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Medizinisch geprüft von Oliinyk Elizabeth Ivanovna, Apotheke Zuletzt aktualisiert am 12.03.2022
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Top 20 Medikamente mit den gleichen Inhaltsstoffen:
Arterielle Hypertonie (für Patienten, denen eine Kombinationstherapie gezeigt wird).
Innen, mit einer kleinen Menge Wasser, einmal täglich, unabhängig von der Zeit der Mahlzeit.
empfohlene Tagesdosis — 1 Tabelle. enthält Amlodipin / Valsartan in einer Dosis von 5/80, 5/160, 10/160, 5/320 mg oder 10/320 mg.
die empfohlene maximale Tagesdosis — 10/320 mg.
bei älteren Patienten, Patienten mit anfänglichen oder moderaten Nierenfunktionsstörungen (CL Kreatinin >30 ml/min), Leberfunktionsstörungen oder Lebererkrankungen, mit Cholestase-Phänomenen: keine änderung der Dosierung erforderlich.
überempfindlichkeit gegen Amlodipin, Valsartan und andere Komponenten des Arzneimittels;
Schwangerschaft.
Sicherheit von exforge ® bei Patienten mit einseitiger oder bilateraler Stenose der Nierenarterien oder Stenose der Arterie der einzelnen Niere, bei Patienten nach einer kürzlich durchgeführten Nierentransplantation, sowie Kindern und Jugendlichen unter 18 Jahren ist nicht installiert.
Mit Vorsicht:
Lebererkrankungen (insbesondere bei obstruktiven Erkrankungen der Gallenwege) — Valsartan wird hauptsächlich unverändert mit Galle ausgeschieden, während Amlodipin in der Leber intensiv metabolisiert wird;
schwere Nierenfunktionsstörungen (CL Kreatinin < 10 ml / min) — weil Daten über die Sicherheit des Medikaments in solchen Fällen fehlen;
Mitral-oder Aortenstenose, hypertrophe obstruktive Kardiomyopathie — wie bei anderen Vasodilatatoren;
hyperkaliämie, Natriummangel im Körper und/oder eine Abnahme des BCC.
Angesichts des Wirkmechanismus von angiotensin-II-rezeptor-Antagonisten kann das Risiko für den Fötus nicht ausgeschlossen werden. Es ist bekannt, dass die Ernennung von ACE-Hemmern, die das Renin-angiotensin-Aldosteron-System (RAAS) beeinflussen, Schwanger im II und III Trimester, führt zu Schäden oder Tod des sich entwickelnden Fötus. Nach der Retrospektive Analyse wurde die Verwendung von ACE-Hemmern während des ersten Trimesters der Schwangerschaft von der Entwicklung der Pathologie des Fötus und des Neugeborenen begleitet. Bei unbeabsichtigter Einnahme von Valsartan bei schwangeren werden Fälle von spontaner Abtreibung, Wassermangel und Nierenfunktionsstörungen bei Neugeborenen beschrieben.
Exforge®, wie jedes andere Medikament, das eine direkte Wirkung auf RAAS hat, sollte nicht während der Schwangerschaft und Frauen verschrieben werden, die Schwanger werden wollen. Patienten im gebärfähigen Alter sollten über das mögliche Risiko für den Fötus im Zusammenhang mit der Verwendung von Medikamenten informiert werden, die RAAS beeinflussen. Wenn eine Schwangerschaft während der Behandlung mit Exforge® festgestellt wird, sollte das Medikament so schnell wie möglich abgebrochen werden.
Es ist nicht bekannt, ob Valsartan und/oder Amlodipin in die Muttermilch eindringen. Da in experimentellen Studien die Freisetzung von Valsartan in der Muttermilch festgestellt wurde, wird nicht empfohlen, das Medikament Exforge® während des Stillens zu verwenden.
Die Sicherheit des Medikaments Exforge ® wurde bei mehr als 2600 Patienten geschätzt.
Kriterien für die Bewertung der Häufigkeit unerwünschter Reaktionen: sehr oft (> 10% der Fälle); oft (1– 10%); manchmal (0,1– 1%); selten (0,001– 0,1%); in einigen Fällen (<0,001%). Innerhalb jeder Gruppe, die in der Häufigkeit des Auftretens zugeordnet ist, werden die Nebenwirkungen in der Reihenfolge der Verringerung Ihrer Bedeutung verteilt.
