















Komposition:
Anwendung:
Wird bei der Behandlung verwendet:
Medizinisch geprüft von Militian Inessa Mesropovna, Apotheke Zuletzt aktualisiert am 26.06.2023

Achtung! Die Informationen auf der Seite sind nur für medizinisches Fachpersonal! Die Informationen werden in öffentlichen Quellen gesammelt und können aussagekräftige Fehler enthalten! Seien Sie vorsichtig und überprüfen Sie alle Informationen auf dieser Seite!
Top 20 Medikamente mit den gleichen Inhaltsstoffen:
Derzeit liegen keine Daten zur Sicherheit von Paliperidon bei schwangeren Frauen und zur Entwicklung des Fötus vor. Das Medikament kann nur bei schwangeren Frauen angewendet werden, wenn dies unbedingt erforderlich ist, wenn der potenzielle Nutzen für die Mutter das mögliche Risiko für den Fötus übersteigt. Die Wirkung von Paliperidon auf die Geburt von Frauen ist unbekannt. Wenn eine Frau im III. Schwangerschaftstrimester Antipsychotika (einschließlich Palipyidon) einnahm, besteht bei Neugeborenen das Risiko von extrapyramidenstörungen und / oder Entzugssyndrom unterschiedlicher Schwere. Diese Symptome können Unruhe, Bluthochdruck, Hypotonie, Zittern, Schläfrigkeit, Atemwegserkrankungen und Fütterungsstörungen umfassen. Daher ist eine besondere Überwachung von Neugeborenen erforderlich. Wenn die Behandlung während der Schwangerschaft unterbrochen werden muss, sollte die Dosis schrittweise reduziert werden.
Paliperidon dringt in klinisch signifikanten Dosen in die Muttermilch ein, weshalb das Medikament während der Stillzeit nicht verschrieben werden sollte.
Das Folgende sind unerwünschte Wirkungen, die bei Patienten beobachtet werden. Die Häufigkeit unerwünschter Wirkungen wurde wie folgt klassifiziert: sehr oft (≥ 10%); oft (≥ 1 und <10%); selten (≥ 0,1 und <1%); selten (≥ 0,01 und <0,1%) und sehr selten (<0,01%).
Infektionen : oft - Infektionen der oberen Atemwege, Nazofaringitis; selten - Harnwegsinfektionen, Akrodermatitis, Bronchitis, Entzündung der subkutanen Fettzelle, Cistitis, Ohrenentzündungen, Grippe, Onichomykose, Lungenentzündung, Infektionen der Atemwege, Sinusitis, Mandelentzündung.
Von der Seite des Immunsystems : selten - anaphylaktische Reaktion, Überempfindlichkeit.
Von der Seite des blutbildenden und lymphatischen Systems : selten - Anämie, Abnahme des Hämatokrits, Neutropenie, Abnahme der Anzahl der Leukozyten; selten - Thrombozytopenie; sehr selten - Agranulozytose.
Aus dem endokrinen System : selten - Hyperprolaktinämie; sehr selten - unzureichende ADG-Sekretion.
Von der Seite des Stoffwechsels und der Ernährung : selten - eine Zunahme der KFK-Aktivität, Anorexie, Hyperglykämie; selten - Diabetes mellitus, Hypoglykämie, Wasservergiftung; sehr selten - diabetische Ketoazidose.
Bewegungsstörungen : oft - Schlaflosigkeit (einschließlich.h. anfängliche und mittlere Schlaflosigkeit), Manie; selten - albtraumhafte Träume, Schlafstörungen, Depressionen.
Von der Seite des Nervensystems : sehr oft - Kopfschmerzen; oft - Akatsie, Dystonie, Dizarthriya, Muskelaufbau, Parkinson, Beruhigungswirkung, Schläfrigkeit, Zittern, Speichelfluss; selten - zerebrovaskuläre Störungen, Haltungsschwindel, Dyskinesie, Krämpfe, Ohnmacht, Aufmerksamkeitsstörungen, Hyperästhesie, Verlust.
Es ist bekannt, dass Antipsychotika, einschließlich Palipidon, ZNS verursachen können, das durch Hyperthermie, Muskelsteifheit, Instabilität der Funktion des vegetativen Nervensystems, Unterdrückung des Bewusstseins, erhöhte Aktivität von KFK, Myoglobinurie, Rhabdomyolyse und akutes Nierenversagen gekennzeichnet ist .
Von der Seite der Sichtorgane : selten - Bindehautentzündung, trockene Augen, Photophobie, Tränenfluss; mit unbekannter Häufigkeit - ein schlaffes Iris-Syndrom (intraoperativ).
An der Seite des Hörorgans und der Labyrinthstörungen : selten - Ohrenschmerzen, Schwindel, Tinnitus.
Von der Seite des MSS : selten - Bradykardie, Herzschlaggefühl, AV-Blockade, Leitungsfunktionsstörung, Änderungen des EKG, erhöhtes QT-Intervall, Ischämie, Blutspitzen, erhöhter Blutdruck, verminderter Blutdruck; selten - Vorhofflimmern; sehr selten - tiefe Venenthrombose, Lungenembolie.
Von der Seite des LCD : oft - Übelkeit, Durchfall, Verstopfung, Beschwerden im Oberbauch, Dyspepsie, gesteigerter Appetit; selten - verminderter Appetit, Lippenentzündung, Dysphagie, Fäkalien des Kotes, Blähungen des Dünndarms, Meteorismus, Gastroenteritis, Schwellung der Zunge, Zahnschmerzen, Dysgevision; sehr selten - Pankreativität.
Aus Leber und Gallenwege : sehr selten - Gelbsucht.
Aus den Atemwegen : selten - Schmerzen im kugelförmigen Gortalbereich, Verstopfung der Nase, Husten, Hyperventilation der Lunge, pfeifende Atmung; selten - Schlafapnoe-Syndrom.
Von der Seite des Skelettmuskels und des Bindegewebes : oft - Myalgie, muskuloskelettale Schmerzen; selten - Muskelkrämpfe, Rückenschmerzen, Arthralgie, Gelenksteifheit, Gelenkschwellung, Muskelschwäche, Nackenschmerzen.
Von der Haut und dem Unterhautgewebe : selten - Hautausschlag, Juckreiz, Akne, trockene Haut, Ekzeme, Erytheme, Seborrheic-Dermatitis, Hautverfärbungen; selten - Quinke-Ödem, Alopezie.
Aus den Nieren und der Harnwege : selten - Dysurie, Polakiurie, Harninkontinenz, Urinverzögerung.
Aus den Genitalien und der Brustdrüse : selten - eine Abnahme der Libido, Anorgasmie, Ausfluss aus Brustwarzen, erektile Dysfunktion, Gynäkomastie, Veränderungen des Menstruationszyklus, sexuelle Dysfunktion, Vaginalausfluss, beeinträchtigte Ejakulation, Brustpanzer; sehr selten - Priapismus.
