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Medizinisch geprüft von Fedorchenko Olga Valeryevna, Apotheke Zuletzt aktualisiert am 27.03.2022
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Top 20 Medikamente mit den gleichen Inhaltsstoffen:
Top 20 Medikamente mit dem gleichen Gebrauch:
Benzapene
Benzylpenicillin
Benzylpenicillin hne angezeigt bei den meisten Wundinfektionen, pyogenen Hautinfektionen, Weichteilinfektionen und Infektionen der Nase, des Rachens, der Nasennebenhöhlen, der Atemwege und des Mittelohrs usw.
Es ist auch für die folgenden Infektionen angezeigt, die durch Penicillin empfindliche Mikroorganismen verursacht werden: generalisierte Infektionen, Septikämie und Pyemien aufgrund anfälliger Bakterien. Akute und chronische Osteomyelitis, subakute bakterielle Endokarditis und Meningitis durch empfindliche Organismen. Meningokokken-Suspension. Gangrängas, Tetanus, Aktinomykose, Anthrax, Leptospirose, Fieber mit Rattenbiss, Listeriose, schwere Lyme-Borreliose und Prävention von Neugeborenen-Streptokokken-Infektionen der Gruppe B. Sekundärkomplikationen mit Gonorrhoe und Syphilis (z. Gonokokkenarthritis oder Endokarditis, angeborene Syphilis und Neurosyphilis). Diphtherie, Gehirnabszess und Weidellose
Offizielle lokale Leitlinien (z. B. nationale Empfehlungen) zur ordnungsgemäßen Verwendung von antibakteriellen Wirkstoffen sollten berücksichtigt werden.
Die Empfindlichkeit der für die Verarbeitung zuständigen Stelle sollte (falls möglich) getestet werden, obwohl die Behandlung eingeleitet werden kann, bevor die Ergebnisse vorliegen
Benzapen ist angezeigt bei den meisten Infektionen von Wunden, pyogenen Infektionen der Haut, Weichteilinfektionen und Infektionen der Nase, des Rachens, der Nasennebenhöhlen, der Atemwege und des Mittelohrs usw.
Es ist auch für die folgenden Infektionen angezeigt, die durch Penicillin empfindliche Mikroorganismen verursacht werden: generalisierte Infektionen, Septikämie und Pyemien aufgrund anfälliger Bakterien. Akute und chronische Osteomyelitis, subakute bakterielle Endokarditis und Meningitis durch empfindliche Organismen. Meningokokken-Suspension. Gangrängas, Tetanus, Aktinomykose, Anthrax, Leptospirose, Fieber mit Rattenbiss, Listeriose, schwere Lyme-Borreliose und Prävention von Neugeborenen-Streptokokken-Infektionen der Gruppe B. Sekundärkomplikationen mit Gonorrhoe und Syphilis (z. Gonokokkenarthritis oder Endokarditis, angeborene Syphilis und Neurosyphilis). Diphtherie, Gehirnabszess und Weidellose
Offizielle lokale Leitlinien (z. B. nationale Empfehlungen) zur ordnungsgemäßen Verwendung von antibakteriellen Wirkstoffen sollten berücksichtigt werden.
Die Empfindlichkeit der für die Verarbeitung zuständigen Stelle sollte (falls möglich) getestet werden, obwohl die Behandlung eingeleitet werden kann, bevor die Ergebnisse vorliegen
Verabreichungsweg :
Intramuskulär, intravenös.
Vorbereitung von Lösungen :
Pharmazeutische Zubereitung
Es sollten nur frisch zubereitete Lösungen verwendet werden. Die rekonstituierten Lösungen von Benzapen sind für die sofortige Verabreichung vorgesehen.
1200 mg Fläschchen
Intravenöse Injektion: 1200 mg (2 Megaeinheiten), gelöst in mindestens 8 ml Natriumchlor für Injection BP oder Wasser für injizierbare Präparate BP
Intravenöse Infusion: Es wird empfohlen, 1200 mg (2 Megaeinheiten) in mindestens 20 ml Natriumchlor zu lösen. Injizierbarer Blutdruck oder Wasser für injizierbare Präparate BP
Eine Überladung von Natrium- und / oder Herzinsuffizienz kann auftreten, wenn Benzapen Patienten mit Nierenfunktionsstörung und / oder Herzinsuffizienz in natriumhaltigen Lösungsmitteln verabreicht wird. Daher sollte Benzapen bei diesen Patienten nicht in natriumhaltigen Flüssigkeiten wie Natriumchlor-Injektions-BP oder Ringer-Lösung rekonstituiert werden.
Dosierung und Verabreichung :
Die folgenden Dosen gelten sowohl intramuskulär als auch intravenös.
