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Anwendung:
Wird bei der Behandlung verwendet:
Medizinisch geprüft von Militian Inessa Mesropovna, Apotheke Zuletzt aktualisiert am 29.03.2022
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Dosierungsformen und Stärken
INFERGEN ist vorgesehen in Einwegfläschchen mit:
- 9 µg / 0,3 ml INFERGEN in steril, klar, farblos, konservierungsmittelfreie Flüssigkeit
- 15 µg / 0,5 ml INFERGEN in steril, klar, farblos, konservierungsmittelfreie Flüssigkeit
Lagerung und Handhabung
Verwenden Sie nur eine Durchstechflasche pro Dosis. tun das Fläschchen nicht erneut betreten. Nicht verwendete Teile entsorgen. Sparen Sie nicht nicht verwendete Medikamente für spätere Verwaltung.
Einweg, konservierungsmittelfrei Fläschchen mit 9 µg (0,3 ml) Interferon alfacon-1 sind in erhältlich Abgabe von Packungen mit 6 Durchstechflaschen (NDC 66435-202-09).
Einweg, konservierungsmittelfrei Fläschchen mit 15 µg (0,5 ml) Interferon alfacon-1 sind in erhältlich Abgabe von Packungen mit 6 Durchstechflaschen (NDC 66435-201-15).
INFERGEN sollte gelagert werden der Kühlschrank bei 2 ° C bis 8 ° C. Nicht einfrieren. Vermeiden Sie kräftig Schütteln und direktem Sonnenlicht ausgesetzt.
Hergestellt von: Boehringer Ingelheim Pharma GmbH & Co. Biberach, Deutschland. Hergestellt für: Kadmon Pharmaceuticals, LLC Warrendale, PA 15086, USA (877) 377-7862. Überarbeitet: Mai 2013
Chronische Hepatitis C
INFERGEN® (Interferon alfacon-1) ist angezeigt zur Behandlung der chronischen Hepatitis C bei Patienten ab 18 Jahren mit kompensierte Lebererkrankung. Diese Indikation basiert auf klinischen Studien durchgeführt mit INFERGEN als Monotherapie vor dem Zeitpunkt dieser Kombination Die Behandlung war der Standard der Pflege und in einer einzigen Studie, in der INFERGEN bewertet wurde Kombination mit Ribavirin bei Patienten, die auf eine frühere Behandlung nicht angesprochen haben mit einem pegylierten Interferon und Ribavirin.
Die folgenden Punkte sollten beim Einleiten berücksichtigt werden Behandlung mit INFERGEN:
- Anwendung der Monotherapie mit einem Interferon wie INFERGEN zur Behandlung von Hepatitis C wird nicht empfohlen, es sei denn, ein Patient ist nicht in der Lage Ribavirin einnehmen.
- Die Sicherheit und Wirksamkeit der Kombination von INFERGEN / Ribavirin bei behandlungsnaéve-Patienten oder bei mit koinfizierten Patienten HBV oder HIV-1 wurden nicht bewertet.
- Patienten mit den folgenden Eigenschaften sind weniger wahrscheinlich von einer Retreatment mit Kombinationstherapie profitieren: Ansprechen von <1 Protokoll10 Lassen Sie die HCV-RNA bei der vorherigen Behandlung, Genotyp 1, hohe Viruslast fallen (≥ 850.000 IE / ml), afroamerikanische Rasse und / oder Vorhandensein von Zirrhose.
- Für die Behandlung liegen keine Sicherheits- und Wirksamkeitsdaten vor von länger als einem Jahr.
INFERGEN Monotherapie Dosierung
Die empfohlene Dosis der INFERGEN-Monotherapie für die Die Erstbehandlung einer chronischen HCV-Infektion beträgt 9 µg und wird dreimal a verabreicht Woche als einzelne subkutane Injektion für 24 Wochen.
Die empfohlene Dosis der INFERGEN-Monotherapie für Patienten die eine frühere Interferontherapie tolerierten und nicht ansprachen oder einen Rückfall erlitten haben nach dem Absetzen wird 15 µg dreimal pro Woche als verabreicht einzelne subkutane Injektion für bis zu 48 Wochen. Patienten, die den anfänglichen Standard nicht tolerieren Die Interferontherapie sollte nicht mit einer INFERGEN-Therapie von 15 µg drei behandelt werden mal pro Woche.
Kombinationsbehandlung mit INFERGEN / Ribavirin-Dosierung
Die empfohlene INFERGEN-Dosis beträgt 15 µg täglich als einzelne subkutane Injektion in Kombination mit verabreicht gewichtsbasiertes Ribavirin bei 1.000 mg -1.200 mg (<75 kg und ≥ 75 kg) oral in zwei aufgeteilten Dosen für bis zu 48 Wochen..
Ribavirin sollte zusammen mit einer Mahlzeit eingenommen werden. INFERGEN / Ribavirin sollte nicht bei Patienten mit einer Kreatinin-Clearance <50 ml / min angewendet werden.
Dosisänderungen
Wenn sich während des Kurses eine schwerwiegende Nebenwirkung entwickelt der Behandlung die abbrechen oder modifizieren Dosierung von INFERGEN und / oder Ribavirin, bis das unerwünschte Ereignis nachlässt oder abnimmt in der Schwere. Wenn sich trotz anhaltender oder wiederkehrender schwerwiegender unerwünschter Ereignisse entwickeln angemessene Dosisanpassung, Behandlung abbrechen. Bei Auflösung oder Verbesserung Von der Nebenwirkung kann die Wiederaufnahme von INFERGEN und / oder Ribavirin in Betracht gezogen werden.
INFERGEN Monotherapie Dosisänderungen
Eine Dosisreduktion auf 7,5 µg kann nach a erforderlich sein schwerwiegende Nebenwirkung. Wenn weiterhin schwerwiegende unerwünschte Ereignisse auftreten, wird die Dosierung durchgeführt sollte unterbrochen oder abgesetzt werden, da die Wirksamkeit niedrigerer Dosen dies nicht getan hat wurde gegründet.
Änderungen der INFERGEN / Ribavirin-Kombinationstherapie-Dosis
Stufenweise Dosisreduktion von 15 µg auf 9 µg und von 9 µg für schwerwiegende Nebenwirkungen können bis 6 µg erforderlich sein.
Richtlinien für INFERGEN / Ribavirin-Dosisänderungen
Die Tabellen 1, 2 und 3 enthalten Richtlinien für die Dosis Modifikationen und Absetzen von INFERGEN und / oder Ribavirin basierend auf Depressionen oder Laborparameter.
Tabelle 1: Richtlinien für die Dosisänderung oder
Absetzen von INFERGEN und zur Planung von Besuchen für Patienten mit
Depression
Depression Schweregrad * | Erstverwaltung (4–8 Wochen) | Depression | |||
Dosisänderung | Besuchsplan | Bleibt stabil | Verbessert sich | Worsens | |
Mild | Keine Änderung der INFERGEN-Dosis oder der Ribavirin-Dosis. | Einmal wöchentlich per Besuch und / oder Telefon auswerten. | Fahren Sie mit dem wöchentlichen Besuchsplan fort. | Setzen Sie den normalen Besuchsplan fort. | (Siehe mittelschwere oder schwere Depression) |
Mäßig | Verringern Sie die INFERGEN-Dosis von 15 µg auf 9 µg. oder von 9 µg auf 6 µg keine Änderung der Ribavirin-Dosis. | Einmal wöchentlich auswerten (Bürobesuch mindestens alle zwei Wochen). | Betrachten Sie eine psychiatrische Beratung. Reduzierte Dosierung fortsetzen. | Wenn sich die Symptome bessern und 4 Wochen lang stabil sind, kann der normale Besuchsplan wieder aufgenommen werden. Setzen Sie die reduzierte INFERGEN-Dosierung fort oder kehren Sie zur normalen INFERGEN-Dosis zurück. | (Siehe schwere Depression) |
Schwer | INFERGEN und Ribavirin dauerhaft absetzen. | Nicht zutreffend. | Psychiatrische Therapie notwendig. | Nicht zutreffend. | Nicht zutreffend. |
*Sehen DSM-IV für Definitionen. |
Tabelle 2: Richtlinien für die Dosis
Änderung oder Absetzen von INFERGEN für hämatologische Toxizitäten
Laborwerte | Aktion |
ANC <0,75 - 109/L | Reduzieren Sie die INFERGEN-Dosis von 15 µg auf 9 µg oder von 9 µg auf 6 µg. Halten Sie die Ribavirin-Dosis bei 1200 mg oder 1000 mg. |
ANC <0,50 - 109/L | Die Behandlung mit INFERGEN und Ribavirin sollte ausgesetzt werden, bis die ANC-Werte wieder auf mehr als 1000 / mm³ zurückkehren. |
Thrombozytenzahl <50 - 109/L | Reduzieren Sie die INFERGEN-Dosis von 15 µg auf 9 µg oder von 9 µg auf 6 µg. Halten Sie die Ribavirin-Dosis bei 1200 mg oder 1000 mg. |
Thrombozytenzahl <25 - 109/L | Die Behandlung mit INFERGEN und Ribavirin sollte abgebrochen werden. |
Tabelle 3: Richtlinien für die Dosisänderung oder
Absetzen von INFERGEN / Ribavirin zur Behandlung von Anämie *
Zustand | INFERGEN | Ribavirin |
Hgb <10 g / dl | Vorgeschichte von Herz- oder Zerebrovaskulären Erkrankungen, Dosis von INFERGEN reduzieren | Dosis anpassen ** |
Hgb <8,5 g / dl | Dauerhaft abbrechen | Dauerhaft abbrechen |
* Für erwachsene Patienten mit einer Vorgeschichte von stabilem Herz
Krankheit, die INFERGEN in Kombination mit Ribavirin, der INFERGEN-Dosis, erhält
sollte von 15 µg auf 9 µg oder 9 µg auf 6 µg und die Ribavirin-Dosis reduziert werden
um 200 mg / Tag, wenn während eines Zeitraums eine Abnahme des Hämoglobins um> 2 g / dl beobachtet wird
4 Wochen. Sowohl INFERGEN als auch Ribavirin sollten dauerhaft abgesetzt werden
wenn Patienten nach dieser Ribavirin-Dosis Hämoglobinspiegel <12 g / dl haben
Reduzierung. ** Die 1. Dosisreduktion von Ribavirin beträgt 200 mg / Tag. 2. Dosisreduktion von Ribavirin (falls erforderlich) beträgt zusätzlich 200 mg / Tag. |
Nierenfunktion
INFERGEN / Ribavirin sollte nicht bei Patienten mit einer Kreatinin-Clearance <50 ml / min angewendet werden..
