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Medizinisch geprüft von Kovalenko Svetlana Olegovna, Apotheke Zuletzt aktualisiert am 27.03.2022
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Benigne Prostatahyperplasie (Behandlung von Störungen beim Wasserlassen).
Dysurische Störungen bei benigner Prostatahyperplasie (Behandlung).
Behandlung von Funktionsstörungen bei benigner Prostatahyperplasie.
Innerhalb, nach dem Frühstück, mit Wasser.
Erwachsene über 18 Jahre sowie ältere Patienten. Nehmen Sie 1 Kappen. (0,4 mg) 1 einmal täglich. Es wird nicht empfohlen, die Kapsel zu kauen, da dies die Freisetzungsrate des Medikaments beeinflussen kann.
Patienten mit eingeschränkter Leber-und Nierenfunktion. bei Nierenversagen, sowie bei Leberinsuffizienz von leichter bis mäßiger schwere ist keine Dosisanpassung erforderlich.
Innen, unabhängig von der Mahlzeit, 1 Tabelle. 1 mal am Tag. Die Dauer der Anwendung ist nicht begrenzt, das Medikament wird in Form einer kontinuierlichen Therapie verschrieben. Die Tablette sollte vollständig eingenommen werden, Sie kann nicht gekaut werden, da dies die verlängerte Freisetzung des Wirkstoffs beeinflussen kann.
nach Innen. Nach dem Frühstück, mit Wasser, 1 Kapseln. (0,4 mg) 1 einmal täglich. Es wird nicht empfohlen, die Kapsel zu kauen, da dies die Freisetzungsrate des Medikaments beeinflussen kann.
Innen, nach der ersten Mahlzeit, ohne zu kauen, mit genügend Wasser. Das Medikament wird für 400 MCG (1 Kapseln.) / Tag.
Contiflo® kann sowohl als Monotherapie als auch in Kombination mit 5&alpha-Inhibitoren verabreicht werden; - Reduktase (Finasterid, Dutasterid).
überempfindlichkeit gegen тамсулозину oder eine andere Komponente des Medikaments;
ortostatical gipotenzia;
Leberversagen ausgedrückt.
Mit Vorsicht — chronisches Nierenversagen (CL Kreatinin < 10 ml / min), schwere leberfunktionsstörung, arterielle Hypotonie.
überempfindlichkeit gegen тамсулозину oder eine andere Komponente des Medikaments;
orthostatische Hypotonie (einschließlich. in der Geschichte);
Leberversagen ausgedrückt.
Mit Vorsicht — schweres Nierenversagen (CL Kreatinin <10 ml/min).
überempfindlichkeit gegen die Komponenten des Medikaments;
orthostatische Hypotonie (einschließlich.in der Geschichte);
schwere Leberversagen;
Alter unter 18 Jahren (Wirksamkeit und Sicherheit nicht installiert).
Mit Vorsicht: chronisches Nierenversagen (Verringerung der CL Kreatinin unter 10 ml / min); arterielle Hypotonie (einschließlich.orthostatische); geplante Operation für Katarakte; gemeinsame Nutzung mit starken oder mäßig aktiven Hemmern des CYP3A4-isoenzyms (zB Ketoconazol, Voriconazol).
Keine Daten.
Selten — Schwindel, Retrograde Ejakulation; in einigen Fällen — orthostatische Hypotonie, Tachykardie/Herzklopfen, Müdigkeit, Kopfschmerzen.
aus dem Verdauungstrakt: selten — übelkeit, Erbrechen, Durchfall, Verstopfung.
in sehr seltenen Fällen können überempfindlichkeitsreaktionen (Hautausschlag, Juckreiz, Angioödem) auftreten.
Die Häufigkeit unerwünschter Reaktionen wird in übereinstimmung mit der Klassifikation Des medizinischen Wörterbuchs für regulatorische Aktivitäten (MedDRA) dargestellt: sehr oft (> 10%); oft (≥ 1 < 10%); selten: (≥ 0,1 < 1%); selten (≥ 0,01 <0,1%); sehr selten (<0,01%); die Häufigkeit ist unbekannt (es ist nicht möglich, die Häufigkeit des Auftretens nach den verfügbaren Daten zu bestimmen).
seitens des Immunsystems: sehr selten — überempfindlichkeitsreaktion.
vom Nervensystem: oft — Schwindel; selten — Kopfschmerzen; selten — synkopale Zustände; Häufigkeit unbekannt — Schlafstörungen (Schläfrigkeit oder Schlaflosigkeit).
seitens des sehorgans: die Häufigkeit ist unbekannt — verschwommenes sehen, Sehstörungen.
aus dem Herzen: selten — Herzschlag; Frequenz unbekannt — Tachykardie.
auf der Seite der Gefäße: selten — orthostatische Hypotonie.
