Komposition:
Wird bei der Behandlung verwendet:
Medizinisch geprüft von Oliinyk Elizabeth Ivanovna, Apotheke Zuletzt aktualisiert am 29.03.2022
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symptomatische Behandlung: Erleichterung der Atemwege durch die Nase bei Erkältungen, Grippe, Heuschnupfen oder anderen allergischen Erkrankungen der oberen Atemwege, begleitet von akuter Rhinitis oder Sinusitis.
konjunktival.bei der Ophthalmoskopie werden einmalige instillationen von 2,5% iger Irifrin-Lösung® BQ verwendet. In der Regel ist die Einführung von 1 Tropfen 2,5% iger irifrin-Lösung® BC in den bindehautsack ausreichend, um mydriase zu erzeugen.
Die maximale Mydriasis wird durch 15 erreicht– 30 min und wird auf einem ausreichenden Niveau für 1 gehalten– 3 H. wenn es notwendig ist, mydriase für eine lange Zeit nach 1 h zu erhalten, ist eine wiederholte Instillation von Irifrin ® BQ möglich.
Bei der Durchführung von diagnostischen Verfahren:
- als provokative Test bei Patienten mit einem schmalen Profil kammerwinkel und Verdacht auf öffnungs-Glaukom wird 1 Tropfen das Medikament einmal. Wenn der Unterschied zwischen den augeninnendruckwerten vor dem Einträufeln von Irifrin® BQ und nach der pupillendehnung zwischen 3 und 5 mm Hg liegt. dann wird der provokative Test als positiv angesehen;
- für die Differentialdiagnose der Art der Injektion Augapfel 1 Tropfen des Medikaments einmal vergraben; wenn 5 Minuten nach der Verengung der Gefäße des Augapfels, wird die Injektion als Oberfläche klassifiziert, während die Rötung des Auges sollte sorgfältig auf das Vorhandensein von Iridozyklitis oder skleritis untersucht werden, weil. dies zeigt die Erweiterung der tief liegenden Gefäße.
Mit Iridozyklitis, um die Entwicklung und den Bruch der bereits gebildeten hinteren synechien zu verhindern und die Exsudation in der vorderen Augenkammer zu reduzieren — 1 Tropfen des Medikaments wird in den bindehautsack des Kranken Auges 2 begraben– 3 mal am Tag 5– 10 Tage, abhängig von der schwere der Erkrankung.
Bei Schulkindern mit Myopie eines schwachen Grades zur Vorbeugung von akkomodationskrämpfen während einer Zeit hoher visueller Belastung — 1 Tropfen Irifrin ® BC wird am Abend vor dem Schlafengehen mit progressiver Myopie mittleren Grades begraben — 3 mal pro Woche am Abend vor dem Schlafengehen, mit emmetropie — tagsüber abhängig von der Belastung.
Bei Hypermetropie mit einer Tendenz zu akkommodationskrämpfen bei hoher sehbelastung — begraben am Abend Irifrin ® BC in Kombination mit einer 1% igen Lösung von cyclopentolat. Bei normaler sehbelastung wird Irifrin® BK 3 mal pro Woche am Abend vor dem Schlafengehen begraben.
Bei der Behandlung von falscher und wahrer Myopie — 1 Tropfen Irifrin ® BC wird am Abend vor dem Schlafengehen 2 begraben– 3 mal pro Woche für einen Monat.
Intranasal.
Kinder unter 1 Jahr: Einzeldosis — 1 Tropfen nicht mehr als alle 6 Stunden
Kinder von 1 Jahr bis 6 Jahren: Einzeldosis — 1– 2 Tropfen.
Kinder über 6 Jahre und Erwachsene: Einzeldosis — 3– 4 Tropfen.
nach Gebrauch die Pipette trocken wischen.
Dauer der Behandlung — nicht mehr als 3 Tage.
individuelle überempfindlichkeit gegen Bestandteile des Medikaments;
Krankheit SSS (einschließlich ausdrückliche Arteriosklerose, Angina pectoris, Tachykardie);
Erkrankungen der Schilddrüse (Thyreotoxikose);
Diabetes;
arterielle Hypertonie;
die gleichzeitige Aufnahme von MAO-Hemmern (2 Wochen nach der Kündigung)
Alter der Kinder (bis 4 Jahre).
Mit Vorsicht: Alter der Kinder (bis 6 Jahre).
Lokale Reaktionen: brennen, Kribbeln oder Kribbeln in der Nase.
systemische Effekte: Kopfschmerzen, Schwindel, Herzklopfen, Arrhythmie, erhöhter BLUTDRUCK, Schwitzen, Blässe, zittern, Schlafstörungen.
Symptome: Herzrhythmusstörungen, erhöhter BLUTDRUCK, Erregung. Bei einer überdosierung ist es notwendig, einen Arzt aufzusuchen.
Behandlung: symptomatisch.
das Medikament zur symptomatischen topischen Behandlung von Rhinitis. Phenylephrinhydrochlorid ist ein Agonist Alpha 1-adrenerge Rezeptoren (Sympathomimetikum), die vasokonstriktorische Wirkung durch die Stimulation der Alpha1 -Rezeptoren in der Nasenschleimhaut. Reduziert die Schwellung der Schleimhäute und Hyperämie von Geweben, stagnierende Erscheinungen in der Nasenschleimhaut und verbessert auch die Durchgängigkeit der nasalen Atemwege. Die Wiederherstellung der Luftdurchlässigkeit des Nasopharynx verbessert das Wohlbefinden des Patienten und reduziert das Risiko möglicher Komplikationen, die durch Stagnation des schleimgeheimnisses verursacht werden.
bei topischer Anwendung ist die systemische Absorption gering.
Mao-Hemmer (procarbazin, selegilin), trizyklische Antidepressiva, maprotilin, guanedrel, guanetidin erhöhen die pressorische Wirkung und arrhythmogenität von Phenylephrin (mit systemischer Absorption).
bei systemischer Absorption von Phenylephrin erhöhen Schilddrüsenhormone (gegenseitig) das damit verbundene Risiko einer koronaren Insuffizienz (insbesondere bei koronarer Atherosklerose).
- Alpha-adrenomimetik [Alpha-adrenerge Agonisten]
- Alpha-adrenomimetik [Антиконгестанты]
- Kongestives Mittel — Alpha-adrenomimetik [Alpha-adrenomimetiki]
- Anti-Kongestive Mittel — Alpha-adrenomimetikum [Anti-kongestive]