Komposition:
Anwendung:
Wird bei der Behandlung verwendet:
Medizinisch geprüft von Fedorchenko Olga Valeryevna, Apotheke Zuletzt aktualisiert am 26.06.2023

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Dosierungsformen und Stärken
INOmax (Nitricoxid) -Gas ist in einer Geschwindigkeit von 800 ppm erhältlich Konzentration.
Lagerung und Handhabung
INOmax (Nitricoxid) ist in folgenden Größen erhältlich:
Größe D | Tragbare Aluminiumflaschen mit 353 Litern STP Stickoxidgas in einer Stickstoffkonzentration von 800 ppm (geliefertes Volumen 344 Liter) (NDC 64693-002-01) |
Größe 88 | Aluminiumflaschen mit 1963 Litern STP Stickoxidgas in einer Stickstoffkonzentration von 800 ppm (geliefertes Volumen 1918 Liter) (NDC 64693-002-02) |
Bei 25 ° C lagern Ausflüge zwischen 15 und 30 ° C (59 bis 86 ° F) erlaubt.
Alle Vorschriften betreffend Der Umgang mit Druckbehältern muss befolgt werden.
Schützen Sie die Zylinder vor Stöße, Stürze, oxidierende und brennbare Materialien, Feuchtigkeit und Wärmequellen oder Zündung.
Berufliche Exposition
Die Expositionsgrenze festgelegt durch die Die Arbeitsschutzbehörde (OSHA) für Stickoxid beträgt 25 ppm, und für NO2 beträgt die Grenze 5 ppm.
Verteilt von INO Therapeutics LLC 675 McDonnell Blvd. Hazelwood, MO 63042, USA. Überarbeitet: Oktober 2015
INOmax® ist angezeigt um die Sauerstoffversorgung zu verbessern und den Bedarf an extrakorporaler Membran zu verringern Sauerstoffversorgung in Term und Kurzzeit (> 34 Schwangerschaftswochen) wird neu eingestellt hypoxisches Atemversagen im Zusammenhang mit klinischer oder echokardiographischer Wirkung Nachweis einer pulmonalen Hypertonie in Verbindung mit einer Beatmungsunterstützung und andere geeignete Mittel.
Dosierung
Term- und kurzfristige Neonate mit hypoxischem Atemversagen
Die empfohlene INOmax-Dosis beträgt 20 ppm. Pflegen Behandlung bis zu 14 Tagen oder bis zur zugrunde liegenden Sauerstoffentweihung gelöst und das Neugeborene ist bereit, von der INOmax-Therapie entwöhnt zu werden.
Dosen mit mehr als 20 ppm werden nicht empfohlen.
Verwaltung
Schulung in Verwaltung
Der Benutzer von INOmax- und Stickoxid-Abgabesystemen muss ein umfassendes regelmäßiges Schulungsprogramm für Gesundheit zufriedenstellend abschließen Pflegekräfte des Abgabesystems und der Arzneimittelhersteller. Angehörige der Gesundheitsberufe, die die Stickoxidtherapie verwalten, haben Zugang zu Vom Lieferanten bereitgestellter technischer Support rund um die Uhr / 365 Tage im Jahr bei der Lieferung und Verabreichung von INOmax unter 1-877-566-9466.
Stickoxid-Abgabesysteme
INOmax muss mit einem kalibrierten INOmax DSIR verabreicht werden ® Stickoxid-Abgabesystem. Nur validierte Beatmungssysteme sollte in Verbindung mit INOmax verwendet werden. Konsultieren Sie die Stickoxidlieferung Systemetikett oder rufen Sie 877.566.9466 / visit inomax.com an, um eine aktuelle Liste von zu erhalten validierte Systeme.
Halten Sie ein Backup-Batterie-Netzteil und ein unabhängiges Reserve-Lackoxid-Abgabesystem zur Stromversorgung und zum System Fehler.
Überwachung
Messen Sie Methämoglobin innerhalb von 4-8 Stunden nach der Einleitung der Behandlung mit INOmax und regelmäßig während der Behandlung.
