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Anwendung:
Wird bei der Behandlung verwendet:
Medizinisch geprüft von Oliinyk Elizabeth Ivanovna, Apotheke Zuletzt aktualisiert am 26.06.2023

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tabletten werden als hellgrün, kapselförmig geliefert, 2, Filmtabletten mit 240 mg Verapamilhydrochlorid. Der tablet ist geprägt mit "pp" auf einer seite und "ST" auf die andere Seite. ISOPTIN ® SR 180 mg Tabletten werden als hellrosa, oval geliefert geformte, geformte, Filmtabletten mit 180 mg Verapamilhydrochlorid. Die Tablette ist auf einer Seite mit "pp" und "SK" geprägt” auf der anderen Seite. Die ISOPTIN ® SR 120 mg Tabletten werden als leichte violette, ovale, Filmtabletten mit 120 mg Verapamilhydrochlorid. Die Tablette ist mit "p" auf einer Seite und "SC" geprägt” auf der anderen Seite.
(hellgrün)- Flasche 100- # 10631-490-01
Flasche von 500- UNZUSTELLBARKEITSBERICHT # 10631-490-05
(hellrosa)- Flasche 100-
120 mgUNZUSTELLBARKEITSBERICHT
Storage
Lagern Sie bei 25 ° C (77 ° F), nicht erlaubt bis 15 °-30 ° C (59 °– 86 ° F).
Vor Licht und Feuchtigkeit schützen.
In einem dichten, lichtbeständigen Behälter, wie im USP definiert, abgeben.
1-800-FDA-1088.
Hergestellt von: Halo Pharmaceutical Inc. Whippany, NJ 07981, USA Hergestellt für: Ranbaxy Laboratories Inc. Jacksonville, FL 32257 USA. Oktober 2011
ISOPTIN SR (Verapamil HCl) ist zur Behandlung der essentiellen Hypertonie indiziert.
Die Dosis von ISOPTIN SR sollte durch Titration individualisiert werden und das Medikament sollte mit Nahrung verabreicht werden. Initiieren Sie die Therapie mit 180 mg Sustained-Release verapamil HCl, ISOPTIN SR, am Morgen gegeben. Niedrigere Anfangsdosen von 120 mg pro Tag können bei Patienten mit erhöhtem Ansprechen auf verapamil (z. B. ältere oder kleine Menschen usw.). Titration nach oben sollte wöchentlich und ungefähr auf der Grundlage der therapeutischen Wirksamkeit und Sicherheit bewertet werden 24 Stunden nach der vorherigen Dosis. Die blutdrucksenkenden Wirkungen von ISOPTIN SR sind innerhalb der ersten Woche der Therapie offensichtlich.
- 240 mg alle zwölf Stunden.
Verapamil HCl ist kontraindiziert bei:
- Patienten mit Vorhofflattern oder Vorhofflimmern und Zubehör bypass Trakt (z.B. Wolff - Parkinson-White -, Lown-Ganong-Levine-Syndrom). (sehen UNWETTERWARNUNGEN).
). Patienten mit milderer ventrikulärer Dysfunktion sollten, wenn möglich, kontrolliert werden mit optimalen Dosen von Digitalis und / oder Diuretika vor der Behandlung mit Verapamil (Beachten Sie Wechselwirkungen mit Digoxin unter: VORSICHTSMAßNAHMEN).
Hypotonie
Erhöhte Leberenzyme
Zubehör Bypass-Trakt (Wolff-Parkinson-White-oder Lown-Ganong-Levine)
AV-Block
Die Wirkung von Verapamil auf die AV-Leitung und den SA-Knoten kann asymptomatisch sein AV-Blockade ersten Grades und vorübergehende Bradykardie, manchmal begleitet von Knoten escape-Rhythmen. PR-Intervallverlängerung korreliert mit Verapamil-Plasma konzentrationen, insbesondere während der frühen Titrationsphasen der Therapie. Hoch AV-Blockgrade wurden jedoch selten (0,8%) beobachtet. Markiert ersten Grades block oder progressive Entwicklung zu zweiten oder dritten Grades AV-Block erfordert eine Verringerung der Dosierung oder, in seltenen Fällen ein absetzen von verapamil HCI und Einrichtung einer geeigneten Therapie in Abhängigkeit von der klinischen Situation.
