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Medizinisch geprüft von Fedorchenko Olga Valeryevna, Apotheke Zuletzt aktualisiert am 18.03.2022
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berücksichtigen Sie Sorgfältig die potenziellen Vorteile und Risiken von VICOPROFEN (Hydrocodon und ibuprofen) und anderen Behandlungsmöglichkeiten vor der Entscheidung, VICOPROFEN (Hydrocodon und ibuprofen) zu verwenden. Verwenden Sie die niedrigste effektive Dosis für die kürzeste Dauer im Einklang mit der individuellen Patientenbehandlung Tore (siehe WARNUNGEN).
VICOPROFEN (Hydrocodon und ibuprofen) Tabletten sind kurzfristig angezeigt (in der Regel weniger als 10 Tage) management von akuten Schmerzen. VICOPROFEN (Hydrocodon und ibuprofen) ist für die Behandlung nicht indiziert von solchen Bedingungen wie Arthrose oder rheumatoider arthritis.
Berücksichtigen Sie sorgfältig die potenziellen Vorteile und Risiken von VICOPROFEN (Hydrocodon und ibuprofen) und anderen Behandlungsmöglichkeiten vor der Entscheidung, VICOPROFEN (Hydrocodon und ibuprofen) zu verwenden. Verwenden Sie die niedrigste effektive Dosis für die kürzeste Dauer im Einklang mit der individuellen Patientenbehandlung Tore (siehe WARNUNGEN).
Nach Beobachtung der Reaktion auf die Ersttherapie mit VICOPROFEN (Hydrocodon und ibuprofen), die Dosis und die Frequenz sollte an die Bedürfnisse eines einzelnen Patienten angepasst werden.
Für die Kurzfristige (in der Regel weniger als 10 Tage) Behandlung von akuten Schmerzen, die empfohlene Dosis von VICOPROFEN (Hydrocodon und ibuprofen) beträgt je nach Bedarf alle 4 bis 6 Stunden eine Tablette. Die Dosierung sollte 5 Tabletten in einem Zeitraum von 24 Stunden nicht überschreiten. Es sollte in beachten Sie, dass sich bei fortgesetzter Anwendung eine Toleranz gegenüber Hydrocodon entwickeln kann und dass das auftreten von Nebenwirkungen dosisabhängig ist.
Die niedrigste wirksame Dosis oder das längste dosierungsintervall sollte gesucht werden für jeder patient (siehe WARNUNGEN), insbesondere bei älteren Menschen. Nach Beobachtung das anfängliche ansprechen auf die Therapie mit VICOPROFEN (Hydrocodon und ibuprofen), die Dosis und Häufigkeit der Dosierung sollte an die Bedürfnisse des einzelnen Patienten angepasst werden, ohne zu überschreiten die empfohlene tägliche Gesamtdosis.
VICOPROFEN (Hydrocodon und ibuprofen) ist bei Patienten mit bekannter überempfindlichkeit gegen Hydrocodon kontraindiziert oder ibuprofen. Patienten, von denen bekannt ist, dass Sie überempfindlich gegen andere Opioide sind, können Kreuzempfindlichkeit gegenüber Hydrocodon.
VICOPROFEN (Hydrocodon und ibuprofen) sollte nicht bei Patienten mit asthma und Urtikaria angewendet werden, oder allergische Reaktionen nach der Einnahme von aspirin oder anderen NSAIDs. Schwer, selten bei solchen Patienten wurden tödliche, anaphylaktische Reaktionen auf NSAIDs berichtet (siehe WARNHINWEISE-Anaphylaktoide Reaktionen, und VORSICHTSMAßNAHMEN - Vorbestehendes Asthma).
VICOPROFEN (Hydrocodon und ibuprofen) ist zur Behandlung von perioperativen Schmerzen in der Einstellung der koronarararterien-bypass-Transplantation (CABG) (sieheWarnhinweise ).
WARNHINWEISE
Kardiovaskuläre Effekte
Kardiovaskuläre Thrombotische Ereignisse
Klinische Studien mit mehreren COX-2 selektiven und nicht selektiven NSAIDs von bis zu drei Jahre Dauer haben ein erhöhtes Risiko für schwere kardiovaskuläre Erkrankungen gezeigt (CV) thrombotische Ereignisse, Myokardinfarkt und Schlaganfall, die tödlich sein können. Alle NSAIDs, sowohl COX-2 selektiv als auch nicht selektiv, können ein ähnliches Risiko haben. Patienten mit bekannter CV-Krankheit oder Risikofaktoren für CV-Krankheit können größer sein Risiko. Um das potenzielle Risiko für ein unerwünschtes CV-Ereignis bei behandelten Patienten zu minimieren mit einem NSAID sollte die niedrigste wirksame Dosis für die kürzeste Dauer verwendet werden möglich. Ärzte und Patienten sollten wachsam bleiben für die Entwicklung von solche Ereignisse, auch ohne Vorherige CV-Symptome. Patienten sollten sein über die Anzeichen und/oder Symptome schwerwiegender CV-Ereignisse und die Schritte informiert zu nehmen, wenn Sie auftreten.
Es gibt keine konsistenten Beweise dafür, dass die gleichzeitige Anwendung von aspirin die erhöhtes Risiko schwerwiegender CV-thrombotischer Ereignisse im Zusammenhang mit der Verwendung von NSAID. Der die gleichzeitige Anwendung von aspirin und einem NSAID erhöht das Risiko einer schweren GI Ereignisse (siehe GI WARNUNGEN).
Zwei große, kontrollierte klinische Studien mit einem selektiven COX-2-NSAID für die Behandlung Schmerzen in den ersten 10-14 Tagen nach der CABG-Operation fanden eine erhöhte Inzidenz Myokardinfarkt und Schlaganfall (siehe KONTRAINDIKATIONEN).
Hypertonie
NSAID-haltige Produkte, einschließlich VICOPROFEN (Hydrocodon und ibuprofen), können zum auftreten neuer Hypertonie führen oder Verschlechterung der bereits bestehenden Hypertonie, von denen jede dazu beitragen kann die erhöhte Inzidenz von CV-Ereignissen. Patienten, die thiazide oder schleifendiuretika einnehmen kann eine beeinträchtigte Reaktion auf diese Therapien bei der Einnahme von NSAIDs haben. NSAID-haltigen Produkte, einschließlich VICOPROFEN (Hydrocodon und ibuprofen), sollten bei Patienten mit Vorsicht angewendet werden Hypertonie. Der Blutdruck (BP) sollte während der Einleitung genau überwacht werden der NSAID-Behandlung und während des gesamten therapieverlaufs.
Kongestive Herzinsuffizienz und Ödeme
Flüssigkeitsretention und ödeme wurden bei einigen Patienten beobachtet, die NSAIDs Einnahmen. VICOPROFEN (Hydrocodon und ibuprofen) sollte bei Patienten mit Flüssigkeitsretention oder Herz mit Vorsicht angewendet werden Scheitern.
Missbrauch Und Ablenkung von Opioiden
VICOPROFEN (Hydrocodon und ibuprofen) enthält Hydrocodon, einen opioidagonisten, und ist ein Zeitplan III kontrolliert Substanz. Opioid-Agonisten haben das Potenzial, missbraucht zu werden und werden gesucht von missbrauchern und Menschen mit suchtstörungen, und unterliegen Ablenkung.
