Komposition:
Anwendung:
Wird bei der Behandlung verwendet:
Medizinisch geprüft von Oliinyk Elizabeth Ivanovna, Apotheke Zuletzt aktualisiert am 29.03.2022
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Innerhalb.
Lösen Sie den Inhalt eines Beutels in heißem, aber nicht kochendem Wasser (250 ml) auf. Auf eine akzeptable Temperatur abkühlen lassen und trinken.
Erwachsene und Kinder über 18 Jahre - eine Tasche. Wiederholen Sie den Empfang bei Bedarf alle 4-6 Stunden, jedoch nicht mehr als 4 Dosen (Pakete) pro Tag.
Es wird nicht empfohlen, das Medikament länger als 5 Tage als Anästhetikum und 3 Tage als wärmereduzierender Arzt ohne Rücksprache mit einem Arzt zu verwenden.
Wenn die Symptome weiterhin bestehen, konsultieren Sie einen Arzt.
Überempfindlichkeit gegen Paracetamol oder andere Bestandteile des Arzneimittels;
arterielle Hypertonie;
koronare Herzkrankheit;
beeinträchtigte Leberfunktion und eine ausgeprägte Verletzung der Nierenfunktion;
Hyperthyreose;
Diabetes mellitus;
Phenylketonurie (t.to. das Medikament enthält Aspartam);
gleichzeitiger Empfang von trizyklischen Antidepressiva, MAO-Hemmern oder Beta-Adrenoblockiermitteln oder deren Empfang in den letzten 2 Wochen;
Prostatahyperplasie;
Glaukom;
Zuckermangel / Isomaltase;
Fructose-Intoleranz;
Glucose-Galactose-Malabsorption;
Schwangerschaft;
Stillzeit;
Alter bis 18 Jahre.
Mit Vorsicht : bronchiales Asthma; chronisch obstruktive Lungenerkrankung; Mangel an Glucose-6-phosphat-Dehydrogenase; Blutkrankheiten; angeborene Hyperbilirubinämie (Hilber-Syndrom, Dubin-Johnson, Rotor); Hyperoxalurie.
Eine langfristige Anwendung des Arzneimittels wird nicht empfohlen. Die gleichzeitige Anwendung anderer Antiroll- und / oder Paracetamol-haltiger Arzneimittel sollte vermieden werden. Nehmen Sie das Medikament nicht gleichzeitig mit der Einnahme von Alkohol ein.
Paracetamol
Allergische Reaktionen : selten - Hautausschlag, Urtikaria, Anaphylaxie, Bronchospasmus, angioneurotisches Ödem.
Von der Seite des ZNS : selten - Schwindel.
Von der Seite des blutbildenden Systems : selten - aplastische Anämie, Methämoglobinämie, AD-Schub; sehr selten - pathologische Veränderungen im Blut wie Thrombozytopenie, Agranulozytose, hämolytische Anämie, Neutropenie, Leukopenie, Schellentherapie.
Aus dem Verdauungssystem : selten - Übelkeit, Erbrechen, trockene Mundschleimhäute, hepatotoxische Wirkung.
Aus dem Harnsystem : selten - Urinverzögerung, Nephrotoxizität (papilläre Nekrose).
Andere: selten - ein Paar Unterkunft, ein Anstieg des Augeninnendrucks, eine Medriasis.
Fenilafrin
Von der Seite des MSS : selten - Tachykardie, steigender Blutdruck.
Von der Seite des Nervensystems : selten - Schlaflosigkeit, Nervosität, Zittern, Angstzustände, erhöhte Erregbarkeit, Verwirrung, Reizbarkeit und Kopfschmerzen.
Aus dem Verdauungssystem : oft - Anorexie, Übelkeit und Erbrechen.
Vom Immunsystem und der Haut : selten - allergische Reaktionen, einschließlich Hautausschlag, Urtikaria, Anaphylaxie und Bronchospasmus.
Paracetamol
Leberläsion ist bei Erwachsenen möglich, die 10 g oder mehr Paracetamol eingenommen haben. Die Einnahme von 5 g oder mehr Paracetamol kann Leberschäden verursachen, wenn Risikofaktoren vorliegen: längere Behandlung mit Carbamazepin, Phenobarbital, Phenytoin, Primedon, Rifampicin oder anderen Arzneimitteln, die Leberenzyme induzieren, Alkoholmissbrauch, Mangel an Glutathion (z. Unterernährung), Caffodomie, HIV-Infektion.
Symptome : mit einer Überdosis Paracetamol in den ersten 24 Stunden - Blässe, Übelkeit, Erbrechen, Anorexie und Bauchschmerzen.
Eine Leberläsion kann zwischen 12 und 48 Stunden nach der Anwendung des Arzneimittels auftreten.
