Komposition:
Anwendung:
Wird bei der Behandlung verwendet:
Medizinisch geprüft von Oliinyk Elizabeth Ivanovna, Apotheke Zuletzt aktualisiert am 26.06.2023

Achtung! Die Informationen auf der Seite sind nur für medizinisches Fachpersonal! Die Informationen werden in öffentlichen Quellen gesammelt und können aussagekräftige Fehler enthalten! Seien Sie vorsichtig und überprüfen Sie alle Informationen auf dieser Seite!
Top 20 Medikamente mit den gleichen Inhaltsstoffen:
Top 20 Medikamente mit dem gleichen Gebrauch:

Doxorubifer

Doxorubicin

Lyophilisat zur Herstellung einer Lösung zur intravaskulären und intravesikalen Verabreichung

Adjuvanter Brustkrebs
Andere Krebsarten
- akute lymphoblastische Leukämie
- akute myeloblastische Leukämie
- Hodgkin-Lymphom
- metastasiertes Knochenmark
- metastasiertes Ovarialkarzinom
- metastasiertes Schilddrüsenkarzinom
- metastasiertes bronchogenes Karzinom

Empfohlene Dosis
Die empfohlene Dosis von Doxorubifer HCl beträgt 60 mg / m, die am ersten Tag jedes 21-tägigen Behandlungszyklus in Kombination mit Cyclophosphamid als intravenöser Bolus für insgesamt vier Zyklen verabreicht wird.
- Erwägen Sie die Anwendung der niedrigeren Doxorubifer-Dosis im empfohlenen Dosisbereich oder längere Intervalle zwischen den Zyklen bei stark vorbehandelten Patienten, bei älteren Patienten oder fettleibigen Patienten.
- Kumulative Dosen von über 550 mg / m sind mit einem erhöhten Risiko für Kardiomyopathie verbunden.
Leberfunktionsstörung
Doxorubin HCl ist bei Patienten mit schwerer Leberfunktionsstörung kontraindiziert (Child-Pugh-Klasse C oder Serum-Bilirubin >5,0 mg/dl).
75 % | |
Rekonstituieren Sie Doxorubiferhydrochlorid zur Injektion mit 0,9% Natriumchlorid-Injektion, USP, um eine Endkonzentration von 2 mg pro ml wie folgt zu erhalten:
Schütteln Sie die Durchstechflasche vorsichtig, bis sich der Inhalt aufgelöst hat.
Rekonstituierte Lösung vor Licht schützen.
Vorbereitung Für Die Kontinuierliche Intravenöse Infusion
Überprüfen Sie parenterale Arzneimittel vor der Verabreichung visuell auf Partikel und Verfärbungen, wann immer es die Lösung und der Behälter zulassen. Verwerfen Sie, wenn die Lösung verfärbt, trüb oder Feinstaub enthält.
Verabreichung Durch Kontinuierliche Intravenöse Infusion:
- Infusion, die nur durch einen zentralen Katheter. Verringern Sie die Rate der Doxorubifer-HCl-Verabreichung, wenn erythematöse Streifen entlang der Vene proximal zur Infusionsstelle oder Gesichtsspülung auftreten.
Verfahren Für Die ordnungsgemäße Handhabung Und Entsorgung
1 Behandeln Sie versehentlichen Kontakt mit der Haut oder den Augen sofort durch reichliches Spülen mit Wasser oder Seife und Wasser oder Natriumbicarbonatlösung.

- Schwere Überempfindlichkeitsreaktion auf Doxorubifer HCl abschließend Anaphylaxie