VICOPROFEN (Hydrocodon und ibuprofen) kann auf ähnliche Weise wie andere opioidagonisten missbraucht werden, legal oder illegal. Dies sollte bei der Verschreibung oder Abgabe von VICOPROFEN (Hydrocodon und ibuprofen) berücksichtigt werden) in Situationen, in denen der Arzt oder Apotheker über eine erhöhte Missbrauchs -, Missbrauchs-oder umleitungsgefahr (siehe Drogenmissbrauch und Abhängigkeit).
Atemdepression
Bei hohen Dosen oder bei opioidempfindlichen Patienten kann Hydrocodon dosisabhängig produzieren Atemdepression durch direkte Wirkung auf die atemzentren des Hirnstamms. Hydrocodon beeinflusst auch das Zentrum, das den Atemrhythmus steuert, und kann produzieren Sie unregelmäßige und periodische Atmung.
Kopfverletzung und Erhöhter Hirndruck
Die atemdepressiven Wirkungen von Opioiden und Ihre Fähigkeit zu erhöhen der Druck der zerebrospinalflüssigkeit kann in Gegenwart von deutlich übertrieben sein Kopfverletzung, intrakranielle Läsionen oder eine bereits bestehende intrakranielle Zunahme Druck. Darüber hinaus produzieren Opioide Nebenwirkungen, die verschleiern können der klinische Verlauf von Patienten mit Kopfverletzungen.
Akute Abdominale Zustände
Die Verabreichung von Opioiden kann die Diagnose oder den klinischen Verlauf verdecken von Patienten mit akuten abdominalen Zuständen.
Gastrointestinale (GI) Wirkungen-Risiko von gi-Ulzerationen, Blutungen und Perforationen
NSAIDs, einschließlich VICOPROFEN (Hydrocodon und ibuprofen), können schwere gastrointestinale (GI) Nebenwirkungen verursachen Ereignisse wie Entzündungen, Blutungen, Ulzerationen und Perforationen des Magens, Dünndarms oder Dickdarms, die tödlich sein können. Diese ernst unerwünschte Ereignisse können jederzeit mit oder ohne warnsymptome bei Patienten auftreten behandelt mit NSAR. Nur jeder fünfte Patient entwickelt eine schwere Erkrankung GI unerwünschtes Ereignis auf NSAID-Therapie, ist symptomatisch. Obere GI Geschwüre, grobe Blutungen, oder Perforationen durch NSAIDs treten bei etwa 1% der behandelten Patienten auf für 3-6 Monate und bei etwa 2-4% der Patienten, die ein Jahr lang behandelt wurden. Diese trends fahren Sie mit einer längeren Nutzungsdauer Fort und erhöhen Sie die Wahrscheinlichkeit der Entwicklung ein ernstes GI-Ereignis zu einem bestimmten Zeitpunkt während des therapieverlaufs. Jedoch sogar kurzzeittherapie ist nicht ohne Risiko.
NSAIDs sollten bei Personen mit Vorgeschichte mit äußerster Vorsicht verschrieben werden von geschwürerkrankungen oder gastrointestinalen Blutungen. Patienten mit einer Vorgeschichte von Magengeschwüren und / oder gastrointestinalen Blutungen, die NSAIDs verwenden haben ein mehr als 10-Fach erhöhtes Risiko für die Entwicklung einer GI-Blutung. für Patienten mit keinem dieser Risikofaktoren. Andere Faktoren, die zunehmen das Risiko für GI-Blutungen bei Patienten, die mit NSAIDs behandelt werden, umfasst Folgendes Verwendung von oralen Kortikosteroiden oder Antikoagulanzien, längere Dauer der NSAID-Therapie, Rauchen, Alkoholkonsum, älteres Alter und schlechter allgemeiner Gesundheitszustand. Am spontansten Berichte über tödliche GI-Ereignisse sind bei älteren oder geschwächten Patienten und daher, Besondere Vorsicht ist bei der Behandlung dieser Bevölkerung.
Um das potenzielle Risiko für ein unerwünschtes GI-Ereignis bei behandelten Patienten zu minimieren mit einem NSAID sollte die niedrigste wirksame Dosis für die kürzeste mögliche verwendet werden Dauer. Patienten und ärzte sollten auf Anzeichen und Symptome aufmerksam bleiben von GI Ulzeration und Blutungen während NSAID Therapie und sofort initiieren zusätzliche Bewertung und Behandlung bei Verdacht auf ein schwerwiegendes gi-unerwünschtes Ereignis. Dies sollte schließen Sie das absetzen des NSAID ein, bis ein schwerwiegendes GI-unerwünschtes Ereignis ausgeschlossen ist aus. Für Hochrisikopatienten Alternative Therapien, die keine NSAIDs beinhalten sollte berücksichtigt werden.
Renale Effekte
Die langfristige Verabreichung von NSAIDs hat zu einer renalen papillären Nekrose geführt und andere nierenverletzung. Nierentoxizität wurde auch bei Patienten beobachtet, bei denen nierenprostaglandine spielen eine kompensatorische Rolle bei der Aufrechterhaltung der nierenperfusion. Bei diesen Patienten kann die Verabreichung eines nichtsteroidalen entzündungshemmenden Arzneimittels verursachen eine dosisabhängige Reduktion der prostaglandinbildung und Sekundär, im renalen Blutfluss, der eine offene renale Dekompensation herbeiführen kann. Patient das größte Risiko für diese Reaktion sind diejenigen mit eingeschränkter Nierenfunktion, Herz Versagen, Leberfunktionsstörungen, diejenigen, die Diuretika und ACE-Hemmer einnehmen, und die ältere. Auf das absetzen der NSAID-Therapie folgt normalerweise eine Genesung der vorbehandlungszustand.
Fortgeschrittene Nierenerkrankung
Aus kontrollierten klinischen Studien liegen keine Informationen über die Verwendung von VICOPROFEN (Hydrocodon und ibuprofen) bei Patienten mit Fortgeschrittener Nierenerkrankung. Daher Behandlung mit VICOPROFEN (Hydrocodon und ibuprofen) wird bei Patienten mit Fortgeschrittener Nierenerkrankung nicht empfohlen. Wenn DIE vicoprofen-Therapie (Hydrocodon und ibuprofen) eingeleitet werden muss, muss die Nierenfunktion des Patienten genau überwacht werden Funktion ist ratsam.
Anaphylaktoide Reaktionen
Wie bei anderen NSAID-haltigen Produkten können anaphylaktoide Reaktionen auftreten bei Patienten ohne bekannte Vorherige Exposition gegenüber VICOPROFEN (Hydrocodon und ibuprofen). VICOPROFEN (Hydrocodon und ibuprofen) sollte nicht Patienten mit der aspirin-Triade verabreicht werden. Dieses symptom ist typischerweise tritt bei Asthmatikern auf, bei denen rhinitis mit oder ohne Nasenpolypen Auftritt, oder die nach der Einnahme von aspirin einen schweren, potenziell tödlichen Bronchospasmus aufweisen oder andere NSAIDs. Bei solchen Patienten wurden tödliche Reaktionen auf NSAIDs berichtet (siehe KONTRAINDIKATIONEN und VORSICHTSMAßNAHMEN - vorbestehendes Asthma). Notfallhilfe sollte in Fällen gesucht werden, in denen eine anaphylaktoide Reaktion Auftritt.
