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Medizinisch geprüft von Militian Inessa Mesropovna, Apotheke Zuletzt aktualisiert am 26.06.2023

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Physioglau 1% ol Hydrochlorid (Physioglau 1% ol) Ophthalmische Lösung 1% hat sich bei der Senkung des Augeninnendrucks als wirksam erwiesen und kann bei Patienten mit chronischem Offenwinkelglaukom und intraokularer Hypertonie angewendet werden. Es kann allein oder in Kombination mit anderen intraokularen drucksenkenden Medikamenten verwendet werden.

die übliche Dosis ist ein Tropfen Physioglau 1% ol Hydrochlorid (Physioglau 1% ol) Ophthalmische Lösung 1% in den betroffenen Augen zweimal täglich. Wenn der IOP des Patienten bei diesem Regime nicht zufriedenstellend ist, kann eine gleichzeitige Therapie mit Pilocarpin und anderen miotika und/oder Adrenalin oder dipivefrin und/oder systemisch verabreichten carboanhydrase-Inhibitoren wie Acetazolamid eingeleitet werden.

Physioglau 1%ol ist kontraindiziert bei Personen mit Bronchialasthma oder Bronchialasthma in der Vorgeschichte oder schwerer chronisch obstruktiver Lungenerkrankung (siehe WARNHINWEISE); sinusbradykardie; atrioventrikulärer block zweiten und Dritten Grades; offenes Herzversagen (siehe WARNHINWEISE); kardiogener Schock; oder überempfindlichkeit gegen einen Bestandteil dieses Produkts.

