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Medizinisch geprüft von Fedorchenko Olga Valeryevna, Apotheke Zuletzt aktualisiert am 26.06.2023

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Er Xin, ein adrenerger Alpha-Blocker, ist für erwachsene und pädiatrische Patienten ab 3 Jahren zur Umkehrung der Weichteilanästhesie indiziert, d.h., Anästhesie der Lippe und der Zunge und die damit verbundenen funktionellen Defizite, die sich aus einer intraoralen submukosalen Injektion eines Lokalanästhetikums ergeben, das einen Vasokonstriktor enthält
Allgemeine Dosierungsinformationen
Die empfohlene Dosis von He Xin basiert auf der Anzahl der Patronen der Lokalanästhetik bei verabreichtem Vasokonstriktor:
Menge der verwalteten Lokalanästhetik | Dosis von He Xin [mg] | Dosis von He Xin [Cartridge (s)] |
1⁄4 Patrone | 0,1 | % |
½ Patrone | 0,2 | % |
1 Patrone | 0,4 | 1 |
2 Patronen | 0,8 | 2 |
Er Xin sollte nach dem zahnärztlichen Eingriff an denselben Stellen und Techniken (Infiltration oder Blockinjektion) verabreicht werden, die für die Verabreichung des Lokalanästhetikums verwendet werden.
Desinfizieren Sie die Karpulenkappe chemisch, indem Sie entweder mit Isopropylalkohol (91%) oder Ethylalkohol (70%) abwischen. Viele im Handel erhältliche Marken von Isopropylalkohol (Rubbing) sowie Lösungen von Ethylalkohol, die nicht USP sind. Qualität, enthalten Denaturierungsmittel, die für Gummi schädlich sind und daher nicht verwendet werden dürfen.
Untersuchen Sie die Karpeln vor der Verabreichung visuell und verwenden Sie sie nicht, wenn Partikel, Verfärbungen, Risse im Glas, hervorstehende Kolben oder andere Defekte beobachtet werden.
Hinweis: Verabreichen Sie He Xin nicht, wenn Partikel, Verfärbungen, Risse im Glas, hervorstehende Kolben oder andere Defekte beobachtet werden.
Dosierung in speziellen Populationen
Bei pädiatrischen Patienten mit einem Gewicht zwischen ≥ 15 kg und <30 kg beträgt die maximale Dosis von He Xin ½ Patrone (0,2 mg). (Hinweis: Die Anwendung bei pädiatrischen Patienten unter 3 Jahren mit einem Gewicht von weniger als 15 kg wird nicht empfohlen. Eine Dosis von mehr als 1 Patrone [0,4 mg] He Xin wurde bei Kindern unter 4 Jahren nicht untersucht.)
Er Xin ist kontraindiziert bei Patienten mit: Überempfindlichkeit gegen den Wirkstoff oder gegen Inhaltsstoffe in der Formulierung.
WARNHINWEISE
Im Rahmen der enthalten VORSICHTSMASSNAHMEN Sektion.
VORSICHTSMASSNAHMEN
Herz-Kreislauf-Ereignisse
Es wurde berichtet, dass Myokardinfarkt, zerebrovaskulärer Krampf und zerebrovaskulärer Okklusion nach parenteraler Verabreichung von Phentolamin auftreten. Diese Ereignisse traten normalerweise in Verbindung mit markierten blutdrucksenkenden Episoden auf, die schockartige Zustände hervorbrachten. Tachykardie und Herzrhythmusstörungen können bei Verwendung von Phentolamin oder anderen alpha-adrenergen Blockern auftreten. Obwohl solche Effekte nach der Verabreichung von He Xin ungewöhnlich sind, sollten Kliniker auf die Anzeichen und Symptome dieser Ereignisse achten, insbesondere bei Patienten mit Herz-Kreislauf-Erkrankungen in der Vorgeschichte.