Einfluss während der Schwangerschaft, postpartale und perinatale Zustände : sehr selten - Abschaffungssyndrom bei Neugeborenen.
Andere: oft - eine Zunahme des Körpergewichts; selten - eine Abnahme des Körpergewichts, der Schüttelfrost, der Schwellung und der Schwellung (einschließlich.h. verallgemeinert, peripher, weich), Anstieg der Körpertemperatur, Fieber, Durst; sehr selten - Unterkühlung.
Labortests : selten - eine Zunahme der Aktivität von GGT, eine Zunahme der Aktivität von Leberenzymen, eine Zunahme der Aktivität von Transaminasen, eine Erhöhung der Cholesterinkonzentration im Blut, eine Erhöhung der Triglyceridkonzentration im Blut. Informationen zu dosisabhängigen Nebenwirkungen finden Sie in den Tabellen 1 und 2.
Tabelle 1
Nebenwirkungen, die bei ≥ 2% der erwachsenen Patienten mit Schizophrenie, die Invega erhalten, aufgezeichnet wurden®in klinischen Studien
Organsystem / Nebenwirkungen | 3 mg 1 Mal pro Tag,% | 6 mg 1 Mal pro Tag,% | 9 mg 1 Mal pro Tag,% | 12 mg 1 Mal pro Tag,% | Placebo,% |
Von der Seite des Nervensystems | |||||
Kopfschmerzen | 11 | 12 | 14 | 14 | 12 |
Schwindel | 6 | 5 | 4 | 5 | 4 |
extrapyramide Störungen * | 5 | 2 | 7 | 7 | 2 |
Schläfrigkeit | 5 | 3 | 7 | 5 | 3 |
Akatie | 4 | 3 | 8 | 10 | 4 |
Zittern | 3 | 3 | 4 | 3 | 3 |
Bluthochdruck | 2 | 1 | 4 | 3 | 1 |
Dystonie | 1 | 1 | 4 | 4 | 1 |
Beruhigungswirkung | 1 | 5 | 3 | 6 | 4 |
Parkinsonismus | 0 | <1 | 2 | 1 | 0 |
Von der Seite der Sehorgane | |||||
okulogorous weint | 0 | 0 | 2 | 0 | 0 |
Vom CCC | |||||
Sinustachykardie | 9 | 4 | 4 | 7 | 4 |
Tachykardie | 2 | 7 | 7 | 7 | 3 |
Blockiere die Beine des Gis-Strahls | 3 | 1 | 3 | <1 | 2 |
AV-Blockade des Grades I | 2 | 0 | 2 | 1 | 1 |
Sinusarrhythmie | 2 | 1 | 1 | <1 | 0 |
orthostatische Hypotonie | 2 | 1 | 2 | 4 | 1 |
Magen-Darm-Erkrankungen | |||||
Erbrechen | 2 | 3 | 4 | 5 | 5 |
trockener Mund | 2 | 3 | 1 | 3 | 1 |
Schmerzen im Oberbauch | 1 | 3 | 2 | 2 | 1 |
Hypergation | 0 | <1 | 1 | 4 | <1 |
Allgemeine Verstöße | |||||
Asthenie | 2 | <1 | 2 | 2 | 1 |
Müdigkeit | 2 | 1 | 2 | 2 | 1 |
Tabelle 2
Nebenwirkungen, die bei ≥ 2% der Jugendlichen im Alter von 12 bis 17 Jahren mit Schizophrenie, die Invegas Medikament erhalten, registriert wurden®in klinischen Studien
Organsystem / Nebenwirkungen | 1,5 mg 1 Mal pro Tag,% | 3 mg 1 Mal pro Tag,% | 6 mg 1 Mal pro Tag,% | 12 mg 1 Mal pro Tag,% | Placebo,% |
Vom CCC | |||||
Tachykardie | 0 | 6 | 9 | 6 | 0 |
Von der Seite der Sehorgane | |||||
verschwommene visuelle Wahrnehmung | 0 | 0 | 0 | 3 | 0 |
Magen-Darm-Erkrankungen | |||||
trockener Mund | 0 | 0 | 0 | 3 | 2 |
Hypergation | 2 | 6 | 2 | 0 | 0 |
Schwellung der Zunge | 0 | 0 | 0 | 3 | 0 |
Erbrechen | 0 | 6 | 11 | 3 | 10 |
Allgemeine Verstöße | |||||
Asthenie | 0 | 0 | 2 | 3 | 0 |
Müdigkeit | 4 | 0 | 2 | 3 | 0 |
Infektionen | |||||
Nazofaringitis | 4 | 0 | 4 | 0 | 2 |
Labortests | |||||
Zunahme des Körpergewichts | 7 | 6 | 2 | 3 | 0 |
Von der Seite des Nervensystems | |||||
Akatie | 4 | 6 | 11 | 17 | 0 |
Schwindel | 2 | 6 | 2 | 3 | 0 |
extrapyramide Störungen * | 4 | 19 | 18 | 23 | 0 |
Kopfschmerzen | 9 | 6 | 4 | 14 | 4 |
Lethargie | 0 | 0 | 0 | 3 | 0 |
Schläfrigkeit | 9 | 13 | 20 | 26 | 4 |
Lähmung der Sprache | 0 | 0 | 03 | 0 | |
Verletzung der Psyche | |||||
Angst | 0 | 0 | 2 | 9 | 4 |
Aus den Genitalien und der Brustdrüse | |||||
Amenorrhoe | 0 | 6 | 0 | 0 | 0 |
Galactorea | 0 | 0 | 4 | 0 | 0 |
Ödem der Brustdrüsen | 0 | 0 | 0 | 3 | 0 |
Aus der Atemwege | |||||
Nasenbluten | 0 | 0 | 2 | 0 | 0 |
* Extrapyramidenstörungen umfassen: Okkultismus, Muskelsteifheit, Skelettmuskelsteifheit, Steifheit im Hinterkopf, Krümmung, Trisma, Bradikinesie, Zahnrad, Dyskinesie, Dystonie, extrapyramidenstörungen, Bluthochdruck, Hypokinese, Parasitik. Schläfrigkeit beinhaltet eine schläfrige Beruhigungswirkung und eine Überspannung. Schlaflosigkeit umfasst Schlaflosigkeit und anfängliche Schlaflosigkeit. Tachykardie umfasst Tachykardie, Sinustachykardie und eine Erhöhung der Herzfrequenz. Hypertonie umfasst Bluthochdruck und erhöhten Blutdruck. Gynäkomastie umfasst Gynäkomastie und Schwellung der Brust.