Im Falle einer Überdosierung von Paracetamol müssen Sie trotz fehlender primärer Symptome einer Überdosierung qualifizierte Hilfe bei medizinischen Einrichtungen in Anspruch nehmen. Um die schlimmen Folgen einer Überdosierung zu vermeiden, sollten die erforderlichen Maßnahmen rechtzeitig getroffen werden.
Die Symptome können sich nur teilweise in Form von Übelkeit oder Erbrechen manifestieren und spiegeln möglicherweise nicht den tatsächlichen Grad der Überdosierung oder das Risiko von Organschäden wider.
Bei schwerer Überdosierung - Leberversagen mit fortschreitender Enzephalopathie, Koma, Tod; akutes Nierenversagen mit tubulärer Nekrose (einschließlich h. in Abwesenheit schwerer Leberschäden); Arrhythmie, Pankreatitis.
Fenilafrin
Symptome : Reizbarkeit, Kopfschmerzen, AD-Anstieg. Bei diesen Symptomen einer Überdosierung müssen Sie einen Arzt konsultieren.
Behandlung: die Einführung von Spendern der SH-Gruppe und Vorläufern der Glutathion-Synthese - Methionin innerhalb von 8 bis 9 Stunden nach einer Überdosierung und Acetylcystein - innerhalb von 8 Stunden. Die Notwendigkeit zusätzlicher therapeutischer Maßnahmen (weitere Einführung von Methionin bei / bei der Einführung von Acetylcystein) wird in Abhängigkeit von der Paracetamolkonzentration im Blut sowie von der nach seiner Aufnahme verstrichenen Zeit bestimmt.
Ein kombiniertes Arzneimittel, dessen Wirkung auf die Zusammensetzung seiner Bestandteile zurückzuführen ist.
Paracetamol hat eine analgetische und antipyretische Wirkung aufgrund der Hemmung der THG-Synthese im ZNS
Phenylaffrin ist ein postsynaptischer Agonist von Alpha-Adrenorezeptoren mit geringer Affinität zu Beta-Adrenorezeptoren des Herzens. Entstaulich, verengt die Gefäße, beseitigt Schwellungen und Hyperämie der Nasenschleimhaut.
Paracetamol wird schnell und vollständig im Dünndarm absorbiert. Cmax im Blut wird nach 15–20 Minuten nach der Einnahme nach innen beobachtet. Die Systembioverfügbarkeit wird durch den Presystemstoffwechsel bestimmt und liegt je nach Dosis zwischen 70 und 90%. Paracetamol breitet sich schnell über alle Gewebe des Körpers aus und hat T1/2 ca. 2 Stunden. In der Leber metabolisiert und mit Urin in Form von Glucuroniden und Sulfatverbindungen ausgeschieden (> 80%).
Phenylaffrin absorbierte schnell vom LCD. Der Primärstoffwechsel ist ziemlich hoch (etwa 60%), so dass die orale Anwendung von Phenylephrin seine Bioverfügbarkeit verringert (etwa 40%). Cmax im Blutplasma wird nach 1–2 Stunden beobachtet, und T1/2 variiert zwischen 2 und 3 Stunden. Es wird mit Urin in Form von Sulfatverbindungen ausgeschieden. Die orale Verabreichung von Phenylephrin als abschwellendes Mittel sollte in Abständen von 4 bis 6 Stunden erfolgen.
- Ein Instrument zur Beseitigung von Symptomen akuter Infektionen der Atemwege und Erkältungen (analytisches Nenarcotikum + Alpha-Adrenomimetikum) [Anilide in Kombinationen]
Paracetamol
Mikrosomale Oxidationsstimulanzien in der Leber (Phenytoin, Ethanol, Barbiturate, Flumecinol, Rifampicin, Phenylbutazon, trizyklische Antidepressiva) erhöhen die Produktion hydroxylierter aktiver Metaboliten, wodurch eine schwere Vergiftung möglich wird.
Paracetamol verstärkt die Wirkung indirekter Antikoagulanzien und verringert die Wirksamkeit von Urikosurika.
Die Saugrate von Paracetamol steigt unter dem Einfluss von Metoclopramid oder Domperidon und nimmt unter dem Einfluss von Cholestiramin ab.
Antikoagulanzienwirkung von Warfarin usw. Derivate Cumarine werden durch längere Anwendung von Paracetamol verstärkt.
Das Medikament verstärkt die Wirkung von MAO-Inhibitoren, Beruhigungsmitteln und Ethanol.
Fenilafrin
Bei gleichzeitiger Anwendung von Phenylephrin mit Antidepressiva, Antiparkinson, Antipsychotika, Phenothiazin-Derivaten, Urinverzögerung und trockener Mundschleimhaut ist Verstopfung möglich.
Bei Verwendung mit SCS steigt das Risiko, ein Glaukom zu entwickeln.
Trizyklische Antidepressiva erhöhen die adrenomimische Wirkung von Phenylephrin, die gleichzeitige Anwendung von Halotan erhöht das Risiko, eine ventrikuläre Arrhythmie zu entwickeln.