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Anwendung:
Wird bei der Behandlung verwendet:
Medizinisch geprüft von Kovalenko Svetlana Olegovna, Apotheke Zuletzt aktualisiert am 26.06.2023

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Darreichungsformen Und Stärken
PALLADONE extended-release-Kapseln sind erhältlich in 12 mg, 16 mg, 24 mg oder 32 mg Dosierung stärken.
Die 12 mg extended-release-Kapseln Zimt-farbigen Kapseln aufgedruckt mit “P-XL” auf der Kappe und “12 mg” auf dem Körper.
Die 16 mg extended-release-Kapseln sind rosa, bedruckt mit “P-XL” auf der Kappe und 16 mg auf dem Körper.
Die 24 mg extended-release-Kapseln sind blau, bedruckt mit “P-XL” auf der Kappe und 24 mg auf dem Körper.
Die 32 mg extended-release-Kapseln sind weiß, bedruckt mit “P-XL” auf der Kappe und 32 mg auf dem Körper.
Lagerung Und Handhabung
PALLADON (hydromorphonhydrochlorid) extended-release-Kapseln werden wie folgt geliefert:
12 mg: zimtfarbene Kapseln aufgedruckt mit “P-XL” auf der Kappe und “12 mg” auf dem Körper und wie folgt verfügbar:
60 Kapseln, undurchsichtige Plastikflasche....…………. NDR 42858-008-06
20 Kapseln, Einzeldosis (2 X 10)......…………. NDR 42858-008-11
16 mg: rosafarbene Kapseln mit dem Aufdruck “P-XL” auf der Kappe und “16 mg” auf dem Körper und wie folgt verfügbar:
60 Kapseln, undurchsichtige Plastikflasche....…………. NDR 42858-027-06
20 Kapseln, Einzeldosis (2 X 10)......…………. NDR 42858-027-11
24 mg: blau gefärbte Kapseln bedruckt mit “P-XL” auf der Kappe und “24 mg” auf dem Körper und wie folgt verfügbar:
60 Kapseln, undurchsichtige Plastikflasche...…………. NDR 42858-039-06
20 Kapseln, Einzeldosis (2 X 10).....…………. NDR 42858-039-11
32 mg: weiße Kapseln mit dem Aufdruck “P-XL” auf der Kappe und “32 mg” auf dem Körper und wie folgt verfügbar:
60 Kapseln, undurchsichtige Plastikflasche..…………. NDR 42858-204-06
20 Kapseln, Einzeldosis (2 X 10)...…………. NDR 42858-204-11
Lagerung
Shop bei 25°C (77°F); Ausflüge bis 15° bis 30°C (59° bis 86°F).
Vermeiden Sie Temperaturen über 40°C (104°F)
In einem dichten, lichtbeständigen Behälter abgeben.
VORSICHT
DEA BESTELLFORMULAR ERFORDERLICH.
Vermarktet von: Rhodes Pharmaceuticals L. P., Coventry, RI 02816. Hergestellt von: Die PF Laboratories Inc. Totowa, New Jersey 07512. Revision: April 2014
PALLADONE ist für die Behandlung von Schmerzen bei opioidtoleranten Patienten schwer genug, um täglich zu erfordern, rund um die Uhr, langfristige opioidbehandlung und für welche alternative Behandlungsmöglichkeiten sind unzureichend.
Patienten als opioid tolerant sind diejenigen, die für eine Woche oder länger mindestens 60 mg erhalten orales Morphin / Tag, 25 mcg Transdermales fentanyl/Stunde, 30 mg oral Oxycodon / Tag, 8 mg Hydromorphon zum einnehmen/ Tag, 25 mg oxymorphon zum einnehmen / Tag oder ein equianalgesische Dosis eines anderen opioids.
Nutzungsbeschränkungen
- Wegen der Risiken von sucht, Missbrauch und Missbrauch mit Opioide, auch in empfohlenen Dosen, und wegen der größeren Risiken von überdosierung und Tod mit opioidformulierungen mit verlängerter Freisetzung, reserve PALLADONE zur Anwendung bei Patienten, für die alternative Behandlungsmöglichkeiten (e.g. nicht-opioid-Analgetika Opioide mit sofortiger Freisetzung) unwirksam sind, nicht toleriert werden oder wären ansonsten unzureichend, um eine ausreichende Schmerzbehandlung zu gewährleisten.
- PALLADONE ist nicht als ein as-needed (prn) angegeben) Schmerzmittel.
Anfangsdosierung
PALLADON sollte verschrieben werden nur von Angehörigen der Gesundheitsberufe, die sich mit der Verwendung von potent auskennen Opioide zur Behandlung chronischer Schmerzen.
Aufgrund der Gefahr von Atemwegserkrankungen Depressionen, PALLADON ist nur zur Anwendung bei Patienten indiziert, die bereits opioid-tolerant. Alle anderen Opioide mit verlängerter Freisetzung absetzen oder verjüngen, wenn Beginn der PALLADONTHERAPIE. Da PALLADONE nur für Gebrauch in opioid-tolerant ist Patienten, beginnen Sie keinen Patienten auf PALLADON als erstes opioid.
Patienten, die als opioid-tolerant sind diejenigen, die mindestens 60 mg Morphin täglich einnehmen, oder mindestens 30 mg orales Oxycodon täglich oder mindestens 8 mg orales Hydromorphon täglich oder ein equianalgesische Dosis eines anderen opioids für eine Woche oder länger.
Initiieren Sie das Dosierungsschema für jeder patient individuell; unter Berücksichtigung des vorherigen analgetikums des Patienten behandlungserfahrung und Risikofaktoren für sucht, Missbrauch und Missbrauch. Überwachen Sie Patienten genau auf atemdepressionen, besonders innerhalb der ersten 24 bis 72 Stunden nach Beginn der Therapie mit PALLADON .
PALLADONE extended-release Kapseln müssen ganz eingenommen werden. PALLADON Zerkleinern, kauen oder auflösen Kapseln führen zu einer unkontrollierten Abgabe von Hydromorphon und können zu überdosierung oder Tod.
Umwandlung von Anderen Oralen Opioide zu PALLADON
Alle anderen einstellen rund um die Uhr opioid-Medikamente, wenn PALLADON-Therapie eingeleitet wird.
Während nützliche Tabellen von opioid es gibt erhebliche interpatientenunterschiede zwischen den Kliniken. Variabilität in der relativen Wirksamkeit verschiedener opioidpräparate und-Produkte. Als daher ist es vorzuziehen, das 24-Stunden-orale Hydromorphon eines Patienten zu unterschätzen Anforderungen und Bereitstellung von rettungsmedikamenten (Z. B. opioid mit sofortiger Freisetzung) als zu überschätzen die 24-Stunden oral Hydromorphon Anforderungen, die könnte führen zu Nebenwirkungen.
In einer klinischen PALLADONE-Studie mit einer open-label-titrationsperiode wurden die Patienten von Ihren vorherigen opioid zu PALLADONE unter Verwendung der Tabelle 1 als Leitfaden für das anfängliche PALLADONE Dosis. Die empfohlene Anfangsdosis von PALLADON beträgt 50% der berechneten Schätzung des täglichen hydromorphonbedarfs. Berechnen Sie die geschätzte tägliche Hydromorphon Anforderung mit Tabelle 1.
Berücksichtigen Sie Folgendes, wenn Sie die Informationen in der Tabelle verwenden 1:
- Dies ist nicht eine Tabelle der äquianalgesischen Dosen.
- die Umrechnungsfaktoren in dieser Tabelle sind nur für die Umwandlung von einem der aufgeführten oralen opioid-Analgetika in PALLADON.
- die Tabelle kann nicht verwendet werden, um von PALLADONE zu konvertieren zu einem anderen opioid. Dies führt zu einer überschätzung der Dosis der neues opioid und kann zu tödlicher überdosierung führen.
Tabelle 1: Umrechnungsfaktoren zu PALLADON*
Zur Berechnung der geschätzten PALLADONDOSIS unter Verwendung von Tabelle 1:
- für Patienten mit einem einzigen opioid summieren Sie die aktuelle Summe tägliche Dosis des opioids und multiplizieren Sie dann die tägliche Gesamtdosis mit der Umrechnungsfaktor zur Berechnung der ungefähren oralen Hydromorphon-Tagesdosis.
- für Patienten mit mehr als einem opioid, berechnen Sie die Ungefähre orale hydromorphondosis für jedes opioid und summieren Sie die Summen, um die Ungefähre Gesamt-Hydromorphon-Tagesdosis zu erhalten.
- für Patienten mit einem festen Verhältnis opioid / nicht-opioid-Analgetika, verwenden Sie nur die opioidkomponente dieser Produkte in der Umwandlung.
Runden Sie die Dosis immer ab, wenn notwendig, um die entsprechende PALLADONSTÄRKE(en) zur Verfügung.
Beispiel Konvertierung von einem einzelopioid zu PALLADON:
Schritt 1: Summe der täglichen Dosis des opioids
- 30 mg Oxycodon 2 mal = 60 mg tägliche Gesamtdosis von Oxycodon
Schritt 2: Berechnen Sie die Ungefähre äquivalente Dosis von oral Hydromorphon basierend auf der täglichen Gesamtdosis des aktuellen opioids unter Verwendung von Tabelle 1
- 60 mg tägliche Gesamtdosis von Oxycodon x-Umrechnungsfaktor von 0,25 =15 mg orales Hydromorphon täglich
Schritt 3: Berechnen Sie die Ungefähre Anfangsdosis von PALLADON, die alle 24 Stunden verabreicht wird, dh 50% der berechneten oralen hydromorphondosis. Bei Bedarf abrunden auf die geeignete palladone Kapsel stärken zur Verfügung.
- 50 % von 15 mg ist eine Anfangsdosis von 6 mg PALLADON einmal täglich
- individuell für jeden Patienten Anpassen
Genaue Beobachtung und häufige titration sind gerechtfertigt, bis das Schmerzmanagement auf dem neuen opioid stabil ist. Überwachen Sie Patienten auf Anzeichen und Symptome eines opioidentzugs oder auf Anzeichen von übersedierung / Toxizität nach Umwandlung von Patienten in PALLADON.
Umwandlung von Transdermal Fentanyl zu PALLADON
Achtzehn Stunden nach dem Entfernung des transdermalen fentanyl-Pflasters, PALLADONBEHANDLUNG kann sein initiiert. Um die 24-Stunden-PALLADONDOSIS zu berechnen, verwenden Sie einen Umrechnungsfaktor von 25 µg/h fentanyl Transdermales Pflaster 12 mg PALLADONE. Dann reduzieren Sie die PALLADONE-Dosis um 50%.
Zum Beispiel:
Schritt 1: Identifizieren Sie die Dosis von transdermalem fentanyl.
- 75 mg Transdermales fentanyl
Schritt 2: verwenden Sie den Umrechnungsfaktor von 25 mcg / hr fentanyl transdermale Pflaster auf 12 mg PALLADON.