Absetzen der Behandlung
Patienten, die nicht erreichen mindestens ein 2 log10 Tropfen nach 12 Wochen oder nicht nachweisbare HCV-RNA in Woche 24 sind hoch Es ist unwahrscheinlich, dass eine SVR erreicht wird, und es sollte ein Absetzen der Therapie in Betracht gezogen werden.
Ribavirin sollte sein bei jedem Patienten abgesetzt, der vorübergehend oder dauerhaft abbricht INFERGEN .
Vorbereitung und Verwaltung
Kurz vor der Injektion INFERGEN darf Raumtemperatur erreichen.
Parenterale Arzneimittel sollten vorab visuell auf Partikel und Verfärbungen untersucht werden Verabreichung; Wenn Partikel oder Verfärbungen beobachtet werden, sollte das Fläschchen nicht benutzt werden.
Wenn festgestellt wird, dass der Heimgebrauch bestimmt ist Vom Arzt wünschenswert, sollten Anweisungen zur angemessenen Anwendung gegeben werden von ein medizinisches Fachpersonal. Nach der Verabreichung von INFERGEN ist es wichtig Befolgen Sie das Verfahren zur ordnungsgemäßen Entsorgung von Spritzen und Nadeln..
INFERGEN ist kontraindiziert in Patienten mit:
- Leberdekompensation (Child-Pugh-Score> 6 [Klasse B und C])
- Autoimmunhepatitis
- bekannte Überempfindlichkeitsreaktionen wie Urtikaria Angioödem, Bronchokonstriktion, Anaphylaxie gegen Interferonalphas oder andere Bestandteil des Produkts
Zusätzlich ist Ribavirin kontraindiziert in:
- schwangere Frauen
- Männer, deren Partnerinnen schwanger sind
- Patienten mit Hämoglobinopathien (z.Thalassämie Hauptanämie der Sichelzellen)
- Patienten mit Überempfindlichkeit gegen Ribavirin oder andere Bestandteil des Produkts
- Patienten mit einer Kreatinin-Clearance <50 ml / min
WARNHINWEISE
Im Rahmen der enthalten VORSICHTSMASSNAHMEN Sektion.
VORSICHTSMASSNAHMEN
Behandlung mit INFERGEN und Kombinationsbehandlung mit INFERGEN / Ribavirin sollte unter Anleitung eines qualifizierten Patienten verabreicht werden Arzt und kann zu mittelschweren bis schweren Nebenwirkungen führen, die eine Dosis erfordern Reduktion, vorübergehende Dosisunterbrechung oder Absetzen der weiteren Therapie.
Anwendung mit Ribavirin
Schwangerschaft
Ribavirin kann Geburtsfehler und den Tod der ungeborenes Kind. Die Ribavirin-Therapie sollte erst nach einem Bericht über a begonnen werden Unmittelbar vor dem geplanten Test wurde ein negativer Schwangerschaftstest durchgeführt Beginn der Therapie. Patienten sollten mindestens zwei Formen der Empfängnisverhütung anwenden und monatliche Schwangerschaftstests haben. Eine Schwangerschaft sollte für mindestens sechs Personen vermieden werden Monate nach Absetzen von Ribavirin.
Anämie
Ribavirin verursachte in 30% von hämolytische Anämie INFERGEN / mit Ribavirin behandelte Probanden. Es sollte ein vollständiges Blutbild erhalten werden Vorbehandlung und in Woche 2 und Woche 4 der Therapie oder häufiger, wenn klinisch angezeigt. Eine mit einer Ribavirin-Therapie verbundene Anämie kann zu a führen Verschlechterung der Herzerkrankung. Dosisabnahme oder Absetzen von Ribavirin kann erforderlich sein.
Neuropsychiatrische Störungen
Schwere psychiatrische Nebenwirkungen können sich manifestieren Patienten, die eine Therapie mit Interferon-Alphas, einschließlich INFERGEN, erhalten Depressionen, Selbstmordgedanken, Selbstmordversuch, Selbstmord und Mordgedanken kann auftreten. Andere prominente psychiatrische Nebenwirkungen, einschließlich Psychose, aggressives Verhalten, Nervosität, Angst, emotionale Labilität, abnormal Denken, Unruhe, Apathie und Rückfall der Drogenabhängigkeit können auftreten. INFERGEN sollte bei Patienten, die eine Vorgeschichte von melden, mit äußerster Vorsicht angewendet werden Depression. Ärzte sollten alle Patienten auf Anzeichen einer Depression überwachen und andere psychiatrische Symptome. Vor Beginn der INFERGEN-Therapie Ärzte sollten Patienten über die mögliche Entwicklung von Depressionen informieren und Patienten sollten angewiesen werden, Anzeichen oder Symptome einer Depression und / oder zu melden Selbstmordgedanken sofort. Wenn Patienten psychiatrische Probleme entwickeln, einschließlich klinischer Depression wird empfohlen, dass die Patienten sorgfältig behandelt werden während der Behandlung und in der 6-monatigen Nachbeobachtungszeit überwacht. Wenn psychiatrisch Die Symptome bleiben bestehen oder verschlechtern sich oder Selbstmordgedanken oder aggressives Verhalten gegenüber andere werden identifiziert, es wird empfohlen, die Behandlung mit INFERGEN abzubrechen und der Patient folgte mit gegebenenfalls psychiatrischer Intervention. Im In schweren Fällen sollte INFERGEN sofort gestoppt und psychiatrisch behandelt werden Intervention eingeleitet.
Herz-Kreislauf-Ereignisse
Herz-Kreislauf-Ereignisse, zu denen auch Hypotonie gehört Arrhythmie, Tachykardie, Kardiomyopathie, Angina pectoris und Myokard Bei mit INFERGEN behandelten Patienten wurde ein Infarkt beobachtet. INFERGEN sollte bei Patienten mit Herz-Kreislauf-Erkrankungen mit Vorsicht angewendet werden. Patienten mit einer Vorgeschichte von Myokardinfarkt und arrhythmischer Störung, die erfordern Die INFERGEN-Therapie sollte engmaschig überwacht werden. Patienten mit einer signifikanten oder instabilen Herzerkrankung in der Vorgeschichte sollten dies nicht tun mit INFERGEN / Ribavirin-Kombinationstherapie behandelt werden.
Lungenerkrankungen
Dyspnoe, Lungeninfiltrate, Lungenentzündung, Bronchiolitis Auslöscher, interstitielle Pneumonitis, pulmonale Hypertonie und Sarkoidose Einige, die zu Atemversagen und / oder zum Tod des Patienten führen, können induziert werden oder verschlimmert durch Interferon-Alpha-Therapie, einschließlich INFERGEN. Patienten, die persistente oder ungeklärte Lungeninfiltrate oder Lungenfunktion entwickeln Die Beeinträchtigung sollte die Behandlung mit INFERGEN abbrechen. Wiederauftreten von Bei Interferon-Rechallenge wurde ein Atemversagen beobachtet. INFERGEN Die Behandlung sollte bei Patienten mit Lungeninfiltraten oder ausgesetzt werden Beeinträchtigung der Lungenfunktion. Patienten, die die Interferonbehandlung wieder aufnehmen, sollten dies tun genau überwacht werden.
Leberversagen
Patienten mit chronischer Hepatitis C mit Zirrhose können sich befinden Risiko einer Leberdekompensation bei Behandlung mit Interferon-Alphas, einschließlich INFERGEN. Während der Behandlung der klinische Status und die Leberfunktion der Patienten sollte genau überwacht werden und die Behandlung mit INFERGEN sollte sofort erfolgen abgebrochen, wenn Symptome einer Leberdekompensation wie Gelbsucht, Aszites, Koagulopathie oder verringertes Serumalbumin werden beobachtet.
Niereninsuffizienz
Erhöht den Serumkreatininspiegel, einschließlich der Niere Fehler wurden bei Patienten beobachtet, die INFERGEN erhielten. INFERGEN hat nicht wurde bei Patienten mit Niereninsuffizienz untersucht. Es wird empfohlen, dass die Niere Funktion bei allen Patienten, die INFERGEN allein oder mit Ribavirin beginnen, bewertet werden Therapie. Patienten mit eingeschränkter Nierenfunktion sollten engmaschig überwacht werden Anzeichen und Symptome einer Interferontoxizität, einschließlich eines Anstiegs des Serums Kreatinin. Eine Kombinationsbehandlung mit INFERGEN / Ribavirin sollte nicht angewendet werden Patienten mit einer Kreatinin-Clearance <50 ml / min..
