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Medizinisch geprüft von Fedorchenko Olga Valeryevna, Apotheke Zuletzt aktualisiert am 26.06.2023

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Top 20 Medikamente mit den gleichen Inhaltsstoffen:
allergische Rhinitis (Beseitigung oder Linderung des Niesens, Verstopfung der Nase, Ausfluss von Schleim aus der Nase, Juckreiz in der Nase, Bison des Himmels, Juckreiz und Rötung der Augen, Reißen);
Urtikaria (Reduzierung oder Beseitigung von Hautjuckreiz, Hautausschlag).
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Innerhalb, unabhängig von der Zeit des Essens.
Pillenohne Kauen, Trinkwasser, Erwachsene und Kinder über 12 Jahre - jeweils 5 mg / Tag (1 Tisch.).
Sirup mit einer kleinen Menge Wasser trinken, für Kinder von 6 bis 12 Monaten - 1 mg (2 ml Sirup) 1 Mal am Tag, von 1 bis 5 Jahren - 1,25 mg / Tag (2,5 ml) von 6 bis 11 Jahren - 2,5 mg / Tag (5 ml) Erwachsene und Kinder über 12 ml.
Überempfindlichkeit gegen eine der Substanzen, aus denen das Medikament besteht, oder Loratadin;
Erbkrankheiten: Fructose-Intoleranz, beeinträchtigte Glucose-Galactose-Absorption oder unzureichende Zucker-Isomaltase - für Sirup (aufgrund des Vorhandenseins von Saccharose und Sorbit in der Zusammensetzung);
Schwangerschaft;
Laktation;
Kinder unter 6 Monaten - für Sirup; bis 12 Jahre - für Tabletten.
Mit Vorsicht : schweres Nierenversagen.
Die Anwendung des Arzneimittels während der Schwangerschaft ist aufgrund fehlender klinischer Daten zur Sicherheit der Anwendung des Arzneimittels Elyseum während der Schwangerschaft kontraindiziert.
Desloratadin, ein Wirkstoff, wird mit Muttermilch ausgeschieden, sodass die Anwendung des Arzneimittels Elyseum während des Stillens kontraindiziert ist.
Bei Kindern im Alter von 12 bis 17 Jahren sind nach den Ergebnissen klinischer Studien Kopfschmerzen (5,9%) am häufigsten, deren Häufigkeit nicht höher war als bei der Einnahme von Placebo (6,9%).
Informationen zu Nebenwirkungen werden basierend auf den Ergebnissen klinischer Studien und Beobachtungen der Zeit nach der Stresszeit präsentiert.
Nach Angaben der WHO werden Nebenwirkungen nach ihrer Entwicklungshäufigkeit wie folgt klassifiziert: sehr oft (≥ 1/10); oft (von ≥ 1/100 bis <1/10); selten (von ≥ 1/1000 bis <1/100); selten (von ≥ 1/1000 bis <1/1000); sehr selten verfügbar.
Aus der Psyche : sehr selten - Halluzinationen.
Von der Seite des Nervensystems : oft - Kopfschmerzen, Schlaflosigkeit (Kinder unter 2 Jahren); sehr selten - Schwindel, Schläfrigkeit, Schlaflosigkeit, psychomotorische Hyperaktivität, Krämpfe.
Aus Leber und Gallenwege : sehr selten - eine Zunahme der Aktivität von Leberenzymen, eine Erhöhung der Konzentration von Bilirubin, Hepatitis; Häufigkeit unbekannt - Gelbsucht.
Aus dem Verdauungssystem : oft - trockener Mund, Durchfall (Kinder unter 2 Jahren); sehr selten - Bauchschmerzen, Übelkeit, Erbrechen, Dyspepsie, Durchfall.
Von der Seite des MSS : sehr selten - Tachykardie, Herzschlag; Häufigkeit unbekannt - Verlängerung des QT-Intervalls .
Von der Seite des Bewegungsapparates : sehr selten - Myalgie.
Von der Haut und dem Unterhautgewebe : Frequenz unbekannt - Photosensibilisierung.
Allgemeine Störungen : oft - erhöhte Müdigkeit, Fieber (Kinder unter 2 Jahren); sehr selten - Anaphylaxie, angioneurotische Schwellung, Atemnot, Juckreiz, Hautausschlag, einschließlich.h. Urtikaria; Häufigkeit unbekannt - Asthenie.
Nachregistrierungszeitraum. Kinder: Häufigkeit unbekannt - Verlängerung des QT-Intervalls, Arrhythmie, Bradykardie.