Atemwege, brustorgane und mediastinum: selten — Rhinitis; Häufigkeit unbekannt — Nasenbluten.
aus dem Verdauungstrakt: selten — übelkeit, Erbrechen, Verstopfung oder Durchfall.
Haut-und subkutane Gewebe: selten — Hautausschlag, Juckreiz, Urtikaria; selten — Angioödem; sehr selten — Stevens-Johnson-Syndrom; Häufigkeit unbekannt — Erythem multiforme, exfoliative Dermatitis.
seitens der Genitalien und der Brust: sehr selten — Priapismus; Häufigkeit unbekannt — Verletzungen der Ejakulation, einschließlich. Retrograde Ejakulation, verminderte Libido.
Allgemeine Störungen und Störungen an der Injektionsstelle: selten — asthenisches Syndrom; Häufigkeit unbekannt — Rückenschmerzen, Schmerzen in der Brust, trockener Mund.
Symptome: Senkung des BLUTDRUCKS, kompensatorische Tachykardie.
Behandlung: symptomatisch. BLUTDRUCK und Herzfrequenz können sich erholen, wenn der Patient eine horizontale Position einnimmt. In Ermangelung einer Wirkung können Sie Mittel anwenden, die BCC erhöhen, und, falls erforderlich, vasokonstriktormittel. Es ist notwendig, die Nierenfunktion zu überwachen. Es ist unwahrscheinlich, dass die Dialyse wirksam ist, weil Tamsulosin bindet intensiv an Plasmaproteine.
Um eine weitere Absorption des Arzneimittels zu verhindern, ist es ratsam, den Magen zu waschen, Aktivkohle und osmotische Abführmittel zu erhalten.
Es wurden keine Fälle von akuter Tamsulosin-überdosis gemeldet.
Symptome: es ist theoretisch möglich, eine akute BLUTDRUCKSENKUNG und eine kompensatorische Tachykardie zu entwickeln.
Behandlung: Versetzung des Patienten in die horizontale Position, Magenspülung, Ernennung von Aktivkohle oder osmotischem Abführmittel (Natriumsulfat); ohne Wirkung — Zuweisung von Mitteln, die BCC erhöhen, falls erforderlich — Vasokonstriktor; symptomatische Therapie. Die Nierenfunktion sollte überwacht werden. Die Wirksamkeit der Dialyse ist unwahrscheinlich.
Symptome: deutlicher Rückgang des BLUTDRUCKS.
Behandlung: kardiotrope Therapie, Kontrolle der Nierenfunktion, Allgemeine Erhaltungstherapie, Einführung von volumenersatzlösungen oder vasokonstriktorischen Medikamenten. Um eine weitere Absorption von Tamsulosin zu verhindern, ist eine Magenspülung, die Einnahme von Aktivkohle oder osmotischem Abführmittel möglich.
Tamsulosin ist eine bestimmte wettbewerbsfähige Blocker postsynaptisches α1-adrenozeptor-Subtypen vor allem α1A und α1D, verantwortlich für die Entspannung der glatten Muskulatur der Prostata, blasenhals und prostatischen Harnröhre. Contiflo in einer Dosierung von 0,4 mg erhöht die maximale harngeschwindigkeit und reduziert auch den Ton der glatten Muskulatur der Prostata und der Harnröhre und verbessert den Abfluss von Urin und T.über. Verringerung der schwere der entleerungssymptome. Contiflo reduziert auch die schwere der füllungssymptome, bei deren Entwicklung die Detrusor-Hyperaktivität eine wichtige Rolle spielt.
Bei längerer Therapie bleibt die Wirkung auf die schwere der Symptome der Füllung und Entleerung, reduziert das Risiko einer akuten Harnverhalt und die Notwendigkeit einer Operation.
Blocker & alpha; 1A - adrenorezeptoren können den BLUTDRUCK senken, indem Sie den peripheren Widerstand reduzieren. Bei der Anwendung des Medikaments Contiflo in einer täglichen Dosis von 0,4 mg Fälle von klinisch signifikanten Senkung des BLUTDRUCKS wurde nicht beobachtet.
Blockade α1-Vorhersagen tamsulozinom führt zu einer Abnahme des Tonus der glatten Muskulatur der Prostata, blasenhals und prostatischen Harnröhre und die Verbesserung der Abfluss von Urin. Gleichzeitig nehmen sowohl die Symptome der Entleerung als auch die Symptome der Füllung ab, die durch einen erhöhten Ton der glatten Muskulatur und detruzornoy Hyperaktivität bei gutartiger Prostatahyperplasie verursacht werden.
