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Medicamente revisado por Fedorchenko Olga Valeryevna, Farmácia Última atualização em 24.03.2022
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20 principais medicamentos com os mesmos componentes:
20 principais medicamentos com os mesmos tratamentos:
Verladyn® (dihydroergotaminmesylat, USP) Nasenspray ist zur akuten Behandlung von migränekopfschmerzen mit oder ohne aura indiziert.
Verladyn & reg; (dihydroergotaminmesylat, USP) Nasenspray ist nicht zur prophylaktischen Therapie von Migräne oder zur Behandlung von hemiplegischer oder basilarer Migräne bestimmt.
die Lösung in Verladyn verwendet (dihydroergotaminmesylat spray) ® (dihydroergotaminmesylat, USP) Nasenspray (4 mg/mL) ist für den intranasalen Gebrauch bestimmt und darf nicht injiziert werden.
In klinischen Studien war Verladyn & reg; (dihydroergotaminmesylat, USP) Nasenspray zur akuten Behandlung von migränekopfschmerzen mit oder ohne aura wirksam. Ein spray (0.5 mg) von Verladyn (dihydroergotaminmesylat spray) ® (dihydroergotaminmesylat, USP) Nasenspray sollte in jedem Nasenloch verabreicht werden. Fünfzehn Minuten später, ein weiteres spray (0.5 mg) von Verladyn (dihydroergotaminmesylat spray) ® (dihydroergotaminmesylat, USP) Nasenspray sollte in jedem Nasenloch verabreicht werden, für eine Gesamtdosis von vier sprays (2.0 mg) von Verladyn® (dihydroergotaminmesylat, USP) Nasenspray. Studien haben keinen zusätzlichen nutzen von akuten Dosen größer als 2 gezeigt.0 mg für eine einzelne Migräne-Verabreichung. Die Sicherheit von Dosen größer als 3.0 mg in einem Zeitraum von 24 Stunden und 4.0 mg in einem Zeitraum von 7 Tagen wurde nicht festgestellt.
Verladyn® (dihydroergotaminmesylat, USP) Nasenspray, sollte nicht für die chronische tägliche Verabreichung verwendet werden. Vor der Verabreichung muss die Pumpe vor dem Gebrauch grundiert werden (D. H. 4 mal drücken). (Siehe Gebrauchsanweisung) sobald der nasensprayapplikator hergestellt Wurde, sollte er nach 8 Stunden (mit jedem verbleibenden Arzneimittel in einer Durchstechflasche ) weggeworfen werden.
Vor der Verabreichung muss die Pumpe vor dem Gebrauch grundiert werden (D. H. 4 mal drücken). (Siehe verwaltungsanweisungen)
sobald der nasensprayapplikator hergestellt Wurde, sollte er verworfen werden (mit jedem verbleibenden Medikament in einer Durchstechflasche nach 8 Stunden).
Houve alguns relatos de eventos adversos graves relacionados à administração simultânea de di-hidroergotamina e inibidores potentes do CYP 3A4, como inibidores de protease e antibióticos macrólidos, levando a vasospasmos que levaram à isquemia cerebral e / ou isquemia extrema. A utilização de inibidores potentes do CYP 3A4 (ritonavir, nelfinavir, indinavir, eritromicina, claritromicina, troleandomicina, cetoconazol, itraconazol) com di-hidroergotamina é, portanto, contra-indicada (Vejo AVISO: Inibidores do CYP 3A4).
O spray nasal de Verladyn® (mesilato de di-hidroergotamina, USP) não deve ser administrado a pacientes com doença cardíaca isquêmica (angina de peito, histórico de infarto do miocárdio ou isquemia de silêncio documentada) ou a pacientes com sintomas ou achados clínicos consistentes com o vasoespasmo da artéria coronária, incluindo a variante Prinzmetal. (Veja AVISO)
Como o spray nasal Verladyn® (mesilato de di-hidroergotamina, USP) pode aumentar a pressão arterial, não deve ser administrado a pacientes com hipertensão não controlada.
Spray nasal de Verladyn® (mesilato de di-hidroergotamina, USP), agonistas de 5-HT1 (por exemplo,. sumatriptano), drogas ou metilergídeos contendo ergotamina ou ergotípicos não devem ser usados dentro de 24 horas um do outro.
O spray nasal de Verladyn® (mesilato de di-hidroergotamina, USP) não deve ser administrado a pacientes com enxaquecas hemiplégicas ou basilares.