Hautreaktionen
Produkte, die NSAIDs enthalten, einschließlich VICOPROFEN (Hydrocodon und ibuprofen), können schwere Hautschäden verursachen Veranstaltungen wie exfoliative dermatitis, Stevens-Johnson-Syndrom (SJS), und toxische epidermale Nekrolyse (TEN), die tödlich sein kann. Diese schwerwiegenden Ereignisse können auftreten ohne Vorwarnung. Patienten sollten über die Anzeichen und Symptome von informiert werden schwerwiegende hautmanifestationen und die Anwendung des Arzneimittels sollten bei der erstes auftreten von Hautausschlag oder anderen Anzeichen von überempfindlichkeit.
Schwangerschaft
Wie bei anderen NSAID-haltigen Produkten sollte VICOPROFEN (Hydrocodon und ibuprofen) zu spät vermieden werden Schwangerschaft, weil es zu einem vorzeitigen Verschluss des ductus arteriosus führen kann.
VORSICHTSMAßNAHMEN
allgemein
Von VICOPROFEN (Hydrocodon und ibuprofen) kann nicht erwartet werden, dass es Kortikosteroide ersetzt oder behandelt Kortikosteroid-Insuffizienz. Abruptes absetzen von Kortikosteroiden kann führen zu einer Verschlimmerung der Krankheit. Patienten mit längerer kortikosteroidtherapie sollten lassen Sie Ihre Therapie langsam ablaufen, wenn eine Entscheidung getroffen wird, Kortikosteroide abzubrechen.
Die pharmakologische Aktivität von VICOPROFEN (Hydrocodon und ibuprofen) bei der Verringerung von Fieber und Entzündungen kann den nutzen dieser diagnostischen Zeichen bei der Erkennung von Komplikationen verringern von vermeintlich nicht infektiösen, schmerzhaften Zuständen.
Patienten mit Besonderem Risiko
Wie bei jedem opioid-Analgetikum sollten VICOPROFEN-Tabletten (Hydrocodon und ibuprofen) verwendet werden mit Vorsicht bei älteren oder geschwächten Patienten und solchen mit schwerer Beeinträchtigung Leber-oder Nierenfunktion, Hypothyreose, Addison-Krankheit, Prostatahypertrophie oder Harnröhrenstriktur. Die üblichen Vorsichtsmaßnahmen sollten beachtet werden und die Möglichkeit von Atemdepression sollte im Auge behalten werden.
Hustenreflex
Hydrocodon unterdrückt den hustenreflex; wie bei Opioiden sollte Vorsicht geboten sein und wenn VICOPROFEN (Hydrocodon und ibuprofen) postoperativ und bei Patienten mit pulmonaler Krankheit.
Hepatische Wirkungen
Borderline-Erhöhungen eines oder mehrerer Leberenzyme können in bis zu 15% der Patienten, die NSAIDs einschließlich ibuprofen wie in VICOPROFEN (Hydrocodon und ibuprofen) einnehmen). Diese Labor Anomalien können Fortschreiten, können im wesentlichen unverändert bleiben oder vorübergehend sein mit fortgesetzter Therapie. Bemerkenswerte Erhebungen von SGPT (ALT) oder SGOT (AST) (ungefähr drei oder mehr mal die Obere Grenze von normal) wurden in ungefähr 1% der Patienten in klinischen Studien mit NSAR. Darüber hinaus seltene Fälle von schweren leberreaktionen, einschließlich Gelbsucht und tödliche fulminante hepatitis, lebernekrose und Leberversagen, einige von Ihnen mit tödlichen Folgen wurden berichtet.
Ein patient mit Symptomen und / oder Anzeichen einer leberfunktionsstörung oder bei wem ein abnormaler lebertest ist aufgetreten, sollte auf Nachweis der Entwicklung von schwereren leberreaktionen während der VICOPROFEN-Therapie (Hydrocodon und ibuprofen). Wenn klinische Anzeichen und Symptome, die mit einer Lebererkrankung übereinstimmen, entwickeln sich oder sind systemisch Manifestationen treten auf (Z. B. Eosinophilie,Hautausschlag usw.) Sollte VICOPROFEN (Hydrocodon und ibuprofen) abgesetzt werden.
Hämatologische Wirkungen
Anämie wird manchmal bei Patienten beobachtet, die NSAIDs einschließlich ibuprofen als gefunden in VICOPROFEN (Hydrocodon und ibuprofen). Dies kann auf Flüssigkeitsretention, okkultes oder grobes GI zurückzuführen sein Blutverlust oder eine unvollständig beschriebene Wirkung auf die Erythropoese. Patient bei Langzeitbehandlung mit NSAIDs einschließlich ibuprofen, sollte Ihr Hämoglobin haben oder Hämatokrit überprüft, ob Sie Anzeichen oder Symptome einer Anämie aufweisen.
NSAIDs hemmen die Thrombozytenaggregation und verlängern nachweislich die Blutung Zeit bei einigen Patienten. Im Gegensatz zu aspirin ist Ihre Wirkung auf die Thrombozytenfunktion quantitativ weniger, von kürzerer Dauer und reversibel. Patienten erhalten VICOPROFEN (Hydrocodon und ibuprofen), die durch Veränderungen der Thrombozytenfunktion beeinträchtigt werden können, wie solche mit Gerinnungsstörungen oder Patienten, die Antikoagulanzien erhalten, sollte sorgfältig überwacht werden.
vorbestehendes Asthma
Patienten mit asthma können aspirin-empfindliches asthma haben. Die Verwendung von aspirin bei Patienten mit aspirin-empfindlichem asthma wurde mit schwerem Bronchospasmus in Verbindung gebracht, was tödlich sein kann. Da kreuzreaktivität zwischen aspirin und anderen NSAIDs wurde bei solchen aspirin-empfindlichen Patienten berichtet, sollte VICOPROFEN (Hydrocodon und ibuprofen) nicht Patienten mit dieser form der aspirin-Empfindlichkeit verabreicht werden und sollten bei Patienten mit vorbestehendem asthma mit Vorsicht angewendet werden.
Aseptische Meningitis
Aseptische meningitis mit Fieber und Koma wurde in seltenen Fällen beobachtet bei Patienten mit Ibuprofen-Therapie wie in VICOPROFEN (Hydrocodon und ibuprofen). Obwohl es wahrscheinlich ist wahrscheinlicher bei Patienten mit systemischem lupus erythematodes und verwandten Bindegewebserkrankungen auftreten, wurde bei Patienten berichtet, die nicht haben eine zugrunde liegende chronische Krankheit. Wenn sich Anzeichen oder Symptome einer meningitis entwickeln in ein patient auf VICOPROFEN (Hydrocodon und ibuprofen), die Möglichkeit, dass es mit ibuprofen verwandt ist, sollte berücksichtigt werden.
