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Wird bei der Behandlung verwendet:
Medizinisch geprüft von Oliinyk Elizabeth Ivanovna, Apotheke Zuletzt aktualisiert am 27.03.2022
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Top 20 Medikamente mit dem gleichen Gebrauch:
Суставит
Capsaicin
Balsam für den oralen und externen Gebrauch
Суставит ist indiziert zur Behandlung von neuropathischen Schmerzen im Zusammenhang mit postherpetischer Neuralgie.
Besondere Vorsichtige Maßnahmen
- Nur Ärzte oder Angehörige der Gesundheitsberufe, die unter strenger Aufsicht @ @ @ @ @ @ eines Arztes stehen, dürfen das Medikament verabreichen.
- Verwenden Sie beim Umgang mit Суставит und beim Reinigen von Capsaicinresten von der Haut nur Nitrilhandschuhe. Verwenden Sie keine Latexhandschuhe, da diese keinen ausreichenden Schutz bieten.
- Entsorgen Sie gebrauchte und unbenutzte Pflaster, Reinigungsgel und andere Behandlungsmaterialien unmittelbar nach Gebrauch gemäß den örtlichen biomedizinischen Abfallverfahren.
- Verwenden Sie Суставит nur auf trockener, intakter (ungebrochener) Haut.
- Tragen Sie das patch-Pflaster innerhalb von 2 Stunden nach dem Öffnen des Beutels auf.
Dosier
Sterben empfohlene Dosis von Суставит ist eine einmalige 60-minütige Anwendung von bis zu vier Pflastern.
Die Behandlung mit Суставит kann alle drei Monate oder wie durch die Rückkehr von Schmerzen gerechtfertigt wiederholt werden (nicht häufiger als alle drei Monate).
Gebrauchsanweisung
Vorbereitungen
Ziehen Sie Nitrilhandschuhe an. Überprüfen Sie den Beutel. Nicht verwenden, wenn der Beutel zerrissen oder beschädigt wurde.
Identifizieren
Der Behandlungsbereich (schmerzhafter Bereich einschließlich Überempfindlichkeitsbereiche und Allodynie) muss von einem Arzt identifiziert und auf der Haut markiert werden.
Falls erforderlich, schneiden Sie Haare (nicht rasieren) in und um den identifizierten Behandlungsbereich, um die Pflasterhaftung zu fördern.
Суставит kann geschnitten werden, um die größe und die form der behandlung bereich.
Was Sie den Behandlungsbereich vorsorglich mit milder Seife und Wasser und trocken Sie ihn gründlich ab.
Anästhesieren
Vorbehandlung mit einem topischen Anästhetikum, um Beschwerden im Zusammenhang mit der Anwendung von Суставит zu reduzieren.
Tragen Sie ein topisches Anästhetikum auf den gesamten Behandlungsbereich und die Umgebung von 1 bis 2 cm auf und halten Sie das Lokalanästhetikum eine Ort und Stelle, bis die Haut vor dem Auftragen des Pflasters betäubt ist.
Entfernen Sie das topische Anästhetikum mit einem trockenen Tuch. Was Sie den Behandlungsbereich vorsorglich mit milder Seife und Wasser und trocken Sie ihn gründlich ab.
Gelten
Reißen Sie den Beutel entlang der drei gestrichelten Linien auf, entfernen Sie das patch-Pflaster.
Überprüfen Sie das patch-Pflaster und identifizieren Sie die äußere Deckschicht mit dem Druck auf der einen Seite und dem Capsaicin-haltigen Klebstoff auf der anderen Seite. Sterben Klebeseite des Pflasters ist mit einer klaren, unbedruckten, diagonal geschnittenen Trennfolie bedeckt.
Schneiden Sie Суставит, bevor Sie den schützenden Trennliner entfernen.
Der diagonale Schnitt in der Trennverkleidung soll bei der Entfernung helfen. Schälen Sie einen kleinen Abschnitt des Trennliners zurück und legen Sie die Klebeseite des Pflasters auf den Behandlungsbereich.
Während Sie den Release-Liner langsam mit einer Hand unter dem Patch abziehen, glätten Sie den Patch mit der anderen Hand auf der Haut.
