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Wird bei der Behandlung verwendet:
Medizinisch geprüft von Fedorchenko Olga Valeryevna, Apotheke Zuletzt aktualisiert am 26.06.2023

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edex® (Alprostadil zur Injektion) ist in Einzeldosis und Zweikammer erhältlich Patronen zur Verwendung mit der wiederverwendbaren Injektionsvorrichtung edex® (alprostadil zur Injektion). Eins Die Kammer der Patrone enthält 10,75, 21,5 oder 43,0 µg Alprostadil als ein weißes, steriles, lyophilisiertes Pulver. Die andere Kammer enthält 1,075 ml steriles 0,9% iges Natriumchlorid. Wenn die Patrone in das edex® (Alprostadil zur Injektion) gegeben wird Injektionsvorrichtung und rekonstituiert, die lieferbare Menge an Alprostadil in Jeder Milliliter beträgt 10, 20 bzw. 40 Mikrogramm. edex® (Alprostadil zur Injektion) Patrone 2 Pack enthält ein wiederverwendbares Edex®-Injektionsgerät (Alprostadil zur Injektion), zwei Einzeldosen-Doppelkammer Patronen, zwei ½ Zoll, 29 Gauge (0,33 mm x 12,7 mm) Nadeln und vier Alkohol Tupfer. edex® (Alprostadil zur Injektion) Cartridge 6 Pack enthält eine wiederverwendbare Edex®-Injektion (Alprostadil zur Injektion) Gerät, sechs Einzeldosis-Doppelkammerpatronen, sechs ½ Zoll, 29 Gauge (0,33) mm x 12,7 mm) Nadeln und zwölf Alkoholtupfer.
Die Edex®-Patronen (Alprostadil zur Injektion) werden in den folgenden Verpackungen geliefert:
edex® (Alprostadil zur Injektion) Patrone 2 Packung (enthält ein Injektionsgerät, zwei Patronen) zwei Nadeln und vier Alkoholtupfer)
10 µg | 1 x 2er Pack | NDC 0091-1110-16 |
20 µg | 1 x 2er Pack | NDC 0091-1120-16 |
40 µg | 1 x 2er Pack | NDC 0091-1140-16 |
edex® (Alprostadil zur Injektion) Patrone 6er Pack (enthält ein Injektionsgerät, sechs Patronen) sechs Nadeln und zwölf Alkoholtupfer)
10 µg | 1 x 6er Pack | NDC 0091-1110-20 |
20 µg | 1 x 6er Pack | NDC 0091-1120-20 |
40 µg | 1 x 6er Pack | NDC 0091-1140-20 |
Bei 25 ° C lagern; Ausflüge zwischen 15 ° - 30 ° C erlaubt (59 ° - 86 ° F).
Hergestellt für: SCHWARZ PHARMA, Milwaukee, WI 53201, USA . Von Vetter Pharma-Fertigung GmbH & Co. KG, Ravensburg, Deutschland. Rev. 01/06. FDA Rev Datum: 09.06.2006
edex® (Alprostadil zur Injektion) ist zur Behandlung der erektilen Dysfunktion aufgrund von Neurogenen indiziert vaskulogene, psychogene oder gemischte Ätiologie.
edex® (Alprostadil zur Injektion) bei der Behandlung der erektilen Dysfunktion
Der Dosierungsbereich von edex® (Alprostadil zur Injektion) zur Behandlung der erektilen Dysfunktion beträgt 1 bis 40 µg. Die intracavernöse Injektion sollte über eine 5 bis 10 Sekunde erfolgen Intervall. In einer Studie mit einem Dosisbereich von 1 bis 20 µg Edex® (Alprostadil zur Injektion) wurde der Mittelwert Die Dosis betrug am Ende der Dosistitrationsperiode 10,7 µg. In zwei Studien mit Bei einem Dosisbereich von 1 bis 40 µg Edex® (Alprostadil zur Injektion) betrug die mittlere Dosis 21,9 µg am Ende der Dosistitrationsperiode. Dosen über 40 µg wurden nicht untersucht. Für Intracavernous wird im Allgemeinen eine Nadel mit einer Stärke von 27 bis 30 Zoll empfohlen Injektion. Dem Patienten wird empfohlen, die optimale edex®-Dosis (Alprostadil zur Injektion) nicht zu überschreiten wurde in der Arztpraxis bestimmt. Die niedrigstmögliche wirksame Dosis sollte immer benutzt werden.
Ersttitration im Arztbüro
Erektile Dysfunktion der vaskulogenen, psychogenen oder gemischten Ätiologie: Die Dosierungstitration sollte bei 2,5 Mikrogramm Alprostadil eingeleitet werden. Wenn dort ist eine teilweise Reaktion, die Dosis kann um 2,5 Mikrogramm auf eine Dosis erhöht werden von 5 Mikrogramm und dann in Schritten von 5 bis 10 Mikrogramm, abhängig von erektile Reaktion bis zu der Dosis, die eine für den Geschlechtsverkehr geeignete Erektion erzeugt und eine Dauer von nicht mehr als 1 Stunde wird erreicht. Wenn es keine Antwort darauf gibt Bei der anfänglichen Dosis von 2,5 Mikrogramm kann die zweite Dosis auf 7,5 Mikrogramm erhöht werden gefolgt von Schritten von 5 bis 10 Mikrogramm. Der Patient muss beim Arzt bleiben Büro bis zur vollständigen Detumeszenz. Es gibt keine Antwort, dann die Die nächsthöhere Dosis kann innerhalb von 1 Stunde verabreicht werden. Wenn es eine Antwort gibt, dann dort sollte mindestens ein Intervall von 1 Tag vor der nächsten Dosis liegen.
Erektile Dysfunktion der reinen neurogenen Ätiologie (Wirbelsäulenschnurverletzung): Die Dosierungstitration sollte bei 1,25 Mikrogramm Alprostadil eingeleitet werden. Das Die Dosis kann um 1,25 Mikrogramm auf eine Dosis von 2,5 Mikrogramm erhöht werden in Schritten von 2,5 Mikrogramm zu einer Dosis von 5 Mikrogramm und dann in 5 Mikrogramm erhöht bis zur Dosis, die eine für den Geschlechtsverkehr geeignete Erektion erzeugt und eine Dauer von nicht mehr als 1 Stunde wird erreicht. Der Patient muss drin bleiben die Arztpraxis bis zur vollständigen Detumeszenz. Wenn es keine Antwort gibt, dann kann die nächsthöhere Dosis innerhalb von 1 Stunde verabreicht werden. Wenn es eine Antwort gibt, dann sollte es mindestens ein Intervall von 1 Tag geben, bevor die nächste Dosis verabreicht wird.
Dosierungsanweisungen zu Hause (Wartungstherapie)
Die ersten Injektionen von edex® (Alprostadil zur Injektion) müssen in der Arztpraxis von durchgeführt werden medizinisch geschultes Personal. Die Selbstinjektionstherapie des Patienten kann begonnen werden erst nachdem der Patient richtig unterrichtet und in der Selbstinjektion gut geschult wurde Technik. Der Arzt sollte den Patienten anweisen, Nadeln wegzuwerfen die sich während des Selbstinjektionsvorgangs verbiegen, da diese Nadeln brechen können. Der Arzt sollte die Fähigkeiten und die Kompetenz des Patienten sorgfältig beurteilen mit dem Selbstinjektionsverfahren. Die intracavernöse Injektion muss erfolgen unter sterilen Bedingungen. Die Injektionsstelle befindet sich normalerweise entlang der lateralen Aspekt des proximalen Drittels des Penis. Sichtbare Venen sollten vermieden werden. Die Seite des injizierten Penis und die Injektionsstelle müssen abgewechselt werden. Die Injektionsstelle muss vor der Injektion mit einem Alkoholtupfer gereinigt werden.