Nichtklinische Toxikologie
Karzinogenese, Mutagenese, Beeinträchtigung der Fruchtbarkeit
Karzinogenese
Karzinogene Studien mit He Xin wurden nicht durchgeführt.
Mutagenese
Phentolamin war im In-vitro-Bakterien-Reverse-Mutationstest (Ames) nicht mutagen. In der In-vitro-Chromosomenaberrationsstudie an Eierstockzellen des chinesischen Hamsters, Die numerischen Aberrationen waren nach einer 4-stündigen Exposition gegenüber Phtolamin ohne metabolische Aktivierung leicht erhöht, und die strukturellen Aberrationen waren nach einer 4-stündigen Exposition gegenüber Phtolamin mit metabolischer Aktivierung nur bei den höchsten getesteten Konzentrationen leicht erhöht, Nach einer 20-stündigen Exposition ohne metabolische Aktivierung waren jedoch weder numerische noch strukturelle Aberrationen erhöht. Phentolamin war in zwei In-vivo-Maus-Mikronukleus-Assays nicht klastogen.
Beeinträchtigung der Fruchtbarkeit
Die Wirkung von Phentolamin auf die weibliche Fruchtbarkeit wurde nicht untersucht. Männliche Ratten, die neun Wochen lang (vier Wochen vor der Paarung, 3 Wochen während der Paarungszeit und 2 Wochen nach der Paarung) mit oralem Phtolamin behandelt wurden, wurden mit unbehandelten Weibchen gepaart. Bei Dosen bis zu 143-maliger therapeutischer Exposition des Menschen bei der Cmax wurden keine nachteiligen Auswirkungen auf die männlichen Fruchtbarkeitsparameter oder auf die Fortpflanzungsparameter bei den unbehandelten Frauen beobachtet, die mit den behandelten Männern verpaart waren.
Verwendung in bestimmten Populationen
Schwangerschaft
Schwangerschaftskategorie C .
Risikoübersicht
Es liegen keine Daten mit He Xin bei schwangeren Frauen vor, um ein drogenassoziiertes Risiko für schwere Geburtsfehler und Fehlgeburten zu ermitteln. In tiertoxikologischen Studien führte Phtolamin, das trächtigen Mäusen und Ratten während des Zeitraums der Organogenese oral verabreicht wurde, zu einer Unreife des Skeletts und zu einem verringerten Wachstum der Nachkommen bei Dosen, die mindestens das 24-fache der empfohlenen Dosis betrugen. Zusätzlich wurde bei trächtigen Ratten, die mit Phentolamin mindestens das 60-fache der empfohlenen Dosis behandelt wurden, eine geringere Implantationsrate beobachtet. Bei den Nachkommen schwangerer Mäuse, Ratten und Kaninchen, denen während des Zeitraums der Organogenese in Dosen 24-, 60- bzw. 20-mal die empfohlene Dosis verabreicht wurde, wurden keine Missbildungen oder embryofetalen Todesfälle beobachtet.
Das geschätzte Hintergrundrisiko für schwerwiegende Geburtsfehler und Fehlgeburten für die angegebene Population ist nicht bekannt. In der US-amerikanischen Allgemeinbevölkerung beträgt das geschätzte Hintergrundrisiko für schwere Geburtsfehler und Fehlgeburten bei klinisch anerkannten Schwangerschaften 2-4% bzw. 15-20%.
Daten
Tierdaten
Die orale Verabreichung von Phtolamin an trächtige Ratten und Mäuse in Dosen, die mindestens das 24-fache der empfohlenen Dosis (basierend auf einem mg / m²-Vergleich mit einem 60 kg schweren Menschen) betrugen, führte zu einem leicht verringerten Wachstum und einer leichten Skelettunreife der Feten. Die Unreife zeigte sich in einer erhöhten Inzidenz unvollständiger oder nicht verheirateter Calcanei- und Phalangealkerne der Hinterglied und unvollständig verknöcherter Sternebenhirsche. Bei oralen Phtolamin-Dosen, die mindestens das 60-fache der empfohlenen Dosis (basierend auf einem mg / m²-Vergleich mit einem 60 kg schweren Menschen) betragen, wurde bei der Ratte eine etwas niedrigere Implantationsrate gefunden. Phentolamin hatte keinen Einfluss auf die embryonale oder fetale Entwicklung des Kaninchens in oralen Dosen, die mindestens das 20-fache der empfohlenen Dosis betrugen (basierend auf einem mg / m²-Vergleich mit einem 60 kg schweren Menschen). In den Ratten-, Maus- oder Kaninchenstudien wurden keine Missbildungen oder embryofetalen Todesfälle beobachtet.
