Komposition:
Anwendung:
Wird bei der Behandlung verwendet:
Medizinisch geprüft von Fedorchenko Olga Valeryevna, Apotheke Zuletzt aktualisiert am 28.03.2022
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Top 20 Medikamente mit den gleichen Inhaltsstoffen:
Top 20 Medikamente mit dem gleichen Gebrauch:
Doxorubin
Intravasyrno-30-50 mg pro Instillation Intervall von 1 Woche bis 1 Monat (die empfohlene Konzentration der Lösung — 1 mg/ml Wasser zur Injektion).
Die Behandlung wird fortgesetzt, bis Anzeichen einer Progression oder Entwicklung einer inakzeptablen Toxizität auftreten.
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- dann die restliche Menge der Lösung für 60 min.
Vorbereitung Kelix
Geben Sie das Medikament nicht ein, bis die Toxizität auf <Grad II abnimmt, alle folgenden Dosen werden um 25 reduziert% | ||
Patienten mit eingeschränkter Nierenfunktion.
diese Stelle sofort mit Wasser und Seife auf die Haut oder die Schleimhäute spülen.
Doxorubin hat einzigartige pharmakokinetische Eigenschaften und sollte nicht durch andere Formen von Doxorubicinhydrochlorid ersetzt werden. Behandlung mit Doxorubin
Bei Brustkrebs und Eierstockkrebs wird das Medikament in einer Dosis von 50 mg / m verabreicht
- 10 ml für die ersten 10 Minuten,
Änderung der Dosierung im Zusammenhang mit der Entwicklung von Palm-Plantar-Syndrom und Stomatitis
Die Einführung des Medikaments ist innerhalb von 4 Wochen ab dem Zeitpunkt der vorherigen Verabreichung möglich oder kann um weitere 1 Wochen verschoben werden. Wenn der Patient zuvor beobachtet III-IV Grad der Toxizität, Sie müssen die Behandlung verschieben 2 Wochen (warten Sie eine Woche) und die Therapie in einer reduzierten Dosis von 25%, die Einhaltung der ursprünglichen 4-Wochen-Intervall zwischen den Verabreichungen oder die Behandlung nach der Entscheidung des Arztes zu stoppen | |
Änderung der Dosierung im Zusammenhang mit der Entwicklung der hämatologischen Toxizität (bei Brustkrebs, Eierstockkrebs)
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Intravasyrno-die empfohlene Dosis von 30-50 mg pro Instillation, in Abständen zwischen den Injektionen von 1 Woche bis 1 Monat, abhängig von den Zielen der Therapie (Behandlung oder Prävention).
oft-Herz-Kreislauf-Erkrankungen.
oft-Anorexie.
und Komplex
Unerwünschte Reaktionen, während der postmarketingovogo Anwendung des Medikaments Celiks beobachtet
bei Patienten mit bösartigen Tumoren besteht ein erhöhtes Risiko für Thromboembolien. Selten — bei Patienten, die das Medikament Kelix einnehmen
Daten über unerwünschte Reaktionen, die während klinischer Studien beobachtet wurden. Die folgenden unerwünschten Ereignisse sind in klinischen Studien festgestellt und in Bezug auf jedes Organsystem in Abhängigkeit von der Häufigkeit des Auftretens systematisiert, unter Verwendung der folgenden Klassifizierung: sehr oft (≥1/10), oft (≥1/100, <1/10), selten (≥1/1000, <1/100), selten (≥1/10000, <1/1000), sehr selten (<1/10000), einschließlich Einzelfälle.
oft-Kurzatmigkeit, Nasenbluten.
oft-Beinkrämpfe, Knochenschmerzen, Muskelschmerzen.
Allgemeine Störungen und Reaktionen an der Injektionsstelle:
klinisch signifikante Abweichungen der Laborparameter (Grad III und IV) in dieser Gruppe von Brustkrebspatienten enthalten erhöhte Konzentration von Gesamt-Bilirubin (2,4%) und AST-Aktivität (1,6%). Die Zunahme der ALT-Aktivität wurde seltener beobachtet (<1 %). Es gab keinen klinisch signifikanten Anstieg des Serumkreatinin-Spiegels.
sehr oft-Leukopenie, Anämie, Neutropenie, Thrombozytopenie, oft — hypochrome Anämie.
Von der Haut und subkutanen Geweben:
Muskel-Skelett-und Bindegewebe:
enthalten einen Anstieg der Gesamtbilirubin (in der Regel bei Patienten mit Metastasen in der Leber — 5%) und Serumkreatinin (5%). AST-Erhöhungen wurden weniger häufig beobachtet (<1%). Sepsis bei Leukopenie wurde selten beobachtet (<1%).
Vom Nervensystem:
Allgemeine Störungen und Störungen an der Injektionsstelle:
Vom Nervensystem:
Von der Haut und subkutanen Geweben:
. und wird oft bei Patienten mit HIV-bedingter Immunschwäche beobachtet. Die am häufigsten beobachteten OI in klinischen Studien waren: Candidiasis, CMV-Infektion, Herpes simplex, Lungenentzündung, verursacht durch . Dazu gehörten erhöhte ALP-Aktivität, erhöhte AST-Aktivität und Bilirubin-Konzentrationen, die als mit der zugrunde liegenden Erkrankung in Verbindung gebracht wurden, anstatt mit der Einnahme von Doxorubin
bei Patienten mit bösartigen Tumoren besteht ein erhöhtes Risiko für Thromboembolien. Selten — bei Patienten, die Doxorubin einnehmen. es gibt Fälle von Thrombophlebitis und Venenthrombose sowie Lungenembolie.
Sekundäre Tumoren der Mundhöhle:
schwere Myelosuppression (vorzugsweise Leukopenie und Thrombozytopenie), toxische Wirkungen aus dem Verdauungstrakt (Mukositis).
akute Überdosierung bei Patienten mit schwerer Myelosuppression sollte im Krankenhaus durchgeführt werden und umfassen die Ernennung von Antibiotika, Transfusion von Granulozyten und Thrombozyten und symptomatische Therapie von Mukositis.
. Der genaue Mechanismus der Antitumorwirkung von Doxorubicin ist unbekannt. Es wird angenommen, dass die zytotoxische Wirkung aufgrund seiner Fähigkeit, die Synthese von DNA, RNA und Proteinen durch die Einführung von Doxorubicin zwischen benachbarten DNA-Doppelhelix Basenpaaren, die die Entfaltung der Spirale für die nachfolgende Replikation verhindert hemmen. Doxorubin
Pharmakokinetisches Profil des Medikaments Keliks
Pharmakokinetisches Profil des Medikaments Doxorubin
In niedrigen Dosen (10-20 mg / m
, wie andere Drogen Doxorubicinhydrochlorid, kann die toxische Wirkung anderer Antitumormittel verstärken.
mit Cyclophosphamid oder Taxan bei Patienten mit soliden Tumoren (einschließlich Eierstockkrebs und Brustkrebs) erhöhte Toxizität wurde nicht nachgewiesen. Es sollte jedoch berücksichtigt werden, dass Doxorubin
Außerhalb der Reichweite von Kindern aufbewahren.
Nicht nach Ablauf des auf der Verpackung angegebenen Verfallsdatums verwenden.
50 mg | |
in Flaschen von 50 mg, in einer Packung Karton 1 Flasche.