Komposition:
Anwendung:
Wird bei der Behandlung verwendet:
Medizinisch geprüft von Militian Inessa Mesropovna, Apotheke Zuletzt aktualisiert am 13.03.2022
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Teva Clozapine
Clozapin
Behandlung-Resistente Schizophrenie
Tabelle 1: Dosisanpassung bei Patienten, die Begleitmedikamente einnehmen
Clozapin Teva oral zerfallende Tabletten sollten sofort in den Mund gegeben werden, nachdem sterben Tablette aus der Blisterpackung oder Flasche entfernt wurde. Sterben Tablette zerfällt nach dem Einlegen in den Mund schnell. Sterben, Tabletten können zerfallen oder gekaut werden. Sie können mit Speicher verschluckt werden. Für die Abgabe ist kein Wasser erforderlich.
Nieren-oder Leberfunktionsstörung Oder Schlechte CYP 2d6-Metabolisierer
Abschnitt.
VORKEHRUNG
Der ANC tritt gleich der gesamten WBC-Anzahl multipliziert mit dem Gesamtprozentsatz der Neutrophilen, die aus dem Differential erhalten wurden (neutrophile "segs" plus Neutrophilen " - Bänder”)
- Angehörige der Gesundheitsberufe, die FAZACLO verschreiben, müssen durch Einschreibung und Abschluss der Ausbildung mit dem Programm zertifiziert werden.
QT-Intervall-Verlängerung
Metabolische Veränderungen
Patienten mit einer etablierten Diagnose von Diabetes mellitus, die mit FAZACLO begonnen haben, sollten regelmäßig auf eine Verschlechterung der Glukosekontrolle überwacht werden. Patienten mit Risikofaktoren für diabetes mellitus (e.g., Fettleibigkeit, Familienanamnese von Diabetes), die die Behandlung mit atypischen Antipsychotika beginnen, sollten zu Beginn der Behandlung und periodisch während der Behandlung Nüchternblutzuckertests unterzogen werden. Jeder mit atypischen Antipsychotika behandelte Patienten, sollte auf Symptome einer Hyperglykämie einschließlich Polydipsie, Polyurie, Polyphagie und Schwäche überwacht werden. Patienten, die während der Behandlung mit atypischen Antipsychotika Symptome einer Hyperglykämie entwickeln, sollten sich einem nüchternen Blutzuckertest unterziehen. In einigen Fällen hat sich die Hyperglykämie aufgelöst, als das atypische Antipsychotikum abgesetzt wurde, einige Patienten mussten jedoch trotz Absetzen des verdächtigen Arzneimittels sterben antidiabetische Behandlung fortsetzen
Gewichtszunahme
Weitere Informationen gibt es unter www.clozapinerems.com oder 1-844-267-8678.
Verwenden Sie Clozapin Teva vorsichtig bei Patienten mit Herz-Kreislauf-Erkrankungen (Myokardinfarkt oder Ischämie in der Vorgeschichte, Herzinsuffizienz oder Leitungsstörungen), zerebrovaskulären Erkrankungen und Erkrankungen, die Patienten für Hypotonie prädisponieren würden (z. B. gleichzeitige Anwendung von Antihypertensiva, Dehydratation und Hypovolämie).