- 75 mg Transdermales fentanyl : 36 mg tägliche Gesamtdosis von PALLADONE
Schritt 3: Berechnen Sie die Ungefähre Anfangsdosis von PALLADON alle 24 Stunden gegeben werden, was 50% der umgewandelten Dosis entspricht. Abrunden, wenn notwendig, um die entsprechende PALLADONE Tablette stärken zur Verfügung.
- 50% von 36 mg ergeben eine Anfangsdosis von 18 mg, die würde einmal täglich auf 16 mg PALLADON gerundet werden
- individuell für jeden Patienten Anpassen
Umwandlung von Methadon in PALLADON
Eine enge überwachung ist von besonderer Bedeutung, wenn Umwandlung von Methadon in andere opioidagonisten. Das Verhältnis zwischen Methadon und andere opioid-Agonisten können in Abhängigkeit von der vorherigen Dosis stark variieren Exposition. Methadon hat eine lange Halbwertszeit und kann sich im plasma ansammeln.
Titration und Aufrechterhaltung der Therapie
Einzeln Titrieren PALLADONE zu einer Dosis, die zur Verfügung stellt angemessene Analgesie und minimiert Nebenwirkungen. Ständig neu bewerten Patienten, die PALLADON erhalten, um die Aufrechterhaltung der Schmerzkontrolle und die relative Inzidenz von Nebenwirkungen sowie überwachung für die Entwicklung von sucht, Missbrauch oder Missbrauch. Häufige Kommunikation ist wichtig unter dem verschreibenden, anderen Mitgliedern des gesundheitsteams, dem Patienten und die Pflegekraft / Familie in Zeiten sich ändernder analgetischer Anforderungen, einschließlich der ersten titration. Während der chronischen Therapie regelmäßig neu bewerten die fortgesetzter Bedarf an opioid-Analgetika.
Plasmaspiegel von PALLADON werden für 18 bis 24 aufrechterhalten Öffnungszeit. Dosisanpassungen von PALLADON können in Schritten von 4 bis 8 mg vorgenommen werden alle 3 bis 4 Tage nach Bedarf, um eine ausreichende Analgesie zu erreichen.
Patienten, bei denen durchbruchschmerzen auftreten, können eine dosiserhöhung von PALLADON, oder benötigen rettungsmedikation mit einem geeigneten Dosis eines analgetikums mit sofortiger Freisetzung. Wenn das Niveau der Schmerzen steigt nach dosisstabilisierung, Versuch, die Quelle erhöhter Schmerzen vorher zu identifizieren Erhöhung der PALLADONDOSIS.
Wenn inakzeptable opioid-bedingte Nebenwirkungen sind beobachtet, können die nachfolgenden Dosen reduziert werden. Passen Sie die Dosis an, um eine angemessenes Gleichgewicht zwischen Schmerzbehandlung und opioidbedingten Nebenwirkungen Reaktion.
Absetzen von PALLADON
Wenn ein patient keine Therapie mit PALLADON mehr benötigt, verjüngungsdosen schrittweise um 25% bis 50% alle 2 oder 3 Tage bis zu einer Dosis von 12 mg vor dem absetzen der Therapie, um Anzeichen und Symptome des Entzugs zu verhindern beim opioidtoleranten Patienten.
Um unbenutzte PALLADONE zu entsorgen Spülen Sie alle verbleibenden "wir haben uns in den vergangenen Jahren sehr gut entwickelt", sagt er. Programm.
Leberfunktionsstörung
Beginnen Sie Patienten mit mäßiger leberfunktionsstörung bei 25% von die PALLADONDOSIS, die für Patienten mit normaler Leber verschrieben würde Funktion. Überwachen Sie Patienten mit mäßiger leberfunktionsstörung genau für depression des Atmungs - und Zentralnervensystems während Beginn der Therapie mit PALLADON und während der dosistitration. Verwendung von alternativen Analgetika ist empfohlen für Patienten mit schwerer leberfunktionsstörung.
Nierenfunktionsstörung
Starten Sie Patienten mit mäßiger Nierenfunktionsstörung auf 50% und Patienten mit schwerer Nierenfunktionsstörung bei 25% der PALLADONDOSIS, die für Patienten mit normaler Nierenfunktion verschrieben werden. Patienten genau überwachen mit Nierenfunktionsstörung bei Atemwegs-und zentralnervensystemdepression während Beginn der Therapie mit PALLADON und während der dosistitration. Als PALLADONE ist nur für einmal tägliche Verwaltung bestimmt, erwägen Gebrauch eines Alternatives Analgetikum, das möglicherweise mehr Flexibilität mit dem dosierungsintervall ermöglicht bei Patienten mit schwerer Nierenfunktionsstörung.
Verabreichung von PALLADON
Weisen Sie die Patienten an, PALLADONKAPSELN intakt zu schlucken. Die Kapseln dürfen aufgrund der Gefahr von nicht zerkleinert, aufgelöst oder gekaut werden schnelle Freisetzung und absorption einer potenziell tödlichen Dosis Hydromorphon.
PALLADONE ist kontraindiziert in:
- Opioid-nicht-tolerante Patienten. Tödliche Atmung Depressionen können bei Patienten auftreten, die nicht opioidtolerant sind.
- Patienten mit signifikanter Atemdepression
- Patienten mit akutem oder schwerem Bronchialasthma bei einem unbeaufsichtigte Einstellung oder in Abwesenheit von reanimationsgeräten
- Patienten mit bekanntem oder vermutetem paralytischem ileus
- Patienten mit chirurgischen Eingriffen und/oder Grunderkrankung, die zu einer Verengung des gastrointestinaltrakts führt, oder haben “blind Schleifen” des Gastrointestinaltraktes oder gastrointestinaltrakts Behinderung.
- Patienten mit überempfindlichkeit (e.g., Anaphylaxie) zu Hydromorphon-oder sulfithaltige Medikamente.
WARNHINWEISE
Enthalten als Teil der VORSICHTSMAßNAHMEN Abschnitt.
VORSICHTSMAßNAHMEN
Sucht, Missbrauch und Missbrauch
PALLADONE enthält Hydromorphon, einen Zeitplan II kontrollierte Substanz. Als opioid setzt PALLADONE Benutzer den Risiken von aus sucht, Missbrauch und Missbrauch. Als Produkte mit modifizierter Freisetzung wie PALLADONE liefern das opioid über einen längeren Zeitraum Zeitraum besteht ein höheres Risiko für überdosierung und Tod aufgrund der größere Menge an Hydromorphon vorhanden.
Obwohl das suchtrisiko bei jedem Individuum ist unbekannt, kann es bei Patienten auftreten, die PALLADON entsprechend verschrieben HABEN und in diejenigen, die die Droge illegal erhalten. Sucht kann in empfohlenen Dosen auftreten und wenn das Medikament missbraucht oder missbraucht wird.
Beurteilen Sie das Risiko jedes Patienten für opioidabhängigkeit, Missbrauch, oder Missbrauch vor der Verschreibung von PALLADONE und überwachung aller Patienten, die PALLADONE für die Entwicklung dieser Verhaltensweisen oder Bedingungen. Risiken sind erhöht bei Patienten mit einer persönlichen oder familiären Vorgeschichte von Drogenmissbrauch (einschließlich Drogen - oder Alkoholabhängigkeit oder-Missbrauch) oder psychische Erkrankungen (e.g., wichtigsten Depression). Das Potenzial für diese Risiken sollte jedoch nicht verhindern, dass die Verschreibung von PALLADONE für die richtige Behandlung von Schmerzen in jedem gegebenen Patient. Patienten mit erhöhtem Risiko können Opioid mit modifizierter Freisetzung verschrieben werden Formulierungen wie PALLADON, aber die Verwendung bei solchen Patienten erfordert intensive Beratung über die Risiken und die richtige Anwendung von PALLADONE zusammen mit intensiven überwachung auf Anzeichen von sucht, Missbrauch und Missbrauch.
Missbrauch oder Missbrauch von PALLADONE durch Zerkleinern, kauen, Schnauben oder injizieren des gelösten Produkts führt zu der unkontrollierten Lieferung von Hydromorphon und kann zu überdosierung und Tod führen.
Opioid-Agonisten wie PALLADON werden durch Droge gesucht Missbraucher und Menschen mit suchtstörungen und unterliegen kriminellen Abzweigung. Berücksichtigen Sie diese Risiken bei der Verschreibung oder Abgabe von PALLADON. Strategien zur Verringerung dieser Risiken umfassen die Verschreibung des Arzneimittels im kleinsten. Menge und Beratung des Patienten über die ordnungsgemäße Entsorgung des Medikaments. Kontakt zur örtlichen Berufsgenossenschaft oder Staatliche Behörde für kontrollierte Stoffe, um Informationen darüber zu erhalten, wie erkennen Missbrauch oder Umleitung dieses Produkts.
lebensbedrohliche Atemdepression
Ernst, lebensbedrohlich oder tödlich. depression wurde unter Verwendung von Opioiden mit modifizierter Freisetzung berichtet, sogar bei Verwendung wie empfohlen. Atemdepression durch opioidkonsum, wenn nicht sofort erkannt und behandelt, kann zu Atemstillstand und Tod führen. Die Behandlung von atemdepressionen kann eine genaue Beobachtung umfassen, unterstützend Maßnahmen und Verwendung von opioidantagonisten, abhängig vom klinischen Zustand des Patienten Status. Kohlendioxid (CO2) - retention von opioid-induzierte Atemdepression kann die sedierenden Wirkungen von verschlimmern Opioide.
Während ernst, lebensbedrohlich oder tödlich. Depressionen können jederzeit während der Anwendung von PALLADON auftreten, das Risiko ist * während der Einleitung der Therapie oder nach einer dosiserhöhung. Eng überwachen Sie Patienten auf Atemdepression, wenn Sie die Therapie mit PALLADONE und folgende dosiserhöhungen.
Um das Risiko einer Atemdepression zu verringern, richtig Dosierung und titration von PALLADON sind unerlässlich. Überschätzung der PALLADONDOSIS bei der Umwandlung von Patienten von einem anderen opioid-Produkt kann mit der ersten Dosis zu einer tödlichen überdosierung führen.
Versehentliche Einnahme von nur einer Dosis PALLADON, insbesondere bei Kindern kann es zu atemdepressionen und zum Tod aufgrund von eine überdosis Hydromorphon.
Neonatales Opioid-Entzugssyndrom
Längerer Gebrauch von PALLADON während der Schwangerschaft kann dazu führen Entzugserscheinungen im Neugeborenen. Neonatales opioid-Entzugssyndrom, im Gegensatz zu opioid-Entzugssyndrom bei Erwachsenen, kann lebensbedrohlich sein, wenn nicht erkannt und behandelt, und erfordert management nach Protokollen entwickelt von Neonatologie-Experten. Wenn opioidkonsum für einen längeren Zeitraum in a erforderlich ist schwangere Frau, beraten Sie den Patienten über das Risiko eines neonatalen opioid-Entzugs Syndrom und stellen Sie sicher, dass eine geeignete Behandlung verfügbar ist.