Nach dem Auftrag 60 Minuten auswirkungen lassen.
Um den Kontakt mit dem Behandlungsbereich zu gewährleisten, kann ein Verband, wie zum Beispiel gerollte Gaze, verwendet werden.
Weisen Sie den Patienten an, das Pflaster oder den Behandlungsbereich nicht zu berühren.
Entfernen
Entfernen Sie die Flecken, indem Sie sie vorsichtig und langsam nach innen rollen.
Reinigen
Nach dem Entfernen von Суставит großzügig Reinigungsgel auf den Behandlungsbereich auftragen und mindestens eine Minute einwirken lassen. Entfernen Sie das Reinigungsgel mit einem trockenen Tuch und waschen Sie den Bereich vorsichtig mit milder Seife und Wasser ab und trocknen Sie ihn gründlich ab.
Entsorgen Sie alle Behandlungsmaterialien wie beschrieben.
- Informieren Sie den Patienten, dass der behandelte Bereich für einige Tage hitzeempfindlich sein kann (z. B. heiße Duschen/Bäder, direkte Sonneneinstrahlung, kräftiges Training).
Kein.
UNWETTERWARNUNGEN
Enthalten als Teil der VORSICHTSMAßNAHMEN Abschnitt.
VORKEHRUNG
Exposition von Augen und Schleimhäuten
Tragen Sie Суставит nicht auf Gesicht oder Kopfhaut auf, um das Risiko einer Exposition gegenüber Augen oder Schleimhäuten zu vermeiden.
Aerosolisierung Von Capsaicin
Eine Aerosolisierung von Capsaicin kann bei schneller Entfernung von Суставит-Pflastern auftreten. Entfernen Sie daher sterben Flecken vorsichtig und langsam vor, indem Sie die Klebeseite nach innen rollen.
Wenn Augen-oder Atemwegsreizungen auftreten, entfernen Sie die betroffene Person aus der Nähe von Суставит. Augen und Schleimhäute mit kaltem Wasser spülen.
Das Einatmen von Capsaicin in der Luft kann zu Husten oder zu Niesen führen. Bieten Sie unterstützende medizinische Versorgung, wenn sich Kurzatmigkeit entwickelt.
Unbestätigte Exposition der Haut
Wenn die nicht zu behandelnde Haut mit Суставит in Berührung kommt, tragen Sie das Reinigungsgel eine Minute lang auf und wischen Sie es mit trockener Gaze ab. Nachdem das Reinigungsgel abgewischt wurde, waschen Sie den Bereich mit Wasser und Seife.
Anwendung assoziierter Schmerz
Selbst nach der Anwendung eines Lokalanästhetikums vor der Verabreichung von Суставит können bei Patienten erhebliche Verfahrensschmerzen auftreten. Bereiten Sie sich darauf vor, akute Schmerzen während und nach der Anwendung mit lokaler Kühlung (z. B. einem Eisbeutel) und/oder geeigneten Analgetika wie Opioiden zu behandeln. Opioide können die Fähigkeit beeinträchtigen, potenziell gefährliche Aktivitäten wie Fahren oder Bedienen von Maschinen auszuführen.
Anstieg des Blutdrucks
In klinischen Studien trat während oder kurz nach der Exposition gegenüber Суставит ein Blutdruckanstieg auf. Sterben Veränderungen betrugen im Durchschnitt weniger als 10 mm Hg, obwohl einige Patienten größere Zunahmen aufwiesen und diese Veränderungen etwa zwei Stunden nach der Pflasterentfernung anhielten. Erhöhungen des Blutdrucks standen in keinem Zusammenhang mit dem Vorbehandlungsblutdruck, standen jedoch im Zusammenhang mit behandlungsbedingten Schmerzsteigerungen. Überwachen Sie den Blutdruck regelmäßig während der Behandlung und bieten Sie angemessene Unterstützung für behandlungsbedingte Schmerzen.
Patienten mit instabiler oder schlecht kontrollierter Hypertonie, einer kürzlichen Vorgeschichte kardiovaskulärer oder zerebrovaskulärer Ereignisse können ein erhöhtes Risiko für kardiovaskuläre Nebenwirkungen haben. Berücksichtigen Sie diese Faktoren vor Beginn der Behandlung.