Die Dosis von Edex® (Alprostadil zur Injektion), die für die Selbstinjektionsbehandlung ausgewählt wird, sollte Stellen Sie dem Patienten eine Erektion zur Verfügung, die für den Geschlechtsverkehr zufriedenstellend ist und das wird nicht länger als 1 Stunde aufrechterhalten. Wenn die Dauer der Erektion ist länger als 1 Stunde, die Dosis von edex® (Alprostadil zur Injektion) sollte reduziert werden. Das niedrigste effektive Dosis sollte zu Hause angewendet werden. Selbstinjektionstherapie zur Verwendung zu Hause sollte sein eingeleitet bei der Dosis, die in der Arztpraxis festgelegt wurde. Dosisanpassung kann erforderlich sein und sollte nur nach Rücksprache mit dem Arzt gemacht werden.
Sorgfältige und kontinuierliche Nachsorge des Patienten während der Selbstinjektion Programm muss ausgeübt werden. Dies gilt insbesondere für die anfänglichen Selbstinjektionen da möglicherweise Anpassungen der Dosis von edex® (Alprostadil zur Injektion) erforderlich sind. Die empfohlene Frequenz Die Injektion erfolgt nicht mehr als dreimal wöchentlich mit mindestens 24 Stunden dazwischen jede Dosis. Die rekonstituierte Edex®-Patrone (Alprostadil zur Injektion) und die Nadel sind vorgesehen nur zum einmaligen Gebrauch und sollte nach Gebrauch verworfen werden. Der Benutzer sollte sein angewiesen bei der ordnungsgemäßen Entsorgung der Nadeln und Patronen.
Während der Selbstinjektionsbehandlung wird dem Patienten empfohlen, ihn zu besuchen die verschreibende Arztpraxis alle 3 Monate. Zu dieser Zeit die Wirksamkeit und die Sicherheit der Therapie sollte bewertet werden, und die Dosis von Edex® (Alprostadil zur Injektion) sollte bei Bedarf angepasst werden.
Der Patient wird angewiesen, dem beiliegenden zu folgen PATIENT INFORMATIONEN Broschüre.
Vorbereitung der Lösung
Das Injektionsgerät edex® (Alprostadil zur Injektion) wird verwendet, um die Einzeldosis-Doppelkammer wiederherzustellen Patrone. Der Kolben wird verwendet, um das sterile 0,9% ige Natriumchlorid (1,075) zu erzwingen ml) in einer Kammer in die Kammer mit Alprostadil. Nach der Rekonstitution Das Injektionsgerät edex® (alprostadil zur Injektion) wird zur Verabreichung der intrakavernösen Injektion verwendet von Alprostadil. Das wiederverwendbare Edex®-Injektionsgerät (Alprostadil zur Injektion) ist nur zur Verwendung mit die Patronen und Nadeln, die in den Patronenpackungen edex® (alprostadil zur Injektion) enthalten sind.
Bereiten Sie die edex®-Lösung (Alprostadil zur Injektion) unmittelbar vor dem Gebrauch vor. Nicht verabreichen es sei denn, die Lösung ist klar. Fügen Sie dem edex® (Alprostadil zur Injektion) keine Medikamente oder Lösungen hinzu Lösung. Entsorgen Sie nicht verwendete Lösungen, die in der Patrone verbleiben. Der rekonstituierte Lösung sollte nicht gespeichert werden.
Die Edex®-Patrone (Alprostadil zur Injektion) enthält eine feste Schicht oder einen lyophilisierten Kuchen aus trockenem Weiß Pulver mit einer Dicke von ca. 3/8 Zoll. Ein normaler Kuchen kann geknackt erscheinen oder zusammengebrochen. Wenn die Patrone beschädigt ist, kann der Kuchen verkleinern. Unterlassen Sie Verwenden Sie die Patrone, wenn sie beschädigt erscheint oder der Kuchen erheblich reduziert ist in der Größe.
Parenterale Arzneimittel sollten visuell auf Partikel untersucht werden und Verfärbung vor der Verabreichung. Die rekonstituierte Lösung kann zunächst sein erscheinen trüb aufgrund kleiner Luftblasen. Verwenden Sie die Lösung nicht, wenn sie erhalten bleibt trüb, enthält Niederschläge oder ist verfärbt.
VORSICHT: Verwenden Sie keine Lösung, die aufgrund der Patrone in der Patrone verbleibt Möglichkeit einer bakteriellen Kontamination.
Verwaltung
edex® (Alprostadil zur Injektion) wird als intrakavernöse Injektion über ein Intervall von 5 bis 10 Sekunden verabreicht. Sehen PATIENTE INFORMATIONEN für edex® (Alprostadil zur Injektion).
Stabilität
Die Einzeldosis-Doppelkammerpatrone sollte nur dann rekonstituiert werden, wenn Es ist sicher, dass der Patient bereit ist, das Medikament zu verabreichen. Der rekonstituierte Die Arzneimittellösung sollte unmittelbar nach der Rekonstitution angewendet werden. Jede Lösung Der Verbleib in der Patrone sollte verworfen werden.
edex® (Alprostadil zur Injektion) sollte bei Patienten mit bekannter Überempfindlichkeit nicht angewendet werden zu Alprostadil oder anderen Prostaglandinen bei Patienten mit solchen Erkrankungen könnte sie für Priapismus prädisponieren, wie Sichelzellenanämie oder Merkmal, mehrfach Myelom oder Leukämie oder bei Patienten mit anatomischer Verformung des Penis wie Angulation, Kavernosfibrose oder Peyronie-Krankheit. Patienten mit Penisimplantaten sollte nicht mit edex® (Alprostadil zur Injektion) behandelt werden.
edex® (Alprostadil zur Injektion) sollte nicht bei Männern angewendet werden, bei denen sexuelle Aktivitäten nicht ratsam sind oder kontraindiziert.
edex® (Alprostadil zur Injektion) sollte nicht bei Frauen und Kindern angewendet werden und ist nicht zur Anwendung bei Neugeborenen.
WARNHINWEISE
In 4% aller traten verlängerte Erektionen mit einer Dauer von mehr als vier Stunden auf Patienten bis zu 24 Monaten behandelt. Die Inzidenz von Priapismus (Rektionen größer als 6 Stunden Dauer) war <1% bei langfristiger Anwendung für bis zu 24 Monate. In den meisten Fällen trat eine spontane Detumeszenz auf. Pharmakologische Intervention und / oder bei 1,6% von 311 Patienten war eine Absperrung von Blut aus der Korpora erforderlich mit anhaltenden Erektionen / Priapismus. So minimieren Sie die Wahrscheinlichkeit einer längeren Erektion oder Priapismus, Edex® (Alprostadil zur Injektion) sollte langsam auf die niedrigste wirksame Dosis titriert werden (siehe DOSIERUNG UND VERWALTUNG). Der Patient muss sofort angewiesen werden Bericht an seinen verschreibenden Arzt oder, falls nicht verfügbar, sofort einen Arzt aufsuchen Unterstützung bei jeder Erektion, die länger als sechs Stunden anhält. Wenn Priapismus wird nicht sofort behandelt, Penisgewebeschädigung und dauerhafter Potenzverlust kann resultieren.