Wenn sich eine der in der Beschreibung angegebenen Nebenwirkungen verschlimmert oder der Patient andere Nebenwirkungen bemerkt hat, die nicht in der Beschreibung angegeben sind, sollte der Arzt darüber informiert werden.
Mit einer Filmschale beschichtete Tabletten
Die häufigsten Nebenwirkungen (≥ 1/100 bis <1/10), deren Häufigkeit geringfügig höher war als bei der Einnahme von Placebo („Wüsten“): erhöhte Müdigkeit (1,2%), Mundtrockenheit (0,8%) und Kopfschmerzen (0,6%) ).
Sirup
Bei Kindern im Alter von 6 bis 23 Monaten wurden die folgenden Nebenwirkungen beobachtet, deren Häufigkeit geringfügig höher war als bei Verwendung von Placebo: Durchfall (3,7%), steigende Körpertemperaturen (2,3%), Schlaflosigkeit (2,3%).
Bei Kindern im Alter von 2 bis 11 Jahren bei Anwendung des Arzneimittels Erius® In Form von Sirup war die Häufigkeit von Nebenwirkungen dieselbe wie bei Verwendung von Placebo.
Nach den Ergebnissen klinischer Studien wurden bei Kindern im Alter von 6 bis 11 Jahren bei der Einnahme des Arzneimittels in empfohlenen Dosen (2,5 mg / Tag) keine Nebenwirkungen festgestellt.
Bei Erwachsenen und Jugendlichen (12 Jahre und älter) wurden nach den Ergebnissen klinischer Studien bei 3% der Patienten Nebenwirkungen im Vergleich zur Gruppe der Patienten, die Placebo verwendeten, aufgezeichnet, von denen die häufigsten waren: erhöhte Müdigkeit (1,2%), Mundtrockenheit (0,8%), Kopfschmerzen (0,6%).
Bei Kindern im Alter von 12 bis 17 Jahren sind nach den Ergebnissen klinischer Studien Kopfschmerzen (5,9%) am häufigsten, deren Häufigkeit nicht höher war als bei der Einnahme von Placebo (6,9%).
Informationen zu Nebenwirkungen werden basierend auf den Ergebnissen klinischer Studien und Beobachtungen der Zeit nach der Stresszeit präsentiert.
Nach Angaben der WHO werden Nebenwirkungen nach ihrer Entwicklungshäufigkeit wie folgt klassifiziert: sehr oft (≥ 1/10); oft (von ≥ 1/100 bis <1/10); selten (von ≥ 1/1000 bis <1/100); selten (von ≥ 1/1000 bis <1/1000); sehr selten verfügbar.
Aus der Psyche : sehr selten - Halluzinationen.
Von der Seite des Nervensystems : oft - Kopfschmerzen, Schlaflosigkeit (Kinder unter 2 Jahren); sehr selten - Schwindel, Schläfrigkeit, Schlaflosigkeit, psychomotorische Hyperaktivität, Krämpfe.
Aus Leber und Gallenwege : sehr selten - eine Zunahme der Aktivität von Leberenzymen, eine Erhöhung der Konzentration von Bilirubin, Hepatitis; Häufigkeit unbekannt - Gelbsucht.
Aus dem Verdauungssystem : oft - trockener Mund, Durchfall (Kinder unter 2 Jahren); sehr selten - Bauchschmerzen, Übelkeit, Erbrechen, Dyspepsie, Durchfall.
Von der Seite des MSS : sehr selten - Tachykardie, Herzschlag; Häufigkeit unbekannt - Verlängerung des QT-Intervalls .
Von der Seite des Bewegungsapparates : sehr selten - Myalgie.
Von der Haut und dem Unterhautgewebe : Frequenz unbekannt - Photosensibilisierung.
Allgemeine Störungen : oft - erhöhte Müdigkeit, Fieber (Kinder unter 2 Jahren); sehr selten - Anaphylaxie, angioneurotische Schwellung, Atemnot, Juckreiz, Hautausschlag, einschließlich.h. Urtikaria; Häufigkeit unbekannt - Asthenie.
Nachregistrierungszeitraum. Kinder: Häufigkeit unbekannt - Verlängerung des QT-Intervalls, Arrhythmie, Bradykardie.
Wenn sich eine der in der Beschreibung angegebenen Nebenwirkungen verschlimmert oder der Patient andere Nebenwirkungen bemerkt hat, die nicht in der Beschreibung angegeben sind, sollte der Arzt darüber informiert werden.
Mit einer Filmschale beschichtete Tabletten
Die häufigsten Nebenwirkungen (≥ 1/100 bis <1/10), deren Häufigkeit geringfügig höher war als bei der Einnahme von Placebo („Wüsten“): erhöhte Müdigkeit (1,2%), Mundtrockenheit (0,8%) und Kopfschmerzen (0,6%) ).
