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Anwendung:
Wird bei der Behandlung verwendet:
Medizinisch geprüft von Militian Inessa Mesropovna, Apotheke Zuletzt aktualisiert am 26.03.2022
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Top 20 Medikamente mit den gleichen Inhaltsstoffen:
Transparente Lösung von farblos bis hellgelb.
Iridozyklitis (um das auftreten von hinteren synechien zu verhindern und die Exsudation in der Iris zu reduzieren);
Erweiterung der Pupille bei der Ophthalmoskopie und anderen diagnostischen Verfahren, die zur überwachung des Zustands des hinteren augenabschnitts erforderlich sind;
provokative Test bei Patienten mit einem schmalen Profil kammerwinkel und Verdacht auf öffnungs-Glaukom;
Differentialdiagnose der oberflächlichen und tiefen Injektion des Augapfels;
in der ophthalmochirurgie mit präoperativer Vorbereitung für die pupillenvergrößerung (10% ige Lösung);
Durchführung von Laser-Eingriffen am augenboden und in der vitreoretinalchirurgie;
Behandlung von glaukomozyklischen Krisen;
Behandlung des roten Auges-Syndroms (2,5% ige Lösung) (um Hyperämie und Reizbarkeit der augenhäute zu reduzieren).
Lokal.
Bei der Ophthalmoskopie werden einmalige instillationen von 2,5% Lösung verwendet. In der Regel genug für ein Kind Verabreichung von 1 Tropfen 2,5% Ирифрина® in den bindehautsack. Die maximale Mydriasis wird durch 15 erreicht– 30 min und wird auf einem ausreichenden Niveau für 1 gehalten–3 H. wenn es notwendig ist, mydriase für eine lange Zeit durch 1 zu erhalten h eine erneute Instillation ist möglich.
Bei Erwachsenen und Kindern über 12 Jahre mit unzureichender Erweiterung der Pupille, sowie bei Patienten mit Starrer Iris (ausgeprägte Pigmentierung) zur diagnostischen Erweiterung der Pupille kann eine 10% ige Lösung in der gleichen Dosierung verwendet werden.
Bei der Durchführung von diagnostischen Verfahren wird eine einmalige Instillation von 2,5% Lösung verwendet:
- als provokativer Test bei Patienten mit einem schmalen Profil des vorderen kamerawinkels und Verdacht auf winkelblockglaukom. Wenn der Unterschied zwischen den augeninnendruckwerten vor dem Einträufeln und nach der pupillendehnung zwischen 3 und 5 liegt mmHg. der provokative Test wird als positiv angesehen;
- für die Differentialdiagnose der Art der Injektion von Augapfel: wenn 5 Minuten nach der Verengung der Gefäße des Augapfels festgestellt, wird die Injektion als oberflächlich klassifiziert; unter Beibehaltung der Rötung des Auges müssen Sie den Patienten sorgfältig auf Iridozyklitis oder skleritis untersuchen, weil.
Bei Iridozyklitis 2,5 oder 10% Lösung wird verwendet, um die Entwicklung und den Bruch der bereits gebildeten hinteren synechien zu verhindern; um die Exsudation in der vorderen Augenkammer zu reduzieren. Zu diesem Zweck wird ein Tropfen des Medikaments in den bindehautsack des Kranken Auges (Auge) 2 vergraben– 3 mal am Tag.
Bei glaukomozyklischen Krisen hat die vasokonstriktorische Wirkung von Phenylephrin eine blutdrucksenkende Wirkung, die bei der Anwendung einer 10% igen Lösung ausgeprägter ist. 10% Irifrin® wird zur Linderung von glaukomozyklischen Krisen 2 begraben– 3 mal am Tag.
Bei der Vorbereitung der Patienten auf chirurgische Eingriffe für 30– 60 Minuten vor der Operation wird eine einmalige Instillation von 10% Lösung durchgeführt, um mydriase zu erreichen. Nach dem öffnen der Hüllen des Augapfels ist eine erneute Instillation des Arzneimittels nicht erlaubt.