VORSICHTSMASSNAHMEN
Allgemeines
- Intracavernöse Injektionen von Edex® (Alprostadil zur Injektion) können zu einer erhöhten Peripherie führen Blutspiegel von PGE1 und seine Metaboliten, insbesondere bei diesen Patienten mit signifikanter Corpora Cavernosa venöse Leckage. Erhöhtes peripheres Blut PGE-Levels1 und seine Metaboliten können zu Hypotonie und / oder führen Schwindel.
- Regelmäßige Nachsorge der Patienten mit sorgfältiger Untersuchung des Penis bei den Beginn der Therapie und in regelmäßigen Abständen (z. 3 Monate) ist stark empfohlen, um Penisveränderungen zu identifizieren. Die Gesamtinzidenz von Penis Fibrose, einschließlich Peyronie-Krankheit, wurde in klinischen Studien bis zu berichtet 24 Monate mit edex® (Alprostadil zur Injektion) betrug 7,8%. Die Behandlung mit edex® (Alprostadil zur Injektion) sollte abgebrochen werden bei Patienten, die eine Penisangulation, eine Kavernosofibrose oder eine Peyronie entwickeln Krankheit. Die Behandlung kann fortgesetzt werden, wenn die Penisanomalie nachlässt.
- Die Sicherheit und Wirksamkeit von Kombinationen von Edex® (Alprostadil zur Injektion) und anderen vasoaktiven Wirkstoffe wurden nicht systematisch untersucht. Daher die Verwendung solcher Kombinationen wird nicht empfohlen.
- Nach Injektion der Edex®-Lösung (Alprostadil zur Injektion) die Injektion komprimieren Die Stelle für fünf Minuten oder bis die Blutung aufhört, ist erforderlich. Patienten an Antikoagulanzien wie Warfarin oder Heparin können eine erhöhte Neigung aufweisen für Blutungen nach intrakavernöser Injektion.
- Grundlegende behandelbare medizinische Ursachen für erektile Dysfunktion sollten diagnostiziert werden und vor Beginn der Therapie mit edex® (Alprostadil zur Injektion) behandelt.
- edex® (Alprostadil zur Injektion) verwendet eine superfeine Nadel (29 Gauge). Wie bei allen superfeinen Nadeln Es besteht die Möglichkeit eines Nadelbruchs. Sorgfältiger Unterricht bei richtigem Patienten Handhabungs- und Injektionstechniken können das Potenzial für Nadelbrüche minimieren.
- Der Patient sollte angewiesen werden, keine Nadeln wiederzuverwenden oder zu teilen oder Patronen. Wie bei allen verschreibungspflichtigen Arzneimitteln sollte der Patient dies nicht zulassen jeder andere, der seine Medizin benutzt.
Karzinogenese, Mutagenese, Beeinträchtigung der Fruchtbarkeit
Langzeitstudien zur Kanzerogenität wurden nicht durchgeführt. Alprostadil zeigte sich Keine Hinweise auf Mutagenität in drei In-vitroassays einschließlich des AMES-Bakteriums Reverse Mutation Assay, ein Forward Gen Mutation Assay in der chinesischen Hamster Lunge (V79) Zellen und ein Chromosomenaberrationstest in menschlichen peripheren Lymphozyten. Alprostadil verursachte keine Schädigung der Chromosomen oder der Mitosevorrichtung in der in vivorat Mikronukleus Test.
Alprostadil verursachte keine nachteiligen Auswirkungen auf die Fruchtbarkeit oder die allgemeine Fortpflanzung Leistung bei intraperitonealer Verabreichung an männliche oder weibliche Ratten in Dosis Werte von 2 bis 200 µg / kg / Tag. Die hohe Dosis von 200 µg / kg / Tag beträgt ca. 300 mal die empfohlene maximale menschliche Dosis (MRHD) auf Körpergewichtsbasis. Das Die menschliche Dosis von Edex® (Alprostadil zur Injektion) beträgt <1 µg / kg (MRHD beträgt 40 µg und die Berechnung nimmt ein 60 kg Subjekt an).
Schwangerschaft, stillende Mütter und pädiatrische Anwendung
edex® (Alprostadil zur Injektion) ist nicht zur Anwendung bei Frauen oder pädiatrischen Patienten indiziert.
Geriatrische Anwendung
Von den ungefähr 1.065 Patienten, die die In-Office-Dosis-Titration eingegeben haben In klinischen Studien waren 25% 65 Jahre oder älter. In klinischen Studien geriatrische Patienten benötigten im Durchschnitt höhere minimal wirksame Dosen und hatte eine höhere Rate an mangelnder Wirkung (optimale Dosis nicht bestimmt). Gesamtunterschiede in Sicherheit wurden zwischen diesen geriatrischen Patienten und jüngeren Patienten nicht beobachtet. Geriatrische Patienten sollten entsprechend dosiert und titriert werden DOSIERUNG UND VERWALTUNG Empfehlungen als jüngere Patienten und die niedrigsten Eine mögliche wirksame Dosis sollte immer verwendet werden.
Es ist bekannt, dass dieses Medikament von der Niere und dem Risiko im Wesentlichen ausgeschieden wird toxische Reaktionen auf dieses Medikament können bei Patienten mit eingeschränkter Nierenfunktion größer sein Funktion. Weil ältere Patienten mit größerer Wahrscheinlichkeit eine verminderte Nierenfunktion haben Bei der Dosisauswahl sollte darauf geachtet werden, und es kann nützlich sein, die Niere zu überwachen Funktion.
SEITENWIRKUNGEN
edex® (Alprostadil zur Injektion), verabreicht durch intrakavernöse Injektion in Dosen im Bereich von 1 bis 40 µg pro Injektion für Zeiträume von bis zu 24 Monaten wurden klinisch bewertet Sicherheitsstudien bei über 1.065 Patienten mit erektiler Dysfunktion. Aussetzen der Therapie aufgrund einer Nebenwirkung in klinischen Studien war in ungefähr erforderlich 9% der mit edex® (Alprostadil zur Injektion) behandelten Patienten und <1% der mit behandelten Patienten Placebo.
Lokale Nebenwirkungen
Die folgenden lokalen Nebenwirkungen wurden in Studien mit 1.065 berichtet Patienten, die bis zu zwei Jahre mit edex® (Alprostadil zur Injektion) behandelt wurden.
Penisschmerzen: Bei einer Anwendung von bis zu 24 Monaten wurde über Penisschmerzen berichtet mindestens einmal von 29% der Patienten während der Injektion, 35% der Patienten während der Erektion, und von 30% der Patienten nach der Erektion. Pro Injektion 15% der Injektionen waren mit Penisschmerzen verbunden. Penisschmerzen wurden von Patienten als mild beurteilt in der Intensität für 80% der schmerzhaften Injektionen, mäßige Intensität für 16% von schmerzhafte Injektionen und starke Intensität für 4% der schmerzhaften Injektionen. Das Die Häufigkeit von Penisschmerzberichten nahm mit der Zeit ab. einundvierzig Prozent der Patienten hatten in den ersten 2 Monaten Schmerzen und 3% der Patienten hatten Erfahrung Schmerzen in den Monaten 21-24. In placebokontrollierten Studien wurde über Penisschmerzen berichtet von 31% der Patienten nach Edex® (Alprostadil zur Injektion) und von 9% der Patienten nach Placebo-Injektion.
