Komposition:
Wird bei der Behandlung verwendet:
Medizinisch geprüft von Oliinyk Elizabeth Ivanovna, Apotheke Zuletzt aktualisiert am 18.03.2022
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Symptomatische Behandlung: Erleichterung der Atmung durch die Nase bei Erkältungen, Grippe, Heuschnupfen oder anderen allergischen Erkrankungen der oberen Atemwege, begleitet von akuter Rhinitis oder Sinusitis.
Konjunktival. Bei der Ophthalmoskopie werden einmalige Instillation von 2,5% Irifrin-Lösung verwendet® BECQUEREL. In der Regel ist die Verabreichung von 1 Tropfen 2,5% iger Irifrin-Lösung ausreichend, um Mydriase zu erzeugen® BQ in den Bindehautsack.
Die maximale Mydriase wird nach 15-30 Minuten erreicht und wird für 1-3 Stunden auf einem ausreichenden Niveau gehalten. Wenn es notwendig ist, die Mydriase für eine lange Zeit nach 1 h aufrechtzuerhalten, ist eine wiederholte Irifrin-Instillation möglich® BECQUEREL.
Bei der Durchführung von diagnostischen Verfahren:
- als provokative Tests bei Patienten mit einem schmalen Profil kammerwinkel und Verdacht auf öffnungs-Glaukom wird 1 Tropfen des Medikaments einmal. Wenn der Unterschied zwischen den Werten des Augeninnendrucks vor dem Einträufeln von Irifrin® BK und nach der Pupillenerweiterung liegt zwischen 3 und 5 mm Hg. kunst., dann wird der provokante Test als positiv angesehen,
- für die Differentialdiagnose der Art der Injektion Augapfel 1 Tropfen des Medikaments einmal begraben, wenn 5 Minuten nach der Verengung der Gefäße des Augapfels festgestellt, wird die Injektion als oberflächlich klassifiziert, während die Rötung des Auges sollte sorgfältig auf das Vorhandensein von Iridozyklitis oder Skleritis untersucht werden, weil.dies zeigt die Erweiterung der tief liegenden Gefäße.
Bei Iridozyklitis, um die Entwicklung und den Bruch der bereits gebildeten hinteren Synechien zu verhindern und die Exsudation in der vorderen Augenkammer zu reduzieren — 1 Tropfen des Medikaments wird 2-3 mal täglich 5-10 Tage in den Bindehautsack des Patienten eingegraben, abhängig von der Schwere der Erkrankung.
Bei Schülern mit Myopie eines schwachen Grades zur Vorbeugung von Akkomodationskrämpfen während der Zeit der hohen visuellen Belastung - 1 Tropfen Irifrin® BC wird am Abend vor dem Schlafengehen, mit progressiver Myopie mittleren Grades begraben-3 mal pro Woche am Abend vor dem Schlafengehen, mit Emmetropie — tagsüber, abhängig von der Belastung.
Bei Hypermetropie mit einer Tendenz zu Spasmus bei hoher Sehbelastung-begraben am Abend Irifrin® BK in Kombination mit einer 1% igen Lösung von Cyclopentolat. Bei normaler visueller Belastung wird Irifrin begraben® BC 3 mal pro Woche am Abend vor dem Schlafengehen.
Bei der Behandlung von falscher und wahrer Myopie - 1 Tropfen Irifrin® BC wird am Abend vor dem Schlafengehen 2-3 mal pro Woche für einen Monat begraben.
Intranasal.
Kinder unter 1 Jahr: Eine Einzeldosis-1 Tropfen nicht mehr als alle 6 Stunden.
Kinder von 1 Jahr bis 6 Jahre: eine Einzeldosis-1-2 Tropfen.
Kinder über 6 Jahre und Erwachsene: Einzeldosis-3-4 Tropfen.
Nach Gebrauch sollte die Pipette trocken wischen.
Dauer der Behandlung-nicht mehr als 3 Tage.
erhöhte individuelle Empfindlichkeit gegenüber den Inhaltsstoffen des Medikaments,
erkrankungen der CCC (einschließlich. ausgeprägte Atherosklerose, Angina pectoris, Tachykardie),
Schilddrüsenerkrankungen (Thyreotoxikose),
Diabetes mellitus,
arterielle Hypertension,
gleichzeitige Einnahme von MAO-Hemmern (sowie 2 Wochen nach ihrer Abschaffung)
kinderalter (bis 4 Jahre).
Mit Vorsicht: kinderalter (bis 6 Jahre).
lokale Reaktion: ein Gefühl von Brennen, Kribbeln oder Kribbeln in der Nase.
Systemeffekte: kopfschmerzen, Schwindel, Herzklopfen, Arrhythmie, erhöhter Blutdruck, Schwitzen, Blässe, Zittern, Schlafstörungen.
Symptome: Herzrhythmusstörungen, erhöhter Blutdruck, Erregung. Bei einer Überdosierung ist es notwendig, einen Arzt aufzusuchen.
Die Behandlung: symptomatisches.
Das Medikament zur symptomatischen topischen Behandlung von Rhinitis. Phenylephrinhydrochlorid ist ein Alpha-Agonist1- adrenerge Rezeptoren (Sympathomimetikum), die vasokonstriktorische Wirkung durch die Stimulation von Alpha1- Rezeptoren in der Nasenschleimhaut. Reduziert die Schwellung der Schleimhäute und Hyperämie von Geweben, stagnierende Erscheinungen in der Nasenschleimhaut und verbessert auch die Durchgängigkeit der nasalen Atemwege. Die Wiederherstellung der Luftdurchlässigkeit des Nasopharynx verbessert das Wohlbefinden des Patienten und reduziert das Risiko möglicher Komplikationen, die durch Stagnation des Schleimgeheimnisses verursacht werden.
Bei topischer Anwendung ist die systemische Absorption niedrig.
MAO-Hemmer (Procarbazin, Selegilin), trizyklische Antidepressiva, Maprotilin, Guanedrel, Guanetidin erhöhen die pressorische Wirkung und Arrhythmogenität von Phenylephrin (mit systemischer Absorption).
Bei systemischer Absorption von Phenylephrin erhöhen Schilddrüsenhormone (gegenseitig) das damit verbundene Risiko einer koronaren Insuffizienz (insbesondere bei koronarer Atherosklerose).
- Alpha-Adrenomimetik [Alpha-Adrenomimetik]
- Alpha-Adrenomimetikum [Anti-Kongestive]
- Anti-kongestive Mittel-Alpha-Adrenomimetik [Alpha-Adrenomimetiki]
- Anti-kongestive Mittel-Alpha-Adrenomimetikum [Anti-kongestive Mittel]