Komposition:
Anwendung:
Wird bei der Behandlung verwendet:
Medizinisch geprüft von Kovalenko Svetlana Olegovna, Apotheke Zuletzt aktualisiert am 26.06.2023

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A-Ferin Heiß

Pseudoephedrin

A-Ferin Double Hot Relief ist ein leichtes bis mittelschweres schmerzstillendes, antipyretisches und abschwellendes Mittel. A-Ferin Hot Dual Relief wird zur Linderung der Symptome von Rum und grippe empfohlen, einschließlich:
- Verstopfte Nase
- Halsschmerzen
- Falsch
- Schmerzen und Schmerzen
- Fieber
- Sinussymptome wie sinusschmerzen, Druck und Stauung

Für die orale Anwendung.
Erwachsene, einschließlich ältere Menschen und Kinder ab 16 Jahren:
Zwei Tabletten alle vier bis sechs Stunden, oral eingenommen werden. Die Dosis sollte nicht häufiger als alle vier Stunden wiederholt werden, und mehr als drei Dosen sollten nicht innerhalb eines Zeitraums von 24 Stunden verabreicht werden.
Niedrige dosierungsintervall: 4 Stunden
Die Dosis nicht überschreiten
Darf nicht zusammen mit anderen paracetamol-haltigen Produkten oder abschwellenden Mitteln verwendet werden.
Benutzer sollten aufgefordert werden, un-Arzt zu konsultieren, wenn anhaltende Symptome Anhänger länger als 7 Tage.
Nicht bei Kindern unter 16 Jahren anwenden.

Dieses Produkt ist bei Patienten kontraindiziert.
- Mit einer Vorgeschichte von überempfindlichkeit gegen paracetamol, Pseudoephedrin oder Hilfsstoffe
- Mit Herz-Kreislauf-Erkrankungen, einschließlich Bluthochdruck oder schwerer koronarer Herzkrankheit.Wer erhält andere sympoathomimetika (wie abschwellende Mittel, Appetitzügler und Amphetamin-ähnliche psychosimulanzien)
- Mit schwerer Niereninsuffizienz, Hyperthyreose, Prostatahypertrophie, Diabetes, Glaukom oder phaeochromozytom,
- Die Monoaminoxidase-Hemmer (Mao-Hemmer) oder für zwei Wochen nach absetzen eines Mao-hemmers erhalten
-Die Beast-Blocker oder andere Antihypertensiva nehmen

Bei Patienten mit eingeschränkter Leberfunktion oder leichter bis mittelschwerer Nierenfunktionsstörung ist Vorsicht geboten.
Vorsicht ist auch bei Patienten mit Arrhythmien oder vergrößerter Prostata geboten.
Es gab seltene Fälle von posterior reversibler Enzephalopathie (PRES)/reversibler zerebraler vasokonstriktionssyndrom (rcvs), die mit Sympathomimetika, einschließlich Pseudoephedrin, berichtet wurden. Zu den berichteten Symptomen gehörten plötzliche starke Kopfschmerzen, übelkeit, Erbrechen und Sehstörungen. Die meisten Fälle haben sich innerhalb weniger Tage nach entsprechender Behandlung verbessert oder gelöst. Pseudoephedrin sollte sofort abgesetzt und ein Arzt konsultiert werden, wenn Anzeichen/Symptome von PRES / RCVS auftreten.
Wenn die Symptome anhalten, muss die un ärztlichen Rat eingeholt werden. Außerhalb der Reichweite und der Sicht von Kindern aufbewahren.

Patienten sollten darauf hingewiesen werden, dass Sie bei Schwindel kein Auto fahren oder keine Maschinen bedienen dürfen.