Além das condições acima, Verladyn & reg; (mesilato de di-hidroergotamina, USP) O spray para nariz também é contra-indicado em pacientes com doenças arteriais periféricas conhecidas, sepse, após cirurgia vascular e função hepática ou renal gravemente comprometida.
O spray nasal Verladyn® (mesilato de di-hidroergotamina, USP) pode causar danos fetais quando administrado a uma mulher grávida. A di-hidroergotamina possui propriedades oxitócicas e, portanto, não deve ser administrada durante a gravidez. Se este medicamento for usado durante a gravidez ou se a paciente engravidar enquanto estiver tomando este medicamento, ela deve ser informada do risco potencial para o feto.
Não há estudos adequados de di-hidroergotamina na gravidez humana, mas a toxicidade no desenvolvimento foi demonstrada em animais experimentais. Em estudos de desenvolvimento embrião-fetal com mesilato de di-hidroergotamina - spray nasal, a administração intranasal em ratos prenhes resultou em menor peso corporal do feto e / ou ossificação esquelética em doses de 0,16 mg / dia durante a organogênese (em conexão com a exposição materna à di-hidroergotamina no plasma [AUC] aproximadamente 0,4 -1,2 vezes a exposição humana, que recebem a ressonância magnética de 4 mg ou mais. Nenhum nível de efeito não demonstrado para toxicidade embrião-fetal foi demonstrado em ratos. A ossificação esquelética tardia também foi observada nos fetos de coelho após administração intranasal de 3,6 mg / dia (exposição materna cerca de 7 vezes a exposição humana à ressonância magnética) durante a organogênese. Um nível sem efeito "foi observado em 1,2 mg / dia (exposição materna aproximadamente 2,5 vezes a exposição humana à ressonância magnética). Se o mesilato de di-hidroergotamina - spray nasal foi administrado por via intranasal a ratos fêmeas durante a gravidez e lactação, foi observado um peso corporal reduzido e uma função reprodutiva prejudicada (índices de acasalamento reduzidos) na prole em doses de 0,16 mg / dia ou mais. Nenhum nível de efeito foi encontrado. Os efeitos no desenvolvimento ocorreram em doses abaixo daquelas encontradas nesses estudos para mostrar toxicidade significativa nas mães. O atraso no crescimento intra-uterino induzido por di-hidroergotamina foi atribuído à redução do fluxo sanguíneo uteroplacentário devido à vasoconstrição prolongada dos vasos do útero e / ou aumento do tom miometrial.
O spray nasal Verladyn® (mesilato de di-hidroergotamina, USP) é contra-indicado em pacientes que demonstraram anteriormente hipersensibilidade aos alcalóides do ergot.
O mesilato de di-hidroergotamina não deve ser usado pelas nutrizes. (Vejo PRECAUÇÕES)
O mesilato de di-hidroergotamina não deve ser usado com vasoconstritores periféricos e centrais, pois a combinação pode levar a um aumento aditivo ou sinérgico da pressão arterial.
AVISO
O spray nasal Verladyn® (mesilato de di-hidroergotamina, USP) só deve ser usado se um diagnóstico claro de dor de cabeça da enxaqueca tiver sido estabelecido.
Inibidores do CYP 3A4 (por exemplo,. antibióticos macrólidos e inibidores de protease)
Houve raros relatos de eventos adversos graves relacionados à igualdade de tratamento com di-hidroergotamina e inibidores potentes do CYP 3A4, como inibidores de protease e antibióticos macrólidos, levando a vasospasmos que levaram à isquemia cerebral e / ou isquemia extrema. O uso de inibidores potentes do CYP 3A4 com di-hidroergotamina deve, portanto, ser evitado (consulte CONTRA-INDICAÇÕES). Exemplos de alguns dos inibidores mais eficazes do CYP 3A4 são: antifúngicos cetoconazol e itraconazol, inibidores de protease ritonavir, nelfinavir e indinavir e antibióticos macrólidos eritromicina, claritromicina e troleandomicina. Outros inibidores menos potentes do CYP 3A4 devem ser administrados com cautela. Inibidores menos potentes incluem saquinavir, nefazodona, fluconazol, suco de toranja, fluoxetina, fluvoxamina, zileutona e clotrimazol. Essas listas não são exaustivas e o médico prescritor deve considerar os efeitos de outras substâncias ativas no CYP3A4 que estão sendo consideradas para uso simultâneo com di-hidroergotamina.
