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Medizinisch geprüft von Kovalenko Svetlana Olegovna, Apotheke Zuletzt aktualisiert am 26.06.2023

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Runde Tabletten mit doppelter Marke sind weiß oder fast weiß.

Kurzzeitbehandlung von primärer Schlaflosigkeit, gekennzeichnet durch schlechte Schlafqualität bei Patienten über 55 Jahren (als Monotherapie).
Schlafstörungen, einschließlich.h. aufgrund von Rhythmsstörungen des Schlaf-Wachs wie Desynchronose (scharfe Änderung der Zeitzonen).
Schlafstörungen (als Schlaftablette);
Normalisierung biologischer Rhythmen (als Adaptogen).

Innerhalb.
Bei Schlafstörungen Desynchronose - 1 Tisch. 1 Mal am Tag 30–40 Minuten vor dem Schlafengehen.
Bei Verwendung als Adaptogen beim Ändern von Zeitzonen - 1 Tag vor dem Flug und in den nächsten 2-5 Tagen jeweils 1 Tablette. 30–40 Minuten vor dem Schlafengehen. Die maximale Tagesdosis beträgt 6 mg.
Ältere Patienten. Mit zunehmendem Alter nimmt der Melatoninstoffwechsel ab, was bei der Auswahl eines Dosierungsmodus für ältere Patienten berücksichtigt werden muss. Vor diesem Hintergrund ist es bei älteren Patienten möglich, das Medikament 60 bis 90 Minuten vor dem Schlafengehen einzunehmen.
Nierenversagen. Die Auswirkung eines unterschiedlichen Nierenversagens auf die Pharmakokinetik von Melatonin wurde nicht untersucht, daher müssen solche Patienten Melatonin mit Vorsicht anwenden. Patienten mit schwerem Nierenversagen wird die Anwendung des Arzneimittels nicht empfohlen.

In klinischen Studien berichteten 48,8% der Patienten, die Circadin erhielten, über Nebenwirkungen im Vergleich zu 37,8% in der Placebogruppe. Beim Vergleich des Verhältnisses von Patienten mit Nebenreaktionen bei 100 Wochenpatienten war die Geschwindigkeit in der Placebogruppe höher als in der Gruppe, in der Circadin untergebracht war (5,743 - Placebo gegenüber 3,013 - Circadin). Die häufigsten Nebenwirkungen waren Kopfschmerzen, Nazofaryngitis, Rückenschmerzen und Gelenkschmerzen, die in beiden Gruppen häufig waren. Die folgende Liste enthält nur die Nebenreaktionen aus klinischen Studien, die bei Patienten mit der gleichen oder höheren Häufigkeit als in der Placebogruppe beobachtet wurden.
Die Häufigkeit unerwünschter Reaktionen wird wie folgt klassifiziert: sehr oft (≥ 1/10); oft (≥ 1/100 bis <1/10); selten (≥ 1/1000 bis <1/100); selten (≥ 1/10000 bis <1 / 1000); Häufigkeit unbekannt (kann nicht durch verfügbare Daten eingestellt werden).
Infektiöse und parasitäre Krankheiten : selten - Herpes umgürtet.
Aus dem Blut- und Lymphsystem : selten - Leukopenie, Thrombozytopenie.
Von der Seite des Immunsystems : Frequenz unbekannt - Überempfindlichkeitsreaktion.
Von der Seite des Stoffwechsels und der Ernährung : selten - Hypertriglyceridämie, Hypokalämie, Hyponatriämie.
Bewegungsstörungen : selten - Reizbarkeit, Nervosität, Angst, Schlaflosigkeit, ungewöhnliche Träume, Albträume, Angst; selten - Stimmungsschwankungen, Aggression, Unruhe, Krybosität, Stresssymptome, Orientierungslosigkeit, Erwachen am frühen Morgen, erhöhte Libido, verminderte Stimmung, Depression.
Von der Seite des Nervensystems : selten - Migräne, Kopfschmerzen, Lethargie, psychomotorische Hyperaktivität, Schwindel, Schläfrigkeit; selten - Ohnmacht, Gedächtnisstörung, Konzentrationsstörungen, verträumter Zustand, Restless-Leg-Syndrom, schlechte Schlafqualität, Paste.
Von der Seite des Sichtkörpers : selten - eine Abnahme der Sehschärfe, verschwommenes Sehen, erhöhte Tränenfluss.