Zerebrovaskuläre Störungen
Ischämische und hämorrhagische zerebrovaskuläre Ereignisse waren beobachtet bei Patienten, die mit Interferon-Alpha-basierten Therapien behandelt wurden, einschließlich INFERGEN. Ereignisse traten bei Patienten mit wenigen oder keinen gemeldeten Risikofaktoren für auf Schlaganfall, einschließlich Patienten unter 45 Jahren. Weil diese sind spontane Berichte, Frequenzschätzungen können nicht gemacht werden und eine Kausalität Die Beziehung zwischen Interferon-Alpha-basierten Therapien und diesen Ereignissen besteht schwer zu etablieren.
Knochenmark-Toxizität
Interferon-Alphas unterdrücken die Knochenmarkfunktion und können führen zu schweren Zytopenien einschließlich aplastischer Anämie. Es wird empfohlen, dass vollständige Blutwerte werden vorbehandelt und routinemäßig überwacht Therapie. Die INFERGEN-Therapie sollte bei Patienten mit schwerer Entwicklung abgebrochen werden Abnahme der Neutrophil (<0,5 x 109/ L) oder Thrombozytenzahlen (<25 x 109/L). INFERGEN sollte bei Patienten mit Vorsicht angewendet werden mit ungewöhnlich niedrigen peripheren Blutkörperchen oder die Mittel erhalten es ist bekannt, dass sie Myelosuppression verursachen. Transplantationspatienten oder andere chronisch immunsupprimierte Patienten sollten mit Interferon alpha behandelt werden Therapie mit Vorsicht.
Die Verwendung von Ribavirin kann zu einer Verschlechterung von führen INFERGEN-induzierte Neutropenie. Daher Kombination Behandlung mit INFERGEN / Ribavirin sollte bei Patienten mit niedrigem Ausgangswert mit Vorsicht angewendet werden Neutrophilenzahlen (<1500 Zellen / mm³) und können diese Therapie erfordern im Falle einer starken Abnahme der Neutrophilenzahl abgesetzt werden.
Kolitis
Hämorrhagische / ischemische Kolitis, manchmal tödlich, war beobachtet innerhalb von 12 Wochen nach Interferon-Alpha-Therapien und wurde in berichtet mit INFERGEN behandelte Patienten. Die Behandlung mit INFERGEN sollte abgebrochen werden sofort bei Patienten, die Anzeichen und Symptome einer Kolitis entwickeln.
Pankreatitis
Pankreatitis, manchmal tödlich, wurde beobachtet in Patienten, die mit Interferon-Alphas, einschließlich INFERGEN, behandelt wurden. INFERGEN sollte sein suspendiert bei Patienten mit Anzeichen und Symptomen, die auf Pankreatitis hinweisen und bei Patienten mit Pankreatitis abgesetzt.
Überempfindlichkeit
Schwerwiegende akute Überempfindlichkeitsreaktionen waren nach Behandlung mit Interferon alphas berichtet. Bei Überempfindlichkeit Reaktionen treten auf (z., Urtikaria, Angioödem, Bronchokonstriktion, Anaphylaxie), INFERGEN sollte sofort abgesetzt und angemessen medizinisch versorgt werden Behandlung eingeleitet.
Autoimmunerkrankungen
Entwicklung oder Verschlimmerung von Autoimmunerkrankungen (z.B.Autoimmunthrombozytopenie, idiopathische thrombozytopenische Purpura Psoriasis, rheumatoide Arthritis, Schilddrüsenentzündung, interstitielle Nephritis, systemisch Bei Patienten, die Interferon erhielten, wurde über Lupus erythematodes (SLE) berichtet Alpha-Therapien, einschließlich INFERGEN. INFERGEN sollte bei Patienten nicht angewendet werden mit Autoimmunhepatitis. Daher sollten diese Laborparameter überwacht werden eng.
Patienten mit bereits bestehenden Herzanomalien sollte Elektrokardiogramme vor der Behandlung mit verabreicht werden INFERGEN / Ribavirin.
Informationen zur Patientenberatung
Informationen für Patienten
Patienten sollten unterrichtet werden bei angemessener Verwendung durch ein medizinisches Fachpersonal. Patienten, die INFERGEN erhalten allein oder in Kombination mit INFERGEN / Ribavirin muss wie folgt angewiesen werden zur richtigen Dosierung und Verabreichung und über die Vorteile und Risiken informiert verbunden mit der Behandlung. Die im Medikationsleitfaden enthaltenen Informationen sollten vollständig mit dem überprüft werden Patient; Es ist keine Offenlegung aller oder möglicher Nebenwirkungen.
Die Patienten müssen darüber informiert werden, dass Ribavirin eine Geburt verursachen kann Mängel und / oder Tod des ungeborenen Kindes. Es muss äußerste Sorgfalt angewendet werden, um dies zu vermeiden Schwangerschaft bei Patientinnen und bei Partnerinnen männlicher Patienten während Kombinationsbehandlung mit INFERGEN / Ribavirin-Therapie und für 6 Monate nach der Therapie. Eine Kombinationsbehandlung mit INFERGEN / Ribavirin sollte nicht erfolgen eingeleitet, bis ein Bericht über einen negativen Schwangerschaftstest erhalten wurde unmittelbar vor Therapiebeginn. Es wird den Patienten empfohlen während der Therapie und 6 Monate nach der Therapie monatliche Schwangerschaftstests durchlaufen.
Die Patienten sollten darüber informiert werden, dass keine Daten vorliegen ob die INFERGEN-Therapie die Übertragung einer HCV-Infektion verhindert zu anderen. Es ist auch nicht bekannt, ob die Behandlung mit INFERGEN Hepatitis heilen wird C oder verhindern Sie Zirrhose, Leberversagen oder Leberkrebs, die das Ergebnis sein können der Infektion mit dem Hepatitis C-Virus.
Die häufigsten Nebenwirkungen von INFERGEN und eine Kombinationstherapie mit INFERGEN / Ribavirin sind grippeähnliche Symptome einschließlich Müdigkeit, Fieber, Übelkeit, Kopfschmerzen, Arthralgie, Myalgie, Rigor und vermehrtes Schwitzen. Nichtnarkotische Analgetika und Schlafenszeitverabreichung von INFERGEN kann verwendet werden, um einige dieser Symptome zu verhindern oder zu verringern. Andere häufig Nebenwirkungen sind Neutropenie, Schlaflosigkeit, Leukopenie und Depression.
Während Fieber mit den grippeähnlichen Symptomen zusammenhängen kann berichtet bei mit INFERGEN behandelten Patienten, wenn Fieber auftritt, andere möglich Ursachen für anhaltendes Fieber sollten ausgeschlossen werden.
Die Patienten müssen gründlich in die Wichtigkeit eingewiesen werden von ordnungsgemäßen Entsorgungsverfahren und vor der Wiederverwendung von Nadeln gewarnt, Spritzen oder Wiedereintritt in die Durchstechflasche. Ein pannensicherer Behälter für die Die Entsorgung gebrauchter Spritzen und Nadeln sollte vom Patienten angewendet werden und sollte gemäß den Anweisungen des Gesundheitsdienstleisters entsorgt werden .
Patienten sollten darauf hingewiesen werden, dass Laborbewertungen sind vor Beginn der Therapie und danach in regelmäßigen Abständen erforderlich. Es wird empfohlen, dass Patienten sein gut hydratisiert, besonders in den Anfangsstadien der Behandlung.
Nichtklinische Toxikologie
Karzinogenese, Mutagenese, Beeinträchtigung der Fruchtbarkeit
Karzinogenese
Es sind keine Kanzerogenitätsdaten für INFERGEN verfügbar in Tiere oder Menschen.
Mutagenese
INFERGEN war bei mehreren Tests in nicht mutagen vitro-Assays, einschließlich des Ames-Bakterienmutagenitätstests und an in vitro zytogenetisch Assay in menschlichen Lymphozyten, entweder in Gegenwart oder Abwesenheit von Stoffwechsel Aktivierung.
Anwendung mit Ribavirin
Weitere relevante Warnungen finden Sie unter Ribavirin-Kennzeichnung zur INFERGEN-Therapie in Kombination mit Ribavirin.
Beeinträchtigung der Fruchtbarkeit
INFERGEN in Dosen von bis zu 100 µg / kg nicht selektiv die Fortpflanzungsleistung oder die Entwicklung der Nachkommen beeinflussen bei subkutaner Injektion an männlichen und weiblichen goldenen Syrer Hamster für 70 bzw. 14 Tage vor der Paarung und dann durch Paarung und bis Tag 7 der Schwangerschaft.
Verwendung in bestimmten Populationen
Schwangerschaft
INFERGEN-Monotherapie - Schwangerschaftskategorie C
Es wurde gezeigt, dass INFERGEN einen Embryo tödlich oder tödlich hat abortive Wirkungen bei goldenen syrischen Hamstern bei Dosen> 150 mcg / kg / Tag (135-fache der menschlichen Dosis) und bei Cynomolgus- und Rhesusaffen, wenn in Dosen von 3 µg / kg / Tag und 10 µg / kg / Tag (9- bis 81-mal so viel wie der Mensch) verabreicht Dosis), basierend auf der Körperoberfläche, der menschlichen Dosis. Es gibt keine angemessene und gut kontrollierte Studien bei schwangeren Frauen. INFERGEN sollte nicht sein während der Schwangerschaft angewendet. Wenn eine Frau schwanger wird oder schwanger werden will Während der Einnahme von INFERGEN sollte sie über die möglichen Gefahren für die INFERGEN informiert werden Fötus. Männern und Frauen, die mit INFERGEN behandelt wurden, sollte die Anwendung empfohlen werden wirksame Empfängnisverhütung.
