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Medizinisch geprüft von Fedorchenko Olga Valeryevna, Apotheke Zuletzt aktualisiert am 26.06.2023

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Ergänzung zur Kortikosteroidtherapie :
- regelmäßige unterstützende Therapie von Asthma bronchiale;
- Kauf von Bronchospasmus-Angriffen;
- Verhinderung von Angriffen durch körperliche Anstrengung;
Prävention und Behandlung von bronchopultischen Symptomen bei chronisch obstruktiven Lungenerkrankungen (HOBL).
Einatmen.
Entwickelt für Inhalationszwecke bei Erwachsenen und Kindern ab 5 Jahren. Das Medikament ist nicht zur Einnahme vorgesehen.
Die Dosis des Arzneimittels wird je nach den Bedürfnissen des Patienten individuell ausgewählt. Die kleinste Dosis sollte verwendet werden, um eine therapeutische Wirkung zu erzielen. Wenn Sie vor dem Hintergrund der Therapie mit Formo eine Kontrolle über die Symptome von Asthma bronchiale erreichen, müssen Sie die Möglichkeit einer allmählichen Abnahme der Dosis des Arzneimittels in Betracht ziehen. Die Dosisreduktion erfolgt unter regelmäßiger ärztlicher Aufsicht über den Zustand des Patienten.
Das Medikament ist ein Inhalationspulver, das nur mit einem speziellen Gerät - einem Luftlaser - verwendet werden sollte, das in der Verpackung enthalten ist.
Erwachsene
Mit bronchialem Asthma Die Dosis des Arzneimittels für die regelmäßige Erhaltungstherapie beträgt 12–24 μg (enthalten durch 1–2 Kapseln.) 2 mal am Tag.
Formo sollte nur als zusätzliche Therapie für inhaliertes SCS verwendet werden
Die empfohlene Höchstdosis des Arzneimittels für Erwachsene (48 µg / Tag) sollte nicht überschritten werden. Da die maximale Tagesdosis von Formo bei Bedarf 48 μg beträgt, können zusätzliche 12–24 µg / Tag verwendet werden, um die Symptome von Asthma bronchiale zu lindern.
Wenn die Notwendigkeit zusätzlicher Dosen des Arzneimittels nicht mehr episodisch ist (z. B. wird es mehr als 2 Tage die Woche), sollte dem Patienten geraten werden, sich mit dem Arzt zu einer Überprüfung der Therapie zu beraten. Dies kann auf eine Verschlechterung des Asthmas bronchiale hinweisen.
Vor dem Hintergrund der Verschlimmerung von Asthma bronchiale sollten Sie die Behandlung mit Formo nicht beginnen oder die Dosierung ändern. Formo sollte nicht verwendet werden, um scharfe Asthmaanfälle der Bronchien zu kaufen.
Um Bronchospasmus durch körperliche Anstrengung oder die unvermeidlichen Auswirkungen bekannter Allergene zu verhindern, 15 Minuten vor dem angeblichen Kontakt mit dem Allergen oder vor der Ladung sollten 12 µg des Arzneimittels eingeatmet werden (mit 1 Kappen.).
Patienten mit schwerem Bronchospasmus in der Vorgeschichte müssen möglicherweise 2 Kappen einatmen. (24 µg).
Bei COPD Die Dosis des Arzneimittels für die regelmäßige Erhaltungstherapie beträgt 12–24 µg (enthalten durch 1–2 Kapseln.) 2 mal am Tag.
Kinder ab 5 Jahren
Die empfohlene Höchstdosis des Arzneimittels beträgt 24 µg / Tag.
Mit bronchialem Asthma Die Dosis des Arzneimittels für die regelmäßige Erhaltungstherapie beträgt 12 µg zweimal täglich. Formo sollte nur als zusätzliche Therapie für inhaliertes SCS verwendet werden
Bei Kindern im Alter von 5 bis 12 Jahren wird die Verwendung von Kombinationsmedikamenten empfohlen, die inhaliertes SCS und Beta-Agonisten enthalten2- langwirksame Adrenorezeptoren, es sei denn, es ist notwendig, sie zu trennen.
Um Bronchospasmus durch körperliche Anstrengung oder die unvermeidlichen Auswirkungen bekannter Allergene zu verhindern, 15 Minuten vor dem angeblichen Kontakt mit dem Allergen oder vor der Ladung sollten 12 µg des Arzneimittels eingeatmet werden (mit 1 Kappen.).