Paliperidon ist jedoch ein aktiver Metabolit von Risperidon, entsprechend dem Freisetzungsprofil und den pharmakokinetischen Eigenschaften von Invegas Medikament® signifikant anders als die Dosierungsformen von Chrydon zur Einnahme mit sofortiger Freisetzung. Bei der Anwendung von Paliperidon berichtete Nebenwirkungen können beobachtet werden.
Ältere Patienten. In klinischen Studien mit älteren Patienten mit Schizophrenie war das Arzneimittelsicherheitsprofil das gleiche wie bei jüngeren Patienten. Die Droge von Invega® wurde bei kranken Patienten mit Demenz nicht untersucht. Studien mit anderen Antipsychotika haben einen Anstieg des Todesrisikos und zerebrovaskulärer Störungen festgestellt. Bei älteren Patienten mit Demenz ist das Schlaganfallrisiko erhöht.
Andere aufgezeichnete Fälle
Extrapyramidensymptom. In den klinischen Studien gab es keine Unterschiede in der Einnahme von Placebo, Dosierung 3 mg und Dosierung 6 mg. Bei der Einnahme hoher Dosen von Inveg wurden vorteilhafte extrapyramide Symptome aufgezeichnet® (9 und 12 mg). In klinischen Studien mit schizoaffektiven Störungen wurden bei allen Dosen von Inveg Fälle von extrapyramidensyndrom festgestellt®in allen Gruppen von Patienten ohne klare Beziehung zu Dosierungen.
Extrapiramidstörungen umfassten die folgenden Symptome: Dyskinesie, Dystonie, Hyperkinesie, Parkinsonismus und Zittern.
Erhöhung des Körpergewichts. In klinischen Studien bei Patienten mit Schizophrenie wurde das Verhältnis von Fällen mit zunehmendem Körpergewicht um mehr als 7% des konstanten Körpergewichts verglichen. Bei der Einnahme von Inveg wurde ungefähr das gleiche Verhältnis festgestellt® 3 und 6 mg im Vergleich zu Placebo und eine höhere Wahrscheinlichkeit einer Erhöhung des Körpergewichts wurde für Inveg nachgewiesen® 9 und 12 mg im Vergleich zu Placebo.
In klinischen Studien mit Patienten mit schizoaffektiven Störungen bei einem höheren Prozentsatz der Patienten, die Invegas Medikament einnehmen® (5%) wurde im Vergleich zu Patienten, die Placebo einnahmen, ein Anstieg des Körpergewichts um mehr als 7% festgestellt (1%). In dieser Studie wurden 27 Patienten in 2 Gruppen eingeteilt, was einer Steigerung des Körpergewichts um mehr als 7% bei Einnahme niedriger Dosen von Inveg entspricht® (3 und 6 mg) waren 3% bei Patienten, die hohe Dosen Inveg einnahmen® (9 und 12 mg), - 7% und 1% in der Gruppe, in der Patienten Placebo einnahmen.
Laborindikatoren. In klinischen Studien mit Patienten mit Schizophrenie wurde bei der Einnahme von Inveg ein Anstieg der Prolaktkonzentration im Serum festgestellt® bei 67% der Patienten. Nebenwirkungen, die eine Erhöhung des Prolaktinspiegels beinhalten können (z. Amenorrhoe, Galactorea, Gynäkomastie) wurden in mehr als 2% der Fälle festgestellt. Der Maximalwert des Anstiegs der Prolaktinkonzentration im Serum wurde am 15. Behandlungstag beobachtet und blieb bis zum Ende der Behandlung über dem üblichen Niveau.
Klasseneffekte. Bei der Einnahme von Antipsychotika können die folgenden Nebenwirkungen auftreten: Erhöhung des QT-Intervalls, Magenrhythmie (Erhaltung des Atriums, ventrikuläre Tachykardie), unerwarteter und ungeklärter Tod, Herzstillstand und ventrikuläre Tachykardie nach dem Typ „Pyreuth“. Bei der Einnahme von Antipsychotika wurden Fälle von venöser Thromboembolie festgestellt, einschließlich Fälle von Lungenembolie und tiefer Venenthrombose.
Symptome : im Allgemeinen sind die objektiven und subjektiven Symptome einer Überdosierung von Paliperidon die verstärkten pharmakologischen Wirkungen dieses Arzneimittels, t.e. Schläfrigkeit und Sedierung, Tachykardie und arterielle Hypotonie, Verlängerung des QT-Intervalls und extrapyramide Symptome. Bidirektionale Tachykardie und Kammerflimmern wurden bei einer Überdosis orales Paliperidon beobachtet. Bei Überdosierung muss die Möglichkeit toxischer Wirkungen mehrerer Arzneimittel in Betracht gezogen werden.
Bei der Beurteilung des therapeutischen Bedarfs des Patienten und der Wirksamkeit des Kaufs einer Überdosis müssen Sie sich an diese Invega erinnern® ist ein Medikament mit längerer Freisetzung des Wirkstoffs.
Behandlung: Es müssen allgemein anerkannte unterstützende Maßnahmen umgesetzt werden. Ein guter Atemwegsdurchsatz sollte gewährleistet und aufrechterhalten werden sowie eine ausreichende Sauerstoffversorgung und Belüftung. Es ist notwendig, die Überwachung der kardiovaskulären Aktivität sofort zu organisieren (EKG-Überwachung, um mögliche Arrhythmien zu identifizieren). Arterielle Hypotonie und kollaptoide Zustände werden in / bei der Einführung von Plasma-substituierenden Lösungen und / oder sympathischen Mitteln gekauft. In bestimmten Situationen wird die Magenspülung (nach Intubation, wenn sich der Patient in einem unbewussten Zustand befindet), die Einführung von Aktivkohle und Abführmitteln gezeigt. Bei schweren extrapyramiden Symptomen müssen m-cholinische Blocker eingeführt werden. Die Überwachung des Zustands des Patienten und die Überwachung der grundlegenden physiologischen Funktionen müssen fortgesetzt werden, bis die Auswirkungen der Überdosierung vollständig beseitigt sind. Es gibt kein spezifisches Palipidon-Gegenmittel.
Der Wirkungsmechanismus
Paliperidon ist der zentrale aktive Antagonist von Dopamin D2Rezeptoren, die auch einen hohen Antagonismus für Serotonin 5-NT haben2Rezeptoren. Zusätzlich ist Paliperidon ein Antagonist von α1- und α2-adrenerge Rezeptoren und N1Histaminrezeptoren. Paliperidon hat keine Affinität zu Cholinerge, Muscarin sowie β1- und β2-adrenerge Rezeptoren. Die pharmakologischen Aktivitäten (+) und (-) - Antihioster von Paliperidon sind qualitativ und quantitativ gleich.
