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Wird bei der Behandlung verwendet:
Medizinisch geprüft von Militian Inessa Mesropovna, Apotheke Zuletzt aktualisiert am 27.03.2022
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Top 20 Medikamente mit den gleichen Inhaltsstoffen:
Angina pectoris, chronische Herzinsuffizienz, pulmonale Hypertonie.
Angina pectoris (Prävention und Behandlung).
Innen, ganz, mit Wasser gewaschen, für 1 Stunde vor oder 2 Stunden nach dem Essen.
Anfangsdosis — 1 Tabelle., 40 mg 1 einmal täglich (morgens). Falls erforderlich, kann die Dosis einmal täglich auf 60 mg erhöht werden. Im Falle von nächtlichen Angina pectoris sollte die Tablette am Abend eingenommen werden. Die Dosis des Medikaments und die Häufigkeit der Aufnahme wird individuell festgelegt, abhängig von der schwere der Erkrankung. Abhängig von der schwere der klinischen Wirkung, mit 3– 5. Tag der Therapie Einzeldosis kann auf 60 erhöht werden– 80 mg (in besonderen Fällen bis zu 80 mg/Tag — 1 Tabelle. 40 mg 2 mal täglich).
Die Behandlung von CHF beginnt in der Regel in einem Krankenhaus, wo die Dosis unter Berücksichtigung der therapeutischen Wirkung und Nebenwirkung ausgewählt wird.
Das Medikament Elantan® sollte 1 Tabelle eingenommen werden. (40 oder 60 mg) 1 einmal täglich oder 1 Tabelle. (40 mg) 2 mal täglich (1 Tabelle. — morgen und die zweite — über 7 Stunden). Das Intervall zwischen der Einnahme der letzten Dosis des Medikaments am Abend und der ersten Dosis des Medikaments am nächsten morgen — mindestens 12 Stunden
Nach innen, 40 mg/Tag, falls erforderlich, wird die Dosis auf 80 erhöht–120 mg/Tag für 2 Dosen in Abständen von 7 h und 17-stündige nachtpause. Die Behandlung beginnt mit kleinen Dosen mit einem allmählichen Anstieg von Ihnen. Das Medikament ist nicht für die Linderung von Angina bestimmt, da der Beginn der Aktion 20 Minuten nach der Einnahme bemerkt wird.
Nach innen, 1 caps. (40– 60 mg) pro Tag; in seltenen Fällen wird die Dosis auf 80 erhöht mg pro Tag.
Überempfindlichkeit, akutem Myokardinfarkt mit niedrigem Druck die Füllung des linken Ventrikels, Hypotonie, Kollaps, Schock, intrakranielle Blutung, hypertrophe Kardiomyopathie.
Überempfindlichkeit, schwere Form der Anämie.
Kopfschmerzen, Schwindel, Tinnitus, Hyperämie, Tachykardie, Hypotonie, übelkeit, Erbrechen, Gastralgie, methämoglobinämie, allergische Reaktionen.
Tachykardie, orthostatische Hypotonie, Synkope, Kollaps, unfreiwillige Wasserlassen, Kopfschmerzen, Schwindel, Unruhe, Durchfall, Rötung der Haut.
Symptome: ausgeprägte Verringerung der ANZEIGE mit orthostatischen Dysregulation, Herzschlag, Schwäche, Schwindel, Hemmung, Kopfschmerzen, Rötung der Haut, übelkeit, Erbrechen, Durchfall, Kollaps, Ohnmacht, Hyperthermie, Krämpfe, Schwitzen, methämoglobinämie (Zyanose, Anoxie), hyperpnoe, Dyspnoe, erhöhter intrakranieller Druck, Lähmung, Koma.
Behandlung: Magenspülung; mit einer deutlichen Abnahme des BLUTDRUCKS und/oder Schockzustand sollte Flüssigkeit verabreicht werden; in Ausnahmefällen zur Verbesserung der Durchblutung können Infusionen von Noradrenalin und / oder Dopamin durchgeführt werden. Die Einführung von Adrenalin (Adrenalin) und verwandten verbindungen ist kontraindiziert.
Abhängig von der schwere der methämoglobinämie werden die folgenden Gegenmittel verwendet:
1) Vitamin C: 1 G oral oder in Form von Natriumsalz in / in;
2) Methylenblau: bis zu 50 ml einer 1% igen Lösung von Methylenblau in / in;
3) Toluidin blau: zuerst 2– 4 mg / kg Körpergewicht streng in/in; dann, falls erforderlich, sind wiederholte Verabreichung von 2 mg/kg Körpergewicht in Abständen zwischen den Einführungen in 1 h möglich;
4) Oxygenotherapie, Hämodialyse, metabolische Bluttransfusion.
Peripherer Vasodilatator mit vorrangiger Wirkung auf venöse Gefäße. Stimuliert die Bildung von Stickstoffmonoxid (endothelial relaxing factor) im gefäßendothel, die Aktivierung der intrazellulären guanylatcyclase verursacht, was zu einer Erhöhung der cGMP führt (vasodilatationsmediator). Reduziert den Bedarf an myokardsauerstoff durch Verringerung der Vorbelastung und Nachbelastung (reduziert das endgültige diastolische Volumen des linken Ventrikels und reduziert die systolische Spannung seiner Wände). Hat koronarorasshiryayuschee Aktion. Reduziert den Blutfluss zum rechten Atrium, reduziert den Druck in einem kleinen Kreis der Durchblutung und Regression der Symptome bei Lungenödem. Fördert die Umverteilung des koronaren Blutflusses in einem Bereich mit reduzierter Durchblutung. Erhöht die Toleranz für körperliche Aktivität bei Patienten mit koronarer Herzkrankheit.
Erweitert die Gefäße des Gehirns, der festen Hirnhaut, die von Kopfschmerzen begleitet sein kann. Wie bei anderen Nitraten entwickelt sich eine kreuztoleranz. Nach dem Abbruch (Unterbrechung der Behandlung) wird die Empfindlichkeit schnell wiederhergestellt. Der antianginale Effekt kommt in 30– 45 min nach Einnahme und dauert bis zu 8– 10 Stunden
Schnell und vollständig absorbiert nach der Einnahme, Bioverfügbarkeit — von 90 bis 100%. Zeit, therapeutische Konzentration zu erreichen — 30 min und ist 100 ng / ml. C max im Blutplasma — 8 H. Bindung an Plasmaproteine — weniger als 4%. Isosorbidmononitrat wird fast vollständig in der Leber metabolisiert. Metaboliten sind pharmakologisch inaktiv. Es wird fast ausschließlich von den Nieren in Form von Metaboliten ausgeschieden. Ungefähr 2% wird unverändert ausgegeben. T1/2 — 4– 5 Stunden
die Blutdrucksenkende Wirkung wird durch andere Vasodilatatoren, calciumantagonisten, trizyklische Antidepressiva, Alkohol verstärkt.
außerhalb der Reichweite von Kindern Aufbewahren.
Haltbarkeit von Cardix® Mono 3 Jahre.nicht nach Ablauf des auf der Verpackung angegebenen Verfallsdatums verwenden.
1 retard-Kapsel enthält Isosorbidmononitrat 20, 40 oder 60 mg; in einer Packung von 30 Stück
- Nitrate und nitratähnliche Mittel
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