Einatmungsanweisungen
Um die ordnungsgemäße Verwendung des Arzneimittels sicherzustellen, Der Arzt oder ein anderer Arzt muss dem Patienten zeigen, wie er den Inhalator benutzt; Erklären Sie dem Patienten, dass die Kapsel mit Inhalationspulver nur mit Hilfe eines Luftlasers verwendet werden sollte; warnen Sie den Patienten, dass die Kapseln nur zum Einatmen bestimmt sind und nicht zum Schlucken bestimmt sind.
Kinder sollten das Medikament unter Aufsicht von Erwachsenen verwenden.
Es ist wichtig, dass der Patient versteht, dass aufgrund der Zerstörung der Gelatinekapsel kleine Gelatinestücke infolge des Einatmens in den Mund oder in den Hals fallen können. Um dieses Phänomen zu minimieren, sollte die Kapsel nicht länger als einmal durchstoßen werden. Die Kapsel sollte unmittelbar vor dem Gebrauch aus der Blisterpackung entfernt werden (siehe. "Anweisungen zur Verwendung eines Luftlasers"). Es gibt separate Berichte über die versehentliche Glättung der gesamten Kapsel durch Patienten. Die meisten dieser Fälle beziehen sich nicht auf die Entwicklung unerwünschter Phänomene. Der Arzt muss dem Patienten erklären, wie er das Medikament korrekt einnimmt, insbesondere wenn der Patient nach dem Einatmen keine Verbesserung der Atmung erfährt.
Ältere Patienten (über 65). Daten zugunsten der Notwendigkeit, das Medikament bei Patienten über 65 Jahren im Vergleich zu jüngeren Patienten in einer anderen Dosis zu verwenden, wurden nicht erhalten.
Anweisungen zur Verwendung eines Luftlasers
1. Es ist notwendig, die Kappe vom Luftverteiler zu entfernen.
2. Halten Sie den Luftverteiler fest hinter der Basis und drehen Sie das Mundstück in Pfeilrichtung.
3. Legen Sie die Kapsel in die Zelle am Boden des Luftvermittlers (sie hat die Form einer Kapsel). Es muss beachtet werden, dass die Kapsel unmittelbar vor dem Einatmen aus der Blisterpackung entfernt werden muss.
4. Wenn Sie das Mundstück drehen, sollten Sie den Luftverteiler schließen.
5. Halten Sie das Verkehrsflugzeug in einer streng vertikalen Position, 1 Mal sollten Sie das Ende auf die blauen Knöpfe an den Seiten des Verkehrsflugzeugs setzen. Dann lass sie gehen.
Hinweis. In diesem Stadium kann die Kapsel beim Durchstechen zusammenbrechen, wodurch kleine Gelatinestücke in den Mund oder in den Hals gelangen können. Da Gelatine essbar ist, schadet sie nicht. Um zu verhindern, dass die Kapsel vollständig zerstört wird, sollten die folgenden Anforderungen erfüllt sein: Die Kapsel nicht länger als einmal durchstechen; Lagerungsregeln einhalten; Entfernen Sie die Kapsel erst unmittelbar vor dem Einatmen aus der Blase.
6. Es ist notwendig, einen vollständigen Ausatmen durchzuführen.
7. Sie sollten das Mundstück in Ihren Mund nehmen und Ihren Kopf leicht zurückwerfen. Es ist eng, das Mundstück mit den Lippen zu wickeln und schnell einen gleichmäßigen, tiefsten Atemzug zu machen. Es sollte ein charakteristisches quietschendes Geräusch auftreten, das durch Drehen der Kapsel und Sprühen des Pulvers erzeugt wird. Wenn kein charakteristischer Klang vorhanden ist, sollten Sie den Luftverteiler öffnen und sehen, was mit der Kapsel passiert ist. Vielleicht steckte sie in einer Zelle fest. In diesem Fall müssen Sie die Kapsel vorsichtig entfernen. In keinem Fall sollten Sie versuchen, die Kapsel durch erneutes Drücken der Tasten an den Seiten des Luftvermittlers freizugeben.
8. Wenn während des Einatmens ein charakteristisches Geräusch auftritt, müssen Sie den Atem so lange wie möglich anhalten. Gleichzeitig sollte das Mundstückmundstück entfernt werden. Dann atme aus. Öffnen Sie den Luftverteiler und prüfen Sie, ob das Pulver in der Kapsel verbleibt. Wenn das Pulver in der Kapsel verbleibt, überprüfen Sie die in den Absätzen 6–8 beschriebenen Aktionen erneut.
