad abnimmt. Wenn sich trotz angemessener Dosisanpassung anhaltende oder wiederkehrende schwerwiegende unerwünschte Ereignisse entwickeln, brechen Sie die Behandlung ab. Bei Auflösung oder Verbesserung der Nebenwirkung kann die Wiederaufnahme der konzentrierten Flüssigkeit und / oder des Ribavirins von Interferon leucozytic beim Menschen in Betracht gezogen werden.
Interferon leukozytische menschliche konzentrierte Flüssigkeit Monotherapie Dosisänderungen
Nach einer schwerwiegenden Nebenwirkung kann eine Dosisreduktion auf 7,5 µg erforderlich sein. Wenn weiterhin schwerwiegende unerwünschte Ereignisse auftreten, sollte die Dosierung unterbrochen oder abgebrochen werden, da die Wirksamkeit niedrigerer Dosen nicht nachgewiesen wurde.
Interferon leucozytic Human konzentrierte Flüssigkeit / Ribavirin Kombinationstherapie Dosisänderungen
Bei schwerwiegenden Nebenwirkungen kann eine schrittweise Dosisreduktion von 15 µg auf 9 µg und von 9 µg auf 6 µg erforderlich sein.
Richtlinien für Interferon leucozytische human konzentrierte Flüssigkeits- / Ribavirin-Dosisänderungen
Die Tabellen 1, 2 und 3 enthalten Richtlinien für Dosisänderungen und das Absetzen von Interferon leucozytischer menschlicher konzentrierter Flüssigkeit und / oder Ribavirin basierend auf Depressionen oder Laborparametern.
Tabelle 1: Richtlinien für die Dosisänderung oder das Absetzen von konzentrierter Interferon-Leukozyten-Flüssigkeit beim Menschen und für die Planung von Besuchen bei Patienten mit Depressionen
Depression Schweregrad * | Erstverwaltung (4–8 Wochen) | Depression | |||
Dosisänderung | Besuchsplan | Bleibt stabil | Verbessert sich | Worsens | |
Mild | Keine Änderung der Interferon leucozytic Human Concent Fluid Dosis oder Ribavirin Dosis. | Einmal wöchentlich per Besuch und / oder Telefon auswerten. | Fahren Sie mit dem wöchentlichen Besuchsplan fort. | Setzen Sie den normalen Besuchsplan fort. | (Siehe mittelschwere oder schwere Depression) |
Mäßig | Verringern Sie die konzentrierte Flüssigkeitdosis von Interferon leucozytic beim Menschen von 15 µg auf 9 µg. oder von 9 µg bis 6 µg keine Änderung der Ribavirin-Dosis. | Einmal wöchentlich auswerten (Bürobesuch mindestens alle zwei Wochen). | Betrachten Sie eine psychiatrische Beratung. Reduzierte Dosierung fortsetzen. | Wenn sich die Symptome bessern und 4 Wochen lang stabil sind, kann der normale Besuchsplan wieder aufgenommen werden. Setzen Sie die reduzierte Interferon leucozytic Human konzentrated Fluid Dosierung fort oder kehren Sie zur normalen Interferon leucocytic Human Concent Fluid Dosis zurück. | (Siehe schwere Depression) |
Schwer | Interferon leucozytic Human konzentrierte Flüssigkeit und Ribavirin dauerhaft absetzen. | Nicht zutreffend. | Psychiatrische Therapie notwendig. | Nicht zutreffend. | Nicht zutreffend. |
*Sehen DSM-IV für Definitionen. |
Tabelle 2: Richtlinien für die Dosisänderung oder das Absetzen von Interferon leucozytischem menschlichem konzentriertem Fluid für hämatologische Toxizitäten
Laborwerte | Aktion |
ANC <0,75 - 109/L | Reduzieren Sie die konzentrierte Flüssigkeitsdosis von Interferon leucozytic beim Menschen von 15 µg auf 9 µg oder von 9 µg auf 6 µg. Halten Sie die Ribavirin-Dosis bei 1200 mg oder 1000 mg. |
ANC <0,50 - 109/L | Die Behandlung mit konzentrierter menschlicher Interferonleukozytik und Ribavirin sollte ausgesetzt werden, bis die ANC-Werte wieder auf mehr als 1000 / mm³ zurückkehren. |
Thrombozytenzahl <50 - 109/L | Reduzieren Sie die konzentrierte Flüssigkeitsdosis von Interferon leucozytic beim Menschen von 15 µg auf 9 µg oder von 9 µg auf 6 µg. Halten Sie die Ribavirin-Dosis bei 1200 mg oder 1000 mg. |
Thrombozytenzahl <25 - 109/L | Die Behandlung mit konzentrierter menschlicher Interferonleukozytik und Ribavirin sollte abgebrochen werden. |
Tabelle 3: Richtlinien für die Dosisänderung oder das Absetzen von Interferon leucozytischer menschlicher konzentrierter Flüssigkeit / Ribavirin zur Behandlung von Anämie *
Zustand | Interferon leukozytische menschliche konzentrierte Flüssigkeit | Ribavirin |
Hgb <10 g / dl | Vorgeschichte von Herz- oder Zerebrovaskulären Erkrankungen, Dosis von Interferon leucozytic Human konzentrierter Flüssigkeit reduzieren | Dosis anpassen ** |
Hgb <8,5 g / dl | Dauerhaft abbrechen | Dauerhaft abbrechen |
* Für erwachsene Patienten mit einer Vorgeschichte stabiler Herzerkrankungen, die Interferon leucozytic Human konzentriertes Fluid in Kombination mit Ribavirin erhalten, Die Interferon leucozytic Human konzentrierte Flüssigkeitsdosis sollte von 15 µg auf 9 µg oder 9 µg auf 6 µg und die Ribavirin-Dosis um 200 mg / Tag reduziert werden, wenn während eines Zeitraums von 4 Wochen eine Abnahme des Hämoglobins um> 2 g / dl beobachtet wird. Sowohl Interferon leucozytic Human Concent Fluid als auch Ribavirin sollten dauerhaft abgesetzt werden, wenn Patienten nach dieser Ribavirin-Dosisreduktion Hämoglobinspiegel <12 g / dl haben. ** Die 1. Dosisreduktion von Ribavirin beträgt 200 mg / Tag. Die 2. Dosisreduktion von Ribavirin (falls erforderlich) beträgt zusätzlich 200 mg / Tag. |
Nierenfunktion
Interferon leucozytic Human konzentrierte Flüssigkeit / Ribavirin sollte bei Patienten mit Kreatinin-Clearance <50 ml / min nicht angewendet werden..
Absetzen der Behandlung
Patienten, die mindestens 2 log nicht erreichen10 Ein Rückgang um 12 Wochen oder ein nicht nachweisbarer HCV-RNA in Woche 24 erreichen höchstwahrscheinlich keine SVR, und ein Absetzen der Therapie sollte in Betracht gezogen werden.
Ribavirin sollte bei jedem Patienten abgesetzt werden, der Interferon leucozytic Human konzentriertes Fluid vorübergehend oder dauerhaft absetzt.
Vorbereitung und Verwaltung
Kurz vor der Injektion kann Interferon leucozytic Human konzentrierte Flüssigkeit Raumtemperatur erreichen.