Die Fähigkeit von Tamsulosin, die α1A-Subtyp von adrenorezeptoren in 20-mal größer als seine Fähigkeit, mit &alpha zu interagieren;1B - Subtyp von adrenorezeptoren, die in den glatten Muskeln der Gefäße befinden. Aufgrund seiner hohen Selektivität verursacht Tamsulosin keine klinisch signifikante Abnahme des systemischen BLUTDRUCKS bei Patienten mit arterieller Hypertonie und bei Patienten mit normalem AUSGANGSDRUCK.
Tamsulosin selektive und wettbewerbsfähigen blockierende postsynaptisches α1A-Rezeptoren der glatten Muskulatur der Prostata, blasenhals und prostatischen Harnröhre und α1D-Rezeptoren der Harnblase, was zu einer Verringerung des Tonus der glatten Muskulatur der Prostata, blasenhals und prostatischen Urethra, Detrusor und Verbesserung der Funktion der Verringerung der Symptome der Obstruktion und Irritationen im Zusammenhang mit gutartiger Hyperplasie der Prostata.
In der Regel entwickelt sich der therapeutische Effekt 2 Wochen nach Beginn der Einnahme des Medikaments, obwohl bei einigen Patienten nach der ersten Dosis eine Abnahme der Symptome festgestellt wird.
Die Fähigkeit von Tamsulosin,1A-adrenorezeptoren zu beeinflussen, ist 20-mal größer als seine Fähigkeit,1B - adrenorezeptoren der glatten gefäßmuskulatur zu beeinflussen. Aufgrund dieser hohen Selektivität verursacht das Medikament keine klinisch signifikante Abnahme des systemischen BLUTDRUCKS bei Patienten mit arterieller Hypertonie und bei Patienten mit normalem AUSGANGSDRUCK.
Absaugung. Contiflo ist eine Matrix-basierte kontrollierte freisetzungstablette mit einem nichtionischen Gel. Diese Darreichungsform bietet eine lange und langsame Freisetzung von Tamsulosin und eine ausreichende Exposition mit schwachen Schwankungen der Konzentration von Tamsulosin im Blutplasma für 24 Stunden.
Tamsulosin in Form Von contiflo-Tabletten wird im Darm absorbiert. Die Absorption wird auf 57% der verabreichten Dosis geschätzt. Essen hat keinen Einfluss auf die Resorption des Medikaments. Tamsulosin zeichnet sich durch lineare Pharmakokinetik aus. Nach einer einzigen Einnahme auf nüchternen Magen Tabletten Contiflo Cmax Tamsulosin im Plasma wird im Durchschnitt durch 6 h erreicht. Im Gleichgewichtszustand, der bis zum 4. Tag der Aufnahme erreicht wird, erreicht die Konzentration von Tamsulosin im Plasma den höchsten Wert durch 4– 6 h auf nüchternen Magen und nach den Mahlzeiten. C max im Plasma erhöht sich von etwa 6 ng / ml nach der ersten Dosis auf 11 ng / ml im Gleichgewicht. Die niedrigste Konzentration von Tamsulosin im Plasma beträgt 40% der maximalen Plasmakonzentration auf nüchternen Magen und nach den Mahlzeiten. Es gibt signifikante individuelle Unterschiede bei den Patienten in Bezug auf die Konzentration des Arzneimittels im Plasma nach einer Einzeldosis und wiederholter Einnahme.
Verteilung. Bindung an Plasmaproteine — etwa 99%, Vd klein (etwa 0,2 L/kg).
Stoffwechsel. Tamsulosin wird langsam in der Leber metabolisiert, um weniger aktive Metaboliten zu bilden. Der größte Teil von Tamsulosin wird im Blutplasma in unveränderter Form präsentiert. Die Fähigkeit von Tamsulosin, die Aktivität von mikrosomalen Leberenzymen zu induzieren, ist praktisch nicht vorhanden (experimentelle Daten).
Bei Leberinsuffizienz ist keine Korrektur des dosierungsschemas erforderlich.
Ableitung. Tamsulosin und seine Metaboliten werden hauptsächlich im Urin ausgeschieden, mit etwa 4– 6% des Medikaments wird unverändert ausgeschieden.
T1/2 Tamsulosin in Form von Contiflo Tabletten bei einmaliger Einnahme und im Gleichgewicht !19 bzw. 15 Uhr.