9. Nach dem Ende des Inhalationsvorgangs müssen Sie den Luftverteiler öffnen, die leere Kapsel entfernen, das Mundstück und den Luftlaser mit einer Kappe schließen.
Aerolizer Care : Um Pulverreste zu entfernen, wischen Sie das Mundstück und die Zelle mit trockenem Tuch ab. Sie können auch eine weiche Bürste verwenden.
Einatmen.
4,5 µg / Dosis
Erwachsene
Normale Dosierung - 1 oder 2 Inhalationen 1 oder 2 mal täglich. Die Dosis des Arzneimittels kann morgens und / oder abends eingeatmet werden. Einige Patienten benötigen möglicherweise 4 Inhalationen 1 oder 2 Mal am Tag. Die maximale Tagesdosis für die regelmäßige Erhaltungstherapie beträgt 8 Inhalationen. Falls erforderlich, kann der Patient zusätzliche Inhalationen einnehmen, die für eine regelmäßige Erhaltungstherapie mehr als empfohlen sind, um Bronchospasmus-Angriffe auf die maximale Tagesdosis zu kaufen, die 12 Inhalationen beträgt (unterstützende Dosierung plus gegebenenfalls eingenommene Dosen). Es wird nicht empfohlen, mehr als 6 Dosen (Inhalationen) des Arzneimittels einzunehmen, um einen Angriff zu kaufen. Die Notwendigkeit, das Medikament mehr als zweimal täglich zu verwenden, und / oder die Verwendung von Dosierungen, die die als normale Erhaltungstherapie empfohlenen Dosierungen überschreiten, häufiger als 2 Tage die Woche, ist ein Kriterium für eine unzureichende Kontrolle der Krankheit, und das Behandlungsschema sollte überprüft werden.
Wenn es Nachtsymptome für Asthma bronchiale gibt, kann die empfohlene Dosis des Arzneimittels einmal pro Nacht eingenommen werden. Die Dauer des Arzneimittels beträgt ca. 12 Stunden.
Bei der Auswahl einer Dosierung müssen Sie sich bemühen, eine wirksame Mindestdosis festzulegen.
COPD . Normale Dosierung - 2 Inhalationen 1 oder 2 mal täglich. Die maximale Tagesdosis für die regelmäßige Erhaltungstherapie beträgt 4 Inhalationen.
Falls erforderlich, kann der Patient zusätzliche Inhalationen durchführen, die für eine regelmäßige Erhaltungstherapie mehr als empfohlen werden, um die bronchopokonstruktiven Symptome bis zur maximalen täglichen Gesamtdosis von 8 Inhalationen zu lindern (unterstützende Dosierung plus gegebenenfalls eingenommene Dosen). Es wird nicht empfohlen, mehr als 4 Dosen des Arzneimittels in einer Technik einzuatmen. Die Notwendigkeit, das Medikament mehr als zweimal täglich zu verwenden, und / oder die Verwendung von Dosierungen, die die als normale Erhaltungstherapie empfohlenen Dosierungen überschreiten, häufiger als 2 Tage die Woche, ist ein Kriterium für eine unzureichende Kontrolle der Krankheit, und das Behandlungsschema sollte überprüft werden.
Prävention von Asthmaanfällen in der Bronchiale durch körperliche Anstrengung. 2 Einatmen bei körperlicher Anstrengung. Überschreiten Sie nicht die maximale Tagesdosis.
Kinder ab 6 Jahren
Normale Dosierung - 2 Inhalationen 1 oder 2 mal täglich. Es sollten nicht mehr als 4 Inhalationen pro Tag durchgeführt werden.
Prävention von Asthmaanfällen in der Bronchiale durch körperliche Anstrengung. 2 Einatmen bei körperlicher Anstrengung. Überschreiten Sie nicht die maximale Tagesdosis.
