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Medizinisch geprüft von Fedorchenko Olga Valeryevna, Apotheke Zuletzt aktualisiert am 26.06.2023

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Top 20 Medikamente mit dem gleichen Gebrauch:
Sterben empfohlene Dosis von Berovent ist eine Inhalation viermal täglich. Sterben Patienten können nach Bedarf zusätzliche Inhalationen einnehmen, die Gesamtzahl der Inhalationen sollte jedoch innerhalb von 24 Stunden sechs nicht überschreiten.
Vor dem ersten Gebrauch wird die Berovent-Patrone in den Berovent-Inhalator eingeführt und das Gerät grundiert. Wenn Sie das Gerät zum ersten Mal verwenden, müssen sterben Patienten den Inhalator in Richtung Boden betätigen, bis eine Aerosolwolke sichtbar ist, und den Vorgang dann dreimal wiederholen. Das Gerät vergoldet dann als grundiert und einsatzbereit. Wenn der Inhalator länger als 3 Tage nicht verwendet wird, müssen sterben Patienten den Inhalator einmal betätigen, um den Inhalator für die Verwendung vorzubereiten. Wenn der Inhalator länger als 21 Tage nicht verwendet wird, müssen sterben Patienten den Inhalator betätigen, bis eine Aerosolwolke sichtbar ist, und den Vorgang dann dreimal wiederholen, um den Inhalator für die Verwendung vorzubereiten
Sicherheit und Wirksamkeit zusätzlicher Berovent-Dosen über sechs Inhalationen/24 Stunden hinaus wurden nicht untersucht. Auch Sicherheit und Wirksamkeit von zusätzlichen Dosen von Ipratropium oder Albuterol zusätzlich zu den empfohlenen Dosen von Berovent wurden nicht untersucht.
Die Dosis von COMBIVENT ® Inhalationsaerosol beträgt zwei Inhalationen viermal täglich. Sterben Patienten können nach Bedarf zusätzliche Inhalationen einnehmen, die Gesamtzahl der Inhalationen sollte jedoch 12 in 24 Stunden nicht überschreiten. Sicherheit und Wirksamkeit zusätzlicher Dosen von COMBIVENT Inhalationsaerosol über 12 Züge / 24 Stunden hinaus wurden nicht untersucht. Auch Sicherheit und Wirksamkeit von zusätzlichen Dosen von Ipratropium oder Albuterol zusätzlich zu den empfohlenen Dosen von Combivent® (Ipratropiumbromid und Albuterolsulfat) Inhalationsaerosol wurden nicht untersucht. Es wird empfohlen, dreimal vor dem ersten Gebrauch und in den Fällen, in denen das Aerosol länger als 24 Stunden nicht verwendet wurde, zu" testen". Vermeiden Sie das sprühen in die Augen
Sterben empfohlene Dosis von Berovent (Ipratropiumbromid und Albuterolsulfat) beträgt eine 3-ml-Durchstechflasche, die 4-mal täglich über Vernebelung verabreicht wird, wobei bei Bedarf bis zu 2 zusätzliche 3-ml-Dosen pro Tag zulässige sind. Sicherheit und Wirksamkeit zusätzlicher Dosen oder erhöhter Häufigkeit der Verabreichung von Berovent (Ipratropiumbromid und Albuterolsulfat) über diese Richtlinien hinaus wurde nicht untersucht, und die Sicherheit und Wirksamkeit zusätzlicher Dosen von Albuterolsulfat oder Ipratropiumbromid zusätzlich zu den empfohlenen Dosen von Berovent (Ipratropiumbromid und Albuterolsulfat) wurden nicht untersucht.
Sterben Verwendung von Berovent (Ipratropiumbromid und Albuterolsulfat) kann als medizinisch indiziert fortgesetzt werden, um wiederkehrende Bronchospasmus-Anfälle zu kontrollieren. Wenn ein zuvor wirksames Regime nicht die übliche Linderung bietet, sollte sofort ein Arzt aufgesucht werden, da stirbt häufig ein Zeichen für eine Verschlechterung der COPD tritt, die eine Neubewertung der Therapie erfordern würde.
Ein Pari-LC Plus™ - Vernebler (mit Gesichtsmaske oder Mundstück), der an einen PRONEB™ - Kompressor angeschlossen Krieges, wurde verwendet, um Berovent (Ipratropiumbromid und Albuterolsulfat) an jeden Patienten in einer klinischen US-Studie abzugeben. Die Sicherheit und Wirksamkeit von Berovent (Ipratropiumbromid und Albuterolsulfat), das von anderen Verneblern und Kompressoren abgegeben wird, wurde nicht nachgewiesen.
Berovent (Ipratropiumbromid und Albuterolsulfat) sollte über einen Strahlvernebler verabreicht werden, der an einen Luftkompressor mit ausreichendem Luftstrom angeschlossen ist und mit einem Mundstück oder einer geeigneten Gesichtsmaske ausgestattet ist.
Berovent tritt unter folgenden Bedingungen kontraindiziert :
- Überempfindlichkeit gegen einen der Inhaltsstoffe in Berovent
- Überempfindlichkeit gegen Atropin oder eines seiner Derivate
COMBIVENT Inhalationsaerosol tritt bei Patienten mit Überempfindlichkeit gegen Sojalecithin oder verwandte Lebensmittel wie Sojabohnen und Erdnuss in der Vorgeschichte kontraindiziert. COMBIVENT Inhalationsaerosol ist auch bei Patienten kontraindiziert, die überempfindlich gegen andere Bestandteile des Arzneimittels oder gegen Atropin oder seine Derivate sind.
Berovent (Ipratropiumbromid und Albuterolsulfat) ist bei Patienten mit Überempfindlichkeit gegen einen seiner Bestandteile oder gegen Atropin und seine Derivate in der Vorgeschichte kontraindiziert.
UNWETTERWARNUNGEN
Enthalten als Teil der VORKEHRUNG Abschnitt.
VORKEHRUNG
Paradoxer Bronchospasmus
Berovent kanns paradoxe Bronchospasmen hervorrufen, die lebensbedrohlich sein können. Wenn es auftritt, sollte die Therapie mit Berovent sofort abgebrochen und eine alternative Therapie eingeleitet werden.
Kardiovaskuläre Wirkung
Das in Berovent enthaltene Albuterolsulfat kann wie andere beta-adrenerge Agonisten bei einigen Patienten einen klinisch signifikanten kardiovaskulären Effekt hervorrufen, gemessen eine Pulsfrequenz, Blutdruck und / oder Symptomen. Wenn diese Symptome auftreten, muss COMBIVENT RESPIMAT möglicherweise abgesetzt werden. Es gibt einige Hinweise aus Post-Marketing-Daten und veröffentlichter Literatur auf seltene Vorkommen von Myokardischämie im Zusammenhang mit Albuterol. Darüber hinaus wurde berichtet, dass beta-adrenerge Mittel Elektrokardiogrammänderungen (EKG) hervorrufen, wie Abflachung der T-Welle, Verlängerung des QTc-Intervalle und ST-Segment-Depression. Daher sollte Berovent bei Patienten mit Herz-Kreislauf-Erkrankungen, insbesondere Koronarinsuffizienz, Herzrhythmusstörungen und Bluthochdruck, mit Vorsicht angewendet werden
Augeneffekte
Ipratropiumbromid, ein Bestandteil von Berovent, ist ein Anticholinergikum und kann den Augeninnendruck erhöhen. Stirbt kanns zu Niederschlagen oder einer Verschlechterung des Engwinkelglaukoms führen. Daher sollte Berovent bei Patienten mit Engwinkelglaukom mit Vorsicht angewendet werden.
Patienten sollten vermeiden, Berovent in die Augen zu sprühen. Wenn ein Patient Berovent in seine Augen sprüht, kanns stirbt zu akuten Augenschmerzen oder-beschwerden, vorübergehenden Sehstörungen, Mydriasis, visuellen Halos oder farbigen Bildern in Verbindung mit roten Augen aufgrund von Bindehaut-oder Hornhautstauungen führen. Raten Sie den Patienten, ihren Arzt sofort zu konsultieren, wenn sich eines dieser Symptome während der Anwendung von COMBIVENT RESPIMAT entwickelt.
Harnverhalt
Ipratropiumbromid, ein Bestandteil von Berovent, ist ein Anticholinergikum und kann Harnverhalt verursachen. Daher ist Vorsicht geboten, wenn dieses Medikament Patienten mit Prostatahyperplasie oder Blasenhals-Obstruktion verabreicht wird.
Empfohlene Dosis nicht überschreiten
Todesfälle wurden in Verbindung mit übermäßigem Gebrauch von inhalativen Sympathomimetika bei Patienten mit Asthma berichtet. Sterben genaue Todesursache ist unbekannt, aber Herzstillstand nach einer unerwarteten Entwicklung einer schweren akuten asthmatischen Krise und anschließender Hypoxie wird vermutet.
Überempfindlichkeitsreaktionen Schließlich Anaphylaxie
Überempfindlichkeitsreaktionen, einschließlich Urtikaria, Angioödem, Hautausschlag, Bronchospasmus, Anaphylaxie und Oropharynxödem, können nach Verabreichung von Ipratropiumbromid oder Albuterolsulfat auftreten. In klinischen Studien und nach dem Inverkehrbringen mit ipratropiumhaltigen Produkten wurden Überempfindlichkeitsreaktionen wie Hautausschlag, Juckreiz, Angioödem von Zunge, Lippen und Gesicht, Urtikaria (einschließlich Riesenurtikaria), Laryngospasmus und anaphylaktische Reaktionen berichtet Wenn eine solche Reaktion auftritt, sollte die Therapie mit COMBIVENT RESPIMAT sofort abgebrochen und eine alternative Behandlung in Betracht gezogen werden
Koexistierende Bedingungen
Berovent enthält Albuterolsulfat, ein beta-adrenerges sympathomimetisches Amin, und sollte daher bei Patienten mit Krampfstörungen, Hyperthyreose oder Diabetes mellitus und bei Patienten, die ungewöhnlich auf sympathomimetische Amine reagieren, mit Vorsicht angewendet werden.
Hypokaliämie
Beta-adrenerge Mittel können bei einigen Patienten eine signifikante Hypokaliämie hervorrufen (möglicherweise durch intrazelluläres Shunt), die möglicherweise nachteilige kardiovaskuläre Wirkungen hervorrufen kann. Sterben Abnahme des Serumkaliums tritt normalerweise vorgesehen und erfordert keine Ergänzung.
