Komposition:
Anwendung:
Wird bei der Behandlung verwendet:
Medizinisch geprüft von Militian Inessa Mesropovna, Apotheke Zuletzt aktualisiert am 26.06.2023

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Dosierungsformen und Stärken
Lösung mit 10 mg / ml Brinzolamid.
AZOPT (Brinzolamid-Augensuspension) 1% wird geliefert in Kunststoff-DROP-TAINER † -Spendern mit kontrollierter Abgabespitze wie folgt:
10 ml NDC 0065-0275-10
15 ml NDC 0065-0275-15
Lagerung und Handhabung
Lagern Sie AZOPT (Brinzolamid-Augensuspension) 1% bei 4-30 ° C (39-86 ° F). Vor Gebrauch gut schütteln.
Verteilt von: ALCON LABORATORIES, INC., Fort Worth, Texas 76134 USA. Überarbeitet: Juli 2015

AZOPT (Brinzolamid-Augensuspension) 1% ist a Carboanhydrase-Inhibitor, angezeigt bei der Behandlung eines erhöhten Intraokulars Druck bei Patienten mit Augenhypertonie oder Offenwinkelglaukom.

Die empfohlene Dosis beträgt einen Tropfen AZOPT (Brinzolamid) Augensuspension) 1% in den betroffenen Augen dreimal täglich. AZOPT (Brinzolamid-Augensuspension) 1% kann gleichzeitig mit anderen angewendet werden topische Augenarzneimittelprodukte zur Senkung des Augeninnendrucks. Wenn mehr als Ein topisches Augenmedikament wird verwendet, die Medikamente sollten mindestens verabreicht werden im Abstand von zehn (10) Minuten.

AZOPT (Brinzolamid-Augensuspension) 1% ist kontraindiziert bei Patienten, die überempfindlich gegen eine Komponente davon sind Produkt.