Atemwege: Häufig — nasopharyngitis, Grippe.
Allergische und immunologische Reaktionen: selten — überempfindlichkeit.
Sinnesorgane: selten — Sehstörungen, Tinnitus; manchmal — Schwindel im Zusammenhang mit der Verletzung der vestibulären Apparat.
Psychische Störungen: selten — Angst.
des zentralen Nervensystems und des peripheren Nervensystems: oft — Kopfschmerzen; manchmal — Schwindel, Schläfrigkeit, orthostatischer Schwindel, Parästhesien.
Atemwege: manchmal — Husten, Halsschmerzen und Kehlkopf.
aus dem Herz-Kreislauf-System: manchmal — Tachykardie, Herzschlag, orthostatische Hypotonie; selten — synkopaler Zustand, ausgeprägter BLUTDRUCKABFALL.
seitens des Verdauungssystems: manchmal — Durchfall, übelkeit, Bauchschmerzen, Verstopfung, trockener Mund.
Dermatologische Reaktionen: manchmal — Hautausschlag, Erythem; selten — Hyperhidrose, Exanthem, Juckreiz.
Muskel-Skelett-System: manchmal — Schwellungen der Gelenke, Rückenschmerzen, Arthralgie; selten — Muskelkrämpfe, Schweregefühl im ganzen Körper.
aus dem Urogenitalsystem: selten — pollakisurie, Polyurie, erektile Dysfunktion.
andere: Häufig — pastoznost, Schwellung des Gesichts, periphere ödeme, erhöhte Müdigkeit, Hitzewallungen im Gesicht, Müdigkeit, Hitzegefühl.
In vergleichenden und Placebo-kontrollierten klinischen Studien war die Häufigkeit von peripheren ödemen signifikant niedriger bei Patienten, mit einer Kombination von Amlodipin mit Valsartan (5,8%), als bei Patienten, mit Amlodipin-Monotherapie behandelt (9%).
Laborparameter: erhöhte blutharnstoff-Stickstoff (mehr 3,1 mmol/L) wurde leicht häufiger in Gruppen beobachtet, mit Amlodipin / Valsartan (5,5%) und Valsartan als Monotherapie (5,5%), im Vergleich zu der Gruppe, die ein Placebo (4,5%) erhielt.
Unerwünschte Phänomene, die zuvor bei der Anwendung der einzelnen Komponenten berichtet wurden, können bei der Anwendung von Exforge auftreten, auch wenn Sie in klinischen Studien nicht beobachtet wurden.
Amlodipin
In diesen klinischen Studien, wo Amlodipin als Monotherapie verwendet wurde, gab es auch andere unerwünschte Ereignisse (unabhängig von Ihrer kausalen Verbindung mit dem untersuchten Medikament): am häufigsten — übelkeit; seltener — Alopezie, Veränderung der Häufigkeit der Stuhlgang, Dyspepsie, Kurzatmigkeit, Rhinitis, Gastritis, giperplasie, Gynäkomastie, Hyperglykämie, erektile Dysfunktion, häufiges Wasserlassen, Leukopenie, Allgemeines Unwohlsein, Stimmung Labilität, trockener Mund, Myalgie, periphere Neuropathie, Pankreatitis, Hepatitis, vermehrtes Schwitzen, Thrombozytopenie, Vaskulitis, angioneurotisches ödem, Erythem multiforme.
In einer längeren Placebo-kontrollierten Studie (PRAISE-2) bei Patienten mit Herzinsuffizienz III und IV Grad NYHA Klassifikation der neischämischen ätiologie bei der Verwendung von Amlodipin gab es eine Zunahme der Häufigkeit von Lungenödem ohne signifikante Unterschiede in der Häufigkeit der Verschlechterung der Herzinsuffizienz im Vergleich zu Placebo.
In seltenen Fällen wurde zu Beginn der Therapie mit langsamen calciumkanalblockern oder mit einer Erhöhung der Dosis von langsamen calciumkanalblockern, insbesondere bei Patienten mit schwerer Herzkrankheit, eine Zunahme der Häufigkeit, Dauer und schwere von Angina oder die Entwicklung eines akuten Myokardinfarkts festgestellt. Auch vor dem hintergrund der bmcc-Therapie gab es Fälle von Arrhythmie (einschließlich ventrikulärer Tachykardie und Vorhofflimmern). Es ist nicht möglich, das auftreten dieser unerwünschten Ereignisse vom natürlichen Verlauf der Grunderkrankung zu unterscheiden.