Nichtklinische Toxikologie
Karzinogenese, Mutagenese, Beeinflussung Der Fruchtbarkeit
Karzinogenese
Adäquate Karzinogenitätsstudien mit Суставит oder Capsaicin wurden nicht durchgeführt.
Mutagenese
Capsaicin Krieg in den Ames -, Maus-Mikronukleus-und Chromosomenaberration in menschlichen peripheren Blutlymphozyten-Assays nicht mutagenen. Wie bei anderen katecholhaltigen Verbindungen (z. B. Dopamin) zeigte Capsaicin eine schwache mutagene Reaktion im Mauslymphom-Test.
Beeinträchtigung der Fruchtbarkeit
Eine Fertilitäts - und Reproduktionstoxikologiestudie wurde ein Ratten durchgeführt, die 3 Stunden / Tag lang täglich Суставит Pflastern ausgesetzt waren, beginnend 28 Tage vor dem Zusammenleben, durch das Zusammenleben und bis zum Tag vor dem Opfer (also ungefähr 49 Behandlungstage). Sterben Ergebnisse zeigten eine statistisch signifikante Verringerung der Anzahl und des Prozentsatzes der beweglichen Spermien. Sterben aus dem Vas Deferens erhaltene Spermienmotilität Krieg in allen Capsaicin-Behandlungsgruppen (16, 24 und 32 mg Capsaicin-Pflaster/Ratte/Tag) reduziert). Obwohl ein" Kein-Effekt " - Wert nicht bestimmt wurde, entsprechen sterben in der Studie verwendeten Dosiswerte einer 13-bis 28-fachen Expositionsspanne gegenüber der mittleren Cmax, die mit der vom Menschen empfohlenen maximalen Dosis verbunden ist. Sterben Spermienzahl Krieg in der mit Vas deferens oder cauda epididymis in den Dosisgruppen 24 und 32 mg Capsaicin-Pflaster/Ratte/Tag (79 bzw. Da dieses Tiermodell relativ zu der für die Befruchtung erforderlichen Schwelle einen großen Überschuss eines Spermienerzeugungskapazität aufweist, ist das Fehlen einer Auswirkung auf die Fruchtbarkeit bei dieser Art von unbekannter Bedeutung für die Risikobewertung beim Menschen
Sterben Verwendung In Bestimmten Populationen
Schwangerschaft
Teratogene Wirkungen
Schwangerschaft Kategorie B
Es gibt keine adäquaten und gut kontrollierten Studien zur Bewertung von Суставит bei Schwangeren.
Es gab keine Hinweise auf eine fetale Teratogenität in embryofetalen entwicklungstoxikologischen Studien, die an schwangeren Ratten und Kaninchen durchgeführt wurden, in denen Суставит-Pflaster (Ratten) oder Flüssigkeit (Kaninchen) einmal täglich für eine Dauer von 3 Stunden während der fetalen Organogenese bis zu Dosen angewendet wurden, die einer 11-fachen (Ratte, 32 mg Capsaicin-Pflaster/Tag) und 37-fachen (Kaninchen, 260 mg Capsaicin/Tag) Marge über der empfohlenen maximalen menschlichen Dosis [MRHD] auf der Grundlage eines Cmax-Expositionsvergleichs entsprachen.
In einer peri - und postnatalen reproduktionstoxikologischen Studie wurden schwangere weibliche Ratten mit Суставит-Pflastern in Dosen von bis zu 32 mg Capsaicin-Pflaster/Ratte/Tag behandelt, die einmal täglich für eine Dauer von 3 Stunden während der Schwangerschaft und Stillzeit (vom 7. bis zum 28.). Analysen von Milchproben am Tag 14 der Stillzeit zeigten messbare Capsaicinspiegel in der Muttermilch in allen Dosisstufen. Es gab keine Auswirkungen auf Überlebens -, Wachstums -, Lern-und Gedächtnistests (passive Vermeidung und Wasservermeidung), sexuelle Reifung, Paarung, Schwangerschaft und fetale Entwicklung bei den Nachkommen von Müttern, die mit Capsaicin behandelt wurden, bis zu 32 mg Capsaicin-Pflaster / Ratte / Tag (entsprechend einer 11-fachen Marge gegenüber der MRHD basierend auf Cmax-Exposition)
Arbeit und Lieferung
Sterben Auswirkungen von Суставит auf Arbeit und Lieferung sind unbekannt.