UNWETTERWARNUNGEN
Enthalten als Teil der "VORKEHRUNG"
Kardiomyopathie Und Arrhythmien
Doxorubifer HCl kann zu Myokardschäden führen, einschließlich akutem linksventrikulärem Versagen. Das Risiko einer Kardiomyopathie ist im Allgemeinen proportional zur kumulativen Exposition. Fügen Sie frühere Dosen anderer Anthracycline oder Anthracenedione in Berechnungen der kumulativen Gesamtdosis für Doxorubifer HCl ein. Eine Kardiomyopathie kann sich während der Behandlung oder bis zu mehreren Jahren nach Abschluss der Behandlung entwickeln und kann eine Abnahme der LVEF sowie Anzeichen und Symptome einer kongestiven Herzinsuffizienz (CHF) umfassen. Die Wahrscheinlichkeit, eine Kardiomyopathie zu entwickeln, wird bei einer kumulativen Gesamtdosis von 300 mg/m auf 1 bis 2% geschätzt von Doxorubifer HCl, 3 bis 5% bei einer Dosis von 400 mg / m
Beurteilung der linksventrikulären Herzfunktion (z. B. MUGA oder Echokardiogramm) vor Beginn der Doxorubifer HCl, während der Behandlung zur Erkennung akuter Veränderungen und nach der Behandlung zur Erkennung einer verzögerten Kardiotoxizität. Erhöhen Sie die Häufigkeit der Bewertungen, wenn die kumulative Dosis 300 mg/m überschreitet
und wer wird weiterhin Doxorubifer HCl erhalten?
Herzrhythmusstörungen
Sekundäre Malignitäten
Extravasation Und Gewebenekrose
Schwere Myelosuppression
Erhalten Sie eine Grunduntersuchung des Blutbildes und überwachen Sie die Patienten während der Behandlung sorgfältig auf mögliche klinische Komplikationen aufgrund einer Myelosuppression.
Die Clearance von Doxorubin ist bei Patienten mit erhöhtem Serumbilirubin mit erhöhtem Toxizitätsrisiko verringert. Reduzieren Sie die Dosis von Doxorubin HCl bei Patienten mit Serum-Bilirubin-Spiegeln von 1,2-5,0 mg / dl. Doxorubin ist bei Patienten mit schwerer Leberfunktionsstörung kontraindiziert (definiert als Child Pugh Class C oder Serum-Bilirubin-Spiegel von mehr als 5 mg/dl). Erhalten Sie Leberuntersuchungen einschließlich SGOT, SGPT, alkalische Phosphatase und Bilirubin vor und während der Doxorubin-HCl-Therapie.
Tumor-Lyse-Syndrom
Strahlung Sensibilisierung Und Strahlung Recall
Doxorubifer HCl kann die strahlungsinduzierte Toxizität für Myokard, Schleimhaut, Haut und Leber erhöhen. Strahlentherapie, einschließlich, aber nicht beschränkt auf kutane und pulmonale Toxizität, kann bei Patienten auftreten, die Doxorubifer HCl nach vorheriger Strahlentherapie erhalten.
Beraten Sie weibliche Patienten mit Fortpflanzungspotenzial, während der Behandlung mit Doxorubifer HCl und 6 Monate nach der Behandlung eine hochwirksame Empfängnisverhütung anzuwenden. Raten Sie Patienten, sich während der Einnahme von Doxorubifer HCl an ihren Arzt zu wenden, wenn sie schwanger werden oder wenn ein Verdacht auf eine Schwangerschaft besteht.
Informationen zur Patientenberatung
).
- Doxorubifer HCl kann Chromosomenschäden in Spermien hervorrufen, die zu Fruchtbarkeitsverlust und Nachkommen mit Geburtsfehlern führen können. Raten Sie den Patienten, während und für 6 Monate nach der Behandlung eine wirksame Empfängnisverhütung anzuwenden.
Nichtklinische Toxikologie
Karzinogenese, Mutagenese, Beeinträchtigung Der Fruchtbarkeit
Schwangerschaft
Schwangerschaft Kategorie D
Doxorubifer HCl war teratogen und embryotoxisch in Dosen von 0.8 mg / kg / Tag (ca..07-fache der empfohlenen menschlichen Dosis basierend auf der Körperoberfläche) bei Verabreichung während der Organogenese bei Ratten. Teratogenität und Embryotoxizität wurden auch unter Verwendung der gepoolten Daten von Patienten beobachtet, die entweder AC allein für 4 Zyklen erhielten oder die mit AC für 4 Zyklen behandelt wurden, gefolgt von 3 Zyklen CMF diskreten Behandlungszeiträumen. Am anfälligsten war die 6-bis 9-tägige Tragzeit bei Dosen von 1.25 mg/kg/Tag und mehr. Charakteristische Fehlbildungen waren Ösophagus-und Darmatresie, Tracheo-Ösophagus-Fistel, Hypoplasie der Harnblase und kardiovaskuläre Anomalien. Doxorubifer HCl war embryotoxisch (Anstieg der embryofetalen Todesfälle) und abortifazient bei 0.4 mg / kg / Tag (ca..07-fache der empfohlenen menschlichen Dosis (basierend auf der Körperoberfläche) bei Kaninchen bei Verabreichung während der Organogenese
Doxorubifer wurde in der Milch von mindestens einem stillenden Patienten nachgewiesen. Aufgrund des Potenzials schwerwiegender Nebenwirkungen bei stillenden Säuglingen durch Doxorubifer HCl sollte unter Berücksichtigung der Bedeutung des Arzneimittels für die Mutter entschieden werden, ob die Pflege abgebrochen oder das Arzneimittel abgesetzt werden soll.
Pädiatrische Verwendung
Geriatrische Verwendung
Empfängnisverhütung
Doxorubifer HCl kann fötalen Schaden verursachen, wenn es während der Schwangerschaft verabreicht wird. Beraten Sie weibliche Patienten mit Fortpflanzungspotenzial, während der Behandlung mit Doxorubifer HCl und 6 Monate nach der Behandlung eine hochwirksame Empfängnisverhütung anzuwenden. Raten Sie Patienten, sich während der Einnahme von Doxorubifer HCl an ihren Arzt zu wenden, wenn sie schwanger werden oder wenn ein Verdacht auf eine Schwangerschaft besteht.
Doxorubifer HCl kann Spermatozoen und Hodengewebe schädigen, was zu möglichen genetischen fetalen Anomalien führt. Männer mit weiblichen Sexualpartnern mit Fortpflanzungspotenzial sollten während und für 6 Monate nach der Behandlung eine wirksame Empfängnisverhütung anwenden.
Bei Frauen mit Fortpflanzungspotential kann Doxorubifer HCl Unfruchtbarkeit verursachen und zu Amenorrhoe führen. Vorzeitige Menopause kann auftreten. Die Wiederherstellung der Menstruation und des Eisprungs hängt mit dem Alter bei der Behandlung zusammen.
Doxorubifer HCl kann zu Oligospermie, Azoospermie und dauerhaftem Fruchtbarkeitsverlust führen. Es wurde berichtet, dass die Spermienzahl bei einigen Männern wieder normal ist. Dies kann einige Jahre nach Therapieende auftreten.