Längere Erektion / Priapismus: Längere Erektionen größer als Bei 4% aller bis zu 24 Monate behandelten Patienten traten vier Stunden Dauer auf. In placebokontrollierten Studien wurden 3% der Patienten mit Edex® (Alprostadil zur Injektion) und <behandelt 1% der mit Placebo behandelten Patienten berichteten von längeren Erektionen als vier Stunden. Die Inzidenz von Priapismus (Fortschritte von mehr als 6 Stunden Dauer) war <1% bei langfristiger Anwendung für bis zu 24 Monate. In den meisten Fällen spontane Detumeszenz trat auf. Eine höhere Inzidenz anhaltender Erektionen wurde bei jüngeren Patienten (<40 Jahre), nicht-diabetischen Patienten und Patienten gefunden mit psychogener Ätiologie der erektilen Dysfunktion. (Sehen WARNHINWEISE.)
Hämatom / Ecchymose: Bei Patienten, die mit edex® (Alprostadil zur Injektion) behandelt wurden, bis zu bis 24 Monate wurden lokale Blutungen, Hämatome und Ekchymose in 15% beobachtet 5% bzw. 4% der Patienten. In placebokontrollierten Studien die Häufigkeit der lokalen Blutung betrug 6% bei Injektion von Edex® (Alprostadil zur Injektion) und 3% bei Injektion von Placebo. In den meisten Fällen wurden diese Reaktionen auf eine fehlerhafte Injektion zurückgeführt Technik.
Lokale Nebenwirkungen, die von ≥ 1% aller Patienten gemeldet wurden
Studienzeiten *
Lokale Reaktion | edex® (Alprostadil zur Injektion) N = 1065 n (%) |
Lokale Reaktion | edex® (Alprostadil zur Injektion) N = 1065 n (%) |
Penisschmerzen während der Injektion | 305 (29) | Ekchymose | 44 (4) |
Penisschmerzen während der Erektion | 368 (35) | Penisangulation | 72 (7) |
Penisschmerzen nach Erektion | 317 (30) | Penisfibrose | 52 (5) |
Penisschmerzen (andere) ** | 116 (11) | Kavernöse Körperfibrose | 20 (2) |
Längere Erektion | Peyronie-Krankheit | 11 (1) | |
> 4 ≤ 6 Stunden | 44 (4) | Fehlerhafte Injektionstechnik *** | 59 (6) |
> 6 Stunden | 6 (<1) | Penisstörung | 28 (3) |
Blutung | 158 (15) | Erythem | 17 (2) |
Hämatom | 56 (5) | ||
* Protokollnummern KU-620-001, KU-620-002,
KU-620-003, F-8653. ** Penisschmerzen, die ohne Assoziation zur Injektionsstelle oder Erektion gemeldet wurden wie Schmerzen im Penis und Hodensack, Schmerzen im Eichel und brennendes Penis Schmerzen. *** Beispiele sind die Injektion in Eichel, Harnröhre oder subkutan. |
Systemische unerwünschte Erfahrungen
Die folgenden systemischen Nebenwirkungen wurden in kontrollierten und berichtet unkontrollierte Studien bei ≥ 1% der Patienten, die bis zu 24 Monate lang behandelt wurden edex® (Alprostadil zur Injektion).
Systemische unerwünschte Erfahrungen, die von ≥ 1% der Patienten gemeldet wurden *
KÖRPERSYSTEM Unerwünschte Erfahrung |
edex® (Alprostadil zur Injektion) N = 1065 n (%) |
KÖRPERSYSTEM Unerwünschte Erfahrung |
edex® (Alprostadil zur Injektion) N = 1065 n (%) |
KÖRPERSYSTEM Unerwünschte Erfahrung |
edex® (Alprostadil zur Injektion) N = 1065 n (%) |
VERLETZUNG | CARDIOVASCULAR | RUGENITAL | |||
Obere Atemwege | Hypertonie | 17 (2) | Prostatastörung | 15 (1) | |
Infektion | 58 (5) | Myokardinfarkt | 13 (1) | Hodenschmerzen | 13 (1) |
Sinusitis | 14 (1) | Anormales EKG | 12 (1) | Leistenhernie | 11 (1) |
KÖRPER ALS GANZ | METABOL / NURITIONAL | DERMATOLOGISCH | |||
Influenza-ähnliche Symptome | 35 (3) | Hypertriglyceridämie | 17 (2) | Hauterkrankung | 14 (1) |
Kopfschmerzen | 20 (2) | Hypercholesterinämie | 12 (1) | BESONDERE SENSEN | |
Infektion | 18 (2) | Hyperglykämie | 12 (1) | Anormales Sehen | 11 (1) |
Schmerz | 16 (2) | ||||
MUSKULOSKELETAL | |||||
Rückenschmerzen | 23 (2) | ||||
Beinschmerzen | 13 (1) | ||||
* Protokollnummern KU-620-001, KU-620-002, KU-620-003, F-8653. |
Hämodynamische Veränderungen, die sich als Anstieg oder Abnahme des Blutdrucks manifestieren und Pulsfrequenz wurden während klinischer Studien beobachtet, schienen aber nicht zu sein dosisabhängig sein. Vier Patienten (<1%) berichteten über klinische Symptome einer Hypotonie wie Schwindel oder Synkope.
edex® (Alprostadil zur Injektion) hatte keinen klinisch wichtigen Einfluss auf Serum- oder Urinlabortests.
Unerwünschte Erfahrungen nach dem Inverkehrbringen
Nadelbruch.
Drogeninteraktionen
Die pharmakodynamische Wechselwirkung zwischen Heparin (5.000 IE) und Alprostadil Die intravenöse Infusion (90 µg über 3 Stunden) wurde untersucht. Die Ergebnisse zeigen an signifikante Veränderungen der partiellen Thromboplastinzeit (140% Anstieg) und des Thrombin Zeit (120% mehr). Daher ist bei gleichzeitiger Vorsicht geboten Verabreichung von Heparin und Edex® (Alprostadil zur Injektion).
(Siehe auch Arzneimittel-Arzneimittel-Wechselwirkungsstudien in KLINISCH PHARMAKOLOGIE, Pharmakokinetik Unterabschnitt.)
Informationen für Patienten
Um eine sichere und wirksame Anwendung von edex® (Alprostadil zur Injektion) zu gewährleisten, sollte der Patient gründlich sein unterrichtet und geschult in der Selbstinjektionstechnik, bevor er intracavernous beginnt Behandlung mit edex® (Alprostadil zur Injektion) zu Hause. Die gewünschte Dosis sollte festgelegt werden in die Arztpraxis. Die Anweisungen zur Herstellung der edex®-Lösung (Alprostadil zur Injektion) sollte sorgfältig verfolgt werden. Die rekonstituierte Lösung kann zunächst erscheinen trüb wegen kleiner Luftblasen. Verwenden Sie die Lösung nicht, wenn sie trüb bleibt enthält Niederschläge oder ist verfärbt. Die rekonstituierte Lösung sollte sein sanft gemischt, nicht geschüttelt. EIN PATIENTE INFORMATIONEN Die Broschüre ist in jeder Packung Edex®-Patronen (Alprostadil zur Injektion) enthalten.
edex® (Alprostadil zur Injektion) sollte unmittelbar nach der Rekonstitution angewendet werden. Der Patient sollte Befolgen Sie die Anweisungen in der Patienteninformationsbroschüre, um die Möglichkeit einzuschränken der bakteriellen Kontamination. Die rekonstituierte Patrone ist für eine ausgelegt Nur verwenden und sollte nach Gebrauch verworfen werden. Die Edex®-Patrone (Alprostadil zur Injektion) enthält eine feste Schicht oder ein iyophilisierter Kuchen aus trockenem weißem Pulver, ungefähr 3/8 ” in der Dicke. Ein normaler Kuchen kann geknackt oder zerbröckelt erscheinen. Wenn die Patrone ist beschädigt, der Kuchen kann schrumpfen. Verwenden Sie die Patrone nicht, wenn sie angezeigt wird beschädigt oder der Kuchen ist wesentlich verkleinert.