An der Seite des Hörorgans und der Labyrinthstörungen : selten - Schwindel, Positionsschwindel.
Von Herzen : selten - eine Stenokardie der Spannung, ein Gefühl des Herzschlags.
Von der Seite der Schiffe : selten - arterielle Hypertonie, selten - "Regale.".
Von der Seite des LCD : selten — Bauchschmerzen, Bauchschmerzen im Oberbauch, Dyspepsie, ulzerative Stomatitis, trockener Mund, Übelkeit; selten — gastroösophageale Refluxkrankheit, Magen-Darm-Störung oder Störung, Bildung von Blasen auf der Mundschleimhaut, ulcerativer Glanz, Erbrechen, abnormales Darmgeräusch, aufblähen, Hypersekretion von Speichel, unangenehmer Geruch aus dem Mund, Bauchbeschwerden, Magenstörung, Gastritis.
Aus Leber und Gallenwege : selten - Hyperbilirubinämie.
Von der Haut und dem Unterhautgewebe : selten - Dermatitis, nächtliches Schwitzen, Juckreiz und allgemeiner Juckreiz, Hautausschlag, trockene Haut; selten - Ekzeme, Erytheme, Dermatitis der Hände, Psoriasis, generalisierter Hautausschlag, Juckreiz, Nagelschäden; Häufigkeit unbekannt - Quinka-Ödem, Mundschwellung, Zungenschwellung.
Von der Seite des Skelettmuskels und des Bindegewebes : selten - Schmerzen in den Gliedmaßen; selten - Arthritis; Muskelkrampf, Nackenschmerzen, Nachtkrämpfe.
Aus den Nieren und der Harnwege : selten - Glucosurie, Proteinurie; selten - Polyurie, Hämaturie, Nicturia.
Aus Genital und Brust : selten - Wechseljahrsbeschwerden; selten - Priapismus, Prostatitis; Häufigkeit unbekannt - Galactorea.
Allgemeine Störungen und Störungen am Verabreichungsort : selten - Asthenie, Brustschmerzen; selten - Müdigkeit, Schmerz, Durst.
Labor- und Werkzeugdaten : selten - Abweichung von der Norm der Laborindikatoren für die Leberfunktion, Zunahme des Körpergewichts; selten - eine Zunahme der Aktivität von Lebertransaminasen, eine Abweichung von der Norm des Elektrolytgehalts im Blut, eine Abweichung von der Norm der Labortestergebnisse.
Klassifizierung der Häufigkeit der Entwicklung von Nebenwirkungen gemäß den Empfehlungen der WHO: sehr oft (≥ 1/10); oft (von ≥ 1/100 bis <1/10); selten (von ≥ 1/1000 bis <1/100); selten (von ≥ 1/1000 bis <1/1000); sehr selten verfügbar (0.
Infektiöse und parasitäre Krankheiten : selten - Herpes umgürtet.
Aus dem Blut- und Lymphsystem : selten - Leukopenie, Thrombozytopenie.
Von der Seite des Immunsystems : Frequenz unbekannt - Überempfindlichkeitsreaktion.
Von der Seite des Stoffwechsels und der Ernährung : selten - Hypertriglyceridämie, Hypokalämie, Hyponatriämie.
Bewegungsstörungen : selten - Reizbarkeit, Nervosität, Angst, Schlaflosigkeit, ungewöhnliche Träume, Albträume, Angst; selten - Stimmungsschwankungen, Aggression, Unruhe, Krybosität, Stresssymptome, Orientierungslosigkeit, Erwachen am frühen Morgen, erhöhte Libido, verminderte Stimmung, Depression.
Von der Seite des Nervensystems : selten - Migräne, Kopfschmerzen, Lethargie, psychomotorische Hyperaktivität, Schwindel, Schläfrigkeit; selten - Ohnmacht, Gedächtnisstörung, Konzentrationsstörungen, Delir, Restless-Leg-Syndrom, schlechte Schlafqualität, Paste.
Von der Seite des Sichtkörpers : selten - eine Abnahme der Sehschärfe, verschwommenes Sehen, erhöhte Tränenfluss.
An der Seite des Hörorgans und der Labyrinthstörungen : selten - Schwindel, Positionsschwindel.
Von der Seite des MSS : selten - arterielle Hypertonie; selten - Stenokardie der Spannung, ein Gefühl des Herzschlags, Gezeiten.