Alternative Stellen sollten für wiederholte Injektionen verwendet werden.
Erwachsener
600 bis 3.600 mg (1 bis 6 Megaeinheiten) pro Tag, aufgeteilt in 4 bis 6 Dosen, wie angegeben. Höhere Dosen (bis zu 14,4 g / Tag (24 Mega-Einheiten) in geteilten Dosen) können bei schweren Infektionen wie Meningitis bei Erwachsenen intravenös verabreicht werden.
Bei bakterieller Endokarditis können täglich 7,2 bis 12 g (12 bis 20 Megaeinheiten) oder mehr in intravenös fraktionierten Dosen verabreicht werden, häufig durch Infusion.
Bei Patienten mit sich schnell ausbreitender Gasbrand können Dosen von bis zu 43,2 g (72 Megaeinheiten) pro Tag erforderlich sein.
Hohe Dosen sollten durch intravenöse Injektion oder Infusion verabreicht werden, wobei intravenöse Dosen von mehr als 1,2 g (2 Megaeinheiten) langsam verabreicht werden sollten, wobei für jede 300 mg (0,5 Megaeinheit) mindestens eine Minute benötigt wird, um hohe Werte zu vermeiden, die eine Reizung des Zentralnervensystems verursachen und / oder Elektrolyt-Ungleichgewicht.
Eine hohe Dosis Benzapen kann Hypernatriämie und Hypokaliämie verursachen, sofern der Natriumgehalt nicht berücksichtigt wird.
Zur Vorbeugung einer Streptokokkenerkrankung der Gruppe B des Neugeborenen muss der Mutter zunächst eine Ladedosis von 3 g (5 Megaeinheiten) verabreicht werden, gefolgt von 1,5 g (2,5 Megaeinheiten) alle 4 Stunden bis zur Paarung.
Kinder im Alter von 1 Monat bis 12 Jahren
100 mg / kg / Tag in 4 aufgeteilten Dosen, ohne 4 g / Tag zu überschreiten.
Kleinkinder von 1 bis 4 Wochen
75 mg / kg / Tag in 3 aufgeteilten Dosen.
Der Neugeborene
50 mg / kg / Tag in 2 aufgeteilten Dosen.
Meningokokken-Krankheit
Kinder von 1 Monat bis 12 Jahren: 180-300 mg / kg / Tag in 4-6 aufgeteilten Dosen, höchstens 12 g / Tag. 1-4 Wochen füttern: 150 mg / kg / Tag in 3 aufgeteilten Dosen. Neugeborene: 100 mg / kg / Tag in 2 aufgeteilten Dosen. Erwachsene und Kinder über 12 Jahre: 2,4 g alle 4 StundenMeningokokken-Suspension
Bei Verdacht auf Meningokokken sollten Allgemeinmediziner eine Einzeldosis Benzapen verabreichen, bevor sie den Patienten als Kostüm ins Krankenhaus bringen:
Erwachsene und Kinder über 10 Jahre: 1.200 mg IV (oder IM) Kinder von 1 bis 9 Jahren: 600 mg IV (oder IM) Kinder unter 1 Jahr: 300 mg IV (oder IM)Frühgeborene und Neugeborene
Die Dosierung sollte in dieser Altersgruppe nicht häufiger als alle 8 oder 12 Stunden sein, da die Nierenschärfe in diesem Alter verringert wird und die mittlere Halbwertszeit von Benzylpenicillin 3 Stunden erreichen kann.
Da Lebensmittel schwere lokale Reaktionen auf intramuskuläre Injektionen entwickelt haben, sollte vorzugsweise eine intravenöse Therapie angewendet werden.
Patienten mit Nierenfunktionsstörung
Bei Dosen von 0,6-1,2 g (1-2 Megaeinheiten) sollte das Dosierungsintervall nicht häufiger als alle 8-10 Stunden sein.
Bei hohen Dosen, beispielsweise 14,4 g (24 Mega-Einheiten), die für die Behandlung schwerer Infektionen wie Meningitis erforderlich sind, müssen die Dosierung und der Dosisbereich von Benzapen gemäß dem folgenden Schema angepasst werden:
Kreatinin-Clearance (ml pro Minute) Dosis (g) Dosisintervall (Stunden) der Dosis (Mega-Einheiten) 125 1,2 oder 1,8 2 oder 3 2 3 60 1,2 2 4 40 0,9 1,5 4 20 0,6 1,0 0,6 1,0Die in der obigen Tabelle angegebene Dosis sollte 8 Stunden lang auf 300 mg (0,5 Megaeinheiten) weiter reduziert werden, wenn eine fortgeschrittene Lebererkrankung mit einer schweren Nierenfunktionsstörung verbunden ist.