Die antipsychotische Wirkung ist auf Blockade D zurückzuführen2-dofaminerge Rezeptoren des mesolimbischen und mesokortikalen Systems. Es bewirkt eine geringere Unterdrückung der motorischen Aktivität und in geringerem Maße eine Katalepsie als klassische Antipsychotika (Neuroleptika).
Ein ausgewogener zentraler Antagonismus für Serotonin und Dopamin kann die Tendenz zu extrapyramidenden Nebenwirkungen verringern und die therapeutische Wirkung des Arzneimittels erweitern, um negative und produktive Symptome einer Schizophrenie abzudecken.
Paliperidon beeinflusst die Schlafstruktur: Reduziert die Latenzzeit vor dem Einschlafen, reduziert die Anzahl der Erwachen nach dem Einschlafen, erhöht die Gesamtschlafdauer, erhöht die Schlafzeit und erhöht den Schlafqualitätsindex. Es hat eine anämetische Wirkung, kann eine Erhöhung der Konzentration des Prolaktins im Blutplasma verursachen.
Sofern nicht anders vereinbart, basieren die in diesem Abschnitt dargestellten pharmakokinetischen Daten auf Daten, die für erwachsene Patienten erhalten wurden. Die pharmazeutischen Eigenschaften von Paliperidon nach der Einnahme sind proportional zur akzeptierten Dosis im empfohlenen therapeutischen Bereich (3–12 mg einmal täglich).
Absorption
Nach Einnahme einer Dosis des Arzneimittels stieg die Paliperidonkonzentration im Plasma stetig an, und Cmax nach 24 Stunden erreicht. Bei den meisten Patienten wurden nach 4–5 Tagen Einnahme des Arzneimittels 1 Mal pro Tag Gleichgewichtspaliperidonkonzentrationen erreicht. Paliperidon ist ein aktiver Metabolit von Risperidon. Merkmale der Freisetzung des Wirkstoffs aus Inveg® lieferte niedrigere Schwankungen der maximalen und minimalen Konzentrationen von Paliperidon als diejenigen, die bei Verwendung herkömmlicher Darreichungsformen beobachtet wurden (Index der Konzentrationsschwankungen - 38% gegenüber 125% - für herkömmliche Darreichungsformen).
Nach der Einnahme der Palipydon-Tabletten werden die (+) und (-) Enantiomere gegenseitig transformiert, und das AUC-AUC (+) / AUC-Verhältnis (-) beträgt ungefähr 1,6 im Gleichgewicht. Die absolute Bioverfügbarkeit von Paliperidon nach oraler Verabreichung beträgt 28% (23–33% bei einem Konfidenzintervall von 90%). Nach einmaliger Einnahme von 15 mg Paliperidon in Form einer Pille mit verlängerter Freisetzung zusammen mit fettreichen kalorienreichen Lebensmitteln Cmax und die AUC stiegen im Vergleich zu denselben Indikatoren bei der Einnahme von Tabletten auf nüchternen Magen um durchschnittlich 42 bzw. 46%. In einer anderen Studie nach einmaliger Einnahme von 12 mg Palipydon in Form einer Pille mit verlängerter Freisetzung zusammen mit fettreichen kalorienreichen Lebensmitteln Cmax und die AUC stiegen im Vergleich zu denselben Indikatoren bei der Einnahme von Tabletten auf nüchternen Magen um durchschnittlich 60 bzw. 54%. Somit kann das Vorhandensein oder Fehlen von Nahrungsmitteln im Magen während der Paliperidonaufnahme die Paliperidonkonzentration im Blutplasma verändern.
Verteilung
Paliperidon wird schnell in Geweben und Körperflüssigkeiten verteilt. Scheint Vd - 487 l. Der Bindungsgrad mit Plasmaproteinen beträgt 74%. Paliperidon bindet hauptsächlich an α1- saures Glykoprotein und Albumin.
Biotransformation und Elimination
Nach 1 Woche nach Einnahme einer Standardpille mit 1 mg Palipydon fielen 59% der Dosis unverändert mit Urin auf. Dies weist darauf hin, dass Palipydon in der Leber keinem intensiven Stoffwechsel ausgesetzt ist. Etwa 80% des Arzneimittels wurden im Urin und etwa 11% im Kot gefunden. Es sind vier Arten des Palipydon-Metabolismus bekannt in vivoKeiner von ihnen deckt mehr als 6,5% der Dosis ab: Malalkylierung, Hydroxylierung, Dehydration und Spaltung von Benzizoxazol. Forschung in vitro zeigte, dass die Isopheren CYP2D6 und CYP3A4 Cytochrom P450 eine Rolle im Paliperidon-Metabolismus spielen können, aber es gibt Hinweise darauf, dass sie eine bedeutende Rolle im Palipydon-Metabolismus spielen in vivokonnte nicht bekommen. Trotz der Tatsache, dass in der Allgemeinbevölkerung die Aktivität der CYP2D6-Isoferment signifikant variiert, Populäre pharmakokinetische Studien zeigten keine signifikanten Unterschiede in den scheinbaren Clirenen von Paliperidon bei Patienten mit aktivem Metabolismus der Substrate der CYP2D6-Isoperation und bei Patienten mit schwachem Metabolismus der Subferment-CYP2D6. Forschung in vitro Die Verwendung mikrosomaler Präparate heterologer Systeme zeigte, dass Isophenien CYP1A2, CYP2A6, CYP2C9, CYP2C19 und CYP3A5 nicht am Metabolismus von Paleridon beteiligt sind.
Ende T1/2 Paliperidon ist ungefähr 23 Stunden.
Forschung in vitro zeigte, dass Paliperidon ein Substrat von R-Glykoprotein ist und es in hohen Konzentrationen schwach hemmt. Daten in vivo fehlende klinische Bedeutung unbekannt.
Spezielle Gruppen
Patienten mit eingeschränkter Leberfunktion. Paliperidon ist in der Leber keinem intensiven Stoffwechsel ausgesetzt. Patienten mit leichter bis mittelschwerer Leberfunktionsstörung müssen die Paliperidon-Dosis nicht senken. Eine Studie, an der Patienten mit mäßig beeinträchtigter Leberfunktion teilnahmen (Klasse B gemäß Child Pugh-Klassifikation), zeigte, dass bei diesen Patienten die Konzentrationen von nicht verwandtem Paliperidon im Plasma denen bei gesunden Menschen ähnlich waren. Die Verwendung von Inveg® bei Patienten mit schwerer Leberfunktionsstörung wurde nicht untersucht.