Neonatales opioid-Entzugssyndrom präsentiert sich als Reizbarkeit, Hyperaktivität und abnormales Schlafmuster, hoher Schrei, tremor, Erbrechen, Durchfall und Gewichtszunahme. Der Beginn, die Dauer und der Schweregrad des neonatalen opioid-entzugssyndroms variiert je nach spezifischer verwendetes opioid, Nutzungsdauer, Zeitpunkt und Menge des letzten mütterlichen Gebrauchs und rate der Beseitigung der Droge durch das Neugeborene.
Wechselwirkungen mit Depressiva des Zentralnervensystems
Hypotonie, Tiefe Sedierung, Koma, Atemwege depression und Tod können zur Folge haben, wenn PALLADONE gleichzeitig mit Alkohol oder andere Depressiva des Zentralnervensystems (ZNS) (Z. B. Beruhigungsmittel, Anxiolytika, Hypnotika, Neuroleptika, andere Opioide).
Bei der Betrachtung der Verwendung von PALLADON bei einem Patienten, der ein ZNS-depressivum, beurteilen die Dauer der Verwendung des ZNS-depressivums und die Reaktion des Patienten, einschließlich des toleranzgrades, der sich zu ZNS entwickelt hat Depression. Bewerten Sie zusätzlich den Alkoholkonsum des Patienten oder den illegalen Medikamente, die ZNS-depression verursachen. Wenn die Entscheidung für PALLADONE getroffen wird, beginnen Sie mit 1/3 bis ½ die berechnete Anfangsdosis von PALLADONE, Patienten überwachen bei Anzeichen von Sedierung und Atemdepression sollten Sie eine niedrigere Dosis des begleitenden ZNS-depressivs.
Anwendung bei Ederly, Kachektischen und Geschwächten Patienten
Lebensbedrohliche Atemdepression ist wahrscheinlicher treten bei älteren, kachektischen oder geschwächten Patienten auf, da Sie möglicherweise die Pharmakokinetik verändert haben oder veränderte clearance im Vergleich zu jüngeren, gesünderen Patienten. Überwachen Sie solche Patienten genau, insbesondere wenn PALLADON initiiert und titriert wird und wenn PALLADON wird gleichzeitig mit anderen Medikamenten verabreicht, die die Atmung unterdrücken.
Anwendung Bei Patienten mit Chronischer Lungenerkrankung
Überwachen Sie Patienten mit signifikanten chronisch obstruktiven Lungenerkrankung oder cor pulmonale, und Patienten mit einer verminderte atemreserve, Hypoxie, Hyperkapnie oder vorbestehende Atemdepression bei Atemdepression, insbesondere bei Einleitung Therapie und Titration mit PALLADON, wie bei diesen Patienten, sogar üblich therapeutische Dosen von PALLADON können den atemtrieb bis zu dem Punkt verringern, an dem - Apnoe. Betrachten die Verwendung von alternativen, nicht-opioid-Analgetika bei diesen Patienten, wenn möglich.
Blutdrucksenkende Wirkung
PALLADON kann schwere Hypotonie verursachen, einschließlich orthostatische Hypotonie und Synkope bei ambulanten Patienten. Es gibt ein erhöhtes Risiko bei Patienten, deren Fähigkeit zur Aufrechterhaltung des Blutdrucks bereits durch ein reduziertes Blutvolumen oder gleichzeitige Verabreichung von bestimmte ZNS-Depressiva (Z. B. Phenothiazine oder allgemeinanästhetika). Überwachen Sie diese Patienten auf Anzeichen einer Hypotonie nach initiieren oder Titrieren DER palladondosis.
Anwendung Bei Patienten mit Kopfverletzungen Oder Erhöhten Intrakranieller Druck
Überwachen Sie Patienten, die PALLADONE einnehmen, die möglicherweise anfällig sind zu den intrakraniellen Wirkungen der CO2-retention (Z. B. solche mit Nachweis von erhöhter intrakranieller Druck oder Hirntumoren) für Anzeichen einer Sedierung und Atemdepression, insbesondere bei Beginn der Therapie mit PALLADON. PALLADONE kann atemantrieb verringern, und die resultierende CO2-retention kann weiterer Anstieg des intrakraniellen Drucks. Opioide können auch die klinische Kurs bei einem Patienten mit einer Kopfverletzung. Vermeiden Sie die Verwendung von PALLADON bei Patienten mit Bewusstseinsstörungen oder Koma.
Anwendung Bei Patienten mit Gastrointestinalen Erkrankungen
PALLADON ist bei Patienten mit Lähmung kontraindiziert ileus. Vermeiden Sie die Anwendung von PALLADON bei Patienten mit anderer GI-Obstruktion.
Weil die PALLADONE Kapsel nicht verformbar ist und tut keine merkliche Formänderung im gi-Trakt, PALLADON ist kontraindiziert bei Patienten mit vorbestehender schwerer gastrointestinaler Verengung (pathologisch oder iatrogen, zum Beispiel: motilitätsstörungen der Speiseröhre, Dünndarm entzündliche Erkrankung,“kurze gut” Syndrom aufgrund von Adhäsionen oder vermindert transit Zeit, Vergangenheit Geschichte von peritonitis, Mukoviszidose, chronische Darm pseudoobstruktion oder meckels Divertikel). Es gab Berichte über obstruktive Symptome bei Patienten mit bekannten Strikturen oder Risiko von Strikturen, wie Vorherige GI-Operation in Verbindung mit der Einnahme von Medikamenten in nicht verformbare Formulierungen mit erweiterter Freisetzung.
Es ist möglich, dass PALLADONE Kapseln sichtbar sein können auf abdominale Röntgenstrahlen unter bestimmten Umständen, insbesondere wenn Sie digital sind. Techniken werden verwendet.
Das Hydromorphon in PALLADON kann einen Krampf der Schließmuskel von Oddi. Überwachen Sie Patienten mit gallenwegserkrankungen, einschließlich akuter Pankreatitis, zur Verschlechterung der Symptome.
Sulfite
PALLADON enthält Natriummetabisulfit, ein Sulfit, das kann allergische Reaktionen einschließlich anaphylaktischer Symptome verursachen und lebensbedrohliche oder weniger schwere asthmatische Episoden bei bestimmten Patienten Menschen. Die gesamtprävalenz der sulfitempfindlichkeit in der Allgemeinbevölkerung ist unbekannt und wahrscheinlich niedrig. Sulfit-Empfindlichkeit gesehen häufiger in Asthmatiker als bei nichtasthmatikern.
Anwendung bei Patienten mit Krampf-oder Krampfanfällen
Das Hydromorphon in PALLADON kann Krämpfe verschlimmern bei Patienten mit krampfhaften Störungen und kann Anfälle auslösen oder verschlimmern in einige klinische Einstellungen. Überwachen Sie Patienten mit anfallsstörungen in der Vorgeschichte für eine verschlechterte anfallskontrolle während der PALLADONTHERAPIE.
Vermeidung Des Widerrufs
Vermeiden Sie die Verwendung von gemischten Agonisten / Antagonisten (D. H., pentazocin, nalbuphin und butorphanol) oder partielle Agonisten (Buprenorphin) Analgetika bei Patienten, die eine Therapie erhalten haben oder erhalten mit einem vollen opioid-Agonisten-Analgetikum, einschließlich PALLADON. Bei diesen Patienten, gemischte Agonisten / Antagonisten und partielle Agonisten-Analgetika können die analgetische Wirkung und / oder kann Entzugserscheinungen auslösen.
Wenn Sie PALLADONE absetzen, verjüngen Sie allmählich die Dosis. PALLADON NICHT abrupt absetzen.
Maschinen Fahren und Bedienen
PALLADONE kann die geistigen und/oder körperlichen Fähigkeiten beeinträchtigen erforderlich, um potenziell gefährliche Aktivitäten wie Autofahren oder Maschinen bedienen. Warnen Sie Patienten davor, gefährliche Maschinen zu fahren oder zu bedienen es sei denn, Sie sind tolerant gegenüber den Wirkungen von PALLADON und wissen, wie Sie es tun werden reagieren Sie auf das Medikament.
Patientenberatung Informationen
Raten Sie dem Patienten, den von der FDA zugelassenen Patienten zu Lesen Kennzeichnung (Medikamentenführung ).
Sucht, Missbrauch und Missbrauch
Informieren Sie die Patienten, dass die Verwendung von PALLADON, auch wenn wie empfohlen eingenommen, kann dies zu sucht, Missbrauch und Missbrauch führen, was führen zu überdosierung oder Tod. Weisen Sie Patienten an, PALLADONE nicht mit anderen zu teilen und Maßnahmen zu ergreifen, um PALLADONE vor Diebstahl oder Missbrauch zu schützen.
lebensbedrohliche Atemdepression
Informieren Sie Patienten über das Risiko einer lebensbedrohlichen Atemdepression, einschließlich der information, dass das Risiko am größten ist, wenn ab PALLADON oder wenn die Dosis erhöht ist, und dass es sogar bei auftreten kann empfohlene Dosen. Beraten Sie Patienten, wie Sie atemdepressionen erkennen und einen Arzt aufsuchen können Achtung, wenn sich Atembeschwerden entwickeln.
Versehentliche Einnahme
Informieren Sie Patienten, dass versehentliche Einnahme, insbesondere in Kinder, kann zu Atemdepression oder Tod führen. Patienten anweisen Schritte Unternehmen, um PALLADONE sicher zu lagern und unbenutztes PALLADONE durch Spülen Sie die Kapseln die Toilette hinunter.
Neonatales Opioid-Entzugssyndrom
Informieren Sie weibliche Patienten über das Fortpflanzungspotential, das längerer Gebrauch von PALLADON während der Schwangerschaft kann zu neonatalem opioid führen Entzugssyndrom, das lebensbedrohlich sein kann, wenn es nicht erkannt wird und behandeln.
Wechselwirkungen mit Alkohol und anderen ZNS-Depressiva
Informieren Sie Patienten über potenziell schwerwiegende additive Wirkungen kann auftreten, wenn PALLADONE mit Alkohol oder anderen ZNS-Depressiva verwendet wird, und nicht solche Medikamente zu verwenden, es sei denn, Sie werden von einem Arzt überwacht.
wichtige Hinweise zur Verabreichung
Weisen Sie Patienten an, wie Sie PALLADONE richtig einnehmen, einschließlich der folgenden:
- Schlucken PALLADONE ganz
- nicht Zerkleinern, kauen, Spalten oder auflösen der Kapsel
- Verwendung von PALLADONE genau wie vorgeschrieben, um das Risiko zu reduzieren lebensbedrohliche Nebenwirkungen (Z. B. Atemdepression)
- PALLADONE Nicht absetzen, ohne vorher die Notwendigkeit eines verjüngungsschemas mit dem verschreibenden Arzt
Magen-Darm-Blockade
Beraten Patienten, dass Menschen mit bestimmten Magen oder Darmprobleme wie darmverengung oder frühere Operationen können seien Sie einem höheren Risiko ausgesetzt, eine Blockade zu entwickeln. Symptome umfassen Bauch Blähungen, Bauchschmerzen, schwere Verstopfung oder Erbrechen. Patienten unterweisen um Ihren Gesundheitsdienstleister sofort zu Kontaktieren, wenn Sie diese entwickeln Problembeschreibung.
