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Medizinisch geprüft von Kovalenko Svetlana Olegovna, Apotheke Zuletzt aktualisiert am 21.03.2022
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Top 20 Medikamente mit den gleichen Inhaltsstoffen:
Ergänzung zur Kortikosteroidtherapie :
- regelmäßige unterstützende Therapie von Asthma bronchiale;
- Kauf von Bronchospasmus-Angriffen;
- Verhinderung von Angriffen durch körperliche Anstrengung;
Prävention und Behandlung von bronchopultischen Symptomen bei chronisch obstruktiven Lungenerkrankungen (HOBL).
Einatmen.
4,5 µg / Dosis
Erwachsene
Normale Dosierung - 1 oder 2 Inhalationen 1 oder 2 mal täglich. Die Dosis des Arzneimittels kann morgens und / oder abends eingeatmet werden. Einige Patienten benötigen möglicherweise 4 Inhalationen 1 oder 2 Mal am Tag. Die maximale Tagesdosis für die regelmäßige Erhaltungstherapie beträgt 8 Inhalationen. Falls erforderlich, kann der Patient zusätzliche Inhalationen einnehmen, die für eine regelmäßige Erhaltungstherapie mehr als empfohlen sind, um Bronchospasmus-Angriffe auf die maximale Tagesdosis zu kaufen, die 12 Inhalationen beträgt (unterstützende Dosierung plus gegebenenfalls eingenommene Dosen). Es wird nicht empfohlen, mehr als 6 Dosen (Inhalationen) des Arzneimittels einzunehmen, um einen Angriff zu kaufen. Die Notwendigkeit, das Medikament mehr als zweimal täglich zu verwenden, und / oder die Verwendung von Dosierungen, die die als normale Erhaltungstherapie empfohlenen Dosierungen überschreiten, häufiger als 2 Tage die Woche, ist ein Kriterium für eine unzureichende Kontrolle der Krankheit, und das Behandlungsschema sollte überprüft werden.
Wenn es Nachtsymptome für Asthma bronchiale gibt, kann die empfohlene Dosis des Arzneimittels einmal pro Nacht eingenommen werden. Die Dauer des Arzneimittels beträgt ca. 12 Stunden.
Bei der Auswahl einer Dosierung müssen Sie sich bemühen, eine wirksame Mindestdosis festzulegen.
COPD . Normale Dosierung - 2 Inhalationen 1 oder 2 mal täglich. Die maximale Tagesdosis für die regelmäßige Erhaltungstherapie beträgt 4 Inhalationen.
Falls erforderlich, kann der Patient zusätzliche Inhalationen durchführen, die für eine regelmäßige Erhaltungstherapie mehr als empfohlen werden, um die bronchopokonstruktiven Symptome bis zur maximalen täglichen Gesamtdosis von 8 Inhalationen zu lindern (unterstützende Dosierung plus gegebenenfalls eingenommene Dosen). Es wird nicht empfohlen, mehr als 4 Dosen des Arzneimittels in einer Technik einzuatmen. Die Notwendigkeit, das Medikament mehr als zweimal täglich zu verwenden, und / oder die Verwendung von Dosierungen, die die als normale Erhaltungstherapie empfohlenen Dosierungen überschreiten, häufiger als 2 Tage die Woche, ist ein Kriterium für eine unzureichende Kontrolle der Krankheit, und das Behandlungsschema sollte überprüft werden.
Prävention von Asthmaanfällen in der Bronchiale durch körperliche Anstrengung. 2 Einatmen bei körperlicher Anstrengung. Überschreiten Sie nicht die maximale Tagesdosis.
Kinder ab 6 Jahren
Normale Dosierung - 2 Inhalationen 1 oder 2 mal täglich. Es sollten nicht mehr als 4 Inhalationen pro Tag durchgeführt werden.
Prävention von Asthmaanfällen in der Bronchiale durch körperliche Anstrengung. 2 Einatmen bei körperlicher Anstrengung. Überschreiten Sie nicht die maximale Tagesdosis.
