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Anwendung:
Wird bei der Behandlung verwendet:
Medizinisch geprüft von Fedorchenko Olga Valeryevna, Apotheke Zuletzt aktualisiert am 27.03.2022
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Prelu-2® PDM (Phendimetrazin-Tartrat) ist bei der Behandlung von exogener Fettleibigkeit als kurzfristige Ergänzung (einige Wochen) in einem Regime zur Gewichtsreduktion angezeigt, das auf einer Kalorienrestriktion bei Patienten mit einem anfänglichen Body-Mass-Index (BMI) von 30 kg basiert / m2 oder höher, die nicht allein auf ein angemessenes Gewichtsreduktionsschema (Diät und / oder Bewegung) reagiert haben. Unten finden Sie eine Tabelle des Body Mass Index (BMI), die auf verschiedenen Höhen und Gewichten basiert. Der BMI wird berechnet, indem das Gewicht des Patienten in Kilogramm (kg) geteilt durch die Größe des Patienten, die Meter (m) im Quadrat, genommen wird. Die metrischen Umrechnungen sind wie folgt: Pfund 2,2 = kg; Zoll x 0,0254 = Meter.
BODY MASS INDEX (BMI), kg / m2
Höhe (Fuß, Zoll)
Gewicht (Pfund) | 5'0 ” | 5'3 ” | 5'6 ” | 5'9 ” | 6'0 ” | 6'3 ” |
140 | 27 | 25 | 23 | 21 | 19 | 18 |
150 | 29 | 27 | 24 | 22 | 20 | 19 |
160 | 31 | 28 | 26 | 24 | 22 | 20 |
170 | 33 | 30 | 28 | 25 | 23 | 21 |
180 | 35 | 32 | 29 | 27 | 25 | 23 |
190 | 37 | 34 | 31 | 28 | 26 | 24 |
200 | 39 | 36 | 32 | 30 | 27 | 25 |
210 | 41 | 37 | 34 | 31 | 29 | 26 |
220 | 43 | 39 | 36 | 33 | 30 | 28 |
230 | 45 | 41 | 37 | 34 | 31 | 29 |
240 | 47 | 43 | 39 | 36 | 33 | 30 |
250 | 49 | 44 | 40 | 37 | 34 | 31 |
Phendimetrazin-Tartrat ist nur zur Monotherapie indiziert.
Übliche Dosierung für Erwachsene: 1 Tablette (35 mg) zweimal täglich oder dreimal täglich eine Stunde vor den Mahlzeiten.
Die Dosierung sollte individualisiert werden, um eine angemessene Reaktion mit der niedrigsten wirksamen Dosierung zu erhalten. In einigen Fällen kann eine halbe Tablette (17,5 mg) pro Dosis ausreichend sein. Die Dosierung sollte 2 Tabletten dreimal täglich nicht überschreiten.
WARNHINWEISE
Phendimetrazin-Tartrat sollte nicht in Kombination mit anderen anorektischen Mitteln angewendet werden, einschließlich verschriebener Arzneimittel, rezeptfreier Präparate und Kräuterprodukte.
In einer epidemiologischen Fall-Kontrolle-Studie war die Verwendung von anorektischen Mitteln, einschließlich Phendimetrazin-Tartrat, mit einem erhöhten Risiko verbunden, eine pulmonale Hypertonie zu entwickeln, eine seltene, aber häufig tödliche Störung. Die länger als drei Monate Anwendung anorektischer Mittel war mit einem 23-fachen Anstieg des Risikos einer pulmonalen Hypertonie verbunden. Ein erhöhtes Risiko für pulmonale Hypertonie bei wiederholten Therapieverläufen kann nicht ausgeschlossen werden.
Das Auftreten oder die Verschlimmerung von Belastungsdyspnoe oder ungeklärte Symptome von Angina pectoris, Synkope oder Ödemen der unteren Extremitäten legen die Möglichkeit des Auftretens einer pulmonalen Hypertonie nahe. Unter diesen Umständen sollte Phendimetrazin-Tartrat sofort abgesetzt und der Patient auf das mögliche Vorhandensein einer pulmonalen Hypertonie untersucht werden.