9 µg / Dosis
Erwachsene
Normale Dosierung - 1 oder 2 Mal täglich 1 inhalieren. Die Dosis (Ingalation) des Arzneimittels kann morgens oder abends eingenommen werden. Einige Patienten benötigen möglicherweise 2 Inhalationen 1 oder 2 Mal am Tag. Die tägliche Dosis für die regelmäßige Erhaltungstherapie beträgt 4 Inhalationen. Falls erforderlich, kann der Patient zusätzliche Inhalationen durchführen, die für eine regelmäßige Erhaltungstherapie mehr als empfohlen sind, um Bronchospasmus-Angriffe auf die maximale Tagesdosis von 6 Inhalationen zu kaufen (unterstützende Dosierung plus Dosen, die nach Bedarf eingenommen werden). Es wird nicht empfohlen, mehr als 3 Dosen (Inhalationen) des Arzneimittels einzunehmen, um einen Angriff zu kaufen. Die Notwendigkeit, das Medikament mehr als zweimal täglich zu verwenden, und / oder die Verwendung von Dosierungen, die die als normale Erhaltungstherapie empfohlenen Dosierungen überschreiten, häufiger als 2 Tage die Woche, ist ein Kriterium für eine unzureichende Kontrolle der Krankheit, und das Behandlungsschema sollte überprüft werden.
Wenn es Nachtsymptome für Asthma bronchiale gibt, kann die erforderliche Dosis des Arzneimittels 1 Mal nachts eingenommen werden. Die Dauer des Arzneimittels beträgt ca. 12 Stunden.
Bei der Auswahl einer Dosierung müssen Sie sich bemühen, eine wirksame Mindestdosis festzulegen.
COPD . Normale Dosierung - 1 oder 2 Mal täglich 1 inhalieren. Die maximale Tagesdosis für die regelmäßige Erhaltungstherapie beträgt 2 Inhalationen. Falls erforderlich, kann der Patient zusätzliche Inhalationen, die für eine regelmäßige Erhaltungstherapie mehr als empfohlen sind, einnehmen, um bronchopokonstruktive Symptome zu kaufen, und zwar bis zur maximalen täglichen Gesamtdosis von 4 Inhalationen (unterstützende Dosierung plus gegebenenfalls eingenommene Dosen). Es wird nicht empfohlen, mehr als 2 Dosen des Arzneimittels in einer Technik einzuatmen. Die häufige Anwendung des Arzneimittels (mehr als 2 Mal am Tag und / oder häufiger 2 Tage die Woche), die für eine regelmäßige Erhaltungstherapie mehr als empfohlen wird, weist auf eine unzureichende Kontrolle der Krankheit und die Notwendigkeit hin, das Behandlungsschema zu überprüfen.
Prävention von Asthmaanfällen in der Bronchiale durch körperliche Anstrengung. 1 Einatmen auf körperliche Anstrengung. Überschreiten Sie nicht die maximale Tagesdosis.
Kinder ab 6 Jahren
Normale Dosierung - 1 oder 2 Mal täglich 1 inhalieren. Es sollten nicht mehr als 2 Inhalationen pro Tag durchgeführt werden.
Prävention von Asthmaanfällen in der Bronchiale durch körperliche Anstrengung. 1 Einatmen auf körperliche Anstrengung. Überschreiten Sie nicht die maximale Tagesdosis.
Spezielle Patientengruppen
Eine spezielle Dosisauswahl ist sowohl bei älteren Patienten als auch bei Patienten mit eingeschränkter Nieren- oder Leberfunktion bei der Verschreibung der empfohlenen normalen Dosierungen des Arzneimittels nicht erforderlich (siehe. "Besondere Anweisungen").
Überempfindlichkeit gegen Form oder Laktose;
Kinder unter 6 Jahren.
Mit Vorsicht : verschreiben Sie das Medikament Patienten mit Thyrotoxikose, Phäochromozytom, Diabetes, hypertropher obstruktiver Kardiomyopathie, idiopathischer Stenose, schwerer Hypertonie, Aneurysma oder anderen schweren Herz-Kreislauf-Erkrankungen (z. ischämische Herzkrankheit, Tachiarrhythmie oder schwer.
Patienten, die entschlossen sind, das QTc-Intervall zu verlängern, sowie Patienten, die Medikamente einnehmen, die die Dauer des QTc-Intervalls beeinflussen können, müssen berücksichtigt werden.
Bei der Verschlimmerung des schweren Asthmas bronchiale ist besondere Vorsicht geboten. Das Risiko einer Hypokaliämie kann durch Hypoxie erhöht werden.
Die klinische Erfahrung mit schwangeren Frauen ist begrenzt. Bei Versuchstieren wurde eine Implantatabstoßung sowie eine Abnahme der Lebenserwartung von Nachkommen in der frühen postnatalen Phase und eine Abnahme des Körpergewichts bei der Geburt festgestellt. Diese Effekte wurden bei systemischen Expositionen beobachtet, die die durch die Verwendung klinischer Dosen des Arzneimittels erzielte Exposition signifikant überstiegen.