Complicações fibróticas
Houve relatos de pleural e retroperitonealfibrose em pacientes após uso diário prolongado de mesilato de di-hidroergotamina injetável. Raramente o uso diário prolongado de outros alcalóides do ergot foi associado à fibrose da válvula cardíaca. Casos raros também foram relatados com o uso de mesilato de di-hidroergotamina injetável; nesses casos, no entanto, os pacientes também receberam medicamentos que se sabe estarem associados à fibrose da válvula cardíaca.
A administração de spray nasal de Verladyn® (mesilato de di-hidroergotamina, USP) não deve exceder as diretrizes de dosagem e não deve ser usada para administração diária crônica (ver DOSAGEM e ADMINISTRAÇÃO).
Risco de isquemia miocárdica e / ou infarto e outros eventos cardíacos indesejáveis
O spray nasal de Verladyn® (mesilato de di-hidroergotamina, USP) não deve ser usado por pacientes com doença arterial coronariana isquêmica ou vasospástica documentada. (Veja CONTRAINDICAÇÕES), é altamente recomendável que Verladyn & reg; o spray nasal de di-hidroergotamina, USP) não deve ser administrado a pacientes que se prevê que tenham uma doença arterial coronariana não detectada (CAD) devido à presença de fatores de risco (por exemplo,. Hipertensão, Hipercolesterolemia, Fumante, Obesidade, diabetes, forte história familiar das mulheres, Mulheres, pós-menopausa cirúrgica ou fisiológica, ou homens, com mais de 40 anos) a menos que, uma avaliação cardiovascular fornece evidência clínica satisfatória disso, que o paciente está razoavelmente livre de artérias coronárias e doenças miocárdicas isquêmicas ou outras doenças cardiovasculares subjacentes significativas. A sensibilidade dos métodos de diagnóstico cardíaco para a detecção de doenças cardiovasculares ou predisposição ao vasoespasmo das artérias coronárias é, na melhor das hipóteses, baixa. Se, durante o exame cardiovascular, o histórico médico ou os exames eletrocardiográficos do paciente apresentarem resultados que indicam ou correspondem ao vasoespasmo das artérias coronárias ou isquemia miocárdica, o spray nasal Verladyn® (mesilato de di-hidroergotamina, USP) não deve ser administrado. (Veja CONTRA-INDICAÇÕES)
CAD preditivo para pacientes com fatores de risco, isso é determinado, tem uma classificação cardiovascular satisfatória, é altamente recomendado, que a administração da primeira dose de Verladyn (spray de mesilato de di-hidroergotamina) ® (mesilato de di-hidroergotamina, USP) O spray de nariz é usado no ambiente de um consultório médico ou em instalações similares com equipe médica e equipada, a menos que, que anteriormente recebiam mesilato de di-hidroergotamina.. Como a isquemia cardíaca pode ocorrer sem sintomas clínicos, um spray nasal de eletrocardiograma (EKG) deve ser considerado durante o intervalo imediatamente após o carregamento® (mesilato de di-hidroergotamina, USP) durante o primeiro uso, nesses pacientes com fatores de risco.
Recomenda-se que os pacientes que são usuários intermitentes a longo prazo de Verladyn® (mesilato de di-hidroergotamina, USP) tenham spray nasal e que tenham ou adquiram fatores de risco tenham sofrido CAD preditiva, conforme descrito acima, avaliação cardiovascular periódica do intervalo à medida que você continua a usar Verladyn® (mesilato de di-hidroergotamina, USP) spray nasal.
a abordagem sistemática descrita acima é atualmente recomendada como um método de identificação de pacientes nos quais o spray nasal Verladyn (spray de di-hidroergotaminmesilato) ® (mesilato de di-hidroergotamina, USP) pode ser usado para tratar a dor de cabeça da enxaqueca com um escopo aceitável para a segurança cardiovascular.
Eventos cardíacos e mortes
Nenhuma morte foi relatada em pacientes com spray nasal Verladyn® (mesilato de di-hidroergotamina, USP). No entanto, há potencial para eventos cardíacos adversos. Foi relatado que eventos cardíacos adversos graves, incluindo infarto agudo do miocárdio, arritmias com risco de vida e morte, ocorreram após a injeção de mesilato de di-hidroergotamina (por exemplo,. D.H.E. Injeção 45®). Dado o escopo do mesilato de di-hidroergotamina em pacientes com enxaquecas, a incidência desses eventos é extremamente baixa.
