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Medizinisch geprüft von Militian Inessa Mesropovna, Apotheke Zuletzt aktualisiert am 26.06.2023

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Bei der Ernennung eines Tamsulosins wurden keine Wechselwirkungen mit Atenololol, Enalapril, Nifedipin oder Theophyllin gefunden. Bei gleichzeitiger Anwendung mit Cimethidin, Die Konzentration von Tamsulosin im Blutplasma nahm leicht zu; mit Furosemid - eine Abnahme, jedoch, Dies erfordert keine Änderung der Dosis des Arzneimittels Tamsol, da die Konzentration des Arzneimittels im normalen Bereich bleibt. Diazepam, Propranololol, Trichlormethyliazid, Chloromadin, Amitriptylin, Diklofenac, Glybenklamid, Simvastatin und Warfarin verändern die freie Tamsulosinfraktion im menschlichen Plasma nicht in vitro. Tamsulosin wiederum verändert auch nicht die freien Fraktionen von Diazepam, Propranolol, Trichlormethyliazid und Chloromadino.
In der Forschung in vitro Auf der Ebene des Leberstoffwechsels wurde keine Wechselwirkung mit Amitriptylin, Salbutamol, Glybenclamid und Finasterid gefunden. Diklofenak und Warfarin können die Geschwindigkeit der Tamsulosinentfernung erhöhen.
Gleichzeitige Ernennung anderer Blocker α1-Adrenorezeptoren können zu einer hypotensiven Wirkung führen.
Bei der Verschreibung von Tamsol® Es wurden keine Wechselwirkungen mit Atenolol, Enalapril oder Nifedipin gefunden. Bei gleichzeitiger Anwendung von Tamsola® Die Konzentration von Tamsulosin im Blutplasma mit Cimethidin nahm leicht zu, und die Konzentration mit dem Furosemid nahm ab (dies erfordert keine Änderung der Tamsola-Dosis®da die Konzentration des Arzneimittels im normalen Bereich bleibt).
Diazepam, Propranololol, Trichlormethyliazid, Chloromadin, Amitriptylin, Diklofenac, Glybenklamid, Simvastatin und Warfarin verändern die freie Tamsulosinfraktion im menschlichen Plasma nicht in vitro Tamsulosin wiederum verändert auch nicht die freien Fraktionen von Diazepam, Propranolol, Trichlormethyliazid und Chloromadino.
In der Forschung in vitro Auf der Ebene des Leberstoffwechsels wurde keine Wechselwirkung mit Amitriptylin, Salbutamol, Glybenclamid und Finasterid gefunden.
Diklofenak und Warfarin können die Geschwindigkeit der Tamsulosinentfernung erhöhen.
Gleichzeitige Ernennung anderer Antagonisten α1-Adrenorezeptoren können zu einem Blutdruckabfall führen.
Gleichzeitige Anwendung von Tamsulosin mit anderen α1-Adrenoblockatoren können zu einem Blutdruckabfall führen.
Diklofenak und indirekte Antikoagulanzien (Varfarin) erhöhen die Entzugsrate von Tamsulosin geringfügig.
Cimethidin erhöht die Konzentration von Tamsulosin im Plasma und Furosemid reduziert sich (es hat keine signifikante klinische Bedeutung).
Bei gemeinsamer Anwendung gab es ein Tamsulosin mit Atenololol, Enalapril oder Theophyllin, es gab keine Anzeichen einer Arzneimittelwechselwirkung.
Unter Bedingungen in vitro Die Einführung von Diazepam, Propranolololol, Trichlormethyliazid, Chloromadin, Amitriptylin, Diclofenaka, Glybenclamid, Simvastatin und Warfarin führte nicht zu einer Änderung der freien Tamsulosinfraktion im Blutplasma. Tamsulosin hatte auch keinen Einfluss auf die freien Fraktionen von Diazepam, Propranolol, Trichlormethyliazid und Chloromadino.
Die gemeinsame Verwendung des Tamsulosins und starker Inhibitoren des CYP3A4-Isopurmiums kann zu einer Erhöhung der Systemexposition des Tamsulosins führen. Die gleichzeitige Einnahme von Tamsulosin mit Ketokonazol (dem starken Isophenium-Inhibitor von CYP3A4) führte zu einem Anstieg der AUC und Cmax Tamsulosin 2,8 bzw. 2,2 Mal. Tamsulosin sollte nicht in Kombination mit starken CYP3A4-Isopurminhibitoren bei Patienten mit dem Phänomen des langsamen Metabolismus gemäß der CYP2D6-Isoferment angewendet werden.
Beim Teilen eines Tamsulosins mit starken oder mäßig aktiven CYP3A4-Isophenium-Inhibitoren ist Vorsicht geboten.