Von der Seite des LCD : selten - Bauchschmerzen, Bauchschmerzen im Oberbauch, Dyspepsie, ulzerative Stomatitis, Mundtrockenheit, Übelkeit; selten - GERB, Magen-Darm-Störung oder -Störung, bullsaisonale Stomatitis, ulzerativer Glanz, Erbrechen, erhöhte Peristale, Blähungen, Hypersekret.
Aus Leber und Gallenwege : selten - Hyperbilirubinämie.
Von der Haut und dem Unterhautgewebe : selten - Dermatitis, nächtliches Schwitzen, Juckreiz und allgemeiner Juckreiz, Hautausschlag, trockene Haut; selten - Ekzem, Erythem, Dermatitis der Hände, Psoriasis, generalisierter Hautausschlag, Juckreiz, Nagelschäden; Häufigkeit unbekannt - Quinka-Ödem, Mundschleimhaut, Zungenschwellung.
Von der Seite des Bewegungsapparates und des Bindegewebes : selten - Schmerzen in den Gliedmaßen; selten - Arthritis, Muskelkrampf, Nackenschmerzen, Nachtkrämpfe.
Aus den Nieren und der Harnwege : selten - Glucosurie, Proteinurie; selten - Polyurie, Hämaturie, Nicturia.
Aus Genital und Brust : selten - Wechseljahrsbeschwerden; selten - Priapismus, Prostatitis; Häufigkeit unbekannt - Galactorea.
Allgemeine Störungen und Störungen am Verabreichungsort : selten - Asthenie, Brustschmerzen; selten - Müdigkeit, Schmerz, Durst.
Labor- und Werkzeugdaten : selten - Abweichung von der Norm der Laborindikatoren für die Leberfunktion, Zunahme des Körpergewichts; selten - eine Zunahme der Aktivität von Lebertransaminasen, eine Abweichung von der Norm des Elektrolytgehalts im Blut, eine Abweichung von der Norm der Labortestergebnisse.
Allergische Reaktionen auf die Bestandteile des Arzneimittels, Ödeme in der ersten Woche der Einnahme sind möglich. Kopfschmerzen, Übelkeit, Erbrechen, Durchfall, morgendliche Schläfrigkeit.

Es wurden keine Fälle einer Überdosierung des Arzneimittels Circadin festgestellt. Das Medikament wurde in klinischen Studien mit einer Dauer von mehr als 12 Monaten in einer Dosis von 5 mg / Tag angewendet, während sich die Art der berichteten Nebenwirkungen nicht änderte.
Es gibt literarische Hinweise auf die Anwendung von Circadin in einer Tagesdosis von bis zu 300 mg ohne das Auftreten klinisch signifikanter Nebenwirkungen. Bei einer Überdosierung wird die Entwicklung von Schläfrigkeit angenommen. Die Clearance des Wirkstoffs wird innerhalb von 12 Stunden nach der Einnahme angenommen. Eine Sonderbehandlung ist nicht erforderlich.
Symptome: Nach verfügbaren literarischen Daten verursachte die Verwendung von Melatonin in einer Tagesdosis von bis zu 300 mg keine klinisch signifikanten unerwünschten Reaktionen. Bei der mehrwöchigen Anwendung von Melatonin in Dosen von 3000–6600 mg traten Hyperämie, Bauchkrämpfe, Durchfall, Kopfschmerzen und Rinder auf. Bei Verwendung sehr hoher Melatonindosen (bis zu 1 g) wurde ein unwillkürlicher Bewusstseinsverlust beobachtet. Mit einer Überdosis ist die Entwicklung von Schläfrigkeit möglich.
Behandlung: Magenspülung und Aktivkohle, symptomatische Therapie. Die Clearance des Wirkstoffs wird innerhalb von 12 Stunden nach der Einnahme angenommen.
Symptome : bei versehentlicher Überdosierung - erhöhte Schwere der Nebenwirkungen.
Behandlung: Magenspülung, symptomatische Therapie.

Melatonin ist ein synthetisches Analogon des durch Epiphyse produzierten Hormons in der Nähe von Serotonin in der chemischen Struktur. Unter physiologischen Bedingungen nimmt die Melatoninsekretion kurz nach Einbruch der Dunkelheit zu, erreicht Maximalwerte von 2-4 Stunden und nimmt in der zweiten Hälfte der Nacht ab. Es wird angenommen, dass Melatonin den Tagesrhythmus und die Wahrnehmung des Tag-Nacht-Zyklus kontrolliert.