Patienten mit Nierenfunktionsstörung. Die Paliperidon-Dosis muss bei Patienten mit mittelschwerer und schwerer Nierenfunktionsstörung reduziert werden. Die Ausscheidung von Paliperidon wurde bei Patienten mit unterschiedlich starker Nierenfunktionsstörung untersucht. Es wurde festgestellt, dass die Elimination von Paliperidon mit abnehmender Kreatinin-Clearance abnahm. Die Gesamtclearidon-Clearance war bei Patienten mit leichter Nierenfunktionsstörung um 32% reduziert (Cl Kreatinin von 50 bis <80 ml / min) 64% bei Patienten mit mittelschwerer Nierenfunktionsstörung (Cl Kreatinin von 30 bis <50 ml / min) und 71% bei Patienten mit schweren Nierenfunktionsstörungen (Cl Kreatinin von 10 bis <30 ml / min). Mittleres Finale T1/2 Palipydon betrug 24, 40 und 51 Stunden bei Patienten mit leichter, mittelschwerer bzw. schwerer eingeschränkter Nierenfunktion; Bei Menschen mit normaler Nierenfunktion (Cl-Kreatinin> 80 ml / min) betrug diese Zahl 23 Stunden.
Jugendliche. Die systemische Wirkung von Paliperidon auf Jugendliche war vergleichbar mit der bei Erwachsenen. Die Paliperidonkonzentration im Blutplasma bei Jugendlichen mit einem Körpergewicht von <51 kg ist 23% höher als bei Jugendlichen mit einem Körpergewicht von ≥ 51 kg, was klinisch unbedeutend ist. Das Alter beeinflusst die Paliperidonkonzentration im Plasma nicht.
Ältere Patienten. Es wird nicht empfohlen, die Palipydon-Dosis je nach Alter des Patienten zu ändern. Die Ergebnisse einer pharmakokinetischen Studie, an der ältere Patienten ab 65 Jahren teilnahmen, zeigten, dass das offensichtliche Kalium von Paliperidon nach Einnahme von Inweg's Medikament im Gleichgewicht ist® in dieser Gruppe war 20% niedriger als bei erwachsenen Patienten im Alter von 18 bis 45 Jahren. Nach Bereinigung um die altersbedingte Abnahme der Kreatinin-Clearance ergab eine populäre Analyse jedoch nicht die Auswirkung des Alters von Patienten mit Schizophrenie auf die Pharmakokinetik von Paliperidon.
Rassenzugehörigkeit. Dosisänderungen für Patienten verschiedener Rassen sind nicht erforderlich. Eine beliebte pharmakokinetische Analyse zeigte das Fehlen von Rassenunterschieden in der Pharmakokinetik von Paliperidon bei Verwendung von Inveg® In Studien japanischer und europäischer Studien wurden keine Unterschiede in der Pharmakokinetik festgestellt.
Boden. Die empfohlenen Paliperidon-Dosen sind für Männer und Frauen gleich. Die scheinbare Clearance von Paliperidon nach Einnahme des Arzneimittels bei Frauen ist etwa 19% niedriger als bei Männern. Dieser Unterschied ist hauptsächlich auf Unterschiede in der mageren Komponente des Körpergewichts und der Kreatinin-Clearance zwischen Männern und Frauen zurückzuführen, seit populären Studien, nach Anpassung an die magere Komponente des Körpergewichts und der Kreatinin-Clearance, zeigte keine klinisch signifikanten Unterschiede in der Pharmakokinetik von Paliperidon bei Männern und Frauen, die das Medikament einnahmen.
Rauchen. Es wird nicht empfohlen, die Paliperidon-Dosen bei Rauchern zu ändern. Forschung in vitro Unter Verwendung menschlicher Leberenzyme wurde gezeigt, dass Paliperidon kein Substrat des CYP1A2-Isophenomenums ist, und daher sollte das Rauchen die Pharmakokinetik von Paliperidon nicht beeinträchtigen. In Übereinstimmung mit den Ergebnissen der Forschung in vitroPopuläre Studien ergaben keine Unterschiede in der Pharmakokinetik von Paliperidon zwischen Rauchern und Nichtrauchern.
- Antipsychotikum (neuroleptisch) [Neuroleptika]
Bei der Ernennung von Inveg ist Vorsicht geboten® mit Medikamenten, die das QT-Intervall verlängern .
Die Wirkung von Paliperidon auf andere Medikamente
Paliperidon beteiligt sich höchstwahrscheinlich nicht an klinisch signifikanten pharmakokinetischen Wechselwirkungen mit Arzneimitteln, die durch Isopormente des Cytochrom P450-Systems metabolisiert werden. Forschung in vitro Unter Verwendung menschlicher Lebermikros wurde gezeigt, dass Palipyidon keine signifikante Hemmung der Bioremediation von Präparaten verursacht, die durch Isopurmente von Cytochrom P450, einschließlich CYP1A4, CYP2A6, CYP2C8 / 9/10, CYP2D6, CYP2E1, CYP3A4 und CYP3A5, metabolisiert werden. Auf dieser Grundlage gibt es keinen Grund zu der Annahme, dass Paliperidon die Clearance von Arzneimitteln, die durch diese Enzyme metabolisiert werden, in klinisch signifikantem Maße hemmt. In der Forschung in vitro Palipidon induzierte die Aktivität der Isoperika CYP1A2, CYP2C19 oder CYP3A4 nicht.
In hohen Konzentrationen ist Paliperidon ein schwacher Inhibitor von R-Glykoprotein. Daten in vivo fehlende klinische Bedeutung unbekannt.
Angesichts der Tatsache, dass Palipidon hauptsächlich auf das Zentralnervensystem wirkt, muss es in Kombination mit anderen zentralen Drogen und Alkohol mit Vorsicht angewendet werden.
Paliperidon kann die Wirkung des Levodops und anderer Dopaminagonisten neutralisieren. Aufgrund der Fähigkeit von Paliperidon, eine orthostatische Hypotonie zu verursachen, kann eine additive Wirkung auftreten, wenn das Arzneimittel gleichzeitig mit anderen Arzneimitteln angewendet wird, die eine orthostatische Hypotonie verursachen.
Die pharmazeutische Wechselwirkung von Paliperidon und Lithium ist unwahrscheinlich.
Gleichzeitige Verschreibung von Inveg® In einer Dosierung von 12 mg 1-mal täglich und Natriumtabletten der Dilalprojektionswirkung (in einer Dosierung von 500–2000 mg einmal täglich) haben keinen Einfluss auf die Pharmakokinetik von Walproat. In klinischen Studien bei Patienten, die eine konstante Walproat-Dosis einnahmen, unterschied sich die Valproat-Konzentration im Blutplasma nicht von der bei Patienten, die Invegs Medikament mit Walproat einnahmen® in Dosierung 3–15 mg.