Über eine Herzklappenerkrankung im Zusammenhang mit der Verwendung einiger anorektischer Mittel wie Fenfluramin und Dexfenfluramin wurde berichtet. Mögliche Faktoren sind die Verwendung über einen längeren Zeitraum, die höher als die empfohlene Dosis ist, und / oder die Verwendung in Kombination mit anderen anorektischen Arzneimitteln. Es wurden jedoch keine Fälle dieser Valvulopathie berichtet, wenn Phendimetrazin-Tartrat allein angewendet wurde.
Das potenzielle Risiko möglicher schwerwiegender Nebenwirkungen wie Herzklappenerkrankungen und pulmonaler Hypertonie sollte sorgfältig gegen den potenziellen Nutzen eines Gewichtsverlusts bewertet werden. Eine grundlegende Herzbewertung sollte in Betracht gezogen werden, um vor Beginn der Behandlung mit Phendimetrazin bereits bestehende Herzklappenerkrankungen oder pulmonale Hypertonie nachzuweisen. Phendimetrazin-Tartrat wird bei Patienten mit bekanntem Herzgeräusch oder Herzklappenerkrankungen nicht empfohlen. Das Echokardiogramm während und nach der Behandlung könnte nützlich sein, um eventuell auftretende Klappenerkrankungen festzustellen. Um ungerechtfertigte Exposition und Risiken zu begrenzen, sollte die Behandlung mit Phendimetrazin-Tartrat nur fortgesetzt werden, wenn der Patient innerhalb der ersten 4 Wochen nach der Behandlung einen zufriedenstellenden Gewichtsverlust aufweist (d. H.Gewichtsverlust von mindestens 4 Pfund oder wie vom Arzt und Patienten bestimmt).
Innerhalb weniger Wochen entwickelt sich eine Toleranz gegenüber der anorektischen Wirkung von Phendimetrazin. In diesem Fall sollte die Verwendung abgebrochen werden. Die empfohlene Höchstdosis sollte nicht überschritten werden.
Die Verwendung von Phendimetrazin-Tartrat innerhalb von 14 Tagen nach Verabreichung von Monoaminoxidasehemmern kann zu einer hypertensiven Krise führen.
Ein plötzliches Absetzen der Verabreichung nach längerer hoher Dosierung führt zu extremer Müdigkeit und Depression. Aufgrund der Auswirkungen auf das Zentralnervensystem kann Phendimetrazin-Tartrat die Fähigkeit des Patienten beeinträchtigen, potenziell gefährliche Tätigkeiten wie den Betrieb von Maschinen oder das Fahren eines Kraftfahrzeugs auszuüben. Der Patient sollte daher entsprechend gewarnt werden.
Phendimetrazin-Tartrat wird nicht für Patienten empfohlen, die im Vorjahr anorektische Mittel angewendet haben.
VORSICHTSMASSNAHMEN
Bei der Verschreibung von Phendimetrazin ist Vorsicht geboten, auch bei leichten Bluthochdruck.
Der Insulinbedarf bei Diabetes mellitus kann in Verbindung mit der Verwendung von Phendimetrazin-Tartrat und dem damit einhergehenden Ernährungsschema verändert werden.
Phendimetrazin-Tartrat kann die blutdrucksenkende Wirkung von Guanethidin verringern. Der am wenigsten realisierbare Betrag sollte gleichzeitig verschrieben oder abgegeben werden, um die Möglichkeit einer Überdosierung zu minimieren.
Karzinogenese, Mutagenese, Beeinträchtigung der Fruchtbarkeit
Studien mit Phendimetrazin-Tartrat wurden nicht durchgeführt, um das krebserzeugende Potenzial, das mutagene Potenzial oder die Auswirkungen auf die Fruchtbarkeit zu bewerten.
Schwangerschaft: Schwangerschaft Kategorie C
Tierreproduktionsstudien wurden mit Phendimetrazin-Tartrat nicht durchgeführt. Es ist auch nicht bekannt, ob Phendimetrazin-Tartrat bei Verabreichung an eine schwangere Frau fetale Schäden verursachen oder die Fortpflanzungskapazität beeinträchtigen kann.
Verwendung in der Schwangerschaft
Eine sichere Anwendung in der Schwangerschaft wurde nicht nachgewiesen. Bis weitere Informationen verfügbar sind, sollte Phendimetrazin-Tartrat nicht von Frauen eingenommen werden, die schwanger sind oder werden könnten, es sei denn, nach Ansicht des Arztes überwiegen die potenziellen Vorteile die möglichen Gefahren.