Stillende Mütter
Es gibt keine adäquaten und gut kontrollierten Studien bei stillenden Frauen. Studien eine Ratten haben gezeigt, dass Capsaicin in die Muttermilch dieser Art ausgeschieden wird. Es ist nicht bekannt, ob Capsaicin in die menschliche Muttermilch ausgeschieden wird. Da Суставит als eine einzige 60-minütige Anwendung verabreicht wird und Capsaicin schnell aus dem Blutkreislauf entfernt wird , können Mütter sterben Exposition von Säuglingen verringern, indem sie nach der Behandlung am Behandlungstag nicht stillen.
Pädiatrische Verwendung
Die Sicherheit und Wirksamkeit von Суставит bei Patienten unter 18 Jahren wurde nicht untersucht.
Geriatrische Verwendung
In kontrollierten klinischen Studien zu Суставит bei neuropathischen Schmerzen im Zusammenhang mit postherpetischer Neuralgie waren 75% der Patienten 65 Jahre und älter und 43% der Patienten 75 Jahre und älter.
Sicherheit und Wirksamkeit waren bei geriatrischen Patienten und jüngeren Patienten ähnlich. Bei geriatrischen Patienten sind keine Dosisanpassungen erforderlich.
Die folgenden schwerwiegenden Nebenwirkungen werden eine anderer Stelle in der Kennzeichnung diskutiert:
- Anwendungsbedingter Schmerz
- Anstieg des Blutdrucks
Erfahrung in klinischen Studien
Da klinische Studien unter sehr unterschiedlichen Bedingungen durchgeführt werden, können die in den klinischen Studien eines Arzneimittels beobachteten Nebenwirkungsraten nicht direkt mit den Raten in den klinischen Studien anderer Arzneimittel verglichen werden und spiegeln möglicherweise nicht die in der klinischen Praxis beobachteten Raten wider.
In allen kontrollierten und unkontrollierten Studien wurden mehr als 1.600 Patienten behandelt. Insgesamt 394 Patienten erhielten mehr als eine Behandlung Anwendung und 274 Patienten wurden anschließend für 48 Wochen oder länger.
In kontrollierten klinischen Studien absolvierten 98% der Patienten ≥ 90% der beabsichtigten Patch-Anwendungsdauer. Bei Patienten, die mit Суставит behandelt wurden, wurde 1% aufgrund eines unerwünschten Ereignisses vorzeitig abgebrochen.
Kontrollierte klinische Studien
Häufige Nebenwirkungen
Nebenwirkungen, die bei ≥ 5% der Patienten in der Суставит-Gruppe und bei einer Inzidenz größer als in der Kontrollgruppe auftraten, waren Erythem an der Applikationsstelle, Schmerzen an der Applikationsstelle, Pruritus an der Applikationsstelle und Papeln an der Applikationsstelle.