9 µg / Dosis
Erwachsene
Normale Dosierung - 1 oder 2 Mal täglich 1 inhalieren. Die Dosis (Ingalation) des Arzneimittels kann morgens oder abends eingenommen werden. Einige Patienten benötigen möglicherweise 2 Inhalationen 1 oder 2 Mal am Tag. Die tägliche Dosis für die regelmäßige Erhaltungstherapie beträgt 4 Inhalationen. Falls erforderlich, kann der Patient zusätzliche Inhalationen durchführen, die für eine regelmäßige Erhaltungstherapie mehr als empfohlen sind, um Bronchospasmus-Angriffe auf die maximale Tagesdosis von 6 Inhalationen zu kaufen (unterstützende Dosierung plus Dosen, die nach Bedarf eingenommen werden). Es wird nicht empfohlen, mehr als 3 Dosen (Inhalationen) des Arzneimittels einzunehmen, um einen Angriff zu kaufen. Die Notwendigkeit, das Medikament mehr als zweimal täglich zu verwenden, und / oder die Verwendung von Dosierungen, die die als normale Erhaltungstherapie empfohlenen Dosierungen überschreiten, häufiger als 2 Tage die Woche, ist ein Kriterium für eine unzureichende Kontrolle der Krankheit, und das Behandlungsschema sollte überprüft werden.
Wenn es Nachtsymptome für Asthma bronchiale gibt, kann die erforderliche Dosis des Arzneimittels 1 Mal nachts eingenommen werden. Die Dauer des Arzneimittels beträgt ca. 12 Stunden.
Bei der Auswahl einer Dosierung müssen Sie sich bemühen, eine wirksame Mindestdosis festzulegen.
COPD . Normale Dosierung - 1 oder 2 Mal täglich 1 inhalieren. Die maximale Tagesdosis für die regelmäßige Erhaltungstherapie beträgt 2 Inhalationen. Falls erforderlich, kann der Patient zusätzliche Inhalationen, die für eine regelmäßige Erhaltungstherapie mehr als empfohlen sind, einnehmen, um bronchopokonstruktive Symptome zu kaufen, und zwar bis zur maximalen täglichen Gesamtdosis von 4 Inhalationen (unterstützende Dosierung plus gegebenenfalls eingenommene Dosen). Es wird nicht empfohlen, mehr als 2 Dosen des Arzneimittels in einer Technik einzuatmen. Die häufige Anwendung des Arzneimittels (mehr als 2 Mal am Tag und / oder häufiger 2 Tage die Woche), die für eine regelmäßige Erhaltungstherapie mehr als empfohlen wird, weist auf eine unzureichende Kontrolle der Krankheit und die Notwendigkeit hin, das Behandlungsschema zu überprüfen.
Prävention von Asthmaanfällen in der Bronchiale durch körperliche Anstrengung. 1 Einatmen auf körperliche Anstrengung. Überschreiten Sie nicht die maximale Tagesdosis.
Kinder ab 6 Jahren
Normale Dosierung - 1 oder 2 Mal täglich 1 inhalieren. Es sollten nicht mehr als 2 Inhalationen pro Tag durchgeführt werden.
Prävention von Asthmaanfällen in der Bronchiale durch körperliche Anstrengung. 1 Einatmen auf körperliche Anstrengung. Überschreiten Sie nicht die maximale Tagesdosis.
Spezielle Patientengruppen
Eine spezielle Dosisauswahl ist sowohl bei älteren Patienten als auch bei Patienten mit eingeschränkter Nieren- oder Leberfunktion bei der Verschreibung der empfohlenen normalen Dosierungen des Arzneimittels nicht erforderlich (siehe. "Besondere Anweisungen").
Überempfindlichkeit gegen Form oder Laktose;
Kinder unter 6 Jahren.
Mit Vorsicht : verschreiben Sie das Medikament Patienten mit Thyrotoxikose, Phäochromozytom, Diabetes, hypertropher obstruktiver Kardiomyopathie, idiopathischer Stenose, schwerer Hypertonie, Aneurysma oder anderen schweren Herz-Kreislauf-Erkrankungen (z. ischämische Herzkrankheit, Tachiarrhythmie oder schwer.
Patienten, die entschlossen sind, das QTc-Intervall zu verlängern, sowie Patienten, die Medikamente einnehmen, die die Dauer des QTc-Intervalls beeinflussen können, müssen berücksichtigt werden.
Bei der Verschlimmerung des schweren Asthmas bronchiale ist besondere Vorsicht geboten. Das Risiko einer Hypokaliämie kann durch Hypoxie erhöht werden.
Die klinische Erfahrung mit schwangeren Frauen ist begrenzt. Bei Versuchstieren wurde eine Implantatabstoßung sowie eine Abnahme der Lebenserwartung von Nachkommen in der frühen postnatalen Phase und eine Abnahme des Körpergewichts bei der Geburt festgestellt. Diese Effekte wurden bei systemischen Expositionen beobachtet, die die durch die Verwendung klinischer Dosen des Arzneimittels erzielte Exposition signifikant überstiegen.