Informationen zur Patientenberatung
Sehen FDA-approved Patient Labeling
Augeneffekte
Vorsicht-Patienten sollten vermeiden, das Aerosol in ihre Augen zu sprühen, und darauf hingewiesen werden, dass Matrizen zu einer Ausfällung oder Verschlechterung des Engwinkelglaukoms, Mydriasis, erhöhtem Augeninnendruck, akuten Augenschmerzen oder-beschwerden, vorübergehender Sehunschärfe, visuellen Halos oder Farbbildern in Verbindung mit roten Augen aufgrund von Bindehaut-und Hornhautstau führen kann. Patienten sollten auch darauf hingewiesen werden, dass sie bei einer Kombination dieser Symptome sofort ihren Arzt konsultieren sollten.
Da bei der Anwendung von Berovent Schwindel, Akkommodationsstörungen, Mydriasis und verschwommenes Sehen auftreten können, sollten Patienten davor gewarnt werden, Aktivitäten auszuüben, die Gleichgewicht und Sehschärfe erfordern, z. B. Autofahren oder Betrieb von Geräten oder Maschinen.
Harnverhalt
Informieren Sie die Patienten darüber, dass Berovent Harnverhalt verursachen kann, und sollten Sie ihren Arzt konsultieren, wenn sie Schwierigkeiten beim Wasserlassen haben.
Häufigkeit der Verwendung
Sterben Wirkung von Berovent sollte 4 bis 5 Stunden oder länger dauern. Berovent sollte nicht häufiger als empfohlen verwendet werden. Die Sicherheit und Wirksamkeit zusätzlicher Berovent-Dosen über sechs Inhalationen innerhalb von 24 Stunden hinaus wurde nicht untersucht. Patienten sollten angewiesen werden, die Dosis oder Häufigkeit von Berovent nicht ohne Rücksprache mit einem Arzt zu erhöhen. Patienten sollten angewiesen werden, dass, wenn sie feststellen, dass die Behandlung mit Berovent zur symptomatischen Linderung weniger wirksam wird, sich ihre Symptome verschlimmern und/oder sie das Produkt häufiger als gewöhnlich verwenden müssen sofort ärztliche Hilfe in Anspruch genommen werden sollte
Vorbereitung Für Die Verwendung Und Grundierung
Weisen Sie den Patienten an, dass die Grundierung von Berovent unerlässlich ist, um einen angemessenen Inhalt des Medikaments bei jeder Betätigung sicherzustellen.
Wenn Sie das Gerät zum ersten Mal verwenden, wird die COMBIVENT RESPIMAT-Patrone in den Berovent-Inhalator eingeführt und das Gerät grundiert. Berovent-Patienten sollen den Inhalator in Richtung Boden betätigen, bis eine Aerosolwolke sichtbar ist, und dann den Vorgang dreimal wiederholen. Das Gerät vergoldet dann als grundiert und einsatzbereit. Wenn der Inhalator länger als 3 Tage nicht verwendet wird, müssen sterben Patienten den Inhalator einmal betätigen, um den Inhalator für die Verwendung vorzubereiten. Wenn der Inhalator länger als 21 Tage nicht verwendet wird, müssen sterben Patienten den Inhalator betätigen, bis eine Aerosolwolke sichtbar ist, und den Vorgang dann dreimal wiederholen, um den Inhalator für die Verwendung vorzubereiten
Gleichzeitiger Drogenkonsum
Erinnern Sie die Patienten daran, dass während der Einnahme von Berovent andere inhalierte Medikamente nur nach Anweisung eines Arztes eingenommen werden sollten.
Paradoxer Bronchospasmus
Informieren Sie Patienten, dass Berovent paradoxe Bronchospasmen hervorrufen kann, die lebensbedrohlich sein können. Wenn ein paradoxer Bronchospasmus auftritt, sollten Patienten sterben sterben Anwendung von Berovent abbrechen.
Nebenwirkungen im Zusammenhang mit Beta2-Agonisten
- Informieren Sie Patienten über Nebenwirkungen, die mit Beta2-Agonisten verbunden sind, wie Herzklopfen, Brustschmerzen, schnelle Herzfrequenz, Zittern oder Nervosität.
Schwangerschaft
Patienten, die schwanger sind oder stillen, sollten sich über die Anwendung von Berovent eine ihren Arzt wenden.
FDA-approved Patient Labeling
Gebrauchsanweisung wird als Abriss nach den vollständigen Verschreibungsinformationen geliefert.
Nichtklinische Toxikologie
Karzinogenese, Mutagenese, Beeinflussung Der Fruchtbarkeit
Ipratropiumbromid
Zweijährige orale Karzinogenitätsstudien ein Ratten und Mäusen haben keine kanzerogene Aktivität bei Dosen bis zu 6 mg/kg/Tag gezeigt (auch also ungefähr das 400-und 200-fache der beim Menschen empfohlenen maximalen täglichen Inhalationsdosis von Ipratropiumbromid (MRHDID) bei Erwachsenen auf mg/m2-Basis).
Sterben Ergebnisse verschiedener Mutagenitäts - / Klastogenitätsstudien (Ames-Test, Maus-dominanter letaler-Test, Maus-Mikronukleustest und Chromosomenaberration des Knochenmarks bei chinesischen Hamstern) waren negativ.
Sterben Fertilität männlicher oder weiblicher Ratten in oralen Dosen von bis zu 50 mg / kg / Tag (auch also ungefähr das 3400-fache des MRHDIDS bei Erwachsenen auf mg/m2-Basis) wurde von der Verabreichung von Ipratropiumbromid nicht beeinflusst. Bei einer oralen Dosis von 500 mg/kg/Tag (auch also ungefähr 34.000 Mal das MRHDID bei Erwachsenen auf mg/m2-Basis) führte Ipratropiumbromid zu einer Abnahme der Empfängnisrate.
Albuterol
Wie andere Wirkstoffe seiner Klasse verursachte Albuterol in einer 2-Jahres-Studie an der Ratte einen signifikanten dosisbedingten Anstieg der Inzidenz benigner Leiomyome des Mesovariums in diätetischen Dosen von 2, 10 und 50 mg / kg / Tag (auch also ungefähr das 20 -, 110-und 560-fache des MRHDIDS auf mg / m2-Basis). In einer anderen Studie wurde dieser Effekt durch die Koverwaltung von Propranolol blockiert. Sterben Relevanz dieser Erkenntnisse für den Menschen ist nicht bekannt. Eine 18-monatige Studie eine Mäusen in diätetischen Dosen von bis zu 500 mg / kg / Tag (auch also ungefähr 2800 mal das MRHDID auf mg/m2-Basis) und eine 99-wöchige Studie eine Hamstern in oralen Dosen von bis zu 50 mg/kg/Tag (auch also ungefähr 470 mal das MRHDID auf mg/m2-Basis) zeigten keine Hinweise auf Tumorigenität. Studien mit Albuterol zeigten keine Hinweise auf Mutagenese
Reproduktionsstudien ein Ratten mit Albuterolsulfat zeigten keine Hinweise auf eine beeinträchtigte Fruchtbarkeit.
Sterben Verwendung In Bestimmten Populationen
Schwangerschaft
Teratogene Wirkungen
Schwangerschaft Kategorie C.
Berovent Inhalationsspray
Es gibt keine adäquaten und gut kontrollierten Studien zu Berovent (Ipratropiumbromid und Albuterolsulfat) Inhalationsspray, Ipratropiumbromid oder Albuterolsulfat bei Schwangeren. Tiervermehrungsstudien wurden nicht mit Berovent durchgeführt. Es wurde jedoch gezeigt, dass Albuterolsulfat bei Mäusen und Kaninchen teratogen ist. Berovent Inhalationsspray sollte während der Schwangerschaft nur verwendet werden, wenn der potenzielle Nutzen das potenzielle Risiko für den Fötus rechtfertigt.
Ipratropiumbromid
Orale Reproduktionsstudien wurden eine Mäusen, Ratten und Kaninchen in Dosen von etwa 340, 68.000 bzw. 17.000 Mal durchgeführt, wobei sterben maximale empfohlene tägliche Inhalationsdosis (MRHDID) beim Menschen bei Erwachsenen (auf mg / m2-Basis bei mütterlichen Dosen bei jeder Spezies von 10, 1000 bzw.). Inhalationsvermehrungsstudien wurden ein Ratten und Kaninchen etwa 100-bzw. 240-mal durchgeführt, das MRHDID bei Erwachsenen (auf mg / m2-Basis bei mütterlichen Dosen von 1.5 und 1.8 mg/kg/Tag, bzw.). Diese Studien zeigten keine Hinweise auf teratogene Wirkungen als Folge von Ipratropiumbromid. Embryotoxizität wurde als erhöhte Resorption bei Ratten in oralen Dosen etwa 6100 mal MRHDID bei Erwachsenen beobachtet (auf mg / m2-Basis bei mütterlichen Dosen von 90 mg / kg / Tag und höher). Dieser Effekt wird für den menschlichen Gebrauch aufgrund der hohen Dosen, bei denen er beobachtet wurde, und des unterschiedlichen Verabreichungsweges nicht als relevant angesehen
Albuterol
Es wurde gezeigt, dass Albuterol bei Mäusen und Kaninchen teratogen ist. Eine Reproduktionsstudie ein CD-1-Mäusen, denen Albuterol subkutan verabreicht wurde, zeigte sterben Bildung von Gaumenspalten in 5 von 111 (4.5%) Feten in etwa äquivalent zum MRHDID bei Erwachsenen (auf mg / m2-Basis bei einer mütterlichen Dosis von 0.25 mg / kg / Tag) und in 10 von 183 (9.3%) Föten bei etwa 14-facher MRHDID bei Erwachsenen (auf mg / m2-Basis eine mütterliche Dosis von 2.5 mg/kg/Tag). Keine wurde bei weniger als MRHDID bei Erwachsenen beobachtet (auf mg / m2-Basis bei einer mütterlichen Dosis von 0.025 mg/kg/Tag). Gaumenspalte trat auch bei 22 von 72 (30) auf.5%) Feten mit 2 behandelt.5 mg/kg/Tag isoproterenol (positive control). Eine Reproduktionsstudie mit oralem Albuterol bei schrittweisen niederländischen Kaninchen ergab Cranioschisis bei 7 von 19 (37%) Feten bei etwa dem 1.100-fachen des MRHDIDS bei Erwachsenen (auf mg / m2-Basis bei einer mütterlichen Dosis von 50 mg / kg / Tag)
Arbeit und Lieferung
Aufgrund des Potenzials einer Störung der Uteruskontraktilität durch Beta-Agonisten sollte die Verwendung von Berovent zur Behandlung von COPD während der Wehen auf Patienten beschränkt werden, bei denen der Nutzen das Risiko deutlich überwiegt.
Stillende Mütter
Es ist nicht bekannt, ob die Bestandteile von COMBIVENT RESPIMAT in die Muttermilch ausgeschieden werden.
Ipratropiumbromid
Da lipidunlösliche quaternäre Kationen in die Muttermilch gelangen, ist Vorsicht geboten, wenn Berovent einer stillenden Mutter verabreicht wird.