Parenterale Arzneimittelprodukte sollten vor der Verabreichung visuell auf Partikel und Verfärbungen untersucht werden. Wenn Partikel oder Verfärbungen beobachtet werden, sollte das Fläschchen nicht verwendet werden.
Wenn der Hausgebrauch vom Arzt als wünschenswert erachtet wird, sollte ein medizinisches Fachpersonal Anweisungen zur angemessenen Verwendung geben. Nach Verabreichung von Interferon leukozytischer menschlicher konzentrierter Flüssigkeit ist es wichtig, das Verfahren zur ordnungsgemäßen Entsorgung von Spritzen und Nadeln zu befolgen..

Interferon leucozytic Human konzentrierte Flüssigkeit ist kontraindiziert bei Patienten mit:
- Leberdekompensation (Child-Pugh-Score> 6 [Klasse B und C])
- Autoimmunhepatitis
- bekannte Überempfindlichkeitsreaktionen wie Urtikaria, Angioödem, Bronchokonstriktion, Anaphylaxie gegen Interferonalphas oder eine Komponente des Produkts
Zusätzlich ist Ribavirin kontraindiziert in:
- schwangere Frauen
- Männer, deren Partnerinnen schwanger sind
- Patienten mit Hämoglobinopathien (z.Thalassämie major, Sichelzellenanämie)
- Patienten mit Überempfindlichkeit gegen Ribavirin oder eine andere Komponente des Produkts
- Patienten mit einer Kreatinin-Clearance <50 ml / min

WARNHINWEISE
Im Rahmen der enthalten VORSICHTSMASSNAHMEN Sektion.
VORSICHTSMASSNAHMEN
Die Behandlung mit Interferon leucozytic Human konzentrierter Flüssigkeit und die Kombinationstherapie mit Interferon leucozytic Human konzentrierter Flüssigkeit / Ribavirin sollten unter Anleitung eines qualifizierten Arztes verabreicht werden und können zu mittelschweren bis schweren Nebenwirkungen führen, die eine Dosisreduktion, eine vorübergehende Dosiserhöhung oder ein Absetzen von erfordern weitere Therapie.
Anwendung mit Ribavirin
Schwangerschaft
Ribavirin kann Geburtsfehler und den Tod des ungeborenen Kindes verursachen. Die Ribavirin-Therapie sollte erst begonnen werden, wenn unmittelbar vor dem geplanten Therapiebeginn ein Bericht über einen negativen Schwangerschaftstest vorliegt. Patienten sollten mindestens zwei Formen der Empfängnisverhütung anwenden und monatliche Schwangerschaftstests durchführen lassen. Eine Schwangerschaft sollte mindestens sechs Monate nach Absetzen von Ribavirin vermieden werden.
Anämie
Ribavirin verursachte bei 30% der mit Interferon leucozytischen, mit Menschen behandelten, konzentrierten Flüssigkeiten / mit Ribavirin behandelten Probanden eine hämolytische Anämie. Ein vollständiges Blutbild sollte vor der Behandlung und in Woche 2 und Woche 4 der Therapie oder häufiger, wenn dies klinisch angezeigt ist, erhalten werden. Eine mit einer Ribavirin-Therapie verbundene Anämie kann zu einer Verschlechterung der Herzerkrankung führen. Eine Abnahme der Dosierung oder ein Absetzen von Ribavirin kann erforderlich sein.
Neuropsychiatrische Störungen
Schwere psychiatrische Nebenwirkungen können sich bei Patienten manifestieren, die eine Therapie mit Interferon-Alphas erhalten, einschließlich Interferon leucozytischer menschlicher konzentrierter Flüssigkeit. Depressionen, Selbstmordgedanken, Selbstmordversuche, Selbstmord und Mordgedanken können auftreten. Andere prominente psychiatrische Nebenwirkungen wie Psychose, aggressives Verhalten, Nervosität, Angst, emotionale Labilität, abnormales Denken, Unruhe, Apathie und Rückfall der Drogenabhängigkeit können auftreten. Interferon leucozytic Human konzentrierte Flüssigkeit sollte bei Patienten, die über eine Depression in der Vorgeschichte berichten, mit äußerster Vorsicht angewendet werden. Ärzte sollten alle Patienten auf Anzeichen von Depressionen und anderen psychiatrischen Symptomen überwachen. Vor Beginn der Interferon leukozytischen humankonzentrierten Flüssigkeitstherapie sollten Ärzte die Patienten über die mögliche Entwicklung einer Depression informieren, und den Patienten sollte geraten werden, Anzeichen oder Symptome einer Depression und / oder Selbstmordgedanken unverzüglich zu melden. Wenn Patienten psychiatrische Probleme entwickeln, einschließlich klinischer Depressionen, wird empfohlen, die Patienten während der Behandlung und in der 6-monatigen Nachbeobachtungszeit sorgfältig zu überwachen. Wenn psychiatrische Symptome anhalten oder sich verschlimmern oder Selbstmordgedanken oder aggressives Verhalten gegenüber anderen festgestellt werden, wird empfohlen, die Behandlung mit Interferon leucozytic Human Concent Fluid abzubrechen und den Patienten gegebenenfalls mit einer psychiatrischen Intervention zu verfolgen. In schweren Fällen sollte die konzentrierte Flüssigkeit des Menschen mit Interferon leukozytisch sofort gestoppt und eine psychiatrische Intervention eingeleitet werden.
Herz-Kreislauf-Ereignisse
Herz-Kreislauf-Ereignisse wie Hypotonie, Arrhythmie, Tachykardie, Kardiomyopathie, Angina pectoris und Myokardinfarkt wurden bei Patienten beobachtet, die mit konzentrierter Interferon leukozytischer menschlicher Flüssigkeit behandelt wurden. Interferon leucozytic Human konzentrierte Flüssigkeit sollte bei Patienten mit Herz-Kreislauf-Erkrankungen mit Vorsicht angewendet werden. Patienten mit Myokardinfarkt und arrhythmischer Störung in der Vorgeschichte, die eine Interferon leucozytische humankonzentrierte Flüssigkeitstherapie benötigen, sollten engmaschig überwacht werden. Patienten mit einer signifikanten oder instabilen Herzerkrankung in der Vorgeschichte sollten nicht mit einer Interferon leucozytic Human Concent Fluid / Ribavirin-Kombinationstherapie behandelt werden.
Lungenerkrankungen
Dyspnoe, Lungeninfiltrate, Lungenentzündung, Bronchiolitis obliterans, interstitielle Pneumonitis, pulmonale Hypertonie und Sarkoidose, von denen einige zu Atemversagen und / oder zum Tod des Patienten führen, können durch Interferon-Alpha-Therapie, einschließlich Interferon-Leukozyten-fester konzentrierter Flüssigkeit, induziert oder verschlimmert werden. Patienten, die persistente oder ungeklärte Lungeninfiltrate oder eine Beeinträchtigung der Lungenfunktion entwickeln, sollten die Behandlung mit Interferon leucozytic Human konzentrierter Flüssigkeit abbrechen. Bei Interferon-Rechallenge wurde ein Wiederauftreten des Atemversagens beobachtet. Die Behandlung mit konzentrierter menschlicher konzentrierter Interferon-Leukozytenflüssigkeit sollte bei Patienten mit Lungeninfiltrakten oder Lungenfunktionsstörungen ausgesetzt werden. Patienten, die die Interferonbehandlung wieder aufnehmen, sollten engmaschig überwacht werden.
