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Wird bei der Behandlung verwendet:
Medizinisch geprüft von Oliinyk Elizabeth Ivanovna, Apotheke Zuletzt aktualisiert am 26.06.2023

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Top 20 Medikamente mit den gleichen Inhaltsstoffen:
Transparente Lösung von farblos bis hellgelb.
Iridocyclitis (um das Auftreten des Hinterblaus zu verhindern und die Ausscheidung in der Iris zu verringern);
Pupillenexpansion während der Augenheilkunde und anderer diagnostischer Verfahren, die zur Überwachung des Zustands des Augenhintergrunds erforderlich sind;
Durchführung eines provokanten Tests bei Patienten mit einem engen Profil des Winkels der Frontkamera und dem Verdacht eines Engwinkelglaukoms;
Differentialdiagnose der Oberflächen- und Tiefeninjektion des Augapfels;
in der Augenchirurgie zur präoperativen Vorbereitung auf die Pupillenexpansion (10% ige Lösung);
Laserinterventionen am Augenboden und in der Vitreoretinalchirurgie;
Behandlung von glaukomozytischen Flüchen;
Behandlung des Red-Eye-Syndroms (2,5% ige Lösung) (zur Verringerung von Hyperämie und Reizung der Augenmembranen).
Lokal.
Bei der Ophthalmoskopie wird eine Einstiegsinstillation von 2,5% der Lösung verwendet. Um einen Midriaz zu erzeugen, reicht in der Regel ein Rückgang von 2,5% von Irifrina aus® in einer Bindewerkasche. Die maximale Midriasis wird nach 15-30 Minuten erreicht und bleibt 1-3 Stunden lang auf einem ausreichenden Niveau. Wenn es notwendig ist, die Midriasis nach 1 Stunde lange aufrechtzuerhalten, ist eine erneute Inflation möglich.
Bei Erwachsenen und Kindern über 12 Jahren mit unzureichender Pupillenausdehnung sowie bei Patienten mit einem starren Regenbogen (ausgedrückte Pigmentierung) kann eine 10% ige Lösung in derselben Dosierung zur Diagnose der Pupillenausdehnung verwendet werden.
Bei der Durchführung von Diagnoseverfahren wird eine einmalige Instillation von 2,5% der Lösung verwendet:
- als provokanter Test bei Patienten mit einem engen Profil des Winkels der Frontkamera und dem Verdacht eines Engwinkelglaukoms. Wenn der Unterschied zwischen den Werten des Augeninnendrucks vor dem Graben und nach der Ausdehnung der Pupille zwischen 3 und 5 mm Mund liegt. Kunst.ein provokanter Test wird als positiv angesehen;
- zur Differentialdiagnose der Art der Injektion des Augapfels: wenn nach 5 Minuten nach dem Graben, Die Verengung der Gefäße des Augapfels wird festgestellt, Die Injektion wird als oberflächlich eingestuft; unter Beibehaltung der Rötung des Auges, Es ist notwendig, den Patienten sorgfältig auf das Vorhandensein von Iridocyclit oder Sklerit zu untersuchen, t.to. Dies zeigt die Ausdehnung tiefer liegender Gefäße an.
Bei Iridocycliten wird eine 2,5- oder 10% -Lösung verwendet, um die Entwicklung und den Bruch bereits gebildeter Rückblicke zu verhindern. um das Ausstoßen in die vordere Augenkammer zu verringern. Zu diesem Zweck wird ein Tropfen des Arzneimittels 2-3 mal täglich in einem Bindebeutel eines kranken Auges (Auge) vergraben.
Bei glaukomozyclischen Flüchen hat die vasokonstrische Wirkung von Phenylephrin eine hypotitive Wirkung, die bei Verwendung einer 10% igen Lösung stärker ist. Um glaukomocyclische Flüche zu kaufen, 10% Irifrin® 2-3 mal am Tag begraben.
Bei der Vorbereitung der Patienten auf chirurgische Eingriffe 30–60 Minuten vor der Operation wird eine einzelne Implantation einer 10% igen Lösung durchgeführt, um eine Midriasis zu erreichen. Nach dem Öffnen der Membranen des Augapfels ist ein erneutes Aufblasen des Arzneimittels nicht zulässig.