WARNHINWEISE
Im Rahmen der enthalten VORSICHTSMASSNAHMEN Sektion.
VORSICHTSMASSNAHMEN
Sulfonamid-Überempfindlichkeitsreaktionen
AZOPT (Brinzolamid-Augensuspension) 1% ist a Sulfonamid und obwohl es topisch verabreicht wird, wird es systemisch absorbiert. Daher die gleichen Arten von Nebenwirkungen, auf die zurückzuführen ist Sulfonamide können bei topischer Verabreichung von AZOPT (Brinzolamid) auftreten Augensuspension) 1%. Todesfälle sind aufgetreten, wenn auch selten, weil schwere Reaktionen auf Sulfonamide, einschließlich Stevens-Johnson-Syndrom, toxisch epidermale Nekrolyse, fulminante Lebernekrose, Agranulozytose, aplastisch Anämie und andere Blutdyskrasien. Die Sensibilisierung kann erneut auftreten, wenn ein Sulfonamid vorliegt wird unabhängig vom Verabreichungsweg wieder verwaltet. Wenn Anzeichen von schwerwiegende Reaktionen oder Überempfindlichkeit treten auf, die Anwendung wird abgebrochen Vorbereitung.
Hornhautendothelium
In beiden Fällen wurde eine Carboanhydrase-Aktivität beobachtet Zytoplasma und um die Plasmamembranen des Hornhautendothels. Es gibt ein erhöhtes Potenzial zur Entwicklung eines Hornhautödems bei Patienten mit niedrigem Gehalt Endothelzellzahlen. Bei der Verschreibung von AZOPT ist Vorsicht geboten (Brinzolamid-Augensuspension) 1% für diese Patientengruppe.
Schwere Nierenfunktionsstörung
AZOPT (Brinzolamid-Augensuspension) 1% hat nicht wurde bei Patienten mit schwerer Nierenfunktionsstörung (CrCl <30 ml / min) untersucht. Weil AZOPT (Brinzolamid-Augensuspension) 1% und sein Metabolit sind überwiegend über die Niere ausgeschieden, AZOPT (Brinzolamid ophthalmisch Suspension) 1% wird bei solchen Patienten nicht empfohlen.
Akutes Winkelschließungsglaukom
Das Management von Patienten mit akuter Winkelschließung Das Glaukom erfordert neben der Augenhypotonie auch therapeutische Interventionen Agenten. AZOPT (Brinzolamid-Augensuspension) 1% wurde in nicht untersucht Patienten mit akutem Winkelschlussglaukom.
Wenden Sie sich an Lens Wear
Das Konservierungsmittel in AZOPT (Brinzolamid ophthalmisch) Suspension) 1% Benzalkoniumchlorid kann von weichen Kontaktlinsen absorbiert werden. Kontaktlinsen sollten während der Instillation von AZOPT (Brinzolamid) entfernt werden Augensuspension) 1%, kann jedoch 15 Minuten nach der Instillation wieder eingesetzt werden.
Nichtklinische Toxikologie
Karzinogenese, Mutagenese, Beeinträchtigung der Fruchtbarkeit
Brinzolamid verursachte bei weiblichen Mäusen Harnblasentumoren bei oralen Dosen von 10 mg / kg / Tag und bei männlichen Ratten bei oralen Dosen von 8 mg / kg / Tag in 2-Jahres-Studien. Brinzolamid war bei männlichen Mäusen oder weiblichen Ratten nicht krebserregend oral bis zu 2 Jahre dosiert. Die Karzinogenität erscheint sekundär zur Niere und Harnblasentoxizität. Diese Expositionsniveaus können nicht erreicht werden topische ophthalmologische Dosierung beim Menschen. Die folgenden Tests auf Mutagenität Potenzial war negativ: (1) in vivo Maus-Mikronukleus-Assay; (2) in vivo Schwester Chromatidaustauschtest; und (3) Ames E. coli Test. Das in vitro Maus Der Lymphom-Forward-Mutationstest war jedoch ohne Aktivierung negativ positiv in Gegenwart einer mikrosomalen Aktivierung. In Reproduktionsstudien von Brinzolamid bei Ratten, es gab keine nachteiligen Auswirkungen auf die Fruchtbarkeit oder Fortpflanzungsfähigkeit von Männern oder Frauen in Dosen von bis zu 18 mg / kg / Tag (375) mal die empfohlene humane Augendosis).
Klinische Studien
In zwei dreimonatigen klinischen Studien hat AZOPT® (Brinzolamid-Augensuspension) 1% dreimal täglich bei Patienten dosiert mit erhöhtem Augeninnendruck (IOP) führte zu signifikanten Reduktionen in IOPs (4 bis 5 mmHg). Diese IOP-Reduktionen entsprechen den Reduzierungen beobachtet mit TRUSOPT * (dorzolamidhydrochlorid-Augenlösung) 2% dosiert dreimal täglich in denselben Studien.
In zwei klinischen Studien bei Patienten mit erhöhtem Augeninnendruck, AZOPT (Brinzolamid-Augensuspension) 1% war verbunden mit weniger Stechen und Brennen bei der Instillation als TRUSOPT * 2%.
Verwendung in bestimmten Populationen
Schwangerschaft
Schwangerschaftskategorie C
Entwicklungstoxizitätsstudien mit Brinzolamid in Kaninchen in oralen Dosen von 1, 3 und 6 mg / kg / Tag (20, 62 und 125-mal so viel wie empfohlene humane ophthalmologische Dosis) führte bei 6 mg / kg / Tag zu maternaler Toxizität und ein signifikanter Anstieg der Anzahl fetaler Variationen, wie z. B. Zubehör Schädelknochen, die nur geringfügig höher waren als der historische Wert bei 1 und 6 mg / kg. Bei Ratten verringerte sich das Körpergewicht von Feten aus Dämmen statistisch orale Dosen von 18 mg / kg / Tag erhalten (375-fache der empfohlenen menschlichen Ophthalmik Dosis) während der Schwangerschaft waren proportional zur verringerten Gewichtszunahme der Mutter ohne statistisch signifikante Auswirkungen auf die Organ- oder Gewebeentwicklung. Erhöht die nicht verknöcherte Sterneben, verringert die Ossifikation des Schädels und Unossified Hyoid, das bei 6 und 18 mg / kg auftrat, war statistisch nicht signifikant. Es wurden keine behandlungsbedingten Missbildungen beobachtet. Nach oraler Verabreichung von 14C-Brinzolamid für trächtige Ratten, Radioaktivität wurde gefunden, um die zu kreuzen Plazenta und war im fetalen Gewebe und Blut vorhanden.
Es gibt keine angemessenen und gut kontrollierten Studien in schwangere Frauen. AZOPT (Brinzolamid-Augensuspension) 1% sollte verwendet werden während der Schwangerschaft nur, wenn der potenzielle Nutzen das potenzielle Risiko dafür rechtfertigt der Fötus.
Stillende Mütter
In einer Studie über Brinzolamid bei stillenden Ratten nimmt ab bei der Körpergewichtszunahme bei Nachkommen in einer oralen Dosis von 15 mg / kg / Tag (312-fache der empfohlene humane ophthalmologische Dosis) wurden während der Stillzeit beobachtet. Keine anderen Effekte wurden beobachtet. Nach oraler Verabreichung von 14Cbrinzolamid an stillende Ratten, Radioaktivität wurde in Milch in Konzentrationen unter diesen gefunden im Blut und Plasma.
Es ist nicht bekannt, ob dieses Medikament beim Menschen ausgeschieden wird Milch. Weil viele Medikamente in die Muttermilch ausgeschieden werden und wegen der Potenzial für schwerwiegende Nebenwirkungen bei stillenden Säuglingen von AZOPT (Brinzolamid-Augensuspension) 1%, es sollte entschieden werden, ob dies der Fall ist Unter Berücksichtigung der Bedeutung die Pflege abbrechen oder das Medikament absetzen der Droge an die Mutter.
Pädiatrische Anwendung
Eine dreimonatige kontrollierte klinische Studie wurde durchgeführt in wobei AZOPT (Brinzolamid-Augensuspension) 1% nur zweimal täglich verabreicht wurde bei pädiatrischen Patienten im Alter von 4 Wochen bis 5 Jahren. Patienten mussten nicht Stellen Sie ihre IOP-senkenden Medikamente bis zum Beginn der Monotherapie ein mit AZOPT. In dieser Studie, in der die Wirksamkeit des IOP abnahm, wurde keine IOP-senkende Wirksamkeit nachgewiesen Die mittlere Abnahme des erhöhten IOP lag zwischen 0 und 2 mmHg. Fünf von 32 Die Patienten zeigten einen Anstieg des Hornhautdurchmessers um einen Millimeter.
Geriatrische Anwendung
Insgesamt gibt es keine Unterschiede in Bezug auf Sicherheit oder Wirksamkeit wurde zwischen älteren und jüngeren Patienten beobachtet.