Leberversagen
Bei Patienten mit chronischer Hepatitis C mit Zirrhose besteht möglicherweise das Risiko einer Leberdekompensation, wenn sie mit Interferon-Alphas, einschließlich Interferon leucozytischer menschlicher konzentrierter Flüssigkeit, behandelt werden. Während der Behandlung sollten der klinische Status und die Leberfunktion der Patienten engmaschig überwacht und die Behandlung mit konzentrierter menschlicher konzentrierter Interferon-Leukozytenflüssigkeit sofort abgebrochen werden, wenn Symptome einer Leberdekompensation wie Gelbsucht, Aszites, Koagulopathie oder vermindertes Serumalbumin beobachtet werden.
Niereninsuffizienz
Bei Patienten, die Interferon leucozytic Human konzentriertes Fluid erhielten, wurde ein Anstieg der Serumkreatininspiegel einschließlich Nierenversagen beobachtet. Interferon leucozytic Human konzentrierte Flüssigkeit wurde bei Patienten mit Niereninsuffizienz nicht untersucht. Es wird empfohlen, die Nierenfunktion bei allen Patienten zu bewerten, die mit Interferon leucozytic Human konzentrierter Flüssigkeit allein oder mit Ribavirin-Therapie beginnen. Patienten mit eingeschränkter Nierenfunktion sollten engmaschig auf Anzeichen und Symptome einer Interferontoxizität überwacht werden, einschließlich eines Anstiegs des Serumkreatinins. Bei Patienten mit einer Kreatinin-Clearance <50 ml / min sollte keine Kombinationsbehandlung mit Interferon leucozytischer menschlicher konzentrierter Flüssigkeit / Ribavirin angewendet werden..
Zerebrovaskuläre Störungen
Ischämische und hämorrhagische zerebrovaskuläre Ereignisse wurden bei Patienten beobachtet, die mit Interferon-Alpha-basierten Therapien behandelt wurden, einschließlich Interferon-Leukozyten-humankonzentrierter Flüssigkeit. Ereignisse traten bei Patienten mit wenigen oder keinen gemeldeten Risikofaktoren für Schlaganfall auf, einschließlich Patienten unter 45 Jahren. Da es sich um spontane Berichte handelt, können keine Frequenzschätzungen vorgenommen werden, und ein kausaler Zusammenhang zwischen Interferon-Alpha-basierten Therapien und diesen Ereignissen ist schwer festzustellen.
Knochenmark-Toxizität
Interferon-Alphas unterdrücken die Knochenmarkfunktion und können zu schweren Zytopenien einschließlich aplastischer Anämie führen. Es wird empfohlen, ein vollständiges Blutbild vor der Behandlung zu erhalten und während der Therapie routinemäßig zu überwachen. Die Interferon leucozytic Human Concent Fluid Therapie sollte bei Patienten abgebrochen werden, die eine starke Abnahme des Neutrophilen entwickeln (<0,5 x 10)9/ L) oder Thrombozytenzahlen (<25 x 109/L). Interferon leucozytic Human konzentrierte Flüssigkeit sollte bei Patienten mit ungewöhnlich niedrigen peripheren Blutkörperchen oder bei Patienten, von denen bekannt ist, dass sie Myelosuppression verursachen, mit Vorsicht angewendet werden. Transplantationspatienten oder andere chronisch immunsupprimierte Patienten sollten mit Vorsicht mit Interferon-Alpha-Therapie behandelt werden.
Die Verwendung von Ribavirin kann zu einer Verschlechterung der durch Interferon leucozytische menschliche konzentrierte flüssigkeitsinduzierte Neutropenie führen. Daher sollte eine Kombinationsbehandlung mit Interferon leucozytischem menschlichem konzentriertem Fluid / Ribavirin bei Patienten mit niedrigen Neutrophilenzahlen zu Studienbeginn (<1500 Zellen / mm³) mit Vorsicht angewendet werden und erfordert möglicherweise, dass die Therapie im Falle einer starken Abnahme der Neutrophilenzahl abgebrochen wird.
Kolitis
Hämorrhagische / ischemische Kolitis, manchmal tödlich, wurde innerhalb von 12 Wochen nach Interferon-Alpha-Therapien beobachtet und bei Patienten berichtet, die mit Interferon-Leukozyten-humankonzentrierter Flüssigkeit behandelt wurden. Die Behandlung mit konzentrierter menschlicher konzentrierter Interferon-Leukozytenflüssigkeit sollte bei Patienten, die Anzeichen und Symptome einer Kolitis entwickeln, sofort abgebrochen werden.
Pankreatitis
Bei Patienten, die mit Interferon-Alphas behandelt wurden, einschließlich Interferon-Leukozyten-Konzentrationsflüssigkeit beim Menschen, wurde eine manchmal tödliche Pankreatitis beobachtet. Interferon leucozytic Human konzentrierte Flüssigkeit sollte bei Patienten mit Anzeichen und Symptomen, die auf Pankreatitis hinweisen, suspendiert und bei Patienten mit Pankreatitis abgesetzt werden.
Überempfindlichkeit
Nach der Behandlung mit Interferon-Alphas wurden schwerwiegende akute Überempfindlichkeitsreaktionen berichtet. Wenn Überempfindlichkeitsreaktionen auftreten (z., Urtikaria, Angioödem, Bronchokonstriktion, Anaphylaxie), Interferon leukozytische menschliche konzentrierte Flüssigkeit sollten sofort abgesetzt und eine geeignete medizinische Behandlung eingeleitet werden.
Autoimmunerkrankungen
Entwicklung oder Verschlimmerung von Autoimmunerkrankungen (z.Bei Patienten, die Interferon-Alpha-Therapien erhielten, wurde über Autoimmunthrombozytopenie, idiopathische thrombozytopenische Purpura, Psoriasis, rheumatoide Arthritis, Thyreoiditis, interstitielle Nephritis und systemischen Lupus erythematodes (SLE) berichtet. Interferon leucozytic Human konzentrierte Flüssigkeit sollte bei Patienten mit Autoimmunhepatitis nicht angewendet werden. Daher sollten diese Laborparameter genau überwacht werden.
Patienten mit bereits bestehenden Herzanomalien sollten vor der Behandlung mit Interferon leucozytic Human konzentrierter Flüssigkeit / Ribavirin Elektrokardiogramme verabreichen lassen.
Informationen zur Patientenberatung
Informationen für Patienten
Die Patienten sollten von einem medizinischen Fachpersonal über die angemessene Anwendung unterrichtet werden. Patienten, die Interferon leucozytic Human Concented Fluid allein oder in Kombination mit Interferon leucozytic Human Concent Fluid / Ribavirin erhalten, müssen über die richtige Dosierung und Verabreichung informiert und über die mit der Behandlung verbundenen Vorteile und Risiken informiert werden. Die im Medikationsleitfaden enthaltenen Informationen sollten vollständig mit dem Patienten besprochen werden. Es ist keine Offenlegung aller oder möglicher Nebenwirkungen.