WARNHINWEISE
Physioglau 1%ol wurde im plasma nach okulärer instillation nicht nachgewiesen. Wie bei anderen topisch angewandten ophthalmischen Präparaten kann Physioglau 1% ol jedoch systemisch resorbiert werden. Die gleichen Nebenwirkungen, die bei systemischer Verabreichung von beta-adrenergen Blockern auftreten, können bei topischer Verabreichung auftreten. Beispielsweise wurden schwere atemwegsreaktionen und herzreaktionen, einschließlich des Todes aufgrund von Bronchospasmus bei Patienten mit asthma und selten des Todes in Verbindung mit Herzinsuffizienz, bei topischer Anwendung von beta-adrenergen Blockern berichtet (siehe KONTRAINDIKATIONEN).
Herzinsuffizienz
Eine sympathische stimulation kann für die Unterstützung der Durchblutung bei Personen mit verminderter myokardkontraktilität unerlässlich sein, und Ihre Hemmung durch beta-adrenerge rezeptorblockade kann zu einem schwereren Versagen führen.
bei Patienten Ohne Herzinsuffizienz in der Vorgeschichte
Eine anhaltende depression des Myokards mit Betablockern über einen bestimmten Zeitraum kann in einigen Fällen zu Herzversagen führen. Beim ersten Anzeichen oder symptom einer Herzinsuffizienz sollte Physioglau 1% ol Hydrochlorid (Physioglau 1% ol) abgesetzt werden.
nicht Allergischer Bronchospasmus
Bei Patienten mit nicht allergischem Bronchospasmus oder mit nicht allergischem Bronchospasmus in der Vorgeschichte (Z. B. chronische bronchitis, Emphysem) sollte Physioglau 1% ol-Hydrochlorid (Physioglau 1% ol) Ophthalmische Lösung mit Vorsicht verabreicht werden, da es die Bronchodilatation blockieren kann, die durch endogene und exogene katecholaminstimulation von beta2-Rezeptoren erzeugt wird.
Großchirurgie
Die Notwendigkeit oder Erwünschtheit des Entzugs von beta-adrenergen Blockern vor einer größeren Operation ist umstritten. Die Beta-adrenerge rezeptorblockade beeinträchtigt die Fähigkeit des Herzens, auf beta-adrenerg vermittelte reflexreize zu reagieren. Dies kann das Risiko einer Vollnarkose bei chirurgischen Eingriffen erhöhen. Einige Patienten, die beta-adrenerge Rezeptorblocker erhielten, waren während der Anästhesie einer langwierigen schweren Hypotonie ausgesetzt. Aus diesen Gründen kann bei Patienten, die sich einer elektiven Operation Unterziehen, ein allmählicher Entzug von beta-adrenergen rezeptorblockern angebracht sein.
Bei Bedarf während der Operation können die Wirkungen von beta-adrenergen Blockern durch ausreichende Dosen von Agonisten wie isoproterenol, Dopamin, Dobutamin oder levarterenol Umgekehrt werden (siehe ÜBERDOSIERUNG).
Diabetes Mellitus
Beta-adrenerge Blocker sollten bei Patienten mit spontaner Hypoglykämie oder bei Diabetikern (insbesondere Patienten mit labilem diabetes), die insulin oder orale hypoglykämische Mittel erhalten, mit Vorsicht angewendet werden. Beta-adrenerge rezeptorblockierer können die Anzeichen und Symptome einer akuten Hypoglykämie maskieren.
Thyreotoxikose
Beta-adrenerge Blocker können bestimmte klinische Anzeichen (Z. B. Tachykardie) einer Hyperthyreose maskieren. Patienten, bei denen der Verdacht auf eine Thyreotoxikose besteht, sollten sorgfältig behandelt werden, um einen abrupten Entzug von beta-adrenergen Blockern zu vermeiden, die einen schilddrüsensturm auslösen können.
VORSICHTSMAßNAHMEN
allgemein
Physioglau 1% ol Hydrochlorid (Physioglau 1% ol) Ophthalmische Lösung sollte mit Vorsicht bei Patienten mit bekannter überempfindlichkeit gegen andere beta-adrenozeptor-Blocker verwendet werden. Bei Patienten mit bekannter verminderter Lungenfunktion mit Vorsicht anwenden. Bei Patienten mit winkelverschlussglaukom besteht das unmittelbare Ziel der Behandlung darin, den Winkel wieder zu öffnen. Dies erfordert eine Verengung der Pupille mit einem miotic. Physioglau 1%ol hat wenig oder keine Wirkung auf die Pupille. Wenn Physioglau 1% ol verwendet Wird, um erhöhten Augeninnendruck im winkelverschlussglaukom zu reduzieren, sollte es mit einem miotic und nicht allein verwendet werden.
Risiko durch Anaphylaktische Reaktion
Während der Einnahme von Betablockern können Patienten mit einer Atopie in der Vorgeschichte oder einer schweren anaphylaktischen Reaktion in der Vorgeschichte auf eine Vielzahl von Allergenen reaktiver auf wiederholte zufällige, diagnostische oder therapeutische Reaktionen mit solchen Allergenen reagieren. Solche Patienten reagieren möglicherweise nicht auf die üblichen Dosen von Adrenalin, die zur Behandlung anaphylaktischer Reaktionen verwendet werden.
Muskelschwäche
Es wurde berichtet, dass eine Beta-adrenerge blockade die Muskelschwäche potenziert, was mit bestimmten myasthenischen Symptomen übereinstimmt (Z. B. Diplopie, ptosis und generalisierte Schwäche).
Karzinogenese, Mutagenese, Beeinträchtigung der Fruchtbarkeit
Physioglau 1% ol Hydrochlorid (Physioglau 1% ol) hatte in zweijährigen oralen Ratten-und mausstudien keine krebserregenden Wirkungen bei Dosen bis zu 40 mg/kg/Tag. Mutagenitätstest, einschließlich Ames-Test, rekombinanter (rec)-assay, in vivo - Zytogenetik und dominanter letaler assay zeigten keine Hinweise auf mutagenes Potenzial. Die Fertilität männlicher und weiblicher Ratten sowie männlicher und weiblicher Mäuse wurde durch Verabreichung von Physioglau 1% ol Hydrochlorid (Physioglau 1% ol) Dosierungen von bis zu 150 mg/kg/Tag nicht beeinflusst.
Schwangerschaft
Teratogene Wirkungen
Schwangerschaft Kategorie C
Physioglau 1% ol Hydrochlorid (Physioglau 1%ol) erhöhte resorptionen und verringerte fetale GEWICHTE bei Kaninchen und Ratten bei mütterlich toxischen Dosen etwa 1052 und 5264 mal die maximale empfohlene orale Dosis beim Menschen (10 mg/70 kg/Tag), beziehungsweise. Ein dosisbedingter Anstieg der wellenförmigen rippen wurde beim sich entwickelnden rattenfötus festgestellt, wenn schwangere Frauen tägliche Dosen von etwa dem 212-fachen der maximal empfohlenen oralen Dosis des Menschen erhielten. Bei schwangeren Mäusen, die bis zum 1052-fachen der maximal empfohlenen oralen Dosis beim Menschen ausgesetzt waren, wurden keine derartigen Wirkungen festgestellt. Es gibt keine adäquaten und gut kontrollierten Studien bei schwangeren Frauen. Physioglau 1% ol Hydrochlorid (Physioglau 1% ol) Ophthalmische Lösung sollte während der Schwangerschaft nur verwendet werden, wenn der potenzielle nutzen das potenzielle Risiko für den Fötus rechtfertigt.
Stillende Mütter
Es ist nicht bekannt, ob dieses Arzneimittel in die Muttermilch ausgeschieden wird, obwohl in Tierversuchen gezeigt wurde, dass Physioglau 1% ol in die Muttermilch ausgeschieden wird. Vorsicht ist geboten, wenn physioglau 1% ol Hydrochlorid (Physioglau 1% ol) Ophthalmische Lösung an stillende Mütter verabreicht wird.
Pädiatrische Anwendung
Sicherheit und Wirksamkeit bei pädiatrischen Patienten wurden nicht nachgewiesen.