Stillende Mütter
Es ist nicht bekannt, ob dieses Medikament in die Muttermilch übergeht. Da viele Medikamente in die Muttermilch übergehen, sollte Phendimetrazin-Tartrat nicht von stillenden Frauen eingenommen werden, es sei denn, nach Ansicht des Arztes überwiegen die potenziellen Vorteile die möglichen Gefahren.
Pädiatrische Anwendung
Sicherheit und Wirksamkeit bei pädiatrischen Patienten wurden nicht nachgewiesen.
Herz-Kreislauf: Herzklopfen, Tachykardie, erhöhter Blutdruck, ischämische Ereignisse.
Über valvuläre Herzerkrankungen im Zusammenhang mit der Verwendung einiger anorektischer Wirkstoffe wie Fenfluramin und Dexfenfluramin, sowohl unabhängig als auch insbesondere in Kombination mit anderen anorektischen Arzneimitteln, wurde berichtet. Es wurde jedoch kein Fall dieser Valvulopathie berichtet, wenn Phendimetrazin-Tartrat allein angewendet wurde.
Zentrales Nervensystem: Überstimulation, Unruhe, Schlaflosigkeit, Unruhe, Erröten, Zittern, Schwitzen, Schwindel, Kopfschmerzen, psychotischer Zustand, Sehstörungen.
Gastrointestinal: Mundtrockenheit, Übelkeit, Durchfall, Verstopfung, Magenschmerzen.
Urogenitalität: Harnfrequenz, Dysurie, Veränderungen der Libido.
Drogenmissbrauch und Abhängigkeit
Kontrollierte Substanz: Prelu-2® PDM (Phendimetrazin-Tartrat) ist eine von Schedule III kontrollierte Substanz.
Abhängigkeit: Phendimetrazin-Tartrat ist chemisch und pharmakologisch mit den Amphetaminen verwandt. Amphetamine und verwandte Stimulanzien wurden ausgiebig missbraucht, und die Möglichkeit des Missbrauchs von Phendimetrazin sollte bei der Bewertung der Wünschbarkeit der Aufnahme eines Arzneimittels in ein Gewichtsreduktionsprogramm berücksichtigt werden. Der Missbrauch von Amphetaminen und verwandten Medikamenten kann mit einer intensiven psychischen Abhängigkeit und einer schweren sozialen Dysfunktion verbunden sein. Es gibt Berichte über Patienten, die die Dosierung auf das Vielfache der empfohlenen Dosis erhöht haben. Eine plötzliche Beendigung nach längerer Verabreichung mit hoher Dosierung führt zu extremer Müdigkeit und geistiger Depression. Veränderungen sind auch im Schlaf-EEG zu beobachten. Manifestationen einer chronischen Vergiftung mit anorektischen Medikamenten umfassen schwere Dermatosen, ausgeprägte Schlaflosigkeit, Reizbarkeit, Hyperaktivität und Persönlichkeitsveränderungen. Die schwerste Manifestation chronischer Vergiftungen ist die Psychose, die klinisch häufig nicht von Schizophrenie zu unterscheiden ist.
Eine akute Überdosierung mit Phendimetrazin-Tartrat kann sich durch folgende Anzeichen und Symptome manifestieren: ungewöhnliche Unruhe, Verwirrung, Kampfbereitschaft, Halluzinationen und Panikzustände. Müdigkeit und Depressionen folgen normalerweise der zentralen Stimulation. Herz-Kreislauf-Effekte umfassen Arrhythmien, Bluthochdruck oder Hypotonie und Kreislaufkollaps. Gastrointestinale Symptome sind Übelkeit, Erbrechen, Durchfall und Bauchkrämpfe. Vergiftungen können zu Krämpfen, Koma und Tod führen.
Die Behandlung von Überdosierungen ist weitgehend symptomatisch. Es beinhaltet eine Sedierung mit einem Barbiturat. Wenn Bluthochdruck markiert ist, sollte die Verwendung eines Nitrats oder eines schnell wirkenden Alpha-Rezeptor-Blocker in Betracht gezogen werden. Die Erfahrung mit Hämodialyse oder Peritonealdialyse reicht nicht aus, um Empfehlungen für ihre Verwendung zuzulassen.