Eventos e mortes cerebrovasculares relacionadas a drogas
Sangramento cerebral, hemorragia subaracnóide, acidente vascular cerebral e outros eventos cerebrovasculares foram relatados em pacientes recebendo D.H.E. Injeção de 45®; e alguns resultaram em mortes. Em vários casos, parece possível que os eventos cerebrovasculares tenham sido primários, com o D.H.E. A injeção 45® está sendo administrada na crença errada de que os sintomas experimentados foram resultado de enxaquecas quando você não estava. Deve-se notar que pacientes com enxaqueca podem ter um risco aumentado de certos eventos cerebrovasculares (por exemplo,. derrame, sangramento, ataque isquêmico temporário).
Outros eventos relacionados ao vasoespasmo
O spray nasal Verladyn® (mesilato de di-hidroergotamina, USP), como outros alcalóides mãe-grãos, pode causar reações vasospásticas que não sejam o vasospasmo das artérias coronárias. A isquemia vascular miocárdica e periférica foi relatada com o spray nasal Verladyn® (mesilato de di-hidroergotamina, USP).
Os fenômenos vasospásticos associados ao spray nasal Verladyn® (mesilato de di-hidroergotamina, USP) também podem causar dor muscular, dormência, frio, palidez e cianose dos dígitos. Em pacientes com distúrbios circulatórios, o vasoespasmo persistente pode levar a gangrena ou morte, o spray nasal Verladyn® (mesilato de di-hidroergotamina, USP) deve ser interrompido imediatamente se ocorrerem sinais ou sintomas de vasoconstrição.
Aumento da pressão arterial
Um aumento significativo da pressão arterial foi relatado em casos raros em pacientes com e sem histórico de hipertensão tratados com spray nasal Verladyn® (di-hidroergotaminmesilato, USP) e mesilatinjeção de di-hidroergotamina.
O spray nasal de Verladyn® (mesilato de di-hidroergotamina, USP) é contra-indicado em pacientes com hipertensão não controlada. (Vejo CONTRA-INDICAÇÕES)
Foi observado um aumento de 18% na pressão média da artéria pulmonar após a administração com outro agonista de 5ht1 em um estudo que examinou indivíduos submetidos a cateterismo cardíaco.
Irritação local
Cerca de 30% dos pacientes que tomaram spray nasal Verladyn® (mesilato de di-hidroergotamina, USP) (em comparação com 9% dos pacientes com placebo) relataram irritação nos distúrbios do nariz, garganta e / ou paladar. Os sintomas de irritação incluem congestão, queimação, secura, parestesia, secreção, epistaxe, dor ou dor. Os sintomas foram principalmente leves a moderados e temporários. Em cerca de 70% dos casos acima, os sintomas foram resolvidos dentro de quatro horas após a administração com spray nasal Verladyn® (mesilato de di-hidroergotamina, USP). Os exames do nariz e da garganta em um pequeno subconjunto (N = 66) dos participantes do estudo que foram tratados por até 36 meses (variação de 1 a 36 meses) não mostraram lesões clinicamente visíveis. Além desse número limitado de pacientes, as conseqüências do uso prolongado e repetido de spray nasal Verladyn® (mesilato de di-hidroergotamina, USP) na mucosa nasal e / ou respiratória em pacientes não foram sistematicamente investigadas.
Tecido nasal em animais tratados diariamente com mesilato de di-hidroergotamina quando expostos à superfície nasal (em mg / mm²) que eram iguais ou inferiores aos dos seres humanos, que receberam a dose diária máxima recomendada de 0,08 mg / kg / dia, mostrou leve irritação da membrana mucosa, caracterizados por hiperplasia de células mucosas e células de transição e metaplasia escamosa. Alterações na mucosa nasal do rato após 64 semanas foram menos graves do que após 13 semanas. Efeitos locais no tecido respiratório após administração intranasal crônica em animais não foram estudados.
PRECAUÇÕES
geral
Verladyn & reg; (mesilato de di-hidroergotamina, USP) O spray nasal pode causar vasoespasmo das artérias coronárias; Pacientes que apresentam sinais ou sintomas sugerindo angina de peito após administração devem, portanto, ser examinados quanto a DAC ou predisposição para angina de peito antes de receber doses adicionais. Da mesma forma, pacientes com outros sintomas ou sinais de diminuição do fluxo arterial, como síndrome intestinal isquêmica ou síndrome de Raynaud após o uso de um agonista de 5-HT, são candidatos a uma avaliação mais aprofundada. (Vejo AVISO).