Albuterol
Aufgrund des in Tierversuchen für Albuterol nachgewiesenen Tumorigenitätspotenzials sollte unter Berücksichtigung der Bedeutung des Arzneimittels für die Mutter entschieden werden, ob die Stillzeit abgebrochen oder das Arzneimittel abgesetzt werden soll.
Pädiatrische Verwendung
Sicherheit und Wirksamkeit von Berovent bei pädiatrischen Patienten wurden nicht nachgewiesen. Berovent ist indiziert zur Anwendung bei Patienten mit COPD bei einem regelmäßigen Aerosol-Bronchodilatator, die weiterhin Anzeichen von Bronchospasmus aufweisen und einen zweiten Bronchodilatator benötigen. Diese Krankheit tritt normalerweise nicht bei Kindern auf.
Geriatrische Verwendung
In der 12-wöchigen Studie mit COPD waren 48% der Patienten der klinischen Studie mit Berovent 65 Jahre oder älter. Im Allgemeinen gab es keine deutlichen Unterschiede zwischen dem Anteil der Patienten mit unerwünschten Reaktionen für die Berovent und FCKW-haltigen COMBIVENT Inhalation Aerosol behandelten Patienten. Herz-und Erkrankungen der unteren Atemwege traten bei Patienten unter 65 Jahren seltener auf und waren über die Behandlungsgruppen hinweg ausgeglichen.
Es wurden keine allgemeinen Wirksamkeitsunterschiede zwischen den Behandlungsgruppen beobachtet. Basierend auf verfügbaren Daten ist keine Anpassung der COMBIVENT RESPIMAT-Dosierung bei geriatrischen Patienten gerechtfertigt.
UNWETTERWARNUNGEN
- Paradoxer Bronchospasmus: COMBIVENT Inhalation Aerosol kann paradoxe Bronchospasmus erzeugen, die lebensbedrohlich sein können. Wenn es auftritt, sollte das Präparat sofort abgesetzt und eine alternative Therapie eingeleitet werden. Es sollte erkannt werden, dass paradoxe Bronchospasmen, wenn sie mit inhalierten Formulierungen in Verbindung gebracht werden, häufig bei der ersten Verwendung eines neuen Kanisters auftreten.
- Kardiovaskuläre Wirkung: Das in COMBIVENT Inhalationsaerosol enthaltene Albuterolsulfat kann wie andere beta-adrenerge Agonisten bei einigen Patienten einen klinisch signifikanten kardiovaskulären Effekt hervorrufen, gemessen eine Pulsfrequenz, Blutdruck und / oder Symptomen. Wenn diese Symptome auftreten, kann ein Absetzen des Arzneimittels angezeigt sein. Es gibt einige Hinweise aus Post-Marketing-Daten und veröffentlichter Literatur auf seltene Vorkommen von Myokardischämie im Zusammenhang mit Albuterol. Darüber hinaus wurde berichtet, dass beta-adrenerge Mittel Elektrokardiogrammänderungen (EKG) hervorrufen, wie Abflachung der T-Welle, Verlängerung des QTc-Intervalle und ST-Segment-Depression. Daher sollte COMBIVENT Inhalationsaerosol bei Patienten mit Herz-Kreislauf-Erkrankungen, insbesondere Koronarinsuffizienz, Herzrhythmusstörungen und Bluthochdruck, mit Vorsicht angewendet werden
- Empfohlene Dosis nicht überschreiten: Todesfälle wurden in Verbindung mit übermäßigem Gebrauch von inhalativen Sympathomimetika bei Patienten mit Asthma berichtet. Sterben genaue Todesursache ist unbekannt, aber Herzstillstand nach einer unerwarteten Entwicklung einer schweren akuten asthmatischen Krise und anschließender Hypoxie wird vermutet.
- Sofortige Überempfindlichkeitsreaktionen: Sofortige Überempfindlichkeitsreaktionen können nach Verabreichung von Ipratropiumbromid oder Albuterolsulfat auftreten, wie Urtikaria, Angioödem, Hautausschlag, Bronchospasmus, Anaphylaxie und Oropharynxödem zeigen. Wenn eine solche Reaktion auftritt, sollte die Therapie mit COMBIVENT Inhalationsaerosol sofort abgebrochen und eine alternative Behandlung in Betracht gezogen werden.
- Lagerbedingungen: Der Inhalt des Inhalationsaerosols Combivent® (Ipratropiumbromid und Albuterolsulfat) steht unter Druck. Punkt nicht. Nicht in der Nähe von Hitze oder offenen Flamme verwenden oder lagern. Sterben Auswirkung von Temperaturen über 120°F kann zum Platten führen. Werfen Sie den Behälter niemals in ein Feuer oder eine Verbrennungsanlage. Außerhalb der Reichweite von Kindern aufbewahren.
VORKEHRUNG
Allgemein
- Wirkungen mit Anticholinergika: COMBIVENT Inhalationsaerosol enthält Ipratropiumbromid und sollte daher bei Patienten mit Engwinkelglaukom, Prostatahyperplasie oder Blasenhals-Obstruktion mit Vorsicht angewendet werden.
- Wirkungen bei Sympathomimetika: Präparate, die sympathomimetische Amine wie Albuterolsulfat enthalten, sollten bei Patienten mit Krampfstörungen, Hyperthyreose oder Diabetes mellitus und bei Patienten, die ungewöhnlich auf sympathomimetische Amine reagieren, mit Vorsicht angewendet werden. Beta-adrenerge Mittel können bei einigen Patienten auch eine signifikante Hypokaliämie hervorrufen (möglicherweise durch intrazelluläres Shunt), die möglicherweise nachteilige kardiovaskuläre Wirkungen hervorrufen kann. Sterben Abnahme des Serumkaliums tritt normalerweise vorgesehen und erfordert keine Ergänzung.
- Verwendung bei Leber-oder Nierenerkrankungen: COMBIVENT Inhalationsaerosol wurde bei Patienten mit Leber-oder Niereninsuffizienz nicht untersucht. Es sollte bei diesen Patientenpopulationen mit Vorsicht angewendet werden.
Informationen für Patienten
Sterben sterben Patienten sollten darauf hingewiesen werden, dass das Sprühen des Sprays nicht in ihre Augen erfolgt, und darauf hingewiesen werden, dass Matrizen zu einer Ausfällung oder Verschlechterung des Engwinkelglaukoms, Mydriasis, erhöhtem Augeninnendruck, akuten Augenschmerzen oder-beschwerden, vorübergehender Sehunschärfe, visuellen Halos oder Farbbildern in Verbindung mit roten Augen aufgrund von Bindehaut-und Hornhautstauungen führen kann. Patienten sollten auch darauf hingewiesen werden, dass sie bei einer Kombination dieser Symptome sofort ihren Arzt konsultieren sollten.
Sterben Wirkung von COMBIVENT Inhalationsaerosol sollte 4 bis 5 Stunden oder länger dauern. COMBIVENT Inhalation Aerosol sollte nicht häufiger als empfohlen verwendet werden. Erhöhen Sie die Dosis oder Häufigkeit von COMBIVENT Inhalationsaerosol nicht ohne Rücksprache mit Ihrem Arzt. Wenn Sie feststellen, dass die Behandlung mit COMBIVENT Inhalationsaerosol zur symptomatischen Linderung weniger wirksam wird, sich Ihre Symptome verschlimmern und/oder Sie das Produkt häufiger als gewöhnlich verwenden müssen, sollte sofort ein Arzt aufgesucht werden. Während Sie COMBIVENT Inhalationsaerosol einnehmen, sollten andere inhalierte Arzneimittel nur nach Anweisung Ihres Arztes eingenommen werden. Wenn Sie schwanger sind oder stillen, kontaktieren Sie Ihren Arzt über die Verwendung von COMBIVENT Inhalation Aerosol. Sterben geeignete Verwendung von Combivent® (Ipratropiumbromid und Albuterolsulfat) Inhalationsaerosol umfasst ein Verständnis der Art und Weise, wie es verabreicht werden sollte (siehe Gebrauchsanweisung des Patienten).
Da bei Verwendung von COMBIVENT Schwindel, Akkommodationsstörungen, Mydriasis und verschwommenes Sehen auftreten können, sollten Patienten davor gewarnt werden, Aktivitäten auszuüben, die Gleichgewicht und Sehschärfe erfordern, z. B. Autofahren oder Betrieb von Geräten oder Maschinen.
Karzinogenese, Mutagenese, Beeinflussung der Fruchtbarkeit
Ipratropiumbromid
Zweijährige orale Karzinogenitätsstudien ein Ratten und Mäusen haben bei Dosen bis zu 6 mg/kg keine karzinogene Aktivität gezeigt. Diese Dosis entspricht bei Ratten und Mäusen auch also ungefähr dem 230-und 110-fachen der maximal empfohlenen täglichen Inhalationsdosis von Ipratropiumbromid bei Erwachsenen auf mg / m2-Basis. Sterben Ergebnisse verschiedener Mutagenitätsstudien (Ames-Test, Maus-dominanter letaler-Test, Maus-Mikronukleustest und Chromosomenaberration des Knochenmarks bei chinesischen Hamstern) waren negativ.
Sterben Fertilität männlicher oder weiblicher Ratten in oralen Dosen von bis zu 50 mg/kg (also ungefähr das 1900-fache der maximal empfohlenen täglichen Inhalationsdosis bei Erwachsenen auf mg / m2-Basis) wurde von der Verabreichung von Ipratropiumbromid nicht beeinflusst. Bei einer oralen Dosis von 500 mg/kg (also ungefähr das 19.000-fache der maximal empfohlenen täglichen Inhalationsdosis bei Erwachsenen auf mg/m2-Basis) führte Ipratropiumbromid zu einer Abnahme der Empfängnisrate.
Albuterol
Wie andere Wirkstoffe seiner Klasse verursachte Albuterol in einer 2-Jahres-Studie an der Ratte bei diätetischen Dosen von 2, 10 und 50 mg/kg (also ungefähr 15, 65 und 330 mal die maximale empfohlene tägliche Inhalationsdosis bei Erwachsenen auf mg/m2-Basis) einen signifikanten dosisbedingten Anstieg der Inzidenz benigner Leiomyome des Mesovariums.). In einer anderen Studie wurde dieser Effekt durch die gleichzeitige Anwendung von Propranolol blockiert. Sterben Relevanz dieser Erkenntnisse für den Menschen ist nicht bekannt. Eine 18-monatige Studie eine Mäusen in diätetischen Dosen von bis zu 500 mg / kg (also ungefähr das 1600-fache der empfohlenen maximalen täglichen Inhalationsdosis bei Erwachsenen auf mg / m2-Basis) und eine 99-wöchige Studie eine Hamstern in oralen Dosen von bis zu 50 mg/kg (also ungefähr das 220-fache der empfohlenen maximalen täglichen Inhalationsdosis bei Erwachsenen auf mg/m2-Basis) zeigten keine Hinweise auf Tumorigenität. Studien mit Albuterol zeigten keine Hinweise auf Mutagenese
Reproduktionsstudien ein Ratten mit Albuterolsulfat zeigten keine Hinweise auf eine beeinträchtigte Fruchtbarkeit.