Patienten mit Hypertropher Kardiomyopathie (IHSS)
Bei 120 Patienten mit hypertropher Kardiomyopathie (die meisten von ihnen refraktär oder intolerant gegenüber Propranolol), die eine Therapie mit Verapamil in Dosen bis zu 720 mg / Tag wurden eine Vielzahl schwerwiegender Nebenwirkungen beobachtet. Drei Patienten starben bei Lungenödemen hatten alle eine schwere linksventrikuläre Abflussobstruktion und eine vergangene Geschichte der linksventrikulären Dysfunktion. Acht weitere Patienten hatten Lungen ödeme und / oder schwere Hypotonie, ungewöhnlich hoch (größer als 20 mmHg). wedge-Druck und eine deutliche Obstruktion des linksventrikulären ausflusstraktes vorhanden waren bei den meisten dieser Patienten. Gleichzeitige Verabreichung von Chinidin (siehe ) der schweren Hypotonie bei 3 der 8 Patienten (2 von denen entwickelte Lungenödem). Sinusbradykardie trat bei 11% der patienten, AV-Block zweiten Grades in 4% und Sinusstillstand in 2%. Es muss geschätzt werden dass diese Gruppe von Patienten eine schwere Krankheit mit einer hohen Sterblichkeitsrate hatte. Die meisten Nebenwirkungen reagierten gut auf Dosisreduktion und nur selten tat Verapamil muss eingestellt werden.
VORKEHRUNG
Allgemein
Anwendung bei Patienten mit eingeschränkter Leberfunktion
Da Verapamil von der Leber stark metabolisiert wird, sollte es verabreicht werden vorsichtig bei Patienten mit eingeschränkter Leberfunktion. Schwere Leberfunktionsstörung verlängert die Eliminationshalbwertszeit von Verapamil mit sofortiger Freisetzung auf etwa 14 bis 16 Stunden, daher etwa 30% der Dosis für Patienten mit normalen Leberfunktion sollte diesen Patienten verabreicht werden. Sorgfältige Überwachung für abnormale Verlängerung des PR-Intervalls oder andere Anzeichen einer übermäßigen pharmakologischen effekte (siehe ÜBERDOSIERUNG
Es wurde berichtet, dass Verapamil die neuromuskuläre Übertragung in Patienten mit Duchenne-Muskeldystrophie, verlängert die Erholung von der neuromuskulären blockiermittel Vecuronium und verursacht eine Verschlechterung der Myasthenia gravis. Es kann notwendig sein, die Dosierung von Verapamil zu verringern, wenn es verabreicht wird patienten mit abgeschwächter neuromuskulärer Übertragung.
Etwa 70% einer verabreichten Dosis von Verapamil werden als Metaboliten ausgeschieden in Urin. Verapamil wird nicht durch Hämodialyse entfernt. Bis weitere Daten vorliegen verapamil sollte jedoch vorsichtig bei Patienten mit eingeschränkter Nierenfunktion. Diese Patienten sollten sorgfältig auf eine abnormale Verlängerung überwacht werden des PR-Intervalls oder andere Anzeichen einer Überdosierung (siehe ÜBERDOSIERUNG).
Karzinogenese, Mutagenese, Beeinträchtigung der Fruchtbarkeit
Eine 18-monatige Toxizitätsstudie an Ratten bei einem niedrigen Vielfachen (6-fachen) des Maximums empfohlene menschliche Dosis und nicht die maximal tolerierte Dosis schlugen nicht vor einem krebserzeugenden Potenzial. Es gab keine Hinweise auf ein krebserzeugendes Potenzial von verapamil verabreicht in der Ernährung von Ratten für zwei Jahre in Dosen von 10, 35, und 120 mg / kg pro Tag oder ungefähr 1x, 3,5 x bzw. maximale empfohlene Tagesdosis beim Menschen (480 mg pro Tag oder 9,6 mg / kg / Tag).
Verapamil war im Ames-Test bei 5 Teststämmen mit 3 mg pro Platte, mit oder ohne metabolische Aktivierung.
Studien an weiblichen Ratten in täglichen diätetischen Dosen bis zu 5,5 mal (55 mg / kg / Tag) die empfohlene Höchstdosis beim Menschen zeigte keine beeinträchtigte Fruchtbarkeit. Effects auf männliche Fruchtbarkeit wurden nicht bestimmt.