Complicações fibróticas: Vejo AVISO: Complicações fibróticas
Informações para pacientes
O texto de umfolha de informações do paciente é impresso no final desta inserção. Para garantir o uso seguro e eficaz do spray nasal Verladyn® (di-hidroergotaminmesilato, USP), as informações e instruções na folha de informações do paciente devem ser discutidas com o paciente.
Depois que o aplicador de spray nasal estiver preparado, ele deverá ser descartado (com qualquer medicamento restante) após 8 horas.
Os pacientes devem ser aconselhados a relatar imediatamente um dos seguintes sintomas ao médico: dormência ou formigamento nos dedos das mãos e pés, dor muscular nos braços e pernas, fraqueza nas pernas, dor no peito, aceleração temporária ou diminuição da frequência cardíaca, inchaço ou coceira.
Antes de um paciente usar o produto pela primeira vez, o médico prescritor deve tomar medidas para garantir que ele entenda como o produto é usado como pretendido. (Vejo INFORMAÇÃO PATIENTE Embalagem de folhas e produtos).
A administração de spray nasal de Verladyn® (mesilato de di-hidroergotamina, USP) não deve exceder as diretrizes de dosagem e não deve ser usada para administração diária crônica (ver DOSAGEM e ADMINISTRAÇÃO).
Carcinogênese, mutagênese, comprometimento da fertilidade
Carcinogênese
O potencial carcinogênico do mesilato de di-hidroergotamina em camundongos e ratos está em andamento.
Mutagênese
O di-hidroergotaminmesilato foi clastogênico em dois ensaios de aberração cromossômica in vitro, o ensaio de células hamster chinesas V79 com ativação metabólica e o ensaio de linfócitos do sangue periférico humano cultivado. Não havia evidência de potencial mutagênico se o mesilato de di-hidroergotamina na presença ou ausência de ativação metabólica em dois ensaios de genmutação (o teste de Ames e o ensaio de hamster chinês V79 / HGPRT em mamíferos in vitro) e em um ensaio sobre danos ao DNA (o DNA do testplante de hepatócitos de rato. A di-hidroergotamina não foi clastogênica nos testes in vivo de micronúcleos de camundongos e hamster.
Compromisso de fertilidade
Não houve evidência de comprometimento da fertilidade em ratos que receberam doses intranasais de spray nasal de Verladyn® (di-hidroergotaminmesilato, USP) até 1,6 mg / dia (em conexão com as exposições médias de di-hidroergotaminesilato plasmático [AUC] cerca de 9 a 11 vezes que em humanos, o MRDD de 4 mg).
Gravidez
Categoria de gravidez X Por favor consulte. CONTRA-INDICAÇÕES.
Mães que amamentam
Sabe-se que as preparações de grãos maternos inibem a prolactina. É provável que o spray nasal Verladyn® (mesilato de di-hidroergotamina, USP) seja excretado no leite materno, mas não há dados sobre a concentração de di-hidroergotamina no leite materno. Sabe-se que a ergotamina é excretada no leite materno e pode causar vômitos, diarréia, pulso fraco e pressão arterial instável em crianças que amamentam. Devido ao potencial desses eventos adversos graves em bebês expostos ao spray nasal Verladyn® (di-hidroergotaminmesilato, USP), não deve ser realizado cuidado com o spray nasal Verladyn® (mesilato de di-hidroergotamina, USP). (Vejo CONTRA-INDICAÇÕES)
Uso pediátrico
Segurança e eficácia em pacientes pediátricos não foram estabelecidas.
Use em idosos
Não há informações sobre a segurança e eficácia do spray nasal Verladyn® (di-hidroergotaminmesilato, USP) nesta população porque pacientes com mais de 65 anos foram excluídos de ensaios clínicos controlados.
Während klinischer Studien und der ausländischen postmarketing-Erfahrung mit Verladyn® (dihydroergotaminmesylat, USP) Nasenspray es gab keine Todesfälle aufgrund von kardialen Ereignissen.