Monitor für PaO2 und inspirierte NO2 während INOmax Verwaltung.
Entwöhnung und Absetzen
Vermeiden Sie das plötzliche Absetzen von INOmax. Um INOmax zu entwöhnen, in mehreren Schritten heruntertitrieren und anhalten mehrere Stunden bei jedem Schritt zur Überwachung auf Hypoxämie.
INOmax ist bei Neugeborenen abhängig von kontraindiziert Blutjagd von rechts nach links.
WARNHINWEISE
Im Rahmen der enthalten VORSICHTSMASSNAHMEN Sektion.
VORSICHTSMASSNAHMEN
Rebound Lungenhypertonie-Syndrom nach Abrupt Aussetzen
Von INOmax entwöhnen. Abrupt Das Absetzen von INOmax kann zu einer Verschlechterung der Sauerstoffversorgung und zu einem Anstieg führen Lungenarteriendruck, d.h.Rebound Lungenhypertonie-Syndrom. Zeichen und Symptome des rebound Lungenhypertonie-Syndroms sind Hypoxämie systemische Hypotonie, Bradykardie und verminderte Herzleistung. Wenn Rebound Lungenhypertonie tritt auf, INOmax-Therapie sofort wieder einführen.
Hypoxämie durch Methämoglobinämie
Stickoxid verbindet sich mit Hämoglobin Methämoglobin, das keinen Sauerstoff transportiert. Der Methämoglobinspiegel steigt mit der Dosis von INOmax; Es kann 8 Stunden oder länger dauern, bis der stationäre Zustand erreicht ist Methämoglobinspiegel werden erreicht. Überwachen Sie Methämoglobin und passen Sie die Dosis von an INOmax zur Optimierung der Sauerstoffversorgung.
Wenn sich die Methämoglobinspiegel nicht mit einer Abnahme von auflösen Dosis oder Absetzen von INOmax, zusätzliche Therapie kann zur Behandlung gerechtfertigt sein Methämoglobinämie.
Atemwegsverletzung durch Stickstoffdioxid
Stickstoffdioxid (NO2) bildet sich in Gasgemischen, die enthalten NEIN und O2. Stickstoffdioxid kann Atemwegsentzündungen und Lungenschäden verursachen Gewebe.
Wenn sich die NO2-Konzentration unerwartet ändert, oder wenn die NO2-Konzentration im Atemkreislauf 3 ppm erreicht, dann sollte das Abgabesystem gemäß Stickoxid bewertet werden Abschnitt zur Fehlerbehebung im O & M-Handbuch des Liefersystems und der NO2-Analysator sollte neu kalibriert werden. Die Dosis von INOmax und / oder FiO2 sollte angepasst werden als angemessen.
Verschlechterung der Herzinsuffizienz
Patienten mit linksventrikulärer Dysfunktion, behandelt mit Bei INOmax kann es zu Lungenödemen und erhöhten Lungenkapillarkeilen kommen Druck, Verschlechterung der linksventrikulären Dysfunktion, systemische Hypotonie, Bradykardie und Herzstillstand. Unterbrechen Sie INOmax und stellen Sie symptomatisch bereit Pflege.
Nichtklinische Toxikologie
Karzinogenese, Mutagenese, Beeinträchtigung der Fruchtbarkeit
Keine Hinweise auf ein Karzinogen Bei Inhalationsexpositionen bis zur empfohlenen Dosis war ein Effekt erkennbar (20 ppm) bei Ratten für 20 Stunden / Tag für bis zu zwei Jahre. Höhere Expositionen waren nicht untersucht.
Stickoxid hat gezeigt Genotoxizität in Salmonellen (Ames Test), menschlichen Lymphozyten und danach in vivo Exposition bei Ratten. Es gibt keine Tier- oder Humanstudien zur Bewertung von Stickoxid für Auswirkungen auf die Fruchtbarkeit.