Die Fähigkeit anderer Medikamente, Palipydon zu beeinflussen
Paliperidon ist kein Substrat der Isophere CYP1A2, CYP2A6, CYP2C9, CYP2C19 und CYP3A5. Dies weist auf eine geringe Wahrscheinlichkeit seiner Wechselwirkung mit Inhibitoren oder Induktoren dieser Enzyme hin. Forschung in vitro zeigte die minimale Beteiligung von CYP2D6- und CYP3A4-Isophermen am Paliperidon-Metabolismus, es gibt jedoch keine Hinweise darauf, dass diese Isoperika eine signifikante Rolle im Palipydon-Metabolismus spielen in vitro oder in vivo Forschung. in vitro zeigte, dass Palipydon ein Substrat von R-Glykoprotein ist. Paliperidon wird durch das CYP2D6-Isoenzym nur begrenzt metabolisiert (siehe. Pharmakokinetik). In einer Studie an erwachsenen Freiwilligen zeigte die Wechselwirkung von Paliperidon mit Paroxetin, einer möglichen Hemmung der CYP2D6-Isoferment, keine klinisch signifikante Änderung der Pharmakokinetik von Palipydon.
Die gemeinsame Anwendung von Paliperidon mit 200 mg Carbamazepin zweimal täglich führte zu einer Abnahme von Cmax und AUC paliperidon um etwa 37%. Diese Abnahme ist auf eine Erhöhung der Paliperidon-Clearance um 35% infolge der Induktion mit Carbamazepin-Nieren-R-Glykoprotein zurückzuführen. Eine leichte Abnahme der Menge des Arzneimittels, die unverändert ausgeschieden wird, legt nahe, dass Carbamazepin bei gemeinsamer Anwendung nur geringe Auswirkungen auf den CYP-vermittelten Metabolismus oder die Bioverfügbarkeit von Paliperidon hat. Bei der Verschreibung von Carbamazepin sollte die Paliperidon-Dosis neu bewertet und gegebenenfalls erhöht werden. Umgekehrt sollte bei Absetzen von Carbamazepin die Paliperidon-Dosis neu bewertet und gegebenenfalls reduziert werden.
Paliperidon, ein Kation für physiologische pH-Werte, wird hauptsächlich in unveränderter Form von den Nieren ausgeschieden; Gleichzeitig fällt etwa die Hälfte der Ausscheidung auf den Anteil der Filtration und etwa die Hälfte auf den Anteil der aktiven Sekretion. Die Anwendung von Paliperidon gleichzeitig mit dem Trimetoprim, der, wie Sie wissen, den aktiven Nierentransport von Kationika hemmt, hatte keinen Einfluss auf die Pharmakokinetik von Paliperidon.
Mit der gleichzeitigen Ernennung von Inveg® in Dosierung 12 mg 1 Mal pro Tag und Natriumtabletten der verdünnten Projektion der verlängerten Wirkung (2 Tabletten. 500 mg einmal täglich) wurde ein Anstieg von C beobachtetmax und AUC paliperidon bei 50%. Es sollte erwogen werden, die Dosis von Inveg zu reduzieren® bei gleichzeitiger Ernennung mit einem Walproat basierend auf einer klinischen Beurteilung des Patienten.
Die gleichzeitige Anwendung von Paliperidon und Risperidon war nicht Gegenstand wissenschaftlicher Forschung. Paliperidon ist ein aktiver Metabolit von Reis, und daher ist es bei gleichzeitiger Verwendung von Paliperidon und Reisperidoneum möglich, den Paliperidonspiegel im Blut zu erhöhen.
Darf nicht in die Hände von Kindern gelangen.
Haltbarkeit von Inveg®2 Jahre.Nicht nach dem auf dem Paket angegebenen Ablaufdatum bewerben.
Längere Tabletten mit Schale beschichtet | 1 Tabelle. |
Wirkstoff : | |
Palipidon | 3 mg |
Hilfsstoffe : Macrogol 200K — 81,43 mg; Macrogol 7000K — 73,7 mg; Natriumchlorid — 30 mg; obedon (K29-32) — 10 mg; Hyethylloz — 10,45 mg; Stearinsäure — 0,75 mg; Butylhydroxitoluol — 0,11 mg; Eisenoxidrot — 1 mg; Eisenoxidgelb — 0,03 mg; Macrogol 3350 — 1 mg; Celluloseacetat (398-10) — 44,55 mg; Der Farbstoff ist weiß (Hypromellose, Titandioxid, Laktosemonogydrat, Triacetin) — 33 mg; Karnaubsky Wachs — 0,03 mg |
Längere Tabletten mit Schale beschichtet | 1 Tabelle. |
Wirkstoff : | |
Palipidon | 6 mg |
Hilfsstoffe : Macrogol 200K — 78,45 mg; Macrogol 7000K — 73,7 mg; Natriumchlorid — 30 mg; obedon (K29-32) — 10 mg; Hyethylloz — 10,45 mg; Stearinsäure — 0,75 mg; Butylhydroxitoluol — 0,11 mg; Eisenoxidrot — 1,01 mg; Macrogol 3350 — 1 mg; Celluloseacetat (398-10) — 44,55 mg; beige Farbstoff (Hypromellose, Titandioxid, Polyethylenglykol 400, Eisenoxidgelb, Eisenoxidrot) — 18 mg; Karnaubsky Wachs — 0,03 mg |
Längere Tabletten mit Schale beschichtet | 1 Tabelle. |
Wirkstoff : | |
Palipidon | 9 mg |
Hilfsstoffe : Macrogol 200K — 75,45 mg; Macrogol 7000K — 73,7 mg; Natriumchlorid — 30 mg; obedon (K29-32) — 10 mg; Hyethylloz — 10,45 mg; Stearinsäure — 0,75 mg; Butylhydroxitoluol — 0,11 mg; Eisenoxid ist schwarz — 0,01 mg; Eisenoxidrot — 1 mg; Macrogol 3350 — 1 mg; Celluloseacetat (398-10) — 44,55 mg; rosa Farbstoff (Hypromellose, Titandioxid, Polyethylenglykol 400, Eisenoxidrot) — 15 mg; Karnaubsky Wachs — 0,03 mg |
Längere Tabletten mit Schale beschichtet | 1 Tabelle. |
Wirkstoff : | |
Palipidon | 12 mg |
Hilfsstoffe : Macrogol 200K — 72,43 mg; Macrogol 7000K — 73,7 mg; Natriumchlorid — 30 mg; obedon (K29-32) — 10 mg; Hyethylloz — 10,45 mg; Stearinsäure — 0,75 mg; Butylhydroxitoluol — 0,11 mg; Eisenoxidrot — 1 mg; Eisenoxidgelb — 0,03 mg; Macrogol 3350 — 1 mg; Celluloseacetat (398-10) — 44,55 mg; Der Farbstoff ist dunkelgelb (Hypromellose, Titandioxid, Polyethylenglykol 400, Eisenoxidgelb) — 12 mg; Karnaubsky Wachs — 0,03 mg | |
Die Inschrift auf den Tabletten aller Dosierungen erfolgt in Tinte durch wasserlösliches Schwarz (Zusammensetzung: Hypromellose; Eisenoxid ist schwarz, Wasser wird gereinigt, Isopropanol, Propylenglykol) |
Längertabletten mit Schale beschichtet, 3 mg, 6 mg, 9 mg und 12 mg.