Es hat eine Schlaftablette und verbessert das Einschlafen. Es wird angenommen, dass die Wirkung von Melatonin auf die Rezeptoren MT1, MT2 und MT3 die Schlaftabletten verstärkt, da diese Rezeptoren (hauptsächlich MT1 und MT2) an der Regulierung von zirkadianen Rhythmen und Schlaf beteiligt sind. Der Gehalt an endogenem Melatonin nimmt mit zunehmendem Alter ab, sodass das Medikament die Schlafqualität bei primärer Schlaflosigkeit erheblich verbessern kann, insbesondere bei Patienten über 55 Jahren.
Circadin in einer Dosis von 2 mg / Tag in den Abendstunden erhöht die Dauer und verbessert die Schlafqualität sowie die Aktivität während der Wachsamkeit, ohne die psychomotorischen Reaktionen tagsüber zu verschlechtern.
Synthetisches Analogon des Hormons des Zirbeldrüsenkörpers (Ephyse); hat einen adaptiven, beruhigenden Schlaftabletteneffekt.
Normalisiert den zirkadianen Rhythmus. Erhöht die Konzentration von GAMK und Serotonin im mittleren Gehirn und im Hypothalamus und verändert die Aktivität von Pyridoxalkinase, die an der Synthese von GAMK, Dopamin und Serotonin beteiligt ist. Reguliert den Schlaf-Wach-Zyklus, die Veränderungen der Bewegungsaktivität und der Körpertemperatur pro Tag, wirkt sich positiv auf die intellektuell-mnestiären Funktionen des Gehirns, die emotional-persönliche Sphäre aus.
Fördert die Organisation des biologischen Rhythmus und die Normalisierung des Nachtschlafes. Verbessert die Schlafqualität, beschleunigt das Einschlafen, reguliert die neuroendokrinen Funktionen. Passt den Körper wetterempfindlicher Menschen an Änderungen der Wetterbedingungen an.
Es ist ein synthetisches Analogon des Hormons der Zirbeldrüse (Ephyse). Normalisiert den zirkadianen Rhythmus. Reguliert den Schlaf-Wach-Zyklus, die Veränderungen der Bewegungsaktivität und der Körpertemperatur pro Tag. Fördert die Normalisierung des Nachtschlafes (beschleunigt das Einschlafen, verbessert die Schlafqualität, verringert die Anzahl der nächtlichen Erwachen, verbessert das Wohlbefinden nach dem Erwachen am Morgen, verursacht beim Erwachen kein Gefühl von Lethargie, Zusammenbruch und Müdigkeit, Träume werden lebendiger und emotionaler gesättigt).
Passt den Körper an, um Zeitzonen schnell zu ändern, reduziert Stressreaktionen.
Es zeigt immunstimulierende und ausgeprägte antioxidative Eigenschaften.
Es verlangsamt die Sekretion von Gonadotropinen, in geringerem Maße anderer Adenogipophysehormone - Corticotropin, Thyrootropin und Somatotropin.
Nicht süchtig und süchtig.

Absorption. Nachdem Melatonin bei Erwachsenen ins Innere gebracht wurde, schnell in das LCD aufgenommen wurde, kann die Saugrate bei älteren Menschen um 50% gesenkt werden. Die Kinetik von Melatonin im Bereich von 2–8 mg ist linear. Die Bioverfügbarkeit beträgt 15%. Ein signifikanter Effekt des primären Durchgangs durch die Leber mit dem Wert des primären Stoffwechsels wird festgestellt - 85%. Tmax - 3 Stunden in vollem Zustand. Das Essen beeinflusst die Absorption von Melatonin und seinem Cmax bei Einnahme von Circadin in einer Dosis von 2 mg. Computational Eating verlangsamte die Aufnahme von Melatonin, was später zu T. führtemax (Tmax = 3 Stunden im Vergleich zu Tmax = 0,75 h) und niedrigeres Cmax (Cmax = 1020 pg / ml im Vergleich zu Cmax = 1176 pg / ml).
Verteilung. In der Forschung in vitro Die Verbindung von Melatonin mit Plasmaproteinen beträgt 60%. Meistens bindet Melatonin an Albumin, α1- saures Glykoprotein und LPVP .