Wenn eine Hämodialyse erforderlich ist, sollte während des Eingriffs eine zusätzliche Dosis von 300 mg (0,5 Megaeinheiten) 6 Stunden pro Stunde verabreicht werden.
Die älteren Patienten
Die Elimination kann bei älteren Patienten verzögert sein und eine Dosisreduktion kann erforderlich sein.
Verabreichungsweg :
Intramuskulär, intravenös.
Vorbereitung von Lösungen :
Pharmazeutische Zubereitung
Es sollten nur frisch zubereitete Lösungen verwendet werden. Die rekonstituierten Lösungen von Benzapen-Natrium sind zur sofortigen Verabreichung vorgesehen.
1200 mg Fläschchen
Intravenöse Injektion: 1200 mg (2 Megaeinheiten), gelöst in mindestens 8 ml Natriumchlor für Injection BP oder Wasser für injizierbare Präparate BP
Intravenöse Infusion: Es wird empfohlen, 1200 mg (2 Megaeinheiten) in mindestens 20 ml Natriumchlor zu lösen. Injizierbarer Blutdruck oder Wasser für injizierbare Präparate BP
Eine Überladung von Natrium- und / oder Herzinsuffizienz kann auftreten, wenn Benzapen-Natrium in natriumhaltigen Lösungsmitteln an Patienten mit Nierenfunktionsstörung und / oder Herzinsuffizienz verabreicht wird. Daher sollte Natriumbenzapen bei diesen Patienten nicht in natriumhaltigen Flüssigkeiten wie Natriumchlor-Injektions-BP oder Ringer-Lösung rekonstituiert werden.
Dosierung und Verabreichung :
Die folgenden Dosen gelten sowohl intramuskulär als auch intravenös.
Alternative Stellen sollten für wiederholte Injektionen verwendet werden.
Erwachsener
600 bis 3.600 mg (1 bis 6 Megaeinheiten) pro Tag, aufgeteilt in 4 bis 6 Dosen, wie angegeben. Höhere Dosen (bis zu 14,4 g / Tag (24 Mega-Einheiten) in geteilten Dosen) können bei schweren Infektionen wie Meningitis bei Erwachsenen intravenös verabreicht werden.
Bei bakterieller Endokarditis können täglich 7,2 bis 12 g (12 bis 20 Megaeinheiten) oder mehr in intravenös fraktionierten Dosen verabreicht werden, häufig durch Infusion.
Bei Patienten mit sich schnell ausbreitender Gasbrand können Dosen von bis zu 43,2 g (72 Megaeinheiten) pro Tag erforderlich sein.
Hohe Dosen sollten durch intravenöse Injektion oder Infusion verabreicht werden, wobei intravenöse Dosen von mehr als 1,2 g (2 Megaeinheiten) langsam verabreicht werden sollten, wobei für jede 300 mg (0,5 Megaeinheit) mindestens eine Minute benötigt wird, um hohe Werte zu vermeiden, die eine Reizung des Zentralnervensystems verursachen und / oder Elektrolyt-Ungleichgewicht.
Eine hohe Dosis Benzapen-Natrium kann Hypernatriämie und Hypokaliämie verursachen, sofern der Natriumgehalt nicht berücksichtigt wird.
Zur Vorbeugung einer Streptokokkenerkrankung der Gruppe B des Neugeborenen muss der Mutter zunächst eine Ladedosis von 3 g (5 Megaeinheiten) verabreicht werden, gefolgt von 1,5 g (2,5 Megaeinheiten) alle 4 Stunden bis zur Paarung.
Kinder im Alter von 1 Monat bis 12 Jahren
100 mg / kg / Tag in 4 aufgeteilten Dosen, ohne 4 g / Tag zu überschreiten.
Kleinkinder von 1 bis 4 Wochen
75 mg / kg / Tag in 3 aufgeteilten Dosen.
Der Neugeborene
50 mg / kg / Tag in 2 aufgeteilten Dosen.