Hypotonie
Informieren Sie Patienten, dass PALLADON orthostatisch sein kann Hypotonie und Synkope. Weisen Sie Patienten an, wie Sie Symptome eines niedrigen Blutdruck und wie das Risiko von schwerwiegenden Folgen zu reduzieren sollte Hypotonie auftreten (Z. B. sitzen oder hinlegen, vorsichtig aus dem sitzen aufstehen oder Liegeposition).
fahren oder Bedienen Schwerer Maschinen
Informieren Sie Patienten, dass PALLADONE die Fähigkeit beeinträchtigen kann, führen Sie potenziell gefährliche Aktivitäten wie Autofahren oder Betrieb aus schwere Maschinen. Raten Sie Patienten, solche Aufgaben nicht auszuführen, bis Sie wissen, wie Sie werden auf die Medikamente reagieren.
Verstopfung
Beraten Sie Patienten über das Potenzial für schwere Verstopfung, einschließlich managementanweisungen und Wann ärztliche Hilfe zu suchen.
Anaphylaxie
Informieren Sie Patienten, dass über Anaphylaxie berichtet wurde mit Zutaten in PALLADONE enthalten. Beraten Sie Patienten, wie Sie ein solches erkennen können Reaktion und Wann ärztliche Hilfe zu suchen.
Schwangerschaft
Beraten Sie weibliche Patienten, dass PALLADON fetal verursachen kann Schaden und den verschreibenden zu informieren, wenn Sie Schwanger sind oder planen zu werden schwanger.
Entsorgung
Raten Sie den Patienten, die nicht verwendeten Kapseln nach unten zu Spülen Toilette wenn PALLADONE nicht mehr benötigt wird.
Nichtklinische Toxikologie
Karzinogenese, Mutagenese, Beeinträchtigung Der Fruchtbarkeit
Karzinogenese
Es wurden keine karzinogenitätsstudien durchgeführt in Tier.
Hydromorphone war negativ in der in vitro bakterielle reverse mutation assay und im in vivo mouse micronucleus assay. Hydromorphon war negativ im Maus-Lymphom-assay in Abwesenheit von metabolische Aktivierung, war aber positiv im Maus-Lymphom-assay in der Vorhandensein von metabolischer Aktivierung. Morphinon, eine Verunreinigung, als besylat getestet Salz war negativ in der in vitro bacterial reverse mutation assay und negative im in-vivo-Maus-Mikronukleus-assay. Morphinon war positiv in den Chinesen Hamster Eierstockzellen-Chromosomenaberrationstest in Abwesenheit und Anwesenheit von metabolische Aktivierung.
Hydromorphon beeinflusste die Fruchtbarkeit bei Ratten zu Hause nicht Dosen bis zu 5 mg / kg, was einer täglichen oralen Dosis von 32 mg bei einem Menschen entspricht Körperoberfläche basis.
Mutagenese
Hydromorphon war im in vitro - Bakterium nicht mutagenisch reverse mutation assay (Ames-assay). Hydromorphon war nicht clastogen in entweder der in vitro humane Lymphozyten-chromosomenaberrationstest oder der in vivo Maus-Mikronukleus-assay.
Beeinträchtigung der Fruchtbarkeit
Hydromorphon oral an Ratten während der Paarung gegeben Periode verursachte eine leichte, aber statistisch signifikante Reduktion der Implantationen bei 6,25 mg / kg / Tag (~1,2 mal die menschliche Exposition nach 32 mg/Tag).
Verwendung In Bestimmten Populationen
Schwangerschaft
Klinische Überlegungen
Fetale/neonatale Nebenwirkungen
Längerer Gebrauch von opioid-Analgetika während der Schwangerschaft für medizinische oder nichtmedizinische Zwecke können zu körperlicher Abhängigkeit beim Neugeborenen führen und Neonatales opioid-Entzugssyndrom kurz nach der Geburt. Beobachten Sie Neugeborene für Symptome des neonatalen opioid-entzugssyndroms wie schlechte Ernährung, Durchfall, Reizbarkeit, zittern, Steifheit und Krampfanfälle und entsprechend verwalten.
Teratogene Wirkungen-Schwangerschaftskategorie C
Es gibt keine adäquaten und gut kontrollierten Studien bei schwanger. PALLADONE sollte während der Schwangerschaft nur verwendet werden, wenn das Potenzial nutzen rechtfertigt das potenzielle Risiko für den Fötus.
Hydromorphon war bei weiblichen Ratten nicht teratogen. orale Dosen bis zu 10 mg / kg oder weibliche Kaninchen, die orale Dosen bis zu 50 mg / kg während die Hauptperiode der Organentwicklung. Geschätzte Expositionen bei der weiblichen Ratte und Kaninchen waren ungefähr 3-Fach und 6-Fach höher als ein 32 mg Mensch täglich orale Dosis basierend auf Exposition (AUC0-24h).
"Das ist ein ganz normaler Vorgang", sagte er der "Frankfurter Allgemeinen Sonntagszeitung". und CF-1-Mäuse während der großen Organentwicklung zeigten Teratogenität wahrscheinlich die Ergebnis der mütterlichen Toxizität im Zusammenhang mit Sedierung und Hypoxie. Auf Syrisch Hamster gegeben, einzelne subkutane Dosen von 14 bis 278 mg/kg während Organogenese (schwangerschaftstage 8 bis 10), Dosen & ge; 19 mg / kg Hydromorphon produzierte schädelfehlbildungen (exencephalie und cranioschisis). Kontinuierlich infusion von Hydromorphon (5 mg/ kg, s.c.) über implantierte osmotische Minipumpen während der Organogenese (schwangerschaftstage 7 bis 10) produziert weichteilfehlbildungen (Kryptorchismus, Gaumenspalte, fehlgebildete Ventrikel und Netzhaut) und Skelett Variationen (supraoccipital -, Schachbrett-und split-sternebrae, verzögert Verknöcherung der Pfoten und ektopische Verknöcherung Seiten). Die Fehlbildungen und Variationen, die bei hamstern und Mäusen beobachtet wurden, waren in Dosen ungefähr 3-Fach höher und < 1-Fach niedriger als eine tägliche orale Dosis von 32 mg beim Menschen auf einer Körperoberfläche basis.
nicht-Teratogene Wirkung
In einer Ratten-Prä - und postnatalen Studie, eine Zunahme der pup Mortalität und eine Abnahme des welpenkörpergewichts, die mit mütterlicher Toxizität wurde in Dosen von 2 und 5 mg/kg/Tag beobachtet. Die mütterliche keine Wirkung Niveau für Hydromorphon war 0.5 mg / kg / Tag, das ist < 1-Fach niedriger als ein 32 mg menschliche tägliche orale Dosis auf einer Körperoberfläche. Hydromorphon hatte keine Wirkung auf pup Entwicklung oder Fortpflanzung, wenn weibliche Ratten während der vorgeburtlichen gegeben und postnatale Perioden bis zu einer Dosis von 5 mg / kg, die einem 32 mg entspricht menschliche tägliche orale Dosis auf einer Körperoberfläche basis.
Neugeborene, die von Müttern geboren wurden, die Opioide eingenommen haben regelmäßig vor der Lieferung wird physisch abhängig sein. Der Widerruf Zeichen umfassen Reizbarkeit und übermäßiges Weinen, zittern, hyperaktive Reflexe, erhöhte Atemfrequenz, erhöhter Stuhl, niesen, gähnen, Erbrechen und Fieber. Die Intensität des Syndroms korreliert nicht immer mit der Dauer der mütterlichen opioid-Anwendung oder Dosis. Es gibt keinen Konsens über das beste Methode zur Verwaltung des Widerrufs. Ansätze zur Behandlung des Syndroms haben inklusive unterstützende Pflege und, falls angegeben, Medikamente wie paregoric oder phenobarbital.
Arbeit und Lieferung
PALLADONE ist nicht für Gebrauch in Frauen während und sofort vor der Wehen, wo kürzer wirkende Analgetika oder andere analgetische Techniken sind besser geeignet. Gelegentlich, opioid - Analgetika können die Wehen verlängern, indem Sie vorübergehend die Stärke und Dauer reduzieren, und Häufigkeit der Uteruskontraktionen. Diese Effekte sind jedoch nicht konsistent und kann durch eine erhöhte rate der zervikalen dilatation ausgeglichen werden, die neigt dazu, Arbeit zu verkürzen.
Opioide überqueren die Plazenta und können zu Atemwegserkrankungen führen depression und psychophysiologische Effekte bei Neugeborenen. Neugeborene genau beobachten deren Mütter erhielten opioid-Analgetika während der Wehen für Anzeichen von Atemwegserkrankungen Depression. Ein opioidantagonist wie Naloxon sollte verfügbar sein für Umkehrung der opioid-induzierten Atemdepression bei Neugeborenen in solchen Situation.
Stillende Mütter
Niedrige Konzentrationen von Hydromorphon wurden nachgewiesen in Muttermilch in klinischen Studien. Entzugserscheinungen können beim stillen auftreten Säuglinge, wenn die mütterliche Verabreichung eines opioid-analgetikums gestoppt wird. Krankenpflege sollte nicht durchgeführt werden, während ein patient PALLADONE erhält. Hydromorphon wird in die Milch ausgeschieden.
Pädiatrische Anwendung
Die Sicherheit und Wirksamkeit von PALLADONE in der pädiatrischen Patienten unter 18 Jahren wurden nicht festgestellt.
Geriatrische Anwendung
Es wurde gezeigt, dass ältere Patienten empfindlicher auf die Nebenwirkungen von Opioiden im Vergleich zur jüngeren Bevölkerung. Von der Summe Anzahl der Probanden in klinischen Studien mit PALLADON, 22% waren 65 und älter, und 6% waren 75 und älter. Dosierungen sollten entsprechend dem klinischen angepasst werden Situation. Wie bei allen Opioiden sollte die Anfangsdosis auf 1/3 reduziert werden ½ der üblichen Dosierung bei geschwächten Patienten. Atemdepression ist die Hauptgefahr bei älteren oder geschwächten Patienten, in der Regel nach großen anfangsdosen bei nicht toleranten Patienten oder wenn Opioide verabreicht werden in Verbindung mit anderen Mitteln, die die Atmung unterdrücken. Daher eng überwachen Sie ältere Patienten auf Depressionen des Atmungs-und Zentralnervensystems bei der Verschreibung von PALLADON, insbesondere während der Einleitung und titration.
