Komposition:
Wird bei der Behandlung verwendet:
Medizinisch geprüft von Militian Inessa Mesropovna, Apotheke Zuletzt aktualisiert am 07.04.2022
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Diabetes mellitus (Typ 1), Diabetes mellitus (Typ 2) (im Fall einer Resistenz gegen orale Hypoglykämika, einschließlich.h. teilweise bei der Durchführung einer Kombinationstherapie; vor dem Hintergrund interkurrenter Krankheiten während der Schwangerschaft).
P / c wird die Dosis individuell bestimmt. Mit Monotherapie - 3 mal täglich, falls erforderlich - 5-6 mal am Tag. 30 Minuten nach der Verabreichung müssen Sie Essen nehmen. Eine Tagesdosis von mehr als 0,6 ED / kg sollte in Form von zwei oder mehr Injektionen in verschiedene Körperteile verabreicht werden. Die Behandlung kann mit der Verwendung von lang wirkendem Insulin kombiniert werden.
Überempfindlichkeit, Hypoglykämie.
Hypoglykämie, allergische Reaktionen (Hautausschlag, selten - angioneurotisches Ödem, äußerst selten - anaphylaktischer Schock), vorübergehende Brechungsstörungen; Hyperämie, Juckreiz, Lipodistrophie (bei längerer Anwendung) an der Injektionsstelle.
Symptome : plötzlicher Anstieg von Schwitzen, Herzschlag, Zittern, Hunger, Erregung, Parestia im Mund, Blässe, Kopfschmerzen; in schweren Fällen - hypoglykämisches Koma.
Behandlung: Einnahme von Zucker oder kohlenhydratreichen Lebensmitteln; in schweren Fällen - Einführung von Glucose (40% ige Lösung in / in) und Glucagon (in / m, p / c, in / in).
- Insulin
MAO-Inhibitoren, nicht selektive Beta-Adrenoblockatoren, Sulfonamide, anabole Steroide, Tetracyclin, Clofibrat, Cyclophosphamid, Phenfluramin und Ethanol enthaltende Arzneimittel verstärken die hypoglykämische Wirkung. orale Kontrazeptiva, Glukokortikoide, Schilddrüse. Reserpin und Salicylate können die hypoglykämische Wirkung sowohl schwächen als auch verstärken.