Valsartan
In klinischen Studien mit Valsartan als Monotherapie wurden folgende unerwünschten Ereignisse (unabhängig von der kausalen Zusammenhang mit der Droge unter Studie): virale Infektion, Infektion der oberen Atemwege, Sinusitis, Rhinitis, Neutropenie, Schlaflosigkeit.
Neutropenie wurde bei 1,9% der Patienten, die Valsartan erhielten, und 1,6% der Patienten, die einen ACE-Hemmer erhielten, nachgewiesen.
In kontrollierten klinischen Studien in 3,9 und 16,6% der Patienten mit Herzinsuffizienz, behandelt mit Valsartan, es gab einen Anstieg der Kreatinin-und harnstoffstickstoffspiegel von mehr als 50% bzw. Zum Vergleich — bei Patienten, mit Placebo behandelt, erhöhte Kreatinin und Harnstoff-Stickstoff wurde in 0,9 und 6,3% der Fälle beobachtet.
Verdoppelung der serumkreatinin wurde bei 4,2% der Patienten nach Myokardinfarkt, mit Valsartan und 3,4% mit Captopril behandelt.
In kontrollierten klinischen Studien wurde bei 10% der Patienten mit Herzinsuffizienz eine Erhöhung der serumkaliumkonzentration um mehr als 20% festgestellt. Im Vergleich dazu wurde bei Patienten, die mit Placebo behandelt wurden, in 5,1% der Fälle eine Erhöhung der kaliumkonzentration beobachtet.
Daten über Fälle von überdosierung des Medikaments sind derzeit nicht verfügbar.
Symptome: bei einer überdosierung von Valsartan kann mit einer deutlichen Verringerung des BLUTDRUCKS und Schwindel gerechnet werden. Eine überdosierung von Amlodipin kann zu einer übermäßigen peripheren Vasodilatation und einer möglichen Reflex-Tachykardie führen. Es wurde auch über das auftreten einer ausgeprägten und verlängerten systemischen arteriellen Hypotonie bis zur Entwicklung eines Schocks mit tödlichem Ausgang berichtet.
Behandlung: bei einer versehentlichen überdosierung sollte Erbrechen (wenn das Medikament vor kurzem eingenommen wurde) oder eine Magenspülung durchgeführt werden. Die Verwendung von Aktivkohle bei gesunden Probanden sofort oder 2 Stunden nach der Einnahme von Amlodipin reduzierte seine Absorption signifikant.
Wenn klinisch ausgedrückt arterielle Hypotonie, verursacht durch das Medikament Exforge ® , sollten Patienten mit erhöhten Beinen gelegt werden, aktive Maßnahmen ergreifen, um die Herz-Kreislauf-System, einschließlich häufige überwachung der Herz-und Atmungssystem, BCC und die Menge an Urin ausgeschieden. In Ermangelung von Kontraindikationen, um den Gefäßtonus und den BLUTDRUCK wiederherzustellen, ist es möglich, einen Vasokonstriktor (mit Vorsicht) zu verwenden. Intravenöse Verabreichung von Calciumgluconat kann wirksam sein, um die Blockade von calciumkanälen zu beseitigen. Die Ausscheidung von Valsartan und Amlodipin während der Hämodialyse ist unwahrscheinlich.
Das Medikament Exforge ® ist eine Kombination von 2 blutdrucksenkenden Medikamenten mit einem anderen Kontrollmechanismus: Amlodipin, ein Derivat von Dihydropyridin, gehört zur Klasse der Blocker» langsam " Calcium-Kanäle (bmcc), Valsartan — zur Klasse der angiotensin-II-rezeptor-Antagonisten. Die Kombination dieser Komponenten hat eine sich gegenseitig Ergänzende blutdrucksenkende Wirkung, was zu einer stärkeren Abnahme des BLUTDRUCKS im Vergleich zu dem vor dem hintergrund der Monotherapie jedes Arzneimittels führt.
Amlodipin
Amlodipin, ein Teil des Medikaments Exforge ® , hemmt die Transmembran-Aufnahme von Calciumionen in kardiomyozyten und glatten muskelgefäßzellen. Der Mechanismus der blutdrucksenkenden Wirkung von Amlodipin ist mit einer direkten entspannenden Wirkung auf die glatten Muskeln der Gefäße verbunden, was zu einer Abnahme der OPSS und einer Abnahme des BLUTDRUCKS führt.
