Composición:
Solicitud:
Usado en tratamiento:
Revisión médica por Militian Inessa Mesropovna Última actualización de farmacia el 31.03.2022
¡Atención! ¡La información en la página es solo para profesionales médicos! ¡La información se recopila en Fuentes abiertas y puede contener errores significativos! ¡Tenga cuidado y vuelva a verificar toda la información de esta página!
Los 20 mejores medicamentos con los mismos ingredientes:
Top 20 medicamentos con el mismo uso:
para el alivio rápido de malestar estomacal, indigestión, acidez estomacal y náuseas. Controla la diarrea.
Erwachsene und Kinder ab 16 Jahren: 2 Tabletten
Dosis bei Bedarf alle 1/2 bis 1 Stunde Wiederholen. Nicht mehr als 16 Tabletten in 24 Stunden eingenommen werden.
Eine erwachsenendosis (2 Tabletten) enthält 525 mg Wismutsubsalicylat
überschreiten Sie nicht die empfohlene Dosis.
Pepto-Methyltogastrin kann vor oder nach den Mahlzeiten auf nüchternen oder vollen Magen eingenommen werden.
nur zur oralen Anwendung.
La pepto-metiltogastrina no debe ser utilizada por personas hipersensibles a la aspirina u otros salicilatos.
La pepto-metiltogastrina no debe ser utilizada por pacientes hipersensibles a un ingrediente en la formulación.
La pepto-metiltogastrina no debe ser utilizada por niños menores de 16 años.
No tomar con aspirina u otros salicilatos
La pepto-metiltogastrina no debe ser utilizada por personas menores de 16 años debido a una posible relación entre el salicilato y el síndrome de Reye, una enfermedad muy rara pero muy grave.
Se debe tener precaución en pacientes que sufren trastornos de la coagulación de la sangre o gota, o que toman medicamentos para la coagulación de la sangre (anulación de la sangre), diabetes o gota.
La pepto-metiltogastrina no debe usarse si los síntomas son graves o persisten durante más de 2 días.
La deficiencia de líquidos y electrolitos puede ocurrir en pacientes con diarrea, especialmente en los ancianos frágiles. En tales casos, la administración de una terapia adecuada de reemplazo de líquidos y electrolitos es la medida más importante.
No exceda la dosis recomendada. No lo use por más de 2 días, excepto por consejo de un médico. El uso en dosis superiores a las recomendadas o durante un período de tiempo más largo se asocia con un mayor riesgo de efectos secundarios (especialmente envenenamiento por mala muerte).
Mantenga todos los medicamentos fuera del alcance y la visibilidad de los niños.
Ninguna.
Trastornos gastrointestinales :
La lengua negra es común (> 1/100, <1/10)
La silla negra es muy común (> 1/10)
Notificación de sospecha de efectos secundarios
La notificación de los efectos secundarios sospechosos después de la aprobación del medicamento es importante. Permite el monitoreo continuo del equilibrio beneficio-riesgo del medicamento. Se les pide a los profesionales de la salud que informen sobre los supuestos efectos secundarios a través del sistema de Tarjeta Amarilla en: www.mhra.gov.uk/yellowcard.
Wismut
Wismut-Intoxikation kann als akute Enzephalopathie mit Verwirrung, myoklonischen Bewegungen, tremor, Dysarthrie und geh-und stehstörungen auftreten. Wismutvergiftung kann auch gastrointestinale Störungen, Hautreaktionen, Verfärbungen der Schleimhäute und Nierenfunktionsstörungen als Folge einer akuten tubulären Nekrose verursachen. Die Behandlung umfasst Magenspülung, Reinigung und Flüssigkeitszufuhr. Chelatbildner können in den frühen Stadien nach der Einnahme wirksam sein, und eine Hämodialyse kann erforderlich sein.
Salicylat
Eine überdosierung von Pepto-Methyltogastrin kann auch Symptome einer salicylatvergiftung hervorrufen. Salicylatvergiftung ist normalerweise mit Plasmakonzentrationen verbunden >350 mg/L (2.5 mmol/L). Die meisten Todesfälle bei Erwachsenen treten bei Patienten auf, deren Konzentrationen 700 mg/L (95,1 mmol/L) überschreiten. Einzeldosen von weniger als 100 mg/kg verursachen wahrscheinlich keine ernsthafte Vergiftung.
Wenn Symptome auftreten, sollte die Anwendung von Pepto-Methyltogastrin abgebrochen werden. Das Management der überdosierung ist das gleiche wie bei Salicylat-überdosierung:
Gemeinsame Merkmale sind Erbrechen, Austrocknung, tinnitus, Schwindel, Taubheit, Schwitzen, warme Extremitäten mit begrenzungsimpulsen, erhöhte Atemfrequenz und hyperventilation. Ein gewisses Maß an Säure-Basen-Störung ist in den meisten Fällen vorhanden.
