Komposition:
Anwendung:
Wird bei der Behandlung verwendet:
Medizinisch geprüft von Fedorchenko Olga Valeryevna, Apotheke Zuletzt aktualisiert am 30.03.2022
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außerhalb der Reichweite von Kindern Aufbewahren.
Haltbarkeit des Medikaments Caffetin Caldmax® 3 Jahre.nicht nach Ablauf des auf der Verpackung angegebenen Verfallsdatums verwenden.
Symptome von Erkältungen und Grippe: Kopfschmerzen, Halsschmerzen, andere Arten von Schmerzen, verstopfte Nase, erhöhte Körpertemperatur.
Nach innen.
den Inhalt eines Beutels in heißem, aber nicht kochendem Wasser (250 ml) Auflösen. Auf eine akzeptable Temperatur abkühlen lassen und trinken.
Erwachsene und Kinder ab 18 Jahren — ein Beutel. Falls erforderlich, wiederholen Sie den Empfang alle 4– 6 Stunden, aber nicht mehr als 4 Dosen (Beutel) pro Tag.
das Medikament wird nicht empfohlen, mehr als 5 Tage als Schmerzmittel und 3 Tage als Antipyretikum ohne Rücksprache mit einem Arzt zu verwenden.
wenn die Symptome anhalten, sollten Sie einen Arzt aufsuchen.
überempfindlichkeit gegen paracetamol oder andere Komponenten des Arzneimittels;
arterielle Hypertonie;
koronare Herzkrankheit;
eingeschränkte Leberfunktion und ausgeprägte eingeschränkte Nierenfunktion;
Hyperthyreose;
Diabetes mellitus;
Phenylketonurie (weil das Medikament enthält Aspartam);
gleichzeitige Einnahme von trizyklischen Antidepressiva, MAO-Hemmer oder Beta-adrenoblokatorov, oder Ihre Einnahme während der letzten 2 Wochen;
Prostatahyperplasie;
Glaukom;
Mangel an Saccharase / isomaltase;
Fruktoseintoleranz;
Glucose-Galactose-Malabsorption;
Schwangerschaft;
Stillzeit;
Alter bis 18 Jahre.
C Vorsicht: Asthma bronchiale; chronisch obstruktive Lungenerkrankung; Mangel an Glucose-6-Phosphat-dehydrogenase; Erkrankungen des Blutes; angeborene Hyperbilirubinämie (Gilbert-Syndrom, dubin-Johnson, Rotor); hyperoxalurie.
Langfristige Verwendung des Medikaments wird nicht empfohlen. Vermeiden Sie die gleichzeitige Einnahme von anderen antiprostudnyh und / oder paracetamolsoderzhaschih Drogen. Nehmen Sie das Medikament nicht gleichzeitig mit der Einnahme von Alkohol ein.
Paracetamol
Allergische Reaktionen: selten — Hautausschlag, Urtikaria, Anaphylaxie, Bronchospasmus, angioneurotisches ödem.
von der Seite des zentralen Nervensystems: selten — Schwindel.
seitens des hämatopoetischen Systems: selten — aplastische Anämie, methämoglobinämie, erhöhter BLUTDRUCK; sehr selten — pathologische Veränderungen im Blut, wie Thrombozytopenie, Agranulozytose, hämolytische Anämie, Neutropenie, Leukopenie, Panzytopenie.
seitens des Verdauungssystems: selten — übelkeit, Erbrechen, Trockenheit der Mundschleimhaut, hepatotoxische Wirkung.
aus dem Harnsystem: selten — harnretention, nephrotoxizität (papilläre Nekrose).
andere: selten — Parese der akkommodation, erhöhter Augeninnendruck, Mydriasis.
Phenylephrin
von der CCC: selten — Tachykardie, erhöhter BLUTDRUCK.
vom Nervensystem: selten — Schlaflosigkeit, Nervosität, zittern, Angst, erhöhte Erregbarkeit, Verwirrung, Reizbarkeit und Kopfschmerzen.
seitens des Verdauungssystems: oft — Anorexie, übelkeit und Erbrechen.
seitens des Immunsystems und der Haut: selten — allergische Reaktionen, einschließlich Hautausschlag, Urtikaria, Anaphylaxie und Bronchospasmus.
Paracetamol
Leberschäden sind bei Erwachsenen möglich, die 10 G oder mehr paracetamol eingenommen haben. Einnahme von 5 G oder mehr paracetamol kann Leberschäden verursachen, wenn Risikofaktoren vorhanden sind: langfristige Behandlung mit Carbamazepin, Phenobarbital, Phenytoin, Primidon, Rifampicin oder andere Medikamente, die Leberenzyme induzieren, Alkoholmissbrauch, Mangel an Glutathion (zB falsche Ernährung), Mukoviszidose, HIV-Infektion, Fasten, Kachexie.