Absaugung
Tamsulosin wird gut im Darm absorbiert und hat fast 100% Bioverfügbarkeit. Die Absorption von Tamsulosin verlangsamt sich nach dem Essen etwas. Die gleiche Resorption kann erreicht werden, wenn der Patient das Medikament jedes mal nach dem üblichen Frühstück einnimmt. Tamsulosin ist durch lineare Kinetik gekennzeichnet. Nach einer einzigen Einnahme von 0,4 mg seines Medikaments Cmax im Plasma erreicht 6 H. nach wiederholter Einnahme von 0,4 mg pro Tag wird die gleichgewichtskonzentration bis zum 5.Tag erreicht, wobei sein Wert etwa 2/3 über dem Wert dieses Parameters nach der Einnahme einer Einzeldosis liegt.
Verteilung
Bindung an Plasmaproteine — 99%, das Verteilungsvolumen ist klein (etwa 0,2 L/kg).
Stoffwechsel
Tamsulosin wird langsam in der Leber metabolisiert, um weniger aktive Metaboliten zu bilden. B & oacute;der Letzte Teil von Tamsulosin wird im Blutplasma in unveränderter Form dargestellt.
Das Experiment zeigte die Fähigkeit von Tamsulosin, die Aktivität von mikrosomalen Leberenzymen geringfügig zu induzieren.
Bei geringfügigen und moderaten Grad der Leberinsuffizienz ist keine Korrektur des dosierungsschemas erforderlich.
Ableitung
Tamsulosin und seine Metaboliten werden hauptsächlich im Urin ausgeschieden, wobei etwa 9% des Arzneimittels unverändert ausgeschieden wird.
T 1/2 des Arzneimittels bei einer Einzeldosis von 0,4 mg nach den Mahlzeiten ist 10 h, mit mehreren — 13 Stunden
Bei Nierenversagen ist keine Dosisreduktion erforderlich, wenn der Patient ein schweres Nierenversagen hat (CL Kreatinin < 10 ml / min) die Ernennung von Tamsulosin sollte mit Vorsicht durchgeführt werden.
Absaugung. nach Einnahme von Tamsulosin schnell und fast vollständig aus dem Verdauungstrakt absorbiert, seine Bioverfügbarkeit — fast 100%. Nach einer Einzeldosis von contiflo ® oral in einer Dosis von 400 MCG C max des Wirkstoffs im Plasma wird nach 6 Stunden erreicht.
Verteilung. nach 5 Tagen der kursaufnahme ist der Wert Cmax des Wirkstoffs im Blutplasma auf 60– 70% höher als Cmax nach einem einzigen Empfang. Bindung an Plasmaproteine — 99%. Vd Tamsulosin unbedeutend (etwa 0,2 L/kg).
Stoffwechsel. Tamsulosin ist nicht der Wirkung des ersten Durchgangs ausgesetzt und wird langsam biotransformiert in der Leber mit der Bildung von pharmakologisch aktiven Metaboliten, die eine hohe Selektivität zu &alpha beibehalten;1A -adrenorezeptoren. B & oacute;der Letzte Teil des Wirkstoffs ist unverändert im Blut vorhanden.
Ableitung. Tamsulosin wird von den Nieren ausgeschieden, 9% der Dosis wird unverändert ausgeschieden. T1/2 Tamsulosin bei einmaliger Einnahme — 10 h, nach wiederholtem Empfang — 13 h, das ultimative — 22h
- Alpha1 - adrenoblocker [Alpha-Blocker]
- Alpha1-Blocker [Alpha-adrenoreceptor-Antagonisten]
- Mittel, die Einfluss auf den Stoffwechsel in der Prostata, und Korrektoren Urodynamik
- Alpha-Blocker
- Mittel, die den Stoffwechsel in der Prostata beeinflussen, und Korrektoren der Urodynamik
- Alpha1-Blocker [Alpha-adrenoreceptor-Antagonisten]
- Alpha1-Blocker [Mittel, Auswirkungen auf den Stoffwechsel in der Prostata, und Korrektoren Urodynamik]
Bei der Ernennung von Tamsulosin zusammen mit Atenolol, Enalapril, Nifedipin oder Theophyllin wurden keine Wechselwirkungen festgestellt. Zusammen mit der Verwendung von Cimetidin gab es eine gewisse Erhöhung der Konzentration von Tamsulosin im Blutplasma; mit Furosemid — Reduktion, dies erfordert jedoch keine änderung der Dosis von Contiflo, da die Konzentration des Medikaments innerhalb des normalen Bereichs bleibt. Diazepam, propranolol, trichlormethiazid, chlormadinon, Amitriptylin, diclofenac, Glibenclamid, Simvastatin und Warfarin ändern nicht die freie Fraktion von Tamsulosin im menschlichen Plasma in vitro. wiederum ändert Tamsulosin auch nicht die freien Fraktionen von Diazepam, propranolol, trichlormethiazid und chlormadinon.