Die Patienten müssen darüber informiert werden, dass Ribavirin Geburtsfehler und / oder den Tod des ungeborenen Kindes verursachen kann. Während der Kombinationsbehandlung mit der Interferon leucozytic Human konzentrierter Flüssigkeits- / Ribavirin-Therapie und 6 Monate nach der Therapie muss äußerst sorgfältig darauf geachtet werden, eine Schwangerschaft bei Patientinnen und bei Partnerinnen männlicher Patienten zu vermeiden. Die Kombinationsbehandlung mit Interferon leucozytic Human konzentrierter Flüssigkeit / Ribavirin sollte erst eingeleitet werden, wenn unmittelbar vor Beginn der Therapie ein Bericht über einen negativen Schwangerschaftstest vorliegt. Es wird empfohlen, dass sich Patienten während der Therapie und 6 Monate nach der Therapie monatlichen Schwangerschaftstests unterziehen.
Die Patienten sollten darüber informiert werden, dass keine Daten darüber vorliegen, ob eine Interferon leukozytische human konzentrierte Flüssigkeitstherapie die Übertragung einer HCV-Infektion auf andere verhindert. Es ist auch nicht bekannt, ob die Behandlung mit Interferon leucozytic Human konzentrated Fluid Hepatitis C heilt oder Zirrhose, Leberversagen oder Leberkrebs verhindert, die das Ergebnis einer Infektion mit dem Hepatitis C-Virus sein können.
Die häufigsten Nebenwirkungen, die bei der Behandlung von konzentrierter Interferon leucozytischer menschlicher Flüssigkeit und der Kombination mit Interferon leucozytischer menschlicher konzentrierter Flüssigkeit / Ribavirin auftreten, sind grippeähnliche Symptome wie Müdigkeit, Fieber, Übelkeit, Kopfschmerzen, Arthralgie, Myalgie, Rigor und vermehrtes Schwitzen. Nicht-narkotische Analgetika und die Verabreichung von konzentrierter Interferon-Leukozytenflüssigkeit durch den Menschen vor dem Schlafengehen können verwendet werden, um einige dieser Symptome zu verhindern oder zu verringern. Andere häufige Nebenwirkungen sind Neutropenie, Schlaflosigkeit, Leukopenie und Depression.
Während Fieber mit den grippeähnlichen Symptomen zusammenhängen kann, die bei Patienten berichtet wurden, die mit Interferon leucozytic Human konzentrierter Flüssigkeit behandelt wurden, sollten bei Auftreten von Fieber andere mögliche Ursachen für anhaltendes Fieber ausgeschlossen werden.
Die Patienten müssen gründlich über die Bedeutung geeigneter Entsorgungsverfahren informiert und vor der Wiederverwendung von Nadeln, Spritzen oder dem Wiedereintritt in die Durchstechflasche gewarnt werden. Ein pannensicherer Behälter zur Entsorgung gebrauchter Spritzen und Nadeln sollte vom Patienten verwendet und gemäß den Anweisungen des Gesundheitsdienstleisters entsorgt werden.
Die Patienten sollten darauf hingewiesen werden, dass Laboruntersuchungen vor Beginn der Therapie und danach in regelmäßigen Abständen erforderlich sind. Es wird empfohlen, dass Patienten insbesondere in den Anfangsstadien der Behandlung gut hydratisiert sind.
Nichtklinische Toxikologie
Karzinogenese, Mutagenese, Beeinträchtigung der Fruchtbarkeit
Karzinogenese
Bei Tieren oder Menschen liegen keine Kanzerogenitätsdaten für Interferon leucozytic Human Concental Fluid vor.
Mutagenese
Interferon leucozytic Human konzentrierte Flüssigkeit war nicht mutagen, wenn sie in mehreren In-vitro-Tests getestet wurde, einschließlich des Ames-Bakterienmutagenitätstests und eines in vitro zytogenetischer Assay in menschlichen Lymphozyten, entweder in Gegenwart oder Abwesenheit einer metabolischen Aktivierung.
Anwendung mit Ribavirin
Weitere Warnhinweise für die Interferon leucozytic Human konzentrated Fluidtherapie in Kombination mit Ribavirin finden Sie unter Ribavirin-Kennzeichnung.
Beeinträchtigung der Fruchtbarkeit
Interferon leucozytische menschliche konzentrierte Flüssigkeit in Dosen von bis zu 100 µg / kg hatte keinen selektiven Einfluss auf die Fortpflanzungsleistung oder die Entwicklung der Nachkommen, wenn sie 70 und 14 Tage vor der Paarung subkutane Injektion an männliche und weibliche goldene syrische Hamster verabreicht wurde, beziehungsweise, und dann durch Paarung und bis Tag 7 der Schwangerschaft.
Verwendung in bestimmten Populationen
Schwangerschaft
Interferon leukozytische menschliche konzentrierte Flüssigkeit Monotherapie - Schwangerschaft Kategorie C
Es wurde gezeigt, dass Interferon leucozytische menschliche konzentrierte Flüssigkeit bei goldenen syrischen Hamstern embryo-tödliche oder abortifaciente Wirkungen hat, wenn sie in Dosen> 150 µg / kg / Tag verabreicht wird (135-fache menschliche Dosis) und bei Cynomolgus- und Rhesusaffen, wenn sie in Dosen von 3 µg / kg / Tag und 10 µg / kg / Tag verabreicht werden (9- bis 81-fache menschliche Dosis) beziehungsweise, basierend auf der Körperoberfläche, die menschliche Dosis. Es gibt keine angemessenen und gut kontrollierten Studien bei schwangeren Frauen. Interferon leucozytic Human konzentrierte Flüssigkeit sollte während der Schwangerschaft nicht angewendet werden. Wenn eine Frau schwanger wird oder während der Einnahme von Interferon leucozytic Human konzentrierter Flüssigkeit schwanger werden möchte, sollte sie über die möglichen Gefahren für den Fötus informiert werden. Männern und Frauen, die mit konzentrierter Interferon leucozytic Human Fluid behandelt wurden, sollte geraten werden, eine wirksame Verhütungsmethode anzuwenden.
Kombinationsbehandlung mit Interferon leukozytischer menschlicher konzentrierter Flüssigkeit / Ribavirin - Schwangerschaftskategorie X
Bei allen Tierarten, die Ribavirin ausgesetzt sind, wurden signifikante teratogene und / oder embryozide Wirkungen nachgewiesen. Die Ribavirin-Therapie ist bei schwangeren Frauen und bei männlichen Partnern schwangerer Frauen kontraindiziert.
Ribavirin Schwangerschaftsregister: Es wurde ein Ribavirin-Schwangerschaftsregister eingerichtet, um die mütterlich-fetalen Schwangerschaftsergebnisse bei Patientinnen und Partnerinnen männlicher Patienten, die Ribavirin während der Behandlung ausgesetzt waren, und 6 Monate nach Beendigung der Behandlung zu überwachen. Ärzte und Patienten werden aufgefordert, solche Fälle unter der Rufnummer 1-800-593-2214 zu melden.