Asthma bronchiale ist eine potenziell gefährliche Krankheit, weshalb während der Schwangerschaft die Kontrolle über seine Symptome ausgeübt werden sollte. Wenn es notwendig ist, die Kontrolle über das Asthma bronchiale von Oxis sicherzustellen® Turbukhaler® kann zu allen Schwangerschaftsperioden angewendet werden (siehe. "Anwendungsmethode und Dosen"). Wie bei allen anderen Arzneimitteln kann die Entscheidung, das Arzneimittel während der Schwangerschaft zu verschreiben, jedoch nur getroffen werden, wenn die erwartete Wirkung für die Mutter ein mögliches Risiko für den Fötus übersteigt.
Es ist nicht bekannt, ob das Formen in die Muttermilch von Frauen eindringt.
In Experimenten an Labortieren (Ratte) wurde das Vorhandensein geringer Mengen Formoterol in Muttermilch gezeigt.
Entscheidung, Oxis zu ernennen® Turbukhaler® Frauen während des Stillens werden akzeptiert, wenn der erwartete Nutzen für die Mutter das mögliche Risiko für das Kind übersteigt.
Häufig angetroffen (> 1/100)
Von der Seite des ZNS : Kopfschmerzen.
Von der Seite des MSS : Herzklopfen.
Von der Seite des Bewegungsapparates : Zittern.
Seltenes Treffen (<1/100)
Von der Seite des ZNS : Erregung, Angst, Schlafstörung.
Von der Seite des Bewegungsapparates : Muskelkrämpfe.
Von der Seite des MSS : Tachykardie, Blutdruckänderung.
Sehr selten (<1/1000)
Von der Seite der Haut : Hautausschlag, Urtikaria, Juckreiz.
Von der Seite des MSS : flackerndes Atrium, Bauchspeicheldrüsen-Tachykardie, Extrasystolie.
Stoffwechselstörungen : Hypokalämie / Hyperkaliämie.
Aus den Atemwegen : Bronchospasmus.
Zittern und Herzklopfen sind vorübergehend und werden behandelt. Wie bei jeder Inhalationstherapie ist in sehr seltenen Fällen die Entwicklung eines paradoxen Bronchospasmus möglich.
Die folgenden Nebenwirkungen werden beschrieben: Übelkeit, Geschmacksstörung, Schwindel, Angina pectoris, Verlängerung des QTc-Intervalls, Überempfindlichkeitsreaktionen, Blutdruckänderung und Hyperglykämie.
Anwendung β2- Symptomimethik kann zu einem Anstieg des Blutgehalts von Insulin, freien Fettsäuren, Glycerin und Keton führen.
Klinische Erfahrungen im Falle einer Überdosierung fehlen. Es ist sehr wahrscheinlich, dass für andere β typische Überdosierungssymptome beobachtet werden2-Adrenomimetiks: Zittern, Kopfschmerzen, Herzklopfen. In einigen Fällen wurde über die Entwicklung von Tachykardie, Hyperglykämie, Hypokaliämie, Verlängerung des QTc-Intervalls, Arrhythmie, Übelkeit und Erbrechen berichtet. Symptomatische und unterstützende Behandlung gezeigt.
Es ist möglich, kardioselektive β-Adrenoblockatoren zuzuweisen, aber dies muss mit großer Sorgfalt erfolgen, t.to. Die Ernennung von Blockern β-adrenerger Rezeptoren kann die Entwicklung von Bronchospasmus provozieren. In diesem Fall ist eine Kontrolle des Kaliumspiegels im Blutserum erforderlich.
Symbicort® Turbukhaler® enthält Monomoterol und Budesonid, die unterschiedliche Wirkungsmechanismen aufweisen und eine additive Wirkung in Bezug auf die Verringerung der Häufigkeit von Exazerbationen von Asthma bronchiale zeigen. Die besonderen Eigenschaften von Budesonid und Formoterol ermöglichen es, ihre Kombination gleichzeitig als unterstützende Therapie und zum Kauf von Anfällen oder zur Unterstützung der Therapie von Asthma bronchiale zu verwenden.