Jeweils 7 Tabletten. in einer Blase aus Aluminium und PVC, laminiert mit Polychlorotrifluorethylen. 4 oder 8 Blasen in einem Karton.
Jeweils 30 Tabletten. in einer Flasche PEWP mit einem Deckel, der vor versehentlichem Öffnen durch Kinder schützt. 1 fl. in einem Kartonpaket.
Die erste Autopsie kann in Form von Aufklebern / Aufklebern (auf einer oder zwei Seiten des Kartonpacks) kontrolliert werden.
Nach dem Rezept.
ZNS . Es ist bekannt, dass Antipsychotika, einschließlich Palipidon, ZNS verursachen können, das durch Hyperthermie, Muskelsteifheit, Instabilität der Funktion des vegetativen Nervensystems, Unterdrückung des Bewusstseins sowie eine Erhöhung der KFK-Konzentration im Serum gekennzeichnet ist. Bei Patienten mit ZNS kann es auch zu Myoglobinurie (Rabdomyolyse) und akutem Nierenversagen kommen. Wenn der Patient objektive oder subjektive Symptome des ZNS hat, müssen alle Antipsychotika, einschließlich Palipyidon, sofort abgesagt werden.
Späte Dyskinesie. Medikamente mit den Eigenschaften von Dopaminrezeptorantagonisten können eine späte Dyskinesie verursachen, die durch rhythmische unwillkürliche Bewegungen gekennzeichnet ist, hauptsächlich Sprach- und / oder Gesichtsmuskeln. Wenn der Patient objektive oder subjektive Symptome hat, die auf eine späte Dyskinesie hinweisen, muss die Angemessenheit der Abbruch aller Antipsychotika, einschließlich Palipidon, in Betracht gezogen werden.
Verlängerung des QT-Intervalls . Wie bei anderen Antipsychotika ist bei der Verschreibung von Inveg Vorsicht geboten® Patienten mit Herzrhythmusstörungen bei Anamnese, angeborener Verlängerung des QT-Intervalls und gemeinsamer Anwendung mit Arzneimitteln, die das QT-Intervall verlängern .
Hyperglykämie und Diabetes mellitus. Bei der Behandlung von Inveg® Hyperglykämie, Diabetes mellitus und Verschlimmerung des bestehenden Diabetes mellitus wurden beobachtet. Der Aufbau der Beziehung zwischen der Anwendung von SARS und Glukosestoffwechselstörungen wird durch das erhöhte Diabetesrisiko bei Patienten mit Schizophrenie und die Prävalenz von Diabetes in der Allgemeinbevölkerung erschwert. Angesichts dieser Faktoren ist der Zusammenhang zwischen dem Gebrauch atypischer Antipsychotika und der Entwicklung von Nebenwirkungen im Zusammenhang mit Hyperglykämie nicht vollständig geklärt. Patienten, bei denen Diabetes diagnostiziert wurde, sollten den Glukosespiegel regelmäßig überwachen. Patienten mit Risikofaktoren für die Entwicklung von Diabetes mellitus (z. Fettleibigkeit, Familienanamnese von Diabetes) sollte zu Beginn der Behandlung und während der Behandlung regelmäßig einer Blutzuckerkontrolle unterzogen werden. Alle Patienten müssen eine klinische Kontrolle über das Vorhandensein von Symptomen von Hyperglykämie und Diabetes haben. Patienten, bei denen bei der Behandlung atypischer Antipsychotika Symptome einer Hyperglykämie auftreten, müssen sich einer Blutzuckerkontrolle unterziehen. In einigen Fällen verschwanden die Symptome einer Hyperglykämie, als die Einnahme atypischer Antipsychotika gestoppt wurde. Einige Patienten benötigen jedoch trotz Beendigung der Einnahme des Arzneimittels eine Antidiabetikumbehandlung.
Erhöhung des Körpergewichts. Bei der Behandlung atypischer Antipsychotika wurde ein signifikanter Anstieg des Körpergewichts beobachtet. Es ist notwendig, die Masse des Körpers des Patienten zu kontrollieren.
Hyperprolaktinämie. Wie andere Antagonisten D2-Dopaminrezeptoren, Paliperidon erhöht den Prolaktinspiegel, und dieser Anstieg bleibt während der gesamten Aufnahme des Arzneimittels erhalten. Die Wirkung von Paliperidon ist vergleichbar mit der von Risperidon, dem Medikament, das unter anderen Antipsychotika den größten Einfluss auf den Prolaktinspiegel hat. Hyperprolaktinämie kann unabhängig von der Ätiologie die Expression von GnRG hypotolamus unterdrücken, was zu einer Abnahme der Sekretion von Gonadotropinen mit Hypophyse führt. Dies kann wiederum die Fortpflanzungsfunktion unterdrücken, indem die sexuelle Steroidogenese bei Frauen und Männern geschwächt wird. Bei Patienten, die Medikamente einnehmen, die den Prolaktinspiegel erhöhen, wurden Galactorea, Amenorrhoe, Gynäkomastie und Impotenz registriert. Eine mit Hypogonadismus verbundene Langzeithyperprolaktinämie kann bei Frauen und Männern zu einer Abnahme der Knochendichte führen.
Studien zu Gewebekulturen in vitro zeigte, dass ungefähr ein Drittel der Brustkrebsfälle bei Menschen prolaktinabhängig sind. Dies sollte bei der Verschreibung von Medikamenten, die den Prolaktspiegel erhöhen, an Patienten mit zuvor identifiziertem Brustkrebs berücksichtigt werden. Bisher durchgeführte klinische und epidemiologische Studien haben den Zusammenhang zwischen der Einnahme atypischer Antipsychotika und der Bildung von Tumoren beim Menschen nicht gezeigt. Die verfügbaren Daten sind jedoch zu begrenzt, um endgültige Schlussfolgerungen zu ziehen.
Orthostatische Hypotonie. Paliperidon hat eine α-blockierende Aktivität und kann daher bei einigen Patienten eine orthostatische Hypotonie verursachen. Paliperidon muss bei Patienten mit Herz-Kreislauf-Erkrankungen (z. Herzinsuffizienz, Herzinfarkt oder Myokardischämie, Herzmuskelleitungsstörungen), zerebrovaskuläre Erkrankungen und auch mit Zuständen, die einer arteriellen Hypotonie förderlich sind (z. Dehydration, Hypovolämie und blutdrucksenkende Therapie).