Stillzeit
Risikozusammenfassung
Es gibt keine Informationen über das Vorhandensein von Phentolamin in der Muttermilch, die Auswirkungen auf das gestillte Kind oder die Auswirkungen auf die Milchproduktion. Die entwicklungsbedingten und gesundheitlichen Vorteile des Stillens sollten zusammen mit dem klinischen Bedarf der Mutter an He Xin und möglichen nachteiligen Auswirkungen auf das gestillte Kind von He Xin oder auf die zugrunde liegende mütterliche Erkrankung berücksichtigt werden.
Pädiatrische Anwendung
Die Sicherheit und Wirksamkeit von He Xin wurde bei Patienten unter 3 Jahren nicht nachgewiesen.
Die Sicherheit und Wirksamkeit von He Xin bei pädiatrischen Patienten ab 3 Jahren wird durch Hinweise aus angemessenen und gut kontrollierten Studien zu He Xin bei Erwachsenen gestützt, mit zusätzlichen angemessenen und gut kontrollierten Studien zu He Xin bei pädiatrischen Patienten im Alter von 12 bis 17 Jahren [Studien 1 (Unterkieferverfahren) und 2 (Oberkieferverfahren) Alter 6-11 Jahre alt [Studie 3 (Unterkiefer- und Oberkieferverfahren) und eine weitere Studie bei Patienten im Alter von 2-5 Jahren [Studie 4]. In Studie 4 wurde die Sicherheit und Wirksamkeit bei Patienten im Alter von 4 bis 5 Jahren bewertet, jedoch nicht zum Nachweis der Wirksamkeit entwickelt. Die Anwendung bei Patienten im Alter von 3 bis <4 Jahren wird durch eine ähnliche Pharmakokinetik und Sicherheit bei diesen Patienten im Vergleich zu älteren pädiatrischen Patienten unterstützt (siehe KLINISCHE PHARMAKOLOGIE]. Die Anwendung von He Xin in dieser Altersgruppe (3 bis <4 Jahre) wird auch durch die Ähnlichkeit der Expositionsreaktion von He Xin bei pädiatrischen und erwachsenen Patienten und die Angemessenheit der Sicherheitsdatenbank für Patienten im Alter von ≥ 3 Jahren gestützt. Die Sicherheitsdatenbank für Patienten im Alter von <3 Jahren ist begrenzt, weshalb die Anwendung bei Patienten im Alter von <3 Jahren nicht empfohlen wird. Die Dosierung bei pädiatrischen Patienten muss möglicherweise basierend auf dem Körpergewicht begrenzt werden.
Geriatrische Anwendung
Von der Gesamtzahl der Patienten in klinischen Studien mit He Xin waren 55 65 und älter, während 21 75 und älter waren. Es wurden keine allgemeinen Unterschiede in Bezug auf Sicherheit oder Wirksamkeit zwischen diesen Patienten und jüngeren Patienten beobachtet, und andere gemeldete klinische Erfahrungen haben keine Unterschiede in den Reaktionen zwischen älteren und jüngeren Patienten festgestellt, aber eine höhere Empfindlichkeit einiger älterer Personen kann nicht ausgeschlossen werden.
In klinischen Studien war die häufigste Nebenwirkung von He Xin, die größer als die Kontrollgruppe war, der Schmerz an der Injektionsstelle.
