Komposition:
Anwendung:
Wird bei der Behandlung verwendet:
Medizinisch geprüft von Militian Inessa Mesropovna, Apotheke Zuletzt aktualisiert am 29.03.2022
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Phendimetrazin-Tartat Sandoz & reg; PDM (phendimetrazin-Tartrat) ist indikatein der Behandlung von exogener Fettleibigkeit als Kurzfristige Ergänzung (einige Wochen) in einem Regime der Gewichtsreduktion basierend auf Kalorienrestriktion bei Patienten mit einem anfänglichen body-mass-index (BMI) von 30 kg / m2 oder höher, die nicht auf ein angemessenes gewichtsreduzierungsschema (Diät und/oder Bewegung) allein reagiert haben.. Unten ist ein Diagramm des Body Mass Index (BMI) basierend auf verschiedenen Höhen und gewichten. BMI wird berechnet, indem das Gewicht des Patienten, in Kilogramm (kg), geteilt durchdie Höhe des Patienten,inmeter (m), Quadrat. Metrische Konvertierungen sind wie folgt: £ ÷ 2.2 = kg; Zoll x 0.0254 = Meter.max
Phendimetrazin-Tartrat ist nur zur Monotherapie indiziert.
Übliche Erwachsenendosis: 1 Tablette (35 mg) zweimal täglich oder dreimal täglich eine Stunde vor den Mahlzeiten.
die Dosierung sollte individualisiert werden, um eine angemessene Reaktion mit der niedrigsten wirksamen Dosierung zu erhalten. In einigen Fällen kann eine 1/2 Tablette (17, 5 mg) pro Dosis ausreichend sein. Die Dosierung sollte 2 Tabletten dreimal täglich nicht überschreiten.
Bekannte überempfindlichkeit oder idiosynkratische Reaktionen auf Sympathomimetika.
Fortgeschrittene Arteriosklerose, symptomatische Herz-Kreislauf-Erkrankungen, mittelschwere und schwere Hypertonie, Hyperthyreose und Glaukom.
hoch nervöse oder aufgeregte Patienten.
Patienten mit einer Geschichte von Drogenmissbrauch.
Patienten, die andere ZNS-Stimulanzien einnehmen, einschließlich Monoaminoxidase-Inhibitoren.
WARNHINWEISE
Phendimetrazin-Tartrat sollte nicht in Kombination mit anderen Anorektika, einschließlich verschriebener Arzneimittel, rezeptfreier Präparate und pflanzlicher Produkte, angewendet werden.
In einer epidemiologischen Fall-Kontroll-Studie war die Verwendung von Anorektika, einschließlich phendimetrazin-Tartrat, mit einem erhöhten Risiko für die Entwicklung einer pulmonalen Hypertonie verbunden, einer seltenen, aber oft tödlichen Störung. Die Verwendung von Anorektika über einen Zeitraum von mehr als drei Monaten war mit einem 23-fachen Anstieg des Risikos einer pulmonalen Hypertonie verbunden. Ein erhöhtes Risiko für pulmonale Hypertonie bei wiederholten Therapiezyklen kann nicht ausgeschlossen werden.
Der Beginn oder die Verschlimmerung von exertionaler Dyspnoe oder ungeklärte Symptome von angina pectoris, Synkope oder ödem der unteren Extremitäten deuten auf die Möglichkeit des Auftretens von pulmonaler Hypertonie hin. Unter diesen Umständen sollte phendimetrazintartrat sofort abgesetzt und der patient auf das mögliche Vorhandensein einer pulmonalen Hypertonie untersucht werden.
eine Herzklappenerkrankung im Zusammenhang mit der Verwendung einiger anorektischer Mittel wie Fenfluramin und Dexfenfluramin wurde berichtet. Mögliche Beitragende Faktoren sind die Verwendung über einen längeren Zeitraum, eine höhere als die empfohlene Dosis und / oder die Verwendung in Kombination mit anderen Anorektika. Es wurden jedoch keine Fälle dieser valvulopathie berichtet, wenn phendimetrazintartrat allein angewendet wurde.