SEITENWIRKUNGEN
Erfahrung in klinischen Studien
Weil klinische Studien unter weit verbreitet sind unterschiedliche Bedingungen, in den klinischen Studien von beobachtete Nebenwirkungsraten Ein Medikament kann nicht direkt mit den Raten in den klinischen Studien von verglichen werden ein anderes Medikament und spiegelt möglicherweise nicht die in der Praxis beobachteten Raten wider.
In klinischen Studien zu AZOPT (Brinzolamid ophthalmisch) Suspension) 1%, die am häufigsten berichteten Nebenwirkungen, die in 5 bis gemeldet wurden 10% der Patienten waren verschwommen und bitter, sauer oder ungewöhnlich. Unerwünscht Bei 1 bis 5% der Patienten traten Blepharitis, Dermatitis und Trockenheit auf Auge, Fremdkörpergefühl, Kopfschmerzen, Hyperämie, Augenausfluss, Okular Beschwerden, Augenkeratitis, Augenschmerzen, Augenjuckreiz und Rhinitis.
Die folgenden Nebenwirkungen wurden inzidenz berichtet unter 1%: allergische Reaktionen, Alopezie, Brustschmerzen, Bindehautentzündung, Durchfall, Diplopie, Schwindel, Mundtrockenheit, Atemnot, Dyspepsie, Augenermüdung, Hypertonie, Keratokonjunktivitis, Keratopathie, Nierenschmerzen, Verkrusten oder Klebrigkeit des Deckels Empfindung, Übelkeit, Pharyngitis, Rissbildung und Urtikaria.
Drogeninteraktionen
Orale Carboanhydrase-Inhibitoren
Es besteht die Möglichkeit einer additiven Wirkung auf das Bekannte systemische Wirkungen der Carboanhydrase-Hemmung bei Patienten, die eine orale Behandlung erhalten Carboanhydrase-Inhibitor und AZOPT (Brinzolamid-Augensuspension) 1%. Die gleichzeitige Anwendung von AZOPT (Brinzolamid-Augensuspension) 1% und orale Carboanhydrase-Inhibitoren werden nicht empfohlen.
Hochdosierte Salicylat-Therapie
Carboanhydrase-Inhibitoren können Säure-Base und produzieren Elektrolytveränderungen. Diese Veränderungen wurden in der klinischen nicht berichtet Versuche mit Brinzolamid. Bei Patienten, die mit oralem Karbon behandelt wurden Anhydrasehemmer, seltene Fälle von Veränderungen des Säurebasenes sind aufgetreten mit hochdosierter Salicylat-Therapie. Daher das Potenzial für ein solches Medikament Wechselwirkungen sollten bei Patienten in Betracht gezogen werden, die AZOPT (Brinzolamid) erhalten Augensuspension) 1%.