Schwangerschaft
COMBIVENT Inhalation Aerosol
Teratogene Wirkungen: Schwangerschaft Kategorie C
Es gibt keine adäquaten und gut kontrollierten Studien zu Combivent® (Ipratropiumbromid und Albuterolsulfat) Inhalationsaerosol, Ipratropiumbromid oder Albuterolsulfat bei Schwangeren. Tiervermehrungsstudien wurden nicht mit COMBIVENT Inhalationsaerosol durchgeführt. Es wurde jedoch gezeigt, dass Albuterolsulfat bei Mäusen und Kaninchen teratogen ist. COMBIVENT Inhalationsaerosol sollte während der Schwangerschaft nur angewendet werden, wenn der potenzielle Nutzen das potenzielle Risiko für den Fötus rechtfertigt.
Ipratropiumbromid
Teratogene Wirkungen
Studien zur oralen Fortpflanzung wurden in Dosen von 10 mg/kg bei Mäusen, 1000 mg/kg bei Ratten und 125 mg/kg bei Kaninchen durchgeführt. Diese Dosen entsprechen bei jeder Art dem etwa 190 -, 38.000-und 9400-fachen der maximal empfohlenen täglichen Inhalationsdosis bei Erwachsenen auf mg / m2-Basis. Inhalationsvermehrungsstudien wurden ein Ratten und Kaninchen in Dosen von 1 durchgeführt.5 und 1.8 mg/kg (also ungefähr das 55-und 140-fache der maximal empfohlenen täglichen Inhalationsdosis bei Erwachsenen auf mg / m2-Basis). Diese Studien zeigten keine Hinweise auf teratogene Wirkungen als Folge von Ipratropiumbromid. Bei oralen Dosen von 90 mg / kg und mehr bei Ratten (auch also ungefähr das 3.400-fache der maximal empfohlenen täglichen Inhalationsdosis bei Erwachsenen auf mg/m2-Basis) wurde eine Embryotoxizität als erhöhte Resorption beobachtet. Dieser Effekt wird für den menschlichen Gebrauch aufgrund der hohen Dosen, bei denen er beobachtet wurde, und des unterschiedlichen Verabreichungsweges nicht als relevant angesehen
Albuterol
Teratogene Wirkungen
Es wurde gezeigt, dass Albuterol bei Mäusen und Kaninchen teratogen ist. Eine Reproduktionsstudie ein CD-1-Mäusen, denen Albuterol subkutan verabreicht wurde (0.025, 0.25 und 2.5 mg / kg) zeigte Gaumenspalte Bildung in 5 von 111 (4.5%) bei Föten 0.25 mg / kg (entspricht der maximal empfohlenen täglichen Inhalationsdosis bei Erwachsenen auf mg / m2-Basis) und in 10 von 108 (9.3%) bei Föten 2.5 mg / kg (also ungefähr das 8-fache der maximal empfohlenen täglichen Inhalationsdosis bei Erwachsenen auf mg / m2-Basis). Keiner wurde bei 0 beobachtet.025 mg / kg (weniger als die maximale empfohlene tägliche Inhalationsdosis bei Erwachsenen). Gaumenspalte trat auch bei 22 von 72 (30) auf.5%) Feten mit 2 behandelt.5 mg/kg isoproterenol (positive control). Eine Reproduktionsstudie mit oralem Albuterol bei niederländischen Kaninchen zeigte Cranioschisis bei 7 von 19 (37%) Feten mit 50 mg/kg (also ungefähr das 660-fache der maximal empfohlenen täglichen Inhalationsdosis bei Erwachsenen auf mg / m2) Basis)
Arbeit und Lieferung
Aufgrund des Potenzials einer Störung der Uteruskontraktilität durch Beta-Agonisten sollte die Verwendung von Combivent® (Ipratropiumbromid und Albuterolsulfat) Inhalationsaerosol zur Behandlung von COPD während der Wehen auf Patienten beschränkt werden, bei denen der Nutzen das Risiko deutlich überwiegt.
Stillende Mütter
Es ist nicht bekannt, ob die Bestandteile des COMBIVENT Inhalationsaerosols in die Muttermilch ausgeschieden werden.
Ipratropiumbromid
Da lipidunlösliche quaternäre Kationen in die Muttermilch gelangen, ist Vorsicht geboten, wenn bei einer stillenden Mutter COMBIVENT Inhalationsaerosol verabreicht wird.
Albuterol
Aufgrund des in Tierversuchen für Albuterol nachgewiesenen Tumorigenitätspotenzials sollte unter Berücksichtigung der Bedeutung des Arzneimittels für die Mutter entschieden werden, ob die Stillzeit abgebrochen oder das Arzneimittel abgesetzt werden soll.
Pädiatrische Verwendung
Sicherheit und Wirksamkeit in der pädiatrischen Bevölkerung wurden nicht nachgewiesen.
UNWETTERWARNUNGEN
Paradoxer Bronchospasmus
In der klinischen Studie von Berovent (Ipratropiumbromid und Albuterolsulfat) wurde kein paradoxer Bronchospasmus beobachtet. Paradoxe Bronchospasmen wurden jedoch sowohl bei inhalativen Ipratropiumbromid-als auch bei Albuterol-Produkten beobachtet und können lebensbedrohlich sein. In diesem Fall sollte Berovent (Ipratropiumbromid und Albuterolsulfat) sofort abgesetzt und eine alternative Therapie eingeleitet werden.
Empfohlene Dosis nicht überschreiten
Todesfälle wurden in Verbindung mit übermäßiger Verwendung von inhalativen Produkten, die sympathomimetische Amine enthalten, und mit der Verwendung von Verneblern zu Hause berichtet.
Kardiovaskuläre Wirkung
Berovent (Ipratropiumbromid und Albuterolsulfat) kann wie andere beta-adrenerge Agonisten bei einigen Patienten einen klinisch signifikanten kardiovaskulären Effekt erzeugen, gemessen eine Pulsfrequenz, Blutdruck und / oder Symptomen. Obwohl solche Wirkungen bei Berovent (Ipratropiumbromid und Albuterolsulfat) in empfohlenen Dosen ungewöhnlich sind, muss das Arzneimittel möglicherweise abgesetzt werden. Darüber hinaus wurde berichtet, dass Beta-Agonisten EKG-Veränderungen hervorrufen, wie z. B. Abflachung der T-Welle, Verlängerung des QTc-Intervalle und ST-Segment-Depression. Die klinische Bedeutung dieser Befunde ist unbekannt. Daher sollte Berovent (Ipratropiumbromid und Albuterolsulfat) wie andere sympathomimetische Amine bei Patienten mit Herz-Kreislauf-Erkrankungen, insbesondere Koronarinsuffizienz, Herzrhythmusstörungen und Bluthochdruck, mit Vorsicht angewendet werden
Sofortige Überempfindlichkeitsreaktionen
Sofortige Überempfindlichkeitsreaktionen auf Albuterol und / oder Ipratropiumbromid können nach der Verabreichung von Berovent (Ipratropiumbromid und Albuterolsulfat) auftreten, wie seltene Fälle von Urtikaria, Angioödem, Hautausschlag, Pruritus, oropharyngealem Ödem, Bronchospasmus und Anaphylaxie zeigen.
VORKEHRUNG
Allgemein
- Wirkungen bei Sympathomimetika: Wie bei allen Produkten, die sympathomimetische Amine enthalten, sollte Berovent (Ipratropiumbromid und Albuterolsulfat) bei Patienten mit Herz-Kreislauf-Erkrankungen, insbesondere Koronarinsuffizienz, Herzrhythmusstörungen und Bluthochdruck, bei Patienten mit Krampfstörungen, Hyperthyreose oder Diabetes mellitus und bei Patienten, die ungewöhnlich auf sympathomimetische Amine reagieren, mit Vorsicht angewendet werden. Es wurde berichtet, dass große Dosen intravenöses Albuterol den vorbestehenden Diabetes mellitus und die Ketoazidose verschlimmern. Darüber hinaus können β-Agonisten bei einigen Patienten eine Abnahme des Serumkaliums verursachen, möglicherweise durch intrazelluläres Shunt. Sterben Abnahme tritt normalerweise vorgesehen und erfordert keine Ergänzung
- Wirkungen mit Anticholinergika: Aufgrund des Vorhandenseins von Ipratropiumbromid in Berovent (Ipratropiumbromid und Albuterolsulfat) sollte es bei Patienten mit Engwinkelglaukom , Prostatahypertrophie oder Blasenhals-Obstruktion mit Vorsicht angewendet werden.
- Verwendung bei Leber-oder Nierenerkrankungen: Berovent (Ipratropiumbromid und Albuterolsulfat) wurde bei Patienten mit Leber-oder Niereninsuffizienz nicht untersucht. Es sollte bei diesen Patientenpopulationen mit Vorsicht angewendet werden.
Informationen für Patienten
Sterben Wirkung von Berovent (Ipratropiumbromid und Albuterolsulfat) sollte bis zu 5 Stunden dauern. Berovent (Ipratropiumbromid und Albuterolsulfat) sollte nicht häufiger als empfohlen verwendet werden. Patienten sollten angewiesen werden, die Dosis oder Häufigkeit von Berovent (Ipratropiumbromid und Albuterolsulfat) nicht zu erhöhen, ohne ihren Arzt zu konsultieren. Wenn sich die Symptome verschlimmern, sollten sterben Patienten angewiesen werden, einen Arzt aufzusuchen.
Patienten müssen es vermeiden, ihre Augen diesem Produkt auszusetzen, da vorübergehende Papillardilatation, verschwommenes Sehen, Augenschmerzen oder Niederschlag oder Verschlechterung des Engwinkelglaukoms auftreten können, und daher sollte eine ordnungsgemäße Verneblungstechnik gewährleistet sein, insbesondere wenn eine Maske verwendet wird.
Wenn eine Patientin schwanger wird oder während der Einnahme von Berovent (Ipratropiumbromid und Albuterolsulfat) mit dem Stillen beginnt , sollte sie sich bezüglich der Anwendung von Berovent eine ihren Arzt wenden.
Siehe sterben illustrierte Gebrauchsanweisung des Patienten in der Produktverpackung einfügen.
