











Komposition:
Anwendung:
Wird bei der Behandlung verwendet:
Medizinisch geprüft von Fedorchenko Olga Valeryevna, Apotheke Zuletzt aktualisiert am 26.06.2023

Achtung! Die Informationen auf der Seite sind nur für medizinisches Fachpersonal! Die Informationen werden in öffentlichen Quellen gesammelt und können aussagekräftige Fehler enthalten! Seien Sie vorsichtig und überprüfen Sie alle Informationen auf dieser Seite!
Top 20 Medikamente mit den gleichen Inhaltsstoffen:
Indapamid
Überempfindlichkeit gegen Indapamidu, andere Derivate von Sulfonamid oder anderen Komponenten des Medikaments, Dekompensation der Niere (Anurie) und/oder Leber (einschließlich.mit Enzephalopathie), Hypokaliämie, gleichzeitige Einnahme von Medikamenten, Verlängerung QT-Intervall, Schwangerschaft, Stillzeit, Patienten mit Laktoseintoleranz, Galaktosämie, Syndrom der Glukose / Galaktose-Absorption, Alter bis zu 18 Jahre (Wirksamkeit und Sicherheit sind nicht installiert).
rhinitis, Husten, Pharyngitis, Sinusitis.
nykturie, Polyurie, erhöhte Häufigkeit von Infektionen.
übelkeit, Erbrechen, Schwäche, Verletzung des Verdauungstraktes, Wasser-Elektrolyt-Störungen, arterielle Hypotonie, Schwindel, Schläfrigkeit, Verwirrung, Atemdepression, bei Patienten mit eingeschränkter Leberfunktion (Leberzirrhose) kann die Entwicklung von Leber-Koma.
Blutdrucksenkende Mittel, thiazidopodobny Diuretikum mit mäßiger Stärke und Langzeitwirkung, Benzamid-Derivat. Reduziert den Ton der glatten Muskulatur der Arterien, reduziert OPSS. Hat moderate saluretische und diuretische Effekte, die mit der Blockade der Reabsorption von Natrium-Ionen, Chlor, Wasserstoff, und, in geringerem Maße, Kaliumionen in den proximalen Tubuli und kortikalen Segment des distalen Tubuli Nephron verbunden sind. Gefäßerweiternde Effekte und Verringerung der OPSS aufgrund der folgenden Mechanismen: Verringerung der Reaktivität der Gefäßwand zu Noradrenalin und Angiotensin II, erhöhte Synthese von PG, mit Vasodilatator Aktivität, Unterdrückung der Calciumstrom in glatten Muskelzellen der Gefäße. Hilft, Hypertrophie des linken Ventrikels des Herzens zu reduzieren. In therapeutischen Dosen hat keinen Einfluss auf den Lipid - und Kohlenhydratstoffwechsel (in t.tsch. bei Patienten mit gleichzeitiger Diabetes mellitus)
erreicht durch 1-2 Stunden C im Blutplasma von Acripamid
Die Gleichgewichtskonzentration wird nach 7 Tagen regelmäßiger Einnahme erreicht. Auf 70-80% bindet an Plasmaproteine. Es bindet auch an Elastin der glatten Muskulatur der Gefäßwand. Hat ein hohes Verteilungsvolumen, geht durch gistogematicalkie (einschließlich Plazenta) Barrieren, dringt in die Muttermilch. Metabolisiert in der Leber. T1/2
Bei gleichzeitiger Anwendung von Indapamid mit Lithiumpräparaten kann die Konzentration von Lithium im Blutplasma erhöht werden (Abnahme der Ausscheidung im Urin), Lithium hat eine nephrotoxische Wirkung.
Astemizol, Erythromycin (mit an - / in der Einleitung), Pentamidin, Sultoprid, Terfenadin, Vincamin, Antiarrhythmika Klasse IA (Chinidin, Dizopiramid) und Klasse III (Amiodaron, Bretilium, Sotalol) erhöhen die Wahrscheinlichkeit von Herzrhythmusstörungen Typ torsades de pointes (ventrikuläre Tachykardie Typ "Pirouette").
Die Kombination mit kaliumsparenden Diuretika kann bei einer bestimmten Kategorie von Patienten wirksam sein, während jedoch die Wahrscheinlichkeit einer Hypo - oder Hyperkaliämie, insbesondere bei Patienten mit Diabetes und Niereninsuffizienz, nicht vollständig ausgeschlossen ist.
Stärkt die Blockade der neuromuskulären Übertragung, die sich unter dem Einfluss von nichtdepolarisierenden Muskelrelaxantien entwickelt.