Leberfunktionsstörung
PALLADON wurde nicht bei Patienten mit schwerer Lebererkrankung untersucht Beeinträchtigung und werden nicht für den Einsatz bei solchen Patienten empfohlen. Pflege in der Anfangsphase dosisauswahl und sorgfältige Beobachtung werden bei Patienten mit empfohlen Anzeichen einer leichten bis mittelschweren leberfunktionsstörung.
Nierenfunktionsstörung
Bei Patienten mit leichter bis mittelschwerer Nierenfunktionsstörung, basierend auf berechnete Kreatinin-clearance, die Konzentrationen von Hydromorphon in plasma geringfügig höher als bei Patienten mit normaler Nierenfunktion.
Nebenwirkungen
Die folgenden schwerwiegenden Nebenwirkungen werden diskutiert an anderer Stelle in der Kennzeichnung:
- Sucht, Missbrauch und Missbrauch
- lebensbedrohliche Atemdepression
- Neonatales Opioid-Entzugssyndrom
- Wechselwirkungen mit Anderen ZNS-Depressiva
- Blutdrucksenkende Wirkung
- Gastrointestinale Wirkungen
- Anfälle
Klinische Studienerfahrung
Die Sicherheit von PALLADONE wurde in doppelblind bewertet klinische Studien mit 612 Patienten mit mittelschweren bis starken Schmerzen. Ein open-label-extension-Studie mit 143 Patienten mit Tumorschmerzen war durchgeführt, um die Sicherheit von PALLADONE bei längerer Anwendung von in höheren Dosen als in den kontrollierten Studien. Patienten wurden behandelt mit Dosen im Durchschnitt 40 bis 50 mg PALLADON pro Tag (zwischen 12 und 500 mg / Tag) für mehrere Monate (Bereich 1 zu & ge; 52 Wochen).
Schwerwiegende Nebenwirkungen, die mit PALLADON-Therapie in der klinischen Anwendung sind ähnlich denen anderer opioid Analgetika, einschließlich Atemdepression, Apnoe, Atemstillstand und ein geringerer Grad, kreislaufdepression, Hypotonie, Schock oder Herzstillstand.
in Kontrollierten Studien Berichtete Unerwünschte Ereignisse
Tabelle 2 listet Behandlung emergent Anzeichen und Symptome, die wurden bei mindestens 2% der Patienten in den placebokontrollierten Studien berichtet für die die rate des Auftretens für diejenigen, die mit PALLADONE 12 mg behandelt wurden, größer war Kapseln als die mit placebo behandelten.
Tabelle 2: Nebenwirkungen, die in der
Placebokontrollierte Klinische Studien mit Inzidenz ≥ 2% bei Patienten, Die
PALLADONE Kapseln für nicht-Ergreifende Schmerzen
Vorherige Orale Opioid | Ungefährer Oraler Umrechnungsfaktor |
Hydromorphon | 1 |
Codein | 0.04 |
Hydrocodon | 0.22 |
Methadon & Dolch; | 0.38 |
Morphin | 0.12 |
Oxycodon | 0.25 |
Unerwünschte Ereignisse Beobachtet, in Klinische Studien
PALLADON wurde verabreicht an 785 Personen während abgeschlossener klinischer Studien. Die Bedingungen und die Dauer der Exposition gegenüber PALLADON variierte stark und umfasste open-label und doppelblindstudien, unkontrollierte und kontrollierte Studien, stationäre und ambulante Studien, festdosis-und titrationsstudien. Unerwünschte Ereignisse im Zusammenhang mit dieser Exposition wurden von klinischen Forschern unter Verwendung von Terminologie Ihrer Wahl.
Diese Kategorien werden verwendet in die Auflistung unten. Die Frequenzen repräsentieren den Anteil von 785 Patienten von diesen Studien, die dieses Ereignis erlebten, während Sie PALLADONE erhielten. Aller unerwünschte Ereignisse, die in dieser Tabelle enthalten sind, traten bei mindestens einem Patienten auf. Ereignisse werden nach Körpersystem klassifiziert und wie folgt aufgelistet Definitionen: häufige unerwünschte Ereignisse - solche, die bei mindestens 1/100 auftreten Patienten; Nebenwirkungen, die mit einer Inzidenz von weniger als 1% auftreten, sind als selten angesehen. Diese unerwünschten Ereignisse stehen nicht unbedingt im Zusammenhang mit PALLADONBEHANDLUNG und in den meisten Fällen wurden bei einer ähnlichen Häufigkeit beobachtet in placebo-behandelte Patienten in den kontrollierten Studien.
Häufige Nebenwirkungen
Körper als Ganzes: Kopfschmerzen, Asthenie, Schmerzen, Bauchschmerzen, Fieber, Brust Schmerzen, Infektionen, Schüttelfrost, Unwohlsein, Nackenschmerzen, Karzinom, Unfallverletzungen
Herz-Kreislauf-System: vasodilatation, Tachykardie, Migräne
Verdauungssystem: übelkeit, Verstopfung, Erbrechen, Durchfall, Dyspepsie, Anorexie, trockener Mund, übelkeit und Erbrechen, Dysphagie, Blähungen
Hämisches und Lymphatisches System: Anämie, Leukopenie
Stoffwechsel und Ernährung Störungen: periphere ödeme, Austrocknung, ödeme, generalisierte ödeme, Hypokaliämie, Gewichtsverlust
Muskel-Skelett: Arthralgie, Knochenschmerzen, beinkrämpfe, Myalgie
Nervensystem: Somnolenz, Schwindel, Nervosität, Verwirrung, Schlaflosigkeit, Angstzustände, Depressionen, Hypertonie, hypästhesie, Parästhesien, tremor, denken abnormal, Halluzinationen, Sprachstörung, agitation, Amnesie, tinnitus, abnormaler Gang
Atemwege: Dyspnoe, Husten erhöht, rhinitis, pharyngitis, Lungenentzündung, epistaxis, Schluckauf, Hypoxie, Pleuraerguss
Haut und Gliedmaßen: pruritus, Schwitzen, Hautausschlag
Besondere Sinne: Amblyopie, geschmacksperversion
Urogenitalsystem: Dysurie, Harninkontinenz
Seltene Unerwünschte Ereignisse
Körper als Ganzes: gesichtsödem, Aszites, allergisch Reaktion, cellulitis, überdosierung, Hypothermie, NeoPlasma, Lichtempfindlichkeit Reaktion, sepsis, flankenschmerzen
Herz-Kreislauf-System: Hypertonie, Hypotonie, Synkope, Tiefe thrombophlebitis, Arrhythmie, haltungshypotonie, Vorhof fibrillation, Blässe, Bradykardie, Elektrokardiogramm abnormal, Myokard Infarkt, Herzklopfen, angina pectoris, kongestive Herzinsuffizienz, QT-Intervall verlängerte, supraventrikuläre Tachykardie, Thrombose, Kardiomegalie, Blutung
Verdauungssystem: fäkale Impaktion, Darm Obstruktion, abnormaler Stuhl, Stuhlinkontinenz, Leberversagen, erhöht Appetit, cholangitis, Cholezystitis, colitis, Enterokolitis, Hepatomegalie, Gelbsucht, leberfunktionstests abnormal, gallenkrampf, ileus, aufstoßen, rektale Blutung, ösophagitis, glossitis, melena, Mundgeschwüre, gastrointestinale Blutung, zungenödem
Endokrine: Nebennierenrinde-Insuffizienz
Hämisches und Lymphatisches System: Ekchymose, Thrombozytopenie, Leukozytose, Lymphadenopathie, Agranulozytose, Lymphom wie Reaktion, Panzytopenie, petechie
Stoffwechsel-und Ernährungsstörungen: Hyperglykämie, Hyponatriämie, Kachexie, Hyperkalzämie, hypomagnesiämie, Zyanose, diabetes mellitus, Gicht, respiratorische Azidose, erhöhte Leberenzyme, Durst
Muskel-Skelett: Myasthenie
Nervensystem: abnormale Träume, emotional Labilität, paranoide Reaktion, Schlafstörung Euphorie, Koordination, stupor, Ataxie, Krämpfe, Halluzination, Feindseligkeit, Myoklonus, Psychose, Schwindel, Entzug Syndrom, Apathie, delirium, Demenz, Drogenabhängigkeit, nystagmus, zucken, depersonalization, Aphasie, zerebrovaskulärer Unfall, circumoral parasthesia, Anfall, hyperkinesie, Hypotonie, erhöhter Speichelfluss, Neuralgie
Atemwege: hypoventilation, Apnoe, atelektase, hämoptyse, asthma, hyperventilation, Lungenembolie, laryngismus
Haut und Anhängsel: Urtikaria, makulopapulös Hautausschlag, Alopezie
Spezielle Sinne: abnorme vision, Diplopie, trockenen Augen, tränenflussstörung, Hyperakusis
Urogenital: Harnverhalt, Hämaturie, Impotenz, harnfrequenz, beeinträchtigtes Wasserlassen, Dysmenorrhoe, Kreatinin erhöhte, Urinale Dringlichkeit
Zusätzliche Unerwünschte Ereignisse aus Nicht-US-Erfahrung
Sucht, verschwommenes sehen, Schläfrigkeit, Dysphorie, Sedierung, Krampfanfall, körperliche Abhängigkeit, gallenspasmus und ileus
Wechselwirkungen mit ARZNEIMITTELN
Alkohol
Die gleichzeitige Anwendung von Alkohol mit PALLADON kann zu ein Anstieg der hydromorphonplasmaspiegel und eine potenziell tödliche überdosierung von Hydromorphon. Weisen Sie Patienten an, keine alkoholischen Getränke zu konsumieren oder zu verwenden verschreibungspflichtige oder nicht verschreibungspflichtige Produkte, die Alkohol während der Einnahme von PALLADON enthalten Therapie.
ZNS-Depressiva
Die gleichzeitige Anwendung von PALLADON mit anderen ZNS Depressiva einschließlich Beruhigungsmittel, Hypnotika, Beruhigungsmittel, Vollnarkose, Phenothiazine, andere Opioide und Alkohol können das Risiko von Atemwegserkrankungen erhöhen depression, Tiefe Sedierung, Koma und Tod. Überwachen Sie Patienten, die ZNS erhalten Depressiva und PALLADON bei Anzeichen von Atemdepression, Sedierung und Hypotonie.
Bei kombinierter Therapie mit einem der oben genannten Medikamente in Betracht gezogen wird, sollte die Dosis eines oder beider Mittel reduziert werden.
Gemischter Agonist / Antagonist Und Partieller Agonist Opioid Analgetika
Gemischter agonist/antagonist (pentazocin, nalbuphin und butorphanol) und partielle Agonisten (Buprenorphin) Analgetika können die analgetische Wirkung von PALLADON und / oder kann Entzugserscheinungen auslösen in diese Patienten. Vermeiden Sie die Verwendung von gemischten Agonisten / Antagonisten-Analgetika bei Patienten, die PALLADON erhalten.
