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Wird bei der Behandlung verwendet:
Medizinisch geprüft von Kovalenko Svetlana Olegovna, Apotheke Zuletzt aktualisiert am 22.03.2022
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Pillen und Retardtabletten : Verhinderung von Angina picks (einschließlich h. Prinzmetala) und Pankreas-Arrhythmien (paroxysmal, flackernd und Angst vor Atrium, Extrasystolie), arterielle Hypertonie.
Lyophilisiertes Injektionspulver: Behandlung von Angina pens, Vorbeugung des Krampfes von Koronararterien während der Koronarangiographie oder Operation einer Aortokoronarbypass-Operation, para-symale ventrikuläre Tachykardie, Kauf eines häufigen ventrikulären Rhythmus während des Flackerns oder der Angst vor Vorhofflimmern (mit Ausnahme des WPW-Syndroms).
Prävention von Angina pens (einschließlich h. - Princemetal Angina pectoris), arterielle Hypertonie.
Stenokardie, Bluthochdruck, supraventrikuläre Arrhythmien.
Prävention und Behandlung von IBS: Angina pectoris (einschließlich h. spontaner, gemischter), postinfarktiver Zustand, primäre arterielle Hypertonie.
Arterielle Hypertonie, Vorbeugung von Anfällen von Angina pectoris und Pankreas-Arrhythmien (paroxysmale Pankreas-Tachykardie, Vorhofflimmern, Vorhofverschwärfung, Extrasystolie).
Pillen : drinnen, 3 mal am Tag vor den Mahlzeiten und nachts jeweils 1 Tisch. Bei Bedarf wird die Tagesdosis schrittweise (im Abstand von 1-2 Tagen) auf 240 mg erhöht.
Retardtabletten : innen 1 Tisch. 2-3 mal täglich oder 2 Tabletten. 2 mal am Tag.
Lyophilisiertes Injektionspulver: in / langsam (innerhalb von 2-3 Minuten) in einer Dosis von 300 μg / kg Körpergewicht (möglicherweise nach 30 Minuten wiederholt). V / c hastig in einer Dosis von 0,2–1 mg / min (2,8–14 μg / kg / min), jedoch nicht mehr als 300 mg pro Tag.
Im Inneren ohne zu kauen die Tabletten - 180 mg pro Tag in 3 Mahlzeiten vor dem Essen. Die maximale Tagesdosis beträgt 360 mg. Aufseher Kapseln - 1 Kappen. 1 Mal pro Tag (200 oder 300 mg abhängig von der Schwere der Angina pectoris oder Hypertonie sowie der Toleranz). Die Zeit für die Einnahme von Kapseln spielt keine Rolle, sollte aber gleich bleiben.
Innen 0,5–2 Tabletten. 3 mal am Tag (Tabelle. 60 mg) oder 1-2 mal täglich (Tabelle. 120 mg). Mit supraventrikulären Arrhythmien - 240–360 mg / Tag in 2 Dosen.
Innerhalb, vor dem Essen, ohne zu kauen, mit etwas Wasser. Die Dosis wird individuell eingestellt. Jeweils 1 Tablette. 3 mal am Tag. Bei unzureichender therapeutischer Wirkung bis zu 2 Tabletten. 3 mal am Tag. Die maximale Tagesdosis beträgt 360 mg.
Innerhalb, mit leichter arterieller Hypertonie : Jeweils 1 Kappen. 1 Mal am Tag mit mäßiger arterieller Hypertonie und Angina pectoris: Jeweils 1 Kappen. 2 mal am Tag.
Drinnen, vor dem Essen, ohne zu kauen, mit einer kleinen Menge Wasser trinken. Pillen 60 mg - jeweils 1–2 Tabletten. 3 mal am Tag.
Retardtabletten - jeweils 1 Tablette. 2 mal am Tag. Die maximale Tagesdosis beträgt 360 mg.
Im Alter und bei schweren Störungen werden Leber- und Nierenfunktionen auf die Dosis reduziert.
