Komposition:
Anwendung:
Wird bei der Behandlung verwendet:
Medizinisch geprüft von Kovalenko Svetlana Olegovna, Apotheke Zuletzt aktualisiert am 26.06.2023

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Top 20 Medikamente mit den gleichen Inhaltsstoffen:
Azee
Azithromycin
Azee ist zur Behandlung der folgenden Infektionen indiziert, wenn es durch Azee-empfindliche Mikroorganismen verursacht wird :
- akute bakterielle otitis media (adäquat diagnostiziert)
urethritis und Zervizitis
- unkomplizierte Genitalinfektionen durch
urethritis und Zervizitis Sterben Dosierung beträgt 1.000 mg als orale Einzeldosis.
Ältere Menschen
Posologie:
Wie bei vielen anderen Antibiotika sollten Azee-Kapseln mindestens 1 Stunde vor oder 2 Stunden nach dem Essen eingenommen werden.
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Überempfindlichkeit
Wie bei jedem antibiotischen Präparat wird die Beobachtung von Anzeichen einer Superinfektion mit nicht anfälligen Organismen, einschließlich Pilzen, empfohlen.
C. difficile
Bei der Behandlung mit Makroliden, einschließlich Azee, wurden eine verlängerte kardiale Repolarisation und ein QT-Intervall beobachtet, die ein Risiko für Herzrhythmusstörungen und Torsades de Pointes darstellen. Da die folgenden Situationen zu einem erhöhten Risiko für ventrikuläre Arrhythmien (einschließlich Torsade de Pointes) führen können, die zu Herzstillstand führen können, sollte Azee bei Patienten mit anhaltenden proarrhythmischen Erkrankungen (insbesondere Frauen und älteren Patienten) wie Patienten mit Vorsicht angewendet werden:
- Derzeit Behandlung mit anderen Wirkstoffen, von denen bekannt ist, dass sie das QT-Intervall verlängern vor vor, wie Antiarrhythmika der Klasse IA (Chinidin und Procainamid ) und der Klasse III (Dofetilid, Amiodaron und Sotalol), Cisaprid und Terfenadin, Antipsychotika wie Pimozid, Antidepressiva wie Citalopram und Fluorchinolone wie Moxifloxacin und Levofloxacin
Sicherheit und Wirksamkeit zur Vorbeugung oder Behandlung von
Azee-Filmtabletten enthalten 0,025 mmol (0,57 mg) Natrium pro Dosis, Krieg weniger als 1 mmol Natrium (23 mg) entspricht, dh im Wesentlichen "natriumfrei".
Hepatotoxizität
Bei Patienten, die Ergotderivate erhielten, wurde Ergotismus durch gleichzeitige Verabreichung einiger Makrolidantibiotika ausgelöst. Es liegen keine Daten über die Möglichkeit einer Wechselwirkung zwischen Mutterkorn und Azithromycin vor. Aufgrund der theoretischen Möglichkeit eines Ergotismus sollten Azithromycin und Ergotderivate jedoch nicht gleichzeitig verabreicht werden.
Streptococcus pyogenes
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Sterben Frequenzgruppierung wird mit der folgenden Konvention definiert:
Sehr häufig (>1/10), häufig (>1/100 bis <1/10), Gelegentlich (>1/1.000 bis <1/100), Selten (>1/10. 000 bis <1/1. 000), Sehr selten (<1/10. 000) und nicht bekannt (kann aus den verfügbaren Daten nicht geschätzt werden).
Nebenwirkungen, die möglicherweise oder wahrscheinlich im Zusammenhang mit Azee stehen, basierend auf klinischen Studienerfahrungen und Überwachung nach dem Inverkehrbringen:
Störungen des Blut - und Lymphsystems Gelegentlich: Leukopenie, Neutropenie, Eosinophilie Nicht bekannt: Thrombozytopenie, hämolytische Anämie Ungewöhnlich: Magersucht Gastrointestinale Störungen Hepatobiliäre Störungen Nicht bekannt: ArthralgieGelegentlich: Stevens-Johnson-Syndrom, Lichtempfindlichkeitsreaktion
Sterben Meldung vermuteter Nebenwirkungen nach der Zulassung des Arzneimittels ist wichtig. Es ermöglicht eine kontinuierliche Überwachung des Nutzen-Risiko-Gleichgewichts des Arzneimittels. Angehörige der Gesundheitsberufe werden gebeten, vermutete Nebenwirkungen über das Gelbe-Karte-System zu melden (www.mhra.gov.uk/yellowcard) oder suchen Sie im Google Play oder Apple App Store nach MHRA-Yellow Card.
