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Medizinisch geprüft von Oliinyk Elizabeth Ivanovna, Apotheke Zuletzt aktualisiert am 09.04.2022
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Dipam Verzögerung
Indapamid
Hoher Blutdruck.
Innen, vorgezogene Weise am morgen, unabhängig von der Mahlzeit, trinken eine reiche Menge Flüssigkeit jahr, 2,5 mg (1 Tabelle.) pro Tag.
Wenn nach 4-8 Wochen der Behandlung die gewünschte therapeutische Wirkung nicht erreicht wird, wird nicht empfohlen, die Dosis des Arzneimittels zu erhöhen (das Risiko von Nebenwirkungen ohne Erhöhung der blutdrucksenkenden Wirkung steigt). Statdessen wird empfangen, ein anderes nicht-Diuretikum Antihypertensives Medikament in dem Behandlungsschema aufnehmen. In Fällen, in denen die Behandlung mit der Einnahme von zwei Medikamenten beginnen soll, bleibt die Dosis von Indapamid gleich 2,5 mg am morgen, einmal täglich.
Innen, vor allem am morgen, unabhängig von der Nahrungsaufnahme, ohne zu kaufen, trinken eine reiche Menge Flüssigkeit jahr in einer Dosis von 1,5 mg (1 Tabelle.) pro Tag.
Wenn nach 4-8 Wochen der Behandlung die gewünschte therapeutische Wirkung nicht erreicht wird, wird nicht empfohlen, die Dosis des Arzneimittels zu erhöhen (das Risiko von Nebenwirkungen ohne Erhöhung der blutdrucksenkenden Wirkung steigt). Statdessen wird empfangen, ein anderes nicht-Diuretikum Antihypertensives Medikament in dem Behandlungsschema aufnehmen. In Fällen, in denen die Behandlung mit der Einnahme von zwei Medikamenten beginnen soll, bleibt die Dosis von Indapamid retard gleich 1,5 mg am morgen einmal täglich.
Eib älteren Patienten sollte die Plasmakonzentration von Kreatinin unter Berücksichtigung von Alter, Körpersicht und Gesamtkontrolle werden.das Arzneimittel kann eib ältere Patienten mit normalem oder leicht eingeschränkter Nierenfunktion angewendet werden.
Acripamid®
Innen. ungleich von der Mahlzeit, trinken Genuss Flüssigkeit. Nicht Sie das medikament vorweg am morgen. Tagesdosis - 2,5 mg (1 Tabelle.). Wenn nach 4-8 Wochen der Behandlung die gewünschte therapeutische Wirkung nicht erreicht wird, wird nicht empfohlen, die Dosis des Arzneimittels zu erhöhen (das Risiko von Nebenwirkungen ohne Erhöhung der blutdrucksenkenden Wirkung steigt). Statdessen wird empfangen, ein anderes nicht-Diuretikum Antihypertensives Medikament in dem Behandlungsschema aufnehmen. Eib Beginnt der Behandlung mit zwei Antihypertensiva eine Dosis Acripamid® bleibt gleich 2,5 mg einmal täglich.
Acripamid® Verordnung
Innen, nicht kauen, trinken Genuss Flüssigkeit, vor allem am morgen in einer Dosis von 1,5 mg (1 Tabelle.).
Innen, vorgezogene Weise am morgen, 1 Tabelle. Die Tag / jahr.
Bei der Behandlung von hypertensiven Patienten sollte die Dosierung der arznei-Mittel 2,5 mg/Tag nicht überschreiten (erhöhte Risiken von Nebenwirkungen ohne Erhöhung der Blutdrucksenkung).
Innen, vorgezogene Weise am morgen, unabhängig von der Mahlzeit, trinken eine reiche Menge Flüssigkeit jahr, 2,5 mg (1 Tabelle.) pro Tag.
Wenn nach 4-8 Wochen der Behandlung die gewünschte therapeutische Wirkung nicht erreicht wird, wird nicht empfohlen, die Dosis des Arzneimittels zu erhöhen (das Risiko von Nebenwirkungen ohne Erhöhung der blutdrucksenkenden Wirkung steigt). Statdessen wird empfangen, ein anderes nicht-Diuretikum Antihypertensives Medikament in dem Behandlungsschema aufnehmen. In Fällen, in denen die Behandlung mit der Einnahme von zwei Medikamenten beginnen soll, bleibt die Dosis von dipam Verordnung gleich 2,5 mg am morgen, einmal täglich.