Kombinationsbehandlung mit INFERGEN / Ribavirin - Schwangerschaftskategorie X
Signifikante teratogene und / oder embryozide Wirkungen wurden bei allen Tierarten nachgewiesen, die Ribavirin ausgesetzt waren. Ribavirin Die Therapie ist bei schwangeren Frauen und bei männlichen Partnern kontraindiziert von schwangeren Frauen.
Ribavirin Schwangerschaftsregister: Ein Ribavirin Das Schwangerschaftsregister wurde eingerichtet, um die Ergebnisse von Mutter und Kind zu überwachen Schwangerschaften bei Patientinnen und Partnerinnen männlicher Patienten, denen sie ausgesetzt waren Ribavirin während der Behandlung und für 6 Monate nach Beendigung der Behandlung. Ärzte und Patienten werden aufgefordert, solche Fälle durch Berufung zu melden 1-800-593-2214.
Stillende Mütter
Es ist nicht bekannt, ob INFERGEN oder Ribavirin ausgeschieden werden in der Muttermilch. Da viele Medikamente in die Muttermilch übergehen, ist Vorsicht geboten ausgeübt, wenn INFERGEN einer stillenden Frau verabreicht wird. Die Wirkung auf die Das Stillen von Neugeborenen von oral aufgenommenem INFERGEN in der Muttermilch wurde nicht bewertet. Wegen des Potenzials schwerwiegender Nebenwirkungen des Arzneimittels in der Krankenpflege Säuglinge sollten entschieden werden, ob die Pflege abgebrochen oder verzögert werden soll oder Ribavirin absetzen.
Pädiatrische Anwendung
Die Sicherheit und Wirksamkeit von INFERGEN war nicht etabliert bei Patienten unter 18 Jahren. INFERGEN Therapie ist nicht empfohlen bei pädiatrischen Patienten.
Geriatrische Anwendung
Klinische Studien von INFERGEN allein oder in Kombination mit Ribavirin umfasste nicht genügend Probanden ab 65 Jahren bestimmen, ob sie anders reagieren als jüngere Probanden. Andere Die gemeldete klinische Erfahrung hat keine Unterschiede in den Reaktionen festgestellt zwischen älteren und jüngeren Patienten. Behandlung mit Interferonen einschließlich INFERGEN ist mit psychiatrischen, kardialen und systemischen assoziiert (fluähnliche) Nebenwirkungen. Da verminderte Leber, Niere oder Herz Funktion, Begleiterkrankung und Anwendung anderer Arzneimitteltherapien bei älteren Menschen Patienten können Nebenwirkungen von größerer Schwere hervorrufen, Vorsicht ist geboten ausgeübt bei der Verwendung von INFERGEN und INFERGEN / Ribavirin in dieser Population. Ribavirin sollte bei Patienten mit einer Kreatinin-Clearance <50 nicht angewendet werden ml / min.
Leberfunktionsstörung
Die Sicherheit und Wirksamkeit von INFERGEN allein oder in Kombination mit Ribavirin zur Behandlung der chronischen HCV-Infektion bei Patienten mit Leberfunktionsstörung wurde nicht untersucht. Die Anwendung von INFERGEN bei Patienten mit Die Leberdekompensation (Child-Pugh-Score> 6 [Klasse B und C]) ist kontraindiziert.
Nierenfunktionsstörung
Die Sicherheit und Wirksamkeit von INFERGEN allein oder in Kombination mit Ribavirin zur Behandlung der chronischen HCV-Infektion in Patienten mit Nierenfunktionsstörung wurden nicht untersucht. Bei Patienten mit eingeschränkter Behinderung Nierenfunktion, Anzeichen und Symptome einer Interferontoxizität sollten eng sein Die überwachte und INFERGEN-Dosis sollte wie in den Tabellen 1-3 empfohlen angepasst werden. INFERGEN / Ribavirin sollte Patienten mit Kreatinin nicht verabreicht werden Abstand <50 ml / min und Ribavirin-Beschriftung].
Organtransplantationsempfänger
Die Sicherheit und Wirksamkeit von INFERGEN allein oder in Kombination mit Ribavirin zur Behandlung einer chronischen HCV-Infektion in der Leber oder andere Organtransplantationsempfänger wurden nicht bewertet.
HIV- oder HBV-Koinfektion
Die Sicherheit und Wirksamkeit von INFERGEN allein oder in Kombination mit Ribavirin zur Behandlung der chronischen HCV-Infektion in Mit HIV oder HBV koinfizierte Patienten wurden nicht bestimmt.
SEITENWIRKUNGEN
INFERGEN allein oder in Kombination mit Ribavirin verursacht a breites Spektrum schwerwiegender Nebenwirkungen.
Erfahrung in klinischen Studien
Weil klinische Studien unter weit verbreitet sind unterschiedliche Bedingungen, in den klinischen Studien von a beobachtete Nebenwirkungsraten Arzneimittel kann nicht direkt mit den Raten in den klinischen Studien eines anderen verglichen werden Arzneimittel und spiegelt möglicherweise nicht die in der klinischen Praxis beobachteten Raten wider.
Während der klinischen Entwicklung waren mehr als 560 Probanden 9 µg oder 15 µg INFERGEN-Monotherapie dreimal pro verabreicht Woche über einen Bereich von 24 bis 48 Wochen, und mehr als 480 Probanden waren ausgesetzt 9 µg oder 15 µg INFERGEN in Kombination mit Ribavirin, täglich verabreicht bis zu 48 Wochen.
Klinische Studien zur INFERGEN-Monotherapie
Nebenwirkungen, über die unabhängig davon berichtet wurde Zuschreibung auf die Behandlung bei ≥ 10% der Probanden in der INFERGEN-Monotherapie Studien sind in Tabelle 4 dargestellt.
Grippeähnliche Symptome (d.h., Kopfschmerzen, Müdigkeit, Fieber Rigor, Myalgie, Arthralgie und vermehrtes Schwitzen waren am häufigsten berichtete behandlungsbedingte Nebenwirkungen. In den meisten Fällen könnten diese Ereignisse symptomatisch behandelt werden.
Eine Depression jeglicher Schwere wurde in 26% von gemeldet Probanden, die 9 µg INFERGEN-Monotherapie erhielten und am häufigsten waren Nebenwirkung, die zum Absetzen des Studienarzneimittels führt.
INFERGEN 15 µg dreimal pro Woche Monotherapie als Die anschließende Behandlung war mit einer höheren Inzidenz von Leukopenie verbunden und Granulozytopenie. Eine oder mehrere Dosisreduktionen aus irgendeinem Grund waren erforderlich bis zu 36% der Probanden.
Tabelle 4: Behandlung neu auftretender Nebenwirkungen
Tritt bei ≥ 10% der Probanden in INFERGEN-Monotherapie-Studien auf
Erstbehandlung | Nachfolgende Behandlung | |||
INFERGEN 9 µg (n = 231) |
IFN α-2b (n = 236) |
INFERGEN 15 µg 24 Wochen (n = 165) |
INFERGEN 15 µg 48 Wochen (n = 168) |
|
Körpersystem / Vorzugsterm (COSTART) | % der Probanden | % der Probanden | ||
ANWENDUNGSWEISE | ||||
Injektionsstelle Erythema | 23 | 15 | 17 | 22 |
KÖRPER ALS GANZ | ||||
Müdigkeit | 69 | 67 | 65 | 71 |
Fieber | 61 | 45 | 58 | 55 |
Rigors | 57 | 45 | 62 | 66 |
Körperschmerzen | 54 | 45 | 39 | 51 |
Influenza-ähnliche Symptome | 15 | 11 | 8 | 8 |
Brustschmerzen | 13 | 14 | 5 | 9 |
Hitzewallungen | 13 | 7 | 7 | 4 |
Unwohlsein | 11 | 10 | 2 | 5 |
Asthenie | 9 | 11 | 10 | 7 |
ZNS / PNS | ||||
Kopfschmerzen | 82 | 83 | 78 | 80 |
Schlaflosigkeit | 39 | 30 | 24 | 28 |
Schwindel | 22 | 25 | 18 | 25 |
Parästhesie | 13 | 10 | 9 | 9 |
Hypästhesie | 10 | 8 | 8 | 10 |
Amnesie | 10 | 6 | 2 | 5 |
GASTROINTESTINAL | ||||
Bauchschmerzen | 41 | 40 | 24 | 32 |
Übelkeit | 40 | 36 | 30 | 36 |
Durchfall | 29 | 24 | 24 | 22 |
Magersucht | 24 | 17 | 21 | 14 |
Dyspepsie | 21 | 18 | 12 | 10 |
Erbrechen | 12 | 11 | 13 | 11 |
MUSCULO-SKELETAL | ||||
Myalgie | 58 | 56 | 51 | 55 |
Arthralgie | 51 | 44 | 43 | 46 |
Rückenschmerzen | 42 | 37 | 29 | 23 |
Limb Pain | 26 | 25 | 13 | 23 |
Skelettschmerz | 14 | 14 | 10 | 12 |
Nackenschmerzen | 14 | 13 | 8 | 5 |
PSYCHIATRISCHE STÖRUNG | ||||
Nervosität | 31 | 29 | 16 | 22 |
Depression | 26 | 25 | 18 | 19 |
Angst | 19 | 18 | 9 | 14 |
Emotionale Labilität | 12 | 11 | 6 | 3 |
Anormal denken | 8 | 12 | 10 | 20 |
VERLETZUNG | ||||
Pharyngitis | 34 | 31 | 17 | 21 |
Husten | 22 | 17 | 12 | 11 |
Sinusitis | 17 | 22 | 12 | 16 |
Dyspnoe | 7 | 12 | 8 | 7 |
HAUT UND ANHÄNGE | ||||
Alopezie | 14 | 25 | 10 | 13 |
Pruritus | 14 | 14 | 11 | 10 |
Hautausschlag | 13 | 15 | 13 | 10 |
Schwitzen erhöht | 12 | 11 | 13 | 11 |
Kombinationsbehandlung mit Klinische Studien zu INFERGEN / Ribavirin
Die häufigste nachteilige Reaktionen in der Kombinationsbehandlung mit INFERGEN / Ribavirin-Studie sind aufgeführt in Tabelle 5 und umfasste Müdigkeit (76%), Übelkeit (45%), grippeähnliche Symptome (40%) Kopfschmerzen (42%), Arthralgie (31%) und Myalgie (29%), Neutropenie (40%) Leukopenie (29%), Schlaflosigkeit (39%) und Depression (26%).