Innerhalbnach dem Essen, ohne zu kauen, genug Flüssigkeit trinken, 60 mg dreimal täglich; Bei Bedarf wird die Dosis auf das Maximum täglich erhöht - 360 mg, aufgeteilt in 2-3 Dosen. Mit einer Langzeittherapie (mindestens innerhalb von 3-4 Monaten) und unter der Voraussetzung, dass eine gute therapeutische Wirkung erzielt wird, ist unter Aufsicht eines behandelnden Arztes eine Dosisreduktion möglich. Vor dem Abbrechen von Kenzem wird die Dosis schrittweise reduziert.
Überempfindlichkeit, kardiogener Schock, chronische Herzinsuffizienz in der Dekompensationsphase, Sinusknotenschwäche, synotriale oder AV-Blockade II und III (ausgenommen Patienten mit Herzschrittmacher), Bradykardie, Kindheit.
Schwäche des Sinusknotens, AV-Klinge II-III-Grad bei Patienten ohne künstlichen Rhythmus-Fahrer; schwere Bradykardie (40 Treffer in Minen oder weniger); schwerer Linkshändermangel.
Syndrom der Schwäche des Sinusknotens, AV-Blockade II-III-Grad, Hypotonie, Bradykardie, Herzinsuffizienz, kardiogener Schock, Schwangerschaft.
Überempfindlichkeit, arterielle Hypotonie (SAD weniger als 90 mm Hg.Art.), stagnierende Herzinsuffizienz, Sinusschwäche-Syndrom, syno-aurikulärer oder AV-Blockade II-III-Grad, Bradykardie (ein Teil des Pulses beträgt weniger als 55 Schläge / min).
Überempfindlichkeit, ausgeprägte Bradykardie, Sinusschwäche-Syndrom, AV-Blocada-II-III-Grad (mit Ausnahme von Patienten mit Kardiactimulator), WPW-Syndrom, arterielle Hypotonie, akute und chronische (IIB-III-Stadien) Herzinsuffizienz, schwere Leberfunktionsstörung und Nieren, Schwangerschaft, Stillzeit (.
Gegenanzeigend. Eine wirksame Empfängnisverhütung wird für Frauen im gebärfähigen Alter empfohlen.
Aus dem Herz-Kreislauf-System : Bradykardie, Leitungsstörungen (synoatriale oder AV-Blockade), eine Abnahme des Minutenvolumens des Herzens, ausgeprägte arterielle Hypotonie.
Von der Seite des LCD : Übelkeit, erhöhte Aktivität von Transaminasen und LDG im Plasma.
Allergische Reaktionen : Hautausschlag, Juckreiz.
Andere: Kopfschmerzen, Müdigkeit, Zahnfleischhyperplasie (mit längerer Behandlung).
Möglich (selten) - Kopfschmerzen, Gezeiten im Gesicht, Schwellung der unteren Extremitäten, Dyspepsie, Gastralgie, Mundtrockenheit, lokale Hautrötung (hauptsächlich einfaches Erythem, seltener urtikar oder desquamativ), Asthenie, Herzschlag. Die mit Vazodilatation (insbesondere Schwellung) verbundenen Wirkungen sind dosisabhängig und treten häufiger bei älteren Patienten auf. Extrem selten - Bradykardie, Syno-Atrium oder AV-Blockade; Erhöhung des Niveaus der Lebertransaminasen, reversible Hepatitis.
Dyspeptische Störungen, Kopfschmerzen, Schwäche, AV-Blockade, Knöchelschwellung.
Schläfrigkeit oder Schlaflosigkeit, Asthenie, Kopfschmerzen, Schwindel, Mundtrockenheit, Übelkeit, Verstopfung oder Durchfall, Schmerzen in der Epigastrie, Dyspeptikstörungen, Sinusbradykardie, Sünd-Vorfahrblockade, Beinschwellung, leichter Anstieg der Leberenzyme, Juckreiz, Hautausschlag.
Kopfschmerzen, Schwindel, erhöhte Müdigkeit, Arrhythmien, orthostatische Hypotonie, dyspeptische Phänomene, allergische Reaktionen.
Symptome : ausgeprägte arterielle Hypotonie, Tachykardie, Herzinsuffizienz, Bradykardie, AV-Blockade in hohem Maße.
Behandlung: Falls erforderlich, werden Atropin, Isoprotheren, Dopamin oder Dobutamin verschrieben. Bei Blockaden ist eine Kardiostimulation möglich.