Karzinogenese, Mutagenese, Beeinflussung der Fruchtbarkeit
Albuterolsulfat
In einer 2-Jahres-Studie ein Sprague-Dawley-Ratten verursachte Albuterolsulfat einen signifikanten dosisbedingten Anstieg der Inzidenz von gutartigen Leiomyomen des Mesovariums bei und über diätetischen Dosen von 2 mg/kg (also ungefähr gleich der maximal empfohlenen täglichen Inhalationsdosis für Erwachsene auf mg/m2-Basis). In einer anderen Studie wurde dieser Effekt durch die gleichzeitige Verabreichung von Propranolol, einem nicht selektiven beta-adrenergen Antagonisten, blockiert.
In einer 18-monatigen Studie eine CD-1-Mäusen zeigte Albuterolsulfat keine Hinweise auf Tumorigenität bei diätetischen Dosen von bis zu 500 mg/kg (also ungefähr das 140-fache der maximal empfohlenen täglichen Inhalationsdosis für Erwachsene auf mg / m2-Basis). In einer 22-monatigen Studie eine Goldhamstern zeigte Albuterolsulfat keine Hinweise auf Tumorigenität bei diätetischen Dosen von bis zu 50 mg/kg (also ungefähr das 20-fache der maximal empfohlenen täglichen Inhalationsdosis für Erwachsene auf mg / m2-Basis).
Albuterolsulfat war im Ames-Test oder einem Mutationstest in Hefe nicht mutagenisch. Albuterolsulfat war in einem humanen peripheren Lymphozytentest oder in einem AH1-Stamm-Maus-mikronukleösen Test nicht clastogen.
Reproduktionsstudien ein Ratten zeigten keine Hinweise auf eine beeinträchtigte Fruchtbarkeit bei oralen Dosen von Albuterolsulfat bis zu 50 mg/kg (also ungefähr das 25-fache der maximal empfohlenen täglichen Inhalationsdosis für Erwachsene auf mg/m2-Basis).
Ipratropiumbromid
Im 2-Jahres-Studien ein Sprague-Dawley-Ratten und CD-1-Mäusen zeigte Ipratropiumbromid keine Hinweise auf Tumorigenität bei oralen Dosen von bis zu 6 mg/kg (also ungefähr das 15-fache und das 8-fache der maximal empfohlenen täglichen Inhalationsdosis für Erwachsene bei Ratten bzw.
Ipratropiumbromid war im Ames-Test und im Maus-dominanten letalen Test nicht mutagenisch. Ipratropiumbromid war in einem mikronukleösen Mäusetest nicht clastogen.
Eine Reproduktionsstudie ein Ratten zeigte eine verminderte Empfängnis und erhöhte Resorptionen, wenn Ipratropiumbromid oral in einer Dosis von 90 mg/kg verabreicht wurde (auch also ungefähr das 240-fache der maximal empfohlenen täglichen Inhalationsdosis für Erwachsene auf mg/m2-Basis). Diese Wirkungen wurden bei einer Dosis von 50 mg/kg (also ungefähr 140-fache der maximal empfohlenen täglichen Inhalationsdosis für Erwachsene auf mg/m2-Basis) nicht beobachtet.
Schwangerschaft
Teratogene Wirkungen: Schwangerschaft Kategorie C
Albuterolsulfat
Schwangerschaft Kategorie C Es wurde gezeigt, dass Albuterolsulfat bei Mäusen teratogen ist. Eine Studie eines CD-1-Mäusen, denen Albuterolsulfat subkutan verabreicht wurde, zeigte sterben Bildung von Gaumenspalten in 5 von 111 (4.5%) bei Föten 0.25 mg / kg (weniger als die empfohlene maximale tägliche Inhalationsdosis für Erwachsene auf mg / m2-Basis) und in 10 von 108 (9.3%) bei Föten 2.5 mg /kg (also ungefähr gleich der maximal empfohlenen täglichen Inhalationsdosis für Erwachsene auf mg / m2-Basis). Das Medikament induzierte keine Gaumenspalte, wenn es subkutan in einer Dosis von 0 verabreicht wurde.025 mg / kg (weniger als die maximale empfohlene tägliche Inhalationsdosis für Erwachsene auf mg / m2-Basis). Gaumenspalte Bildung trat auch in 22 von 72 (30.5%) Feten von Frauen, die subkutan mit 2 behandelt wurden.5 mg/kg isoproterenol (positive control)
Eine Reproduktionsstudie eine Schritt-Kaninchen ergab Cranioschisis bei 7 von 19 (37%) Feten, wenn Albuterol oral in einer Dosis von 50 mg/kg verabreicht wurde (auch also ungefähr das 55-fache der maximal empfohlenen täglichen Inhalationsdosis für Erwachsene auf mg/m2-Basis).
Eine Studie, in der schwangere Ratten mit radioaktiv markiertem Albuterolsulfat dosiert wurden, zeigte, dass arzneimittelbezogenes Material aus dem mütterlichen Kreislauf auf den Fötus übertragen wird.
Während der weltweiten Marketingerfahrung wurden verschiedene angeborene Anomalien, einschließlich Gaumenspalten-und Gliedmaßendefekte, bei den Nachkommen von Patienten berichtet, die mit Albuterol behandelt wurden. Einige der Mütter nahmen während ihrer Schwangerschaft mehrere Medikamente ein. Da kein konsistentes Muster von Defekten erkennbar ist, wurde kein Zusammenhang zwischen Albuterol-Anwendung und angeborenen Anomalien festgestellt.
Ipratropiumbromid
Schwangerschaft Kategorie B. Reproduktionsstudien ein CD-1-Mäusen, Sprague-Dawley-Ratten und neuseeländischen Kaninchen zeigten keine Hinweise auf Teratogenität bei oralen Dosen von bis zu 10, 100 bzw.). Reproduktionsstudien ein Ratten und Kaninchen zeigten keine Hinweise auf Teratogenität bei Inhalationsdosen bis zu 1.5 und 1.8 mg/kg (also ungefähr das 4-und 10-fache der maximal empfohlenen täglichen Inhalationsdosis für Erwachsene auf mg / m2-Basis). Es gibt keine adäquaten und gut kontrollierten Studien zur Verwendung von Berovent ( Ipratropiumbromid und Albuterolsulfat), Albuterolsulfat oder Ipratropiumbromid bei schwangeren Frauen. Berovent (Ipratropiumbromid und Albuterolsulfat) sollte während der Schwangerschaft nur angewendet werden, wenn der potenzielle Nutzen das potenzielle Risiko für den Fötus rechtfertigt
Arbeit und Lieferung
Es wurde gezeigt, dass orales Albuterolsulfat in einigen Berichten sterben vorzeitige Wehen verzögert. Aufgrund des Potenzials von Albuterol, die Kontraktilität der Gebärmutter zu beeinträchtigen, sollte die Verwendung von Berovent (Ipratropiumbromid und Albuterolsulfat) während der Wehen auf Patienten beschränkt werden, bei denen der Nutzen sterben Risiken deutlich überwiegt.
Stillende Mütter
Es ist nicht bekannt, ob die Bestandteile von Berovent (Ipratropiumbromid und Albuterolsulfat) in die Muttermilch ausgeschieden werden. Obwohl lipidunlösliche quaternäre Basen in die Muttermilch gelangen, ist es unwahrscheinlich, dass Ipratropiumbromid das Kind in einem wichtigen Ausmaß erreicht, insbesondere wenn es als vernebelte Lösung eingenommen wird. Aufgrund des für Albuterolsulfat bei einigen Tieren nachgewiesenen Tumorigenitätspotenzials sollte unter Berücksichtigung der Bedeutung des Arzneimittels für die Mutter entschieden werden, ob das Stillen abgebrochen oder Berovent (Ipratropiumbromid und Albuterolsulfat) abgebrochen werden soll
Pädiatrische Verwendung
Die Sicherheit und Wirksamkeit von Berovent (Ipratropiumbromid und Albuterolsulfat) bei Patienten unter 18 Jahren wurde nicht nachgewiesen.
Geriatrische Verwendung
Von der Gesamtzahl der Probanden in klinischen Studien mit Berovent (Ipratropiumbromid und Albuterolsulfat) waren 62 Prozent 65 und älter , während 19 Prozent 75 und älter waren. Es wurden keine allgemeinen Unterschiede in der Sicherheit oder Wirksamkeit zwischen diesen Probanden und jüngeren Probanden beobachtet, und andere berichtete klinische Erfahrungen haben keine Unterschiede in den Reaktionen zwischen älteren und jüngeren Patienten festgestellt, aber eine größere Empfindlichkeit einiger älterer Personen kann nicht ausgeschlossen werden.
Sterben Verwendung von Albuterol, einem beta-adrenergen Agonisten, kann mit Folgendem verbunden sein:
- Paradoxer Bronchospasmus
- Kardiovaskuläre Effekte
- Überempfindlichkeitsreaktionen, schließlich Anaphylaxie
- Hypokaliämie
Albuterol ist ein Bestandteil von Berovent.
Sterben Verwendung von Ipratropiumbromid, einem Anticholinergikum, kann zu Folgendem führen:
- Augeneffekte
- Harnverhalt
Ipratropiumbromid ist ein Bestandteil von Berovent.
Erfahrung in klinischen Studien
Berovent 12-wöchige klinische Studien
Sterben in Tabelle 1 unten beschriebenen Sicherheitsdaten stammen aus einer 12-wöchigen, randomisierten, multizentrischen, doppelblinden, Doppeldummy-Parallelgruppenstudie, in der Berovent (20/100 mcg), CFC-angetriebenes COMBIVENT-Inhalationsaerosol (36/206 mcg) und Ipratropiumbromid verglichen wurden, das vom RESPIMAT-Inhalator (20 mcg) verabreicht wurde, der viermal täglich bei 1460 erwachsenen COPD-Patienten (955 Männer und 505 Frauen) im Alter von 40 Jahren und älter verabreicht wurde. Von diesen Patienten wurden 486 mit Berovent behandelt. Sterben Berovent-Gruppe bestand hauptsächlich aus kaukasischen (88, 5%) Patienten mit einem Durchschnittsalter von 63, 8 Jahren, und ein durchschnittliches Prozent prognostizierte FEV1 bei einem Screening von 41,5%. Patienten mit Engwinkelglaukom, symptomatischer Prostatahypertrophie oder Obstruktion des Blasenhalses wurden von der Studie ausgeschlossen.
Da klinische Studien unter sehr unterschiedlichen Bedingungen durchgeführt werden, können die in den klinischen Studien eines Arzneimittels beobachteten Nebenwirkungsraten nicht direkt mit den Raten in den klinischen Studien eines anderen Arzneimittels verglichen werden und spiegeln möglicherweise nicht die in der Praxis beobachteten Raten wider.