Asthma bronchiale ist eine potenziell gefährliche Krankheit, weshalb während der Schwangerschaft die Kontrolle über seine Symptome ausgeübt werden sollte. Wenn es notwendig ist, die Kontrolle über das Asthma bronchiale von Oxis sicherzustellen® Turbukhaler® kann zu allen Schwangerschaftsperioden angewendet werden (siehe. "Anwendungsmethode und Dosen"). Wie bei allen anderen Arzneimitteln kann die Entscheidung, das Arzneimittel während der Schwangerschaft zu verschreiben, jedoch nur getroffen werden, wenn die erwartete Wirkung für die Mutter ein mögliches Risiko für den Fötus übersteigt.
Es ist nicht bekannt, ob das Formen in die Muttermilch von Frauen eindringt.
In Experimenten an Labortieren (Ratte) wurde das Vorhandensein geringer Mengen Formoterol in Muttermilch gezeigt.
Entscheidung, Oxis zu ernennen® Turbukhaler® Frauen während des Stillens werden akzeptiert, wenn der erwartete Nutzen für die Mutter das mögliche Risiko für das Kind übersteigt.
Häufig angetroffen (> 1/100)
Von der Seite des ZNS : Kopfschmerzen.
Von der Seite des MSS : Herzklopfen.
Von der Seite des Bewegungsapparates : Zittern.
Seltenes Treffen (<1/100)
Von der Seite des ZNS : Erregung, Angst, Schlafstörung.
Von der Seite des Bewegungsapparates : Muskelkrämpfe.
Von der Seite des MSS : Tachykardie, Blutdruckänderung.
Sehr selten (<1/1000)
Von der Seite der Haut : Hautausschlag, Urtikaria, Juckreiz.
Von der Seite des MSS : flackerndes Atrium, Bauchspeicheldrüsen-Tachykardie, Extrasystolie.
Stoffwechselstörungen : Hypokalämie / Hyperkaliämie.
Aus den Atemwegen : Bronchospasmus.
Zittern und Herzklopfen sind vorübergehend und werden behandelt. Wie bei jeder Inhalationstherapie ist in sehr seltenen Fällen die Entwicklung eines paradoxen Bronchospasmus möglich.
Die folgenden Nebenwirkungen werden beschrieben: Übelkeit, Geschmacksstörung, Schwindel, Angina pectoris, Verlängerung des QTc-Intervalls, Überempfindlichkeitsreaktionen, Blutdruckänderung und Hyperglykämie.
Anwendung β2- Symptomimethik kann zu einem Anstieg des Blutgehalts von Insulin, freien Fettsäuren, Glycerin und Keton führen.
Klinische Erfahrungen im Falle einer Überdosierung fehlen. Es ist sehr wahrscheinlich, dass für andere β typische Überdosierungssymptome beobachtet werden2-Adrenomimetiks: Zittern, Kopfschmerzen, Herzklopfen. In einigen Fällen wurde über die Entwicklung von Tachykardie, Hyperglykämie, Hypokaliämie, Verlängerung des QTc-Intervalls, Arrhythmie, Übelkeit und Erbrechen berichtet. Symptomatische und unterstützende Behandlung gezeigt.
Es ist möglich, kardioselektive β-Adrenoblockatoren zuzuweisen, aber dies muss mit großer Sorgfalt erfolgen, t.to. Die Ernennung von Blockern β-adrenerger Rezeptoren kann die Entwicklung von Bronchospasmus provozieren. In diesem Fall ist eine Kontrolle des Kaliumspiegels im Blutserum erforderlich.
Symbicort® Turbukhaler® enthält Monomoterol und Budesonid, die unterschiedliche Wirkungsmechanismen aufweisen und eine additive Wirkung in Bezug auf die Verringerung der Häufigkeit von Exazerbationen von Asthma bronchiale zeigen. Die besonderen Eigenschaften von Budesonid und Formoterol ermöglichen es, ihre Kombination gleichzeitig als unterstützende Therapie und zum Kauf von Anfällen oder zur Unterstützung der Therapie von Asthma bronchiale zu verwenden.