Monoaminoxidase-Hemmer (MAOIs)
Die Wirkung von opioidanalgetika kann potenziert werden durch Mao-Hemmer. PALLADON wird nicht zur Anwendung bei Patienten empfohlen, die MAOIs erhalten Haben innerhalb von 14 Tagen. Wenn gleichzeitige Therapie mit einem MAOI und PALLADON ist unvermeidbar, überwachen Patienten für erhöhte respiratorische und zentralnervöse system depression.
Anticholinergika
Anticholinergika oder andere Medikamente mit anticholinerge Aktivität bei gleichzeitiger Anwendung mit PALLADON kann zu erhöhtes Risiko für Harnverhalt und / oder schwere Verstopfung, die führen können zum paralytischen ileus. Überwachen Sie Patienten auf Anzeichen von Harnverhalt oder reduziert Magenmotilität bei gleichzeitiger Anwendung von PALLADON mit Anticholinergika Droge.
Drogenmissbrauch Und-Abhängigkeit
Geregelter Stoff
PALLADONE enthält Hydromorphon, einen Zeitplan II kontrollierte Substanz mit hohem missbrauchspotenzial ähnlich wie fentanyl, Methadon, Morphin, Oxycodon und oxymorphon. PALLADONE kann missbraucht werden und ist unterliegt Missbrauch, Missbrauch, sucht und krimineller Ablenkung.
Missbrauch
Alle mit Opioiden behandelten Patienten müssen vorsichtig sein überwachung auf Anzeichen von Missbrauch und sucht, da Verwendung von opioid-Analgetika Produkte tragen das suchtrisiko auch bei entsprechender medizinischer Anwendung.
Drogenmissbrauch ist die absichtliche nicht-therapeutische Verwendung eines rezeptfreies oder verschreibungspflichtiges Medikament, auch nur einmal, für seine Belohnung psychologische oder physiologische Effekte. Drogenmissbrauch umfasst, ist aber nicht begrenzt zu den folgenden Beispielen: die Verwendung eines verschreibungspflichtigen oder rezeptfreien Arzneimittels zu bekommen “hohe” oder die Verwendung von Steroiden zur Leistungssteigerung und Muskel aufbauen.
Drogenabhängigkeit ist ein cluster von Verhaltens -, kognitiven und physiologische Phänomene, die sich nach wiederholtem Substanzgebrauch entwickeln und umfassen: ein starker Wunsch, das Medikament einzunehmen, Schwierigkeiten bei der Kontrolle seiner Verwendung, anhaltend bei seiner Verwendung trotz schädlicher Folgen hat der Drogenkonsum eine höhere Priorität als zu anderen Aktivitäten und Verpflichtungen, erhöhte Toleranz, und manchmal ein Physischer Rückzug.
“Drogen-sucht” Verhalten ist sehr Häufig zu Süchtigen und Drogenabhängige. Drogensuchende Taktiken umfassen Notrufe oder Besuche in der Nähe der Ende der Bürozeiten, Verweigerung einer angemessenen Untersuchung, Prüfung oder überweisung, wiederholte Ansprüche auf Verlust von Rezepten, Manipulation mit Rezepte und Zurückhaltung bei der Bereitstellung vorheriger Krankenakten oder Kontakt Informationen für andere behandelnde ärzte). “Arzt Einkaufen” (Besuch von mehrere Verschreiber), um zusätzliche Rezepte zu erhalten, ist unter Drogen üblich Missbraucher und Menschen, die an unbehandelter sucht leiden. Beschäftigung mit das erreichen einer Schmerzlinderung kann bei einem Patienten mit schlechten Schmerzen ein angemessenes Verhalten sein Kontrolle.
Missbrauch und sucht sind getrennt und unterscheiden sich von körperliche Abhängigkeit und Toleranz. Ärzte sollten sich bewusst sein, dass sucht kann nicht von gleichzeitiger Toleranz und Symptomen körperlicher Abhängigkeit bei allen Süchtigen. Darüber hinaus kann der Missbrauch von Opioiden in der Abwesenheit von wahrer sucht.
PALLADON kann wie andere Opioide umgeleitet werden für nicht-medizinische Verwendung in illegale Vertriebskanäle. Sorgfältige Aufzeichnungen von verschreibungsinformationen, einschließlich Menge, Häufigkeit und Erneuerung Anfragen, wie gesetzlich vorgeschrieben, wird dringend empfohlen.
Richtige Beurteilung des Patienten, richtige Verschreibung Praktiken, regelmäßige Neubewertung der Therapie und ordnungsgemäße Abgabe und Lagerung sind geeignete Maßnahmen, die helfen, den Missbrauch von Opioiden zu begrenzen.
spezifische Risiken für den Missbrauch von PALLADON
PALLADONE ist nur zur oralen Anwendung bestimmt. Missbrauch von PALLADON birgt das Risiko einer überdosierung und des Todes. Dieses Risiko ist erhöht mit gleichzeitiger Missbrauch von PALLADON mit Alkohol und anderen Substanzen.
Nehmen geschnitten, gebrochen, gekaut, zerkleinert oder aufgelöst PALLADONE stellt eine Gefahr der überdosierung und des Todes dar.
Bei intravenösem Missbrauch enthält die Kapsel Hilfsstoffe, besonders Polyethylenoxid, kann erwartet werden, dass Nekrose und Entzündung des herzgewebes. Darüber hinaus ist parenteraler Drogenmissbrauch Häufig verbunden mit der übertragung von Infektionskrankheiten wie hepatitis und HIV.
Angehörige der Gesundheitsberufe sollten sich an Ihren Staat wenden Professionelle Genehmigungsbehörde oder Staatliche Behörde für Kontrollierte Stoffe für Informationen zur Verhinderung und Erkennung von Missbrauch oder Umleitung dieses Produkts.
Abhängigkeit
Sowohl Toleranz als auch körperliche Abhängigkeit können sich entwickeln während chronische opioidtherapie. Toleranz ist die Notwendigkeit, die Dosen von Opioiden zu erhöhen um eine definierte Wirkung wie Analgesie (in Abwesenheit von Krankheit) aufrechtzuerhalten progression oder andere externe Faktoren). Toleranz kann sowohl für die gewünschte und unerwünschte Wirkungen von Drogen, und kann mit unterschiedlichen raten entwickeln für verschiedene Effekte.
Körperliche Abhängigkeit führt zu Entzugserscheinungen nach abruptes absetzen oder eine signifikante Dosisreduktion eines Arzneimittels. Rücknahme kann auch durch die Verabreichung von Medikamenten mit opioid-Antagonisten ausgefällt werden Aktivität, Z. B. Naloxon, nalmefen oder gemischte Agonisten / Antagonisten-Analgetika (pentazocin, butorphanol, nalbuphin) oder partielle Agonisten (Buprenorphin). Körperliche Abhängigkeit kann nicht in klinisch signifikantem Maße auftreten, bis nach mehreren Tagen bis Wochen fortgesetzter opioidkonsum.
PALLADONE sollte nicht abrupt abgebrochen werden. Wenn PALLADONE in einem abrupt abgebrochen wird körperlich abhängiger patient, ein Abstinenzsyndrom kann auftreten. Einige oder alle von Folgendes kann dieses Syndrom charakterisieren: Unruhe, Tränenfluss, Rhinorrhoe, gähnen, Schweiß, Schüttelfrost, piloerektion, Myalgie, mydriasis, Reizbarkeit, Angstzustände, Rückenschmerzen, Gelenkschmerzen, Schwäche, Bauchkrämpfe, Schlaflosigkeit, übelkeit, Anorexie, Erbrechen, Durchfall, erhöhter Blutdruck, Atemfrequenz oder Herzfrequenz.
Säuglinge, die von Müttern geboren wurden, die körperlich von Opioiden abhängig sind wird auch körperlich abhängig sein und Atembeschwerden aufweisen und Entzugserscheinungen.
Klinische Überlegungen
Fetale/neonatale Nebenwirkungen
Längerer Gebrauch von opioid-Analgetika während der Schwangerschaft für medizinische oder nichtmedizinische Zwecke können zu körperlicher Abhängigkeit beim Neugeborenen führen und Neonatales opioid-Entzugssyndrom kurz nach der Geburt. Beobachten Sie Neugeborene für Symptome des neonatalen opioid-entzugssyndroms wie schlechte Ernährung, Durchfall, Reizbarkeit, zittern, Steifheit und Krampfanfälle und entsprechend verwalten.
Teratogene Wirkungen-Schwangerschaftskategorie C
Es gibt keine adäquaten und gut kontrollierten Studien bei schwanger. PALLADONE sollte während der Schwangerschaft nur verwendet werden, wenn das Potenzial nutzen rechtfertigt das potenzielle Risiko für den Fötus.
Hydromorphon war bei weiblichen Ratten nicht teratogen. orale Dosen bis zu 10 mg / kg oder weibliche Kaninchen, die orale Dosen bis zu 50 mg / kg während die Hauptperiode der Organentwicklung. Geschätzte Expositionen bei der weiblichen Ratte und Kaninchen waren ungefähr 3-Fach und 6-Fach höher als ein 32 mg Mensch täglich orale Dosis basierend auf Exposition (AUC0-24h).
"Das ist ein ganz normaler Vorgang", sagte er der "Frankfurter Allgemeinen Sonntagszeitung". und CF-1-Mäuse während der großen Organentwicklung zeigten Teratogenität wahrscheinlich die Ergebnis der mütterlichen Toxizität im Zusammenhang mit Sedierung und Hypoxie. Auf Syrisch Hamster gegeben, einzelne subkutane Dosen von 14 bis 278 mg/kg während Organogenese (schwangerschaftstage 8 bis 10), Dosen & ge; 19 mg / kg Hydromorphon produzierte schädelfehlbildungen (exencephalie und cranioschisis). Kontinuierlich infusion von Hydromorphon (5 mg/ kg, s.c.) über implantierte osmotische Minipumpen während der Organogenese (schwangerschaftstage 7 bis 10) produziert weichteilfehlbildungen (Kryptorchismus, Gaumenspalte, fehlgebildete Ventrikel und Netzhaut) und Skelett Variationen (supraoccipital -, Schachbrett-und split-sternebrae, verzögert Verknöcherung der Pfoten und ektopische Verknöcherung Seiten). Die Fehlbildungen und Variationen, die bei hamstern und Mäusen beobachtet wurden, waren in Dosen ungefähr 3-Fach höher und < 1-Fach niedriger als eine tägliche orale Dosis von 32 mg beim Menschen auf einer Körperoberfläche basis.
nicht-Teratogene Wirkung
In einer Ratten-Prä - und postnatalen Studie, eine Zunahme der pup Mortalität und eine Abnahme des welpenkörpergewichts, die mit mütterlicher Toxizität wurde in Dosen von 2 und 5 mg/kg/Tag beobachtet. Die mütterliche keine Wirkung Niveau für Hydromorphon war 0.5 mg / kg / Tag, das ist < 1-Fach niedriger als ein 32 mg menschliche tägliche orale Dosis auf einer Körperoberfläche. Hydromorphon hatte keine Wirkung auf pup Entwicklung oder Fortpflanzung, wenn weibliche Ratten während der vorgeburtlichen gegeben und postnatale Perioden bis zu einer Dosis von 5 mg / kg, die einem 32 mg entspricht menschliche tägliche orale Dosis auf einer Körperoberfläche basis.