Meningokokken-Krankheit
Kinder von 1 Monat bis 12 Jahren: 180-300 mg / kg / Tag in 4-6 aufgeteilten Dosen, höchstens 12 g / Tag. 1-4 Wochen füttern: 150 mg / kg / Tag in 3 aufgeteilten Dosen. Neugeborene: 100 mg / kg / Tag in 2 aufgeteilten Dosen. Erwachsene und Kinder über 12 Jahre: 2,4 g alle 4 StundenMeningokokken-Suspension
Bei Verdacht auf einen Meningokokken sollten Allgemeinmediziner eine Einzeldosis Benzapen-Natrium verabreichen, bevor sie den Patienten wie folgt ins Krankenhaus bringen:
Erwachsene und Kinder über 10 Jahre: 1.200 mg IV (oder IM) Kinder von 1 bis 9 Jahren: 600 mg IV (oder IM) Kinder unter 1 Jahr: 300 mg IV (oder IM)Frühgeborene und Neugeborene
Die Verabreichung sollte in dieser Altersgruppe nicht häufiger erfolgen als alle 8 oder 12 Stunden, da die tatsächliche Klarheit in diesem Alter verringert wird und die durchschnittliche Halbwertszeit von Benzapen 3 Stunden erreichen kann.
Da Lebensmittel schwere lokale Reaktionen auf intramuskuläre Injektionen entwickelt haben, sollte vorzugsweise eine intravenöse Therapie angewendet werden.
Patienten mit Nierenfunktionsstörung
Bei Dosen von 0,6-1,2 g (1-2 Megaeinheiten) sollte das Dosierungsintervall nicht häufiger als alle 8-10 Stunden sein.
Bei hohen Dosen, beispielsweise 14,4 g (24 Mega-Einheiten), die für die Behandlung schwerer Infektionen wie Meningitis erforderlich sind, sollten Dosierung und Dosisbereich von Benzapen-Natrium gemäß dem folgenden Schema angepasst werden:
Kreatinin-Clearance (ml pro Minute) Dosis (g) Dosisintervall (Stunden) der Dosis (Mega-Einheiten) 125 1,2 oder 1,8 2 oder 3 2 3 60 1,2 2 4 40 0,9 1,5 4 20 0,6 1,0 0,6 1,0Die in der obigen Tabelle angegebene Dosis sollte 8 Stunden lang auf 300 mg (0,5 Megaeinheiten) weiter reduziert werden, wenn eine fortgeschrittene Lebererkrankung mit einer schweren Nierenfunktionsstörung verbunden ist.
Wenn eine Hämodialyse erforderlich ist, sollte während des Eingriffs eine zusätzliche Dosis von 300 mg (0,5 Megaeinheiten) 6 Stunden pro Stunde verabreicht werden.
Die älteren Patienten
Die Elimination kann bei älteren Patienten verzögert sein und eine Dosisreduktion kann erforderlich sein.
Allergie gegen Penicilline. Überempfindlichkeit gegen einen Bestandteil der Zubereitung.
Kreuzallergien gegen andere Beta-Lactame wie Cephalosporine sollten berücksichtigt werden.
600 mg Benzylpenicillin enthält 1,68 mmol Natrium. Massive Dosen von Benzapen können Hypokaliämie und manchmal Hypernatriämie verursachen. Die Verwendung eines Kaliumspardiuretikums kann nützlich sein. Bei Patienten, die sich länger als 5 Tage einer Hochdosisbehandlung unterziehen, sollten das Elektrolytgleichgewicht, das Blutbild und die Nierenfunktion überwacht werden.
Bei Nierenversagen können große Dosen Penicillin Hirnreizungen, Krampfanfälle und Koma verursachen.
Bei Personen, die mit dem Antibiotikum umgehen, kann eine Schnittsensibilisierung auftreten. Es sollten Vorkehrungen getroffen werden, um einen Kontakt mit der Substanz zu vermeiden.
Es sollte anerkannt werden, dass jeder Patient mit einer Allergie in der Vorgeschichte, insbesondere Medikamenten, mit größerer Wahrscheinlichkeit eine Überempfindlichkeitsreaktion auf Penicillin entwickelt. Die Patienten sollten 30 Minuten nach der Verabreichung beobachtet werden. Wenn eine allergische Reaktion auftritt, sollte das Medikament zurückgezogen und eine angemessene Behandlung durchgeführt werden.
Bei Diabetikern kann eine durch intramuskuläre Abscheidung verzögerte Absorption auftreten.
Die längere Anwendung von Benzylpenicillin kann gelegentlich zu einer Proliferation nicht empfindlicher Organismen oder Hefen führen. Die Patienten sollten sorgfältig auf Überinfektionen überwacht werden.
Pseudomembranöse Kolitis sollte bei Patienten in Betracht gezogen werden, die während oder nach der Verabreichung von Benzylpenicillin schweren und anhaltenden Durchfall entwickeln. In dieser Situation sollte die Verabreichung von Benzylpenicillin in Frage gestellt und eine angemessene Behandlung durchgeführt werden, auch wenn nur der Verdacht auf Clostridium difficile besteht.