Symptome: bei einer überdosierung von paracetamol in den ersten 24 Stunden — Blähungen, übelkeit, Erbrechen, Anorexie und Bauchschmerzen.
Leberschäden können in der Zeit von 12 bis 48 h nach der Anwendung des Medikaments auftreten.
Im Falle einer überdosierung von paracetamol, trotz der Abwesenheit von primären Symptomen einer überdosierung, ist es notwendig, qualifizierte Hilfe in medizinischen Einrichtungen zu suchen. Um die schweren Folgen einer überdosierung zu verhindern, sollten rechtzeitig die notwendigen Maßnahmen ergriffen werden.
Die Symptome können nur teilweise in Form von übelkeit oder Erbrechen auftreten und spiegeln möglicherweise nicht das tatsächliche Ausmaß einer überdosierung oder das Risiko von Organschäden wider.
Bei schwerer überdosis — Leberversagen mit progressiver Enzephalopathie, Koma, Tod; akutes Nierenversagen mit tubulärer Nekrose (einschließlich.in Abwesenheit von schweren Leberschäden); Arrhythmie, Pankreatitis.
Phenylephrin
Symptome: Reizbarkeit, Kopfschmerzen, erhöhter BLUTDRUCK. Im Falle dieser Symptome einer überdosierung ist es notwendig, einen Arzt aufzusuchen.
Behandlung: Einführung von SH-gruppenspender und Vorläufer der glutathionsynthese — Methionin für 8– 9 h nach überdosierung und Acetylcystein !auml; innerhalb von 8 H. die Notwendigkeit für zusätzliche therapeutische Maßnahmen (weitere Einführung von Methionin, in/bei der Einführung von Acetylcystein) je nach Konzentration von paracetamol im Blut, und auch von der Zeit, seit seiner Zulassung.
Kombiniertes Medikament, dessen Wirkung auf die Zusammensetzung der darin enthaltenen Komponenten zurückzuführen ist.
Paracetamol hat eine analgetische und antipyretische Wirkung, aufgrund der Hemmung der Synthese von PG im zentralen Nervensystem.
Phenylephrin — postsynaptischer Agonist von Alpha-adrenorezeptoren mit geringer Affinität zu Beta-adrenorezeptoren des Herzens. Dekongestant, verengt die Gefäße, beseitigt Schwellungen und Hyperämie der Nasenschleimhaut.
Paracetamol wird schnell und vollständig im Dünndarm absorbiert. C max im Blut wird nach 15 beobachtet– 20 min nach Einnahme. Die systemische Bioverfügbarkeit wird durch den präsystemstoffwechsel bestimmt und variiert je nach Dosis im Bereich von 70 bis 90%. Paracetamol verbreitet sich schnell in allen Geweben des Körpers und hat T1/2 ungefähr 2 H. es wird in der Leber Metabolisiert und in Form von glucuroniden und sulfatverbindungen im Urin ausgeschieden (>80%).
Phenylephrin wird schnell aus dem Verdauungstrakt absorbiert. Die primäre metabolische rate ist hoch genug (etwa 60%), so dass die orale Anwendung von Phenylephrin seine Bioverfügbarkeit reduziert (etwa 40%). C max im Blutplasma wird nach 1 beobachtet– 2 h, und T1/2 variiert von 2 bis 3 H. es wird in Form von sulfatverbindungen im Urin Ausgeschieden. Die orale Verabreichung von Phenylephrin als dekongestant sollte in Abständen von 4 durchgeführt werden– 6 Stunden
Paracetamol
Mikrosomale Oxidation Stimulanzien in der Leber (Phenytoin, Ethanol, Barbiturate, flumecinol, Rifampicin, Phenylbutazon, trizyklische Antidepressiva) erhöhen die Produktion von hydroxylierten aktiven Metaboliten, die die Möglichkeit von schweren Vergiftungen verursacht.
Paracetamol erhöht die Wirkung von indirekten Antikoagulanzien und reduziert die Wirksamkeit von urikozuričeskih Drogen.
Die Absorptionsrate von paracetamol erhöht sich unter der Wirkung von Metoclopramid oder Domperidon und nimmt unter der Wirkung von colestyramin ab.
Die gerinnungshemmende Wirkung von Warfarin et Al. cumarinderivate werden mit längerer Anwendung von paracetamol verstärkt.
Das Medikament verstärkt die Wirkung von MAO-Hemmern, Sedativa, Ethanol.
Phenylephrin
Zusammen mit der Verwendung von Phenylephrin mit Antidepressiva, Antiparkinson, Antipsychotika, Phenothiazin-Derivate können Urin-Retention, trockene Schleimhaut der Mundhöhle, Verstopfung.
Bei der Anwendung mit Kortikosteroiden erhöht sich das Risiko für Glaukom.
Trizyklische Antidepressiva erhöhen die adrenomimetische Wirkung von Phenylephrin, die gleichzeitige Ernennung von halotan erhöht das Risiko einer ventrikulären Arrhythmie.