Myokarditis und Kardiomyopathie sind bei der Anwendung von Clozapin aufgetreten. Diese Reaktionen können tödlich sein. Beenden Sie Clozapin Teva und erhalten Sie eine Herzuntersuchung bei Verdacht auf Myokarditis oder Kardiomyopathie. Im Allgemeinen sollten Patienten mit Clozapin-assoziierter Myokarditis oder Kardiomyopathie in der Vorgeschichte nicht erneut mit Clozapin-Teva behandelt werden. Wenn jedoch der Nutzen der Clozapin-Teva-Behandlung so beurteilt wird, dass sie das potenzielle Risiko einer rezidivierenden Myokarditis oder Kardiomyopathie überwiegt, kann der Arzt in Absprache mit einem Kardiologen nach einer vollständigen Herzuntersuchung und unter enger Überwachung eine erneute Behandlung mit Clozapin Teva in Betracht ziehen
Clozapin-bedingte Eosinophilie tritt auch ohne Organbeteiligung aufgetreten und kann ohne Intervention auflösen. Es gibt Berichte über eine erfolgreiche Rechallenge nach Absetzen von Clozapin ohne Wiederauftreten von Eosinophilie. Wenn keine Organbeteiligung vorliegt, setzen Sie Clozapin-Teva unter sorgfältiger Überwachung fort. Wenn die Gesamtzahl der Eosinophilen in Abwesenheit einer systemischen Erkrankung über mehrere Wochen ansteigt, sollte die Entscheidung, die Clozapin-Teva-Therapie zu unterbrechen und nach dem Absinken der Eosinophilenzahl erneut zu beginnen, auf der gesamten klinischen Beurteilung basieren, in Absprache mit einem Internisten oder Hämatologen
QT-Intervall-Verlängerung
In einer gepoolten Datenanalyse von 8 Studien einen erwachsenen Probanden mit Schizophrenie betrugen sterben mittleren Veränderungen der Nüchternglukosekonzentration in der Clozapin und Chlorpromazin-Gruppe 11 mg/dl bzw. Ein höherer Anteil der Clozapin-Gruppe zeigte im Vergleich zur Chlorpromazin-Gruppe einen kategorischen Anstieg der Nüchternglukosekonzentrationen gegenüber dem Ausgangswert (Tabelle 4). Sterben Clozapin-Dosen betrugen 100-900 mg pro Tag (mittlere modale Dosis: 512 mg pro Tag). Sterben maximale Chlorpromazin-Dosis Wirkstoff 1800 mg pro Tag (mittlere Modaldose: 1029 mg pro Tag). Sterben mittlere Expositionsdauer betrug 42 Tage für Clozapin und Chlorpromazin
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8 wochen (Tag 49-63) | |||||||
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- Tardive Dyskinesia.
- Wiederauftreten von Psychosen und cholinergen Rebound nach abruptem Absetzen.
Da klinische Studien unter sehr unterschiedlichen Bedingungen durchgeführt werden, können die in den klinischen Studien eines Arzneimittels beobachteten Nebenwirkungsraten nicht direkt mit den Raten in den klinischen Studien eines anderen Arzneimittels verglichen werden und spiegeln möglicherweise nicht die in der klinischen Praxis beobachteten Raten wider.
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Nebenwirkung | |
Schwindel/Schwindel | |
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Übelkeit | |
Tabelle 11 fasst die am häufigsten berichteten Nebenwirkungen ( ≥ 10% der Clozapin-oder Olanzapin-Gruppe) in der InterSePT™ - Studie zusammen. Dies war eine adäquate und gut kontrollierte zweijährige Studie, in der die Wirksamkeit von Clozapin im Vergleich zu Olanzapin bei der Verringerung des Selbstmordrisikos bei Patienten mit Schizophrenie oder schizoaffektiver Störung untersucht wurde. Die Raten werden nicht für die Dauer der Exposition angepasst.
9% | ||
Postmarketing-Erfahrung
Die folgenden Nebenwirkungen wurden bei der Anwendung von Clozapin nach der Genehmigung festgestellt. Da diese Reaktionen freiwillig aus einer Population unsicherer Größe gemeldet werden, ist es nicht immer möglich, ihre Häufigkeit zuverlässig abzuschätzen oder einen kausalen Zusammenhang mit der Arzneimittelexposition herzustellen.
Kreislaufsystem
Endokrine System
Pseudopheochromozytom.
Hepatobiliären System
Angioödem, leukozytoklastische Vaskulitis.
Akute interstitielle nephritis, nächtliche enuresis, Priapismus, und Nierenversagen.
Myasthenisches Syndrom, Rhabdomyolyse und systemischer Lupus erythematodes.
Aspiration, Pleuraerguss, Lungenentzündung, Infektion der unteren Atemwege.
Clozapin verursacht wenig oder keine Prolaktin-Erhöhung.
Eine vergleichende Bioäquivalenz / Bioverfügbarkeitsstudie wurde ein 32 Patienten (mit Schizophrenie oder schizoaffektiver Störung) durchgeführt, in der FAZACLO 200 mg Tabletten mit 2 × FAZACLO 100 mg Tabletten (dem zugelassenen Referenzprodukt) unter nüchternen Bedingungen verglichen wurden. Sterben Studie untersuchte auch die Wirkung von Nahrung und Kauen auf die Pharmakokinetik der 200-mg-Tablette. Unter nüchternen Bedingungen entsprachen sterben mittleren AUCss und Cmin, ss von Clozapin für die 200-mg-Tabletten denen der 2 x 100 mg Tabletten. Sterben der mittleren Cmax, ss von Clozapin für FAZACLO 200 mg Tabletten betrug 85% für 2 x 100 mg FAZACLO Tabletten. Diese Abnahme der Cmax, ss für FAZACLO 200 mg Tabletten ist klinisch nicht signifikant