Das potenzielle Risiko möglicher schwerwiegender Nebenwirkungen wie Herzklappenerkrankungen und pulmonaler Hypertonie sollte sorgfältig gegen den potenziellen nutzen des Gewichtsverlusts abgeschätzt werden. Eine kardiale Ausgangsuntersuchung sollte in Betracht gezogen werden, um vor Beginn der phendimetrazin-Behandlung vorbestehende Herzklappenerkrankungen oder pulmonale Hypertonie zu erkennen. Phendimetrazin-Tartrat wird bei Patienten mit bekanntem herzgeräusch oder Herzklappenerkrankungen nicht empfohlen. Echokardiogramm während und nach der Behandlung könnte nützlich sein, um klappenerkrankungen zu erkennen, die auftreten können. Um die ungerechtfertigte Exposition und die Risiken zu begrenzen, sollte die Behandlung mit phendimetrazintartrat nur fortgesetzt werden, wenn der patient innerhalb der ersten 4 behandlungswochen einen zufriedenstellenden Gewichtsverlust hat (i.e., Gewichtsverlust von mindestens 4 Pfund oder wie vom Arzt und Patienten bestimmt).
Die Toleranz gegenüber der anorektischen Wirkung von phendimetrazin entwickelt sich innerhalb weniger Wochen. In diesem Fall sollte die Anwendung abgebrochen werden; die empfohlene höchstdosis sollte nicht überschritten werden.
Die Anwendung von phendimetrazintartrat innerhalb von 14 Tagen nach Verabreichung von Monoaminoxidase-Hemmern kann zu einer hypertensiven Krise führen.
Abrupte Beendigung der Verabreichung nach längerer hoher Dosierung führt zu extremer Müdigkeit und depression. Aufgrund der Wirkung auf das Zentralnervensystem kann phendimetrazintartrat die Fähigkeit des Patienten beeinträchtigen, potenziell gefährliche Aktivitäten wie den Betrieb von Maschinen oder das fahren eines Kraftfahrzeugs auszuüben; der patient sollte daher entsprechend gewarnt werden.
Phendimetrazin-Tartrat wird nicht für Patienten empfohlen, die im Vorjahr Anorektika verwendet haben.
VORSICHTSMAßNAHMEN
Vorsicht ist geboten bei der Verschreibung von phendimetrazin bei Patienten mit leichter Hypertonie.
Der Insulinbedarf bei diabetes mellitus kann in Verbindung mit der Verwendung von phendimetrazin-Tartrat und dem begleitenden diätetischen Regime verändert werden.
Phendimetrazintartrat kann die blutdrucksenkende Wirkung von guanethidin verringern. Die am wenigsten mögliche Menge sollte gleichzeitig verschrieben oder abgegeben werden, um die Möglichkeit einer überdosierung zu minimieren.
Karzinogenese, Mutagenese, Beeinträchtigung der Fruchtbarkeit
Studien mit Phendimetrazintartrat wurden nicht durchgeführt, um das Karzinogene Potenzial, das Mutagene Potenzial oder die Auswirkungen auf die Fruchtbarkeit zu bewerten.
Schwangerschaftsvorsorge: Schwangerschaftskategorie C
Tierische Reproduktion Studien wurden nicht durchgeführt, mit phendimetrazine tartrate. Es ist auch nicht bekannt, ob phendimetrazin-Tartrat bei Verabreichung an eine schwangere Frau fetalen Schaden verursachen oder die Fortpflanzungsfähigkeit beeinträchtigen kann.
Verwendung in der Schwangerschaft
Eine sichere Anwendung in der Schwangerschaft wurde nicht nachgewiesen. Bis weitere Informationen verfügbar sind, sollte phendimetrazin-Tartrat nicht von Frauen eingenommen werden, die Schwanger sind oder werden können, es sei denn, der potenzielle nutzen überwiegt nach Ansicht des Arztes die möglichen Gefahren.