Biotransformation. Experimentelle Studien legen nahe, dass im Stoffwechselprozess von Melatonin Isoproframes CYP1A1, CYP1A2 und möglicherweise CYP2C19 des Cytochrom P450 beteiligt sind. Der Hauptmetabolit von Melatonin - 6-Sulfatoximelatonin - ist inaktiv. Der Prozess des Presystemstoffwechsels findet in der Leber statt. Der Stoffwechsel endet innerhalb von 12 Stunden nach der Einnahme.
Die Schlussfolgerung. T1/2 ist 3,5 Stunden. Die Entfernung erfolgt durch 89% Nieren in Form von sulfatierten und glucurinierten Konjugaten von 6-Hydroximelatonin, und 2% werden unverändert zurückgezogen.
Boden. Bei Frauen ist C im Vergleich zu Männern 3-4-fach gestiegenmax.
Es wurde auch eine fünfmalige interindividuelle Variabilität C festgestelltmax innerhalb des gleichen Geschlechts.
Trotz Unterschieden in den Plasmakonzentrationen wurden jedoch keine pharmakodynamischen Unterschiede zwischen Männern und Frauen festgestellt.
Ältere Patienten. Es ist bekannt, dass sich der Melatoninstoffwechsel mit dem Alter verlangsamt. Bei verschiedenen Melatonindosen sind höhere Werte AUC und Cmax von älteren Menschen erhalten, was den verringerten Melatoninstoffwechsel in dieser Patientengruppe widerspiegelt. Während Cmax bei Erwachsenen (18–45 Jahre) sind 500 pg / ml, bei älteren Menschen (55–69 Jahre) 1200 pg / ml; AUC bei Erwachsenen - 3000 pg · h / ml und 5000 pg · h / ml bei älteren Menschen.
Patienten mit eingeschränkter Nierenfunktion. Bei längerer Behandlung wird keine Melatoninkumulation festgestellt. Diese Daten stimmen mit einer kurzen Halbwertszeit von Melatonin beim Menschen überein. Nach 1 und 3 Wochen natürlich Behandlung, Circadin in einer Dosis von 2 mg hatte um 23:00 Uhr eine Blutaufnahme (2 Stunden nach Einnahme des Arzneimittels im Inneren) die Konzentration war (411,4 ± 56,5) und (432 ± 83,2) pg, beziehungsweise, und ähnlich wie bei einer einmaligen Einnahme von 2 mg Cirkadin durch gesunde Freiwillige.
Patienten mit eingeschränkter Leberfunktion. Die Leber ist das Hauptorgan, das am Melatoninstoffwechsel beteiligt ist, sodass Lebererkrankungen die Konzentration von endogenem Melatonin erhöhen.
Bei Patienten mit Zirrhose stieg die Plasmakonzentration von Melatonin tagsüber signifikant an. Im Vergleich zur Kontrollgruppe wurde eine signifikante Abnahme der Gesamtausscheidung von 6-Sulfatoximelatonin festgestellt.
Absorption. Nachdem Melatonin ins Innere gebracht wurde, wurde es schnell in das LCD aufgenommen. Bei älteren Menschen können die Saugraten um 50% gesenkt werden. Die Kinetik von Melatonin im Bereich von 2–8 mg ist linear. Bei oraler Einnahme in einer Dosis von 3 mg Cmax im Blutplasma und Speichel wird in 20 bzw. 60 Minuten erreicht. Tmax im Blutserum - 60 min (normaler Bereich 20–90 min). Nach Einnahme von 3–6 mg Melatonin Cmax im Blutserum in der Regel zehnmal mehr endogenes Melatonin im Blutserum in der Nacht.
Computational Eating verzögert die Aufnahme von Melatonin.
Bioverfügbarkeit. Die Bioverfügbarkeit von Melatonin während der oralen Verabreichung liegt zwischen 9 und 33% (ungefähr 15%).
Verteilung. In der Forschung in vitro Die Verbindung von Melatonin mit Plasmaproteinen beträgt 60%. Meistens ist Melatonin mit Albumin, α1-Kid-Glykoprotein und LPVP assoziiert. V. Vd ca. 35 l. Schnell im Speichel verteilt und geht durch das in der Plazenta definierte HEB. Die Konzentration in der Liquor cerebrospinalis ist 2,5-mal niedriger als im Plasma.
