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Wird bei der Behandlung verwendet:
Medizinisch geprüft von Militian Inessa Mesropovna, Apotheke Zuletzt aktualisiert am 06.04.2022
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Halothane Zoetis (halothane, USP) ist zur Induktion und Aufrechterhaltung der Vollnarkose indiziert.
Halothane Zoetis (halothane) kann durch die nicht-breathing-Technik, partielle rebreathing oder geschlossene Technik verabreicht werden. Die induktionsdosis variiert von patient zu patient, liegt jedoch normalerweise im Bereich von 0,5% bis 3%. Die Erhaltungsdosis variiert von 0,5% bis 1,5%.
Halothan Zoetis (Halothan) kann entweder mit Sauerstoff oder einer Mischung aus Sauerstoff und Lachgas verabreicht werden.
Halothane Zoetis (halothane) sollte nicht unbegrenzt in verdampferflaschen aufbewahrt werden, die nicht speziell für die Verwendung bestimmt sind. Thymol verflüchtigt sich nicht zusammen mit Halothan Zoetis (Halothan) und sammelt sich daher im Verdampfer an und kann der verbleibenden Flüssigkeit oder den Dochten in Verdampfern mit der Zeit eine gelbe Farbe verleihen. Die Entwicklung einer solchen Verfärbung kann als Indikator dafür verwendet werden, dass der Verdampfer abgelassen und gereinigt und das verfärbte Halothan Zoetis (Halothan, USP) verworfen werden sollte. Akkumulation von thymol kann durch waschen mit Diethylether entfernt werden. Stellen Sie nach dem reinigen eines Dochtes oder Verdampfers sicher, dass der gesamte Diethylether entfernt wurde, bevor Sie das Gerät wiederverwenden, um zu vermeiden, dass ether in das system eingeführt wird.
Aufgrund der schnelleren Aufnahme von Halothan Zoetis (Halothan) und der erhöhten blutkonzentration, die für die Anästhesie bei jüngeren Patienten erforderlich ist, nimmt die minimale alveolarkonzentration (MAC) 1 mit zunehmendem Alter wie folgt ab:
Alter | MAC - % | |
< | 1.08 | |
3 Jahre | 0.91 | |
10 Jahre. | 0.87 | |
15 Jahre. | 0.92 | |
24 Jahre. | 0.84 | |
42 Jahre. | 0.76 | |
!"das ist ein Riesenproblem", sagt er.. | 0.64 |
Halothane Zoetis (halothane) wird nicht für die geburtshilfliche Anästhesie empfohlen, außer wenn eine uterusrelaxation erforderlich ist.
WARNHINWEISE
Wenn auf eine frühere Exposition gegenüber Halothan Zoetis (Halothan) eine ungeklärte leberfunktionsstörung und/oder Gelbsucht folgte, sollte die Verwendung anderer Wirkstoffe in Betracht gezogen werden.
VORSICHTSMAßNAHMEN
GENERAL
Halothan Zoetis (Halothan) sollte in Verdampfern verwendet werden, die eine angemessene Annäherung der Leistung ermöglichen, und vorzugsweise vom kalibrierten Typ. Der Verdampfer sollte in geschlossenen umschaltsystemen außerhalb des Stromkreises platziert werden, da sonst eine überdosierung schwer zu vermeiden ist. Der patient sollte bei Anzeichen einer überdosierung, D. H. Blutdruckabfall, Pulsfrequenz und Beatmung, insbesondere während der assistierten oder kontrollierten Beatmung genau beobachtet werden.
Halothane Zoetis (Halothan) erhöht den zerebrospinalflüssigkeitsdruck. Daher sollten bei Patienten mit deutlich erhöhtem intrakraniellen Druck, wenn Halothan Zoetis (Halothan) indiziert ist, der Verabreichung Maßnahmen vorausgehen, die normalerweise zur Senkung des liquordrucks angewendet werden. Die Belüftung sollte sorgfältig geprüft werden, und es kann erforderlich sein, die Belüftung zu unterstützen oder zu kontrollieren, um eine ausreichende Sauerstoffversorgung und kohlendioxidentfernung sicherzustellen.