Informationen für Patienten
Patienten sollten vor Beginn der Behandlung über folgende Informationen informiert werden Therapie mit einem NSAID und periodisch im Verlauf der Laufenden Therapie. Patienten sollten auch ermutigt werden, DEN vicoprofen Medikationsleitfaden zu Lesen, der begleitet jedes verschreibungspflichtige Rezept.
- VICOPROFEN® (Hydrocodon und ibuprofen) (Hydrocodon Bitartrat 7.5 mg und Ibuprofen 200 mg), wie andere opioidhaltige Analgetika können die geistigen und/oder körperlichen Fähigkeiten beeinträchtigen erforderlich für die Ausführung potenziell gefährlicher Aufgaben wie fahren ein Auto oder eine Betriebsmaschine; Patienten sollten entsprechend gewarnt werden.
- Alkohol und andere ZNS-Depressiva können einen Zusatz ZNS depression produzieren, bei Einnahme mit diesem kombinationsprodukt und sollte vermieden werden.
- VICOPROFEN (Hydrocodon und ibuprofen) kann auf ähnliche Weise wie andere opioidagonisten missbraucht werden, legal oder illegal. VICOPROFEN (Hydrocodon und ibuprofen) können gewohnheitsbildende Patienten sollten das Medikament einnehmen nur solange es vorgeschrieben ist, in den vorgeschriebenen Mengen und nicht mehr häufiger als vorgeschrieben.
- VICOPROFEN (Hydrocodon und ibuprofen) kann wie andere NSAID-haltige Produkte schwerwiegende Nebenwirkungen verursachen Auswirkungen wie MI oder Schlaganfall, die zu Krankenhausaufenthalten und sogar Tod. Obwohl schwerwiegende CV-Ereignisse ohne warnsymptome auftreten können, Patienten sollte wachsam sein für die Anzeichen und Symptome von Brustschmerzen, Kurzatmigkeit, Schwäche, sprachunschärfe und sollte bei der Beobachtung um ärztlichen Rat Fragen jedes indikative Zeichen oder Symptome. Patienten sollten über die Bedeutung informiert werden von diesem follow-up (siehe WARNUNGEN, Kardiovaskuläre Effekte).
- VICOPROFEN (Hydrocodon und ibuprofen) kann wie andere NSAID-haltige Produkte GI-Beschwerden verursachen und schwerwiegende GI-Nebenwirkungen wie Geschwüre und Blutungen, die zur Folge haben können im Krankenhaus und sogar Tod. Obwohl schwere gi-Trakt-Ulzerationen und Blutungen können ohne warnsymptome auftreten, Patienten sollten wachsam sein für die Anzeichen und Symptome von Ulzerationen und Blutungen, und sollte für medizinische Fragen Beratung bei der Beobachtung von indikativen Anzeichen oder Symptomen einschließlich epigastrischer Schmerzen, Dyspepsie, melena, und hematemesis. Patienten sollten über die Bedeutung dieser Nachsorge (siehe WARNHINWEISE, Gastrointestinale Wirkungen: Risiko von Ulzerationen, Blutungen und Perforationen).
- VICOPROFEN (Hydrocodon und ibuprofen), wie andere NSAID-haltige Produkte, kann schwere Haut verursachen Nebenwirkungen wie exfoliative dermatitis, SJS und TEN, die zur Folge haben können in Krankenhäusern und sogar Tod. Obwohl schwere Hautreaktionen auftreten können ohne Vorwarnung sollten die Patienten auf die Anzeichen und Symptome der Haut aufmerksam sein Hautausschlag und Blasen, Fieber oder andere Anzeichen von überempfindlichkeit wie Juckreiz, und sollte bei der Beobachtung indikativer Anzeichen oder Symptome ärztlichen Rat einholen. Patienten sollte geraten werden, das Medikament sofort zu stoppen, wenn Sie irgendwelche entwickeln Art des hautausschlags und Kontaktieren Sie Ihre ärzte so schnell wie möglich.
- Patienten sollten unverzüglich Anzeichen oder Symptome eines ungeklärten Gewichts melden Gewinn oder ödem zu Ihren ärzten.
- Patienten sollten über die Warnzeichen und Symptome einer Hepatotoxizität informiert werden (e.g., übelkeit, Müdigkeit, Lethargie, Juckreiz, Gelbsucht, rechter oberer quadrant Zärtlichkeit, und “Grippe-ähnliche” Symptome). Wenn diese auftreten, Patienten sollte angewiesen werden, die Therapie abzubrechen und sofortige medizinische Therapie zu suchen.
- Patienten sollten über die Anzeichen einer anaphylaktoiden Reaktion (e) informiert werden.g. Atembeschwerden, Schwellungen im Gesicht oder Hals). Wenn diese auftreten, Patienten sollte angewiesen werden, sofortige Nothilfe zu suchen (siehe WARNUNGEN).
- in der späten Schwangerschaft sollte wie bei anderen NSAIDs VICOPROFEN (Hydrocodon und ibuprofen) vermieden werden, da es kann zu einem vorzeitigen Verschluss des ductus arteriosus.
- Patienten sollten angewiesen werden, Anzeichen von verschwommenem sehen oder anderem zu melden Augen-Symptome.
Labortests
Denn schwere gi-Trakt-Ulzerationen und Blutungen können ohne Vorwarnung auftreten Symptome, ärzte sollten auf Anzeichen oder Symptome von GI-Blutungen überwachen. Patient auf Langzeitbehandlung mit NSAIDs sollte Ihre CBC und ein chemisches Profil haben regelmäßig überprüft. Wenn klinische Anzeichen und Symptome im Einklang mit Leber oder Nierenerkrankung entwickeln, systemische Manifestationen auftreten (Z. B. Eosinophilie, Hautausschlag, etc.) oder wenn abnormale lebertests anhalten oder sich verschlechtern, sollte VICOPROFEN (Hydrocodon und ibuprofen) abgesetzt werden.
Karzinogenität, Mutagenität und Beeinträchtigung der Fruchtbarkeit
Das krebserzeugende und Mutagene Potenzial von VICOPROFEN (Hydrocodon und ibuprofen) wurde nicht untersucht. Die Fähigkeit von VICOPROFEN (Hydrocodon und ibuprofen), die Fruchtbarkeit zu beeinträchtigen, wurde nicht bewertet.
Schwangerschaft
Schwangerschaft Kategorie C.
Teratogene Wirkungen
Reproduktionsstudien an Ratten und Kaninchen haben keine Beweise gezeigt von Entwicklungsstörungen. VICOPROFEN (Hydrocodon und ibuprofen), verabreicht an Kaninchen mit 95 mg / kg (5.72 und 1.9 mal die maximale klinische Dosis basierend auf Körpergewicht und Oberfläche Bereich), eine mütterlich toxische Dosis, führte zu einer Erhöhung der Prozentsatz der Würfe und Föten mit einer größeren Anomalie und einer Zunahme in der Anzahl der Würfe und Föten mit einem oder mehreren nicht dossifizierten metakarpalen (eine geringfügige Anomalie). VICOPROFEN (hydrocodone und ibuprofen) , verabreicht an Ratten bei 166 mg/kg (10.0 und 1.66 mal die maximale klinische Dosis basierend auf Körpergewicht und Oberfläche, jeweils), eine mütterlich toxische Dosis, führte zu keiner reproduktionstoxizität. Studien zur Fortpflanzung von Tieren sind jedoch nicht immer prädiktiv für die Reaktion des Menschen. Es gibt keine adäquaten und gut kontrollierten Studien bei schwangeren Frauen. VICOPROFEN (Hydrocodon und ibuprofen) sollte während der Schwangerschaft nur angewendet werden, wenn der potenzielle nutzen den potenzielles Risiko für den Fötus.