Biotransformation. Melatonin wird hauptsächlich in der Leber metabolisiert. Nach der Einnahme im Inneren erfährt Melatonin während des primären Durchgangs durch die Leber eine signifikante Umwandlung, wo es mit Sulfat und Glucuronid unter Bildung von 6-Sulfatoximelatonin hydroxyliert und konjugiert wird. Der Grad des Presystemstoffwechsels kann 85% erreichen. Experimentelle Studien legen nahe, dass im Stoffwechselprozess von Melatonin Isoproframes CYP1A1, CYP1A2 und möglicherweise CYP2C19 des Cytochrom P450 beteiligt sind. Der Hauptmetabolit von Melatonin ist 6-Sulfatoximelatonin inaktiv.
Hervorheben. Melatonin wird von den Nieren aus dem Körper ausgeschieden. Mittlere T1/2 Melatonin beträgt 45 Minuten. Der Entzug erfolgt mit Urin, etwa 90% in Form von Sulfat- und Glucuronkonjugaten von 6-Hydroximelatonin, und etwa 2-10% wurden unverändert zurückgezogen.
Pharmakokinetische Indikatoren werden durch Alter, Koffeinaufnahme, Rauchen und orale Anwendung von Verhütungsmitteln beeinflusst. Kritische Patienten haben die Absorption beschleunigt und die Elimination beeinträchtigt.
Älteres Alter. Es ist bekannt, dass sich der Melatoninstoffwechsel mit dem Alter verlangsamt. Bei verschiedenen Melatonindosen sind höhere Werte AUC und Cmax von älteren Menschen erhalten, was den verringerten Melatoninstoffwechsel in dieser Patientengruppe widerspiegelt.
Verletzung der Nierenfunktion. Bei längerer Behandlung wurde keine Melatoninkumulation festgestellt. Diese Daten stimmen mit dem kurzen T überein1/2 Melatonin beim Menschen.
Verletzung der Leberfunktion. Die Leber ist das Hauptorgan, das am Melatoninstoffwechsel beteiligt ist, sodass Lebererkrankungen die Konzentration von endogenem Melatonin erhöhen. Bei Patienten mit Zirrhose stieg die Plasmakonzentration von Melatonin tagsüber signifikant an.
Bei oraler Einnahme lassen sich histohämatische Barrieren, einschließlich des GEB, leicht adsorbieren. Hat ein kurzes T1/2.

- Adaptogenes Werkzeug [Firection]

Pharmakokinetische Wechselwirkung
Es ist bekannt, dass Melatonin in Konzentrationen, die das Therapeutikum signifikant überschreiten, die CYP3A-Isopurment induziert in vitro Die klinische Bedeutung dieses Phänomens wurde nicht vollständig geklärt. Bei der Entwicklung von Induktionszeichen sollte erwogen werden, die Dosis gleichzeitig konsumierter Arzneimittel zu reduzieren. In Konzentrationen, die das Therapeutikum signifikant überschreiten, induziert Melatonin keine Isoperika der CYP1A-Gruppe. in vitro Daher ist die Wechselwirkung von Melatonin mit anderen Arzneimitteln aufgrund der Wirkung von Melatonin auf die Isopheren der CYP1A-Gruppe offenbar unbedeutend. Der Melatoninstoffwechsel wird hauptsächlich durch CYP1A-Isophenien vermittelt. Aufgrund des Einflusses von Melatonin auf die Isopheren der CYP1A-Gruppe ist es daher möglich, Melatonin mit anderen Arzneimitteln zu interagieren ..
Bei Patienten, die Fluvoxamin einnehmen, ist Vorsicht geboten, was die Melatoninkonzentration erhöht (AUC um das 17-fache und C erhöhen)max 12-mal) durch Hemmung des Metabolismus mit Isophroma P450 (CYP): CYP1A2 und CYP2C19. Eine solche Kombination sollte vermieden werden. Bei Patienten, die 5- und 8-Methoxipsoralen einnehmen, ist Vorsicht geboten, was die Melatoninkonzentration aufgrund der Hemmung des Stoffwechsels erhöht. Bei Patienten, die Cimethidin (CYP2D-Isoopherie-Inhibitor) einnehmen, ist Vorsicht geboten, da es den Melatoningehalt im Plasma erhöht, indem es letzteres hemmt.