Symptome einer Überdosierung - Bradykardie, arterielle Hypotonie. Behandlung - Atropin, Adrenalin, Dopamin, Calciumgluconat usw. symptomatische Mittel. Bei ausgeprägter Bradykardie ist eine elektrische Stimulation möglich.
Verursacht die Ausdehnung von Koronar- und Peripheriegefäßen, erhöht den Koronarblutfluss, verhindert die Entwicklung eines Krampfanfalls der Koronararterie, reduziert OPS, reduziert das Herz nach dem Laden, reduziert den Bedarf an Myokard in Sauerstoff, reduziert erhöhten Blutdruck und reduziert die Herzfrequenz.
Es hat einen negativen chronotropen Effekt und reduziert das NSS. Kann die Leitfähigkeit im AV-Knoten verlangsamen. Reduziert den Ton der Blutgefäße und der KPdSU bei Bluthochdruck. Reduziert die Vorspannung von Myokard, erweitert Koronargefäße und verbessert die Sauerstoffzufuhr. Es hat eine anti-arhythmische Aktivität.
Zu 80% vom LCD gesaugt. Plasmaproteinbindung - 80–85%. T1/2 - 3-5 h (Tabelle.), 5–7 h (Table.retard), 1–3 h (pore.lyoph.). Bioverfügbarkeit - 45%. Cmax erreicht durch 2–3 (Tabelle.), 5–7 (Table.retard) oder 1 (pore.lyoph.) h. Es wird mit Urin ausgeschieden: 3% unverändert, der Rest in Form von Metaboliten.
Gut absorbiert. Nach Einnahme von 1 Kapsel (180 mg) Cmax (69,5–77,3 ng / ml) wird nach 3,9–4,3 Stunden erreicht. Die Abnahme der Konzentration ist linear. T1/2 - 7,3–14,7 Stunden. Effektive Blutspiegel bleiben 12 Stunden lang bestehen. Biotransformiert hauptsächlich mit einer Leber mit der Bildung von Deacetyldilthiazem.
- Blocker von "langsamen" Kalziumkanälen [Salziumkanalblockern]
Gleichzeitige Ernennung mit anderen. Blocker von Calciumkanälen, die die Funktion des AV-Knotens hemmen, Beta-Adrenoblockatoren, antiarhythmische und kardiale Glykoside können Blockaden der AV-Leitung, arterielle Hypotonie, Bradykardie und Herzinsuffizienz verursachen. Bei gleichzeitiger Notfallanwendung mit Herzglykosiden wird die Funktion des Sinusknotens beeinträchtigt. Hypotensitika verstärken den hypotenempfindlichen Effekt. Erhöht die Konzentration von Cyclosporin A und Carbamazepin im Blutplasma.
Bei gleichzeitiger Anwendung von Cyclosporin, Digoxin und Carbamazepin erhöht Theophyllin ihre Serumkonzentration und das Risiko von Nebenwirkungen. Der Blutspiegel erhöht Cimethidin. Kann Bradykardie, Leitungsstörungen und kardiodischen Abbau durch Antiarhythmika (insbesondere Amiodaron- und Beta-Adrenoblockatoren), Hypotonie (bis zur Ohnmacht) vor dem Hintergrund von Alpha-Adrenoblatoren und Nitraten verstärken.
Inkompatibel mit Beta-Adrenoblockatoren verstärkt die Wirkung von hypotensiven Arzneimitteln.
Verbessert die Wirkung anderer. Hypotonie-Mittel, die negative photomotrope Wirkung von Beta-Adrenoblockiermitteln und Fingerhutpräparaten. Nitroglycerin und Langzeitnitrate steigern die therapeutische Effizienz.
Darf nicht in die Hände von Kindern gelangen.
Haltbarkeit der Droge Altiazem® PP3 Jahre.Nicht nach dem auf dem Paket angegebenen Ablaufdatum bewerben.
1 Kapsel enthält Hydrochloriddiltiazem (in Form von Kautschukat) von 180 mg; in einer Blase von 10 Stk.in Box 2 Blasen.
However, we will provide data for each active ingredient