In Studien in vitro wurde keine Interaktion auf der Ebene des leberstoffwechsels mit Amitriptylin, Salbutamol, Glibenclamid und Finasterid gefunden. Diclofenac und Warfarin können die ausscheidungsrate von Tamsulosin erhöhen.
Die gleichzeitige Ernennung anderer Blocker & alpha;1 - adrenorezeptoren kann zu einer blutdrucksenkenden Wirkung führen.
Bei der Ernennung von contiflo ® zusammen mit Atenolol, Enalapril oder Nifedipin wurden keine Wechselwirkungen festgestellt. Bei gleichzeitiger Anwendung von Contifloa® mit Cimetidin gab es eine gewisse Erhöhung der Konzentration von Tamsulosin im Blutplasma, und mit Furosemid — Verringerung der Konzentration (dies erfordert keine änderung der Dosis von Contifloa®, da die Konzentration des Arzneimittels innerhalb des normalen Bereichs bleibt).
Diazepam, propranolol, trichlormethiazid, chlormadinon, Amitriptylin, diclofenac, Glibenclamid, Simvastatin und Warfarin ändern nicht die freie Fraktion von Tamsulosin im menschlichen Plasma in vitro. Tamsulosin wiederum ändert auch nicht die freien Fraktionen von Diazepam, propranolol, trichlormethiazid und chlormadinon.
In Studien in vitro wurde keine Interaktion auf der Ebene des leberstoffwechsels mit Amitriptylin, Salbutamol, Glibenclamid und Finasterid gefunden.
Diclofenac und Warfarin können die ausscheidungsrate von Tamsulosin erhöhen.
Die gleichzeitige Verabreichung anderer Antagonisten & alpha; 1 - adrenorezeptoren können zu einer Abnahme des BLUTDRUCKS führen.
Die gleichzeitige Anwendung von Tamsulosin mit anderen & alpha; 1 - adrenoblokatorami kann zu einer Abnahme des BLUTDRUCKS führen.
Diclofenac und indirekte Antikoagulanzien (Warfarin) erhöhen leicht die ausscheidungsrate von Tamsulosin.
Cimetidin erhöht die Konzentration von Tamsulosin im Plasma, und Furosemid reduziert (hat keine signifikante klinische Bedeutung).
Bei der gemeinsamen Anwendung von Tamsulosin mit Atenolol, Enalapril oder Theophyllin fehlten Anzeichen einer arzneimittelwechselwirkung.
Unter in vitro Einführung von Diazepam, propranolol, trichlormethiazid, chlormadinon, Amitriptylin, diclofenac, Glibenclamid, Simvastatin und Warfarin führte nicht zu einer änderung der freien Fraktion von Tamsulosin im Blutplasma. Tamsulosin hatte auch keinen Einfluss auf die freien Fraktionen von Diazepam, propranolol, trichlormethiazid und chlormadinon.
Die kombinierte Verwendung von Tamsulosin und starken Inhibitoren des CYP3A4-isoenzyms kann zu einer Erhöhung der systemischen Exposition gegenüber Tamsulosin führen. Gleichzeitige Einnahme von Tamsulosin mit Ketoconazol (ein potenter Inhibitor des CYP3A4-isoenzyms) führte zu einer Erhöhung der auc und Cmax Tamsulosin 2,8 bzw. 2,2 mal. Tamsulosin sollte nicht in Kombination mit starken Inhibitoren des CYP3A4-isoenzyms bei Patienten mit dem Phänotyp des langsamen Metabolismus des CYP2D6-isoenzyms verwendet werden.
Vorsicht ist geboten, wenn Sie Tamsulosin mit potenten oder mäßig aktiven Inhibitoren des CYP3A4-isoenzyms kombinieren.
außerhalb der Reichweite von Kindern Aufbewahren.
Haltbarkeit von Foksin® 3 Jahre.nicht nach Ablauf des auf der Verpackung angegebenen Verfallsdatums verwenden.
Kapseln mit modifizierter Freisetzung | 1 Kapseln.max Kapseln mit modifizierter Freisetzung, 0,4 mg. 10 Kapseln. in Blister aus PVC/pvdh / Al. 3, 6, 9 oder 10 bl. in einem Karton. Bei der Verpackung auf OAO "pharmstandard-leksredstva" — 3, 9 oder 10 bl. in einem Karton. Quellen:Finden Sie im Land:A B C D E F G H I J K L M N O P Q R S T U V Y Z |