Eine 10% ige Lösung wird nicht zur Bewässerung, Tamponaufnahme während eines chirurgischen Eingriffs und zur subkonjunktiven Verabreichung verwendet.
Überempfindlichkeit gegen das Medikament;
Schmalwinkel- oder geschlossenwinkelglaukom;
Alter bei schwerwiegenden Verstößen des Herz-Kreislauf- oder zerebrovaskulären Systems;
zusätzliche Pupillenexpansion während chirurgischer Eingriffe bei Patienten mit eingeschränkter Augenapfelintegrität sowie bei beeinträchtigter Tränenproduktion;
Hyperthyreose;
Leberporphyrie;
angeborener Glucoso-6-phosphat-Dehydrogenase-Mangel;
Kinder unter 12 Jahren und Patienten mit Arterienaneurysma (10% ige Lösung);
Frühgeborene (2,5% ige Lösung).
Mit Vorsicht : Patienten mit Typ-2-Diabetes (erhöhtes Risiko für erhöhten Blutdruck, verbunden mit Verstoß gegen die vegetative Regulierung) ältere Patienten (erhöhtes Risiko für Jet-Myose) gleichzeitige Anwendung mit MAO-Inhibitoren und innerhalb von 21 Tagen nach Beendigung ihres Empfangs; aufgrund dessen, was eine Hypoxie der Bindehaut verursacht: Patienten mit Sichelzellenanämie, Kontaktlinsen tragen, nach operativen Interventionen (Abnahme der Heilung).
Weil die Aktion von Irifrin® Schwangere und stillende Mütter werden nicht ausreichend untersucht. Die Verwendung des Arzneimittels in dieser Kategorie von Patienten ist nur möglich, wenn die erwartete Wirkung das Risiko einer möglichen Nebenwirkungen beim Fötus übersteigt.
Lokal
Bindehautentzündung, periorbitales Ödem. In einigen Fällen stellen die Patienten ein Brennen (zu Beginn des Gebrauchs), verschwommenes Sehen, Reizung, Unbehagen, Tränenfluss und einen Anstieg des Augeninnendrucks fest.
Phenylaffrin kann am Tag nach der Verwendung eine Jet-Myose verursachen. Zu diesem Zeitpunkt können wiederholte lS-Installationen eine weniger ausgeprägte Midriasis hervorrufen als zuvor. Der Effekt manifestiert sich häufiger bei älteren Patienten.
Aufgrund einer signifikanten Verringerung des Pupillendilators unter dem Einfluss von Phenylphrin 30–45 Minuten nach der Implantation in die Feuchtigkeit der Frontkamera des Auges können Pigmentpartikel aus dem Tauchblatt nachgewiesen werden. Das Wiegen in Kammerfeuchtigkeit muss mit Manifestationen der vorderen Uveitis oder der Aufnahme einheitlicher Blutelemente in die Feuchtigkeit der vorderen Kammer unterschieden werden.
System
Kontaktdermatitis.
Von der Seite des MSS : schneller Herzschlag, Tachykardie, Herzrhythmusstörungen, AD-Boost, ventrikuläre Arrhythmie, Reflexbradykardie, Verschluss der Koronararterie, Lungenembolie.
In seltenen Fällen ist nach lokaler Anwendung einer 10% igen Phenylephrinlösung die Entwicklung eines Myokardinfarkts, eines Gefäßkollapses und einer intrakraniellen Blutung möglich.
Symptome : Die Manifestation der systemischen Wirkung von Phenylphrin ist möglich.
Behandlung: Mit dem Zweck von Alpha-Adrenoblockierungsmitteln, beispielsweise von 5 bis 10 mg Phentolamin in / in, können Sie die Injektion gegebenenfalls wiederholen.
Phoenix - Adrenomimetikum. Es hat eine ausgeprägte alpha-adrenerge Aktivität und hat bei Verwendung in herkömmlichen Dosen keine signifikante stimulierende Wirkung auf das Zentralnervensystem.
Bei lokaler Anwendung in der Augenheilkunde wird die Pupille erweitert, der Abfluss von intraokularer Flüssigkeit verbessert und Bindehautgefäße verengt.