Rauchen kann die Melatoninkonzentration durch Induktion von CYP1A2-Isophenium verringern.
Bei Patienten, die Östrogen einnehmen (z. Verhütungsmittel oder Hormonersatztherapie), die die Melatoninkonzentration erhöhen, indem sie ihren Metabolismus mit den Isopormen CYP1A1 und CYP1A2 hemmen.
CYP1A2-Isophenium-Inhibitoren wie Chinolone können die Exposition von Melatonin erhöhen.
CYP1A2-Isoderment-Induktoren wie Carbamazepin und Rifampicin können die Plasmakonzentration von Melatonin verringern.
Die moderne Literatur enthält viele Daten zum Einfluss von Agonisten / Antagonisten von adrenergen und Opioidrezeptoren, Antidepressiva, Treibhausgasinhibitoren, Benzodiazepinen, Tryptophan und Alkohol auf die Sekretion von endogenem Melatonin. Studien zum gegenseitigen Einfluss dieser Medikamente auf die Dynamik oder Kinetik des Circadin wurden nicht durchgeführt.
Pharmakodynamische Wechselwirkung
Während des Empfangs des Stromkreises sollte kein Alkohol konsumiert werden. es reduziert die Wirksamkeit des Arzneimittels.
Circadin potent die beruhigende Wirkung von Benzodiazepin- und Nicht-Benzodiazepin-Schlaftabletten wie Glaplon, Zolpidem und Zopiklon. Während der klinischen Studie gab es 1 Stunde nach ihrer Aufnahme deutliche Anzeichen einer vorübergehenden pharmakodynamischen Wechselwirkung zwischen dem Stromkreis und dem Zolpidem. Die kombinierte Anwendung kann im Vergleich zur Zolpidem-Monotherapie zu einer fortschreitenden Störung der Aufmerksamkeit, des Gedächtnisses und der Koordination führen.
Während der Forschung wurde Zirkadin in Verbindung mit Tioridazin und Imipramin verschrieben, Medikamenten, die das Zentralnervensystem betreffen. In keinem der Fälle wurde eine klinisch signifikante pharmakokinetische Wechselwirkung festgestellt. Die gleichzeitige Anwendung mit dem Circadin führte jedoch zu einer Zunahme des Gefühls der Ruhe und Schwierigkeiten bei der Ausführung bestimmter Aufgaben im Vergleich zur Monotherapie mit Imipramin sowie zu einer Zunahme des Gefühls der Trübung im Kopf im Vergleich zur Monotherapie mit Thioridazin.
Pharmakokinetische Wechselwirkung
- Es ist bekannt, dass Melatonin in Konzentrationen, die das Therapeutikum signifikant überschreiten, das CYP3A-Isofragment induziert in vitro Die klinische Bedeutung dieses Phänomens wurde nicht vollständig geklärt. Bei der Entwicklung von Induktionszeichen sollte erwogen werden, die Dosis gleichzeitig konsumierter Arzneimittel zu reduzieren.
- In Konzentrationen, die das Therapeutikum signifikant überschreiten, induziert Melatonin keine Isophenien der CYP1A-Gruppe in vitro Folglich scheint die Wechselwirkung von Melatonin mit anderen Arzneimitteln aufgrund der Wirkung von Melatonin auf die Isopheren der CYP1A-Gruppe unbedeutend zu sein.