Budesonid
Budesonid ist ein SCS, das nach dem Einatmen eine schnelle (innerhalb weniger Stunden) und dosisempfindliche entzündungshemmende Wirkung auf die Atemwege hat und die Schwere der Symptome und die Verschlimmerungsrate von Asthma bronchiale verringert. Bei der Zuordnung von Inhalationsbudesonid wird eine geringere Häufigkeit schwerwiegender unerwünschter Wirkungen festgestellt als bei Verwendung des System-SCS. Reduziert die Schwere von Bronchialschleimödemen, Schleimprodukten, Nassbildung und Hyperreaktivität der Atemwege. Der genaue Mechanismus der entzündungshemmenden Wirkung des SCS ist unbekannt.
Formoterol
Formoterol ist ein selektiver Agonist β2-adrenerge Rezeptoren, deren Inhalation bei Patienten mit reversibler Verstopfung der Atemwege eine schnelle und langfristige Entspannung der glatten Muskeln der Bronchien bewirkt. Die dosisabhängige broncholithische Wirkung tritt innerhalb von 1-3 Minuten nach dem Einatmen auf und bleibt nach Einnahme einer Einzeldosis mindestens 12 Stunden an.
Symbicort® Turbukhaler®: Budesonid + Formoterol
Bronchiales Asthma
Klinische Wirksamkeit des Symbicort® Turbukhaler® als unterstützende Therapie Das Hinzufügen eines Formoterols zu einer Buddiesonid verringert die Schwere der Symptome von Asthma bronchiale, verbessert die Lungenfunktion und verringert die Inzidenz von Exazerbationen.
Die Aktion von Simbikort® Turbukhaler® Die Funktion der Lunge entspricht der Wirkung einer Kombination von Monopreparaten von Butesonid und Formoterol und übersteigt die Wirkung eines Budesonids. In allen Fällen wurde β verwendet, um Anfälle zu kaufen2- kurz wirkender Adrenostimulator. Der Anti-Asthma-Effekt nahm mit der Zeit nicht ab. Das Medikament hat eine gute Toleranz.
Symbicort® Turbukhaler® als unterstützende Therapie in Kombination mit β2- Der kurz wirkende Adrenostimulator für den Kauf von Anfällen wurde 12 Wochen lang Patienten im Alter von 6 bis 11 Jahren zugewiesen (2 Inhalationen von 80 + 4,5 μg / zweimal tägliches Einatmen). Eine Verbesserung der Lungenfunktion und eine gute Therapieverträglichkeit wurden im Vergleich zur entsprechenden Dosis von Turbukhaler-Buddesonid festgestellt®.
Klinische Wirksamkeit des Symbicort® Turbukhaler® als unterstützende Therapie und zum Kauf von Anfällen. Während der Überwachung von 4447 Patienten, die eine Symbicort-Therapie erhalten® Turbukhaler® Als unterstützende Therapie und für den Kauf von Anfällen für 6 bis 12 Monate wurde ein statistisch und klinisch signifikanter Rückgang der Anzahl schwerer Exazerbationen festgestellt, ein Anstieg des Zeitraums vor der ersten Exazerbation im Vergleich zur Kombination von Simbikort® oder Budesonid als unterstützende Therapie und β2-adrenostymulator zum Kauf von Anfällen. Eine wirksame Kontrolle der Krankheitssymptome, der Lungenfunktion und eine Abnahme der Inhalationshäufigkeit beim Kauf von Anfällen wurden ebenfalls festgestellt. Die Entwicklung einer Toleranz für die verschriebene Therapie wurde nicht offenbart.
Basierend auf den Ergebnissen von 6 Doppelblindstudien mit 14385 Patienten mit bronchialem Asthma (von denen 1847 Jugendliche sind) wurde eine vergleichbare Wirksamkeit und Sicherheit des Arzneimittels bei Jugendlichen und erwachsenen Patienten nachgewiesen. Die Anzahl der jugendlichen Patienten, die mindestens einen Tag lang mehr als 8 Inhalationen als unterstützende Therapie und zum Kauf von Anfällen einnahmen, war begrenzt, und die Verwendung in diesem Modus war selten.
Bei Patienten, die medizinische Hilfe im Zusammenhang mit der Entwicklung eines akuten Asthmaanfalls bronchiale suchen, nach Einatmen von Simbikort® Turbukhaler® Die Linderung der Symptome (Entzug des Bronchospasmus) erfolgte so schnell und effizient wie nach der Ernennung von Salbutamol und Formoterol.