Phenylfrin hat eine ausgeprägte stimulierende Wirkung auf postsynaptische Alpha-Adrenorezeptoren, hat eine sehr schwache Wirkung auf Beta-Adrenorezeptoren des Herzens, es hat praktisch keine positiven chronotropen und inotropen Wirkungen auf das Herz. Das Medikament hat eine vasokonstriktive Wirkung ähnlich der Wirkung von Noradrenalin (Noradrenalin). Die Vasopressorewirkung von Phenylphrin ist schwächer als die von Noradrenalin, aber länger. Fordert eine Vasokonstriktion nach 30–90 s nach der Implantation, Dauer - 2–6 Stunden.
Nach der Implantation reduziert Phenylphrin den Pupillendilatator und bewirkt so die Ausdehnung der Pupille und der glatten Muskeln der arteriolen Bindehaut. Midriaz tritt innerhalb von 10-60 Minuten nach einer einzelnen Ausgrabung auf; fährt fort, nachdem 2,5% der Lösung 2 Stunden lang gegraben wurden; 10% der Lösung - 3-6 Stunden. Die Fenylephrin-induzierte Mydriasis wird nicht von Zykloplegie begleitet.
Phenylaffrin dringt leicht in das Gewebe des Auges ein, Cmax im Plasma tritt 10–20 Minuten nach lokaler Anwendung auf. Die Vorinflation von Lokalanästhetika kann die Systemabsorption erhöhen und die Midriasis verlängern. Phenylaffrin zeichnet sich durch Urin in seiner unveränderten Form (<20%) oder in Form inaktiver Metaboliten aus.
- Alpha-Adrenomimetik [Alpha-Adrenomimtiki]
- Alpha-adrenomimetisch [Ophthalmologische Mittel]
Die mittelriatische Wirkung von Phenylaffrin wird durch die lokale Verwendung von Atropin verstärkt.
Die Verwendung einer 2,5- oder 10% -Lösung mit MAO-Hemmern sowie innerhalb von 21 Tagen nach ihrer Aufhebung sollte mit Vorsicht erfolgen. In diesem Fall ist ein unkontrollierter Blutdruckanstieg möglich.
Verwendung einer 10% igen Lösung von Irifrin® In Kombination mit der Systemanwendung von Beta-Adrenoblockierern kann dies zu einer akuten arteriellen Hypertonie führen.
Die Anwendung mit hübschen Nachahmungen kann die Herzeffekte von Phenylaffron erhöhen.
Darf nicht in die Hände von Kindern gelangen.
Haltbarkeit der Droge Irifrin®2 Jahre.Nicht nach dem auf dem Paket angegebenen Ablaufdatum bewerben.
Augentropfen 2,5% | 1 ml |
Wirkstoff : | |
Phenylaffronhydrochlorid | 25 mg |
Hilfsstoffe : Benzalkoniachlorid; Dynatriaedetat; Natriumhydroxid; Natriummetabisulfit; Zitronensäure; Natriumcitratdihydrat; Wasser zur Injektion |
Augentropfen 10% | 1 ml |
Wirkstoff : | |
Phenylaffronhydrochlorid | 100 mg |
Hilfsstoffe : Benzalkoniachlorid; Dynatriaedetat; Natriumhydroxid; Natriummetabisulfit; Natriumhydrophosphatdihydrat; Natriumdihydolfhosphat wasserfrei; Zitronensäure; Natriumcitratdihydrat; Wasser zur Injektion |
Augentropfen 2,5%; 10%. 5 ml in einer dunklen Glasflasche, verschlossen mit Gummikork, geballt mit einer Aluminiumkappe mit einer Sicherheitsplastikkappe. Eine 1-Glas-Flasche mit einer sterilen Pipette in einer PE-Tasche wird in einen Karton gelegt.
Jeweils 5 ml in einem Plastikflaschenverschluss mit Einschraubverschluss. Jede Flaschenflasche wird in einen Kartonbeutel gelegt.
Nach dem Rezept.
- H04.9. Die Krankheit des Tränenapparats ist nicht spezifiziert
- H20 Iridocyclitis
- H40.0. Verdacht im Glaukom
- H40.8 Ein weiteres Glaukom
- H40.9 Glaukom nicht spezifiziert
- H57.9 Verstöße gegen das Auge und den Blinddarmapparat sind nicht spezifiziert
- H599 * Diagnose / Mittel zur Diagnose von Augenkrankheiten
- Z01.0. Augen- und Sehumfrage
- Z100 * KLASSE XXII Chirurgische Praxis