Verwendung in bestimmten Populationen
Schwangerschaft
Schwangerschaftskategorie C
Tierreproduktionsstudien wurden nicht durchgeführt mit INOmax. Es ist nicht bekannt, ob INOmax bei Verabreichung an a fetalen Schaden anrichten kann schwangere Frau oder kann die Fortpflanzungsfähigkeit beeinträchtigen. INOmax ist nicht angezeigt für bei Erwachsenen anwenden.
Stillende Mütter
Stickoxid ist für die Anwendung beim Erwachsenen nicht indiziert Bevölkerung, einschließlich stillende Mütter. Es ist nicht bekannt, ob Stickoxid ist in die Muttermilch ausgeschieden.
Pädiatrische Anwendung
Die Sicherheit und Wirksamkeit von Stickoxid zum Einatmen wurde in Term- und Kurzzeitneonaten mit hypoxischen Atemwegen nachgewiesen Versagen im Zusammenhang mit dem Nachweis einer pulmonalen Hypertonie. Zusätzliche Studien, die an vorzeitigen Neugeborenen für die Die Prävention von bronchopulmonaler Dysplasie hat sich nicht als wesentlich erwiesen Nachweis der Wirksamkeit. Keine Informationen darüber Wirksamkeit in anderen Alterspopulationen ist verfügbar.
Geriatrische Anwendung
Stickoxid ist für die Anwendung beim Erwachsenen nicht indiziert Bevölkerung.
SEITENWIRKUNGEN
Die folgenden Nebenwirkungen werden an anderer Stelle diskutiert auf dem Etikett;
Hypoxämie
Verschlechterung Herzinsuffizienz
Erfahrung in klinischen Studien
Weil klinische Studien unter weit verbreitet sind unterschiedliche Bedingungen, in den klinischen Studien von a beobachtete Nebenwirkungsraten Arzneimittel kann nicht direkt mit den Raten in den klinischen Studien eines anderen verglichen werden Medikament und spiegelt möglicherweise nicht die in der Praxis beobachteten Raten wider. Die Nebenwirkung Informationen aus den klinischen Studien bilden jedoch eine Grundlage dafür Identifizierung der unerwünschten Ereignisse, die mit dem Drogenkonsum in Zusammenhang zu stehen scheinen, und für ungefähre Preise.
Kontrollierte Studien umfassten 325 Patienten unter INOmax Dosen von 5 bis 80 ppm und 251 Patienten unter Placebo. Gesamtmortalität in der gepoolten Die Studien betrugen 11% unter Placebo und 9% unter INOmax, ein Ergebnis, das ausreicht, um INOmax auszuschließen Die Mortalität ist mehr als 40% schlechter als bei Placebo.
Sowohl in den NINOS- als auch in den CINRGI-Studien die Dauer von Der Krankenhausaufenthalt war in INOmax- und Placebo-behandelten Gruppen ähnlich.
Aus allen kontrollierten Studien mindestens 6 Monate Follow-up ist für 278 Patienten mit INOmax und 212 Patienten verfügbar wer erhielt Placebo. Bei diesen Patienten gab es keine Hinweise auf eine Nebenwirkung Auswirkung der Behandlung auf die Notwendigkeit einer erneuten Krankenhauseinweisung, spezielle medizinische Dienstleistungen, Lungenerkrankungen oder neurologische Folgen.
In der NINOS-Studie waren die Behandlungsgruppen ähnlich mit in Bezug auf Inzidenz und Schweregrad der intrakraniellen Blutung, Grad IV Blutung, periventrikuläre Leukomalazie, Gehirninfarkt, Krampfanfälle Antikonvulsivumtherapie, Lungenblutung oder Magen-Darm-Trakt erforderlich Blutung.
Bei CINRGI ist die einzige Nebenwirkung (> 2% höher Die Inzidenz von INOmax als unter Placebo war eine Hypotonie (14% vs. 11%).
Post-Marketing-Erfahrung
Post-Marketing-Berichte über versehentliche Exposition gegenüber Nitric Oxid zum Einatmen im Krankenhauspersonal wurde mit der Brust in Verbindung gebracht Beschwerden, Schwindel, trockener Hals, Atemnot und Kopfschmerzen.