Nach der Einnahme in therapeutischen Dosen bei Patienten mit arterieller Hypertonie verursacht Amlodipin Vasodilatation, was zu einer Abnahme des BLUTDRUCKS führt (in der Position des Patienten «liegend» und «stehend»). Die BLUTDRUCKSENKUNG wird nicht von einer signifikanten Veränderung der Herzfrequenz und des Niveaus der Katecholamine bei längerem Gebrauch begleitet.
Die Konzentrationen des Medikaments im Blutplasma korrelieren mit der klinischen Wirkung bei Jungen und älteren Patienten.
Wenn arterielle Hypertonie bei Patienten mit normaler Nierenfunktion Amlodipin in therapeutischen Dosen führt zu einer Abnahme des Widerstands der nierengefäße, erhöhte glomeruläre Filtrationsrate und effektive renale Durchblutung, ohne die filtrationsfraktion und das Niveau der Proteinurie zu ändern.
Wie bei anderen bmcc, Empfang von Amlodipin bei Patienten mit normaler Funktion des linken Ventrikels (LH) verursacht eine änderung der hämodynamischen Parameter der Herzfunktion in Ruhe und bei körperlicher Anstrengung: es gab einen leichten Anstieg des herzindex ohne signifikanten Einfluss auf die maximale Geschwindigkeit der Druckanstieg in LH (dP/dt), die endgültige Dad und das Volumen der LH. Hämodynamische Studien bei intakten Tieren und Menschen haben gezeigt, dass die Verringerung der ANZEIGE unter dem Einfluss von Amlodipin im Bereich der therapeutischen Dosen nicht von einer negativen inotropen Wirkung begleitet wird, auch wenn Sie mit Beta-adrenoblokatorami.
Amlodipin ändert nicht die Funktion des sinoatrialen Knotens oder AV-Leitfähigkeit bei intakten Tieren und Menschen. Bei der Anwendung von Amlodipin in Kombination mit Beta-adrenoblokatorami bei Patienten mit arterieller Hypertonie oder Angina pectoris wird die BLUTDRUCKSENKUNG nicht von unerwünschten Veränderungen der EKG-Parameter begleitet.
Erwiesen klinische Wirksamkeit von Amlodipin bei Patienten mit chronischer stabiler Angina pectoris, vasospastischer Angina pectoris und koronare Läsion bestätigt angiografičeski.
Valsartan
Valsartan — aktiver und spezifischer angiotensin-II-rezeptorantagonist, zur oralen Verabreichung bestimmt. Es wirkt selektiv auf die Subtyp-Rezeptoren AT 1, die für die bekannten Wirkungen von angiotensin II verantwortlich sind. Erhöhte freie Plasmakonzentration von angiotensin II durch Blockade AT1-Rezeptoren unter dem Einfluss von Valsartan stimulieren kann entsperrt at2-Rezeptoren, um den Folgen der Blockade AT1-Rezeptoren. Valsartan hat keine ausgeprägte agonistische Aktivität gegen AT1 -Rezeptoren. Die Affinität von Valsartan zu den Rezeptoren des Subtyps AT1 ist etwa 20.000 mal höher als zu den Rezeptoren des Subtyps at2.
Valsartan hemmt ACE, auch bekannt als kininase II, nicht, die angiotensin I in angiotensin II umwandelt und den Abbau von Bradykinin verursacht.
Bei der Anwendung von angiotensin-II-Antagonisten tritt keine ACE-Hemmung auf und die Anhäufung von Bradykinin oder Substanz P, daher ist die Entwicklung eines trockenen Hustens unwahrscheinlich.
In vergleichenden klinischen Studien von Valsartan mit ACE-Hemmer war die Häufigkeit von trockenem Husten signifikant niedriger (p< 0,05) bei Patienten, mit Valsartan behandelt (bei 2,6% der Patienten, mit Valsartan behandelt, und bei 7,9% — mit ACE-Hemmer behandelt). In einer klinischen Studie, einschließlich Patienten, die zuvor bei der Behandlung von ACE-Hemmer entwickelt trockenen Husten, bei der Behandlung von valsartanom diese Komplikation wurde in 19,5% der Fälle beobachtet, bei der Behandlung von Thiazid-Diuretikum — in 19% der Fälle. Gleichzeitig wurde in einer Gruppe von Patienten, die mit einem ACE-Hemmer behandelt wurden, Husten in 68,5% der Fälle beobachtet (p<0,05). Valsartan nicht interagieren und blockiert nicht die Hormonrezeptoren oder Ionenkanäle, die für die Regulierung der Funktionen des Herz-Kreislauf-Systems wichtig sind.