Schwerwiegende kardiale Ereignisse, einschließlich einiger tödlicher Ereignisse, sind nach Anwendung der parenteralen form von dihydroergotaminmesylat (D. H. E. 45® Injektion) aufgetreten, sind jedoch äußerst selten. Zu den berichteten Ereignissen gehörten Vasospasmus der Koronararterien, vorübergehende Myokardischämie, Myokardinfarkt, ventrikuläre Tachykardie und Kammerflimmern. (Siehe KONTRAINDIKATIONEN, WARNUNGEN und VORSICHTSMAßNAHMEN).
Fibrotische Komplikationen wurden in Verbindung mit der Langzeitanwendung von injizierbarem dihydroergotaminmesylat berichtet (siehe WARNHINWEISE: Fibrotische Komplikationen).
Inzidenz in Kontrollierten Klinischen Studien
Von den 1.796 Patienten und Probanden, die mit Verladyn behandelt® (dihydroergotaminmesylat, USP) Nasenspraydosen 2 mg oder weniger in US-amerikanischen und ausländischen klinischen Studien, 26 (1.4%) wegen unerwünschter Ereignisse abgesetzt. Die mit dem absetzen verbundenen unerwünschten Ereignisse waren in Abnehmender Reihenfolge der Häufigkeit: rhinitis 13, Schwindel 2, gesichtsödem 2 und jeweils eines aufgrund von kaltem Schweiß, versehentlichem trauma, depression, elektiver Operation, Somnolenz, Allergie, Erbrechen, Hypotonie und parästhesie.
Die am häufigsten berichteten Nebenwirkungen im Zusammenhang mit der Anwendung von Verladyn & reg; (dihydroergotaminmesylat, USP) Nasenspray während placebokontrollierter, doppelblindstudien zur Behandlung von migränekopfschmerz und nicht bei gleicher Inzidenz von placebo-behandelten Patienten berichtet wurden rhinitis, veränderter Geschmackssinn, Reaktionen an der Applikationsstelle, Schwindel, übelkeit, und Erbrechen. Die zitierten Ereignisse spiegeln die Erfahrungen wider, die unter eng überwachten Bedingungen klinischer Studien in einer hoch ausgewählten Patientenpopulation gesammelt wurden. In der tatsächlichen klinischen Praxis oder in anderen klinischen Studien gelten diese häufigkeitsschätzungen möglicherweise nicht, da die Anwendungsbedingungen, das berichtsverhalten und die Art der behandelten Patienten unterschiedlich sein können.
Verladyn® (dihydroergotaminmesylat, USP) Nasenspray wurde im Allgemeinen gut vertragen. In den meisten Fällen waren diese Ereignisse vorübergehend und selbst begrenzt und führten nicht zum absetzen des Patienten aus einer Studie. Die folgende Tabelle fasst die Inzidenzraten unerwünschter Ereignisse zusammen, die von mindestens 1% der Patienten berichtet wurden, die Verladyn® (dihydroergotaminmesylat, USP) Nasenspray zur Behandlung von migränekopfschmerzen während placebokontrollierter, doppelblinder klinischer Studien und waren häufiger als bei Patienten, die placebo erhielten.max
In den folgenden Absätzen werden die Häufigkeit weniger Häufig berichteter unerwünschter klinischer Ereignisse dargestellt. Da die Berichte Ereignisse enthalten, die in offenen und unkontrollierten Studien beobachtet wurden, die Rolle von Verladyn® (dihydroergotaminmesylat, USP) Nasenspray in Ihrer Ursache kann nicht zuverlässig bestimmt werden. Darüber hinaus Variabilität im Zusammenhang mit der Meldung unerwünschter Ereignisse, die Terminologie zur Beschreibung unerwünschter Ereignisse usw., begrenzen Sie den Wert der bereitgestellten quantitativen frequenzschätzungen. Ereignishäufigkeiten werden berechnet als die Anzahl der Patienten, die in placebokontrollierten Studien Verladyn (dihydroergotaminmesylatspray) ® (dihydroergotaminmesylat, USP)-Nasenspray verwendeten und ein Ereignis dividiert durch die Gesamtzahl der Patienten (n=1796) meldeten, die Verladyn® (dihydroergotaminmesylat, USP) - Nasenspray ausgesetzt waren.. Alle gemeldeten Ereignisse sind enthalten, mit Ausnahme derjenigen, die bereits in der vorherigen Tabelle aufgeführt sind, diejenigen, die zu allgemein sind, um informativ zu sein, und diejenigen, die nicht vernünftigerweise mit der Verwendung des Arzneimittels verbunden sind. Ereignisse werden weiter in körpersystemkategorien eingeteilt und in der Reihenfolge Abnehmender Häufigkeit unter Verwendung der folgenden Definitionen aufgelistet: häufige unerwünschte Ereignisse sind definiert als Ereignisse, die bei mindestens 1/100 Patienten auftreten; seltene unerwünschte Ereignisse sind Ereignisse,die bei 1/100 bis 1/1. 000 Patienten auftreten; und seltene unerwünschte Ereignisse sind Ereignisse,die bei weniger als 1/1. 000 Patienten auftreten.