600 mg Benzapen enthalten 1,68 mmol Natrium. Massive Dosen von Natriumbenzapen können Hypokaliämie und manchmal Hypernatremie verursachen. Die Verwendung eines Kaliumspardiuretikums kann nützlich sein. Bei Patienten, die sich länger als 5 Tage einer Hochdosisbehandlung unterziehen, sollten das elektrische Gleichgewicht, das Blutbild und die Nierenfunktion überwacht werden.
Bei Nierenversagen können große Dosen Penicillin Hirnreizungen, Krampfanfälle und Koma verursachen.
Bei Personen, die mit dem Antibiotikum umgehen, kann eine Schnittsensibilisierung auftreten. Es sollten Vorkehrungen getroffen werden, um einen Kontakt mit der Substanz zu vermeiden.
Es sollte anerkannt werden, dass jeder Patient mit einer Allergie in der Vorgeschichte, insbesondere Medikamenten, mit größerer Wahrscheinlichkeit eine Überempfindlichkeitsreaktion auf Penicillin entwickelt. Die Patienten sollten 30 Minuten nach der Verabreichung beobachtet werden. Wenn eine allergische Reaktion auftritt, sollte das Medikament zurückgezogen und eine angemessene Behandlung durchgeführt werden.
Bei Diabetikern kann eine durch intramuskuläre Abscheidung verzögerte Absorption auftreten.
Eine längere Anwendung von Benzapen kann gelegentlich zu einer Proliferation nicht empfindlicher Organismen oder Hefen führen. Die Patienten sollten sorgfältig auf Überinfektionen überwacht werden.
Pseudomembranöse Kolitis sollte bei Patienten in Betracht gezogen werden, die während oder nach der Behandlung mit Benzapen schweren und anhaltenden Durchfall entwickeln. Selbst wenn nur der Verdacht auf Clostridium difficile besteht, muss in dieser Situation die Verabreichung von Benzapen in Frage gestellt und eine angemessene Behandlung durchgeführt werden.
Nein
Störungen des Blut- und Lymphsystems
Selten (0,01% -0,1%)
Hämolytische Anämie und Granulozytopenie (Neutropenie), Agranulozytose, Leukopenie und Thrombozytopenie wurden bei Patienten berichtet, die lange Dosen Benzapen erhielten (zum Beispiel). Subakute bakterielle Endokarditis).
Störungen des Immunsystems
Sehr häufig (> 10%)
Patienten, die sich einer Behandlung gegen Syphilis oder Neurosyphilis mit Benzylpenicillin unterziehen, können eine Reaktion von Jarisch-Herxheimer entwickeln.
Häufig (1-10%)
Eine Überempfindlichkeit gegen Penicillin in Form von Hautausschlägen (alle Arten), Fieber und Serumkrankheit kann auftreten (1 bis 10% der behandelten Patienten). Diese können mit Antihistaminika behandelt werden.
Selten (0,01% -0,1%)
Seltener wurden anaphylaktische Reaktionen berichtet (<0,05% der behandelten Patienten).
Störungen des Nervensystems
Selten (0,01% von -.01%)
Bei massiven Dosen von mehr als 60 g pro Tag und bei Patienten mit schwerer Nierenfunktionsstörung wurde über eine Toxizität für das Zentralnervensystem einschließlich Anfällen berichtet.
Nieren- und Harnwegserkrankungen
Selten (0,01% -0,1%)
Interstitielle Nephritis wurde nach intravenöser Verabreichung von Benzapen in Dosen von mehr als 12 g pro Tag berichtet.
Erklärung vermuteter Nebenwirkungen
Es ist wichtig, vermutete Nebenwirkungen nach der Zulassung des Arzneimittels zu melden. Es ermöglicht eine kontinuierliche Überwachung des Nutzen-Risiko-Verhältnisses des Arzneimittels. Angehörige der Gesundheitsberufe werden gebeten, vermutete unbeschreibliche Auswirkungen über das Gelbe-Karten-System an folgende Adresse zu melden: www.mhra.gov.uk/yellowcard.
Störungen des Blut- und Lymphsystems
Selten (0,01% -0,1%)
Hämolytische Anämie und Granulozytopenie (Neutropenie), Agranulozytose, Leukopenie und Thrombozytopenie wurden bei Patienten berichtet, die große, verlängerte Dosen von Natriumbenzapen erhielten (zum Beispiel). Subakute bakterielle Endokarditis).
Störungen des Immunsystems
Sehr häufig (> 10%)
Patienten, die mit Benzapen Syphilis oder Neurosyphilis einnehmen, können eine Reaktion von Jarisch-Herxheimer entwickeln.
Häufig (1-10%)
Eine Überempfindlichkeit gegen Penicillin in Form von Hautausschlägen (alle Arten), Fieber und Serumkrankheit kann auftreten (1 bis 10% der behandelten Patienten). Diese können mit Antihistaminika behandelt werden.