Bei der Behandlung von Patienten mit arterieller Hypertonie valsartanom gibt es eine Abnahme des BLUTDRUCKS, nicht begleitet von einer änderung der Herzfrequenz.
Die antihypertensive Wirkung manifestiert sich innerhalb von 2 Stunden bei den meisten Patienten nach einer einmaligen Einnahme des Medikaments. Die maximale Abnahme des BLUTDRUCKS entwickelt sich durch 4– 6 h. Nach Einnahme des Medikaments gipotenzivny Wirkung bleibt mehr als 24 h. Bei wiederholter Anwendung wird die maximale BLUTDRUCKSENKUNG unabhängig von der eingenommenen Dosis in der Regel innerhalb von 2 erreicht– 4 Wochen und wird während der Langzeittherapie auf dem erreichten Niveau gehalten. Ein abruptes absetzen von Valsartan wird nicht von einem starken Anstieg des BLUTDRUCKS oder anderen unerwünschten klinischen Folgen begleitet. Anwendung von Valsartan bei Patienten mit chronischer Herzinsuffizienz (II– Klasse IV nach NYHA-Klassifikation) führt zu einer signifikanten Verringerung der Anzahl der Krankenhauseinweisungen. Dieser Effekt ist bei Patienten, die ACE-Hemmer oder Beta-adrenoblokatora nicht erhalten, maximal ausgeprägt. Bei der Einnahme von Valsartan bei Patienten mit linksventrikulärer Insuffizienz (stabiler klinischer Verlauf) oder mit eingeschränkter LH-Funktion nach einem Myokardinfarkt gibt es eine Abnahme der kardiovaskulären Sterblichkeit.
Amlodipin / Valsartan
Bei Patienten mit arterieller Hypertonie, behandelt mit exforge ® 1 mal / Tag antihypertensive Wirkung blieb für 24 Stunden.
Das Medikament Exforge ® in Dosen von 5/80 und 5/160 mg bei Patienten mit Original Sad 153– 157 mmHg.st. &Dad & ge;95 und < 110 mmHg.Art., senkt den BLUTDRUCK um 20–28/14– 19 mmHg.(im Vergleich zu 7–13/7– 9 mmHg.bei der Einnahme von Placebo).
Das Medikament Exforge ® in einer Dosis von 10/160 und 5/160 mg normalisiert den BLUTDRUCK (Verringerung der Dad in der Position «sitzen» <90 mmHg.in 75 und 62% der Patienten mit unzureichender BLUTDRUCKKONTROLLE vor dem hintergrund der Valsartan-Monotherapie in einer Dosis von 160 mg / Tag .
Das Medikament Exforge ® in einer Dosis von 10/160 mg normalisiert den BLUTDRUCK bei 78% der Patienten mit unzureichender BLUTDRUCKKONTROLLE vor dem hintergrund der Monotherapie mit Amlodipin in einer Dosis von 10 mg.
Bei Patienten mit arterieller Hypertonie mit einer Kombination von Valsartan in einer Dosis von 160 mg mit Amlodipin in Dosen von 10 und 5 mg wird eine zusätzliche Abnahme von Sad und Dad bei 6,0/4,8 mm Hg erreicht.Art. und 3,9 / 2,9 mm Hg.im Vergleich zu Patienten, die nur Valsartan in einer Dosis von 160 mg oder nur Amlodipin in einer Dosis von 5 und 10 mg erhielten.
Bei der Titration der Dosis von Exforge ® von 5/160 bis 10/160 mg bei Patienten mit arterieller Hypertonie mit Dad ≥110 und <120 mmHg.es gibt eine Abnahme des BLUTDRUCKS in der» sitzenden " Position bei 36/29 mm Hg.Kunst., vergleichbar mit einer Verringerung der ANZEIGE in Titration Dosis Kombination von ACE-Hemmer und Thiazid-Diuretikum.