- Kardiomyopathie und Arrhythmien
- Extravasation und Gewebenekrose
Klinische Studienerfahrung bei Brustkrebs
12 | ||
0.2 | ||
Die folgenden Nebenwirkungen wurden bei der Anwendung von Doxorubifer HCl nach der Zulassung festgestellt. Da diese Reaktionen freiwillig aus einer Population unsicherer Größe gemeldet werden, ist es nicht immer möglich, ihre Häufigkeit zuverlässig abzuschätzen oder einen kausalen Zusammenhang mit der Arzneimittelexposition herzustellen.
- kardiogener Schock
- Übelkeit, Mukositis, Stomatitis, nekrotisierende Kolitis, Typhlitis, Magenerosionen, Blutungen des Gastrointestinaltrakts, Hämatochezie, Ösophagitis, Anorexie, Bauchschmerzen, Dehydratation, Durchfall, Hyperpigmentierung der Mundschleimhaut
– Anaphylaxie
Laboranomalien - Erhöhte Alaninaminotransferase, erhöhte Aspartataminotransferase
- Unwohlsein / Asthenie, Fieber, Schüttelfrost, Gewichtszunahme


.
Das Volumen der stationären Verteilung reicht von 809 bis 1214 L / m2
Doxorubifer wurde in der Milch eines laktierenden Patienten nach einer Therapie mit 70 mg/m Doxorubifer HCl gemessen, die als 15-minütige intravenöse Infusion verabreicht wurde. Die Spitzenmilchkonzentration nach 24 Stunden nach der Behandlung war 4,4-fach höher als die entsprechende Plasmakonzentration. Doxorubifer war in der Milch bis zu 72 Stunden nachweisbar.
Die enzymatische Reduktion an der 7-Position und die Spaltung des Daunosaminzuckers ergeben Aglycone, die mit der Bildung freier Radikale einhergehen, deren lokale Produktion zur kardiotoxischen Aktivität von Doxorubifer HCl beitragen kann. Die Disposition von Doxorubiferol bei Patienten ist sehr begrenzt, wobei die terminale Halbwertszeit von Doxorubiferol Doxorubifer ähnlich ist. Die relative Exposition von Doxorubiferol, d. H. Das Verhältnis zwischen der AUC von Doxorubiferol und der AUC von Doxorubifer beträgt ungefähr 0,5.
Die Plasmaclearance liegt im Bereich von 324 bis 809 ml / min / m
Pädiatrische Patienten
Nach Verabreichung von Dosen von 10 bis 75 mg / m Doxorubifer HCl an 60 Kinder und Jugendliche im Alter von 2 Monaten bis 20 Jahren betrug die Doxorubifer-Clearance durchschnittlich 1443 ± 114 ml/min/m. Eine weitere Analyse zeigte, dass die Clearance bei 52 Kindern über 2 Jahren (1540 ml/min/m ) im Vergleich zu Erwachsenen erhöht war. Die Clearance bei Säuglingen unter 2 Jahren (813 ml/min/m ) war jedoch im Vergleich zu älteren Kindern verringert und näherte sich dem bei Erwachsenen ermittelten Clearance-Bereich.
Patienten mit Leberfunktionsstörung
Die Clearance von Doxorubifer und Doxorubiferol war bei Patienten mit Erhöhung des Serumbilirubins reduziert.



-

-

-

-