COPD
In zwei 12-monatigen Studien bei Patienten mit mittelschwerer und schwerer COPD (ursprünglich: Vorbindung von OFV1 <50% des richtigen; medianes postbronchatales OFV1 = 42% der fälligen) vor dem Hintergrund des Empfangs von Simbikort® Turbukhaler® Die Inzidenz akuter Krankheiten war im Vergleich zu Patienten, die nur Formoterol oder Placebo als Therapie erhielten, signifikant rückläufig (durchschnittliche Schärfhäufigkeit von 1,4 im Vergleich zu 1,8–1,9 in der Placebo / Formoterol-Gruppe). Es gibt keine Unterschiede zwischen der Aufnahme von Symbicort und Formoterol durch die Wirkung auf den OFV-Indikator1.
Saugen. Symbicort® Turbukhaler® bioäquivalent zu relevanten Monopreparationen hinsichtlich der systemischen Wirkungen von Budsonid und Form. Trotzdem wurde nach Einnahme des Symbicort ein leichter Anstieg der Cortisol-Supression festgestellt® Turbukhaler® im Vergleich zu Monopreparaten. Dieser Unterschied hat keinen Einfluss auf die klinische Sicherheit. Es gibt keine Hinweise auf die pharmakokinetische Wechselwirkung von Budesonid und Formoterol.
Pharmakokinetische Indikatoren für die entsprechenden Substanzen sind nach der Ernennung von Buddesonid und Formoterol in Form von Monopreparaten und als Teil des Symbicort vergleichbar® Turbukhaler® Bei Budsonid ist die AUC bei Einführung als Teil eines Kombinationsarzneimittels etwas größer, die Absorption des Arzneimittels erfolgt schneller und der Wert von C .max im Blutplasma höher.
Zum Formen, wenn es als Teil der Kombinationsvorbereitung C eingeführt wirdmax im Blut fällt das Plasma mit dem für ein einzelnes Medikament zusammen.
Ungalisierte Freunde werden schnell absorbiert und erreichen Cmax im Plasma 30 Minuten nach dem Einatmen. Die durchschnittliche Dosis von Budesonid, die nach dem Einatmen durch Turbukhaler in die Lunge fiel®beträgt 32–44% der abgegebenen Dosis. Die Systembioverfügbarkeit beträgt ungefähr 49% der abgegebenen Dosis. Kinder im Alter von 6 bis 16 Jahren haben eine durchschnittliche Dosis Budesonid, die nach dem Einatmen durch Turbukhaler in die Lunge gefallen sind®unterscheidet sich nicht von den Indikatoren bei erwachsenen Patienten (die Endkonzentration des Arzneimittels im Blutplasma wurde nicht bestimmt).
Inhaliertes Formoterol wird schnell absorbiert und erreicht Cmax in einem Blutplasma 10 Minuten nach dem Einatmen. Die durchschnittliche Formdosis, die nach dem Einatmen durch Turbukhaler in die Lunge fiel®beträgt 28–49% der abgegebenen Dosis. Die Systembioverfügbarkeit beträgt etwa 61% der abgegebenen Dosis.
Verteilung und Stoffwechsel. Etwa 50% des Molesterins und 90% des Budesonids binden an Plasmaproteine. Vd für Formalol beträgt ca. 4 l / kg und für Budesonid - 3 l / kg. Formoterol wird durch Konjugation inaktiviert (aktive O-demethylierte Metaboliten werden hauptsächlich in Form von inaktivierten Konjugaten gebildet). Budesonid unterliegt einer intensiven Biotransformation (etwa 90%), wenn es durch die Leber geht und Metaboliten mit geringer Glukokortikosteroidaktivität bildet. Die Glucocorticosteroidaktivität der Hauptmetaboliten - 6-β-Hydroxibudesonid und 16-α-Hydroxipronisolon - überschreitet 1% der ähnlichen Aktivität von Budesonid nicht. Es gibt keine Hinweise auf die Wechselwirkung von Metaboliten oder die Substitutionsreaktion zwischen Budesonid und Form.
Der Hauptteil der Dosis des Formoterols wird in der Leber metabolisiert und dann von den Nieren ausgeschieden: Nach dem Einatmen werden 8–13% der abgegebenen Dosis des Formoterols unverändert angezeigt. Formoterol hat eine hohe Systemfreigabe (ungefähr 1,4 l / min); T1/2 Das Medikament beträgt durchschnittlich 17 Stunden.