Schwangerschaftskategorie C
Entwicklungstoxizitätsstudien mit Brinzolamid in Kaninchen in oralen Dosen von 1, 3 und 6 mg / kg / Tag (20, 62 und 125-mal so viel wie empfohlene humane ophthalmologische Dosis) führte bei 6 mg / kg / Tag zu maternaler Toxizität und ein signifikanter Anstieg der Anzahl fetaler Variationen, wie z. B. Zubehör Schädelknochen, die nur geringfügig höher waren als der historische Wert bei 1 und 6 mg / kg. Bei Ratten verringerte sich das Körpergewicht von Feten aus Dämmen statistisch orale Dosen von 18 mg / kg / Tag erhalten (375-fache der empfohlenen menschlichen Ophthalmik Dosis) während der Schwangerschaft waren proportional zur verringerten Gewichtszunahme der Mutter ohne statistisch signifikante Auswirkungen auf die Organ- oder Gewebeentwicklung. Erhöht die nicht verknöcherte Sterneben, verringert die Ossifikation des Schädels und Unossified Hyoid, das bei 6 und 18 mg / kg auftrat, war statistisch nicht signifikant. Es wurden keine behandlungsbedingten Missbildungen beobachtet. Nach oraler Verabreichung von 14C-Brinzolamid für trächtige Ratten, Radioaktivität wurde gefunden, um die zu kreuzen Plazenta und war im fetalen Gewebe und Blut vorhanden.
Es gibt keine angemessenen und gut kontrollierten Studien in schwangere Frauen. AZOPT (Brinzolamid-Augensuspension) 1% sollte verwendet werden während der Schwangerschaft nur, wenn der potenzielle Nutzen das potenzielle Risiko dafür rechtfertigt der Fötus.