Tabelle 1 fasst alle Nebenwirkungen unabhängig von der Kausalität zusammen, die bei ≥ 1% der Patienten mit postherpetischer Neuralgie in der Суставит-Gruppe auftraten, für die die Inzidenz höher Krieges als in der Kontrollgruppe. Die Anzahl der Reaktionen an der Anwendungsstelle war vorab und selbst begrenzt. Bei Patienten, die mit Суставит behandelt wurden, wurde am Behandlungstag häufig ein vorübergehender Schmerzanstieg beobachtet. Schmerzen, die während der Patch-Anwendung auftreten, begannen sich normalerweise nach der Patch-Entfernung zu lösen. Im Durchschnitt kehrten sterben Schmerzwerte am Ende des Behandlungstages zum Ausgangswert zurück und blieben dann auf oder unter dem Ausgangswert. Eine Mehrheit der mit Суставит behandelten Patienten in klinischen Studien hatte Nebenwirkungen mit einer maximalen Intensität von "mild" oder "Mittel”
TABELLE 1: Treatment-emergent adverse reaction Inzidenz (%) in kontrollierten Studien in Postherpetic Neuralgia (Ereignisse in ≥ 1% der Суставит-behandelten Patienten und bei mindestens 1% größer im Суставит-Gruppe als in der Kontrollgruppe)
Allgemeine Störungen und Bedingungen des Verabreichungsortes | ||
Anwendungsstelle Erythem | 63 | 54 |
Anwendung Webseite Schmerzen | 42 | 21 |
Anwendung Website Pruritus | 6 | 4 |
Anwendungsstelle Papeln | 6 | 3 |
Anwendung Website Ödem | 4 | 1 |
Anwendung: Schwellung | 2 | 1 |
Anwendung Website Trocken | 2 | 1 |
Infektionen und Widerfahren | ||
Nasopharyngitis | 4 | 2 |
Bronchitis | 2 | 1 |
Sinusitis | 3 | 1 |
Gastrointestinale Störungen | ||
Übelkeit | 5 | 2 |
Erbrechen | 3 | 1 |
Störung der Haut und des Unterhautgewebes | ||
Pruritus | 2 | < 1 |
Gefäßerkrankungen | ||
Hypertonie | 2 | 1 |
Andere Nebenwirkungen Beobachtet während der klinischen Studien von Суставит
Allgemeine Störungen und Bedingungen an der Verabreichungsstelle: Urtikaria am Applikationsort, Parästhesien am Applikationsort, Dermatitis am Applikationsort, Hyperästhesie am Applikationsort, Exkoriation am Applikationsort, die Wärme am Applikationsort, Anästhesie am Applikationsort, Blutergüsse am Applikationsort, Entzündung am Applikationsort, Peeling am Applikationsort, Peripheres Ödem
Störungen des Nervensystems: Headache, Burning sensation, Peripheral sensory neuropathy, Dizziness, Dysgeusia, Hyperesthesia, Hypoesthesia
Respiratorische, thorakale und mediastinale Störungen: Cough, Throat irritation
Erkrankungen der Haut und des Unterhautgewebes: Abnormal skin odor
Es liegen keine klinischen Erfahrungen mit einer Überdosierung beim Menschen vor.
Es gibt kein spezifisches Gegenmittel für eine Überdosierung mit Capsaicin. Bei Verdacht auf eine Überdosierung sterben Pflaster vorsichtig entfernen, eine Minute lang Reinigungsgel auftragen, mit trockener Gaze abwischen und den Bereich vorsichtig mit Wasser und Seife abwaschen. Verwenden Sie unterstützende Maßnahmen und behandeln Sie die Symptome als klinisch gerechtfertigt.
Zwei Studien untersuchten sterben pharmakodynamischen Wirkungen von Суставит auf die sensorische Funktion und die Dichte der epidermalen Nervenfasern (ENF) bei gesunden Probanden. In Übereinstimmung mit den bekannten pharmakodynamischen Wirkungen von Capsaicin auf TRPV1-exprimierende nozizeptive Nervenenden wurden eine Woche nach der Exposition gegenüber Суставит eine verringerte ENF-Dichte und geringfügige Veränderungen der kutanen nozizeptiven Funktion (Wärmeerkennung und scharfes Gefühl) festgestellt. ENF-Dichte Reduktions-und sensorische Veränderungen waren vollständig reversibel.
Pharmakokinetische Daten beim Menschen zeigten eine vorübergehende, niedrige ( < 5 ng/ml) systemische Exposition gegenüber Capsaicin bei etwa einem Drittel der Tel-Patienten nach 60-minütigen Anwendungen von Суставит. Die höchste festgestellte Plasmakonzentration von Capsaicin betrug 4,6 ng / ml und trat unmittelbar nach der Entfernung auf. Die meisten quantifizierbaren Werte wurden zum Zeitpunkt der Суставит-Entfernung beobachtet und lagen 3 bis 6 Stunden nach der Entfernung-Entfernung unter der Quantifizierungsgrenze. Bei keinem Probanden wurden nachweisbare Metabolitenwerte beobachtet.