Sirup
Bei Kindern im Alter von 6 bis 23 Monaten wurden die folgenden Nebenwirkungen beobachtet, deren Häufigkeit geringfügig höher war als bei Verwendung von Placebo: Durchfall (3,7%), steigende Körpertemperaturen (2,3%), Schlaflosigkeit (2,3%).
Kinder von 2 bis 11 Jahren bei der Anwendung des Arzneimittels Deslor® In Form von Sirup war die Häufigkeit von Nebenwirkungen dieselbe wie bei Verwendung von Placebo.
Nach den Ergebnissen klinischer Studien wurden bei Kindern im Alter von 6 bis 11 Jahren bei der Einnahme des Arzneimittels in empfohlenen Dosen (2,5 mg / Tag) keine Nebenwirkungen festgestellt.
Bei Erwachsenen und Jugendlichen (12 Jahre und älter) wurden nach den Ergebnissen klinischer Studien bei 3% der Patienten Nebenwirkungen im Vergleich zur Gruppe der Patienten, die Placebo verwendeten, aufgezeichnet, von denen die häufigsten waren: erhöhte Müdigkeit (1,2%), Mundtrockenheit (0,8%), Kopfschmerzen (0,6%).
Symptome : Die Einnahme einer Dosis, die die empfohlene Dosis um das 5-fache überstieg, führte zu keinen Symptomen. Während klinischer Studien, Die tägliche Anwendung von Desloratadin in Dosen von bis zu 20 mg bei Erwachsenen und Jugendlichen über 14 Tage ging nicht mit statistisch oder klinisch signifikanten Veränderungen gegenüber dem CCC einher. In einer klinischen und pharmakologischen Studie, die Verwendung von Desloratadin in einer Dosis von 45 mg / Tag (9 mal höher als empfohlen) 10 Tage lang keine Verlängerung des QT-Intervalls verursacht und nicht mit schwerwiegenden Nebenwirkungen einherging.
Behandlung: Wenn Sie versehentlich eine große Menge des Arzneimittels einnehmen, müssen Sie sofort einen Arzt konsultieren. Ventrikuläres Waschen, Aktivkohleaufnahme werden empfohlen; gegebenenfalls symptomatische Therapie. Desloratadin wird wegen Hämodialyse nicht ausgeschieden, die Wirksamkeit der Peritonealdialyse ist nicht nachgewiesen.
Nicht erfolgreiche langwirksame Antihistaminika. Es ist der primäre aktive Metabolit von Loratadin. Unterdrückt die Freisetzung von Histamin aus Fettzellen. Hemmt die Kaskade von Reaktionen allergischer Entzündungen, einschließlich.h. Freisetzung entzündlicher Zytokine, einschließlich IL-4, IL-6, IL-8, IL-13, Freisetzung von Adhäsionsmolekülen wie R-Selectin. Somit verhindert es die Entwicklung und erleichtert den Verlauf allergischer Reaktionen, wirkt anti-vernünftig und anti-exsudativ, verringert die Durchlässigkeit von Kapillaren, verhindert die Entwicklung von Gewebeödemen und ein Plasma glatter Muskeln.
Das Medikament beeinflusst das Zentralnervensystem nicht, verursacht keine Schläfrigkeit (Die Anwendung von Desloratadin in der empfohlenen Dosis von 5 mg / Tag geht nicht mit einer Erhöhung der Häufigkeit von Schläfrigkeit im Vergleich zur Placebogruppe einher) und beeinflusst nicht die Geschwindigkeit psychomotorischer Reaktionen. In klinischen und pharmakologischen Studien zur Verwendung von Desloratadin in der empfohlenen therapeutischen Dosis gab es keine Verlängerung des QT-Intervalls .
Die Wirkung des Arzneimittels Erius® beginnt innerhalb von 30 Minuten nach der Aufnahme und dauert 24 Stunden.
Nicht erfolgreiche langwirksame Antihistaminika. Es ist der primäre aktive Metabolit von Loratadin. Unterdrückt die Freisetzung von Histamin aus Fettzellen. Hemmt die Kaskade von Reaktionen allergischer Entzündungen, einschließlich.h. Freisetzung entzündlicher Zytokine, einschließlich IL-4, IL-6, IL-8, IL-13, Freisetzung von Adhäsionsmolekülen wie R-Selectin. Somit verhindert es die Entwicklung und erleichtert den Verlauf allergischer Reaktionen, wirkt anti-vernünftig und anti-exsudativ, verringert die Durchlässigkeit von Kapillaren, verhindert die Entwicklung von Gewebeödemen und ein Plasma glatter Muskeln.