Budesonid wird hauptsächlich unter Beteiligung des CYP3A4-Enzyms metabolisiert. Budesonid-Metaboliten werden von den Nieren in ihrer unveränderten Form oder in Form von Konjugaten angezeigt. Im Urin befindet sich nur eine geringe Menge unveränderten Budesonids. Budesonid hat eine hohe Systemfreigabe (ungefähr 1,2 l / min).
Die Pharmakokinetik von Formoterol und Budesonid bei Patienten mit Nierenversagen wurde nicht untersucht. Die Konzentration von Budsonid und Formoterol im Blutplasma kann bei Patienten mit Lebererkrankungen zunehmen.
- Beta-Adrenomimtiki
Die Einnahme von 200 mg Ketokonazol 1 Mal täglich erhöht die Konzentration des oralen Budesonids (einmalige Dosis - 3 mg) im Plasma mit ihrem Gelenktermin um durchschnittlich das 6-fache. Bei der Zuordnung von Ketokonazol 12 Stunden nach Einnahme von Budesonid stieg die Konzentration im Plasma des letzteren um das Dreifache. Informationen zu einer solchen Wechselwirkung mit Inhalationsknospsonid sind nicht verfügbar. Es ist jedoch mit einem spürbaren Anstieg der Konzentration des Arzneimittels im Blutplasma zu rechnen. Da keine Daten für Dosisauswahlempfehlungen vorliegen, sollte die oben beschriebene Kombination von Arzneimitteln vermieden werden. Ist dies nicht möglich, sollte das Zeitintervall zwischen der Ernennung von Ketoconazol und Budesonid so weit wie möglich erhöht werden. Es sollte auch erwogen werden, die Budesonid-Dosis zu reduzieren. Andere starke CYP3A4-Inhibitoren erhöhen wahrscheinlich auch die Budesonidkonzentration im Plasma signifikant. Die Ernennung des Symbicort wird nicht empfohlen® Turbukhaler® als unterstützende Therapie und zum Kauf von Anfällen für Patienten, die starke CYP3A4-Inhibitoren erhalten.
Blocker von β-adrenergen Rezeptoren können die Wirkung des Formoterols schwächen. Symbicort® Turbukhaler® sollte nicht gleichzeitig mit β-Adrenoblockatoren (einschließlich Augentropfen) zugewiesen werden, außer in Zwangsfällen.
Gemeinsame Ernennung des Symbicort® Turbukhaler® und Chinidin, Disopiramid, Prokainamid, Phenothiazine, Antihistaminika (Terphenadin), MAO-Inhibitoren und trizyklische Antidepressiva können das QTc-Intervall verlängern und das Risiko ventrikulärer Arrhythmien erhöhen.
Zusätzlich können Levodopa, Levotiroxin, Oxytocin und Alkohol die Herzmuskeltoleranz gegenüber β verringern2-adrenomimetiks.
Die gemeinsame Ernennung von MAO-Inhibitoren sowie Arzneimitteln mit ähnlichen Eigenschaften wie Furazolidon und Prokarbazin kann zu einem Blutdruckanstieg führen. Bei Patienten während der Vollnarkose mit halogenierten Kohlenwasserstoffpräparaten besteht ein erhöhtes Risiko für Arrhythmien.
Beim gemeinsamen Empfang des Symbicort® Turbukhaler® und andere β-adrenerge Arzneimittel ist es möglich, die Nebenwirkung des Formoterols zu erhöhen.
Infolge der Anwendung von β2-adrenomimetiks können Hypokaliämie auftreten, die durch gleichzeitige Behandlung mit Xanthinderivaten, Mineralocorticoiden und SCS oder Diuretika verstärkt werden kann. Hypokalämie kann die Veranlagung für die Entwicklung von Arrhythmien bei Patienten erhöhen, die Herzglykoside einnehmen.
Es gab keine Wechselwirkung von Budesonid und Formoterol mit anderen Arzneimitteln zur Behandlung von Asthma bronchiale.
Darf nicht in die Hände von Kindern gelangen.
Die Haltbarkeit des Arzneimittels Foradil2 Jahre.Nicht nach dem auf dem Paket angegebenen Ablaufdatum bewerben.
Kapseln mit Inhalationspulver | 1 Kappen. |
Wirkstoff : | |
monomterola fumarat | 0,012 mg |
Hilfssubstanz : Laktose - bis zu 25 mg |
Kapseln mit Inhalationspulver, 12 µg. In der Blase 10 Stk. 3 oder 6 bl. zusammen mit einem Inhalationsgerät ein Luftlaser in einem Karton.