10% Lösung wird nicht für die Bewässerung, Imprägnierung von Tampons während der Operation und für die subkonjunktivale Verabreichung verwendet.
überempfindlichkeit gegen das Medikament;
Engwinkelglaukom oder Engwinkelglaukom;
älteres Alter in Gegenwart von schweren Störungen des Herz-Kreislauf - oder zerebrovaskulären Systems;
zusätzliche Erweiterung der Pupille während der Operation bei Patienten mit eingeschränkter Integrität des Augapfels, sowie bei Verletzung der tränenproduktion;
Hyperthyreose;
hepatische Porphyrie;
angeborener Mangel an Glucose-6-Phosphat-dehydrogenase;
Kinder unter 12 Jahren und Patienten mit arterienaneurysma (10% ige Lösung);
Frühgeborene (2,5% ige Lösung).
mit Vorsicht: Patienten mit Diabetes mellitus Typ 2 (erhöhtes Risiko für die ANZEIGE, verbunden mit einer Verletzung der vegetativen Regulierung); ältere Patienten (erhöhtes Risiko für reaktive myose); gleichzeitige Anwendung mit MAO-Hemmern und innerhalb von 21 Tagen nach absetzen Ihrer Aufnahme; aufgrund der, was verursacht Hypoxie der Bindehaut: Patienten mit Sichelzellenanämie, tragen von Kontaktlinsen, nach der Operation (Verringerung der Heilung).
Lokal
Konjunktivitis, periorbitales ödem. In einigen Fällen bemerken die Patienten ein brennendes Gefühl (zu Beginn der Anwendung), verschwommenes sehen, Reizung, Unbehagen, Tränenfluss, erhöhter Augeninnendruck.
Phenylephrin kann am Tag nach der Anwendung eine reaktive Miose verursachen; zu diesem Zeitpunkt können wiederholte Instillation von Medikamenten eine weniger ausgeprägte Mydriasis ergeben als am Vorabend; die Wirkung manifestiert sich häufiger bei älteren Patienten.
Aufgrund einer signifikanten Verringerung des pupillendilators unter dem Einfluss von Phenylephrin durch 30– 45 Minuten nach der Instillation können Pigmentpartikel aus dem pigmentblatt der Iris in der Feuchtigkeit der Vorderkammer des Auges nachgewiesen werden. Suspension in der Kammer Feuchtigkeit muss mit den Manifestationen der vorderen Uveitis oder das eindringen von geformten Elementen des Blutes in die Feuchtigkeit der vorderen Kammer unterschieden werden.
System
Kontaktdermatitis.
von der CCC: Herzklopfen, Tachykardie, Herzrhythmusstörungen, erhöhter BLUTDRUCK, ventrikuläre Arrhythmie, Reflex-Bradykardie, Koronararterien Okklusion, Lungenembolie.
In seltenen Fällen kann nach topischer Anwendung 10% Lösung von Phenylephrin Myokardinfarkt, vaskulärer Kollaps und intrakranielle Blutungen entwickeln.
Symptome: mögliche Manifestation der systemischen Wirkung von Phenylephrin.
Behandlung: Verabreichung von Alpha-blockierenden Mitteln, Z. B. 5 bis 10 mg Phentolamin in / in, falls erforderlich, können Sie die Injektion wiederholen.
Phenylephrin — adrenomimetik. Hat eine ausgeprägte Alpha-adrenerge Aktivität und wenn Sie in normalen Dosen angewendet wird, hat es keine signifikanten stimulierenden Auswirkungen auf das zentrale Nervensystem.
Bei topischer Anwendung in der Augenheilkunde verursacht die Erweiterung der Pupille, verbessert den Abfluss von intraokularflüssigkeit und verengt die Gefäße der Bindehaut.