Neugeborene, die von Müttern geboren wurden, die Opioide eingenommen haben regelmäßig vor der Lieferung wird physisch abhängig sein. Der Widerruf Zeichen umfassen Reizbarkeit und übermäßiges Weinen, zittern, hyperaktive Reflexe, erhöhte Atemfrequenz, erhöhter Stuhl, niesen, gähnen, Erbrechen und Fieber. Die Intensität des Syndroms korreliert nicht immer mit der Dauer der mütterlichen opioid-Anwendung oder Dosis. Es gibt keinen Konsens über das beste Methode zur Verwaltung des Widerrufs. Ansätze zur Behandlung des Syndroms haben inklusive unterstützende Pflege und, falls angegeben, Medikamente wie paregoric oder phenobarbital.
Die folgenden schwerwiegenden Nebenwirkungen werden diskutiert an anderer Stelle in der Kennzeichnung:
- Sucht, Missbrauch und Missbrauch
- lebensbedrohliche Atemdepression
- Neonatales Opioid-Entzugssyndrom
- Wechselwirkungen mit Anderen ZNS-Depressiva
- Blutdrucksenkende Wirkung
- Gastrointestinale Wirkungen
- Anfälle
Klinische Studienerfahrung
Die Sicherheit von PALLADONE wurde in doppelblind bewertet klinische Studien mit 612 Patienten mit mittelschweren bis starken Schmerzen. Ein open-label-extension-Studie mit 143 Patienten mit Tumorschmerzen war durchgeführt, um die Sicherheit von PALLADONE bei längerer Anwendung von in höheren Dosen als in den kontrollierten Studien. Patienten wurden behandelt mit Dosen im Durchschnitt 40 bis 50 mg PALLADON pro Tag (zwischen 12 und 500 mg / Tag) für mehrere Monate (Bereich 1 zu & ge; 52 Wochen).
Schwerwiegende Nebenwirkungen, die mit PALLADON-Therapie in der klinischen Anwendung sind ähnlich denen anderer opioid Analgetika, einschließlich Atemdepression, Apnoe, Atemstillstand und ein geringerer Grad, kreislaufdepression, Hypotonie, Schock oder Herzstillstand.
in Kontrollierten Studien Berichtete Unerwünschte Ereignisse
Tabelle 2 listet Behandlung emergent Anzeichen und Symptome, die wurden bei mindestens 2% der Patienten in den placebokontrollierten Studien berichtet für die die rate des Auftretens für diejenigen, die mit PALLADONE 12 mg behandelt wurden, größer war Kapseln als die mit placebo behandelten.
Tabelle 2: Nebenwirkungen, die in der
Placebokontrollierte Klinische Studien mit Inzidenz ≥ 2% bei Patienten, Die
PALLADONE Kapseln für nicht-Ergreifende Schmerzen
Körpersystem / Unerwünschtes Ereignis (COSTART Terminologie) | Placebo* (N=191) Doppelblind % |
PALLADONE* (N=190) Doppelblind % |
Gesamtprozentsatz der Patienten mit AEs | 35.10% | 49.50% |
Körper als Ganzes | 15.70% | 18.40% |
Kopfschmerzen | 2.10% | 4.70% |
Schwäche | 0.50% | 3.20% |
Infektion | 5.80% | 5.30% |
Verdauungssystem | 13.10% | 27.90% |
Verstopfung | 1.00% | 15.80% |
Übelkeit | 6.30% | 10.50% |
Erbrechen | 1.60% | 3.20% |
Nervensystem | 13.10% | 11.60% |
Benommenheit | 1.60% | 4.70% |
Haut | 5.20% | 4.70% |
Juckreiz | 1.00% | 2.60% |
* Die Durchschnittliche Exposition Betrug 21 Tage für PALLADONE und 15 Tage für placebo. |
Unerwünschte Ereignisse Beobachtet, in Klinische Studien
PALLADON wurde verabreicht an 785 Personen während abgeschlossener klinischer Studien. Die Bedingungen und die Dauer der Exposition gegenüber PALLADON variierte stark und umfasste open-label und doppelblindstudien, unkontrollierte und kontrollierte Studien, stationäre und ambulante Studien, festdosis-und titrationsstudien. Unerwünschte Ereignisse im Zusammenhang mit dieser Exposition wurden von klinischen Forschern unter Verwendung von Terminologie Ihrer Wahl.
Diese Kategorien werden verwendet in die Auflistung unten. Die Frequenzen repräsentieren den Anteil von 785 Patienten von diesen Studien, die dieses Ereignis erlebten, während Sie PALLADONE erhielten. Aller unerwünschte Ereignisse, die in dieser Tabelle enthalten sind, traten bei mindestens einem Patienten auf. Ereignisse werden nach Körpersystem klassifiziert und wie folgt aufgelistet Definitionen: häufige unerwünschte Ereignisse - solche, die bei mindestens 1/100 auftreten Patienten; Nebenwirkungen, die mit einer Inzidenz von weniger als 1% auftreten, sind als selten angesehen. Diese unerwünschten Ereignisse stehen nicht unbedingt im Zusammenhang mit PALLADONBEHANDLUNG und in den meisten Fällen wurden bei einer ähnlichen Häufigkeit beobachtet in placebo-behandelte Patienten in den kontrollierten Studien.
Häufige Nebenwirkungen
Körper als Ganzes: Kopfschmerzen, Asthenie, Schmerzen, Bauchschmerzen, Fieber, Brust Schmerzen, Infektionen, Schüttelfrost, Unwohlsein, Nackenschmerzen, Karzinom, Unfallverletzungen
Herz-Kreislauf-System: vasodilatation, Tachykardie, Migräne
Verdauungssystem: übelkeit, Verstopfung, Erbrechen, Durchfall, Dyspepsie, Anorexie, trockener Mund, übelkeit und Erbrechen, Dysphagie, Blähungen
Hämisches und Lymphatisches System: Anämie, Leukopenie
Stoffwechsel und Ernährung Störungen: periphere ödeme, Austrocknung, ödeme, generalisierte ödeme, Hypokaliämie, Gewichtsverlust
Muskel-Skelett: Arthralgie, Knochenschmerzen, beinkrämpfe, Myalgie
Nervensystem: Somnolenz, Schwindel, Nervosität, Verwirrung, Schlaflosigkeit, Angstzustände, Depressionen, Hypertonie, hypästhesie, Parästhesien, tremor, denken abnormal, Halluzinationen, Sprachstörung, agitation, Amnesie, tinnitus, abnormaler Gang
Atemwege: Dyspnoe, Husten erhöht, rhinitis, pharyngitis, Lungenentzündung, epistaxis, Schluckauf, Hypoxie, Pleuraerguss
Haut und Gliedmaßen: pruritus, Schwitzen, Hautausschlag
Besondere Sinne: Amblyopie, geschmacksperversion
Urogenitalsystem: Dysurie, Harninkontinenz
Seltene Unerwünschte Ereignisse
Körper als Ganzes: gesichtsödem, Aszites, allergisch Reaktion, cellulitis, überdosierung, Hypothermie, NeoPlasma, Lichtempfindlichkeit Reaktion, sepsis, flankenschmerzen
Herz-Kreislauf-System: Hypertonie, Hypotonie, Synkope, Tiefe thrombophlebitis, Arrhythmie, haltungshypotonie, Vorhof fibrillation, Blässe, Bradykardie, Elektrokardiogramm abnormal, Myokard Infarkt, Herzklopfen, angina pectoris, kongestive Herzinsuffizienz, QT-Intervall verlängerte, supraventrikuläre Tachykardie, Thrombose, Kardiomegalie, Blutung
Verdauungssystem: fäkale Impaktion, Darm Obstruktion, abnormaler Stuhl, Stuhlinkontinenz, Leberversagen, erhöht Appetit, cholangitis, Cholezystitis, colitis, Enterokolitis, Hepatomegalie, Gelbsucht, leberfunktionstests abnormal, gallenkrampf, ileus, aufstoßen, rektale Blutung, ösophagitis, glossitis, melena, Mundgeschwüre, gastrointestinale Blutung, zungenödem
Endokrine: Nebennierenrinde-Insuffizienz
Hämisches und Lymphatisches System: Ekchymose, Thrombozytopenie, Leukozytose, Lymphadenopathie, Agranulozytose, Lymphom wie Reaktion, Panzytopenie, petechie
Stoffwechsel-und Ernährungsstörungen: Hyperglykämie, Hyponatriämie, Kachexie, Hyperkalzämie, hypomagnesiämie, Zyanose, diabetes mellitus, Gicht, respiratorische Azidose, erhöhte Leberenzyme, Durst
Muskel-Skelett: Myasthenie
Nervensystem: abnormale Träume, emotional Labilität, paranoide Reaktion, Schlafstörung Euphorie, Koordination, stupor, Ataxie, Krämpfe, Halluzination, Feindseligkeit, Myoklonus, Psychose, Schwindel, Entzug Syndrom, Apathie, delirium, Demenz, Drogenabhängigkeit, nystagmus, zucken, depersonalization, Aphasie, zerebrovaskulärer Unfall, circumoral parasthesia, Anfall, hyperkinesie, Hypotonie, erhöhter Speichelfluss, Neuralgie
Atemwege: hypoventilation, Apnoe, atelektase, hämoptyse, asthma, hyperventilation, Lungenembolie, laryngismus
Haut und Anhängsel: Urtikaria, makulopapulös Hautausschlag, Alopezie
Spezielle Sinne: abnorme vision, Diplopie, trockenen Augen, tränenflussstörung, Hyperakusis
Urogenital: Harnverhalt, Hämaturie, Impotenz, harnfrequenz, beeinträchtigtes Wasserlassen, Dysmenorrhoe, Kreatinin erhöhte, Urinale Dringlichkeit
Zusätzliche Unerwünschte Ereignisse aus Nicht-US-Erfahrung
Sucht, verschwommenes sehen, Schläfrigkeit, Dysphorie, Sedierung, Krampfanfall, körperliche Abhängigkeit, gallenspasmus und ileus
Klinische Darstellung
Akute überdosierung mit Opioiden kann sich manifestieren durch Atemdepression, Somnolenz, die zu stupor oder Koma fortschreitet, Skelett muskelschlaffheit, kalte und klammige Haut, verengte Pupillen und manchmal Lungenödem, Bradykardie, Hypotonie und Tod. Markiert mydriasis eher als miosis kann aufgrund einer schweren Hypoxie in überdosierungssituationen gesehen werden.