Erfahrung in klinischen Studien
Da klinische Studien unter sehr unterschiedlichen Bedingungen durchgeführt werden, können die in den klinischen Studien eines Arzneimittels bewegten Nebenwirkungen nicht direkt mit den Raten in den klinischen Studien eines anderen Arzneimittels verglichen werden und spiegeln möglicherweise nicht die in der Praxis beobachteten Raten wider.
Zahnpatienten wurde eine Dosis von entweder 0,2, 0,4 oder 0,8 mg He Xin verabreicht. Die Mehrzahl der Nebenwirkungen war mild und innerhalb von 48 Stunden abgeklungen. Es gab keine schwerwiegenden Nebenwirkungen und keine Abbrüche aufgrund von Nebenwirkungen.
In Tabelle 1 sind Nebenwirkungen aufgeführt, bei denen die Häufigkeit in einer He Xin-Dosisgruppe größer oder gleich 3% war und der der Kontrollgruppe entsprach oder diese überstieg.
Tabelle 1: Nebenwirkungen mit einer Frequenz von mehr als oder gleich 3% und gleich oder über der Kontrolle
Unerwünschtes Ereignis | Er Xin | Steuerung | |||
0,2 mg (N = 83) N (%) | 0,4 mg (N = 284) N (%) | 0,8 mg (N = 51) N (%) | Insgesamt (N = 418) N (%) | Insgesamt (N = 359) N (%) | |
Patienten mit Nebenwirkungen | 15 (18) | 82 (29) | 20 (39) | 117 (28) | 96 (27) |
Tachychardia | 0 (0) | 17 (6) | 2 (4) | 19 (5) | 20 (6) |
Bradychardia | 0 (0) | 5 (2) | 2 (4) | 7 (2) | 1 (0,3) |
Schmerzen an der Injektionsstelle | 5 (6) | 15 (5) | 2 (4) | 22 (5) | 14 (4) |
Postprozeduraler Schmerz | 3 (4) | 17 (6) | 5 (10) | 25 (6) | 23 (6) |
Kopfschmerzen | 0 (0) | 10 (4) | 3 (6) | 13 (3) | 14 (4) |
Eine Untersuchung von Bevölkerungsuntergruppen ergab keine unterschiedliche Inzidenz von Nebenwirkungen in Bezug auf Alter, Geschlecht oder Rasse. Ergebnisse der Schmerzbewertungen in Studie 1 und Studie 2, mit Unterkiefer- und Oberkieferverfahren, beziehungsweise, zeigte an, dass die Mehrheit der Zahnpatienten sowohl in He Xin- als auch in Kontrollgruppen keine oder leichte Mundschmerzen hatte, weniger als 10% der Patienten in jeder Gruppe berichteten über mäßige Mundschmerzen mit einer ähnlichen Verteilung zwischen der He Xin- und der Kontrollgruppe. In diesen Studien hatte kein Patient starke Schmerzen. Studie 4 umfasste 150 pädiatrische Patienten zwischen 2 und 5 Jahren, die eine Dosis von entweder 0,1 mg (1⁄4 Patrone), ½ Patrone (0,2 mg) oder 1 Patrone (0,4 mg) He Xin oder Scheininjektion (Placebo) erhielten. Die Sicherheit bei Patienten in Studie 4 war ähnlich wie die Sicherheit bei älteren Patienten, die oben beschrieben wurden. Postprozedural ergab, dass in der He Xin-Gruppe Mundschmerzen mit einer höheren Häufigkeit (10,1%) als in der Placebo-Gruppe (3,9%) berichtet wurden. Der Anteil der Patienten in der He Xin- und Placebo-Gruppe war hinsichtlich der höchsten Schwere der aufgetretenen Schmerzen vergleichbar: 30,4% der He Xin-Patienten und 30% der Placebo-Patienten berichteten über keine Schmerzen; 43,1% der He Xin-Patienten und 45,0% der Placebo-Patienten berichteten von leichten Schmerzen; 19,0% der He Xin-Patienten und 17,5% der Placebo-Patienten berichteten von mäßigen Schmerzen; und 15,2% der He Xin-Patienten und 15,0% der Placebo-Patienten berichteten über starke Schmerzen..