Die folgende Konvention wurde für die Klassifizierung von Nebenwirkungen verwendet
Paracetamol
Nebenwirkungen aus historischen Daten aus klinischen Studien sind sowohl selten als auch bei Patienten mit geringer exposition. Daher sind Ereignisse, die aus einer umfangreichen post-Marketing-Erfahrung in der therapeutischen / gestreckten Dosis berichtet und als zurechenbar angesehen werden, unten nach Systemklasse dargestellt. Aufgrund der begrenzten Daten aus klinischen Studien ist die Häufigkeit dieser unerwünschten Ereignisse nicht bekannt (kann nicht auf der Grundlage der verfügbaren Daten geschätzt werden), aber die Erfahrungen nach der Markteinführung zeigen, dass Nebenwirkungen von paracetamol selten sind und schwerwiegende Reaktionen sehr selten sind
Daten nach Markteinführung
System Körpers irreversibler Wirkung Störungen des Blut - und Lymphsystems Thrombozytopenie Agranulozytose Störungen des Immunsystems anaphylaxie überempfindlichkeitsreaktionen der Oberen einschließlich Hautausschlag, Angioödem und Stevens-Johnson-Syndrom / toxische epidermale Nekrolyse Erkrankungen der Atemwege, des brustraums und Mediastinums Bronchospasmus * Leber-und Gallenerkrankungen leberfunktionsstörung* Es gab Fälle von Bronchospasmus mit paracetamol, aber diese sind anfälliger für Asthmatiker, die empfindlich auf Aspirin oder andere NSAIDs reagieren.
Pseudoephedrin
Die Häufigkeit der identifizierten Anhänger Reaktionen der post-Marketing-Nutzung ist nicht bekannt.
Körperliches System unumkehrbaren aus Wirkungen psychiatrische erkrankungen nervosität, schlaflosigkeit, Agitiertheit, Unruhe, Halluzinationen erkrankungen des Nervensystemes schwindel, enzephalopathie reversiblen posterioren (in der NÄHE)/ - syndrom, zerebrale vasokonstriktion reversibel (). Herzerkrankungen Tachykardie, Herzklopfen Gefäß erhöhten Blutdruck * Magen-Darm-Erkrankungen Erbrechen, trockener Mund, Häufigkeit Erkranken der Haut und des unterhautgewebes Hautschlag, allergische Dermatitis * * Weder-noch Harnwegserkrankheiten dysurie, Harnverhalt**** Erhöhungen des systolischen Blutdrucks wurden beobachtet. In therapeutischen Dosen sind die Wirkungen von Pseudoephedrin auf den Blutdruck klinisch nicht signifikant.
** Nach der Anwendung von Pseudoephedrin wurden verschiedene allergische Hautreaktionen mit oder ohne systemische Merkmale wie Bronchospasmus und Angioödem berichtet
*** Harnretention tritt am ehesten bei Personen mit Verstopfung des gefäßauslasses auf, wie Z. B. Prostatahypertrophie.