Stillende Mütter
Es ist nicht bekannt, ob dieses Medikament in die Muttermilch ausgeschieden wird. Da viele Medikamente in die Muttermilch ausgeschieden werden, sollte phendimetrazin-Tartrat nicht von stillenden Frauen eingenommen werden, es sei denn, der potenzielle nutzen überwiegt nach Ansicht des Arztes die möglichen Gefahren.
Pädiatrische Anwendung
Sicherheit und Wirksamkeit bei pädiatrischen Patienten wurden nicht nachgewiesen.
Herz-Kreislauf: Herzklopfen, Tachykardie, erhöhter Blutdruck, ischämische Ereignisse.
Es wurde über Herzklappenerkrankungen berichtet, die mit der Verwendung einiger anorektischer Mittel wie Fenfluramin und Dexfenfluramin verbunden sind, sowohl unabhängig als auch insbesondere in Kombination mit anderen Anorektika. Es wurde jedoch kein Fall dieser valvulopathie berichtet, wenn phendimetrazintartrat allein angewendet wurde.
Zentralnervensystem: Überstimulation, Unruhe, Schlaflosigkeit, Unruhe, erröten, zittern, Schwitzen, Schwindel, Kopfschmerzen, psychotischer Zustand, Sehstörungen.
Magen-Darm: Trockenheit des Mundes, übelkeit, Durchfall, Verstopfung, Magenschmerzen.
Urogenital: Harnfrequenz, Dysurie, Veränderungen der libido.
Drogenmissbrauch Und-Abhängigkeit
Kontrollierte Substanz: Phendimetrazin Tartat Sandoz® PDM (phendimetrazin Tartrat) ist ein Zeitplan lll kontrollierte Substanz.
Abhängigkeit: Phendimetrazintartrat ist chemisch und pharmakologisch mit den Amphetaminen verwandt. Amphetamine und Verwandte Stimulanzien wurden in großem Umfang missbraucht, und die Möglichkeit des Missbrauchs von phendimetrazin sollte bei der Bewertung der Erwünschtheit der Aufnahme eines Arzneimittels als Teil eines gewichtsreduktionsprogramms berücksichtigt werden. Missbrauch von Amphetaminen und verwandten Drogen kann mit intensiver psychischer Abhängigkeit und schwerer sozialer Dysfunktion einhergehen. Es gibt Berichte von Patienten, die die Dosierung auf ein Vielfaches der empfohlenen Dosis erhöht haben. Abruptes aufhören nach längerer Verabreichung mit hoher Dosierung führt zu extremer Müdigkeit und psychischen Depressionen; Veränderungen werden auch am Schlaf-EEG festgestellt. Manifestationen einer chronischen Intoxikation mit Anorektika sind schwere Dermatosen, ausgeprägte Schlaflosigkeit, Reizbarkeit, Hyperaktivität und Persönlichkeitsveränderungen. Die schwerste manifestation chronischer Intoxikationen ist die Psychose, die oft klinisch nicht von Schizophrenie zu unterscheiden ist.
Akute überdosierung mit phendimetrazin-Tartrat kann sich durch die folgenden Anzeichen und Symptome manifestieren: ungewöhnliche Unruhe, Verwirrung, Krieg, Halluzinationen und Panikzustände. Müdigkeit und depression Folgen in der Regel der zentralen stimulation. Kardiovaskuläre Effekte umfassen Arrhythmien, Bluthochdruck oder Hypotonie und Kreislaufkollaps. Gastrointestinale Symptome sind übelkeit, Erbrechen, Durchfall und Bauchkrämpfe. Vergiftungen können zu Krämpfen, Koma und Tod führen.
Das management der überdosierung ist weitgehend symptomatisch. Es beinhaltet Sedierung mit einem Barbiturat. Wenn Bluthochdruck markiert ist, sollte die Verwendung eines Nitrats oder eines schnell wirkenden alpha-rezeptor-blockers in Betracht gezogen werden. Erfahrungen mit Hämodialyse oder Peritonealdialyse reichen nicht aus, um Empfehlungen für deren Anwendung zu ermöglichen.