Das Medikament beeinflusst das Zentralnervensystem nicht, verursacht keine Schläfrigkeit (Die Anwendung von Desloratadin in der empfohlenen Dosis von 5 mg / Tag geht nicht mit einer Erhöhung der Häufigkeit von Schläfrigkeit im Vergleich zur Placebogruppe einher) und beeinflusst nicht die Geschwindigkeit psychomotorischer Reaktionen. In klinischen und pharmakologischen Studien zur Verwendung von Desloratadin in der empfohlenen therapeutischen Dosis gab es keine Verlängerung des QT-Intervalls .
Die Aktion von Deslor® beginnt innerhalb von 30 Minuten nach der Aufnahme und dauert 24 Stunden.
Desloratadin wird im LCD gut resorbiert. Es wird im Blutplasma nach 30 Minuten nach der Einnahme im Inneren bestimmt. Tmax - durchschnittlich 3 Stunden. Dringt nicht in das GEB ein. Die Verbindung mit Plasmaproteinen beträgt 83–87%. Bei 14-tägiger Anwendung bei Erwachsenen und Jugendlichen in einer Dosis von 5 bis 20 mg 1 Mal pro Tag wird eine klinisch signifikante Kumulierung des Arzneimittels nicht festgestellt. Die gleichzeitige Einnahme von Nahrungsmitteln oder Grapefruitsaft hat keinen Einfluss auf die Verteilung von Desloratadin, wenn es einmal täglich in einer Dosis von 7,5 mg angewendet wird. Desloratadin ist kein Inhibitor von CYP3A4 und CYP2D6, einem Substrat oder einem Inhibitor von R-gp. In der Leber absichtlich metabolisiert durch Hydroxylieren mit der Bildung von 3-ON-Dezloratadin, verbunden mit Glucuronid. Nur ein kleiner Teil der darin eingenommenen Dosis wird von den Nieren (<2%) und durch den Darm (<7%) unverändert angezeigt. T1/2 durchschnittlich 27 Stunden.
- Antiallergisches Mittel - H1Histamov-Rezeptorblocker [H1Antihistaminika]
In Studien mit Azitromycin, Ketokonazol, rotem Blutmicin, Fluoxetin und Cimethidin wurde keine Wechselwirkung mit anderen Arzneimitteln festgestellt.
Das Essen oder Verwenden von Grapefruitsaft hat keinen Einfluss auf die Wirksamkeit des Arzneimittels.
Erius® erhöht nicht die Wirkung von Alkohol auf das Zentralnervensystem. Trotzdem wurden während des Gebrauchs nach dem Stress Fälle von Alkoholunverträglichkeit und Vergiftung registriert. Daher sollte Desloratadin gleichzeitig mit Alkohol mit Vorsicht angewendet werden.
In Studien mit Azitromycin, Ketokonazol, rotem Blutmicin, Fluoxetin und Cimethidin wurde keine Wechselwirkung mit anderen Arzneimitteln festgestellt.
Das Essen oder Verwenden von Grapefruitsaft hat keinen Einfluss auf die Wirksamkeit des Arzneimittels.
Deslor® erhöht nicht die Wirkung von Alkohol auf das Zentralnervensystem. Trotzdem wurden während des Gebrauchs nach dem Stress Fälle von Alkoholunverträglichkeit und Vergiftung registriert. Daher sollte Desloratadin gleichzeitig mit Alkohol mit Vorsicht angewendet werden.
Darf nicht in die Hände von Kindern gelangen.
Haltbarkeit der Droge Elyseum3 Jahre.Nicht nach dem auf dem Paket angegebenen Ablaufdatum bewerben.
Mit einer Filmschale beschichtete Tabletten | 1 Tabelle. |
Wirkstoff : | |
Desloratadin (in Bezug auf wasserfreie 100% ige Substanz) | 0,005 |
Hilfsstoffe : Hydrophosphat-Calciumdihydrat - 0,009 g; MCC 101 und 102 - 0,0037 g und 0,002 g; Monohydratlactose (200) - 0,0343 g; Maisstärke - 0,0443 g; Hypromellose Opadry II 85F 30571 Blau (Eisenoxidrot (E172) - 0,000001 g, Polyvinylalkohol - 0,002 g, Titandioxid (E171) - 0,001199 g, Talkumpulver - 0,00074 g, Indigokarmin (E132) 0 |
Mit einer Filmschale beschichtete Tabletten, 5 mg. In einer Blase aus PVC-Film farblos und Folienaluminium bedruckt, 10 oder 30 Stk. 1 Blister in einer Packung Pappe.