Nebenwirkungen führten zu früh Studienabbruch bei 104 (21%) der Probanden; mehr Probanden wurden abgesetzt die 15-mcg-INFERGEN-Gruppe (64 gegenüber 40). Müdigkeit, Anämie und Depression waren die häufigsten Nebenwirkungen, die zum Absetzen des Studienmedikaments führen. EIN höherer Anteil der Probanden, die die empfohlene Anfangsdosis von 15 erhalten haben (52%) als die 9-µg-Dosisgruppe (40%) erforderten INFERGEN-Dosisänderungen aufgrund von Nebenwirkungen, hauptsächlich aufgrund von Neutropenie / Leukopenie, Thrombozytopenie und Müdigkeit / Schwäche. Insgesamt 14% der Probanden hatten Erfahrung schwerwiegende Nebenwirkungen, von denen die häufigsten Neutropenie (2%) waren Selbstmordgedanken (1%) und Hyperurikämie (1%).
Tabelle 5: Behandlung neu auftretender Nebenwirkungen
Tritt bei> 10% der Probanden in Kombination mit auf
INFERGEN / Ribavirin Phase 3-Studie
Nachbehandlung | ||
INFERGEN 9 µg / RBV 48 Wochen (n = 244) |
INFERGEN 15 µg / RBV 48 Wochen (n = 242) |
|
Körpersystem / Vorzugsterm (MedDRA) | % der Probanden | |
GASTROINTESTINAL DISORDERS | ||
Bauchschmerzen | 15 | 14 |
Verstopfung | 9 | 10 |
Durchfall | 18 | 19 |
Übelkeit | 45 | 45 |
Erbrechen | 12 | 19 |
ALLGEMEINE STÖRUNGEN und VERWALTUNG WEBSITE-BEDINGUNGEN (oder KÖRPER ALS GANZ) | ||
Müdigkeit | 75 | 77 |
Influenza-ähnliche Krankheit (oder Symptome) | 40 | 42 |
Injektionsstelle Erythema | 16 | 16 |
Reaktion der Injektionsstelle | 15 | 12 |
Pyrexie (oder Fieber) | 13 | 17 |
Rigors | 19 | 22 |
UNTERSUCHUNGEN | ||
Gewichtsabnahme | 16 | 22 |
METABOLISMUS- und ERNÄHRUNGSVERLETZUNGEN | ||
Magersucht | 15 | 21 |
Verminderter Appetit | 17 | 18 |
MUSKULOSKELETALE und VERBINDUNGSGEWEBUNGSVERTEILUNGEN | ||
Arthralgie | 31 | 31 |
Rückenschmerzen | 12 | 9 |
Myalgie | 24 | 34 |
NERVOUS SYSTEM DISORDERS | ||
Schwindel | 14 | 19 |
Kopfschmerzen | 46 | 39 |
PSYCHIATRISCHE STÖRUNG | ||
Angst | 12 | 11 |
Depression | 27 | 25 |
Schlaflosigkeit | 39 | 38 |
Reizbarkeit | 21 | 17 |
VERLETZUNG, THORAKISCHE und VERMITTLUNGSVERLETZUNGEN | ||
Husten | 14 | 17 |
Dyspnoe | 15 | 20 |
HAUT- und SUBCUTANEOUS TISSUE DISORDERS | ||
Alopezie | 10 | 10 |
Pruritus | 15 | 11 |
Hautausschlag | 17 | 12 |
Laborwerte
Hämoglobin und Hämatokrit: Behandlung mit INFERGEN allein und in Kombination mit Ribavirin ist mit Abnahmen verbunden in Mittelwerten für Hämoglobin und Hämatokrit. In der INFERGEN-Monotherapie In Studien hatten 4% und 5% der Probanden einen Rückgang von Hämoglobin und Hämatokrit Ebenen. Abnahmen von Hämoglobin oder Hämatokrit gegenüber dem Ausgangswert von 20% oder mehr waren gesehen bei ≤ 1% der Probanden.
In der Kombination InFERGEN / Ribavirin-Studie hatten 88% der Probanden einen Rückgang der Hämoglobinspiegel von ≥ 2 g / dl ab dem Ausgangswert. Von diesen hatten 27% einen Rückgang der Hämoglobinspiegel auf ≤ 10 g / dl und unterzog sich einer Dosisreduktion von Ribavirin. Anämie oder Hämolytikum Anämie führte bei 10 Probanden zum Absetzen des Arzneimittels.
Weiße Blutkörperchen: INFERGEN Behandlung ist verbunden mit einer Abnahme der Mittelwerte für beide gesamten weißen Blutkörperchen (WBC) Zählung und ANC. Am Ende der anfänglichen Monotherapie nimmt der Mittelwert ab Es wurde eine Grundlinie von 19% für WBCs und 23% für ANC beobachtet. Diese Effekte haben sich umgekehrt während des Beobachtungszeitraums nach der Behandlung. In zwei INFERGEN-Monotherapie behandelte Probanden ANC-Werte sanken auf unter 500 Ã - 106 Zellen / L. Im In beiden Fällen kehrten die ANC-Werte mit auf klinisch akzeptable Werte zurück INFERGEN Dosisreduktionen und waren nicht mit Infektionen verbunden.
Der mittlere Rückgang von der Grundlinie ab bis zu 23% für WBCs und bis zu 27% für ANC wurden später für Probanden beobachtet mit INFERGEN-Monotherapie zurückgezogen. Zwei Probanden waren reversibel Reduzierung des ANC auf weniger als 500 - 106 Zellen / L .
In der Kombination INFERGEN / Ribavirin In 24% und 34% der behandelten 9 µg und 15 µg wurde eine Leukopenie gemeldet Themen. Weitere mit 15 µg behandelte Probanden wurden erlebt Lymphopenie als diejenigen, die mit 9 µg behandelt wurden: 14% gegenüber 7%. ANC-Werte <0,75 x 109/ L wurden bei 21% der mit 9 µg behandelten Probanden beobachtet und 27% der mit 15 µg behandelten Personen; Keine Probanden hatten eine signifikante Erfahrung Infektionen im Zusammenhang mit niedrigen ANC-Spiegeln.
Thrombozyten: INFERGEN Behandlung ist verbunden mit Änderungen der Thrombozytenzahl. Verringert die mittlere Thrombozytenzahl 16% gegenüber dem Ausgangswert wurden am Ende der INFERGEN-Monotherapie beobachtet Behandlung. Diese Abnahmen wurden während der Beobachtung nach der Behandlung umgekehrt Zeitraum. Drei Prozent der Probanden hatten einen Rückgang der Blutplättchen auf weniger als 50 bis 109 Zellen / L, was eine Dosisreduktion erforderlich machte.
Weitere mit 15 behandelten Probanden mcg in der Kombinationsstudie INFERGEN / Ribavirin zeigte eine Abnahme von Thrombozytenzahlen <40 - 109/ L, 3% gegenüber 1% in der 9-mcg-Dosis Gruppe. Keines der Probanden hatte Thrombozytenzahlen <25 - 109/L. Eins Das Subjekt in der 15-mcg-Gruppe hatte 127 Tage nach der Thrombozytopenie Grad 4 Beginn der Behandlung, wurde für dieses Ereignis ins Krankenhaus eingeliefert und mit beiden behandelt Studienmedikamente wurden abgesetzt; Das Ereignis löste sich 8 Tage später auf.
Triglyceride: Mittelwerte für Serum Triglycerid nahm kurz nach Beginn der Verabreichung von INFERGEN zu Monotherapie mit einem Anstieg von 41% gegenüber dem Ausgangswert am Ende der Behandlung Zeitraum. Sieben Prozent der Probanden entwickelten Werte, die mindestens 3 waren Zeiten über den Vorbehandlungsniveaus während der Behandlung. Dieser Effekt wurde umgekehrt nach Absetzen der Behandlung.
In der Kombinationsstudie INFERGEN / Ribavirin 7% von Probanden in der 15-µg-Dosisgruppe zeigten einen Anstieg der Triglyceridspiegel über den Ausgangswerten in Woche 48 im Vergleich zu 2% in der 9-µg-Dosisgruppe. Dort waren keine Unterschiede im Anteil der Probanden mit ≥ Grad 3 Triglyceridanstieg: 2% in beiden Dosisgruppen.
Schilddrüsenfunktion: INFERGEN Monotherapie Behandlung war mit biochemischen Veränderungen verbunden, die mit Hypothyreose vereinbar waren einschließlich Erhöhungen der TSH und Abnahme der T4-Mittelwerte. Erhöht sich in TSH auf Mehr als 7 mU / l wurden auch bei 10% der mit 9 mcg INFERGEN behandelten Probanden beobachtet während des Behandlungszeitraums oder des 24-wöchigen Beobachtungszeitraums nach der Behandlung. In ungefähr einem Drittel davon wurden Schilddrüsenpräparate eingeführt Themen.