Reproduktionsstudien wurden an Kaninchen durchgeführt und ratten in oralen Dosen bis zu 1.5 (15 mg/kg/Tag) und 6 (60 mg/kg/Tag) mal die menschliche orale Tagesdosis bzw. und haben keine Hinweise auf Teratogenität ergeben. Bei der Ratte war dieses Vielfache der menschlichen Dosis jedoch embryozid und verzögert fetales Wachstum und Entwicklung, wahrscheinlich wegen nachteiliger mütterlicher Auswirkungen. in der reduzierten Gewichtszunahme der Dämme. Diese orale Dosis wurde ebenfalls gezeigt hypotonie bei Ratten verursachen. Es gibt keine adäquaten und gut kontrollierten Studien bei schwangeren Frauen. Weil Tiervermehrungsstudien nicht immer prädiktiv sind der menschlichen Reaktion sollte dieses Medikament während der Schwangerschaft nur verwendet werden, wenn klar benötigen. Verapamil überquert die Plazentaschranke und kann in Nabelschnur nachgewiesen werden venenblut bei der Lieferung
Stillende Mütter
Schwerwiegende Nebenwirkungen sind selten, wenn die Verapamil-Therapie eingeleitet wird mit Titration nach oben innerhalb der empfohlenen Einzel - und Gesamttagesdosis. Sehen
Verstopfung | |
3.3% | |
AV-Block-gesamt (1°, 2°, 3°) | |
In klinischen Studien im Zusammenhang mit der Kontrolle der ventrikulären Reaktion in digitalisierten patienten mit Vorhofflimmern oder Vorhofflattern, ventrikuläre Raten darunter 50 / min in Ruhe traten bei 15% der Patienten auf und asymptomatische Hypotonie trat auf bei 5% der Patienten.
Die folgenden Reaktionen, die bei 1,0% oder weniger der Patienten berichtet wurden, traten auf unter bedingungen (offene Studien, Marketingerfahrung), bei denen ein kausaler Zusammenhang besteht unsicher, Sie werden aufgelistet, um den Arzt auf eine mögliche Beziehung aufmerksam zu machen.
angina pectoris, atrioventrikuläre Dissoziation, Brust schmerzen, claudicatio, myokardinfarkt, herzklopfen, Purpura (Vaskulitis), Synkope.
Verstauungssystem:
ekchymose oder Blutergüsse.
Nervensystem: zerebrovaskulärer Unfall, Verwirrung, Gleichgewichtsstörungen, schlaflosigkeit, Muskelkrämpfe, parasthesien, psychotische Symptome, Zittern, Schläfrigkeit, extrapyramidale Symptome.
Haut:
gynäkomastie, Impotenz, Galaktorrhoe / Hyperprolaktinämie, erhöhtes Wasserlassen, fleckige Menstruation.
WECHSELWIRKUNGEN MIT MEDIKAMENTEN
HMG-CoA-Reduktase-Hemmer
Die Verwendung von HMG-CoA-Reduktase-Inhibitoren, die CYP3A4-Substrate in Kombination mit Verapamil wurde mit Berichten über Myopathie/Rhabdomyolyse in Verbindung gebracht.
Gleichzeitige Verabreichung mehrerer Dosen von 10 mg Verapamil mit 80 mg Simvastatin führte zu einer Exposition gegenüber Simvastatin 2,5-fach, dass nach Simvastatin allein. Begrenzen Sie die Dosis von Simvastatin bei Patienten unter Verapamil auf 10 mg täglich. Begrenzen die tägliche Dosis von Lovastatin bis 40 mg. Niedrigere Anfangs-und Erhaltungsdosen von anderen CYP3A4-Substraten (z. B. Atorvastatin) kann als Verapamil erforderlich sein kann die Plasmakonzentration dieser Medikamente erhöhen.
Sinusbradykardie, die zu Krankenhausaufenthalten und Schrittmachereinführung führt, hat wurde in Verbindung mit der gleichzeitigen Anwendung von Clonidin mit Verapamil berichtet. Überwachen Sie die Herzfrequenz bei Patienten, die gleichzeitig Verapamil und Clonidin erhalten.
Aspirin
In einigen gemeldeten Fällen hat die gleichzeitige Verabreichung von Verapamil mit Aspirin zu um erhöhte Blutungszeit größer als mit Aspirin allein beobachtet.