Nichtteratogene Wirkungen
Wegen der bekannten Wirkungen von nichtsteroidalen entzündungshemmenden Arzneimitteln auf die Fetales Herz-Kreislauf-system (Verschluss des ductus arteriosus), Anwendung während der Schwangerschaft (besonders späte Schwangerschaft) sollte vermieden werden. Babys von Müttern geboren, die wurden Opioide regelmäßig vor der Lieferung wird physisch abhängig sein. Die Entzugserscheinungen sind Reizbarkeit und übermäßiges Weinen, zittern, hyperaktiv Reflexe, erhöhte Atemfrequenz, erhöhter Stuhl, niesen, gähnen, Erbrechen, und Fieber. Die Intensität des Syndroms korreliert nicht immer mit der Dauer der mütterlichen opioid-Anwendung oder Dosis. Es gibt keinen Konsens über die beste Methode der Verwaltung des Rückzugs.
Arbeit und Lieferung
Wie bei anderen Arzneimitteln, von denen bekannt ist, dass Sie die prostaglandinsynthese hemmen, erhöhte sich eine erhöhte Inzidenz von Dystokie und verzögerter Geburt trat bei Ratten auf. Verwaltung von VICOPROFEN (Hydrocodon und ibuprofen) wird während der Wehen und Geburt nicht empfohlen. Die Auswirkungen von VICOPROFEN (Hydrocodon und ibuprofen) auf Arbeit und Lieferung bei schwangeren Frauen sind unbekannt.
Stillende Mütter
Es ist nicht bekannt, ob Hydrocodon in die Muttermilch ausgeschieden wird. In begrenzten Studien, ein assay, der 1 mcg/mL nachweisen konnte, zeigte ibuprofen in der Milch von stillenden Müttern. Aufgrund des begrenzten Charakters der Studien, und wegen des Potenzials für schwerwiegende Nebenwirkungen bei stillenden Säuglingen von VICOPROFEN (Hydrocodon und ibuprofen) sollte entschieden werden, ob die Pflege abgebrochen oder absetzen des Arzneimittels unter Berücksichtigung der Bedeutung des Arzneimittels für die Mutter.
Pädiatrische Anwendung
Die Sicherheit und Wirksamkeit von VICOPROFEN (Hydrocodon und ibuprofen) bei pädiatrischen Patienten unter dem Alter von 16 wurde nicht festgelegt.
Geriatrische Anwendung
In kontrollierten klinischen Studien gab es keinen Unterschied in der Verträglichkeit zwischen Patienten < 65 Jahre und diejenigen ≥ 65, abgesehen von einer erhöhten Tendenz von älteren Menschen Verstopfung zu entwickeln. Jedoch, weil ältere Menschen sein können empfindlicher auf die renalen und gastrointestinalen Wirkungen von nichtsteroidalen entzündungshemmenden Mittel sowie möglich erhöhtes Risiko für Atemdepression mit Opioiden, zusätzliche Vorsicht und reduzierte Dosierungen sollten bei der Behandlung älterer Menschen mit VICOPROFEN (Hydrocodon und ibuprofen).
Nebenwirkungen
VICOPROFEN (Hydrocodon und ibuprofen) wurde ungefähr 300 Schmerzpatienten in einer Sicherheit verabreicht Studie, die Dosierungen und eine Behandlungsdauer verwendet, die ausreicht, um zu umfassen die empfohlene Anwendung (siehe DOSIERUNG und VERABREICHUNG). Unerwünschtes Ereignis raten im Allgemeinen mit Zunehmender Tagesdosis erhöht. Die gemeldeten ereignisraten unten sind von ungefähr 150 Patienten, die in einer Gruppe waren, die erhalten haben eine Tablette VICOPROFEN (Hydrocodon und ibuprofen) durchschnittlich drei-bis viermal täglich. Die gesamtinzidenzraten der unerwünschten Erfahrungen in den Studien waren ziemlich ähnlich für diese Patientengruppe und diejenigen, die die vergleichsbehandlung erhalten haben, acetaminophen 600 mg mit Codein 60 mg.
Im folgenden werden unerwünschte Ereignisse mit einer Inzidenz von 1% oder mehr in klinischen Studien mit VICOPROFEN (Hydrocodon und ibuprofen), ohne Rücksicht auf den ursächlichen Zusammenhang von den Ereignissen zur Droge. Zur Unterscheidung verschiedener auftretungsraten in klinischen Studien, die unerwünschten Ereignisse sind wie folgt aufgeführt:
name des unerwünschten Ereignisses = weniger als 3%
unerwünschte Ereignisse mit einem Sternchen gekennzeichnet * = 3% bis 9%
unerwünschte ereignisraten über 9% stehen in Klammern.
Körper als Ganzes
Bauchschmerzen*; Asthenie*; Fieber; Grippesyndrom; Kopfschmerzen (27%); Infektion*; Schmerz.
Herz-Kreislauf
Herzklopfen; Vasodilatation.
zentrales Nervensystem
Angst*; Verwirrung; Schwindel (14%); Hypertonie; Schlaflosigkeit*; Nervosität*; Parästhesien; Somnolenz (22%); Denken Anomalien.
Verdauung
Anorexie; Verstopfung (22%); Durchfall*; Trockener Mund*; Dyspepsie (12%); Blähungen*; Gastritis; Melena; Mundgeschwüre; Übelkeit (21%); Durst; Erbrechen*.
Stoffwechsel-und Ernährungsstörungen
Odem*.
Atemwege
Dyspnoe; Schluckauf; Pharyngitis; Rhinitis.
Haut und Anhängsel
Pruritus*, Schwitzen*.
Besondere Sinne
Tinnitus.
Urogenital
Harnfrequenz.
Inzidenz unter 1%
Körper als Ganzes Allergische Reaktion.
Herz-Kreislauf
Arrhythmie; Hypotonie; Tachykardie.
zentrales Nervensystem
Unruhe; Abnormale Träume; Verminderte libido; Depression; Euphorie; Stimmungsschwankungen; Neuralgie; Verschwommene Sprache; Tremor, Schwindel.
Verdauung
Kreidiger Hocker; “Geballte Zähne”; Dysphagie; speiseröhrenkrampf; Ösophagitis; Gastroenteritis; Glossitis; Erhöhung des Leberenzyms.
Stoffwechsel und Ernährung
Gewichtsabnahme.
Muskel
Arthralgie; Myalgie.
Atemwege
Asthma; Bronchitis; Heiserkeit; Erhöhter Husten; lungenstauung; Lungenentzündung; Flache Atmung; Sinusitis.
Haut und Anhängsel
Hautausschlag, Urtikaria.
Besondere Sinne
Veränderte Sicht; Schlechter Geschmack; Trockene Augen.
Urogenital
Zystitis; Glykosurie; Impotenz; Harninkontinenz; Harnverhalt.