In der Kombination INFERGEN / Ribavirin-Studie gemein Der Anstieg der TSH-Spiegel gegenüber dem Ausgangswert war für die 15-µg-Gruppe größer verglichen mit der 9-mcg-Gruppe; 14% bzw. 3% in Woche 12 und 54% und 0% in Woche 48. Keine schwerwiegenden unerwünschten Ereignisse, Abbrüche oder Dosis Veränderungen standen im Zusammenhang mit Anomalien der Schilddrüsenfunktion.
Harnsäure: Harnsäurespiegel 4. Grades (> 10 mg / dl) wurden häufig in beiden INFERGEN / Ribavirin-Behandlungsgruppen beobachtet: 23 in der 9 26 in der 15-mcg-Gruppe. Ein Thema in der 9-mcg-Gruppe und drei in der Bei einer 15-µg-Gruppe traten schwerwiegende unerwünschte Ereignisse im Zusammenhang mit erhöhter Harnsäure auf Ebenen. Vier Probanden in der 15 µg hatten vorübergehend INFERGEN / Ribavirin unterbrochen wegen erhöhter Harnsäurespiegel.
Immunogenität
Die Anzahl der Probanden, die eine positive Bindung entwickeln Die Antikörperreaktionen waren bei 9 µg INFERGEN (11%) und 3 MIU IFN ähnlich α-2b-Gruppen (15%) in Monotherapie-Studien. Der Titer der Neutralisierung Antikörper gegen Interferon wurden nicht gemessen. Nach Beendigung des Interferons Therapie, die Anzahl der Probanden mit einer positiven Antikörperantwort nahm ab.
In der Kombinationsstudie INFERGEN / Ribavirin Ungefähr 13% der Probanden in den 15 µg und 18% in den 9 µg Waffen entwickelten sich Low-Titer-neutralisierende Antikörper gegen INFERGEN. Das klinische und pathologische Die Bedeutung des Auftretens serumneutralisierender Antikörper ist unbekannt. Nein Eine offensichtliche Korrelation der Antikörperentwicklung mit dem klinischen Ansprechen wurde beobachtet. Die Inzidenz von Bindungsantikörpern betrug ungefähr 31%.
Der Nachweis der Antikörperbildung ist stark abhängig über die Empfindlichkeit und Spezifität des Assays. Zusätzlich wird das beobachtet Inzidenz der Positivität von Antikörpern (einschließlich neutralisierender Antikörper) in einem Assay kann durch mehrere Faktoren beeinflusst werden, einschließlich Assay-Methodik, Probe Handhabung, Zeitpunkt der Probenentnahme, Begleitmedikamente und Basiswert Krankheit. Aus diesen Gründen Vergleich der Inzidenz von Antikörpern für INFERGEN mit der Inzidenz von Antikörpern gegen andere Produkte kann irreführend sein.
Postmarketing-Erfahrung
Die folgenden Nebenwirkungen wurden identifiziert und während der Verwendung von INFERGEN nach der Zulassung gemeldet. Weil diese Reaktionen sind freiwillig gemeldet und von einer Bevölkerung von ungewisser Größe nicht möglich, die Häufigkeit der Reaktion zuverlässig abzuschätzen oder a zu etablieren kausaler Zusammenhang mit der Exposition gegenüber Arzneimitteln.
Anwendungsstelle
Reaktion an der Injektionsstelle, einschließlich Injektionsstelle Nekrosegeschwür und Blutergüsse
Ohr und Labyrinth
Hörverlust, Schwerhörigkeit
Gastrointestinal
Bauchblutung, Magen-Darm-Blutung, Gastritis
Hepatobiliary
Leberenzymanstieg, einschließlich ALT und AST Erhöhung, abnorme Leberfunktion, Hyperbilirubinämie, Gelbsucht, Aszites, hepatische Enzephalopathie
Infektionen
Sepsis
Stoffwechsel und Ernährung
Dehydration
Bewegungsapparat
Rhabdomyolyse, Arthritis, Knochenschmerzen
Nervös
Sprachstörung, Ataxie, Gangstörungen, Krämpfe, Verlust des Bewusstseins, Gedächtnisstörung, Zittern, Gesichtsfelddefekt
Psychiatrisch
Wahnvorstellungen, Halluzinationen
Haut und subkutan
Blutergüsse, Pyoderma gangrenosum, giftige Epidermale Nekrolyse
Gefäßerkrankungen
Blutung
Drogeninteraktionen
INFERGEN
Es wurden keine formalen Arzneimittelwechselwirkungsstudien durchgeführt mit INFERGEN. INFERGEN sollte bei Patienten, die empfangen, mit Vorsicht angewendet werden Wirkstoffe, von denen bekannt ist, dass sie Myelosuppression verursachen.
Kombination Anwendung mit Ribavirin
Einzelheiten finden Sie in der Ribavirin-Kennzeichnung Ribavirins Wechselwirkungspotential.
INFERGEN-Monotherapie - Schwangerschaftskategorie C
Es wurde gezeigt, dass INFERGEN einen Embryo tödlich oder tödlich hat abortive Wirkungen bei goldenen syrischen Hamstern bei Dosen> 150 mcg / kg / Tag (135-fache der menschlichen Dosis) und bei Cynomolgus- und Rhesusaffen, wenn in Dosen von 3 µg / kg / Tag und 10 µg / kg / Tag (9- bis 81-mal so viel wie der Mensch) verabreicht Dosis), basierend auf der Körperoberfläche, der menschlichen Dosis. Es gibt keine angemessene und gut kontrollierte Studien bei schwangeren Frauen. INFERGEN sollte nicht sein während der Schwangerschaft angewendet. Wenn eine Frau schwanger wird oder schwanger werden will Während der Einnahme von INFERGEN sollte sie über die möglichen Gefahren für die INFERGEN informiert werden Fötus. Männern und Frauen, die mit INFERGEN behandelt wurden, sollte die Anwendung empfohlen werden wirksame Empfängnisverhütung.
Kombinationsbehandlung mit INFERGEN / Ribavirin - Schwangerschaftskategorie X
Signifikante teratogene und / oder embryozide Wirkungen wurden bei allen Tierarten nachgewiesen, die Ribavirin ausgesetzt waren. Ribavirin Die Therapie ist bei schwangeren Frauen und bei männlichen Partnern kontraindiziert von schwangeren Frauen.
Ribavirin Schwangerschaftsregister: Ein Ribavirin Das Schwangerschaftsregister wurde eingerichtet, um die Ergebnisse von Mutter und Kind zu überwachen Schwangerschaften bei Patientinnen und Partnerinnen männlicher Patienten, denen sie ausgesetzt waren Ribavirin während der Behandlung und für 6 Monate nach Beendigung der Behandlung. Ärzte und Patienten werden aufgefordert, solche Fälle durch Berufung zu melden 1-800-593-2214.
INFERGEN allein oder in Kombination mit Ribavirin verursacht a breites Spektrum schwerwiegender Nebenwirkungen.
Erfahrung in klinischen Studien
Weil klinische Studien unter weit verbreitet sind unterschiedliche Bedingungen, in den klinischen Studien von a beobachtete Nebenwirkungsraten Arzneimittel kann nicht direkt mit den Raten in den klinischen Studien eines anderen verglichen werden Arzneimittel und spiegelt möglicherweise nicht die in der klinischen Praxis beobachteten Raten wider.
Während der klinischen Entwicklung waren mehr als 560 Probanden 9 µg oder 15 µg INFERGEN-Monotherapie dreimal pro verabreicht Woche über einen Bereich von 24 bis 48 Wochen, und mehr als 480 Probanden waren ausgesetzt 9 µg oder 15 µg INFERGEN in Kombination mit Ribavirin, täglich verabreicht bis zu 48 Wochen.
Klinische Studien zur INFERGEN-Monotherapie
Nebenwirkungen, über die unabhängig davon berichtet wurde Zuschreibung auf die Behandlung bei ≥ 10% der Probanden in der INFERGEN-Monotherapie Studien sind in Tabelle 4 dargestellt.
Grippeähnliche Symptome (d.h., Kopfschmerzen, Müdigkeit, Fieber Rigor, Myalgie, Arthralgie und vermehrtes Schwitzen waren am häufigsten berichtete behandlungsbedingte Nebenwirkungen. In den meisten Fällen könnten diese Ereignisse symptomatisch behandelt werden.
Eine Depression jeglicher Schwere wurde in 26% von gemeldet Probanden, die 9 µg INFERGEN-Monotherapie erhielten und am häufigsten waren Nebenwirkung, die zum Absetzen des Studienarzneimittels führt.
INFERGEN 15 µg dreimal pro Woche Monotherapie als Die anschließende Behandlung war mit einer höheren Inzidenz von Leukopenie verbunden und Granulozytopenie. Eine oder mehrere Dosisreduktionen aus irgendeinem Grund waren erforderlich bis zu 36% der Probanden.