Drogeninteraktionen
Stickoxidspenderagenten
Stickoxidspender wie Prilocain, Natrium Nitroprussid und Nitroglycerin können das Entwicklungsrisiko erhöhen Methämoglobinämie.
Schwangerschaftskategorie C
Tierreproduktionsstudien wurden nicht durchgeführt mit INOmax. Es ist nicht bekannt, ob INOmax bei Verabreichung an a fetalen Schaden anrichten kann schwangere Frau oder kann die Fortpflanzungsfähigkeit beeinträchtigen. INOmax ist nicht angezeigt für bei Erwachsenen anwenden.
Die folgenden Nebenwirkungen werden an anderer Stelle diskutiert auf dem Etikett;
Hypoxämie
Verschlechterung Herzinsuffizienz
Erfahrung in klinischen Studien
Weil klinische Studien unter weit verbreitet sind unterschiedliche Bedingungen, in den klinischen Studien von a beobachtete Nebenwirkungsraten Arzneimittel kann nicht direkt mit den Raten in den klinischen Studien eines anderen verglichen werden Medikament und spiegelt möglicherweise nicht die in der Praxis beobachteten Raten wider. Die Nebenwirkung Informationen aus den klinischen Studien bilden jedoch eine Grundlage dafür Identifizierung der unerwünschten Ereignisse, die mit dem Drogenkonsum in Zusammenhang zu stehen scheinen, und für ungefähre Preise.
Kontrollierte Studien umfassten 325 Patienten unter INOmax Dosen von 5 bis 80 ppm und 251 Patienten unter Placebo. Gesamtmortalität in der gepoolten Die Studien betrugen 11% unter Placebo und 9% unter INOmax, ein Ergebnis, das ausreicht, um INOmax auszuschließen Die Mortalität ist mehr als 40% schlechter als bei Placebo.
Sowohl in den NINOS- als auch in den CINRGI-Studien die Dauer von Der Krankenhausaufenthalt war in INOmax- und Placebo-behandelten Gruppen ähnlich.
Aus allen kontrollierten Studien mindestens 6 Monate Follow-up ist für 278 Patienten mit INOmax und 212 Patienten verfügbar wer erhielt Placebo. Bei diesen Patienten gab es keine Hinweise auf eine Nebenwirkung Auswirkung der Behandlung auf die Notwendigkeit einer erneuten Krankenhauseinweisung, spezielle medizinische Dienstleistungen, Lungenerkrankungen oder neurologische Folgen.
In der NINOS-Studie waren die Behandlungsgruppen ähnlich mit in Bezug auf Inzidenz und Schweregrad der intrakraniellen Blutung, Grad IV Blutung, periventrikuläre Leukomalazie, Gehirninfarkt, Krampfanfälle Antikonvulsivumtherapie, Lungenblutung oder Magen-Darm-Trakt erforderlich Blutung.
Bei CINRGI ist die einzige Nebenwirkung (> 2% höher Die Inzidenz von INOmax als unter Placebo war eine Hypotonie (14% vs. 11%).
Post-Marketing-Erfahrung
Post-Marketing-Berichte über versehentliche Exposition gegenüber Nitric Oxid zum Einatmen im Krankenhauspersonal wurde mit der Brust in Verbindung gebracht Beschwerden, Schwindel, trockener Hals, Atemnot und Kopfschmerzen.
Eine Überdosierung mit INOmax zeigt sich in Höhenlagen Methämoglobin und Lungentoxizitäten im Zusammenhang mit inspiriertem NO2. Erhöht NO2 kann eine akute Lungenverletzung verursachen. Erhöhungen des Methämoglobins reduzieren den Sauerstoff Lieferkapazität des Umlaufs. In klinischen Studien NO2-Spiegel> 3 ppm oder Methämoglobinspiegel> 7% wurden durch Reduzierung der Dosis von oder behandelt Absetzen, INOmax.