Drogenmissbrauch und-Abhängigkeit
Missbrauch Und Ablenkung von Opioiden
VICOPROFEN (Hydrocodon und ibuprofen) enthält Hydrocodon, einen opioidagonisten, und ist ein Zeitplan III kontrolliert Substanz. VICOPROFEN (Hydrocodon und ibuprofen) und andere in der Analgesie verwendete Opioide können missbraucht werden und unterliegen einer kriminellen Umleitung.
Sucht ist eine primäre, chronische, neurobiologische Erkrankung mit genetischer, psychosozialer, und Umweltfaktoren, die seine Entwicklung und Manifestationen beeinflussen. Es ist gekennzeichnet durch Verhaltensweisen, die eines oder mehrere der folgenden umfassen: beeinträchtigt Kontrolle über Drogenkonsum, zwanghaften Konsum, fortgesetzten Gebrauch trotz Schaden und verlangen. Drogenabhängigkeit ist eine behandelbare Krankheit, die einen multidisziplinären Ansatz verwendet, aber Rückfall ist üblich.
“ Drogensucht” Verhalten ist sehr Häufig bei Süchtigen und Drogenabhängigen. Drogensuchende Taktiken umfassen Notrufe oder Besuche am Ende des Büros Stunden, Weigerung, sich einer angemessenen Untersuchung, Prüfung oder überweisung zu Unterziehen, wiederholt “Verlust” von Rezepten, Manipulation von Rezepten und Zurückhaltung um Vorherige medizinische Aufzeichnungen oder Kontaktinformationen für andere behandelnde ärzte zur Verfügung zu stellen. “Arzt Einkaufen” um zusätzliche Rezepte zu erhalten, ist üblich unter Drogenabhängige und Menschen, die an unbehandelter sucht leiden.
Missbrauch und sucht sind getrennt und unterscheiden sich von körperlicher Abhängigkeit und Toleranz. Körperliche Abhängigkeit nimmt normalerweise klinisch signifikante Dimensionen an erst nach mehreren Wochen fortgesetzter opioidkonsum, obwohl ein milder Grad von körperliche Abhängigkeit kann sich nach einigen Tagen opioidtherapie entwickeln. Toleranz, in denen immer größere Dosen benötigt werden, um das gleiche zu produzieren Grad der Analgesie, manifestiert sich zunächst durch eine verkürzte Dauer des analgetikums Wirkung und anschließend durch Abnahme der Intensität der Analgesie. Preis der Entwicklung der Toleranz variiert bei den Patienten. Ärzte sollten sich bewusst sein dieser Missbrauch von Opioiden kann ohne echte sucht auftreten und ist gekennzeichnet durch Missbrauch für nichtmedizinische Zwecke, oft in Kombination mit anderen psychoaktiven Schadstoffen. VICOPROFEN (Hydrocodon und ibuprofen) kann wie andere Opioide für nichtmedizinische Zwecke umgeleitet werden verwenden. Aufzeichnung von verschreibungsinformationen, einschließlich Menge, Häufigkeit, und erneuerungsanfragen wird dringend empfohlen.
Ordnungsgemäße Beurteilung des Patienten, ordnungsgemäße verschreibungspraktiken, regelmäßige Neubewertung der Therapie, und die richtige Abgabe und Lagerung sind geeignete Maßnahmen, die helfen Sie, den Missbrauch von Opioiden zu begrenzen.
Wechselwirkungen mit ARZNEIMITTELN
ACE-Hemmer
Berichte deuten darauf hin, dass NSAIDs die blutdrucksenkende Wirkung von ACE-Hemmern verringern können. Diese Wechselwirkung sollte bei Patienten berücksichtigt werden, die VICOPROFEN (Hydrocodon und ibuprofen) einnehmen) gleichzeitig mit ACE-Hemmern.
Anticholinergika
Die gleichzeitige Anwendung von Anticholinergika mit hydrocodonpräparaten kann zu paralytischen ileus.
Antidepressiva
Die Verwendung von Monoaminoxidase-Hemmern (MAOIs) oder trizyklischen Antidepressiva mit VICOPROFEN (Hydrocodon und ibuprofen) kann die Wirkung von entweder dem Antidepressivum oder Hydrocodon erhöhen.
Es wurde berichtet, dass MAOIs die Wirkung von mindestens einem opioid verstärken verursacht Angst, Verwirrung und signifikante depression der Atmung oder Koma. Die Anwendung von Hydrocodon wird nicht für Patienten empfohlen, die MAOIs einnehmen oder innerhalb 14 Tage nach Beendigung einer solchen Behandlung.
Aspirin
Wenn VICOPROFEN (Hydrocodon und ibuprofen) mit aspirin verabreicht wird, ist die proteinbindung von aspirin reduziert, obwohl die clearance von freiem VICOPROFEN (Hydrocodon und ibuprofen) nicht verändert wird. Clinical Bedeutung dieser Wechselwirkung ist nicht bekannt; jedoch, wie bei anderen NSAID-haltigen Produkte, gleichzeitige Verabreichung von VICOPROFEN (Hydrocodon und ibuprofen) und aspirin ist im Allgemeinen nicht empfohlen wegen des Potenzials erhöhter Nebenwirkungen.
ZNS-Depressiva
Patienten, die andere Opioide, Antihistaminika, Antipsychotika, antianxiety Mittel oder andere ZNS-Depressiva (einschließlich Alkohol) gleichzeitig mit VICOPROFEN (Hydrocodon und ibuprofen) kann eine additive ZNS-depression aufweisen. Wenn kombinierte Therapie in Betracht gezogen wird, die Dosis eines oder beider Mittel sollte reduziert werden.
Diuretikum
Es wurde gezeigt, dass Ibuprofen die natriuretische Wirkung von Furosemid verringert und thiazide bei einigen Patienten. Diese Reaktion wurde der Hemmung zugeschrieben der renalen prostaglandinsynthese. Während der gleichzeitigen Therapie mit VICOPROFEN (Hydrocodon und ibuprofen) der patient sollte bei Anzeichen von Nierenversagen genau beobachtet werden (siehe WARNUNGEN - Renale Effekte) sowie harntreibende Wirksamkeit.
Lithium
Es wurde gezeigt, dass Ibuprofen die lithiumkonzentration im plasma erhöht und reduziert renale lithium-clearance. Die mittlere minimale lithiumkonzentration erhöht 15% und die renale clearance wurde um etwa 20% verringert. Dieser Effekt hat wurde der Hemmung der renalen prostaglandinsynthese durch ibuprofen zugeschrieben. Wenn also VICOPROFEN (Hydrocodon und ibuprofen) und lithium gleichzeitig verabreicht werden, sollten Patienten bei Anzeichen von lithiumtoxizität beobachtet werden.
Methotrexat
Es wurde berichtet, dass Ibuprofen sowie andere NSAIDs kompetitiv hemmen Methotrexat Akkumulation in rabbit kidney slices. Dies kann darauf hinweisen, dass ibuprofen könnte die Toxizität von Methotrexat erhöhen. Vorsicht ist geboten, wenn VICOPROFEN (Hydrocodon und ibuprofen) wird gleichzeitig mit Methotrexat verabreicht.