Paracetamol
Leberschäden sind bei Erwachsenen möglich, die 10 g oder mehr paracetamol eingenommen haben. Die Einnahme von 5 g oder mehr paracetamol kann zu Leberschäden führen, wenn der patient Risikofaktoren hat (siehe unten).
Risikofaktoren
Wenn der patient:
Ein) ist unter Langzeitbehandlung mit Carbamazepin, phenobarbiton, Phenytoin, Primidon, Rifampicin, Johanniskraut oder anderen Arzneimitteln, die Leberenzyme induzieren.
OU
B) regelmäßiger Verbrauch von Ethanol über die empfohlenen Mengen hinaus.
OU
c) ist wahrscheinlich in glutathion erschöpft sein, z.B. Essstörungen, Mukoviszidose, HIV-Infektion, Hunger, Kachexie.
Symptome
Symptome einer überdosierung von paracetamol in den ersten 24 Stunden sind Blässe, übelkeit, Erbrechen, anorexie und Bauchschmerzen. Leberschäden können 12 bis 48 Stunden nach der Einnahme auftreten. Anomalien des glukosestoffwechsels und der metabolischen Azidose können auftreten. Bei schwerer Intoxikation kann Leberversagen zu hämatopathie, Blutung, Hypoglykämie, Hirnödem und Tod führen. Ein akutes Nierenversagen mit akuter tubulärer Nekrose, das stark durch Lendenschmerzen, Hämaturie und Proteinurie hindeutet, kann sich auch ohne schwere Leberschäden entwickeln
Herzrhythmusstörungen und Pankreatitis wurden berichtet.
Verwaltung
Sofortige Behandlung ist wesentlich bei der Behandlung von überdosierung von paracetamol. Trotz fehlender signifikanter Frühsymptome sollten die Patienten dringend zur sofortigen ärztlichen Behandlung ins Krankenhaus gebracht werden. Die Symptome können auf übelkeit oder Erbrechen beschränkt sein und können nicht die schwere der überdosierung oder das Risiko von Organschäden widerspiegeln. Die Behandlung muss den festgelegten Behandlungsrichtlinien entsprechen, siehe Abschnitt überdosierung BNF.
Eine Behandlung mit Aktivkohle sollte in Betracht gezogen werden, wenn die überdosierung innerhalb von 1 Stunde eingenommen wurde. Die paracetamol-Plasmakonzentration sollte 4 Stunden oder später nach der Einnahme gemessen werden (frühere Konzentrationen sind nicht zuverlässig). Die Behandlung mit N-Acetylcystein kann bis zu 24 Stunden nach der Einnahme von paracetamol angewendet werden, die maximale Schutzwirkung wird jedoch bis zu 8 Stunden nach der Einnahme erreicht. Die Wirksamkeit des Gegenmittels nimmt nach dieser Zeit stark ab. Falls erforderlich, sollte der patient N - Acetylcystein intravenös gemäß dem festgelegten Dosierungsschema erhalten.
Wenn Erbrechen kein Problem ist, kann die orale Methode eine geeignete alternative für abgelegene Gebiete außerhalb des Krankenhauses sein. Die Behandlung von Patienten mit schwerer leberfunktionsstörung über 24 Stunden nach der Einnahme hinaus sollte mit INP oder einer lebereinheit besprochen werden.
Pseudoephedrinhydrochlorid
Symptome:
Wie bei anderen Sympathomimetika führt eine überdosierung von Pseudoephedrin zu Symptomen, die auf das zentrale Nervensystem und die kardiovaskuläre stimulation zurückzuführen sind, z.B. Erregung, Reizbarkeit, Unruhe, Tremor, Halluzinationen, Bluthochdruck, Herzklopfen, Arrhythmien und Schwierigkeiten beim Wasserlassen. In schweren Fällen können Psychosen, Krämpfe, un, Koma und hypertensive Krise auftreten. Schwere Kaliumspiegel können aufgrund extrazellulärer zu intrazellulärer Veränderungen im Kalium niedrig sein.
Verwaltung:
Die Behandlung sollte aus Standard-unterstützenden Maßnahmen bestehen. Die Tiere-blockierenden sollten kardiovaskuläre Komplikationen und Hypokaliämie umkehren.

ATC-Code N02B E51
Es wird angenommen, dass die analgetischen und antipyretischen Wirkungen von paracetamol zumindest teilweise auf die Hemmung der prostaglandinsynthese im zentralen Nervensystem zurückzuführen sind. Paracetamol 1 g hat sich als wirksames Analgetikum und Antipyretikum erwiesen.
Pseudoephedrin ist in Erster Linie ein sympathomimetisches Amin mit Indirekter Wirkung. Pseudoephedrin 60 mg hat sich bei Patienten mit Rum und Rhinitis als wirksames nasales dekongestionsmittel erwiesen, gemessen am nasalen Luftstrom.
In therapeutischen Dosen hat Pseudoephedrin bei normotensiven Patienten keine signifikante klinische Wirkung auf den Blutdruck. Studien an Patienten mit kontrollierter Hypertonie haben gezeigt, dass Pseudoephedrin 60 mg keinen oder nur minimalen Einfluss auf den Blutdruck hat und keine beruhigende Wirkung hat.
GlaxoSmithKline führte eine klinische Studie bei Patienten mit Rum-und Grippesymptomen durch, um die Linderung von Schmerzen und verstopfter Nase zu beurteilen. Die Studie verglich Beechams Max Strength Sinus [paracetamol / pseudoephedrinhydrochlorid 500 mg / 30 mg Tabletten] (dreimal täglich bei Bedarf für drei Tage eingenommen) mit paracetamol allein, Pseudoephedrin allein und placebo. Die Ergebnisse zeigten, dass Beechams Max Strength Sinus