Selten (0,01% -0,1%)
Seltener wurden anaphylaktische Reaktionen berichtet (<0,05% der behandelten Patienten).
Störungen des Nervensystems
Selten (0,01% von -.01%)
Bei massiven Dosen von mehr als 60 g pro Tag und bei Patienten mit schwerer Nierenfunktionsstörung wurde über eine Toxizität für das Zentralnervensystem einschließlich Anfällen berichtet.
Nieren- und Harnwegserkrankungen
Selten (0,01% -0,1%)
Interstitielle Nephritis wurde nach intravenöser Verabreichung von Benzapen-Natrium in Dosen von mehr als 12 g pro Tag berichtet.
Erklärung vermuteter Nebenwirkungen
Es ist wichtig, vermutete Nebenwirkungen nach der Zulassung des Arzneimittels zu melden. Es ermöglicht eine kontinuierliche Überwachung des Nutzen-Risiko-Verhältnisses des Arzneimittels. Angehörige der Gesundheitsberufe werden gebeten, vermutete irreversible Effekte über das gelbe Kartensystem an folgende Adresse zu melden: www.mhra.gov.uk/yellowcard.
Übermäßige Blutspiegel von Benzapen können durch Hämodialyse korrigiert werden.
Übermäßige Blutspiegel von Benzapen-Natrium können durch Hämodialyse korrigiert werden.
Pharmakotherapeutische Gruppe: Penicilline, die gegenüber Beta-Lactamasen empfindlich sind.
ATC-Code: J01 CE01.
Allgemeine Eigenschaften :
Benzapen ist ein Beta-Lactam-Antibiotikum. Es ist bakterizid, indem es die bakterielle Biosynthese der Zellwand hemmt.
Haltepunkte :
Die britische Gesellschaft für antimikrobielle Chemotherapie, BSAC für Benzapen, lautet wie folgt:
Der Organismus s â ‰ ¤ (mg / l) I (mg / l) R> (mg / l) Streptococcus pneumoniae Neisseria gonorrhoeae 0,06 0,12-1,0 2,0 Neisseria meningitidis von 0,06 bis 0,12 Haaerobic hämolytic starabohyloS = empfindlich, I = Zwischenanfälligkeit, R = resistent
Empfindlichkeit :
Die Prävalenz von Resistenzen kann für bestimmte Arten geografisch und im Laufe der Zeit variieren, und lokale Resistenzinformationen sind wünschenswert, insbesondere bei der Behandlung schwerer Infektionen. Die folgende Tabelle enthält nur ungefähre Angaben Wahrscheinlichkeit ob die Mikroorganismen gegenüber Benzapen empfindlich sind oder nicht.
Empfindliche und mäßig empfindliche Mikroorganismen Art des Mikroorganismus Mikroorganismus Bereich der erworbenen Resistenz Aerobe Mikroorganismen mit grampositiv-Bacillus anthracis 0% ** - Corynebacterium diphtheriae 0% * - Hämolytische Streptokokken (einschließlich Streptococcus pyogenes) 0% * -3% ** - Listeria monocytogenes 0% ** - Streptococcus pneumoniae 4% * -40% ** - Streptococcus viridans 3-32% * Aerobe Mikroorganismen mit Gramnegativ-Neisseria gonorrhoeae 9-10% * - Neisseria meningitidis ( - Fusobacterium nucleatum und Fusobacterium necrophorum normalerweise empfindlich - Sporant bacilli Grampositiv (einschließlich Clostridium tetani und Clostridium perfringens (welchii) 14% ** - Cocci zu Gram positiv (einschließlich Peptostreptokokken) 7% * Andere Mikroorganismen - Borrelia bugdorferi normalerweise empfindlich - Capnocytophaga canimorosus normalerweise empfindlich - Leptospirae normalerweise empfindlich - Streptobacillus moniliformis und Spirrillum weniger allgemein empfindlich - Treponema pallidum 0% **** Britische Daten, * * europäische Daten, * * * globale Daten
Nicht anfällige Mikroorganismen Art des Mikroorganismus Mikroorganismus erworben Resistenzbereich Aerobe grampositive Staphylococcal-Mikroorganismen negativ bei Coagulase 71-81% * - Enterococcus resistent - Staphylococcus aureus 79-87% * Aerobe Mikroorganismen bei gramnegativ resistierendem Acinetobacterus - Bordetella perussus - Brucella spp. Beständig - Die Familie der Enterobakterien (einschließlich Escherichia coli, Salmonellen, Shigella, Enterobacter, Klebsiella, Proteus, Citrobacter). Im Allgemeinen resistent - Haemophilus influenzae resistent - Pseudomonas Resistant Anaerobic-Bacteroid Mikroorganismen fragilis 100% **** Britische Daten, * * europäische Daten, * * * globale Daten
Sonstige Angaben:
Bekannte Widerstandsmechanismen und Kreuzwiderstand
Die Resistenz gegen Penicillin kann durch eine Veränderung der Benicillin-bindenden Proteine oder die Entwicklung von Beta-Lactamasen vermittelt werden.