Budesonid
Budesonid ist ein SCS, das nach dem Einatmen eine schnelle (innerhalb weniger Stunden) und dosisempfindliche entzündungshemmende Wirkung auf die Atemwege hat und die Schwere der Symptome und die Verschlimmerungsrate von Asthma bronchiale verringert. Bei der Zuordnung von Inhalationsbudesonid wird eine geringere Häufigkeit schwerwiegender unerwünschter Wirkungen festgestellt als bei Verwendung des System-SCS. Reduziert die Schwere von Bronchialschleimödemen, Schleimprodukten, Nassbildung und Hyperreaktivität der Atemwege. Der genaue Mechanismus der entzündungshemmenden Wirkung des SCS ist unbekannt.
Formoterol
Formoterol ist ein selektiver Agonist β2-adrenerge Rezeptoren, deren Inhalation bei Patienten mit reversibler Verstopfung der Atemwege eine schnelle und langfristige Entspannung der glatten Muskeln der Bronchien bewirkt. Die dosisabhängige broncholithische Wirkung tritt innerhalb von 1-3 Minuten nach dem Einatmen auf und bleibt nach Einnahme einer Einzeldosis mindestens 12 Stunden an.
Symbicort® Turbukhaler®: Budesonid + Formoterol
Bronchiales Asthma
Klinische Wirksamkeit des Symbicort® Turbukhaler® als unterstützende Therapie Das Hinzufügen eines Formoterols zu einer Buddiesonid verringert die Schwere der Symptome von Asthma bronchiale, verbessert die Lungenfunktion und verringert die Inzidenz von Exazerbationen.
Die Aktion von Simbikort® Turbukhaler® Die Funktion der Lunge entspricht der Wirkung einer Kombination von Monopreparaten von Butesonid und Formoterol und übersteigt die Wirkung eines Budesonids. In allen Fällen wurde β verwendet, um Anfälle zu kaufen2- kurz wirkender Adrenostimulator. Der Anti-Asthma-Effekt nahm mit der Zeit nicht ab. Das Medikament hat eine gute Toleranz.
Symbicort® Turbukhaler® als unterstützende Therapie in Kombination mit β2- Der kurz wirkende Adrenostimulator für den Kauf von Anfällen wurde 12 Wochen lang Patienten im Alter von 6 bis 11 Jahren zugewiesen (2 Inhalationen von 80 + 4,5 μg / zweimal tägliches Einatmen). Eine Verbesserung der Lungenfunktion und eine gute Therapieverträglichkeit wurden im Vergleich zur entsprechenden Dosis von Turbukhaler-Buddesonid festgestellt®.
Klinische Wirksamkeit des Symbicort® Turbukhaler® als unterstützende Therapie und zum Kauf von Anfällen. Während der Überwachung von 4447 Patienten, die eine Symbicort-Therapie erhalten® Turbukhaler® Als unterstützende Therapie und für den Kauf von Anfällen für 6 bis 12 Monate wurde ein statistisch und klinisch signifikanter Rückgang der Anzahl schwerer Exazerbationen festgestellt, ein Anstieg des Zeitraums vor der ersten Exazerbation im Vergleich zur Kombination von Simbikort® oder Budesonid als unterstützende Therapie und β2-adrenostymulator zum Kauf von Anfällen. Eine wirksame Kontrolle der Krankheitssymptome, der Lungenfunktion und eine Abnahme der Inhalationshäufigkeit beim Kauf von Anfällen wurden ebenfalls festgestellt. Die Entwicklung einer Toleranz für die verschriebene Therapie wurde nicht offenbart.
Basierend auf den Ergebnissen von 6 Doppelblindstudien mit 14385 Patienten mit bronchialem Asthma (von denen 1847 Jugendliche sind) wurde eine vergleichbare Wirksamkeit und Sicherheit des Arzneimittels bei Jugendlichen und erwachsenen Patienten nachgewiesen. Die Anzahl der jugendlichen Patienten, die mindestens einen Tag lang mehr als 8 Inhalationen als unterstützende Therapie und zum Kauf von Anfällen einnahmen, war begrenzt, und die Verwendung in diesem Modus war selten.
Bei Patienten, die medizinische Hilfe im Zusammenhang mit der Entwicklung eines akuten Asthmaanfalls bronchiale suchen, nach Einatmen von Simbikort® Turbukhaler® Die Linderung der Symptome (Entzug des Bronchospasmus) erfolgte so schnell und effizient wie nach der Ernennung von Salbutamol und Formoterol.