Bei anfälligen Personen kann eine halothanananästhesie einen hypermetabolischen Zustand der Skelettmuskulatur auslösen, der zu einem hohen Sauerstoffbedarf und dem als Maligne Hyperthermie bekannten klinischen Syndrom führt. Das Syndrom umfasst unspezifische Merkmale wie muskelsteifigkeit, Tachykardie, Tachypnoe, Zyanose, Arrhythmien und instabilen Blutdruck. (Es sollte auch beachtet werden, dass viele dieser unspezifischen Anzeichen bei leichter Anästhesie, akuter Hypoxie usw. auftreten können.) Ein Anstieg des gesamtstoffwechsels kann sich in einer erhöhten Temperatur (die schnell, früh oder spät ansteigen kann, aber normalerweise nicht das erste Anzeichen für einen erhöhten Stoffwechsel ist) und einer erhöhten Verwendung des Co 2 - absorptionssystems (heißer Kanister) widerspiegeln). PaO 2 und pH können abnehmen und hyperkaliämie und ein basendefizit können auftreten. Die Behandlung umfasst das absetzen von auslösemitteln (e.g., Halothan), Verabreichung von intravenösem Dantrolen und Anwendung einer unterstützenden Therapie. Eine solche Therapie umfasst kräftige Anstrengungen zur Wiederherstellung der Körpertemperatur auf normale, respiratorische und kreislaufunterstützung, wie angegeben, und management von Elektrolyt-Flüssigkeit-Säure-base-derangements. Nierenversagen kann später auftreten und der urinfluss sollte nach Möglichkeit aufrechterhalten werden. Es sollte beachtet werden, dass das Syndrom der malignen Hyperthermie nach Halothan selten zu sein scheint.
INFORMATIONEN für PATIENTEN
Gegebenenfalls sollten Patienten, wie in einigen Fällen, in denen eine Entlassung kurz nach der Vollnarkose erwartet wird, darauf hingewiesen werden , 24 Stunden oder länger keine Autos zu fahren, gefährliche Maschinen zu bedienen oder gefährliche Sportarten auszuüben (abhängig von der Gesamtdosis von Halothan Zoetis (Halothan)), Zustand des Patienten und Berücksichtigung anderer nach der Anästhesie verabreichter Arzneimittel).
Wechselwirkungen mit MEDIKAMENTEN
Epinephrin oder Noradrenalin sollten, wenn überhaupt, während der Anästhesie von Halothane Zoetis (halothane, USP) vorsichtig angewendet werden, da Ihre gleichzeitige Anwendung ventrikuläre Tachykardie oder flimmern hervorrufen kann.
Nichtdepolarisierende relaxantien und ganglienblockierende Mittel sollten vorsichtig verabreicht werden, da Ihre Wirkung durch Halothan Zoetis (Halothan, USP) verstärkt wird.
Klinische Erfahrungen und Tierversuche legen nahe, dass pancuronium Patienten, die eine chronische trizyklische antidepressivumtherapie erhalten und mit Halothan anästhesiert sind, mit Vorsicht verabreicht werden sollte, da schwere ventrikuläre Arrhythmien aus einer solchen Anwendung resultieren können.
KARZINOGENESE, MUTAGENESE, BEEINTRÄCHTIGUNG DER FRUCHTBARKEIT
Eine 18-monatige inhalative karzinogenitätsstudie an Halothan bei 0,05% in der Maus ergab keine Hinweise auf eine anästhetische Karzinogenität. Diese Konzentration entspricht 24 Stunden 1% Halothan.
Mutagenese-Tests von Halothan zeigten sowohl positive als auch negative Ergebnisse. Bei der Ratte führte eine einjährige Exposition gegenüber spurenkonzentrationen von Halothan (1 und 10 ppm) und Lachgas zu chromosomalen Schäden an spermatogoniezellen und Knochenmarkzellen. Negative Mutagenese tests enthalten: Ames bakterielle assay, chinesischen hamster Lunge fibroblast assay, Schwester chromatid Austausch in chinesischen hamster eierstockzellen, und menschlichen Leukozyten Kultur assay.