Haut und Anhängsel: Selten: petechie, Juckreiz, Hautausschlag, kalte klammhaut; Selten: papulöser Hautausschlag, Urtikaria, herpes simplex.
Muskel-Skelett -: Selten: Krämpfe, Myalgie, Muskelschwäche, Dystonie; Selten: Arthralgie, unwillkürliche Muskelkontraktionen, Steifigkeit.
zentrales und Peripheres Nervensystem: Selten: Verwirrung, zittern, hypästhesie, Schwindel; Selten: Sprachstörung, hyperkinesie, stupor, abnormaler Gang, verschlimmerte Migräne.
Autonomes Nervensystem: Selten: vermehrtes Schwitzen.
Spezielle Sinne: Selten: Geruchssinn verändert, Photophobie, Konjunktivitis, abnorme Tränenfluss, abnorme vision, tinnitus, Ohrenschmerzen; Selten: Augenschmerzen.
Psychiatrisch: Selten: Nervosität, Euphorie, Schlaflosigkeit, Konzentrationsstörungen; Selten: Angstzustände, Magersucht, Depressionen.
Magen-Darm: Selten: Bauchschmerzen, Dyspepsie, Dysphagie, Schluckauf; Selten: erhöhter Speichelfluss, ösophagospasmus.
Herz-Kreislauf: Selten: ödeme, Herzklopfen, Tachykardie; Selten: Hypotonie, periphere Ischämie, angina.
Atemwege: Selten: Dyspnoe, Infektionen der oberen Atemwege; Selten: Bronchospasmus, bronchitis, pleuraschmerzen, epistaxis.
Harnsystem: Selten: erhöhte Häufigkeit von Miktion, Blasenentzündung.
Reproduktiv, Weiblich: Selten: beckenentzündung, vaginitis.
Körper als Ganzes - allgemein: Selten: Erkältung, Unwohlsein, Müdigkeit, Fieber, periorbitales ödem; Selten: grippeähnliche Symptome, Schock, stimmverlust, gähnen.
Anwendungsort: Selten: Lokalanästhesie.
Berichte Nach der Einführung
Freiwillige Berichte über Nebenwirkungen, die zeitlich mit dihydroergotamin-Produkten verbunden sind, die bei der Behandlung von Migräne verwendet werden und seit der Einführung der injizierbaren Formulierung eingegangen sind, sind in diesem Abschnitt enthalten, außer für die bereits oben aufgeführten. Aufgrund Ihrer Quelle (offene und unkontrollierte klinische Anwendung) kann nicht festgestellt werden, ob Ereignisse, die im Zusammenhang mit der Anwendung von dihydroergotamin gemeldet wurden oder nicht, ursächlich damit zusammenhängen. Es gab Berichte über Pleura - und retroperitonealfibrose bei Patienten nach längerer täglicher Anwendung von injizierbarem dihydroergotaminmesylat. Verladyn® (dihydroergotaminmesylat, USP) Nasenspray wird nicht für einen längeren täglichen Gebrauch empfohlen. (Siehe DOSIERUNG und VERABREICHUNG)
Drogenmissbrauch und Abhängigkeit
Derzeit verfügbare Daten haben keinen Drogenmissbrauch oder psychische Abhängigkeit mit dihydroergotamin gezeigt. Es wurden jedoch Fälle von Drogenmissbrauch und psychischer Abhängigkeit bei Patienten mit anderen Formen der Ergotherapie berichtet. Aufgrund der chronizität der vaskulären Kopfschmerzen ist es daher unerlässlich, dass den Patienten geraten wird, die empfohlenen Dosierungen nicht zu überschreiten.