Phenylephrin hat eine starke stimulierende Wirkung auf die postsynaptischen Alpha-Rezeptoren, hat sehr wenig Auswirkung auf die Beta-adrenergen Rezeptoren des Herzens, hatte er fast keine positive hronotroponoe-und inotrope Wirkung auf das Herz. Das Medikament hat eine vasokonstriktorische Wirkung, ähnlich der Wirkung von Noradrenalin (Noradrenalin). Die vasopressorische Wirkung von Phenylephrin ist schwächer als die von Noradrenalin, ist aber länger. Verursacht Vasokonstriktion in 30– 90 s nach Instillation, Dauer — 2– 6 Stunden
Nach der Instillation reduziert Phenylephrin den pupillendilatator und verursacht dadurch die pupillenvergrößerung und die glatten Muskeln der Arteriolen der Bindehaut. Mydriasis kommt innerhalb von 10– 60 min nach einem einzigen Graben; weiter nach dem Graben 2,5% Lösung für 2 Stunden; 10% Lösung — 3– 6 H. Mydriasis, verursacht durch Phenylephrin, wird nicht von cycloplegie begleitet.
Phenylephrin dringt leicht in das Augengewebe ein, Cmax im Plasma tritt nach 10 auf– 20 min nach topischer Anwendung. Vorinstillation von Lokalanästhetika kann die systemische Absorption erhöhen und Mydriasis verlängern. Phenylephrin wird unverändert im Urin ausgeschieden (< 20%) oder in Form von inaktiven Metaboliten.
die Mydriatische Wirkung von Phenylephrin wird durch topische Anwendung von Atropin verstärkt.
die 2,5 oder 10% Lösung von MAO-Hemmern, auch innerhalb von 21 Tagen nach Kündigung, muss mit Vorsicht erfolgen, da in diesem Fall vielleicht unkontrollierten Anstieg des BLUTDRUCKS.
die Verwendung einer 10% igen Lösung von Irifrin® in Kombination mit der systemischen Anwendung von Beta-Blockern kann zu akuter arterieller Hypertonie führen.
Die Verwendung in Verbindung mit Sympathomimetika kann die kardiovaskuläre Wirkung von Phenylephrin erhöhen.
- Alpha-adrenomimetik [Alpha-adrenomimetik]
- Alpha-adrenomimetik [Ophthalmologische Mittel]
außerhalb der Reichweite von Kindern Aufbewahren.
Haltbarkeit Irifrin® 2 Jahre.nicht nach Ablauf des auf der Verpackung angegebenen Verfallsdatums verwenden.
Augentropfen, 2,5%; 10%. 5 ml in einer Flasche aus dunklem Glas, geschlossener Gummischlauch, komprimiertem Aluminium-Kappe mit einer Schutzkappe aus Kunststoff. 1 Glasflasche mit einem sterilen Tropfer, in einem PE-Beutel verpackt, in einen Karton gelegt.
Nach 5 ml in einer Plastikflasche-Tropfer mit Schraubverschluss. Jede tropfflasche wird in eine pappschachtel gelegt.
da die Wirkung von Irifrin® bei schwangeren und stillenden Müttern nicht ausreichend untersucht wurde, ist die Verwendung des Medikaments in dieser Kategorie von Patienten nur möglich, wenn der erwartete Effekt das Risiko möglicher Nebenwirkungen beim Fötus übersteigt.
auf Rezept.
- H04.9 Krankheit tränenapparates Gerät von keine Angabe
- H20 Iridozyklitis
- H40.0 Verdacht auf Glaukom
- H40.8 Andere Glaukom
- H40.9 Glaukom, nicht spezifiziert
- H57.9 Verletzung des Auges und der Augenanhangsgebilde nicht qualifizierte
- H599* Diagnose/Diagnose von Krankheiten des Auges
- Z01.0 Augenuntersuchung und Vision
- Z100* KLASSE XXII Chirurgische Praxis