Gemischte Agonist / Antagonist Opioid-Analgetika
Agonist/antagonist-Analgetika (D. H., pentazocin, nalbuphin, butorphanol und Buprenorphin) sollte Patienten, die erhalten haben, mit Vorsicht verabreicht werden oder erhalten Sie eine Therapie mit einem reinen opioid-Agonisten-Analgetikum wie als Hydrocodon. In dieser situation können gemischte agonist / antagonist-Analgetika reduzieren die analgetische Wirkung von Hydrocodon und / oder kann Entzugserscheinungen auslösen bei diesen Patienten.
Neuromuskuläre Blockierer
Hydrocodon, sowie andere opioid-Analgetika, kann die neuromuskuläre verbessern blockierende Wirkung von skelettmuskelrelaxantien und produzieren einen erhöhten Grad von Atemdepression.
Warfarin
Die Auswirkungen von warfarin und NSAIDs auf GI-Blutungen sind synergistisch, so dass Benutzer beider Medikamente zusammen haben ein höheres Risiko für schwere GI-Blutungen als Benutzer von beiden Drogen allein.
wie bei anderen NSAID-haltigen Produkten sollte VICOPROFEN (Hydrocodon und ibuprofen) spät vermieden werden Schwangerschaft, weil es zu einem vorzeitigen Verschluss des ductus arteriosus führen kann.
VORSICHTSMAßNAHMEN
VICOPROFEN (Hydrocodon und ibuprofen) wurde ungefähr 300 Schmerzpatienten in einer Sicherheit verabreicht Studie, die Dosierungen und eine Behandlungsdauer verwendet, die ausreicht, um zu umfassen die empfohlene Anwendung (siehe DOSIERUNG und VERABREICHUNG). Unerwünschtes Ereignis raten im Allgemeinen mit Zunehmender Tagesdosis erhöht. Die gemeldeten ereignisraten unten sind von ungefähr 150 Patienten, die in einer Gruppe waren, die erhalten haben eine Tablette VICOPROFEN (Hydrocodon und ibuprofen) durchschnittlich drei-bis viermal täglich. Die gesamtinzidenzraten der unerwünschten Erfahrungen in den Studien waren ziemlich ähnlich für diese Patientengruppe und diejenigen, die die vergleichsbehandlung erhalten haben, acetaminophen 600 mg mit Codein 60 mg.
Im folgenden werden unerwünschte Ereignisse mit einer Inzidenz von 1% oder mehr in klinischen Studien mit VICOPROFEN (Hydrocodon und ibuprofen), ohne Rücksicht auf den ursächlichen Zusammenhang von den Ereignissen zur Droge. Zur Unterscheidung verschiedener auftretungsraten in klinischen Studien, die unerwünschten Ereignisse sind wie folgt aufgeführt:
name des unerwünschten Ereignisses = weniger als 3%
unerwünschte Ereignisse mit einem Sternchen gekennzeichnet * = 3% bis 9%
unerwünschte ereignisraten über 9% stehen in Klammern.
Körper als Ganzes
Bauchschmerzen*; Asthenie*; Fieber; Grippesyndrom; Kopfschmerzen (27%); Infektion*; Schmerz.
Herz-Kreislauf
Herzklopfen; Vasodilatation.
zentrales Nervensystem
Angst*; Verwirrung; Schwindel (14%); Hypertonie; Schlaflosigkeit*; Nervosität*; Parästhesien; Somnolenz (22%); Denken Anomalien.
Verdauung
Anorexie; Verstopfung (22%); Durchfall*; Trockener Mund*; Dyspepsie (12%); Blähungen*; Gastritis; Melena; Mundgeschwüre; Übelkeit (21%); Durst; Erbrechen*.
Stoffwechsel-und Ernährungsstörungen
Odem*.
Atemwege
Dyspnoe; Schluckauf; Pharyngitis; Rhinitis.
Haut und Anhängsel
Pruritus*, Schwitzen*.
Besondere Sinne
Tinnitus.
Urogenital
Harnfrequenz.
Inzidenz unter 1%
Körper als Ganzes Allergische Reaktion.
Herz-Kreislauf
Arrhythmie; Hypotonie; Tachykardie.
zentrales Nervensystem
Unruhe; Abnormale Träume; Verminderte libido; Depression; Euphorie; Stimmungsschwankungen; Neuralgie; Verschwommene Sprache; Tremor, Schwindel.
Verdauung
Kreidiger Hocker; “Geballte Zähne”; Dysphagie; speiseröhrenkrampf; Ösophagitis; Gastroenteritis; Glossitis; Erhöhung des Leberenzyms.
Stoffwechsel und Ernährung
Gewichtsabnahme.
Muskel
Arthralgie; Myalgie.
Atemwege
Asthma; Bronchitis; Heiserkeit; Erhöhter Husten; lungenstauung; Lungenentzündung; Flache Atmung; Sinusitis.
Haut und Anhängsel
Hautausschlag, Urtikaria.
Besondere Sinne
Veränderte Sicht; Schlechter Geschmack; Trockene Augen.
Urogenital
Zystitis; Glykosurie; Impotenz; Harninkontinenz; Harnverhalt.
Drogenmissbrauch und-Abhängigkeit
Missbrauch Und Ablenkung von Opioiden
VICOPROFEN (Hydrocodon und ibuprofen) enthält Hydrocodon, einen opioidagonisten, und ist ein Zeitplan III kontrolliert Substanz. VICOPROFEN (Hydrocodon und ibuprofen) und andere in der Analgesie verwendete Opioide können missbraucht werden und unterliegen einer kriminellen Umleitung.
Sucht ist eine primäre, chronische, neurobiologische Erkrankung mit genetischer, psychosozialer, und Umweltfaktoren, die seine Entwicklung und Manifestationen beeinflussen. Es ist gekennzeichnet durch Verhaltensweisen, die eines oder mehrere der folgenden umfassen: beeinträchtigt Kontrolle über Drogenkonsum, zwanghaften Konsum, fortgesetzten Gebrauch trotz Schaden und verlangen. Drogenabhängigkeit ist eine behandelbare Krankheit, die einen multidisziplinären Ansatz verwendet, aber Rückfall ist üblich.
“ Drogensucht” Verhalten ist sehr Häufig bei Süchtigen und Drogenabhängigen. Drogensuchende Taktiken umfassen Notrufe oder Besuche am Ende des Büros Stunden, Weigerung, sich einer angemessenen Untersuchung, Prüfung oder überweisung zu Unterziehen, wiederholt “Verlust” von Rezepten, Manipulation von Rezepten und Zurückhaltung um Vorherige medizinische Aufzeichnungen oder Kontaktinformationen für andere behandelnde ärzte zur Verfügung zu stellen. “Arzt Einkaufen” um zusätzliche Rezepte zu erhalten, ist üblich unter Drogenabhängige und Menschen, die an unbehandelter sucht leiden.