Stillende Mütter
Es ist nicht bekannt, ob Interferon leucozytic Human Concented Fluid oder Ribavirin in die Muttermilch ausgeschieden wird. Da viele Medikamente in die Muttermilch übergehen, ist Vorsicht geboten, wenn einer stillenden Frau Interferon leukozytische menschliche konzentrierte Flüssigkeit verabreicht wird. Die Wirkung von oral aufgenommener Interferon leukozytischer menschlicher konzentrierter Flüssigkeit in der Muttermilch auf das stillende Neugeborene wurde nicht bewertet. Aufgrund des Potenzials schwerwiegender Nebenwirkungen des Arzneimittels bei stillenden Säuglingen sollte entschieden werden, ob die Stillzeit abgebrochen oder Ribavirin verzögert oder abgesetzt werden soll.
Pädiatrische Anwendung
Die Sicherheit und Wirksamkeit von Interferon leucozytic Human konzentrierter Flüssigkeit wurde bei Patienten unter 18 Jahren nicht nachgewiesen. Interferon leucozytic Human konzentrierte Flüssigkeitstherapie wird bei pädiatrischen Patienten nicht empfohlen.
Geriatrische Anwendung
Klinische Studien zur konzentrierten Flüssigkeit des Menschen mit Interferon leukozytisch allein oder in Kombination mit Ribavirin umfassten nicht genügend Probanden ab 65 Jahren, um festzustellen, ob sie anders ansprechen als jüngere Probanden. Andere gemeldete klinische Erfahrungen haben keine Unterschiede in den Reaktionen zwischen älteren und jüngeren Patienten festgestellt. Die Behandlung mit Interferonen, einschließlich Interferon leucozytischer menschlicher konzentrierter Flüssigkeit, ist jedoch mit psychiatrischen, kardialen und systemischen (flu-ähnlichen) Nebenwirkungen verbunden. Da eine verminderte Leber-, Nieren- oder Herzfunktion, eine gleichzeitige Erkrankung und die Anwendung anderer Arzneimitteltherapien bei älteren Patienten zu Nebenwirkungen mit größerer Schwere führen können, ist bei der Verwendung von Interferon leucozytic Human konzentrierter Flüssigkeit und Interferon leucozytic Human konzentrierter Flüssigkeit Vorsicht geboten / Ribavirin in dieser Population. Ribavirin sollte bei Patienten mit einer Kreatinin-Clearance <50 ml / min nicht angewendet werden.
Leberfunktionsstörung
Die Sicherheit und Wirksamkeit von Interferon leucozytic Human konzentrierter Flüssigkeit allein oder in Kombination mit Ribavirin zur Behandlung einer chronischen HCV-Infektion bei Patienten mit Leberfunktionsstörung wurde nicht untersucht. Die Verwendung von Interferon leucozytischem menschlichem konzentriertem Fluid bei Patienten mit Leberdekompensation (Child-Pugh-Score> 6 [Klasse B und C]) ist kontraindiziert.
Nierenfunktionsstörung
Die Sicherheit und Wirksamkeit von Interferon leucozytic Human konzentrierter Flüssigkeit allein oder in Kombination mit Ribavirin zur Behandlung einer chronischen HCV-Infektion bei Patienten mit Nierenfunktionsstörung wurde nicht untersucht. Bei Patienten mit eingeschränkter Nierenfunktion sollten Anzeichen und Symptome einer Interferontoxizität genau überwacht und die Interferon leucozytic Human konzentrated Fluid-Dosis wie in den Tabellen 1-3 empfohlen angepasst werden. Interferon leucozytic Human konzentrierte Flüssigkeit / Ribavirin sollte nicht an Patienten mit einer Kreatinin-Clearance <50 ml / min und verabreicht werden Ribavirin-Beschriftung].
Organtransplantationsempfänger
Die Sicherheit und Wirksamkeit von Interferon leucozytic Human konzentrierter Flüssigkeit allein oder in Kombination mit Ribavirin zur Behandlung einer chronischen HCV-Infektion in der Leber oder anderen Organtransplantatempfängern wurde nicht bewertet.
HIV- oder HBV-Koinfektion
Die Sicherheit und Wirksamkeit von Interferon leucozytic Human konzentrierter Flüssigkeit allein oder in Kombination mit Ribavirin zur Behandlung einer chronischen HCV-Infektion bei mit HIV oder HBV koinfizierten Patienten wurde nicht bestimmt.

Interferon leucozytic Human konzentrierte Flüssigkeit allein oder in Kombination mit Ribavirin verursacht ein breites Spektrum schwerwiegender Nebenwirkungen.
Erfahrung in klinischen Studien
Da klinische Studien unter sehr unterschiedlichen Bedingungen durchgeführt werden, können die in den klinischen Studien eines Arzneimittels beobachteten Nebenwirkungen nicht direkt mit den Raten in den klinischen Studien eines anderen Arzneimittels verglichen werden und spiegeln möglicherweise nicht die in der klinischen Praxis beobachteten Raten wider.
Während der klinischen Entwicklung, Mehr als 560 Probanden wurden 9 µg oder 15 µg Interferon leucozytic Human Concent Fluid Monotherapie ausgesetzt, die dreimal pro Woche über einen Bereich von 24 bis 48 Wochen verabreicht wurde, und mehr als 480 Probanden wurden 9 µg oder 15 µg Interferon leucozytic Human konzentrierter Flüssigkeit ausgesetzt, in Kombination mit Ribavirin, täglich bis zu 48 Wochen verabreicht.
Interferon leukozytische menschliche konzentrierte Flüssigkeit Monotherapie Klinische Studien
Nebenwirkungen, über die unabhängig von der Zuordnung zur Behandlung bei ≥ 10% der Probanden in Monotherapie-Studien mit konzentrierter Flüssigkeit mit Interferon-Leukozyten berichtet wurde, sind in Tabelle 4 dargestellt.
Grippeähnliche Symptome (d.h.Kopfschmerzen, Müdigkeit, Fieber, Rigor, Myalgie, Arthralgie und vermehrtes Schwitzen waren die am häufigsten berichteten behandlungsbedingten Nebenwirkungen. In den meisten Fällen könnten diese Ereignisse symptomatisch behandelt werden.
Eine Depression jeglicher Schwere wurde bei 26% der Probanden berichtet, die eine 9-mcg-Interferon-Leukozyten-Monotherapie mit konzentrierter Flüssigkeit beim Menschen erhielten, und war die häufigste Nebenwirkung, die zum Absetzen des Studienmedikaments führte.
Interferon leucozytic Human konzentrierte Flüssigkeit 15 µg dreimal pro Woche Monotherapie als nachfolgende Behandlung war mit einer höheren Inzidenz von Leukopenie und Granulozytopenie verbunden. Eine oder mehrere Dosisreduktionen aus irgendeinem Grund waren bei bis zu 36% der Probanden erforderlich.