Tabelle 1 zeigt alle Nebenwirkungen, die in der 12-wöchigen COPD-Studie mit einer Häufigkeit von ≥ 2% in der Berovent-Behandlungsgruppe auftraten. Sterben Häufigkeit der entsprechenden Nebenwirkungen in dem FCKW-angetriebenen COMBIVENT-Inhalationsaerosol und Ipratropiumbromid, die von den RESPIMAT-Inhalatorgruppen abgegeben werden, ist zum Vergleich enthalten. Sterben Raten werden von allen berichteten Nebenwirkungen dieses Typen abgeleitet, die nicht zu Studienbeginn vorliegen, unabhängig davon, ob sie vom klinischen Prüfer als arzneimittelbezogen angesehen werden oder nicht.
Tabelle 1: Nebenwirkungen bei ≥ 2% der Patienten in der Berovent-Gruppe in einer 12-wöchigen klinischen COPD-Studie
Körpersystem (Ereignis) | 12-Wöchige Ipratropium-kontrollierte Studie | ||
Berovent (20/100 mcg) [n=486] | FCKW-angetriebenes COMBIVENT Inhalationsaerosol (36/206 mcg) [n=491] | Ipratropiumbromid durch den RESPIMAT Inhalator (20 mcg) [n=483] | |
Patienten mit Nebenwirkungen | 46 | 52 | 45 |
Respiratorische, thorakale und mediastinale Störungen | |||
Husten | 3 | 2 | 2 |
Dyspnoe | 2 | 2 | 3 |
Störungen des Nervensystems | |||
Kopfschmerz | 3 | 2 | 3 |
Infektionen und Widerfahren | |||
Bronchitis | 3 | 3 | 1 |
Nasopharyngitis | 4 | 3 | 4 |
Infektion der oberen Atemwege | 3 | 4 | 3 |
Nebenwirkungen, die in < 2% der Berovent-Gruppe (20/100 mcg) auftraten, die in dieser 12-wöchigen Studie beobachtet wurden, umfassen: Gefäßerkrankungen: Hypertonie, Störungen des Nervensystems: schwindel und Zittern, Muskel-Skelett-und Bindegewebsstörung: muskelkrämpfe und Myalgie, Gastrointestinale Störungen: durchfall, übelkeit, trockener Mund, Verstopfung und erbrechen, Allgemeine Störungen und Bedingungen des Verabreichungsortes: asthenie, grippeähnliche Krankheit und Brustbeschwerden, Augenerkrankungen: Augenschmerzen, Stoffwechsel-und Ernährungsstörungen: hypokaliämie, Herzerkrankungen: herzklopfen und Tachykardie, Erkrankungen der Haut und des Unterhautgewebes: pruritus und Hautausschlag, Respiratorische, thorakale und mediastinale Störungen, pharyngolaryngealschmerzen und Keuchen.
In einer separaten 12-wöchigen Studie wurde eine höher als zugelassene Berovent-Dosis bei 1118 COPD-Patienten untersucht. Sterben sterben Patienten wurden randomisiert zu Berovent (40/200 mg) (n=345), FCKW-angetriebenem COMBIVENT-Inhalationsaerosol (36/206 mcg) (n=180), Ipratropium, das vom RESPIMAT abgegeben wurde (40 mcg) (n=252) oder Placebo (n=341). Sterben Gesamtinzidenz und Art der beobachteten Nebenwirkungen ähnelten den Nebenwirkungen, die bei Berovent 20/100 mcg beobachtet wurden.
Berovent langfristige (48-wöchige) Sicherheitsstudie
Langfristige Sicherheitsdaten zur chronischen Anwendung für Berovent wurden aus einer 48-wöchigen randomisierten, multizentrischen, offenen Parallelgruppenstudie erhalten, in der Berovent (20/100 mcg), FCKW-angetriebenes COMBIVENT-Inhalationsaerosol (36/206 mcg) und die freie Kombination von Ipratropiumbromid (34 mcg) und Albuterol (180 mcg) verglichen wurden HFA-Inhalationsaerosole, die 4 mal täglich bei 465 erwachsenen COPD-Patienten (273 Männer und 192 Frauen) im Alter von 40 Jahren und älter verabreicht wurden. Von diesen Patienten wurden 157 mit Berovent behandelt. Sterben Berovent-Gruppe bestand hauptsächlich aus kaukasischen (93, 5%) Patienten mit einem Durchschnittsalter von 62, 9 Jahren, und ein durchschnittliches Prozent prognostizierte FEV1 bei 47,0 Prozent. Eine Auswertung der Sicherheitsdaten aus der Studie ergab, dass die meisten Nebenwirkungen in Art und Rate zwischen den Behandlungsgruppen ähnlich waren. Husten trat jedoch häufiger bei Patienten auf, die in der Berovent-Gruppe (7, 0%) eingeschrieben waren, als bei Patienten mit FCKW-angetriebenem COMBIVENT-Inhalationsaerosol (2, 6%) oder der freien Kombination von Ipratropiumbromid-und Albuterol-HFA-Inhalationsaerosolen (3, 9%).
Zusätzlich zu den Nebenwirkungen, die in der kontrollierten klinischen Studie mit Berovent berichtet wurden, werden Informationen über Nebenwirkungen in Bezug auf FCKW-angetriebene COMBIVENT-Inhalationsaerosole aus zwei 12-wöchigen kontrollierten klinischen Studien abgeleitet (N=358 für FCKW-angetriebene COMBIVENT-Inhalationsaerosole). Nebenwirkungen, die bei ≥ 2% der Patienten in der FCKW-angetriebenen COMBIVENT Inhalationsaerosol-Behandlungsgruppe berichtet wurden, umfassen: Bronchitis, Infektionen der oberen Atemwege, Kopfschmerzen, Dyspnoe, Husten, Schmerzen, Atemwegserkrankungen, Sinusitis, Pharyngitis und Übelkeit. Nebenwirkungen, die bei < 2% der Patienten in der CFC-angetriebenen COMBIVENT Inhalationsaerosol-Behandlungsgruppe berichtet wurden, umfassen: Ödeme, Müdigkeit, Bluthochdruck, Schwindel, Nervosität, Zittern, Dysphonie, Schlaflosigkeit, Durchfall, Mundtrockenheit, Dyspepsie, Erbrechen, Herzrhythmusstörungen, Herzklopfen, Tachykardie, Arthralgie, Angina pectoris, vermehrter Auswurf, Geschmacksperversion, Harnwegsinfektion, Dysurie, trockener Hals und Bronchospasmus
Erfahrung nach dem Marketing
Zusätzlich zu den Nebenwirkungen, die in klinischen Studien berichtet wurden, wurden die folgenden Nebenwirkungen bei der Verwendung von FCKW-angetriebenem COMBIVENT Inhalationsaerosol nach der Zulassung festgestellt. Da FCKW-angetriebenes Combivent-Inhalationsaerosol und Berovent die gleichen Wirkstoffe enthalten, sollte berücksichtigt werden, dass die Nebenwirkungen, die bei FCKW-angetriebenem Combivent-Inhalationsaerosol auftreten, auch bei Berovent auftreten können. Da diese Ereignisse freiwillig aus einer Population unsicherer Größe gemeldet werden, ist es nicht immer möglich, ihre Häufigkeit zuverlässig abzuschätzen oder einen kausalen Zusammenhang mit der Arzneimittelexposition herzustellen
Augenerkrankungen: glaukom, verschwommenes Sehen, Mydriasis, Bindehauthyperämie, Halo Vision, Akkommodationsstörung Augenreizung und Hornhautödem
Gastrointestinale Störungen: gastrointestinale Motilitätsstörung, Austrocknung von Sekreten, Stomatitis und Mundödem
Störungen des Immunsystems: überempfindlichkeit,
Untersuchung: augeninnendruck erhöht, Blutdruck diastolisch verringert und Blutdruck systolisch erhöht
Erkrankungen des Bewegungsapparates und des Bindegewebes: muskelschwäche
Psychiatrischen Störungen: ZNS-stimulation, psychische Störung
Respiratorische, thorakale und mediastinale Störungen: Hustenreiz, paradoxer Bronchospasmus, Keuchen, verstopfte Nase und Rachen-ödem
Erkrankungen der Haut und des Unterhautgewebes: angioödem, Hyperhidrose und Hautreaktion
Harnwegserkrankungen: Harnverhalt
Herzerkrankungen: myokardiale Ischämie
Allergische Reaktionen wie Hautreaktionen wie Hautausschlag, Juckreiz und Urtikaria (einschließlich Riesenurtikaria), Angioödeme einschließlich Zunge, Lippen und Gesicht, Laryngospasmus und anaphylaktische Reaktionen wurden ebenfalls berichtet mit FCKW-angetriebenem COMBIVENT Inhalationsaerosol, mit positiver Re-Herausforderung in einigen Fällen.
In einer 5-jährigen placebokontrollierten Studie traten bei COPD-Patienten, die ein Inhalationsaerosol mit FCKW-angetriebenem Atrovent® (Ipratropiumbromid) erhielten, Krankenhausaufenthalte wegen supraventrikulärer Tachykardie und/oder Vorhofflimmern mit einer Inzidenzrate von 0, 5% auf.
Metabolische Azidose wurde unter Verwendung von albuterolhaltigen Produkten berichtet.
Informationen zu Nebenwirkungen bezüglich Combivent® (Ipratropiumbromid und Albuterolsulfat) Inhalationsaerosol werden aus zwei 12-wöchigen kontrollierten klinischen Studien (N=358 für COMBIVENT ® Inhalationsaerosol) gemäß Tabelle 1 abgeleitet.
Tabelle 1: Alle unerwünschten Ereignisse (in Prozent) aus zwei großen doppelblinden, parallelen 12-wöchigen Studien mit Patienten mit COPD*
COMBIVENT Ipratropiumbromid 36 mcg / Albuterolsulfat 206 mcg QID N = 358 | Ipratropiumbromid 36 mcg QID N = 362 | Albuterolsulfat 206 mcg QID N = 347 | |
Körper als Ganzes-Allgemeine Störungen | |||
Kopfschmerz | 5.6 | 3.9 | 6.6 |
Schmerz | 2.5 | 1.9 | 1.2 |
Influenza | 1.4 | 2.2 | 2.9 |
Brustschmerzen | 0.3 | 1.4 | 2.9 |
Störungen des gastrointestinalen Systems | |||
Übelkeit | 2.0 | 2.5 | 2.6 |
Erkrankungen des Atmungssystems (Niederlande) | |||
Bronchitis | 12.3 | 12.4 | 17.9 |
Dyspnoe | 4.5 | 3.9 | 4 |
Husten | 4.2 | 2.8 | 2.6 |
Atemwegserkrankungen | 2.5 | 1.7 | 2.3 |
Lungenentzündung | 1.4 | 2.5 | 0.6 |
Bronchospasmus | 0.3 | 3.9 | 1.7 |
Erkrankungen des Atmungssystems (Obere) | |||
Infektion Der Oberen Atemwege | 10.9 | 12.7 | 13 |
Pharyngitis | 2.2 | 3.3 | 2.3 |
Sinusitis | 2.3 | 1.9 | 0.9 |
Schnupfen | 1.1 | 2.5 | 2.3 |
*Alle unerwünschten Ereignisse, unabhängig von der Arzneimittelbeziehung, die von zwei Prozent oder mehr Patienten in einer oder mehreren Behandlungsgruppen in den 12-wöchigen kontrollierten klinischen Studien gemeldet wurden. |
Weitere Nebenwirkungen, die bei weniger als zwei Prozent der Patienten in der COMBIVENT Inhalation Aerosol-Behandlungsgruppe berichtet wurden, umfassen Ödeme, Müdigkeit, Bluthochdruck, Schwindel, Nervosität, Parästhesien, Tremor, Dysphonie, Schlaflosigkeit, Durchfall, Mundtrockenheit, Dyspepsie, Erbrechen, Herzrhythmusstörungen, Herzklopfen, Tachykardie, Arthralgie, Angina pectoris, erhöhter Auswurf, Geschmacksperversion und Harnwegsinfektion/Dysurie.