COPD
In zwei 12-monatigen Studien bei Patienten mit mittelschwerer und schwerer COPD (ursprünglich: Vorbindung von OFV1 <50% des richtigen; medianes postbronchatales OFV1 = 42% der fälligen) vor dem Hintergrund des Empfangs von Simbikort® Turbukhaler® Die Inzidenz akuter Krankheiten war im Vergleich zu Patienten, die nur Formoterol oder Placebo als Therapie erhielten, signifikant rückläufig (durchschnittliche Schärfhäufigkeit von 1,4 im Vergleich zu 1,8–1,9 in der Placebo / Formoterol-Gruppe). Es gibt keine Unterschiede zwischen der Aufnahme von Symbicort und Formoterol durch die Wirkung auf den OFV-Indikator1.
Saugen. Symbicort® Turbukhaler® bioäquivalent zu relevanten Monopreparationen hinsichtlich der systemischen Wirkungen von Budsonid und Form. Trotzdem wurde nach Einnahme des Symbicort ein leichter Anstieg der Cortisol-Supression festgestellt® Turbukhaler® im Vergleich zu Monopreparaten. Dieser Unterschied hat keinen Einfluss auf die klinische Sicherheit. Es gibt keine Hinweise auf die pharmakokinetische Wechselwirkung von Budesonid und Formoterol.
Pharmakokinetische Indikatoren für die entsprechenden Substanzen sind nach der Ernennung von Buddesonid und Formoterol in Form von Monopreparaten und als Teil des Symbicort vergleichbar® Turbukhaler® Bei Budsonid ist die AUC bei Einführung als Teil eines Kombinationsarzneimittels etwas größer, die Absorption des Arzneimittels erfolgt schneller und der Wert von C .max im Blutplasma höher.
Zum Formen, wenn es als Teil der Kombinationsvorbereitung C eingeführt wirdmax im Blut fällt das Plasma mit dem für ein einzelnes Medikament zusammen.
Ungalisierte Freunde werden schnell absorbiert und erreichen Cmax im Plasma 30 Minuten nach dem Einatmen. Die durchschnittliche Dosis von Budesonid, die nach dem Einatmen durch Turbukhaler in die Lunge fiel®beträgt 32–44% der abgegebenen Dosis. Die Systembioverfügbarkeit beträgt ungefähr 49% der abgegebenen Dosis. Kinder im Alter von 6 bis 16 Jahren haben eine durchschnittliche Dosis Budesonid, die nach dem Einatmen durch Turbukhaler in die Lunge gefallen sind®unterscheidet sich nicht von den Indikatoren bei erwachsenen Patienten (die Endkonzentration des Arzneimittels im Blutplasma wurde nicht bestimmt).
Inhaliertes Formoterol wird schnell absorbiert und erreicht Cmax in einem Blutplasma 10 Minuten nach dem Einatmen. Die durchschnittliche Formdosis, die nach dem Einatmen durch Turbukhaler in die Lunge fiel®beträgt 28–49% der abgegebenen Dosis. Die Systembioverfügbarkeit beträgt etwa 61% der abgegebenen Dosis.
Verteilung und Stoffwechsel. Etwa 50% des Molesterins und 90% des Budesonids binden an Plasmaproteine. Vd für Formalol beträgt ca. 4 l / kg und für Budesonid - 3 l / kg. Formoterol wird durch Konjugation inaktiviert (aktive O-demethylierte Metaboliten werden hauptsächlich in Form von inaktivierten Konjugaten gebildet). Budesonid unterliegt einer intensiven Biotransformation (etwa 90%), wenn es durch die Leber geht und Metaboliten mit geringer Glukokortikosteroidaktivität bildet. Die Glucocorticosteroidaktivität der Hauptmetaboliten - 6-β-Hydroxibudesonid und 16-α-Hydroxipronisolon - überschreitet 1% der ähnlichen Aktivität von Budesonid nicht. Es gibt keine Hinweise auf die Wechselwirkung von Metaboliten oder die Substitutionsreaktion zwischen Budesonid und Form.
Der Hauptteil der Dosis des Formoterols wird in der Leber metabolisiert und dann von den Nieren ausgeschieden: Nach dem Einatmen werden 8–13% der abgegebenen Dosis des Formoterols unverändert angezeigt. Formoterol hat eine hohe Systemfreigabe (ungefähr 1,4 l / min); T1/2 Das Medikament beträgt durchschnittlich 17 Stunden.
Budesonid wird hauptsächlich unter Beteiligung des CYP3A4-Enzyms metabolisiert. Budesonid-Metaboliten werden von den Nieren in ihrer unveränderten Form oder in Form von Konjugaten angezeigt. Im Urin befindet sich nur eine geringe Menge unveränderten Budesonids. Budesonid hat eine hohe Systemfreigabe (ungefähr 1,2 l / min).