Methämoglobinämie, die sich nach der Reduktion nicht auflöst oder Absetzen der Therapie kann mit intravenösem Vitamin C behandelt werden intravenöse Methylenblau- oder Bluttransfusion basierend auf der klinischen Situation.
Auswirkungen auf das Lungengefäß Ton in PPHN
Anhaltende Lungen Hypertonie des Neugeborenen (PPHN) tritt als primärer Entwicklungsdefekt auf oder als sekundäre Erkrankung anderer Krankheiten wie dem Mekoniumaspirationssyndrom (MAS), Lungenentzündung, Sepsis, Hyalinmembranerkrankung, angeborene Zwerchfell Hernie (CDH) und Lungenhypoplasie. In diesen Zuständen Lungengefäß Die Resistenz (PVR) ist hoch, was zu einer Hypoxämie infolge von rechts nach links führt Blut Rangieren durch den Patentductus arteriosus und Foramen ovale. Im Neugeborene mit PPHN, INOmax verbessert die Sauerstoffversorgung (wie durch signifikant angezeigt erhöht sich in PaO2).
Die Pharmakokinetik von Nitric Oxid wurde bei Erwachsenen untersucht.
Absorption und Verteilung
Stickoxid wird absorbiert systemisch nach dem Einatmen. Das meiste davon durchquert das Lungenkapillarbett wo es sich mit Hämoglobin verbindet, das zu 60% bis 100% sauerstoffgesättigt ist. Dabei Sauerstoffsättigung, Stickoxid kombiniert sich überwiegend mit Oxyhemoglobin zur Herstellung von Methämoglobin und Nitrat. Bei geringer Sauerstoffsättigung Stickoxid kann sich mit Desoxyhemoglobin zu einer vorübergehenden Form verbinden Nitrosylhemoglobin, das in Stickoxide und Methämoglobin umgewandelt wird bei Sauerstoffeinwirkung. Innerhalb des Lungensystems kann sich Stickoxid kombinieren mit Sauerstoff und Wasser zur Herstellung von Stickstoffdioxid bzw. Nitrit die mit Oxyhemoglobin interagieren, um Methämoglobin und Nitrat zu produzieren. Somit, Die Endprodukte von Stickoxid, die in den systemischen Kreislauf gelangen, sind überwiegend Methämoglobin und Nitrat.
Stoffwechsel
Methämoglobin Disposition hat wurde als Funktion der Zeit und der Stickoxidexpositionskonzentration untersucht bei Neugeborenen mit Atemversagen. Die Methämoglobin (MetHb) -Konzentrationszeit Profile während der ersten 12 Stunden der Exposition gegenüber 0, 5, 20 und 80 ppm INOmax sind in Abbildung 1 dargestellt.
Abbildung 1: Methemoglobin-Konzentrationszeitprofile
Neugeborene Inhaling 0, 5, 20 oder 80 ppm INOmax
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Methämoglobinkonzentrationen während der ersten 8 Stunden der Stickoxid-Exposition erhöht. Der Mittelwert Der Methämoglobinspiegel blieb in der Placebogruppe und in den 5 ppm und unter 1% 20 ppm INOmax-Gruppen, erreichte aber ungefähr 5% in der 80 ppm INOmax-Gruppe. Methämoglobinspiegel> 7% wurden nur bei Patienten erreicht, die 80 ppm erhielten wo sie 35% der Gruppe ausmachten. Die durchschnittliche Zeit, um den Höhepunkt zu erreichen Methämoglobin betrug bei diesen 13 Patienten 10 ± 9 (SD) Stunden (Median, 8 Stunden), aber Ein Patient überschritt 7% erst nach 40 Stunden.
Beseitigung
Nitrat wurde als identifiziert der vorherrschende Stickoxidmetabolit, der im Urin ausgeschieden wird, berücksichtigt > 70% der Stickoxiddosis inhaliert. Nitrat wird durch aus dem Plasma entfernt die Niere mit Raten, die sich der Geschwindigkeit der glomerulären Filtration nähern.