Allergische Reaktionen wie Hautreaktionen wie Hautausschlag, Juckreiz und Urtikaria (einschließlich Riesenurtikaria), Angioödeme einschließlich Zunge, Lippen und Gesicht, Laryngospasmus und anaphylaktische Reaktionen wurden berichtet Combivent® (Ipratropiumbromid und Albuterolsulfat) Inhalationsaerosol, in einigen Fällen mit positiver Retallenge. Viele dieser Patienten hatten in der Vergangenheit Allergien gegen andere Medikamente und / oder Lebensmittel, einschließlich Sojabohnen (siehe KONTRAINDIKATIONEN).
Erfahrung nach dem Marketing
In einer 5-jährigen placebokontrollierten Studie traten bei COPD-Patienten, die Atrovent® (Ipratropiumbromid) Inhalationsaerosol CFC erhielten, Krankenhausaufenthalte wegen supraventrikulärer Tachykardie und/oder Vorhofflimmern mit einer Inzidenzrate von 0, 5% auf.
Metabolische Azidose wurde unter Verwendung von albuterolhaltigen Produkten berichtet.
Nebenwirkungen Informationen über Berovent (Ipratropiumbromid und Albuterolsulfat) wurden aus der 12-wöchigen kontrollierten klinischen Studie abgeleitet.
UNERWÜNSCHTE EREIGNISSE, DIE BEI ≥ 1% DER BEHANDLUNGSGRUPPE(De) ≥ 1 AUFTRATEN UND BEI DENEN die KOMBINATIONSBEHANDLUNG DEN HÖCHSTEN PROZENTSATZ AUFWIES
Körpersystem Begriff KOSTENART | Albuterol n (%) | Ipratropium n (%) | Berovent n (%) |
ANZAHL DER PATIENTEN | 761 | 754 | 765 |
N (%) Patienten mit AE | 327 (43.0) | 329 (43.6) | 367 (48.0) |
KÖRPER ALS W-LOCH | |||
Schmerz | 8 (1.1) | 4 (0.5) | 10 (1.3) |
Schmerz brust | 11 (1.4) | 14 (1.9) | 20 (2.6) |
VERSTAUUNGSSYSTEM | |||
Durchfall | 5 (0.7) | 9 (1.2) | 14 (1.8) |
Dyspepsie | 7 (0.9) | 8 (1.1) | 10 (1.3) |
Übelkeit | 7 (0.9) | 6 (0.8) | 11 (1.4) |
MUSKEL-SKELETT | |||
Bein Krämpfe | 8 (1.1) | 6 (0.8) | 11 (1.4) |
ATEMWEGE | |||
Bronchitis | 11 (1.4) | 13 (1.7) | 13 (1.7) |
Lungenkrankheit | 36 (4.7) | 34 (4.5) | 49 (6.4) |
Pharyngitis | 27 (3.5) | 27 (3.6) | 34 (4.4) |
Lungenentzündung | 7 (0.9) | 8 (1.1) | 10 (1.3) |
UROGENITALSYSTEME | |||
Infektion Harnwege | 3 (0.4) | 9 (1.2) | 12 (1.6) |
Zusätzliche Nebenwirkungen, die bei mehr als 1% der mit Berovent behandelten Patienten (Ipratropiumbromid und Albuterolsulfat) berichtet wurden, beinhalteten Verstopfung und Stimmveränderungen.
In der klinischen Studie gab es eine 0,3% ige Inzidenz möglicher allergischer Reaktionen, einschließlich Hautausschlag, Pruritus und Urtikaria.
Zusätzliche Informationen aus der veröffentlichten Literatur zur Verwendung von Albuterolsulfat und Ipratropiumbromid einzeln oder in Kombination umfassen sterben Ausfällung oder Verschlechterung des Engwinkelglaukoms, akute Augenschmerzen, verschwommenes Sehen, paradoxen Bronchospasmus, Keuchen, Verschlimmerung der COPD-Symptome, Schläfrigkeit, Schmerzen, Rötung, Infektion der oberen Atemwege, Herzklopfen, Geschmacksperversion, erhöhte Herzfrequenz, Sinusitis, Rückenschmerzen, Halsschmerzen und metabolische Azidose. Da diese Reaktionen freiwillig aus einer Population unsicherer Größe gemeldet werden, ist es nicht immer möglich, ihre Häufigkeit zuverlässig abzuschätzen oder einen kausalen Zusammenhang mit der Arzneimittelexposition herzustellen
Es wird erwartet, dass die Auswirkungen einer Überdosierung hauptsächlich mit Albuterolsulfat zusammenhängen. Eine akute Überdosierung mit Ipratropiumbromid durch Inhalation ist unwahrscheinlich, da Ipratropiumbromid nach Inhalation oder oraler Verabreichung systemisch nicht gut resorbiert wird. Manifestationen einer Überdosierung mit Albuterol können Angina-pectoris-Schmerzen, Bluthochdruck, Hypokaliämie, Tachykardie mit Raten von bis zu 200 Schlägen pro Minute, metabolische Azidose und Übertreibung der im Abschnitt Nebenwirkungen aufgeführten pharmakologischen Wirkungen sein. Wie bei allen beta-adrenergen Aerosol-Medikamenten können Herzstillstand und sogar Tod mit Missbrauch verbunden sein. Dialyse ist keine geeignete Behandlung für eine Überdosierung von Albuterol als Inhalationsaerosol, die vernünftige Verwendung eines kardiovaskulären Beta-Rezeptorblockers wie Metoprololtartrat kann indiziert sein
Es wird erwartet, dass die Auswirkungen einer Überdosierung hauptsächlich mit Albuterolsulfat zusammenhängen. Eine akute Überdosierung mit Ipratropiumbromid durch Inhalation ist unwahrscheinlich, da Ipratropiumbromid nach Aerosol-oder oraler Verabreichung systemisch nicht gut resorbiert wird. Orale mediane letale Dosen von Ipratropiumbromid waren größer als 1001 mg / kg bei Mäusen (auch also ungefähr das 19.000-fache der empfohlenen maximalen täglichen Inhalationsdosis bei Erwachsenen auf mg / m2-Basis), 1663 mg / kg bei Ratten (auch also ungefähr das 62.000-fache der empfohlenen maximalen täglichen Inhalationsdosis bei Erwachsenen auf mg / m2-Basis) und 400 mg/kg bei Hunden (auch also ungefähr das 50.000-fache der empfohlenen maximalen täglichen Inhalationsdosis bei Erwachsenen auf mg/m2-Basis).). Während sterben orale mediane letale Dosis von Albuterolsulfat bei Mäusen und Ratten mehr als 2000 mg/kg betrug (auch also ungefähr das 6600-und 13.000-fache der maximal empfohlenen täglichen Inhalationsdosis bei Erwachsenen auf mg/m2-Basis), konnte sterben, inhalativ mediane letale Dosis nicht bestimmt werden. Manifestationen einer Überdosierung mit Albuterol können Angina-pectoris-Schmerzen, Bluthochdruck, Hypokaliämie, Tachykardie mit Raten von bis zu 200 Schlägen pro Minute, metabolische Azidose und Übertreibung der aufgeführten NEBENWIRKUNGEN pharmakologischen Wirkungen sein. Wie bei allen sympathomimetischen Aerosolmedikamenten können Herzstillstand und sogar Tod mit Missbrauch verbunden sein. Dialyse ist keine geeignete Behandlung für eine Überdosierung von Albuterol als Inhalationsaerosol, die vernünftige Verwendung eines kardiovaskulären Beta-Rezeptorblockers wie Metoprololtartrat kann indiziert sein
Es wird erwartet, dass die Auswirkungen einer Überdosierung mit Berovent (Ipratropiumbromid und Albuterolsulfat) hauptsächlich mit Albuterolsulfat zusammenhängen, da Ipratropiumbromid nach oraler oder Aerosolverabreichung systemisch nicht gut resorbiert wird. Sterben erwarteten Symptome bei Überdosierung sind übermäßige beta-adrenerge Stimulation und / oder Auftreten oder Übertreibung von Symptomen wie Krampfanfällen, Angina pectoris, Bluthochdruck oder Hypotonie, Tachykardie mit Raten bis zu 200 Schlägen pro Minute, Arrhythmie, Nervosität, Kopfschmerzen, Zittern, trockener Mund, Herzklopfen, Übelkeit, Schwindel, Müdigkeit, Unwohlsein, Schlaflosigkeit und Übertreibung der aufgeführten NEBENWIRKUNGEN pharmakologischen Wirkungen. Hypokaliämie kann auch auftreten,. Wie bei allen sympathomimetischen Aerosolmedikamenten können Herzstillstand und sogar Tod mit dem Missbrauch von Berovent (Ipratropiumbromid und Albuterolsulfat) einhergehen). Die Behandlung besteht aus dem Absetzen von Berovent (Ipratropiumbromid und Albuterolsulfat) zusammen mit einer geeigneten symptomatischen Therapie. Sterben vernünftige Verwendung eines kardioselektiven Beta-Rezeptorblockers kann in Betracht gezogen werden, wenn man bedenkt, dass solche Medikamente Bronchospasmus hervorrufen können. Es gibt unzureichende Beweise, um festzustellen, ob die Dialyse für eine Überdosierung von Berovent (Ipratropiumbromid und Albuterolsulfat) von Vorteil ist)
Sterben orale mittlere letale Dosis von Albuterolsulfat bei Mäusen beträgt mehr als 2000 mg / kg (also ungefähr das 540-fache der maximal empfohlenen täglichen Inhalationsdosis von Berovent (Ipratropiumbromid und Albuterolsulfat) auf mg / m2-Basis). Sterben subkutane mittlere letale Dosis von Albuterolsulfat bei reifen Ratten und kleinen jungen Ratten beträgt auch also ungefähr 450 und 2000 mg/kg (also ungefähr 240 und 1100 mal die maximale empfohlene tägliche Inhalationsdosis von Berovent (Ipratropiumbromid und Albuterolsulfat) auf mg/m2-Basis). Sterben mittlere letale Inhalationsdosis wurde bei Tieren nicht bestimmt. Sterben orale mediane letale Dosis von Ipratropiumbromid bei Mäusen, Ratten und Hunden ist größer als 1000 mg/kg, also ungefähr 1700 mg/kg bzw. auch also ungefähr 400 mg/kg (also ungefähr 1400, 4600 und 3600 mal die maximale empfohlene tägliche Inhalationsdosis bei Erwachsenen auf mg / m2-Basis)
Ipratropiumbromid
Kardiovaskuläre Effekte
Bei empfohlenen Dosen führt Ipratropiumbromid nicht zu klinisch signifikanten Veränderungen der Pulsfrequenz oder des Blutdrucks.