Wenn die verschriebene Dosierung weniger als 1 ml Edex®-Lösung (Alprostadil zur Injektion) beträgt, überschüssige Lösung wird durch die Nadel ausgestoßen, wenn der Kolben gedrückt wird und der obere Rand des oberen Stopfens erreicht die richtige Volumenmarke für die verschriebene Dosis. Die Nadel muss nach Gebrauch ordnungsgemäß entsorgt werden. es darf nicht wiederverwendet werden oder mit anderen Personen geteilt.
Die in der Arztpraxis festgelegte Dosis von edex® (Alprostadil zur Injektion) sollte vom Patienten nicht geändert werden, ohne den Arzt zu konsultieren. Der Patient kann eine Erektion innerhalb von 5 bis 20 Minuten erwarten. Eine Standardbehandlung Ziel ist es, eine Erektion zu erzeugen, die nicht länger als 1 Stunde dauert. edex® (Alprostadil zur Injektion) sollte nicht mehr als dreimal pro Woche angewendet werden, wobei zwischen jedem Gebrauch mindestens 24 Stunden liegen.
Die Patienten sollten sich möglicher Nebenwirkungen einer Therapie mit Edex® (Alprostadil zur Injektion) bewusst sein Am häufigsten treten Penisschmerzen während und / oder nach der Injektion auf normalerweise leicht bis mittelschwer. Eine potenziell schwerwiegende Nebenwirkung mit intracavernous Therapie ist Priapismus. Dementsprechend sollte der Patient sein angewiesen, sich sofort oder, falls nicht verfügbar, an die Arztpraxis zu wenden sofortige medizinische Hilfe in Anspruch zu nehmen, wenn eine Erektion länger als anhält 6 Stunden.
Der Patient sollte alle Penisschmerzen melden, die vorher nicht vorhanden waren oder die zuvor aufgetreten sind erhöhte Intensität sowie das Auftreten von Knötchen oder hartem Gewebe im Penis so schnell wie möglich zu seinem Arzt. Wie bei jeder Injektion Infektion ist möglich. Die Patienten sollten angewiesen werden, dem Arzt ein Penis zu melden Rötung, Schwellung, Zärtlichkeit oder Krümmung des erigierten Penis. Der Patient muss Besuchen Sie die Arztpraxis, um das Therapeutikum regelmäßig zu untersuchen Nutzen und Sicherheit der Behandlung mit edex® (Alprostadil zur Injektion).
Hinweis: Personen, die sexuell aktiv sind, sollten über den Schutz beraten werden Maßnahmen, die erforderlich sind, um die Ausbreitung sexuell übertragbarer Personen zu verhindern Krankheiten, einschließlich des humanen Immundefizienzvirus (HIV). Verwendung von intracavernous edex® (Alprostadil zur Injektion) bietet keinen Schutz vor der Übertragung sexuell übertragbarer Produkte oder durch Blut übertragene Krankheiten. Die Injektion von Edex® (Alprostadil zur Injektion) kann eine geringe Menge induzieren von Blutungen an der Injektionsstelle. Bei Patienten, die mit durch Blut infiziert sind Krankheiten, dies könnte das Risiko einer Übertragung von durch Blut übertragenen Krankheiten erhöhen zwischen Partnern.
edex® (Alprostadil zur Injektion), verabreicht durch intrakavernöse Injektion in Dosen im Bereich von 1 bis 40 µg pro Injektion für Zeiträume von bis zu 24 Monaten wurden klinisch bewertet Sicherheitsstudien bei über 1.065 Patienten mit erektiler Dysfunktion. Aussetzen der Therapie aufgrund einer Nebenwirkung in klinischen Studien war in ungefähr erforderlich 9% der mit edex® (Alprostadil zur Injektion) behandelten Patienten und <1% der mit behandelten Patienten Placebo.
Lokale Nebenwirkungen
Die folgenden lokalen Nebenwirkungen wurden in Studien mit 1.065 berichtet Patienten, die bis zu zwei Jahre mit edex® (Alprostadil zur Injektion) behandelt wurden.
Penisschmerzen: Bei einer Anwendung von bis zu 24 Monaten wurde über Penisschmerzen berichtet mindestens einmal von 29% der Patienten während der Injektion, 35% der Patienten während der Erektion, und von 30% der Patienten nach der Erektion. Pro Injektion 15% der Injektionen waren mit Penisschmerzen verbunden. Penisschmerzen wurden von Patienten als mild beurteilt in der Intensität für 80% der schmerzhaften Injektionen, mäßige Intensität für 16% von schmerzhafte Injektionen und starke Intensität für 4% der schmerzhaften Injektionen. Das Die Häufigkeit von Penisschmerzberichten nahm mit der Zeit ab. einundvierzig Prozent der Patienten hatten in den ersten 2 Monaten Schmerzen und 3% der Patienten hatten Erfahrung Schmerzen in den Monaten 21-24. In placebokontrollierten Studien wurde über Penisschmerzen berichtet von 31% der Patienten nach Edex® (Alprostadil zur Injektion) und von 9% der Patienten nach Placebo-Injektion.
Längere Erektion / Priapismus: Längere Erektionen größer als Bei 4% aller bis zu 24 Monate behandelten Patienten traten vier Stunden Dauer auf. In placebokontrollierten Studien wurden 3% der Patienten mit Edex® (Alprostadil zur Injektion) und <behandelt 1% der mit Placebo behandelten Patienten berichteten von längeren Erektionen als vier Stunden. Die Inzidenz von Priapismus (Fortschritte von mehr als 6 Stunden Dauer) war <1% bei langfristiger Anwendung für bis zu 24 Monate. In den meisten Fällen spontane Detumeszenz trat auf. Eine höhere Inzidenz anhaltender Erektionen wurde bei jüngeren Patienten (<40 Jahre), nicht-diabetischen Patienten und Patienten gefunden mit psychogener Ätiologie der erektilen Dysfunktion. (Sehen WARNHINWEISE.)
Hämatom / Ecchymose: Bei Patienten, die mit edex® (Alprostadil zur Injektion) behandelt wurden, bis zu bis 24 Monate wurden lokale Blutungen, Hämatome und Ekchymose in 15% beobachtet 5% bzw. 4% der Patienten. In placebokontrollierten Studien die Häufigkeit der lokalen Blutung betrug 6% bei Injektion von Edex® (Alprostadil zur Injektion) und 3% bei Injektion von Placebo. In den meisten Fällen wurden diese Reaktionen auf eine fehlerhafte Injektion zurückgeführt Technik.