Missbrauch und sucht sind getrennt und unterscheiden sich von körperlicher Abhängigkeit und Toleranz. Körperliche Abhängigkeit nimmt normalerweise klinisch signifikante Dimensionen an erst nach mehreren Wochen fortgesetzter opioidkonsum, obwohl ein milder Grad von körperliche Abhängigkeit kann sich nach einigen Tagen opioidtherapie entwickeln. Toleranz, in denen immer größere Dosen benötigt werden, um das gleiche zu produzieren Grad der Analgesie, manifestiert sich zunächst durch eine verkürzte Dauer des analgetikums Wirkung und anschließend durch Abnahme der Intensität der Analgesie. Preis der Entwicklung der Toleranz variiert bei den Patienten. Ärzte sollten sich bewusst sein dieser Missbrauch von Opioiden kann ohne echte sucht auftreten und ist gekennzeichnet durch Missbrauch für nichtmedizinische Zwecke, oft in Kombination mit anderen psychoaktiven Schadstoffen. VICOPROFEN (Hydrocodon und ibuprofen) kann wie andere Opioide für nichtmedizinische Zwecke umgeleitet werden verwenden. Aufzeichnung von verschreibungsinformationen, einschließlich Menge, Häufigkeit, und erneuerungsanfragen wird dringend empfohlen.
Ordnungsgemäße Beurteilung des Patienten, ordnungsgemäße verschreibungspraktiken, regelmäßige Neubewertung der Therapie, und die richtige Abgabe und Lagerung sind geeignete Maßnahmen, die helfen Sie, den Missbrauch von Opioiden zu begrenzen.
Nach einer akuten überdosierung kann eine Toxizität durch Hydrocodon und/oder ibuprofen.
Anzeichen und Symptome
Hydrocodon-Komponente
Eine schwere überdosierung mit Hydrocodon ist durch Atemdepression gekennzeichnet (eine Abnahme der Atemfrequenz und / oder des gezeitenvolumens, Cheyne-Stokes-Atmung, Zyanose) extreme Somnolenz, die zu stupor oder Koma fortschreitet, Skelettmuskel Schlaffheit, kalte und klammige Haut und manchmal Bradykardie und Hypotonie. Bei schwerer überdosierung, Apnoe, Kreislaufkollaps, Herzstillstand und Tod kann auftreten.
Ibuprofen Komponente
Symptome sind gastrointestinale Reizung mit erosion und Blutung oder perforation, Nierenschäden, Leberschäden, Herzschäden, hämolytische Anämie, Agranulozytose, Thrombozytopenie, aplastische Anämie, und meningitis. Andere Symptome können Kopfschmerzen, Schwindel, tinnitus, Verwirrtheit, verschwommenes sehen, psychische Störungen sein, Hautausschlag, stomatitis, ödeme, verminderte netzhautempfindlichkeit, hornhautablagerungen, und hyperkaliämie.
Behandlung
Vorrangiges Augenmerk sollte auf die Wiederherstellung adäquater respiratorischer Austausch durch Bereitstellung eines Patents airway und der Einrichtung von assisted oder kontrollierte Belüftung. Naloxon, ein narkotischer antagonist, kann die Atmung umkehren depression und Koma im Zusammenhang mit opioidüberdosierung oder ungewöhnlicher Empfindlichkeit gegenüber Opioide, einschließlich Hydrocodon. Daher eine geeignete Dosis von naloxonhydrochlorid sollte intravenös bei gleichzeitiger Anstrengung zu Hause verabreicht werden Wiederbelebung. Da die Wirkungsdauer von Hydrocodon die von die Naloxon, sollte der patient unter ständiger überwachung gehalten und wiederholt werden Dosen des Antagonisten sollten nach Bedarf verabreicht werden, um eine ausreichende Atmung. Unterstützende Maßnahmen sollten wie angegeben angewendet werden. Magenentleerung kann beim entfernen von nicht absorbiertem Medikament nützlich sein. In Fällen, in denen das Bewusstsein beeinträchtigt ist es kann nicht ratsam sein, Magenspülung durchzuführen. Wenn Magenspülung durchgeführt wird, wenig Medikament wird wahrscheinlich erholt werden, wenn mehr als eine Stunde verstrichen ist seit Verschlucken. Ibuprofen ist Sauer und wird im Urin ausgeschieden; daher kann es von Vorteil sein, um alkali zu verabreichen und Diurese zu induzieren. Zusätzlich zu unterstützend Maßnahmen die Verwendung von oraler Aktivkohle kann helfen, die absorption zu reduzieren und reabsorption von ibuprofen. Dialyse ist wahrscheinlich nicht wirksam für die Entfernung von ibuprofen, weil es sehr stark an Plasmaproteine gebunden.
Absorption
Nach oraler Dosierung mit DER vicoprofen-Tablette (Hydrocodon und ibuprofen), ein Spitzen-Hydrocodon-Plasmaspiegel von 27 ng / mL wird nach 1,7 Stunden erreicht, und ein Spitzen-Ibuprofen-Plasmaspiegel von 30 mcg / mL wird nach 1,8 Stunden erreicht. Die Wirkung von Lebensmitteln auf die Aufnahme von entweder Komponente aus DER vicoprofen-Tablette (Hydrocodon und ibuprofen) wurde nicht nachgewiesen.
Verteilung
Ibuprofen ist stark proteingebunden (99%) wie die meisten anderen nichtsteroidalen entzündungshemmenden Erfüllungsgehilfen. Obwohl das Ausmaß der proteinbindung von Hydrocodon im menschlichen plasma wurde nicht definitiv bestimmt, strukturelle ähnlichkeiten mit verwandten Opioiden Analgetika deuten darauf hin, dass Hydrocodon nicht umfassend proteingebunden ist. Wie die meisten Mittel in der 5-ring-morphinan-Gruppe von halbsynthetischen Opioiden binden Plasmaprotein in ähnlichem Maße (Bereich 19% [Hydromorphon] bis 45% [Oxycodon]), Hydrocodon wird voraussichtlich in diesem Bereich fallen.
Stoffwechsel
Hydrocodon weist ein Komplexes stoffwechselmuster auf, einschließlich O - Demethylierung, N - Demethylierung und 6-keto-Reduktion auf die entsprechende 6 - α - und 6 - & beta; - hydroxymetaboliten. Hydromorphon, ein potentes opioid, wird gebildet aus die O - Demethylierung von Hydrocodon und trägt zum gesamtanalgetikum bei Wirkung von Hydrocodon. Die O und N -Demethylierung Prozesse vermittelt durch separate P-450-Isoenzyme: CYP2D6 bzw.
Ibuprofen ist in diesem Produkt als racemat und nach der absorption vorhanden es unterliegt einer interkonversion im plasma vom R-isomer zum S-isomer. Sowohl die R - als auch die S - Isomere werden zu zwei primären Metaboliten metabolisiert: (+)-2-4'-(2hydroxy-2-methyl-propyl) phenylpropionsäure und (+)-2-4'-(2carboxypropyl) phenylpropionsäure, beide davon zirkulieren im plasma in niedrigen Konzentrationen relativ zum Elternteil.
Beseitigung
Hydrocodon und seine Metaboliten werden hauptsächlich in den Nieren ausgeschieden, mit eine mittlere plasma-Halbwertszeit von 4,5 Stunden. Ibuprofen wird im Urin ausgeschieden, 50% zu 60% als Metaboliten und ungefähr 15% als unverändertes Arzneimittel und Konjugat. Die plasma-Halbwertszeit beträgt 2,2 Stunden.