Augeneffekte
In Studien ohne positive Kontrolle veränderte Ipratropiumbromid die Pupillengröße, die Akkommodation oder die Sehschärfe nicht.
Mukoziliären Clearance und Respiratorische Sekrete
Kontrollierte klinische Studien haben gezeigt, dass Ipratropiumbromid weder die mukoziliäre Clearance noch das Volumen oder die Viskosität von Atmungssekreten verändert.
Albuterolsulfat
Kardiovaskuläre Effekte
Kontrollierte klinische Studien und andere klinische Erfahrungen haben gezeigt, dass inhaliertes Albuterol, wie andere beta-adrenerge Agonisten, bei einigen Patienten einen signifikanten kardiovaskulären Effekt hervorrufen kann, gemessen an Pulsfrequenz, Blutdruck, Symptomen und/oder elektrokardiographischen Veränderungen.
Ipratropiumbromid
Ipratropiumbromid ist ein quartäres Amin und wird daher weder von der Lungenoberfläche noch vom Gastrointestinaltrakt ohne weiteres in den systemischen Kreislauf aufgenommen, wie durch Blutspiegel-und Nierenausscheidungsstudien bestätigt.
Sterben Halbwertszeit der Elimination beträgt etwa 2 Stunden nach Inhalation oder intravenöser Verabreichung. Ipratropiumbromid ist minimal (0% bis 9% in vitro) eine Plasmaalbumin und α gebunden1- saures Glykoprotein. Es wird teilweise zu inaktiven Esterhydrolyseprodukten metabolisiert. Nach intravenöser Verabreichung wird etwa die Hälfte der Dosis unverändert im Urin ausgeschieden.
Albuterolsulfat
Albuterol wirkt bei den meisten Patienten länger als Isoproterenol, da es weder ein Substrat für die zellulären Aufnahmeprozesse für Katecholamine noch für den Metabolismus durch Katechol-O-Methyltransferase ist. Stattdessen wird das Medikament konjugativ zu Albuterol 4'-O-Sulfat metabolisiert.
Intravenöse Pharmakokinetik von Albuterol wurde in einer vergleichbaren Gruppe von 16 gesunden männlichen Freiwilligen untersucht, die mittlere terminale Halbwertszeit nach einer 30-minütigen Infusion von 1,5 mg betrug 3,9 Stunden mit einer mittleren Abstand von 439 ml/min/1,73 m2.
Berovent Inhalationsspray
In einer 12-wöchigen randomisierten, multizentrischen, doppelblinden, Doppeldummy-Parallelgruppenstudie nahmen 108 US-amerikanische Patienten mit COPD, die entweder Berovent (20/100 mcg) oder CFC-angetriebenes COMBIVENT Inhalationsaerosol (36/206 mcg) erhielten, viermal täglich ein pharmakokinetischen Bewertungen teil. Plasma-Ipratropiumkonzentrationen waren niedrig mit einer durchschnittlichen Spitzenplasmakonzentration von 33.5 pg/mL von Berovent. Die Mehrheit der Studienteilnehmer zeigte 4 bis 6 Stunden nach der Dosierung Werte unterhalb der unteren Quantifizierungsgrenze ( < 10 pg/ml) . Sterben systemische Steady-State-Exposition, die für Ipratropiumbromid nach Berovent erhalten wurde, Krieg vergleichbar mit der von FCKW-angetriebenem COMBIVENT-Inhalationsaerosol. Ipratropiumplasma AUC und Gesamtmenge des Arzneimittels unverändert im Urin ausgeschieden (Ae) Verhältnisse für COMBIVENT RESPIMAT / FCKW-haltigen COMBIVENT Inhalation Aerosol waren 1.04 und 1.18, bzw. Bei Albuterol war die systemische Steady-State-Exposition gegenüber Berovent geringer als bei FCKW-angetriebenem COMBIVENT-Inhalationsaerosol. Albuterol plasma-AUC und Urin Ae Verhältnisse für COMBIVENT RESPIMAT/FCKW-haltigen COMBIVENT Inhalation Aerosol 0.74 und 0.86, bzw
Sterben pharmakokinetische Wechselwirkung zwischen Ipratropiumbromid und Albuterolsulfat wurde in einer Crossover-Studie eine 12 gesunden männlichen Freiwilligen untersucht, die FCKW-angetriebenes COMBIVENT Inhalationsaerosol und die beiden aktiven Komponenten getrennt als Einzelbehandlungen erhielten. Sterben Ergebnisse dieser Studie zeigten, dass die gleichzeitige Verabreichung dieser beiden Komponenten aus einem einzigen Kanister sterben systemische Absorption beider Komponenten nicht signifikant veränderte, Krieg auf ein Fehlen einer pharmakokinetischen Wechselwirkung zwischen diesen beiden Arzneimitteln hinweist.
Ipratropiumbromid
Ein Großteil einer verabreichten Dosis wird geschluckt, wie Studien zur Stuhlausscheidung zeigen. Ipratropiumbromid ist ein quartäres Amin. Es wird weder von der Oberfläche der Lunge noch vom Magen-Darm-Trakt leicht in den systemischen Kreislauf aufgenommen, wie durch Blutspiegel-und Nierenausscheidungsstudien bestätigt. Sterben Plasmaspiegel von Ipratropiumbromid lagen unter der Testempfindlichkeitsgrenze von 100 pg / ml.
Sterben Halbwertszeit der Elimination beträgt etwa 2 Stunden nach Inhalation oder intravenöser Verabreichung. Ipratropiumbromid ist minimal (0 bis 9% in vitro) eine Plasmaalbumin und α1-Säureglykoprotein gebunden. Es wird teilweise zu inaktiven Esterhydrolyseprodukten metabolisiert. Nach intravenöser Verabreichung wird etwa die Hälfte der Dosis unverändert im Urin ausgeschieden. Autoradiographische Studien eine Ratten haben gezeigt, dass Ipratropiumbromid sterben Blut-Hirn-Schranke nicht durchdringt.
Albuterolsulfat
Albuterol wirkt bei den meisten Patienten länger als Isoproterenol, da es weder ein Substrat für die zellulären Aufnahmeprozesse für Katecholamine noch für den Metabolismus durch Katechol-O-Methyltransferase ist. Stattdessen wird das Medikament konjugativ zu Albuterol 4'-O-Sulfat metabolisiert.
In einer pharmakokinetischen Studie eine 12 gesunden männlichen Freiwilligen mit zwei Inhalationen von Albuterolsulfat, 103 µg), die Dosis/Inhalation durch das Mundstück, wurden innerhalb von drei Stunden nach der Verabreichung Spitzenkonzentrationen von Plasma-Albuterol im Bereich von 419 bis 802 pg/ml (Mittelwert 599 ± 122 pg / ml) erhalten. Nach dieser Einzeldosis wurden 30,8 ± 10,2% der geschätzten Mundstückdosis unverändert im 24-Stunden-Urin ausgeschieden. Da Albuterolsulfat schnell und vollständig resorbiert wird, konnte diese Studie nicht zwischen pulmonaler und gastrointestinaler Resorption unterscheiden.
Intravenöse Pharmakokinetik von Albuterol wurde in einer vergleichbaren Gruppe von 16 gesunden männlichen Freiwilligen untersucht, die mittlere terminale Halbwertszeit nach einer 30-minütigen Infusion von 1,5 mg betrug 3,9 Stunden mit einer mittleren Abstand von 439 ml/min/1,73 m2.
Intravenöse Albuterol-Studien eine Ratten zeigten, dass Albuterol sterben Blut-Hirn-Schranke überquerte und Gehirnkonzentrationen in Höhe von etwa 5% der Plasmakonzentrationen erreichte. In Strukturen außerhalb der Blut-Hirn-Schranke (Zirbeldrüse und Hypophyse) erreichte das Medikament Konzentrationen, die mehr als das 100-fache der im gesamten Gehirn erreichten.
Studien einer schwangeren Ratten mit tritiertem Albuterol zeigten, dass etwa 10% des zirkulierenden mütterlichen Arzneimittels auf den Fötus übertragen wurden. Sterben Verfügung, die in der fetalen Lunge Krieg vergleichbar mit der mütterlichen Lunge, aber die fetale Leberdisposition betrug 1% des mütterlichen Leberspiegels.
Studien eine Labortieren (Minipigs, Nagetieren und Hunden) haben das Auftreten von Herzrhythmusstörungen und plötzlichem Tod (mit histologischen Anzeichen einer Myokardnekrose) gezeigt, wenn Beta-Agonisten und Methylxanthin gleichzeitig verabreicht wurden. Die Bedeutung dieser Erkenntnisse bei der Anwendung auf den Menschen ist unbekannt.
COMBIVENT Inhalation Aerosol
In einer Crossover-pharmakokinetischen Studie eine 12 gesunden männlichen Freiwilligen, in der das Muster der Absorption und Ausscheidung von zwei Inhalationen von Combivent® (Ipratropiumbromid und Albuterolsulfat) Inhalationsaerosol mit den beiden aktiven Komponenten einzeln verglichen wurde, änderte sterben gleichzeitige Verabreichung von Ipratropiumbromid und Albuterolsulfat aus einem einzigen Kanister sterben systemische Absorption beider Komponenten nicht signifikant.
Ipratropiumbromidspiegel blieben unter nachweisbaren Grenzen ( < 100 pg/ml). Peak albuterol Ebene, die innerhalb von 3 Stunden nach der Verabreichung wurde 492 ± 132 pg/mL. Nach dieser einmaligen Verabreichung wurden 27,1 ± 5,7% der geschätzten Mundstückdosis unverändert im 24-Stunden-Urin ausgeschieden. Aus pharmakokinetischer Sicht ist die synergistische Wirksamkeit von COMBIVENT Inhalationsaerosol wahrscheinlich auf eine lokale Wirkung auf Muskarin und Beta zurückzuführen2-adrenergen Rezeptoren in der Lunge.
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