Die folgenden Nebenwirkungen wurden in klinischen Studien mit Physioglau 1% ol Hydrochlorid (Physioglau 1% ol) Ophthalmische Lösung berichtet.
Okular
Bei etwa 1 von 4 Patienten traten vorübergehende Augenreizungen, brennen, reißen, bindehauthyperämie und ödeme auf. Augensymptome wie verschwommenes und trübes sehen, Photophobie, verminderte Nachtsicht sowie ptosis und augenzeichen wie blepharokonjunktivitis, abnormale hornhautfärbung und hornhautempfindlichkeit traten gelegentlich auf.
Systemisch
Wie für nicht selektive adrenerge Blockierer charakteristisch, kann Physioglau 1%ol Bradykardie und verminderten Blutdruck verursachen (Siehe WARNUNGEN). Die folgenden systemischen Ereignisse wurden gelegentlich unter Verwendung von Physioglau 1% ol Hydrochlorid (Physioglau 1% ol) ophthalmische Lösung berichtet: Herzrhythmusstörungen, Herzklopfen, Dyspnoe, Asthenie, Kopfschmerzen, Schwindel, Schlaflosigkeit, sinusitis und Geschmack perversion. Die folgenden zusätzlichen Nebenwirkungen wurden bei ophthalmischer Anwendung von beta1 und beta2 (nicht selektiv) adrenergen rezeptorblockern berichtet:
Körper als Ganzes
Kopfschmerzen
Herz-Kreislauf
Arrhythmie, Synkope, Herzblock, zerebraler gefäßunfall, zerebrale Ischämie, kongestive Herzinsuffizienz, Herzklopfen (siehe WARNUNGEN).
Verdauung
Übelkeit
Psychiatrisch
Depression
Haut
Überempfindlichkeit, einschließlich lokalisierter und generalisierter Hautausschlag
Respiratorisch
Bronchospasmus (vorwiegend bei Patienten mit vorbestehender bronchospastischer Erkrankung), atemversagen (siehe WARNHINWEISE)
Endokrin
Maskierte Symptome einer Hypoglykämie bei insulinabhängigen Diabetikern (siehe WARNHINWEISE)
Spezielle Sinne
Anzeichen und Symptome von keratitis, blepharoptose, Sehstörungen einschließlich refraktiver Veränderungen (in einigen Fällen durch Entzug der miotischen Therapie), Diplopie, ptosis. Andere Reaktionen, die mit der oralen Anwendung von nicht selektiven adrenergen rezeptorblockern verbunden sind, sollten als potenzielle Wirkungen bei ophthalmischer Anwendung dieser Mittel angesehen werden.

Es liegen keine spezifischen Informationen zur Notfallbehandlung von überdosierungen beim Menschen vor. Sollte eine versehentliche überdosierung des Auges auftreten, Spülen Sie die Augen mit Wasser oder normaler Kochsalzlösung. Die häufigsten Wirkungen, die bei einer überdosierung eines beta-adrenergen blockers erwartet werden, sind Bradykardie, Bronchospasmus, kongestive Herzinsuffizienz und Hypotonie.
Im Falle einer Einnahme sollte die Behandlung mit Physioglau 1% ol Hydrochlorid (Physioglau 1% ol) Ophthalmische Lösung abgebrochen und Magenspülung in Betracht gezogen werden. Der patient sollte genau beobachtet und die Vitalfunktionen sorgfältig überwacht werden. Die verlängerten Wirkungen von Physioglau 1%ol müssen bei der Bestimmung der Dauer der korrekturtherapie berücksichtigt werden. Auf der Grundlage des pharmakologischen Profils sollten die folgenden zusätzlichen Maßnahmen als angemessen angesehen werden:
Symptomatische Sinusbradykardie oder Herzblock
Atropin verabreichen. Wenn es keine Antwort auf vagale blockade gibt, verabreichen Sie isoproterenol vorsichtig.
Bronchospasmus
Verabreichen Sie ein beta2 - stimulierendes Mittel wie isoproterenol und / oder ein theophyllinderivat.
Herzinsuffizienz
Bei Bedarf Diuretika und digitalis-Glykoside verabreichen.
Hypotonie
Verabreichen Sie vasopressoren wie intravenöses Dopamin, Adrenalin oder noradrenalinbitartrat.