Lokale Nebenwirkungen, die von ≥ 1% aller Patienten gemeldet wurden
Studienzeiten *
Lokale Reaktion | edex® (Alprostadil zur Injektion) N = 1065 n (%) |
Lokale Reaktion | edex® (Alprostadil zur Injektion) N = 1065 n (%) |
Penisschmerzen während der Injektion | 305 (29) | Ekchymose | 44 (4) |
Penisschmerzen während der Erektion | 368 (35) | Penisangulation | 72 (7) |
Penisschmerzen nach Erektion | 317 (30) | Penisfibrose | 52 (5) |
Penisschmerzen (andere) ** | 116 (11) | Kavernöse Körperfibrose | 20 (2) |
Längere Erektion | Peyronie-Krankheit | 11 (1) | |
> 4 ≤ 6 Stunden | 44 (4) | Fehlerhafte Injektionstechnik *** | 59 (6) |
> 6 Stunden | 6 (<1) | Penisstörung | 28 (3) |
Blutung | 158 (15) | Erythem | 17 (2) |
Hämatom | 56 (5) | ||
* Protokollnummern KU-620-001, KU-620-002,
KU-620-003, F-8653. ** Penisschmerzen, die ohne Assoziation zur Injektionsstelle oder Erektion gemeldet wurden wie Schmerzen im Penis und Hodensack, Schmerzen im Eichel und brennendes Penis Schmerzen. *** Beispiele sind die Injektion in Eichel, Harnröhre oder subkutan. |
Systemische unerwünschte Erfahrungen
Die folgenden systemischen Nebenwirkungen wurden in kontrollierten und berichtet unkontrollierte Studien bei ≥ 1% der Patienten, die bis zu 24 Monate lang behandelt wurden edex® (Alprostadil zur Injektion).
Systemische unerwünschte Erfahrungen, die von ≥ 1% der Patienten gemeldet wurden *
KÖRPERSYSTEM Unerwünschte Erfahrung |
edex® (Alprostadil zur Injektion) N = 1065 n (%) |
KÖRPERSYSTEM Unerwünschte Erfahrung |
edex® (Alprostadil zur Injektion) N = 1065 n (%) |
KÖRPERSYSTEM Unerwünschte Erfahrung |
edex® (Alprostadil zur Injektion) N = 1065 n (%) |
VERLETZUNG | CARDIOVASCULAR | RUGENITAL | |||
Obere Atemwege | Hypertonie | 17 (2) | Prostatastörung | 15 (1) | |
Infektion | 58 (5) | Myokardinfarkt | 13 (1) | Hodenschmerzen | 13 (1) |
Sinusitis | 14 (1) | Anormales EKG | 12 (1) | Leistenhernie | 11 (1) |
KÖRPER ALS GANZ | METABOL / NURITIONAL | DERMATOLOGISCH | |||
Influenza-ähnliche Symptome | 35 (3) | Hypertriglyceridämie | 17 (2) | Hauterkrankung | 14 (1) |
Kopfschmerzen | 20 (2) | Hypercholesterinämie | 12 (1) | BESONDERE SENSEN | |
Infektion | 18 (2) | Hyperglykämie | 12 (1) | Anormales Sehen | 11 (1) |
Schmerz | 16 (2) | ||||
MUSKULOSKELETAL | |||||
Rückenschmerzen | 23 (2) | ||||
Beinschmerzen | 13 (1) | ||||
* Protokollnummern KU-620-001, KU-620-002, KU-620-003, F-8653. |
Hämodynamische Veränderungen, die sich als Anstieg oder Abnahme des Blutdrucks manifestieren und Pulsfrequenz wurden während klinischer Studien beobachtet, schienen aber nicht zu sein dosisabhängig sein. Vier Patienten (<1%) berichteten über klinische Symptome einer Hypotonie wie Schwindel oder Synkope.
edex® (Alprostadil zur Injektion) hatte keinen klinisch wichtigen Einfluss auf Serum- oder Urinlabortests.
Unerwünschte Erfahrungen nach dem Inverkehrbringen
Nadelbruch.
Es liegen nur begrenzte Daten zur Überdosierung von Edex® (Alprostadil zur Injektion) beim Menschen vor. Systemisch Reaktionen sind bei intrakavernöser Injektion von Edex® (Alprostadil zur Injektion) ungewöhnlich. Hypotonie trat bei weniger als 1% der mit edex® (Alprostadil zur Injektion) behandelten Patienten auf. Eine Einzeldosis steigt Toleranzstudie an gesunden Freiwilligen zeigte, dass Single intravenös Dosen von Alprostadil von 1 bis 120 µg wurden gut vertragen. Beginnend mit 40 µg Bolus intravenös Dosis, die Häufigkeit von arzneimittelbedingten systembedingten Nebenwirkungen Die Ereignisse nahmen dosisabhängig zu und waren hauptsächlich durch Gesichtsbehandlung gekennzeichnet Spülen.
Das Hauptsymptom einer Überdosierung mit edex® (Alprostadil zur Injektion) ist eine anhaltende Erektion oder ein Priapismus. Aufgrund des Potenzials für Gewebehypoxie und mögliche Nekrose ist dies stark empfohlen, eine Erektion zu behandeln, die länger als 6 Stunden dauert. Der Patient ist dringend ermutigt, in die nächste Notaufnahme zu gehen, wenn sein persönlicher Arzt ist nicht verfügbar.
Im Falle einer Überdosierung unterstützende Therapie nach Vorhandensein von andere Symptome werden empfohlen.
Informationen für Patienten
Um eine sichere und wirksame Anwendung von edex® (Alprostadil zur Injektion) zu gewährleisten, sollte der Patient gründlich sein unterrichtet und geschult in der Selbstinjektionstechnik, bevor er intracavernous beginnt Behandlung mit edex® (Alprostadil zur Injektion) zu Hause. Die gewünschte Dosis sollte festgelegt werden in die Arztpraxis. Die Anweisungen zur Herstellung der edex®-Lösung (Alprostadil zur Injektion) sollte sorgfältig verfolgt werden. Die rekonstituierte Lösung kann zunächst erscheinen trüb wegen kleiner Luftblasen. Verwenden Sie die Lösung nicht, wenn sie trüb bleibt enthält Niederschläge oder ist verfärbt. Die rekonstituierte Lösung sollte sein sanft gemischt, nicht geschüttelt. EIN PATIENTE INFORMATIONEN Die Broschüre ist in jeder Packung Edex®-Patronen (Alprostadil zur Injektion) enthalten.
edex® (Alprostadil zur Injektion) sollte unmittelbar nach der Rekonstitution angewendet werden. Der Patient sollte Befolgen Sie die Anweisungen in der Patienteninformationsbroschüre, um die Möglichkeit einzuschränken der bakteriellen Kontamination. Die rekonstituierte Patrone ist für eine ausgelegt Nur verwenden und sollte nach Gebrauch verworfen werden. Die Edex®-Patrone (Alprostadil zur Injektion) enthält eine feste Schicht oder ein iyophilisierter Kuchen aus trockenem weißem Pulver, ungefähr 3/8 ” in der Dicke. Ein normaler Kuchen kann geknackt oder zerbröckelt erscheinen. Wenn die Patrone ist beschädigt, der Kuchen kann schrumpfen. Verwenden Sie die Patrone nicht, wenn sie angezeigt wird beschädigt oder der Kuchen ist wesentlich verkleinert.