Reproduktionsstudien mit Halothan (10 ppm) und Lachgas bei der Ratte führten zu einer verminderten Fruchtbarkeit. Diese spurenkonzentration entspricht 1/1000 der menschlichen Erhaltungsdosis.
Der SCHWANGERSCHAFT
Teratogenen Wirkungen: Schwangerschaft Kategorie C. Einige Studien haben gezeigt, dass Halothane Zoetis (halothane) teratogen, embryotoxisch und fetotoxisch bei Maus, Ratte, hamster und Kaninchen in subanästhetischen und/oder anästhetischen Konzentrationen ist. Es gibt keine adäquaten und gut kontrollierten Studien bei schwangeren Frauen. Halothane Zoetis (halothane) sollte während der Schwangerschaft nur angewendet werden, wenn der potenzielle nutzen das potenzielle Risiko für den Fötus rechtfertigt.
ARBEIT UND LIEFERUNG
Die mit Halothan Zoetis (Halothan) erhaltene uterusrelaxation kann , sofern Sie nicht sorgfältig kontrolliert wird, nicht auf mutterkornderivate und oxytocischen posterioren hypophysenextrakt ansprechen.
STILLENDE MÜTTER
Es ist nicht bekannt, ob dieses Medikament in die Muttermilch ausgeschieden wird. Da viele Arzneimittel in die Muttermilch ausgeschieden werden, ist Vorsicht geboten, wenn einer stillenden Frau Halothan Zoetis (Halothan) verabreicht wird.
PÄDIATRISCHE Anwendung
Umfangreiche klinische Erfahrungen zeigen, dass die erhaltungskonzentrationen von Halothan bei Säuglingen und Kindern im Allgemeinen höher sind und dass der erhaltungsbedarf mit zunehmendem Alter abnimmt. Siehe MAC-Tabelle, basierend auf Alter, in " Dosierung und Verabreichung."
Wie bei anderen Wirkstoffen dieser Art hat sich gezeigt, dass die halothananästhesie einen hypermetabolischen Zustand der Skelettmuskulatur auslöst, der zu einem hohen Sauerstoffbedarf und dem als Maligne Hyperthermie (MH) bekannten klinischen Syndrom führt. Das Syndrom umfasst unspezifische Merkmale wie Hyperkapnie, muskelsteifigkeit, Tachykardie, Tachypnoe, Zyanose, Arrhythmien und instabilen Blutdruck. Ein Anstieg des gesamtstoffwechsels kann sich in einer erhöhten Temperatur widerspiegeln. Die Behandlung umfasst das absetzen der auslösenden Mittel, die Verabreichung von intravenösem Dantrolen-Natrium und die Anwendung einer unterstützenden Therapie.
Es wurde berichtet, dass Herzrhythmusstörungen, insbesondere ventrikuläre arrthymien, während der Anwendung von Halothan Zoetis (Halothan) sehr Häufig sind. Typischerweise sind diese ohne klinische Folgen. Bradykardie und / oder Hypotonie können während der Halothan-Zoetis-Anästhesie (Halothan) auftreten. Hypotonie kann besonders während der Induktion auftreten.
Zittern kann während der Genesung aus der Narkose beobachtet werden, insbesondere wenn sich der patient in einer kühlen Umgebung befindet.
Postoperative übelkeit und Erbrechen können nach Halothane Zoetis Anästhesie auftreten.
Der Anästhesie mit Halothan können Anomalien der Leberfunktion oder seltener Leberschäden Folgen (siehe Kontraindikationen).
im Falle einer überdosierung oder einer scheinbar überdosierung sollte die Verabreichung des Arzneimittels gestoppt und eine assistierte oder kontrollierte Beatmung mit reinem Sauerstoff eingeleitet werden.
Es gibt kein spezifisches Antidot. Die Behandlung sollte auf die Aufrechterhaltung der Atemfunktion (durch bewegen des Patienten an die frische Luft oder einsetzen eines Notfall-Atemwegs mit Atemunterstützung) und der kardiovaskulären Funktion abzielen.
Fälle von innerer Einnahme müssen symptomatisch behandelt werden.