Tabelle 4: Behandlung neu auftretende unerwünschte Reaktionen, die bei ≥ 10% der Probanden in Interferon leukozytischen menschlichen konzentrierten Flüssigkeits-Monotherapie-Studien auftreten
Erstbehandlung | Nachfolgende Behandlung | |||
Interferon leucozytic Human konzentrierte Flüssigkeit 9 µg (n = 231) | IFN α-2b (n = 236) | Interferon leucozytic Human konzentrierte Flüssigkeit 15 µg 24 Wochen (n = 165) | Interferon leucozytic Human konzentrierte Flüssigkeit 15 µg 48 Wochen (n = 168) | |
Körpersystem / Vorzugsterm (COSTART) | % der Probanden | % der Probanden | ||
ANWENDUNGSWEISE | ||||
Injektionsstelle Erythema | 23 | 15 | 17 | 22 |
KÖRPER ALS GANZ | ||||
Müdigkeit | 69 | 67 | 65 | 71 |
Fieber | 61 | 45 | 58 | 55 |
Rigors | 57 | 45 | 62 | 66 |
Körperschmerzen | 54 | 45 | 39 | 51 |
Influenza-ähnliche Symptome | 15 | 11 | 8 | 8 |
Brustschmerzen | 13 | 14 | 5 | 9 |
Hitzewallungen | 13 | 7 | 7 | 4 |
Unwohlsein | 11 | 10 | 2 | 5 |
Asthenie | 9 | 11 | 10 | 7 |
ZNS / PNS | ||||
Kopfschmerzen | 82 | 83 | 78 | 80 |
Schlaflosigkeit | 39 | 30 | 24 | 28 |
Schwindel | 22 | 25 | 18 | 25 |
Parästhesie | 13 | 10 | 9 | 9 |
Hypästhesie | 10 | 8 | 8 | 10 |
Amnesie | 10 | 6 | 2 | 5 |
GASTROINTESTINAL | ||||
Bauchschmerzen | 41 | 40 | 24 | 32 |
Übelkeit | 40 | 36 | 30 | 36 |
Durchfall | 29 | 24 | 24 | 22 |
Magersucht | 24 | 17 | 21 | 14 |
Dyspepsie | 21 | 18 | 12 | 10 |
Erbrechen | 12 | 11 | 13 | 11 |
MUSCULO-SKELETAL | ||||
Myalgie | 58 | 56 | 51 | 55 |
Arthralgie | 51 | 44 | 43 | 46 |
Rückenschmerzen | 42 | 37 | 29 | 23 |
Limb Pain | 26 | 25 | 13 | 23 |
Skelettschmerz | 14 | 14 | 10 | 12 |
Nackenschmerzen | 14 | 13 | 8 | 5 |
PSYCHIATRISCHE STÖRUNG | ||||
Nervosität | 31 | 29 | 16 | 22 |
Depression | 26 | 25 | 18 | 19 |
Angst | 19 | 18 | 9 | 14 |
Emotionale Labilität | 12 | 11 | 6 | 3 |
Anormal denken | 8 | 12 | 10 | 20 |
VERLETZUNG | ||||
Pharyngitis | 34 | 31 | 17 | 21 |
Husten | 22 | 17 | 12 | 11 |
Sinusitis | 17 | 22 | 12 | 16 |
Dyspnoe | 7 | 12 | 8 | 7 |
HAUT UND ANHÄNGE | ||||
Alopezie | 14 | 25 | 10 | 13 |
Pruritus | 14 | 14 | 11 | 10 |
Hautausschlag | 13 | 15 | 13 | 10 |
Schwitzen erhöht | 12 | 11 | 13 | 11 |
Kombinationsbehandlung mit Interferon leukozytischen menschlichen konzentrierten Flüssigkeiten / Ribavirin-Kliniken
Die häufigsten Nebenwirkungen in der Kombinationsbehandlung mit Interferon leucozytic Human Concent Fluid / Ribavirin sind in Tabelle 5 aufgeführt und umfassten Müdigkeit (76%), Übelkeit (45%), grippeähnliche Symptome (40%), Kopfschmerzen (42%) ), Arthralgie (31%) und Myalgie (29% offen, Neutropenie leukia (40%),.
Nebenwirkungen führten bei 104 (21%) der Probanden zum Absetzen der frühen Studie; Weitere Probanden wurden aus der 15-mcg-Interferon-Leukozyten-Gruppe für konzentrierte menschliche Flüssigkeiten (64 gegenüber 40) abgesetzt. Müdigkeit, Anämie und Depression waren die häufigsten Nebenwirkungen, die zum Absetzen des Studienmedikaments führten. Ein höherer Anteil der Probanden, die die empfohlene Anfangsdosis von 15 µg (52%) als die 9-µg-Dosisgruppe (40%) erhielten, erforderte Änderungen der konzentrierten Flüssigkeitsdosis des Interferon-Leukozyten aufgrund von Nebenwirkungen, hauptsächlich aufgrund von Neutropenie / Leukopenie, Thrombozytopenie und Müdigkeit / Schwäche. Insgesamt 14% der Probanden hatten schwerwiegende Nebenwirkungen, von denen die häufigsten Neutropenie (2%), Suizidgedanken (1%) und Hyperurikämie (1%) waren.
Tabelle 5: Behandlung neu auftretende unerwünschte Reaktionen, die bei> 10% der Probanden in Kombination mit Interferon leukozytischer menschlicher konzentrierter Flüssigkeit / Ribavirin Phase 3-Studie auftreten
Nachbehandlung | ||
Interferon leucozytische menschliche konzentrierte Flüssigkeit 9 µg / RBV 48 Wochen (n = 244) | Interferon leucozytic Human konzentrierte Flüssigkeit 15 µg / RBV 48 Wochen (n = 242) | |
Körpersystem / Vorzugsterm (MedDRA) | % der Probanden | |
GASTROINTESTINAL DISORDERS | ||
Bauchschmerzen | 15 | 14 |
Verstopfung | 9 | 10 |
Durchfall | 18 | 19 |
Übelkeit | 45 | 45 |
Erbrechen | 12 | 19 |
ALLGEMEINE STÖRUNGEN und VERWALTUNG WEBSITE-BEDINGUNGEN (oder KÖRPER ALS GANZ) | ||
Müdigkeit | 75 | 77 |
Influenza-ähnliche Krankheit (oder Symptome) | 40 | 42 |
Injektionsstelle Erythema | 16 | 16 |
Reaktion der Injektionsstelle | 15 | 12 |
Pyrexie (oder Fieber) | 13 | 17 |
Rigors | 19 | 22 |
UNTERSUCHUNGEN | ||
Gewichtsabnahme | 16 | 22 |
METABOLISMUS- und ERNÄHRUNGSVERLETZUNGEN | ||
Magersucht | 15 | 21 |
Verminderter Appetit | 17 | 18 |
MUSKULOSKELETALE und VERBINDUNGSGEWEBUNGSVERTEILUNGEN | ||
Arthralgie | 31 | 31 |
Rückenschmerzen | 12 | 9 |
Myalgie | 24 | 34 |
NERVOUS SYSTEM DISORDERS | ||
Schwindel | 14 | 19 |
Kopfschmerzen | 46 | 39 |
PSYCHIATRISCHE STÖRUNG | ||
Angst | 12 | 11 |
Depression | 27 | 25 |
Schlaflosigkeit | 39 | 38 |
Reizbarkeit | 21 | 17 |
VERLETZUNG, THORAKISCHE und VERMITTLUNGSVERLETZUNGEN | ||
Husten | 14 | 17 |
Dyspnoe | 15 | 20 |
HAUT- und SUBCUTANEOUS TISSUE DISORDERS | ||
Alopezie | 10 | 10 |
Pruritus | 15 | 11 |
Hautausschlag | 17 | 12 |
Laborwerte
Hämoglobin und Hämatokrit: Die Behandlung mit Interferon leucozytic Human konzentrierter Flüssigkeit allein und in Kombination mit Ribavirin ist mit einer Abnahme der Mittelwerte für Hämoglobin und Hämatokrit verbunden. In den Monotherapie-Studien mit konzentrierter Flüssigkeit mit Interferon-Leukozyten hatten 4% und 5% der Probanden einen Rückgang der Hämoglobin- und Hämatokritspiegel. Bei ≤ 1% der Probanden wurde eine Abnahme des Hämoglobins oder Hämatokrit gegenüber dem Ausgangswert von 20% oder mehr beobachtet.