Eine Resistenz gegen Penicillin kann mit einer Kreuzresistenz gegen eine Vielzahl anderer Beta-Lactam-Antibiotika verbunden sein, entweder aufgrund einer gemeinsamen Zielstelle, die modifiziert wird, oder aufgrund von Beta-Lactamase mit einer Vielzahl von Substratmolekülen. Darüber hinaus kann sich aufgrund des Vorhandenseins von mehr als einem Resistenzgen auf einem mobilen DNA-Abschnitt (Plasmid, Transposon usw.) eine Kreuzresistenz gegen nicht aufgetretene Antibiotika entwickeln.).), was zur gleichzeitigen Übertragung von zwei oder mehr Resistenzmechanismen auf einen neuen Organismus führt.
Pharmakotherapeutische Gruppe: Penicilline, die gegenüber Beta-Lactamasen empfindlich sind.
ATC-Code: J01 CE01.
Allgemeine Eigenschaften :
Benzapen-Natrium ist ein Beta-Lactam-Antibiotikum. Es ist bakterizid, indem es die bakterielle Biosynthese der Zellwand hemmt.
Haltepunkte :
Die britische Gesellschaft für antimikrobielle Chemotherapie, BSAC für Natriumbenzapen, lautet wie folgt:
Der Organismus s â ‰ ¤ (mg / l) I (mg / l) R> (mg / l) Streptococcus pneumoniae Neisseria gonorrhoeae 0,06 0,12-1,0 2,0 Neisseria meningitidis von 0,06 bis 0,12 Haaerobic hämolytic starabohyloS = empfindlich, I = Zwischenanfälligkeit, R = resistent
Empfindlichkeit :
Die Prävalenz von Resistenzen kann für bestimmte Arten geografisch und im Laufe der Zeit variieren, und lokale Resistenzinformationen sind wünschenswert, insbesondere bei der Behandlung schwerer Infektionen. Die folgende Tabelle enthält nur ungefähre Angaben Wahrscheinlichkeit ob die Mikroorganismen gegenüber Natriumbenzapen empfindlich sind oder nicht.
Empfindliche und mäßig empfindliche Mikroorganismen Art des Mikroorganismus Mikroorganismus Bereich der erworbenen Resistenz Aerobe Mikroorganismen mit grampositiv-Bacillus anthracis 0% ** - Corynebacterium diphtheriae 0% * - Hämolytische Streptokokken (einschließlich Streptococcus pyogenes) 0% * -3% ** - Listeria monocytogenes 0% ** - Streptococcus pneumoniae 4% * -40% ** - Streptococcus viridans 3-32% * Aerobe Mikroorganismen mit Gramnegativ-Neisseria gonorrhoeae 9-10% * - Neisseria meningitidis ( - Fusobacterium nucleatum und Fusobacterium necrophorum normalerweise empfindlich - Sporant bacilli Grampositiv (einschließlich Clostridium tetani und Clostridium perfringens (welchii) 14% ** - Cocci zu Gram positiv (einschließlich Peptostreptokokken) 7% * Andere Mikroorganismen - Borrelia bugdorferi normalerweise empfindlich - Capnocytophaga canimorosus normalerweise empfindlich - Leptospirae normalerweise empfindlich - Streptobacillus moniliformis und Spirrillum weniger allgemein empfindlich - Treponema pallidum 0% **** Britische Daten, * * europäische Daten, * * * globale Daten
Nicht anfällige Mikroorganismen Art des Mikroorganismus Mikroorganismus erworben Resistenzbereich Aerobe grampositive Staphylococcal-Mikroorganismen negativ bei Coagulase 71-81% * - Enterococcus resistent - Staphylococcus aureus 79-87% * Aerobe Mikroorganismen bei gramnegativ resistierendem Acinetobacterus - Bordetella perussus - Brucella spp. Beständig - Die Familie der Enterobakterien (einschließlich Escherichia coli, Salmonellen, Shigella, Enterobacter, Klebsiella, Proteus, Citrobacter). Im Allgemeinen resistent - Haemophilus influenzae resistent - Pseudomonas Resistant Anaerobic-Bacteroid Mikroorganismen fragilis 100% **** Britische Daten, * * europäische Daten, * * * globale Daten
Sonstige Angaben:
Bekannte Widerstandsmechanismen und Kreuzwiderstand
Die Resistenz gegen Penicillin kann durch eine Veränderung der Benicillin-bindenden Proteine oder die Entwicklung von Beta-Lactamasen vermittelt werden.