- Der Melatoninstoffwechsel wird hauptsächlich durch CYP1A-Isoperika vermittelt. Daher ist es aufgrund des Einflusses von Melatonin auf die Isoplemente der CYP1A-Gruppe möglich, Melatonin mit anderen Arzneimitteln zu interagieren
- Bei Patienten, die Fluvoxamin einnehmen, ist Vorsicht geboten, was die Melatoninkonzentration erhöht (die AUC um das 17-fache und C erhöhen)max 12-mal) durch Hemmung des Metabolismus mit Isophroma P450: CYP1A2 und CYP2C19. Eine solche Kombination sollte vermieden werden;
- Bei Patienten, die 5- und 8-Methoxipsoralen einnehmen, ist Vorsicht geboten, was die Melatoninkonzentration aufgrund der Hemmung des Stoffwechsels erhöht
- Bei Patienten, die Cimethidin (CYP2D-Isoophermie-Inhibitor) einnehmen, ist Vorsicht geboten, da es den Melatoningehalt im Plasma erhöht, indem es letzteres hemmt
- Rauchen kann die Melatoninkonzentration aufgrund der Induktion von Isopurment CYP1A2 verringern
- Patienten, die Östrogen einnehmen (z. B. Verhütungsmittel oder Substitutionshormontherapie), die die Melatoninkonzentration erhöhen, sollten vorsichtig behandelt werden, indem sie ihren Metabolismus mit den Isopormen CYP1A1 und CYP1A2 hemmen
- CYPA2-Isophenium-Inhibitoren wie Chinolone können die Melatonin-Exposition erhöhen
- CYP1A2-Isophenment-Induktoren wie Carbamazepin und Rifampicin können die Plasmakonzentration von Melatonin verringern
- In der modernen Literatur gibt es viele Daten zum Einfluss von Agonisten / Antagonisten von adrenergen und Opioidrezeptoren, Antidepressiva, Treibhausgasinhibitoren, Benzodiazepinen, Tryptophan und Alkohol auf die Sekretion von endogenem Melatonin. Es wurden keine Studien zur Dynamik oder Kinetik von Melatonin durchgeführt.
Pharmakodynamische Wechselwirkung
- Während der Einnahme von Melatonin sollten Sie keinen Alkohol trinken. es verringert die Wirksamkeit des Arzneimittels;
- Melatonin potent die beruhigende Wirkung von Benzodiazepin- und Nicht-Benzodiazepin-Schlaftabletten wie Glaplon, Zolpidem und Zopiklon. Während der klinischen Studie gab es eine Stunde nach ihrer Einnahme deutliche Anzeichen einer vorübergehenden pharmakodynamischen Wechselwirkung zwischen Melatonin und Zolpidem. Die kombinierte Anwendung kann zu einer fortschreitenden Störung der Aufmerksamkeit, des Gedächtnisses und der Koordination im Vergleich zur Zolpidem-Monotherapie führen
- Im Verlauf der Forschung wurde Melatonin zusammen mit Tioridazin und Imipramin verschrieben, Medikamenten, die das Zentralnervensystem betreffen. In keinem der Fälle wurde eine klinisch signifikante pharmakokinetische Wechselwirkung festgestellt. Die gleichzeitige Anwendung mit Melatonin führte jedoch zu einer Zunahme des Gefühls der Ruhe und Schwierigkeiten bei der Ausführung bestimmter Aufgaben im Vergleich zur Monotherapie mit Imipramin sowie zu einer Zunahme des Gefühls der Trübung im Kopf im Vergleich zur Monotherapie mit Thyoridazin.
Verbessert die Wirkung von Medikamenten, die das Zentralnervensystem und Beta-Adrenoblockatoren drücken. Es wird nicht empfohlen, zusammen mit Hormonen einzunehmen, die mit den Inhibitoren der IAO, SCS und Cyclosporin nicht kompatibel sind.

Darf nicht in die Hände von Kindern gelangen.
Haltbarkeit der Droge Sononovan®2 Jahre.Nicht nach dem auf dem Paket angegebenen Ablaufdatum bewerben.

Mit einer Filmschale beschichtete Tabletten | 1 Tabelle. |
Wirkstoff : | |
Melatonin | 3 mg |
Hilfsstoffe : Hydrophosphat-Calcium - 112 mg; vorgeheilter Stärkemais - 3,5 mg; Stearat Magnesium - 1,5 mg; MCC - 40 mg | |
Filmschale: Opadry 85F48105 II weiß (einschließlich.h. Polyvinylalkohol - 2,345 mg, Makrogol (Polyethylenglykol 4000) - 1,18 mg, Talkumpulver - 0,87 mg, Titandioxid - 0,605 mg) - 5 mg |
Mit einer Filmschale beschichtete Tabletten, 3 mg. Für 2, 7, 10 oder 30 Tabletten. in Konturzellenverpackungen aus PVC-Folie und lackierter Aluminiumfolie. Für 1, 2, 3 Konturzellenverpackungen für 2, 7 oder 10 Tabletten. oder 1 Konturzellpackung mit 30 Tabletten. eine Packung Pappe hineinlegen.

Zähler.


- G47.0 Schlafentzug und Schlafunterstützungsstörungen [Dissoness]
- G47.2 Verletzung der Zyklizität von Schlaf und Wachsamkeit