Die Einnahme von Grapefruitsaft kann den Arzneimittelspiegel von Verapamil erhöhen.
Beta-Blocker
Eine Abnahme der Metoprolol-und Propranolol-Clearance wurde beobachtet, wenn entweder medikament wird gleichzeitig mit Verapamil verabreicht. Ein variabler Effekt war gesehen, als Verapamil und Atenolol zusammen gegeben wurden.
Verapamil wird gleichzeitig mit oralen Antihypertensiva (z., vasodilatatoren, Angiotensin-Converting-Enzym-Inhibitoren, Diuretika, Betablocker) wird in der Regel eine additive Wirkung auf die Senkung des Blutdrucks haben. Patienten erhalten diese Kombinationen sollten angemessen überwacht werden. Gleichzeitige Verwendung von Mitteln diese Abschwächung der alpha-adrenergen Funktion mit Verapamil kann zu einer Verringerung führen bei Blutdruck, der bei einigen Patienten übermäßig hoch ist. Ein solcher Effekt wurde beobachtet in einer Studie nach der gleichzeitigen Verabreichung von Verapamil und Prazosin.
Flecainid
Eine Studie an gesunden Freiwilligen zeigte, dass die gleichzeitige Verabreichung von Flecainid und Verapamil können additive Wirkungen auf die Myokardkontraktilität haben, AV Leitung und Repolarisation. Die gleichzeitige Therapie mit flecainid und verapamil kann zu einer negativen inotropen Wirkung und Verlängerung der atrioventrikulären führen Wärmeleitung.
Bei einer kleinen Anzahl von Patienten mit hypertropher Kardiomyopathie (IHSS), begleitend die Anwendung von Verapamil und Chinidin führte zu einer signifikanten Hypotonie. Bis weiter daten werden erhalten, kombinierte Therapie von Verapamil und Chinidin bei Patienten mit hypertrophe Kardiomyopathie sollte wahrscheinlich vermieden werden.
Alkohol
Es wurde festgestellt, dass Verapamil die Ethanolausscheidung signifikant hemmt. in erhöhten Blutethanolkonzentrationen, die die berauschenden Wirkungen verlängern können von Alkohol. (Sehen KLINISCHE PHARMAKOLOGIEPharmakokinetik und Stoffwechsel).
Cimetidin
Die Wechselwirkung zwischen Cimetidin und chronisch verabreichtem Verapamil hat nicht untersucht worden. Variable Ergebnisse zur Clearance wurden bei akuten studien an gesunden Freiwilligen, Clearance von Verapamil wurde entweder reduziert oder unverändert.
Lithium
Rifampicin
Cyclosporin
Neuromuskuläre Blockierer
Klinische Daten und Tierstudien legen nahe, dass Verapamil die aktivität von neuromuskulären Blockern (curare-like und depolarizing). Es kann notwendig sein, die Dosis von Verapamil und/oder die Dosis des neuromuskulären zu verringern blockiermittel, wenn die Medikamente gleichzeitig verwendet werden.
Schwerwiegende Nebenwirkungen sind selten, wenn die Verapamil-Therapie eingeleitet wird mit Titration nach oben innerhalb der empfohlenen Einzel - und Gesamttagesdosis. Sehen
7.3% | |
Bradykardie (HF < 50/min) | |
2 ° und 3° | |
Ausschlag | |
0.6% |
(sehen
In klinischen Studien im Zusammenhang mit der Kontrolle der ventrikulären Reaktion in digitalisierten patienten mit Vorhofflimmern oder Vorhofflattern, ventrikuläre Raten darunter 50 / min in Ruhe traten bei 15% der Patienten auf und asymptomatische Hypotonie trat auf bei 5% der Patienten.
angina pectoris, atrioventrikuläre Dissoziation, Brust schmerzen, claudicatio, myokardinfarkt, herzklopfen, Purpura (Vaskulitis), Synkope.
durchfall, trockener Mund, Magen-Darm-Beschwerden, zahnfleisch hyperplasie.
zerebrovaskulärer Unfall, Verwirrung, Gleichgewichtsstörungen, schlaflosigkeit, Muskelkrämpfe, parasthesien, psychotische Symptome, Zittern, Schläfrigkeit, extrapyramidale Symptome.
verschwommenes sehen, tinnitus.
Behandlung von akuten kardiovaskulären Nebenwirkungen
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