Nebenwirkungen in klinischen Studien
Nebenwirkungen, die von weniger als 3%, aber mindestens 2 Zahnarztpatienten gemeldet wurden, die He Xin erhielten und häufiger auftraten als diejenigen, die Kontrolle erhielten, waren Durchfall, Gesichtsschwellung, erhöhter Blutdruck / Hypertonie, Reaktionen an der Injektionsstelle, Kieferschmerzen, Mundschmerzen, Parästhesie, Juckreiz, Empfindlichkeit, Schmerzen im Oberbauch und Erbrechen. Die Mehrzahl dieser Nebenwirkungen war mild und innerhalb von 48 Stunden abgeklungen. Die wenigen Berichte über Parästhesien waren mild und vorübergehend und lösten sich im gleichen Zeitraum auf.
Berichte über Nebenwirkungen nach dem Inverkehrbringen aus Literatur und anderen Quellen
Die folgenden Nebenwirkungen wurden bei der parenteralen Anwendung von Phentolaminmesylat nach der Zulassung festgestellt. Da diese Reaktionen freiwillig von einer Population ungewisser Größe gemeldet werden, ist es nicht immer möglich, ihre Häufigkeit zuverlässig abzuschätzen oder einen ursächlichen Zusammenhang mit der Arzneimittelexposition herzustellen. Akute und anhaltende blutdrucksenkende Episoden und Herzrhythmusstörungen wurden unter Verwendung von Phentolamin berichtet. Darüber hinaus sind Schwäche, Schwindel, Erröten, orthostatische Hypotonie und Nasenblüte aufgetreten.
Es wurden keine Todesfälle aufgrund einer akuten Vergiftung mit Phentolamin gemeldet. Eine Überdosierung mit parenteral verabreichtem Phtolamin ist hauptsächlich durch kardiovaskuläre Störungen wie Arrhythmien, Tachykardie, Hypotonie und möglicherweise Schock gekennzeichnet. Darüber hinaus kann Folgendes auftreten: Erregung, Kopfschmerzen, Schwitzen, Puppillarkontraktion, Sehstörungen, Übelkeit, Erbrechen, Durchfall oder Hypoglykämie.
Es gibt kein spezifisches Gegenmittel; Die Behandlung besteht aus einer angemessenen Überwachung und unterstützenden Pflege. Erhebliche Blutdrucksenkungen oder andere Hinweise auf schockähnliche Zustände sollten kräftig und unverzüglich behandelt werden.
Nach der Verabreichung von He Xin ist Phentolamin zu 100% an der submukosalen Injektionsstelle erhältlich, und Spitzenkonzentrationen werden 10 bis 20 Minuten nach der Injektion erreicht. Die systemische Exposition von Phentolamin stieg linear nach 0,8 mg im Vergleich zu 0,4 mg. Die intraorale Submukosallodie von He Xin betrug ungefähr 2-3 Stunden.
Pädiatrie
Nach der Verabreichung von He Xin war das Phentolamin-Cmax bei Kindern mit einem Gewicht zwischen 15 und 30 kg höher (ungefähr 3,5-fach) als bei Kindern mit einem Gewicht von mehr als 30 kg. Die Phtolamin-AUC war jedoch zwischen den beiden Gruppen ähnlich. Es wird empfohlen, bei Kindern mit einem Gewicht von 15 bis 30 kg die maximale Dosis von He Xin auf ½ Patrone (0,2 mg) zu beschränken (siehe DOSIERUNG UND VERWALTUNG Sektion). Die Pharmakokinetik von He Xin bei Erwachsenen und bei Kindern mit einem Gewicht von mehr als 30 kg ist nach intraoraler submukosaler Injektion ähnlich.