Bis heute gab es keine Berichte über eine akute überdosierung mit diesem Medikament. Aufgrund des Risikos eines gefäßkrampfes ist eine überschreitung der empfohlenen Dosierungen von Verladyn & reg; (dihydroergotaminmesylat, USP) Nasenspray zu vermeiden. Übermäßige Dosen von dihydroergotamin können zu peripheren Anzeichen und Symptomen von Ergotismus führen. Die Behandlung umfasst das absetzen des Arzneimittels, die lokale Anwendung von Wärme auf das betroffene Gebiet, die Verabreichung von Vasodilatatoren und die Pflege zur Vorbeugung von Gewebeschäden.
Im Allgemeinen ähneln die Symptome einer akuten überdosierung von Verladyn® (dihydroergotaminmesylat, USP) Nasenspray denen einer Ergotamin-überdosierung, obwohl bei Verladyn® (dihydroergotaminmesylat, USP) Nasenspray weniger ausgeprägte übelkeit und Erbrechen auftreten. Zu den Symptomen einer überdosierung mit Ergotamin gehören: Taubheit, Kribbeln, Schmerzen und Zyanose der Extremitäten, die mit verminderten oder fehlenden peripheren Impulsen einhergehen; Atemdepression; eine Erhöhung und / oder Abnahme des Blutdrucks, normalerweise in dieser Reihenfolge; Verwirrung, delirium, Krämpfe und Koma; und/oder ein gewisses Maß an übelkeit, Erbrechen und Bauchschmerzen.
Bei Labortieren tritt eine signifikante Letalität auf, wenn dihydroergotamin in I. V.-Dosen von 44 mg/kg bei Mäusen, 130 mg/kg bei Ratten und 37 mg/kg bei Kaninchen verabreicht wird.
Aktuelle Informationen zur Behandlung von überdosierungen erhalten Sie Häufig Von einem zertifizierten Regionalen Giftkontrollzentrum. Telefonnummern von zertifizierten Giftkontrollzentren sind in der Arztpraxis Referenz aufgeführt® (PDR). *
Absorption
Dihydroergotaminmesylat ist nach oraler Verabreichung schlecht bioverfügbar. Nach intranasaler Verabreichung beträgt die mittlere Bioverfügbarkeit von dihydroergotaminmesylat jedoch 32% im Vergleich zur injizierbaren Verabreichung. Die Absorption ist variabel und spiegelt wahrscheinlich sowohl intersubjektive absorptionsunterschiede als auch die zur selbstverabreichung verwendete Technik wider.
Verteilung
Dihydroergotaminmesylat ist zu 93% plasmaproteingebunden. Das scheinbare stationäre Verteilungsvolumen beträgt etwa 800 Liter.
Stoffwechsel
Nach oraler Verabreichung wurden im menschlichen plasma vier dihydroergotaminmesylatmetaboliten identifiziert. Der hauptmetabolit, 8' - & beta; - hydroxydihydroergotamin, weist eine Affinität auf, die seinem Elternteil für adrenerge und 5-HT-Rezeptoren entspricht, und zeigt eine äquivalente Wirksamkeit in mehreren venokonstriktorischen aktivitätsmodellen, in vivo und in vitro. Die anderen Metaboliten, ich.e. dihydrolysergsäure, dihydrolysergisches amid und ein Metabolit, der durch oxidative öffnung des prolinrings gebildet wird, sind von untergeordneter Bedeutung. Nach nasaler Verabreichung machen die gesamtmetaboliten nur 20% -30% der plasma-AUC aus. Die systemische clearance von dihydroergotaminmesylat nach I.V. und ich.M. Verwaltung 1.5 L/min. Eine Quantitative pharmakokinetische Charakterisierung der vier Metaboliten wurde nicht durchgeführt.
Ausscheidung
Der hauptausscheidungsweg von dihydroergotamin erfolgt über die Galle im Kot. Nach intranasaler Verabreichung beträgt die harnwiederherstellung des Arzneimittels etwa 2% der verabreichten Dosis im Vergleich zu 6% nach I. M.-Verabreichung. Die gesamte körperclearance beträgt 1,5 L / min, was hauptsächlich die leberclearance widerspiegelt. Die renale clearance (0,1 L/min) wird durch den verabreichungsweg von dihydroergotamin nicht beeinflusst. Der Rückgang von plasma-dihydroergotamin ist zweiphasig mit einer Terminalen Halbwertszeit von etwa 10 Stunden.