In der Kombination mit Interferon leucozytic Human konzentrierter Flüssigkeit / Ribavirin-Studie hatten 88% der Probanden eine Abnahme der Hämoglobinspiegel von ≥ 2 g / dl gegenüber dem Ausgangswert. Von diesen hatten 27% eine Abnahme der Hämoglobinspiegel auf ≤ 10 g / dl und wurden einer Dosisreduktion von Ribavirin unterzogen. Anämie oder hämolytische Anämie führten bei 10 Probanden zum Absetzen des Arzneimittels.
Weiße Blutkörperchen: Die Behandlung mit konzentrierter menschlicher konzentrierter Interferon-Leukozytenflüssigkeit ist mit einer Abnahme der Mittelwerte sowohl für die Gesamtzahl der weißen Blutkörperchen (WBC) als auch für ANC verbunden. Am Ende der anfänglichen Monotherapie wurden mittlere Abnahmen gegenüber dem Ausgangswert von 19% für WBCs und 23% für ANC beobachtet. Diese Effekte kehrten sich während des Beobachtungszeitraums nach der Behandlung um. Bei zwei mit Interferon leucozytischen, mit Menschen konzentrierten, mit Flüssigkeits-Monotherapie behandelten Personen sanken die ANC-Spiegel auf unter 500 ° - 106 Zellen / L. In beiden Fällen kehrten die ANC-Werte mit Interferon leucozytic Human Concent Fluid Dosisreduktionen auf klinisch akzeptable Werte zurück und waren nicht mit Infektionen verbunden.
Bei Patienten, die anschließend mit Interferon leucozytic Human Concented Fluid Monotherapy zurückgezogen wurden, wurden mittlere Abnahmen von Grund auf bis zu 23% für WBCs und bis zu 27% für ANC beobachtet. Bei zwei Probanden war eine reversible Reduzierung des ANC auf weniger als 500 Ã - 10 zu verzeichnen6 Zellen / L .
In der Kombination Interferon leucozytic human konzentrierte Flüssigkeit / Ribavirin-Studie wurde über Leukopenie bei 24% bzw. 34% der mit 9 µg bzw. 15 µg behandelten Probanden berichtet. Bei mehr mit 15 µg behandelten Probanden trat eine Lymphopenie auf als bei 9 µg behandelten Probanden: 14% gegenüber 7%. ANC-Spiegel <0,75 x 109/ L wurden bei 21% der mit 9 µg behandelten Probanden und 27% der mit 15 µg behandelten Probanden beobachtet; Bei keinen Probanden traten signifikante Infektionen im Zusammenhang mit niedrigen ANC-Spiegeln auf.
Thrombozyten: Die Behandlung mit konzentrierter menschlicher konzentrierter Flüssigkeit mit Interferon leucozytisch ist mit Veränderungen der Thrombozytenzahl verbunden. Am Ende der Monotherapie mit konzentrierter menschlicher konzentrierter Flüssigkeit von Interferon leucozytic wurde eine Abnahme der mittleren Thrombozytenzahl von 16% im Vergleich zum Ausgangswert beobachtet. Diese Abnahmen wurden während des Beobachtungszeitraums nach der Behandlung umgekehrt. Drei Prozent der Probanden hatten einen Rückgang der Blutplättchen auf weniger als 50 bis 109 Zellen / L, was eine Dosisreduktion erforderlich machte.
Weitere Probanden, die in der Kombinationsstudie Interferon leucozytic Human konzentriertes Fluid / Ribavirin mit 15 µg behandelt wurden, zeigten eine Abnahme der Thrombozytenzahlen <40 Ã - 109/ L, 3% gegenüber 1% in der 9-mcg-Dosisgruppe. Keines der Probanden hatte Thrombozytenzahlen <25 - 109/ L. Ein Proband in der 15-µg-Gruppe hatte 127 Tage nach Beginn der Behandlung eine Thrombozytopenie 4. Grades, wurde wegen dieses Ereignisses ins Krankenhaus eingeliefert und die Behandlung mit beiden Studienmedikamenten wurde abgebrochen. Das Ereignis löste sich 8 Tage später auf.
Triglyceride: Die Mittelwerte für Serumtriglycerid stiegen kurz nach Beginn der Verabreichung der Monotherapie mit konzentrierter menschlicher konzentrierter Interferon-Leukozytikum-Flüssigkeit mit einem Anstieg von 41% gegenüber dem Ausgangswert am Ende des Behandlungszeitraums. Sieben Prozent der Probanden entwickelten Werte, die während der Behandlung mindestens dreimal über dem Vorbehandlungsniveau lagen. Dieser Effekt wurde nach Absetzen der Behandlung umgekehrt.
In der Kombinationsstudie mit Interferon leucozytischem menschlichem konzentriertem Fluid / Ribavirin zeigten 7% der Probanden in der 15-µg-Dosisgruppe in Woche 48 einen Anstieg der Triglyceridspiegel gegenüber den Ausgangswerten im Vergleich zu 2% in der 9-µg-Dosisgruppe. Es gab keine Unterschiede im Anteil der Probanden mit ≥ Triglyceridanstieg 3. Grades: 2% in beiden Dosisgruppen.
Schilddrüsenfunktion: Die Behandlung mit konzentrierter flüssiger Monotherapie mit Interferon-Leukozyten war mit biochemischen Veränderungen verbunden, die mit einer Hypothyreose vereinbar waren, einschließlich einer Zunahme der TSH und einer Abnahme der T4-Mittelwerte. Ein Anstieg der TSH auf mehr als 7 mU / l wurde bei 10% der 9 µg mit Interferon leukozytischen menschlichen konzentrierten flüssigkeitsbehandelten Personen entweder während des Behandlungszeitraums oder während des Beobachtungszeitraums nach der Behandlung beobachtet. Bei ungefähr einem Drittel dieser Probanden wurden Schilddrüsenpräparate eingeführt.
In der Kombination Interferon leucozytic Human Concented Fluid / Ribavirin-Studie waren die mittleren Erhöhungen der TSH-Spiegel gegenüber dem Ausgangswert für die 15-mcg-Gruppe im Vergleich zur 9-mcg-Gruppe höher. 14% bzw. 3% in Woche 12 und 54% bzw. 0% in Woche 48. Es gab keine schwerwiegenden unerwünschten Ereignisse, Abbrüche oder Dosisänderungen im Zusammenhang mit Anomalien der Schilddrüsenfunktion.