Körpertemperaturregelung. Antipsychotika wird eine solche unerwünschte Wirkung als Verletzung der Fähigkeit des Körpers zur Temperaturregulierung zugeschrieben. Bei der Verschreibung von Palipidon an Patienten mit Erkrankungen, die die Innentemperatur des Körpers erhöhen können, wie starke körperliche Anstrengung, Körperdehydratation, Exposition gegenüber hohen Außentemperaturen oder die gleichzeitige Anwendung von Arzneimitteln mit anticholinerger Aktivität, ist Vorsicht geboten.
Anti-Kampf-Effekt. Präklinische Studien zeigten die antemetische Wirkung von Paliperidon. Dieser Effekt kann, wenn er beim Menschen auftritt, die objektiven und subjektiven Symptome einer Überdosierung bestimmter Medikamente sowie Krankheiten wie Darmobstruktion, Reye-Syndrom und Gehirntumor maskieren.
Priapismus. Medikamente mit α-adrenoblokifizierenden Effekten können Priapismus verursachen. Post-Marketing-Studien mit Paliperidon erhielten Berichte über die Entwicklung des Priapismus.
Selbstmordversuche. Die Möglichkeit von Selbstmordversuchen ist charakteristisch für psychische Erkrankungen. Daher sollte die Therapie von Patienten mit hohem Risiko unter sorgfältiger Aufsicht durchgeführt werden. In diesen Fällen das Medikament Invega® muss in der Mindestanzahl von Tabletten verschrieben werden, um das Risiko einer Überdosierung zu verringern.
Leukopenie, Neutropenie, Agranulozytose. Leukopenie, Neutropenie und Agranulozytose wurden bei der Anwendung von Antipsychotika, einschließlich.h. bei Verwendung von Inveg® Agranulozytose wurde bei Beobachtungen nach dem Inverkehrbringen sehr selten festgestellt. Patienten mit einer klinisch signifikanten Abnahme der Leukozytenmenge bei Anamnese oder arzneimittelabhängiger Leukopenie / Neutropenie wird empfohlen, in den ersten Monaten der Therapie einen vollständigen Bluttest durchzuführen. Beendigung der Behandlung mit Inveg.® sollte bei der ersten klinisch signifikanten Verringerung der Anzahl der Leukozyten in Ermangelung anderer möglicher Gründe in Betracht gezogen werden. Patienten mit klinisch signifikanter Neutropenie wird empfohlen, die Infektionsrate oder die Symptome zu beobachten und sofort mit der Behandlung zu beginnen, wenn solche Symptome auftreten. Patienten mit schwerer Neutropenie (absolute Anzahl von Neutrophilen unter 1 · 109/ l) muss Inveg nicht mehr verwenden® bis sich die Anzahl der Leukozyten normalisiert.
Venöse Thromboembolie. Bei der Anwendung von Antipsychotika wurden Fälle von venöser Thromboembolie festgestellt. Da Patienten, die Antipsychotika einnehmen, häufig das Risiko haben, eine venöse Thromboembolie zu entwickeln, sollten alle möglichen Risikofaktoren vor und während der Behandlung mit Inveg identifiziert werden® und vorbeugende Maßnahmen ergriffen.
Getrocknetes intraoperatives Regenbogen-Syndrom (ISDR). ISDR wurde während eines chirurgischen Eingriffs in Bezug auf das Vorhandensein von Katarakten bei Patienten beobachtet, die eine Therapie mit Medikamenten der Antagonistengruppe α erhielten1-Adrenorezeptoren. ISDR erhöht das Risiko von Komplikationen, die mit der visuellen Autorität während und nach der Operation verbunden sind. Der Arzt, der eine solche Operation durchführt, muss im Voraus darüber informiert werden, dass der Patient Medikamente eingenommen hat oder derzeit einnimmt, die in Antagonisten α aktiv sind1-Adrenorezeptoren. Die potenziellen Vorteile einer Abbruch der Therapie durch Antagonisten α1-adrenorezeptoren wurden vor der Operation nicht installiert und sollten unter Berücksichtigung der Risiken bewertet werden, die mit der Abschaffung der Therapie mit Antipsychotika verbunden sind.
Schwangerschaft und Kinderbetreuung. Der Patient muss seinen Arzt während der Behandlung mit Inveg über eine Schwangerschaft oder ihre Planung informieren® Bei der Verschreibung von Inveg ist Vorsicht geboten.® stillende Mütter (siehe. "Antrag auf Schwangerschaft und Stillzeit").
Alkoholkonsum. Patienten sollten es vermeiden, während der Behandlung von Invega Alkohol zu trinken®.
Bedingungen, die zu einer Verringerung der Position des Arzneimittels im Magen-Darm-Trakt führen. Erkrankungen, die zu einer Abnahme des Arzneimittels im Magen-Darm-Trakt führen, beispielsweise Krankheiten, die mit chronischem Durchfall verbunden sind, können zu einer Abnahme der Paliperidonaufnahme führen.
Inveg Tabletten® werden unter Verwendung der Technologie der osmotischen Freisetzung des Wirkstoffs hergestellt, bei der der osmotische Druck die Freisetzung von Paliperidon mit kontrollierter Geschwindigkeit sicherstellt. Das System, das wie eine Kapsuloidtablette aussieht, besteht aus einem summatisch aktiven dreischichtigen Kern, der von einer Zwischenschale und einer semipermeablen Membran umgeben ist. Der dreischichtige Kern besteht aus zwei medizinischen Schichten, die eine medizinische Substanz und Hilfsstoffe enthalten, sowie einer Auswurfschicht, die osmotische Wirkstoffe enthält. Auf der Kuppel befinden sich von den Seiten der medizinischen Schichten zwei Auslässe, die mit einem Laser hergestellt wurden. Im LCD löst sich die farbige Schale schnell auf, Wasser beginnt in der Pille durch eine semipermeable Steuermembran zu fließen. Die Membran steuert den Wasserfluss und dies steuert wiederum den Freisetzungsgrad der medizinischen Substanz.
Hydrophile Polymere des Pillenkerns absorbieren Wasser und schwellen an und verwandeln sich in ein paliperidonhaltiges Gel, das dann durch die Löcher in der Kuppel gedrückt wird. Unlösliche Bestandteile der Pille werden mit einem Stuhl aus dem Körper ausgeschieden. Patienten sollten sich keine Sorgen machen, wenn sie so etwas wie eine Pille im Kot bemerken.
Die Auswirkungen auf das Fahren und Arbeiten mit Mechanismen. Paliperidon kann Aktivitäten stören, die eine schnelle mentale Reaktion erfordern, und kann auch visuelle Effekte haben. Daher sollten Patienten bis zur Feststellung ihrer individuellen Empfindlichkeit gegenüber Palipidon nicht fahren und mit Mechanismen arbeiten.
- F20 Schizophrenie
- F25 Schizoaffektive Störungen
Verfügbar in Ländern





















