Behandlung von Überdosierung
Im Falle einer überdosierung sind Prioritäten die Wiederherstellung patentierter und geschützter Atemweg und Einrichtung von assistierten oder kontrollierten Belüftung bei Bedarf. Verwenden Sie andere unterstützende Maßnahmen (einschließlich Sauerstoff, vasopressoren) bei der Behandlung von kreislaufschock und Lungenödem als angegeben. Herzstillstand oder Arrhythmien erfordern eine fortgeschrittene Lebenserhaltung Technik.
Die opioidantagonisten wie Naloxon und Naltrexon, sind spezifische Gegenmittel gegen atemdepressionen aufgrund von Opioiden Überdosierung. Opioid-Antagonisten sollten nicht in Abwesenheit von verabreicht werden klinisch signifikante Atem-oder kreislaufdepression Sekundär zu Hydromorphon überdosierung. Solche Mittel sollten vorsichtig verabreicht werden, um Patienten, die bekannt sind oder im Verdacht stehen, körperlich von PALLADON abhängig zu sein. In solchen Fällen kann eine abrupte oder vollständige Umkehrung der opioideffekte ausfallen ein akutes Entzugssyndrom.
Weil die Dauer der Umkehrung erwartet werden würde weniger als die Wirkungsdauer von Hydromorphon in PALLADON, sorgfältig überwachen Sie den Patienten, bis die spontanatmung zuverlässig wiederhergestellt ist. PALLADONE wird weiterhin Hydromorphon freisetzen, das dem Hydromorphon Hinzugefügt wird Belastung für bis zu 24 Stunden nach der Verabreichung, die verlängert werden muss überwachung für mindestens 24 bis 48 Stunden nach der überdosierung. Wenn die Antwort auf opioid-Antagonisten ist suboptimal oder nicht nachhaltig, zusätzlicher antagonist sollte wie in den verschreibungsinformationen des Produkts angegeben werden.
Bei einer Person, die physisch von Opioiden abhängig ist, die Verabreichung eines opioidrezeptorantagonisten kann eine akute Rücknahme. Die schwere des erzeugten entzugssyndroms hängt von der Grad der körperlichen Abhängigkeit und die Dosis des verabreichten Antagonisten. Wenn ein Entscheidung wird getroffen, um schwere Atemdepression im Körper zu behandeln abhängiger patient, Verabreichung des Antagonisten sollte mit Vorsicht begonnen werden und durch titration mit kleineren als üblichen Dosen des Antagonisten.
ZNS Depressivum / Alkohol Interaktion
Additiv pharmakodynamisch Effekte können erwartet werden, wenn PALLADONE in Verbindung mit Alkohol verwendet wird, andere Opioide, Legale oder illegale Drogen, die das zentrale Nervensystem verursachen Depression.
Auswirkungen auf das Zentralnervensystem System
Hydromorphon produziert dosisbedingte Atemdepression durch direkte Wirkung auf den Hirnstamm respiratory Datenzentren. Die Atemdepression beinhaltet eine Verringerung der Reaktionsfähigkeit von den Hirnstamm-atmungszentren zu Erhöhungen der kohlendioxidspannung und zur elektrischen stimulation.
Hydromorphon drückt die hustenreflex durch direkte Wirkung auf das hustenzentrum im medulla.
Hydromorphon verursacht miosis, auch in völliger Dunkelheit. Punktgenaue Pupillen sind ein Zeichen einer opioidüberdosierung, sind aber nicht pathognomisch. Markierte mydriasis, anstatt miosis, kann aufgrund von gesehen werden schwere Hypoxie bei überdosierung Situationen.
Auswirkungen auf den Magen-Darm - Trakt und Andere Glatte Muskulatur
Magen -, Gallen-und Pankreas Sekrete werden durch Hydromorphon verringert. Hydromorphon verursacht eine Verringerung der Motilität im Zusammenhang mit einer Erhöhung des Tonus im antrum des Magens und Zwölffingerdarm. Die Verdauung von Nahrung im Dünndarm ist verzögert und antreibend Kontraktionen sind verringert. Propulsive peristaltische Wellen im Dickdarm sind verringert, während der Tonus bis zum krampfpunkt erhöht werden kann. Das Endergebnis ist Verstopfung. Hydromorphon kann auch eine Zunahme der Gallenwege verursachen Druck als Folge von Krampf des Schließmuskels von Oddi.
Auswirkungen auf das Herz-Kreislauf - System
Hydromorphon produziert periphere Vasodilatation, die zu orthostatischer Hypotonie oder Synkope führen kann. Die Freisetzung von Histamin kann durch Hydromorphon induziert werden und kann dazu beitragen opioid-induzierte Hypotonie.
Manifestationen der histaminfreisetzung oder periphere Vasodilatation kann pruritus, Rötung, rote Augen und Schwitzen umfassen.
Auswirkungen auf das Endokrine System
Opioide hemmen die Sekretion von ACTH, cortisol und luteinisierendes Hormon (LH) beim Menschen. Sie stimulieren auch Prolaktin, Wachstum Hormon (GH) Sekretion und pankreassekretion von insulin und glucagon.
Auswirkungen auf das Immunsystem
Opioide haben nachweislich eine Vielzahl von Wirkungen auf Komponenten des Immunsystems in in vitro und Tiermodellen. Clinical die Bedeutung dieser Befunde ist unbekannt. Insgesamt sind die Auswirkungen von Opioiden scheinen bescheiden immunsuppressiv zu sein.
Absorption
PALLADONE ist eine Formulierung mit verlängerter Freisetzung von Hydromorphon. Die Verabreichung einer einzelnen PALLADONDOSIS ist durch zweiphasig gekennzeichnet absorption, ein relativ schneller Anstieg zu einer anfänglichen spitzenkonzentration, gefolgt durch einen zweiten breiteren peak mit therapeutischen Plasmakonzentrationen beibehalten über das 24-Stunden-dosierintervall. Die absolute Bioverfügbarkeit von Hydromorphon aus PALLADONE wurde nicht bestimmt. Unter Bedingungen der mehrfachdosierung wird die die Bioverfügbarkeit einer einmal täglichen palladondosis entspricht der gleichen tägliche Gesamtdosis von Hydromorphon mit sofortiger Freisetzung in geteilten Dosen alle 6 Stunden. Die dosisproportionalität wurde in Bezug auf Cmax und AUC für die 12 mg und 24 mg dosierungsstärken. Dosierungsform Proportionalität auf einem Dosis-angepasst basis hat gezeigt, für drei 12 mg-Kapseln zu einem 32 mg Kapsel.
In einer Studie, in der 12 mg PALLADON alle 24 Stunden dosiert wurden zu 3 mg Hydromorphon mit sofortiger Freisetzung, das alle 6 Stunden bei gesunden Menschen dosiert wird Themen der beiden Behandlungen festgestellt wurde, entspricht in Bezug auf Maße von absorption (AUC) (siehe Abbildung 1). Die extended-release-Eigenschaften PALLADON führte zu niedrigeren steady-state-peak-levels( Cmax), höheren Trog (Cmin) und einer etwa zwei-bis dreifachen Verringerung der Fluktuation bei den Hydromorphon-Tabletten mit sofortiger Freisetzung.
Abbildung 1: Stationäres Plasma-Hydromorphon
Konzentrations - Zeit-Kurven
Körpersystem / Unerwünschtes Ereignis (COSTART Terminologie) | Placebo* (N=191) Doppelblind % |
PALLADONE* (N=190) Doppelblind % |
Gesamtprozentsatz der Patienten mit AEs | 35.10% | 49.50% |
Körper als Ganzes | 15.70% | 18.40% |
Kopfschmerzen | 2.10% | 4.70% |
Schwäche | 0.50% | 3.20% |
Infektion | 5.80% | 5.30% |
Verdauungssystem | 13.10% | 27.90% |
Verstopfung | 1.00% | 15.80% |
Übelkeit | 6.30% | 10.50% |
Erbrechen | 1.60% | 3.20% |
Nervensystem | 13.10% | 11.60% |
Benommenheit | 1.60% | 4.70% |
Haut | 5.20% | 4.70% |
Juckreiz | 1.00% | 2.60% |
* Die Durchschnittliche Exposition Betrug 21 Tage für PALLADONE und 15 Tage für placebo. |
Stationäres plasma Konzentrationen mit PALLADON wurden innerhalb von 2 bis 3 Tagen nach Beginn erreicht der Dosierung. Dies steht im Einklang mit der mittleren scheinbaren terminalbeseitigung Halbwertszeit für PALLADONE von ungefähr 18,6 Stunden. Hydromorphon nicht akkumulieren Sie signifikant nach mehrfacher Dosierung mit einmal täglicher Verabreichung.
Lebensmittel hatten keinen signifikanten Einfluss auf den peak( Cmax), AUC oder die Eliminierung von Hydromorphon aus PALLADON (siehe Abbildung 2).
Abbildung 2: Einzeldosis PALLADON & Handel; Pharmakokinetik
Profile
Lebensmittel Wirkung
Die Pharmakokinetik von PALLADON wird nicht durch Lebensmittel beeinflusst, wie durch bioäquivalenz angegeben, wenn verabreicht unter Ernährungs - und fastenbedingungen. Daher kann PALLADONE sein verabreicht ohne Rücksicht auf Mahlzeiten.
Verteilung
Nach intravenöser Verabreichung von Hydromorphon, das berichtete Verteilungsvolumen beträgt 295 L (4 L/kg). Hydromorphon ist zu etwa 20% an menschliche Plasmaproteine gebunden.
Stoffwechsel
Hydromorphon wird metabolisiert durch direkte Konjugation oder durch 6-keto-Reduktion, gefolgt von Konjugation. Folgenden absorption, Hydromorphon wird zu den hauptmetaboliten metabolisiert Hydromorphon-3glucuronid, Hydromorphon-3-Glucosid und dihydroisomorphin-6-glucuronid. Auch beobachtet wurden die weniger verbreiteten Metaboliten, dihydroisomorphin-6-Glucosid, dihydromorphin und dihydroisomorphin.
Hydromorphone Metaboliten haben wurde im plasma, Urin und in menschlichen Hepatozyten-Testsystemen gefunden. Allerdings ist es ist nicht bekannt, ob Hydromorphon durch das Cytochrom P450-Enzym metabolisiert wird System. Hydromorphon ist ein schlechter inhibitor menschlicher rekombinanter CYP-Isoformen einschließlich CYP1A2, 2A6, 2C8, 2D6 und 3A4 mit einem IC50-Wert > 50 μM. Es wird daher nicht erwartet, dass Hydromorphon den Stoffwechsel anderer hemmt Medikamente, die durch diese CYP-Isoformen metabolisiert werden.