Harnsäure: Harnsäurespiegel vom Grad 4 (> 10 mg / dl) wurden üblicherweise in beiden Interferon leucozytic Human Concent Fluid / Ribavirin-Behandlungsgruppen beobachtet: 23 in der 9-mcg- und 26 in der 15-mcg-Gruppe. Ein Proband in der 9-mcg-Gruppe und drei in der 15-mcg-Gruppe traten schwerwiegende unerwünschte Ereignisse im Zusammenhang mit erhöhten Harnsäurespiegeln auf. Vier Probanden in den 15 µg hatten Interferon leucozytic Human konzentriertes Fluid / Ribavirin aufgrund erhöhter Harnsäurespiegel vorübergehend unterbrochen.
Immunogenität
Die Anzahl der Probanden, die positive Bindungsantikörperantworten entwickelten, war in den 9-mcg-Interferon-Leukozyten-human-konzentrierten Flüssigkeiten (11%) und 3 MIU-IFN-α-2b-Gruppen (15%) in Monotherapiestudien ähnlich. Der Titer neutralisierender Antikörper gegen Interferon wurde nicht gemessen. Nach Beendigung der Interferontherapie nahm die Anzahl der Probanden mit einer positiven Antikörperantwort ab.
In der Interferon leucozytic Human Concent Fluid / Ribavirin-Kombinationsstudie entwickelten ungefähr 13% der Probanden in den 15 µg und 18% in den 9 µg Armen niedrig-titerneutralisierende Antikörper gegen Interferon leucozytic Human Concent Fluid. Die klinische und pathologische Bedeutung des Auftretens serumneutralisierender Antikörper ist unbekannt. Es wurde keine offensichtliche Korrelation der Antikörperentwicklung mit dem klinischen Ansprechen beobachtet. Die Inzidenz von Bindungsantikörpern betrug ungefähr 31%.
Der Nachweis der Antikörperbildung hängt stark von der Empfindlichkeit und Spezifität des Assays ab. Zusätzlich kann die beobachtete Inzidenz der Positivität von Antikörpern (einschließlich neutralisierender Antikörper) in einem Assay durch verschiedene Faktoren beeinflusst werden, einschließlich Assay-Methodik, Probenhandhabung, Zeitpunkt der Probenentnahme, Begleitmedikamente und Grunderkrankungen. Aus diesen Gründen kann ein Vergleich der Inzidenz von Antikörpern für Interferon leucozytic Human konzentrierte Flüssigkeit mit der Inzidenz von Antikörpern gegen andere Produkte irreführend sein.
Postmarketing-Erfahrung
Die folgenden Nebenwirkungen wurden während der Anwendung von Interferon leucozytic Human konzentrated Fluid nach der Zulassung identifiziert und gemeldet. Da diese Reaktionen freiwillig und von einer Population ungewisser Größe gemeldet werden, ist es nicht möglich, die Häufigkeit der Reaktion zuverlässig abzuschätzen oder einen kausalen Zusammenhang mit der Exposition gegenüber Arzneimitteln herzustellen.
Anwendungsstelle
Reaktion an der Injektionsstelle, einschließlich Nekrosegeschwür an der Injektionsstelle, und Blutergüsse
Ohr und Labyrinth
Hörverlust, Schwerhörigkeit
Gastrointestinal
Blähungen, Magen-Darm-Blutungen, Gastritis
Hepatobiliary
Erhöhungen des Leberenzyms, einschließlich ALT- und AST-Erhöhung, abnorme Leberfunktion, Hyperbilirubinämie, Gelbsucht, Aszites, hepatische Enzephalopathie
Infektionen
Sepsis
Stoffwechsel und Ernährung
Dehydration
Bewegungsapparat
Rhabdomyolyse, Arthritis, Knochenschmerzen
Nervös
Sprachstörung, Ataxie, Gangstörungen, Krämpfe, Bewusstlosigkeit, Gedächtnisstörung, Zittern, Gesichtsfelddefekt
Psychiatrisch
Wahnvorstellungen, Halluzinationen
Haut und subkutan
Blutergüsse, Pyoderma gangrenosum, toxische epidermale Nekrolyse
Gefäßerkrankungen
Blutung

In Studien mit konzentrierter Flüssigkeit mit Interferon-Leukozyten beim Menschen wurde über die maximale Überdosierung eine Dosis von 150 µg Interferon-Leukozyten-fördernder menschlicher konzentrierter Flüssigkeit berichtet, die subkutan in einem in eine Phase-1-Studie mit fortgeschrittener Malignität eingeschriebenen Patienten verabreicht wurde. Das Subjekt erhielt drei Tage lang die 10-fache der verschriebenen Dosierung und verzeichnete einen leichten Anstieg von Anorexie, Schüttelfrost, Fieber und Myalgie. Es wurden Erhöhungen der ALT (15 IE / L bis 127 IE / l), der Aspartattransaminase (AST) (15 bis 164 IE / l) und der Milchsäuredehydrogenase (LDH) (183 IE / L bis 281 IE / l) berichtet. Diese Laborwerte kehrten innerhalb von 30 Tagen zum Normalwert oder zu den Grundwerten des Probanden zurück.

Interferone induzieren pleiotrope biologische Reaktionen, die antivirale, antiproliferative und immunmodulatorische Wirkungen, die Regulation der Expression des Haupthistokompatibilitätsantigens der Zelloberfläche (HLA-Klasse I und Klasse II) und die Regulation der Zytokinexpression umfassen.
Die Analyse von Interferon-Leukozyten-human-konzentrierten flüssigkeitsinduzierten Zellprodukten (Induktion von 2'5 'OAS und ß-2-Mikroglobulin) nach der Behandlung bei diesen Probanden ergab einen statistisch signifikanten dosisabhängigen Anstieg des Bereichs unter der Kurve (AUC) für die über die Zeit induzierten Spiegel von 2'5 'OAS oder ß-2 Mikroglobulin. Die Konzentrationen von 2'5 'OAS waren 24 Stunden nach der Dosierung maximal, während die Serumspiegel von ß-2-Mikroglobulin nach der Dosierung maximal 24 bis 36 Stunden zu erreichen schienen. Die für 2'5 'OAS und 2-Mikroglobulin beobachteten Dosis-Wirkungs-Beziehungen zeigten eine biologische Aktivität nach subkutaner Injektion von 1 µg bis 9 µg Interferon leucozytic Human konzentrierter Flüssigkeit.

Die pharmakokinetischen Eigenschaften von Interferon leucozytischem menschlichem konzentriertem Fluid wurden bei Patienten mit chronischer Hepatitis C nicht bewertet. Pharmakokinetische Profile wurden bei normalen, gesunden Freiwilligen nach subkutaner Injektion von 1 µg, 3 µg oder 9 µg Interferon leucozytic menschlichem konzentriertem Fluid bewertet. Die Plasmaspiegel der konzentrierten Flüssigkeit von Interferon leucozytic Human waren nach subkutaner Injektion einer beliebigen Dosis zu niedrig, um entweder durch einen enzymgebundenen Immunosorbens-Assay (ELISA) oder durch Hemmung der viralen zytopathischen Wirkung nachgewiesen zu werden.
Nierenfunktionsstörung
Patienten mit einer Kreatinin-Clearance <50 ml / min sollten nicht mit Ribavirin behandelt werden.