Überempfindlichkeit gegen индапамиду, andere Derivate сульфонамида oder andere Bestandteile des Arzneimittels, Dekompensation der Nierenfunktion (anurie) und/oder der Leber (einschließlich mit Enzephalopathie), Hypokaliämie, gleichzeitige Aufnahme von Medikamenten, удлиняющих INTERVALL Qt, Schwangerschaft, Laktation, Patienten mit Laktoseintoleranz, галактоземией, glucose-Malabsorptionssyndrom/Galactose, vor dem Alter von 18 Jahren (Wirksamkeit und Sicherheit sind nicht installiert).
Mit Vorsicht: Diabetes mellitus im Stadium der Dekompensation, Hyperurikämie (insbesondere begleitet von Gicht und Nephrolithiasis urat), Leber-und/oder Nierenversagen, Verletzung des Wasser-Elektrolyt-Gleichgewichts, Hyperparathyreoidismus, Patienten mit erhöhtem QT-Intervall im EKG, inkl.Kombinationstherapie erhalten.
Erkrankungen des Magen-darm teil-Trakt: Verstopfung oder Durchfall, Unwohlsein im Bauch, übelkeit, Erbrechen, anorexie, trockener Mund, vielleicht die Entwicklung von hepatischen Enzephalopathie, selten — Pankreatitis.
Nervensysteme: Asthenie, Schwindel, Schwindel, Nervosität, Kopfschmerzen, Schläfrigkeit, Müdigkeit, Allgemeine Schwäche, Unwohlsein, Schlaflosigkeit, Depression, Muskelkrämpfe, Anspannung, Reizbarkeit, Angst, Parästhesien.
Auf der Seite der Sinn: Konjunktivitis, Sehbehinderung.
Erkrankungen der ATM-Systeme: Rhinitis, Husten, Pharyngitis, Sinusitis.
Erkrankungen der Herz-Kreislauf-Systems: orthostatische Hypotonie, Arrhythmie, Herzklopfen, EKG-Veränderungen charakteristisch für Hypokaliämie.
Erkrankungen der Harnsysteme: Nykturie, polyurie, erhöhte Häufigkeit von Infektionen.
Allergische Reaktionen: Hautausschlag, Nesselsucht, Juckreiz, hämorrhagische Vaskulitis.
Labor-Indikatoren: Hyperurikämie, Hyperglykämie, glucosurie, Hypokaliämie, Hyponatriämie, hypochlorämische Alkalose, erhöhter harnstoffstickstoff im Blutplasma, hyperkreatininämie, Hyperkalzämie.
Sehr selten-Thrombozytopenie, Leukopenie, Agranulozytose, knochenmarkaplasie und hämolytische Anämie.
Und andere: grippeähnliches Syndrom, Brustschmerzen, Rückenschmerzen, verminderte libido und Potenz, Rhinorrhoe, Schwitzen, Gewichtsverlust, Verschlimmerung des systemischen lupus erythematodes.
Zeichnen: übelkeit, Erbrechen, Schwäche, beeinträchtigte gastrointestinale Funktion, Wasser-Elektrolyt-Störungen, niedriger Blutdruck, Schwindel, Benommenheit, Verwirrtheit, Atemdepression, bei Patienten mit eingeschränkter Leberfunktion (Leberzirrhose) kann sich ein leberkoma entwickeln.
Behandlung: Magenspülung und / oder Ernennung von Aktivkohle, Korrektur des Wasser-Elektrolyt-Gleichgewichts, symptomatische Therapie. Es gibt kein spezifisches Gegenmittel.
Antihypertensivum, Thiazid-Diuretikum mit mäßiger Stärke und längerer Wirkung, ein Derivat von benzamiden. Reduziert den tonus der glatten Muskulatur der Arterien, reduziert die OPSS. Es hat moderate saluretische und harntreibende Wirkungen, die mit einer Blockade der Reabsorption von Natrium -, Chlor -, Wasserstoff-und in geringerem Maße kaliumionen in den proximalen Tubuli und dem kortikalen segment des distalen Tubulus des nephrons verbunden sind. Die vasodilatatorischen Wirkungen und die Reduktion von OPSS sind auf folgende Mechanismen zurückzuführen: verminderte Reaktivität der Gefäßwand gegenüber Noradrenalin und angiotensin II, erhöhte Synthese von PG mit vasodilatatorischer Aktivität, Hemmung des kalziumstroms in den glatten gefäßmuskelzellen. Hilft, linksventrikuläre hypertrophie des Herzens zu reduzieren. Therapeutische Dosen haben keinen Einfluss auf den Fett-und kohlenhydrataustausch (in t.h. bei Patienten mit begleitendem Diabetes)
Die blutdrucksenkende Wirkung entwickelt sich am Ende der ersten/Beginn der zweiten Woche mit konstanter Einnahme des Medikaments und bleibt für 24 Stunden vor dem hintergrund einer einzigen Einnahme bestehen.