Wenn die verschriebene Dosierung weniger als 1 ml Edex®-Lösung (Alprostadil zur Injektion) beträgt, überschüssige Lösung wird durch die Nadel ausgestoßen, wenn der Kolben gedrückt wird und der obere Rand des oberen Stopfens erreicht die richtige Volumenmarke für die verschriebene Dosis. Die Nadel muss nach Gebrauch ordnungsgemäß entsorgt werden. es darf nicht wiederverwendet werden oder mit anderen Personen geteilt.
Die in der Arztpraxis festgelegte Dosis von edex® (Alprostadil zur Injektion) sollte vom Patienten nicht geändert werden, ohne den Arzt zu konsultieren. Der Patient kann eine Erektion innerhalb von 5 bis 20 Minuten erwarten. Eine Standardbehandlung Ziel ist es, eine Erektion zu erzeugen, die nicht länger als 1 Stunde dauert. edex® (Alprostadil zur Injektion) sollte nicht mehr als dreimal pro Woche angewendet werden, wobei zwischen jedem Gebrauch mindestens 24 Stunden liegen.
Die Patienten sollten sich möglicher Nebenwirkungen einer Therapie mit Edex® (Alprostadil zur Injektion) bewusst sein Am häufigsten treten Penisschmerzen während und / oder nach der Injektion auf normalerweise leicht bis mittelschwer. Eine potenziell schwerwiegende Nebenwirkung mit intracavernous Therapie ist Priapismus. Dementsprechend sollte der Patient sein angewiesen, sich sofort oder, falls nicht verfügbar, an die Arztpraxis zu wenden sofortige medizinische Hilfe in Anspruch zu nehmen, wenn eine Erektion länger als anhält 6 Stunden.
Der Patient sollte alle Penisschmerzen melden, die vorher nicht vorhanden waren oder die zuvor aufgetreten sind erhöhte Intensität sowie das Auftreten von Knötchen oder hartem Gewebe im Penis so schnell wie möglich zu seinem Arzt. Wie bei jeder Injektion Infektion ist möglich. Die Patienten sollten angewiesen werden, dem Arzt ein Penis zu melden Rötung, Schwellung, Zärtlichkeit oder Krümmung des erigierten Penis. Der Patient muss Besuchen Sie die Arztpraxis, um das Therapeutikum regelmäßig zu untersuchen Nutzen und Sicherheit der Behandlung mit edex® (Alprostadil zur Injektion).
Hinweis: Personen, die sexuell aktiv sind, sollten über den Schutz beraten werden Maßnahmen, die erforderlich sind, um die Ausbreitung sexuell übertragbarer Personen zu verhindern Krankheiten, einschließlich des humanen Immundefizienzvirus (HIV). Verwendung von intracavernous edex® (Alprostadil zur Injektion) bietet keinen Schutz vor der Übertragung sexuell übertragbarer Produkte oder durch Blut übertragene Krankheiten. Die Injektion von Edex® (Alprostadil zur Injektion) kann eine geringe Menge induzieren von Blutungen an der Injektionsstelle. Bei Patienten, die mit durch Blut infiziert sind Krankheiten, dies könnte das Risiko einer Übertragung von durch Blut übertragenen Krankheiten erhöhen zwischen Partnern.
Warnungen & VorsichtsmaßnahmenWARNHINWEISE
In 4% aller traten verlängerte Erektionen mit einer Dauer von mehr als vier Stunden auf Patienten bis zu 24 Monaten behandelt. Die Inzidenz von Priapismus (Rektionen größer als 6 Stunden Dauer) war <1% bei langfristiger Anwendung für bis zu 24 Monate. In den meisten Fällen trat eine spontane Detumeszenz auf. Pharmakologische Intervention und / oder bei 1,6% von 311 Patienten war eine Absperrung von Blut aus der Korpora erforderlich mit anhaltenden Erektionen / Priapismus. So minimieren Sie die Wahrscheinlichkeit einer längeren Erektion oder Priapismus, Edex® (Alprostadil zur Injektion) sollte langsam auf die niedrigste wirksame Dosis titriert werden (siehe DOSIERUNG UND VERWALTUNG). Der Patient muss sofort angewiesen werden Bericht an seinen verschreibenden Arzt oder, falls nicht verfügbar, sofort einen Arzt aufsuchen Unterstützung bei jeder Erektion, die länger als sechs Stunden anhält. Wenn Priapismus wird nicht sofort behandelt, Penisgewebeschädigung und dauerhafter Potenzverlust kann resultieren.
VORSICHTSMASSNAHMEN
Allgemeines
- Intracavernöse Injektionen von Edex® (Alprostadil zur Injektion) können zu einer erhöhten Peripherie führen Blutspiegel von PGE1 und seine Metaboliten, insbesondere bei diesen Patienten mit signifikanter Corpora Cavernosa venöse Leckage. Erhöhtes peripheres Blut PGE-Levels1 und seine Metaboliten können zu Hypotonie und / oder führen Schwindel.
- Regelmäßige Nachsorge der Patienten mit sorgfältiger Untersuchung des Penis bei den Beginn der Therapie und in regelmäßigen Abständen (z. 3 Monate) ist stark empfohlen, um Penisveränderungen zu identifizieren. Die Gesamtinzidenz von Penis Fibrose, einschließlich Peyronie-Krankheit, wurde in klinischen Studien bis zu berichtet 24 Monate mit edex® (Alprostadil zur Injektion) betrug 7,8%. Die Behandlung mit edex® (Alprostadil zur Injektion) sollte abgebrochen werden bei Patienten, die eine Penisangulation, eine Kavernosofibrose oder eine Peyronie entwickeln Krankheit. Die Behandlung kann fortgesetzt werden, wenn die Penisanomalie nachlässt.
- Die Sicherheit und Wirksamkeit von Kombinationen von Edex® (Alprostadil zur Injektion) und anderen vasoaktiven Wirkstoffe wurden nicht systematisch untersucht. Daher die Verwendung solcher Kombinationen wird nicht empfohlen.
- Nach Injektion der Edex®-Lösung (Alprostadil zur Injektion) die Injektion komprimieren Die Stelle für fünf Minuten oder bis die Blutung aufhört, ist erforderlich. Patienten an Antikoagulanzien wie Warfarin oder Heparin können eine erhöhte Neigung aufweisen für Blutungen nach intrakavernöser Injektion.
- Grundlegende behandelbare medizinische Ursachen für erektile Dysfunktion sollten diagnostiziert werden und vor Beginn der Therapie mit edex® (Alprostadil zur Injektion) behandelt.
- edex® (Alprostadil zur Injektion) verwendet eine superfeine Nadel (29 Gauge). Wie bei allen superfeinen Nadeln Es besteht die Möglichkeit eines Nadelbruchs. Sorgfältiger Unterricht bei richtigem Patienten Handhabungs- und Injektionstechniken können das Potenzial für Nadelbrüche minimieren.
- Der Patient sollte angewiesen werden, keine Nadeln wiederzuverwenden oder zu teilen oder Patronen. Wie bei allen verschreibungspflichtigen Arzneimitteln sollte der Patient dies nicht zulassen jeder andere, der seine Medizin benutzt.