Die Pharmakokinetik von Formoterol und Budesonid bei Patienten mit Nierenversagen wurde nicht untersucht. Die Konzentration von Budsonid und Formoterol im Blutplasma kann bei Patienten mit Lebererkrankungen zunehmen.
- Beta2-adrenomimetisch selektiv [Beta-adrenomimetiki]
- Ein Bronchodisiermittel ist Beta2-adrenomimetisch selektiv [Beta-adrenomimetiki]
Die Einnahme von 200 mg Ketokonazol 1 Mal täglich erhöht die Konzentration des oralen Budesonids (einmalige Dosis - 3 mg) im Plasma mit ihrem Gelenktermin um durchschnittlich das 6-fache. Bei der Zuordnung von Ketokonazol 12 Stunden nach Einnahme von Budesonid stieg die Konzentration im Plasma des letzteren um das Dreifache. Informationen zu einer solchen Wechselwirkung mit Inhalationsknospsonid sind nicht verfügbar. Es ist jedoch mit einem spürbaren Anstieg der Konzentration des Arzneimittels im Blutplasma zu rechnen. Da keine Daten für Dosisauswahlempfehlungen vorliegen, sollte die oben beschriebene Kombination von Arzneimitteln vermieden werden. Ist dies nicht möglich, sollte das Zeitintervall zwischen der Ernennung von Ketoconazol und Budesonid so weit wie möglich erhöht werden. Es sollte auch erwogen werden, die Budesonid-Dosis zu reduzieren. Andere starke CYP3A4-Inhibitoren erhöhen wahrscheinlich auch die Budesonidkonzentration im Plasma signifikant. Die Ernennung des Symbicort wird nicht empfohlen® Turbukhaler® als unterstützende Therapie und zum Kauf von Anfällen für Patienten, die starke CYP3A4-Inhibitoren erhalten.
Blocker von β-adrenergen Rezeptoren können die Wirkung des Formoterols schwächen. Symbicort® Turbukhaler® sollte nicht gleichzeitig mit β-Adrenoblockatoren (einschließlich Augentropfen) zugewiesen werden, außer in Zwangsfällen.
Gemeinsame Ernennung des Symbicort® Turbukhaler® und Chinidin, Disopiramid, Prokainamid, Phenothiazine, Antihistaminika (Terphenadin), MAO-Inhibitoren und trizyklische Antidepressiva können das QTc-Intervall verlängern und das Risiko ventrikulärer Arrhythmien erhöhen.
Zusätzlich können Levodopa, Levotiroxin, Oxytocin und Alkohol die Herzmuskeltoleranz gegenüber β verringern2-adrenomimetiks.
Die gemeinsame Ernennung von MAO-Inhibitoren sowie Arzneimitteln mit ähnlichen Eigenschaften wie Furazolidon und Prokarbazin kann zu einem Blutdruckanstieg führen. Bei Patienten während der Vollnarkose mit halogenierten Kohlenwasserstoffpräparaten besteht ein erhöhtes Risiko für Arrhythmien.
Beim gemeinsamen Empfang des Symbicort® Turbukhaler® und andere β-adrenerge Arzneimittel ist es möglich, die Nebenwirkung des Formoterols zu erhöhen.
Infolge der Anwendung von β2-adrenomimetiks können Hypokaliämie auftreten, die durch gleichzeitige Behandlung mit Xanthinderivaten, Mineralocorticoiden und SCS oder Diuretika verstärkt werden kann. Hypokalämie kann die Veranlagung für die Entwicklung von Arrhythmien bei Patienten erhöhen, die Herzglykoside einnehmen.
Es gab keine Wechselwirkung von Budesonid und Formoterol mit anderen Arzneimitteln zur Behandlung von Asthma bronchiale.
Darf nicht in die Hände von Kindern gelangen.
Die Haltbarkeit des Arzneimittels Foradil2 Jahre.Nicht nach dem auf dem Paket angegebenen Ablaufdatum bewerben.
Kapseln mit Inhalationspulver | 1 Kappen. |
Wirkstoff : | |
monomterola fumarat | 0,012 mg |
Hilfssubstanz : Laktose - bis zu 25 mg |
Kapseln mit Inhalationspulver, 12 µg. In der Blase 10 Stk. 3 oder 6 bl. zusammen mit einem Inhalationsgerät ein Luftlaser in einem Karton.