Tabelle 4: Behandlung neu auftretender Nebenwirkungen
Tritt bei ≥ 10% der Probanden in INFERGEN-Monotherapie-Studien auf
Erstbehandlung | Nachfolgende Behandlung | |||
INFERGEN 9 µg (n = 231) |
IFN α-2b (n = 236) |
INFERGEN 15 µg 24 Wochen (n = 165) |
INFERGEN 15 µg 48 Wochen (n = 168) |
|
Körpersystem / Vorzugsterm (COSTART) | % der Probanden | % der Probanden | ||
ANWENDUNGSWEISE | ||||
Injektionsstelle Erythema | 23 | 15 | 17 | 22 |
KÖRPER ALS GANZ | ||||
Müdigkeit | 69 | 67 | 65 | 71 |
Fieber | 61 | 45 | 58 | 55 |
Rigors | 57 | 45 | 62 | 66 |
Körperschmerzen | 54 | 45 | 39 | 51 |
Influenza-ähnliche Symptome | 15 | 11 | 8 | 8 |
Brustschmerzen | 13 | 14 | 5 | 9 |
Hitzewallungen | 13 | 7 | 7 | 4 |
Unwohlsein | 11 | 10 | 2 | 5 |
Asthenie | 9 | 11 | 10 | 7 |
ZNS / PNS | ||||
Kopfschmerzen | 82 | 83 | 78 | 80 |
Schlaflosigkeit | 39 | 30 | 24 | 28 |
Schwindel | 22 | 25 | 18 | 25 |
Parästhesie | 13 | 10 | 9 | 9 |
Hypästhesie | 10 | 8 | 8 | 10 |
Amnesie | 10 | 6 | 2 | 5 |
GASTROINTESTINAL | ||||
Bauchschmerzen | 41 | 40 | 24 | 32 |
Übelkeit | 40 | 36 | 30 | 36 |
Durchfall | 29 | 24 | 24 | 22 |
Magersucht | 24 | 17 | 21 | 14 |
Dyspepsie | 21 | 18 | 12 | 10 |
Erbrechen | 12 | 11 | 13 | 11 |
MUSCULO-SKELETAL | ||||
Myalgie | 58 | 56 | 51 | 55 |
Arthralgie | 51 | 44 | 43 | 46 |
Rückenschmerzen | 42 | 37 | 29 | 23 |
Limb Pain | 26 | 25 | 13 | 23 |
Skelettschmerz | 14 | 14 | 10 | 12 |
Nackenschmerzen | 14 | 13 | 8 | 5 |
PSYCHIATRISCHE STÖRUNG | ||||
Nervosität | 31 | 29 | 16 | 22 |
Depression | 26 | 25 | 18 | 19 |
Angst | 19 | 18 | 9 | 14 |
Emotionale Labilität | 12 | 11 | 6 | 3 |
Anormal denken | 8 | 12 | 10 | 20 |
VERLETZUNG | ||||
Pharyngitis | 34 | 31 | 17 | 21 |
Husten | 22 | 17 | 12 | 11 |
Sinusitis | 17 | 22 | 12 | 16 |
Dyspnoe | 7 | 12 | 8 | 7 |
HAUT UND ANHÄNGE | ||||
Alopezie | 14 | 25 | 10 | 13 |
Pruritus | 14 | 14 | 11 | 10 |
Hautausschlag | 13 | 15 | 13 | 10 |
Schwitzen erhöht | 12 | 11 | 13 | 11 |
Kombinationsbehandlung mit Klinische Studien zu INFERGEN / Ribavirin
Die häufigste nachteilige Reaktionen in der Kombinationsbehandlung mit INFERGEN / Ribavirin-Studie sind aufgeführt in Tabelle 5 und umfasste Müdigkeit (76%), Übelkeit (45%), grippeähnliche Symptome (40%) Kopfschmerzen (42%), Arthralgie (31%) und Myalgie (29%), Neutropenie (40%) Leukopenie (29%), Schlaflosigkeit (39%) und Depression (26%).
Nebenwirkungen führten zu früh Studienabbruch bei 104 (21%) der Probanden; mehr Probanden wurden abgesetzt die 15-mcg-INFERGEN-Gruppe (64 gegenüber 40). Müdigkeit, Anämie und Depression waren die häufigsten Nebenwirkungen, die zum Absetzen des Studienmedikaments führen. EIN höherer Anteil der Probanden, die die empfohlene Anfangsdosis von 15 erhalten haben (52%) als die 9-µg-Dosisgruppe (40%) erforderten INFERGEN-Dosisänderungen aufgrund von Nebenwirkungen, hauptsächlich aufgrund von Neutropenie / Leukopenie, Thrombozytopenie und Müdigkeit / Schwäche. Insgesamt 14% der Probanden hatten Erfahrung schwerwiegende Nebenwirkungen, von denen die häufigsten Neutropenie (2%) waren Selbstmordgedanken (1%) und Hyperurikämie (1%).
Tabelle 5: Behandlung neu auftretender Nebenwirkungen
Tritt bei> 10% der Probanden in Kombination mit auf
INFERGEN / Ribavirin Phase 3-Studie
Nachbehandlung | ||
INFERGEN 9 µg / RBV 48 Wochen (n = 244) |
INFERGEN 15 µg / RBV 48 Wochen (n = 242) |
|
Körpersystem / Vorzugsterm (MedDRA) | % der Probanden | |
GASTROINTESTINAL DISORDERS | ||
Bauchschmerzen | 15 | 14 |
Verstopfung | 9 | 10 |
Durchfall | 18 | 19 |
Übelkeit | 45 | 45 |
Erbrechen | 12 | 19 |
ALLGEMEINE STÖRUNGEN und VERWALTUNG WEBSITE-BEDINGUNGEN (oder KÖRPER ALS GANZ) | ||
Müdigkeit | 75 | 77 |
Influenza-ähnliche Krankheit (oder Symptome) | 40 | 42 |
Injektionsstelle Erythema | 16 | 16 |
Reaktion der Injektionsstelle | 15 | 12 |
Pyrexie (oder Fieber) | 13 | 17 |
Rigors | 19 | 22 |
UNTERSUCHUNGEN | ||
Gewichtsabnahme | 16 | 22 |
METABOLISMUS- und ERNÄHRUNGSVERLETZUNGEN | ||
Magersucht | 15 | 21 |
Verminderter Appetit | 17 | 18 |
MUSKULOSKELETALE und VERBINDUNGSGEWEBUNGSVERTEILUNGEN | ||
Arthralgie | 31 | 31 |
Rückenschmerzen | 12 | 9 |
Myalgie | 24 | 34 |
NERVOUS SYSTEM DISORDERS | ||
Schwindel | 14 | 19 |
Kopfschmerzen | 46 | 39 |
PSYCHIATRISCHE STÖRUNG | ||
Angst | 12 | 11 |
Depression | 27 | 25 |
Schlaflosigkeit | 39 | 38 |
Reizbarkeit | 21 | 17 |
VERLETZUNG, THORAKISCHE und VERMITTLUNGSVERLETZUNGEN | ||
Husten | 14 | 17 |
Dyspnoe | 15 | 20 |
HAUT- und SUBCUTANEOUS TISSUE DISORDERS | ||
Alopezie | 10 | 10 |
Pruritus | 15 | 11 |
Hautausschlag | 17 | 12 |
Laborwerte
Hämoglobin und Hämatokrit: Behandlung mit INFERGEN allein und in Kombination mit Ribavirin ist mit Abnahmen verbunden in Mittelwerten für Hämoglobin und Hämatokrit. In der INFERGEN-Monotherapie In Studien hatten 4% und 5% der Probanden einen Rückgang von Hämoglobin und Hämatokrit Ebenen. Abnahmen von Hämoglobin oder Hämatokrit gegenüber dem Ausgangswert von 20% oder mehr waren gesehen bei ≤ 1% der Probanden.
In der Kombination InFERGEN / Ribavirin-Studie hatten 88% der Probanden einen Rückgang der Hämoglobinspiegel von ≥ 2 g / dl ab dem Ausgangswert. Von diesen hatten 27% einen Rückgang der Hämoglobinspiegel auf ≤ 10 g / dl und unterzog sich einer Dosisreduktion von Ribavirin. Anämie oder Hämolytikum Anämie führte bei 10 Probanden zum Absetzen des Arzneimittels.
Weiße Blutkörperchen: INFERGEN Behandlung ist verbunden mit einer Abnahme der Mittelwerte für beide gesamten weißen Blutkörperchen (WBC) Zählung und ANC. Am Ende der anfänglichen Monotherapie nimmt der Mittelwert ab Es wurde eine Grundlinie von 19% für WBCs und 23% für ANC beobachtet. Diese Effekte haben sich umgekehrt während des Beobachtungszeitraums nach der Behandlung. In zwei INFERGEN-Monotherapie behandelte Probanden ANC-Werte sanken auf unter 500 Ã - 106 Zellen / L. Im In beiden Fällen kehrten die ANC-Werte mit auf klinisch akzeptable Werte zurück INFERGEN Dosisreduktionen und waren nicht mit Infektionen verbunden.
Der mittlere Rückgang von der Grundlinie ab bis zu 23% für WBCs und bis zu 27% für ANC wurden später für Probanden beobachtet mit INFERGEN-Monotherapie zurückgezogen. Zwei Probanden waren reversibel Reduzierung des ANC auf weniger als 500 - 106 Zellen / L .
In der Kombination INFERGEN / Ribavirin In 24% und 34% der behandelten 9 µg und 15 µg wurde eine Leukopenie gemeldet Themen. Weitere mit 15 µg behandelte Probanden wurden erlebt Lymphopenie als diejenigen, die mit 9 µg behandelt wurden: 14% gegenüber 7%. ANC-Werte <0,75 x 109/ L wurden bei 21% der mit 9 µg behandelten Probanden beobachtet und 27% der mit 15 µg behandelten Personen; Keine Probanden hatten eine signifikante Erfahrung Infektionen im Zusammenhang mit niedrigen ANC-Spiegeln.