Nach der Einnahme wird es schnell und vollständig aus dem Verdauungstrakt aufgenommen. Die Bioverfügbarkeit ist hoch (93%). Essen verlangsamt etwas die Geschwindigkeit, aber keinen Einfluss auf die fülle der absorption. Cmax im Blut von Acripamid® erreicht nach 1-2 H. C.max im Blutplasma Acripamid® die Verzögerung wird durch 12 h nach der Einnahme erreicht, mit wiederholten Dosen, Schwankungen in der Konzentration des Arzneimittels im Blutplasma im Intervall zwischen den Dosen von zwei Dosen reduziert werden.
Die gleichgewichtskonzentration wird nach 7 Tagen regelmäßiger Aufnahme erreicht. Auf 70-80% bindet an Plasmaproteine. Es bindet auch an Elastin der glatten Muskulatur der Gefäßwand. Es hat ein hohes Verteilungsvolumen, durchläuft histogener Barrieren (inkl.Plazenta), dringt in die Muttermilch. Metabolisiert in der Leber. T1/2 Indapamid ist durchschnittlich 14-18 H. es wird durch die Nieren ausgeschieden (bis zu 80%) hauptsächlich als Metaboliten (in unveränderter Form, etwa 5% ausgeschieden), durch den Darm — 20%. Bei Patienten mit eingeschränkter Nierenfunktion ändert sich die Pharmakokinetik nicht. Kumuliert nicht.
- Diuretikum [Diuretika]
Bei gleichzeitiger Anwendung von Indapamid mit lithiumpräparaten ist es möglich, die Konzentration von lithium im Blutplasma zu erhöhen (verminderte Ausscheidung im Urin), lithium hat eine nephrotoxische Wirkung.
Astemizol, erythromycin (mit/in der Einleitung), pentamidin, sultoprid, Terfenadin, Vincamin, Antiarrhythmika Klasse IA (Chinidin, Disopyramid) und Klasse III (Amiodaron, bretilium, sotalol) erhöhen Sie die Wahrscheinlichkeit von Herzrhythmusstörungen Typ Spikes (ventrikuläre Tachykardie vom Typ "pirouette").
NSAIDs, GCS, tetracozactid, Sympathomimetika reduzieren blutdrucksenkende Wirkung, baclofen-erhöht.
Saluretika, Herzglykoside, Glucocorticoide und mineralocorticoide, tetracozactid, Amphotericin B (mit intravenöser Verabreichung), Abführmittel - erhöhen das Risiko einer Hypokaliämie.
Bei gleichzeitiger Anwendung von herzglykosiden erhöht sich die Wahrscheinlichkeit der Entwicklung von digitalis Intoxikation, mit calciumpräparaten-Hyperkalzämie, mit metformin — möglicherweise eine Verschlechterung der Laktatazidose.
Die Kombination mit kaliumsparenden Diuretika kann in einer bestimmten Kategorie von Patienten wirksam sein, jedoch ist die Wahrscheinlichkeit der Entwicklung von hypo - oder hyperkaliämie nicht vollständig ausgeschlossen, insbesondere bei Patienten mit Diabetes mellitus und Nierenversagen.
ACE-Hemmer erhöhen das Risiko für arterielle Hypotonie und / oder akutes Nierenversagen (insbesondere bei bestehender Nierenarterienstenose).
Jodhaltige Kontrastmittel in hohen Dosen erhöhen das Risiko von Nierenversagen (Dehydratation). Vor der Verwendung von jodhaltigen Kontrastmitteln müssen die Patienten den Flüssigkeitsverlust wiederherstellen.
Trizyklische Antidepressiva und Antipsychotika erhöhen die blutdrucksenkende Wirkung und erhöhen das Risiko einer orthostatischen Hypotonie.
Cyclosporin erhöht das Risiko einer hyperkreatininämie.
Reduziert die Wirkung Indirekter Antikoagulanzien (Cumarin-oder indandion-Derivate) aufgrund der erhöhten Konzentration von Gerinnungsfaktoren, die sich aus einer Abnahme des zirkulierenden Blutvolumens und einer Erhöhung Ihrer Produktion durch die Leber ergeben (möglicherweise ist eine Dosisanpassung erforderlich).
Stärkt die Blockade der neuromuskulären übertragung, die sich unter der Wirkung von nicht depolarisierenden Muskelrelaxantien entwickelt.