Ungewöhnlich
Nicht bekannt
(> 1/1,000 bis < 1/100)
Angioödem, Überempfindlichkeit
Stoffwechsel - und Ernährungsstörungen
Magersucht
Agitation
Nicht bekannt
Herzklopfen
(kann nicht aus verfügbaren Daten geschätzt werden)
,
Ungewöhnlich
Pankreatitis, Zungenverfärbung
Hepatobiliäre Störungen
(> 1/10000, < 1/1000)
SJS, Lichtempfindlichkeitsreaktion, Urtikaria
KLEID
Schmerzen in der Brust, Ödeme, Unwohlsein, Asthenie
* ADR-und Post-Marketing - -
Sterben Wirksamkeit von Azee wird am besten durch die Beziehung AUC/MIC beschrieben, wobei AUC die Fläche unter der Kurve beschreibt und MIC sterben mittlere inhibitorische Konzentration der betreffenden Mikrobe darstellt.
- Abschluss: Der Widerstand kann auf eine Aufnahme der Anzahl von Effluxpumpen auf der Zellmembran zurückgeführt sein. Insbesondere sind 14-und 15-Link-Makrolide betroffen. (M-Phänotyp)
Staphylococcus spp. ≤ 1 mg/l > 2 mg/l
Streptococcus agalactiae Pseudomonas aeruginosa Klebsiella spp.
Sterben Prävalenz erworbener Resistenzen kann geografisch und zeitlich für ausgewählte Arten variieren, und lokale Informationen über Resistenzen sind insbesondere bei der Behandlung schwerer Infektionen wünschenswert. Bei Bedarf sollte ein fachkundiger Rat eingeholt werden, wenn die lokale Resistenzprävalenz so groß ist, dass der Nutzen des Mittels bei mindestens einigen Arten von Infektionen fraglich ist.
Aerobe grampositive Mikroorganismen Neisseria gonorrhoeaeAbsorption
Konzentrationen in den infizierten Geweben wie Lunge, Mandel und Prostata sind nach einer Einzeldosis von 500 mg höher als der MRC90 der am häufigsten vorkommenden Krankheitserreger.
Auch also ungefähr 12% einer intravenös verabreichten Azee-Dosis werden innerhalb der folgenden drei Tage unverändert im Urin ausgeschieden. Besonders hohe Konzentrationen von unverändertem Azee wurden in der menschlichen Galle gefunden. In derselben Quelle wurden auch 10 Metaboliten nachgewiesen, die durch N - und O-Demethylierung, Hydroxylierung von Desosamin - und Aglyconringen und Abbau von Cladinosekonjugat gebildet wurden. Ein Vergleich der Ergebnisse von Flüssigchromatographie und mikrobiologischen Analysen hat gezeigt, dass die Metaboliten von Azee nicht mikrobiologisch aktiv sind.
0-120 anstieg um 5,1% bzw. 4,2% bei Patienten mit leichter bis mittelschwerer Nierenfunktionsstörung (glomeruläre Filtrationsrate von 10 bis 80 ml/min) im Vergleich zur normalen Nierenfunktion (GFR > 80 ml/min). Bei Patienten mit schwerer Nierenfunktionsstörung beträgt der Mittelwert C erhöhte 61% bzw. 33% im Vergleich zum Normalwert.
Sterben Pharmakokinetik von Azee bei älteren Männern Krieg ähnlich der von jungen Erwachsenen, jedoch bei älteren Frauen, obwohl höhere Spitzenkonzentrationen (um 30-50% erhöht) beobachtet wurden, trat keine signifikante Akkumulation auf.
max
Oral verabreichtes Azithromycin tritt im ganzen Körper weit verbreitet. In pharmakokinetischen Studien wurde gezeigt, dass die in den Geweben gemessenen Azithromycinkonzentrationen merklich höher sind (bis zu 50-mal) als die im Plasma gemessenen, Krieg darauf hinweist, dass das Mittel stark ein Gewebe bindet.
Auch also ungefähr 12% einer intravenös verabreichten Dosis Azithromycin werden innerhalb der folgenden drei Tage unverändert im Urin ausgeschieden. Besonders hohe Konzentrationen von unverändertem Azithromycin wurden in der menschlichen Galle gefunden. Auch in der Galle wurden zehn Metaboliten nachgewiesen, die durch N - und O - Demethylierung, Hydroxylierung von Desosamin-und Aglyconringen und Spaltung von Cladinosekonjugat gebildet wurden. Ein Vergleich der Ergebnisse der Flüssigchromatographie und mikrobiologischer Analysen hat gezeigt, dass die Metaboliten von Azithromycin nicht mikrobiologisch aktiv sind.
In Tierversuchen wurden hohe Konzentrationen von Azithromycin in Phagozyten gefunden. Es wurde auch festgestellt, dass während der aktiven Phagozytose höhere Konzentrationen von Azithromycin aus inaktiven Phagozyten freigesetzt werden. In Tiermodellen führt stirbt dazu, dass hohe Konzentrationen von Azithromycin an die Infektionsstelle abgegeben werden.