Eine gemischte respiratorische Alkalose und metabolische Azidose mit normalem oder hohem arteriellen pH-Wert (normale oder reduzierte wasserstoffionenkonzentration) ist bei Erwachsenen und Kindern über vier Jahren üblich. Bei Kindern ab vier Jahren ist eine dominante metabolische Azidose mit niedrigem arteriellen pH-Wert (erhöhte wasserstoffionenkonzentration) üblich. Azidose kann den salicylattransfer über die Blut-Hirn-Schranke erhöhen.
zu den Seltenen Merkmalen gehören hämatemese, hyperpyrexie, Hypoglykämie, Hypokaliämie, Thrombozytopenie, erhöhte INR/PTR, intravaskuläre Koagulation, Nierenversagen und nicht kardiales Lungenödem.
Merkmale des Zentralnervensystems wie Verwirrung, Desorientierung, Koma und Krämpfe sind bei Erwachsenen seltener als bei Kindern.
Management: geben Sie Aktivkohle, wenn ein Erwachsener innerhalb einer Stunde nach Einnahme von mehr als 250 mg/kg präsentiert. Die plasmasalicylatkonzentration sollte gemessen werden, obwohl der Schweregrad der Vergiftung nicht allein dadurch bestimmt werden kann und die klinischen und biochemischen Merkmale berücksichtigt werden müssen. Die Elimination wird durch harnalkalisierung erhöht, was durch die Verabreichung von 1 erreicht wird.26% Natriumbicarbonat. Der pH-Wert des Urins sollte überwacht werden. Korrekte metabolische Azidose mit intravenöser Verabreichung.4% Natriumbicarbonat (erste überprüfung serum Kalium). Erzwungene Diurese sollte nicht angewendet werden, da Sie die salicylatausscheidung nicht verstärkt und lungenödeme verursachen kann.
Hämodialyse ist die Behandlung der Wahl für schwere Vergiftungen und sollte bei Patienten mit plasmasalicylatkonzentrationen in Betracht gezogen werden > 700 mg/L (5,1 mmol / L) oder niedrigere cnkonzentrationen im Zusammenhang mit schweren klinischen oder metabolischen Merkmalen. Patienten unter zehn Jahren oder über 70 Jahren haben ein erhöhtes Risiko für salicylattoxizität und müssen möglicherweise in einem früheren Stadium dialysiert werden.
Pharmakotherapeutischer code: ATC-code A07B B
die demulcent-Basis bietet eine Schutzschicht der unteren Speiseröhre und eine Teilschicht im Magen, die das wismutsubsalicylat in suspension hält.
Begrenzte in-vitro-Studien haben gezeigt, dass BSS eine gewisse Aktivität gegen enteropathogene, dh Clostridium, aufweist. Bacteroides, E. Coli, Salmonellen Shigellen, campoylobacter (Helicobacter) und Yersina, aber nicht gegen Anaerobier. Es liegen nicht genügend Daten vor, um festzustellen, ob diese Befunde für die Behandlungsergebnisse in der Patientenpopulation, die möglicherweise BSS erhält, relevant sind.
El subsalicilato de Wismuth se convierte en carbonato de Wismuth y salicilato de sodio en el intestino delgado.
La biodisponibilidad oral del bismuto administrado como subsalicilato de bismuto es extremadamente baja. Se sabe muy poco sobre la distribución de la sabiduría en el tejido humano. El aclaramiento renal es la ruta de eliminación primaria para el bismuto absorbido, pero el aclaramiento biliar también puede desempeñar un papel. El resto se excreta en las heces como sales de sabiduría insolubles. Después de la dosis diaria máxima recomendada para adultos, la vida media biológica media es de aproximadamente 33 horas y los valores máximos para el wismuth plasmático permanecen por debajo de 35 ppb.
El salicilato se absorbe del intestino y se distribuye rápidamente a todos los tejidos del cuerpo. Los niveles plasmáticos máximos después de la dosis diaria máxima recomendada son de aproximadamente 110 microgramos / ml. El salicilato se excreta rápidamente del cuerpo y tiene una vida media biológica promedio de aproximadamente 4 a 5,5 horas.
es liegen keine für Angehörige der Gesundheitsberufe relevanten präklinischen Sicherheitsdaten vor, die nicht bereits in anderen Abschnitten des SPC enthalten sind
"Ninguno" especificado.
No