In zwei Langzeitstudien mit einer langen beobachtungsdauer blieb die Wirkung des Medikaments Exforge® für 1 Jahr bestehen. Plötzliches absetzen des Medikaments Exforge® wird nicht von einem starken Anstieg des BLUTDRUCKS begleitet.
Bei Patienten mit einer ausreichenden Kontrolle des BLUTDRUCKS, aber entwickelte ausgeprägte ödeme vor dem hintergrund der Monotherapie mit Amlodipin mit Kombinationstherapie wurde eine vergleichbare Kontrolle des BLUTDRUCKS mit einer geringeren Wahrscheinlichkeit der Entwicklung von ödemen erreicht.
Die therapeutische Wirksamkeit von Exforge® ist unabhängig von Alter, Geschlecht und Rasse des Patienten.
Die Pharmakokinetik von Valsartan und Amlodipin ist durch Linearität gekennzeichnet.
Amlodipin
Absaugung. Nach Einnahme von Amlodipin in therapeutischen Dosen Cmax Amlodipin im Blutplasma wird durch 6 erreicht– 12 H. der Wert der absoluten Bioverfügbarkeit beträgt durchschnittlich 64–80%. Essen hat keinen Einfluss auf die Bioverfügbarkeit von Amlodipin.
Verteilung.21 L/kg.in Studien mit Amlodipin in vitro gezeigt, dass bei Patienten mit arterieller Hypertonie etwa 97,5% des zirkulierenden Arzneimittels an Plasmaproteine bindet.
Stoffwechsel. Amlodipin wird intensiv (ungefähr 90%) in der Leber metabolisiert, um aktive Metaboliten zu bilden.
Ableitung. die Ausscheidung von Amlodipin aus dem Plasma ist zweiphasig mit T 1/2 von etwa 30 bis 50 H. Die gleichgewichtskonzentration im Blutplasma wird nach der Anwendung für 7 erreicht– 8 Tage. 10% unverändertes Amlodipin und 60% Amlodipin in Form von Metaboliten werden von den Nieren ausgeschieden.
Valsartan
Absaugung. nach Einnahme von Valsartan C max im Blutplasma wird durch 2 erreicht– 3 h. Durchschnittliche absolute Bioverfügbarkeit — 23%. Die pharmakokinetische Valsartan-Kurve hat einen absteigenden multiexponentiellen Charakter (T1/2α < 1 h und T 1/2 & beta; — über 9 h). Bei der Einnahme von Valsartan mit Lebensmitteln gibt es eine Abnahme der Bioverfügbarkeit (auf den Wert der AUC) auf 40% und Cmax im Plasma von fast 50%, obwohl etwa 8 Stunden nach Einnahme des Medikaments Valsartan-Konzentration im Plasma in der Gruppe der Patienten, die es mit der Nahrung, und in der Gruppe, die auf nüchternen Magen. Die Abnahme der AUC wird jedoch nicht von einer klinisch signifikanten Abnahme der therapeutischen Wirkung begleitet, daher kann Valsartan unabhängig von der Zeit der Mahlzeit verabreicht werden.
Verteilung. VSS Valsartan im Gleichgewicht nach der an - / in der Einführung war etwa 17 L, was auf das fehlen einer extensiven Verteilung von Valsartan in Geweben hinweist. Valsartan bindet weitgehend an serumproteine (94– 97%), hauptsächlich mit albuminen.
Stoffwechsel. Valsartan unterliegt keinem ausgeprägten Metabolismus (etwa 20% der eingenommenen Dosis wird in Form von Metaboliten bestimmt). Der hydroxylmetabolit wird im Blutplasma in niedrigen Konzentrationen bestimmt (weniger als 10% der auc von Valsartan). Dieser Metabolit ist pharmakologisch aktiv.
Ableitung. Valsartan wird hauptsächlich unverändert durch den Darm (über 83% der Dosis) und die Nieren (über 13% der Dosis) ausgeschieden. Nach der an - / in der Einführung, Plasma Cl Valsartan ist über 2 L / h, renale Cl — 0,62 L / h (etwa 30% der gesamten clearance). T1/2 Valsartan — 6 Stunden
Amlodipin / Valsartan
Nach Einnahme von exforge ® Cmax Valsartan und Amlodipin werden durch 3 und 6 erreicht– 8 h beziehungsweise. Geschwindigkeit und Grad der Absorption das Medikament entspricht der Bioverfügbarkeit von Valsartan und Amlodipin, wenn jeder von Ihnen in Form von separaten Tabletten eingenommen wird.