Thrombozyten: INFERGEN Behandlung ist verbunden mit Änderungen der Thrombozytenzahl. Verringert die mittlere Thrombozytenzahl 16% gegenüber dem Ausgangswert wurden am Ende der INFERGEN-Monotherapie beobachtet Behandlung. Diese Abnahmen wurden während der Beobachtung nach der Behandlung umgekehrt Zeitraum. Drei Prozent der Probanden hatten einen Rückgang der Blutplättchen auf weniger als 50 bis 109 Zellen / L, was eine Dosisreduktion erforderlich machte.
Weitere mit 15 behandelten Probanden mcg in der Kombinationsstudie INFERGEN / Ribavirin zeigte eine Abnahme von Thrombozytenzahlen <40 - 109/ L, 3% gegenüber 1% in der 9-mcg-Dosis Gruppe. Keines der Probanden hatte Thrombozytenzahlen <25 - 109/L. Eins Das Subjekt in der 15-mcg-Gruppe hatte 127 Tage nach der Thrombozytopenie Grad 4 Beginn der Behandlung, wurde für dieses Ereignis ins Krankenhaus eingeliefert und mit beiden behandelt Studienmedikamente wurden abgesetzt; Das Ereignis löste sich 8 Tage später auf.
Triglyceride: Mittelwerte für Serum Triglycerid nahm kurz nach Beginn der Verabreichung von INFERGEN zu Monotherapie mit einem Anstieg von 41% gegenüber dem Ausgangswert am Ende der Behandlung Zeitraum. Sieben Prozent der Probanden entwickelten Werte, die mindestens 3 waren Zeiten über den Vorbehandlungsniveaus während der Behandlung. Dieser Effekt wurde umgekehrt nach Absetzen der Behandlung.
In der Kombinationsstudie INFERGEN / Ribavirin 7% von Probanden in der 15-µg-Dosisgruppe zeigten einen Anstieg der Triglyceridspiegel über den Ausgangswerten in Woche 48 im Vergleich zu 2% in der 9-µg-Dosisgruppe. Dort waren keine Unterschiede im Anteil der Probanden mit ≥ Grad 3 Triglyceridanstieg: 2% in beiden Dosisgruppen.
Schilddrüsenfunktion: INFERGEN Monotherapie Behandlung war mit biochemischen Veränderungen verbunden, die mit Hypothyreose vereinbar waren einschließlich Erhöhungen der TSH und Abnahme der T4-Mittelwerte. Erhöht sich in TSH auf Mehr als 7 mU / l wurden auch bei 10% der mit 9 mcg INFERGEN behandelten Probanden beobachtet während des Behandlungszeitraums oder des 24-wöchigen Beobachtungszeitraums nach der Behandlung. In ungefähr einem Drittel davon wurden Schilddrüsenpräparate eingeführt Themen.
In der Kombination INFERGEN / Ribavirin-Studie gemein Der Anstieg der TSH-Spiegel gegenüber dem Ausgangswert war für die 15-µg-Gruppe größer verglichen mit der 9-mcg-Gruppe; 14% bzw. 3% in Woche 12 und 54% und 0% in Woche 48. Keine schwerwiegenden unerwünschten Ereignisse, Abbrüche oder Dosis Veränderungen standen im Zusammenhang mit Anomalien der Schilddrüsenfunktion.
Harnsäure: Harnsäurespiegel 4. Grades (> 10 mg / dl) wurden häufig in beiden INFERGEN / Ribavirin-Behandlungsgruppen beobachtet: 23 in der 9 26 in der 15-mcg-Gruppe. Ein Thema in der 9-mcg-Gruppe und drei in der Bei einer 15-µg-Gruppe traten schwerwiegende unerwünschte Ereignisse im Zusammenhang mit erhöhter Harnsäure auf Ebenen. Vier Probanden in der 15 µg hatten vorübergehend INFERGEN / Ribavirin unterbrochen wegen erhöhter Harnsäurespiegel.
Immunogenität
Die Anzahl der Probanden, die eine positive Bindung entwickeln Die Antikörperreaktionen waren bei 9 µg INFERGEN (11%) und 3 MIU IFN ähnlich α-2b-Gruppen (15%) in Monotherapie-Studien. Der Titer der Neutralisierung Antikörper gegen Interferon wurden nicht gemessen. Nach Beendigung des Interferons Therapie, die Anzahl der Probanden mit einer positiven Antikörperantwort nahm ab.
In der Kombinationsstudie INFERGEN / Ribavirin Ungefähr 13% der Probanden in den 15 µg und 18% in den 9 µg Waffen entwickelten sich Low-Titer-neutralisierende Antikörper gegen INFERGEN. Das klinische und pathologische Die Bedeutung des Auftretens serumneutralisierender Antikörper ist unbekannt. Nein Eine offensichtliche Korrelation der Antikörperentwicklung mit dem klinischen Ansprechen wurde beobachtet. Die Inzidenz von Bindungsantikörpern betrug ungefähr 31%.
Der Nachweis der Antikörperbildung ist stark abhängig über die Empfindlichkeit und Spezifität des Assays. Zusätzlich wird das beobachtet Inzidenz der Positivität von Antikörpern (einschließlich neutralisierender Antikörper) in einem Assay kann durch mehrere Faktoren beeinflusst werden, einschließlich Assay-Methodik, Probe Handhabung, Zeitpunkt der Probenentnahme, Begleitmedikamente und Basiswert Krankheit. Aus diesen Gründen Vergleich der Inzidenz von Antikörpern für INFERGEN mit der Inzidenz von Antikörpern gegen andere Produkte kann irreführend sein.
Postmarketing-Erfahrung
Die folgenden Nebenwirkungen wurden identifiziert und während der Verwendung von INFERGEN nach der Zulassung gemeldet. Weil diese Reaktionen sind freiwillig gemeldet und von einer Bevölkerung von ungewisser Größe nicht möglich, die Häufigkeit der Reaktion zuverlässig abzuschätzen oder a zu etablieren kausaler Zusammenhang mit der Exposition gegenüber Arzneimitteln.
Anwendungsstelle
Reaktion an der Injektionsstelle, einschließlich Injektionsstelle Nekrosegeschwür und Blutergüsse
Ohr und Labyrinth
Hörverlust, Schwerhörigkeit
Gastrointestinal
Bauchblutung, Magen-Darm-Blutung, Gastritis
Hepatobiliary
Leberenzymanstieg, einschließlich ALT und AST Erhöhung, abnorme Leberfunktion, Hyperbilirubinämie, Gelbsucht, Aszites, hepatische Enzephalopathie
Infektionen
Sepsis
Stoffwechsel und Ernährung
Dehydration
Bewegungsapparat
Rhabdomyolyse, Arthritis, Knochenschmerzen
Nervös
Sprachstörung, Ataxie, Gangstörungen, Krämpfe, Verlust des Bewusstseins, Gedächtnisstörung, Zittern, Gesichtsfelddefekt
Psychiatrisch
Wahnvorstellungen, Halluzinationen
Haut und subkutan
Blutergüsse, Pyoderma gangrenosum, giftige Epidermale Nekrolyse
Gefäßerkrankungen
Blutung
In INFERGEN-Studien wurde maximal überdosiert Dosis von 150 µg INFERGEN, die subkutan bei einem an einem eingeschriebenen Probanden verabreicht wurde Phase 1 fortgeschrittener Malignitätsstudie. Das Subjekt erhielt das Zehnfache der vorgeschriebenen Dosierung für drei Tage und erlebte einen leichten Anstieg von Anorexie, Schüttelfrost, Fieber und Myalgie. Erhöht die ALT (15 IE / l bis 127 IE / l), Aspartattransaminase (AST) (15 bis 164 IE / l) und Milchsäuredehydrogenase (LDH) (183 IE / L bis 281 IE / l) wurden gemeldet. Diese Laborwerte kehrten zum Normalzustand oder zu den Probanden zurück Basiswerte innerhalb von 30 Tagen.
Interferone induzieren pleiotrope biologische Reaktionen, die umfassen antivirale, antiproliferative und immunmodulatorische Wirkungen, Regulierung des Haupthistokompatibilitätsantigens der Zelloberfläche (HLA Klasse I und Klasse II) Expression und Regulation der Zytokinexpression.
Analyse von INFERGEN-induzierten Zellprodukten (Induktion von 2'5 'OAS und ß-2 Mikroglobulin) nach Behandlung bei diesen Probanden ergab a statistisch signifikanter dosisabhängiger Anstieg des Bereichs unter der Kurve (AUC) für die im Laufe der Zeit induzierten Spiegel von 2'5 'OAS oder ß-2 Mikroglobulin. Die Konzentrationen von 2'5 'OAS waren 24 Stunden nach der Dosierung im Serum maximal Die Gehalte an 2-Mikroglobulin schienen 24 bis 36 Stunden später maximal zu erreichen Dosierung. Die Dosis-Wirkungs-Beziehungen, die für 2'5 'OAS und ß-2 beobachtet wurden Mikroglobulin zeigte nach subkutaner Aktivität eine biologische Aktivität an Injektionsverabreichung von 1 µg bis 9 µg INFERGEN .
Die pharmakokinetischen Eigenschaften von INFERGEN waren nicht bewertet bei Patienten mit chronischer Hepatitis C. Pharmakokinetische Profile waren bewertet bei normalen, gesunden Freiwilligen nach subkutaner Injektion von 1 µg, 3 µg oder 9 µg INFERGEN. Plasmaspiegel von INFERGEN nach subkutaner Wirkung Die Verabreichung einer Dosis durch Injektion war zu niedrig, um von beiden nachgewiesen zu werden Enzymgebundener Immunosorbens-Assay (ELISA) oder durch Hemmung von viralem Zytopath bewirken.
Nierenfunktionsstörung
Patienten mit einer Kreatinin-Clearance <50 ml / min sollten nicht mit Ribavirin behandelt werden.