Erfahrung in klinischen Studien
Weil klinische Studien unter weit verbreitet sind unterschiedliche Bedingungen, in den klinischen Studien von beobachtete Nebenwirkungsraten Ein Medikament kann nicht direkt mit den Raten in den klinischen Studien von verglichen werden ein anderes Medikament und spiegelt möglicherweise nicht die in der Praxis beobachteten Raten wider.
In klinischen Studien zu AZOPT (Brinzolamid ophthalmisch) Suspension) 1%, die am häufigsten berichteten Nebenwirkungen, die in 5 bis gemeldet wurden 10% der Patienten waren verschwommen und bitter, sauer oder ungewöhnlich. Unerwünscht Bei 1 bis 5% der Patienten traten Blepharitis, Dermatitis und Trockenheit auf Auge, Fremdkörpergefühl, Kopfschmerzen, Hyperämie, Augenausfluss, Okular Beschwerden, Augenkeratitis, Augenschmerzen, Augenjuckreiz und Rhinitis.
Die folgenden Nebenwirkungen wurden inzidenz berichtet unter 1%: allergische Reaktionen, Alopezie, Brustschmerzen, Bindehautentzündung, Durchfall, Diplopie, Schwindel, Mundtrockenheit, Atemnot, Dyspepsie, Augenermüdung, Hypertonie, Keratokonjunktivitis, Keratopathie, Nierenschmerzen, Verkrusten oder Klebrigkeit des Deckels Empfindung, Übelkeit, Pharyngitis, Rissbildung und Urtikaria.

Obwohl keine menschlichen Daten verfügbar sind, Elektrolyt Ungleichgewicht, Entwicklung eines säurehaltigen Zustands und mögliches Nervensystem Nach oraler Verabreichung einer Überdosierung können Auswirkungen auftreten. Serum Elektrolytspiegel (insbesondere Kalium) und Blut-pH-Spiegel sollten sein überwacht.

Nach topischem Okular Bei Verabreichung wird Brinzolamid in den systemischen Kreislauf aufgenommen. Aufgrund von Brinzolamid, seine Affinität zu CA-II, verteilt sich weitgehend in die RBCs und zeigt eine lange Halbwertszeit im Vollblut (ca. 111 Tage). Beim Menschen Es bildet sich der Metabolit N-Desethylbrinzolamid, der auch an CA und bindet akkumuliert in RBCs. Dieser Metabolit bindet hauptsächlich an CA-I in Gegenwart von Brinzolamid. Im Plasma die Konzentrationen von Elternbrinzolamid und Ndesethylbrinzolamid sind niedrig und liegen im Allgemeinen unter den Bestimmungsquantifizierungsgrenzen des Assays (<10 ng / ml). Binden zu Plasmaproteinen beträgt ungefähr 60%. Brinzolamid wird eliminiert überwiegend im Urin als unverändertes Medikament. N-Desethylbrinzolamid ist auch im Urin zusammen mit niedrigeren Konzentrationen des N-Desmethoxypropyl gefunden und O-Desmethyl-Metaboliten.
Eine orale pharmakokinetische Studie wurde durchgeführt, in der gesunde Freiwillige erhielten zweimal täglich 1 mg Kapseln Brinzolamid bis 32 Wochen. Dieses Regime entspricht in etwa der Menge an Medikamenten, die von topischen abgegeben wird Augenverabreichung von AZOPT (Brinzolamid-Augensuspension) 1% dosiert beide Augen dreimal täglich und simuliert systemisches Medikament und Metaboliten Konzentrationen ähnlich denen, die mit einer langfristigen topischen Dosierung erreicht wurden. RBC CA Die Aktivität wurde gemessen, um den Grad der systemischen CA-Hemmung zu bewerten. Die Brinzolamidsättigung von RBC CA-II wurde innerhalb von 4 Wochen erreicht (RBC Konzentrationen von ca. 20 mcM). N-Desethylbrinzolamid akkumuliert in Erythrozyten stabilisieren sich innerhalb von 20 bis 28 Wochen und erreichen Konzentrationen im Bereich von 6 bis 30 mcM. Die Hemmung der CA-II-Aktivität im Steady-State betrug ungefähr 70 bis 75%, was unter dem erwarteten Hemmgrad a liegt pharmakologische Wirkung auf die Nierenfunktion oder -atmung bei gesunden Probanden.
MedikamentenhandbuchPATIENTE INFORMATIONEN

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