Pharmakokinetik in besonderen klinischen Fällen
Pharmakokinetische Merkmale des Medikaments Exforge ® bei Kindern unter 18 Jahren sind nicht installiert.
ältere Patienten.die Zeit, C max Amlodipin im Blutplasma bei Jungen und älteren Patienten zu erreichen, ist gleich. Bei älteren Patienten ist die clearance von Amlodipin leicht reduziert, was zu einer Erhöhung der AUC und T1/2führt.
Bei älteren Patienten war die systemische Wirkung von Valsartan etwas ausgeprägter als bei jüngeren Patienten, diese Indikatoren waren jedoch nicht klinisch signifikant. Da die Verträglichkeit der Komponenten des Medikaments bei älteren und jüngeren Patienten gleichermaßen gut ist, wird empfohlen, die üblichen dosierungsschemata zu verwenden.
Patienten mit eingeschränkter Nierenfunktion.bei Patienten mit eingeschränkter Nierenfunktion ändern sich die pharmakokinetischen Parameter von Amlodipin nicht signifikant. Es gab keine Korrelation zwischen der Nierenfunktion (clearance) und der systemischen Wirkung von Valsartan (AUC) bei Patienten mit unterschiedlichem Grad der Nierenfunktion. Es ist keine änderung der Anfangsdosis bei Patienten mit anfangs-und mittelschwerer Nierenfunktion erforderlich (CL Kreatinin — 30– 50 ml / min).
Patienten mit Lebererkrankungen.Patienten mit Leberinsuffizienz haben eine verminderte clearance von Amlodipin, was zu einer Erhöhung der AUC um etwa 40 führt–60%. Im Durchschnitt verdoppelt sich bei Patienten mit chronischen Lebererkrankungen mit schwachem bis mäßigem Grad die Bioverfügbarkeit (auc) von Valsartan im Vergleich zu gesunden Probanden (angemessenes Alter, Geschlecht und Körpergewicht).
- angiotensin-II-rezeptor-Antagonisten (AT 1 - Subtyp)in Kombinationen
- calciumkanalblocker in Kombinationen
Amlodipin
Wenn Amlodipin Monotherapie hat keine klinisch signifikante Interaktion mit Thiazid-Diuretika, Beta-adrenoblokatorami, ACE-Hemmer, lang wirkende Nitrate, nitroglycerin für sublinguale Anwendung, digoxin, Warfarin, Atorvastatin, Sildenafil, maaloxom (Aluminiumhydroxid-Gel, Magnesiumhydroxid, simethicon), Cimetidin, NSAIDs, Antibiotika und orale gipoglikemicakimi Medikamente.
Valsartan
Cimetidin, Warfarin, Furosemid, digoxin, Atenolol, Indomethacin, Hydrochlorothiazid, Amlodipin, Glibenclamid: es wurde festgestellt, dass in der Monotherapie valsartanom keine klinisch signifikante Wechselwirkung mit den folgenden Medikamenten besteht.
Zusammen mit der Verwendung von biologisch aktiven Zusatzstoffen, enthält Kalium, kaliumsparende Diuretika, kaliumhaltige salzersatzstoffe oder andere Medikamente, die Erhöhung der Konzentration von Kalium im Blut verursachen können (zum Beispiel Heparin), Vorsicht ist geboten und häufige überwachung der Konzentration von Kalium im Blut.
außerhalb der Reichweite von Kindern Aufbewahren.
Haltbarkeit von Exfotanz 2 Jahre.nicht nach Ablauf des auf der Verpackung angegebenen Verfallsdatums verwenden.
filmbeschichtete Tabletten | 1 Tabelle.max.max. Formfreigabe filmbeschichtete Tabletten, 5 mg / 80 mg, 5 mg / 160 mg oder 10 mg / 160 mg. 7, 10 oder 14 Stück pro Blister; 1, 2, 4, 8, 14 oder 40 Blister auf 7 Tabletten; 3, 9 oder 28 Blister auf 10 Tabletten; 1. 2, 4, 7 oder 20 Blasen von 14 Tabletten werden in eine pappschachtel gelegt. filmbeschichtete Tabletten, 5 mg+320 mg oder 10 mg+320 mg. 7 oder 14 Tabletten in einer PVC/PVD-Blase. 1 Blister auf 7 Tabletten; 1, 2, 4, 7 Blister auf 14 Tabletten werden in eine pappschachtel gelegt. Beschreibung Exforgeist eine automatische Übersetzung aus der Originalsprache.