Paracetamol wird schnell und vollständig aus dem Magen-Darm-Trakt resorbiert, wobei die maximalen Plasmakonzentrationen etwa 0,25-2 Stunden nach der Verabreichung auftreten. Die absolute Bioverfügbarkeit beträgt etwa 80% und ist dosisunabhängig bei normalen therapeutischen Dosen (5-20 mg/kg). Es ist nicht an Plasmaproteine gebunden. Das Verteilungsvolumen beträgt ca. 0,9 l / kg. Die Plasmahalbwertszeit variiert zwischen 1 und 3 Stunden und wird weitgehend vom Alter nicht beeinflusst. Es wird in der Leber metabolisiert und im Urin als glucuronid-und Sulfate-Konjugate ausgeschieden.
Im Falle einer überdosierung tritt die Sättigung der Entgiftung eines kleinen Metaboliten, N-Acetyl-P-benzochinoneimin, durch Konjugation mit glutathion auf, was zu dessen Akkumulation und daraus resultierenden Leberschäden führt.
Pseudoephedrin wird nach oraler Verabreichung schnell und vollständig aus dem Magen-Darm-Trakt resorbiert, ohne präsystemischen Stoffwechsel. Die maximalen Plasmaspiegel werden nach 1-2 Stunden erreicht. Es liegen keine Daten zur proteinbindung vor. Das Verteilungsvolumen variiert zwischen 2,64 und 3,51 l/kg in Einzel-und mehrfachdosis-Studien. Die Plasmahalbwertszeit liegt bei Erwachsenen zwischen 4,3 und 7,0 Stunden.
Es gibt wenig pseudoephedrinmetabolismus beim Menschen mit ungefähr 90%, die im unveränderten Urin ausgeschieden werden. Ca. 1% est eliminiert durch lebermetabolismus, Durch N-Demethylierung zu norpseudoephedrin.
Als schwache Basis hängt das Ausmaß der nierenanalyse vom pH-Wert im Urin ab. bei niedrigem pH-Wert im Urin ist die tubuläre Resorption minimal und der urinfluss beeinflusst die Klarheit des Arzneimittels nicht. Bei einem hohen pH-Wert (>7,0) wird Pseudoephedrin im nierentubulus weitgehend resorbiert und die renale clearance hängt vom Harnfluss ab.
Es ist unwahrscheinlich, dass eine Lebererkrankung die Pharmakokinetik von Pseudoephedrin beeinflusst. Nierenversagen führt zu erhöhten Plasmakonzentrationen. Eine pharmakokinetische interventionsstudie im steady-State an gesunden Probanden zeigte, dass das Niveau (Cmax, tmax) und das Ausmaß (AUC0 - 6 Stunden) der Resorption von Beechams Max Strength Sinus [Paracetamol/pseudoephedrinhydrochlorid 500mg/30mg Tablet] denen von paracetamol allein und Pseudoephedrin allein entsprechen.
In der gleichen Studie die TMAX Mediane Werte für die Komponenten paracetamol und Pseudoephedrin von Beechams max Strength Sinus

Präklinische Daten zur Sicherheit von paracetamol und Pseudoephedrin in der Literatur haben keine relevanten Ergebnisse für die empfohlene Dosierung und Anwendung des Arzneimittels ergeben, die in der Zusammenfassung nicht an anderer Stelle erwähnt wurden.

Keiner ist bekannt.

Nicht anwendbar.