Eine Resistenz gegen Penicillin kann mit einer Kreuzresistenz gegen eine Vielzahl anderer Beta-Lactam-Antibiotika verbunden sein, entweder aufgrund einer gemeinsamen Zielstelle, die modifiziert wird, oder aufgrund von Beta-Lactamase mit einer Vielzahl von Substratmolekülen. Darüber hinaus kann sich aufgrund des Vorhandenseins von mehr als einem Resistenzgen auf einem mobilen DNA-Abschnitt (Plasmid, Transposon usw.) eine Kreuzresistenz gegen nicht aufgetretene Antibiotika entwickeln.).), was zur gleichzeitigen Übertragung von zwei oder mehr Resistenzmechanismen auf einen neuen Organismus führt.
Benzapen tritt nach intramuskulärer Injektion wasserlöslicher Salze schnell im Blut auf, und die maximalen Konzentrationen werden im Allgemeinen in 15 bis 30 Minuten erreicht. Maximale Plasmakonzentrationen von ungefähr 12 µg / ml wurden nach Dosen von 600 mg mit therapeutischen Plasmakonzentrationen für die meisten empfindlichen Organismen berichtet, die ungefähr 5 Stunden lang nachweisbar waren. Etwa 60% der injizierten Dosis sind reversibel mit Plasmaproteinen verbunden.
Bei Erwachsenen mit normaler Nierenfunktion beträgt die Plasma-Halbwertszeit ungefähr 30 Minuten. Der größte Teil der Dosis (60-90%) unterliegt einer renalen Elimination, 10% durch glomeruläre Filtration und 90% durch tubuläre Sekretion. Die durch Probenecid gehemmte tubuläre Sekretion erhöht manchmal die Plasmakonzentration von Penicillin. Die biliäre Elimination von Benzapen macht nur einen geringen Bruchteil der Dosis aus.
Natriumbenzapen tritt nach intramuskulärer Injektion wasserlöslicher Salze schnell im Blut auf, und die maximalen Konzentrationen werden im Allgemeinen in 15 bis 30 Minuten erreicht. Maximale Plasmakonzentrationen von ungefähr 12 µg / ml wurden nach Dosen von 600 mg mit therapeutischen Plasmakonzentrationen für die meisten empfindlichen Organismen berichtet, die ungefähr 5 Stunden lang nachweisbar waren. Etwa 60% der injizierten Dosis sind reversibel mit Plasmaproteinen verbunden.
Bei Erwachsenen mit normaler Nierenfunktion beträgt die Plasma-Halbwertszeit ungefähr 30 Minuten. Der größte Teil der Dosis (60-90%) unterliegt einer renalen Elimination, 10% durch glomeruläre Filtration und 90% durch tubuläre Sekretion. Die durch Probenecid gehemmte tubuläre Sekretion erhöht manchmal die Plasmakonzentration von Penicillin. Die biliäre Elimination von Benzapen-Natrium macht nur einen geringen Bruchteil der Dosis aus.
Penicilline, die gegenüber Beta-Lactamase empfindlich sind.
Zusätzlich zu den bereits in anderen Abschnitten der VR China enthaltenen Daten gibt es für den verschreibenden Arzt keine für den verschreibenden Daten
Benzapen und Lösungen, die Metallionen enthalten, sollten separat verabreicht werden.
Benzapen sollte nicht in derselben Spritze / Dosis wie Amphotericin B, Cimetidin, Cytarabin, Flucloxacillin, Hydroxyzin, Methylprednisolon oder Promethazin verabreicht werden, da es mit diesen Arzneimitteln nicht kompatibel ist.
In Ermangelung von Verträglichkeitsstudien darf dieses Arzneimittel nicht mit anderen Arzneimitteln gemischt werden
Natriumbenzapen und Lösungen, die Metallionen enthalten, sollten separat verabreicht werden.
Benzapen-Natrium sollte nicht in derselben Spritze / Dosis wie Amphotericin B, Cimetidin, Cytarabin, Flucloxacin, Hydroxyzin, Methylprednisolon oder Promethazin verabreicht werden, da es mit diesen Arzneimitteln nicht kompatibel ist.
In Ermangelung von Verträglichkeitsstudien darf dieses Arzneimittel nicht mit anderen Arzneimitteln gemischt werden