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more...auf Rezept. Beschreibung Exforgeist eine automatische Übersetzung aus der Originalsprache.
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more...Falls erforderlich, Abbrechen & beta; - adrenoblokatorov vor Beginn der Therapie mit Exforzh ® , Dosis β-adrenoblokatorov sollte schrittweise reduziert werden. Da Amlodipin kein & beta; - adrenoblokatorom ist, verhindert die Verwendung von Exforge® nicht die Entwicklung des entzugssyndroms, das bei abrupter Beendigung der Behandlung mit β-adrenoblokatorami Auftritt. Natriummangel und/oder Verringerung des BCC. in Placebo-kontrollierten Studien bei Patienten mit unkomplizierter arterieller Hypertonie in 0,4% der Fälle wurde eine ausgeprägte arterielle Hypotonie beobachtet. Bei Patienten mit aktiviertem Renin-angiotensin-Aldosteron-System (zum Beispiel mit einem Mangel an BCC und / oder Natrium bei Patienten, empfangen von hohen Dosen von Diuretika), bei der Einnahme von angiotensin-rezeptor-Blocker, kann symptomatische arterielle Hypotonie entwickeln. Vor Beginn der Behandlung mit Exforge ® sollte eine Korrektur des natriumgehalts im Körper und/oder BCC oder Therapie unter strenger ärztlicher Aufsicht beginnen. Im Falle einer arteriellen Hypotonie sollte der Patient mit erhöhten Beinen gelegt werden, falls erforderlich, eine Infusion von Kochsalzlösung durchführen. Nach der Stabilisierung des BLUTDRUCKS kann die Behandlung mit Exforge ® fortgesetzt werden. Hyperkaliämie. Wenn Sie das Medikament mit biologisch aktiven Zusatzstoffen verwenden, enthält Kalium, kaliumsparende Diuretika, kaliumhaltige salzersatzstoffe, oder mit anderen Medikamenten, die eine Erhöhung der Konzentration von Kalium im Blut verursachen können (zB Heparin), sollten Sie vorsichtig sein und regelmäßige überwachung der Konzentration von Kalium im Blut. Einfluss auf die Fähigkeit, Fahrzeuge zu fahren und mit Mechanismen zu arbeiten. es Gibt keine Daten über die Wirkung des Medikaments auf die Fähigkeit, Fahrzeuge zu fahren und die Arbeit mit Mechanismen. Im Zusammenhang mit dem möglichen auftreten von Schwindel oder Müdigkeit Vorsicht ist beim lenken von Fahrzeugen oder bedienen von Maschinen. Beschreibung Exforgeist eine automatische Übersetzung aus der Originalsprache.
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more...C09db01 Valsartan + Amlodipin
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more...filmbeschichtete Tabletten, 5/80 mg: dunkelgelbe Farbe, rund mit abgeschrägten Kanten, mit Aufdruck "NVR «auf einer Seite und»NV" — auf der anderen. filmbeschichtete Tabletten, 5/160 mg: dunkelgelbe Farbe, Oval mit abgeschrägten Kanten, mit Aufdruck «NVR» auf einer Seite und «ECE» — auf der anderen. filmbeschichtete Tabletten, 10/160 mg: hellgelbe Farbe, Oval mit abgeschrägten Kanten, mit Aufdruck «NVR» auf einer Seite und «UIC» — auf der anderen. Quellen:Verfügbar in LändernArgentina Australia Austria Belgium Bosnia & Herzegowina Chile China Colombia Croatia (Hrvatska) Cyprus Denmark Ecuador Egypt Finland France Georgia Germany Greece Hong Kong Hungary Iceland Indonesia Ireland Israel Japan Latvia Lebanon Lithuania Malaysia Norway Oman Peru Philippines Poland Portugal Romania Russia Serbia Singapore Slovakia South Africa South Korea Spain Sweden Switzerland Taiwan Thailand Tunisia Turkey United Kingdom USA Vietnam Finden Sie im Land:A B C D E F G H I J K L M N O P Q R S T U V Y Z |