Karzinogenese, Mutagenese, Beeinträchtigung der Fruchtbarkeit
Langzeitstudien zur Kanzerogenität wurden nicht durchgeführt. Alprostadil zeigte sich Keine Hinweise auf Mutagenität in drei In-vitroassays einschließlich des AMES-Bakteriums Reverse Mutation Assay, ein Forward Gen Mutation Assay in der chinesischen Hamster Lunge (V79) Zellen und ein Chromosomenaberrationstest in menschlichen peripheren Lymphozyten. Alprostadil verursachte keine Schädigung der Chromosomen oder der Mitosevorrichtung in der in vivorat Mikronukleus Test.
Alprostadil verursachte keine nachteiligen Auswirkungen auf die Fruchtbarkeit oder die allgemeine Fortpflanzung Leistung bei intraperitonealer Verabreichung an männliche oder weibliche Ratten in Dosis Werte von 2 bis 200 µg / kg / Tag. Die hohe Dosis von 200 µg / kg / Tag beträgt ca. 300 mal die empfohlene maximale menschliche Dosis (MRHD) auf Körpergewichtsbasis. Das Die menschliche Dosis von Edex® (Alprostadil zur Injektion) beträgt <1 µg / kg (MRHD beträgt 40 µg und die Berechnung nimmt ein 60 kg Subjekt an).
Schwangerschaft, stillende Mütter und pädiatrische Anwendung
edex® (Alprostadil zur Injektion) ist nicht zur Anwendung bei Frauen oder pädiatrischen Patienten indiziert.
Geriatrische Anwendung
Von den ungefähr 1.065 Patienten, die die In-Office-Dosis-Titration eingegeben haben In klinischen Studien waren 25% 65 Jahre oder älter. In klinischen Studien geriatrische Patienten benötigten im Durchschnitt höhere minimal wirksame Dosen und hatte eine höhere Rate an mangelnder Wirkung (optimale Dosis nicht bestimmt). Gesamtunterschiede in Sicherheit wurden zwischen diesen geriatrischen Patienten und jüngeren Patienten nicht beobachtet. Geriatrische Patienten sollten entsprechend dosiert und titriert werden DOSIERUNG UND VERWALTUNG Empfehlungen als jüngere Patienten und die niedrigsten Eine mögliche wirksame Dosis sollte immer verwendet werden.
Es ist bekannt, dass dieses Medikament von der Niere und dem Risiko im Wesentlichen ausgeschieden wird toxische Reaktionen auf dieses Medikament können bei Patienten mit eingeschränkter Nierenfunktion größer sein Funktion. Weil ältere Patienten mit größerer Wahrscheinlichkeit eine verminderte Nierenfunktion haben Bei der Dosisauswahl sollte darauf geachtet werden, und es kann nützlich sein, die Niere zu überwachen Funktion.
Überdosierung & GegenanzeigenÜBERDOSE
Es liegen nur begrenzte Daten zur Überdosierung von Edex® (Alprostadil zur Injektion) beim Menschen vor. Systemisch Reaktionen sind bei intrakavernöser Injektion von Edex® (Alprostadil zur Injektion) ungewöhnlich. Hypotonie trat bei weniger als 1% der mit edex® (Alprostadil zur Injektion) behandelten Patienten auf. Eine Einzeldosis steigt Toleranzstudie an gesunden Freiwilligen zeigte, dass Single intravenös Dosen von Alprostadil von 1 bis 120 µg wurden gut vertragen. Beginnend mit 40 µg Bolus intravenös Dosis, die Häufigkeit von arzneimittelbedingten systembedingten Nebenwirkungen Die Ereignisse nahmen dosisabhängig zu und waren hauptsächlich durch Gesichtsbehandlung gekennzeichnet Spülen.
Das Hauptsymptom einer Überdosierung mit edex® (Alprostadil zur Injektion) ist eine anhaltende Erektion oder ein Priapismus. Aufgrund des Potenzials für Gewebehypoxie und mögliche Nekrose ist dies stark empfohlen, eine Erektion zu behandeln, die länger als 6 Stunden dauert. Der Patient ist dringend ermutigt, in die nächste Notaufnahme zu gehen, wenn sein persönlicher Arzt ist nicht verfügbar.
Im Falle einer Überdosierung unterstützende Therapie nach Vorhandensein von andere Symptome werden empfohlen.
KONTRAINDIKATIONEN
edex® (Alprostadil zur Injektion) sollte bei Patienten mit bekannter Überempfindlichkeit nicht angewendet werden zu Alprostadil oder anderen Prostaglandinen bei Patienten mit solchen Erkrankungen könnte sie für Priapismus prädisponieren, wie Sichelzellenanämie oder Merkmal, mehrfach Myelom oder Leukämie oder bei Patienten mit anatomischer Verformung des Penis wie Angulation, Kavernosfibrose oder Peyronie-Krankheit. Patienten mit Penisimplantaten sollte nicht mit edex® (Alprostadil zur Injektion) behandelt werden.
edex® (Alprostadil zur Injektion) sollte nicht bei Männern angewendet werden, bei denen sexuelle Aktivitäten nicht ratsam sind oder kontraindiziert.
edex® (Alprostadil zur Injektion) sollte nicht bei Frauen und Kindern angewendet werden und ist nicht zur Anwendung bei Neugeborenen.
Klinische PharmakologieKLINISCHE PHARMAKOLOGIE
Alprostadil (PGE1 ) ist einer der Prostaglandine, eine Familie von natürlich auftretende saure Lipide mit verschiedenen pharmakologischen Wirkungen. Endogene PGE1 ist abgeleitet von Dihomo-Gamma-Linolensäure, einer Fettsäure, die in den Phospholipiden vorkommt von Zellmembranen. Als endogene Substanz PGE1 übt seine aus biologische Wirkungen entweder direkt oder indirekt durch Regulierung und Modifikation die Synthese und Wirkung anderer Hormone und Mediatoren.
Wirkungsweise
Alprostadil ist ein glattes Muskelrelaxans. Vorkontrahierte isolierte Präparate des menschlichen Corpus Cavernosum werden Corpus Spongiosum und Cavernous Artery entspannt von alprostadil. Es wurde gezeigt, dass Alprostadil an bestimmte Rezeptoren in bindet menschliches Penisgewebe. Zwei Arten von Rezeptoren, die sich in ihrer PGE unterscheiden1 Bindungsaffinität wurden identifiziert. Die Bindung von Alprostadil an seine Rezeptoren geht mit einem Anstieg der intrazellulären CAMP-Spiegel einher. Menschlich höhlenartig glatte Muskelzellen reagieren auf Alprostadil, indem sie intrazelluläres Calcium freisetzen in das umgebende Medium. Eine sanfte Muskelentspannung ist mit einer Verringerung verbunden der zytoplasmatischen freien Kalziumkonzentration. Alprostadil mildert auch den Presynaptikum Noradrenalinfreisetzung im Corpus Cavernosum, die für die Wartung unerlässlich ist eines schlaffen und nicht aufrechten Penis.
Alprostadil induziert die Erektion durch Relaxation des trabekulären glatten Muskels und durch Erweiterung der höhlenartigen Arterien. Dies führt zur Ausdehnung der lackaren Räume und Einklemmen von Blut durch Komprimieren der Venulate gegen die Tunica albuginea, ein Prozess, der als körperlicher Veno-Occclusive-Mechanismus bezeichnet wird.
Pharmakokinetik
Alpha-Cyclodextrin
Nach der Rekonstitution PGE1 dissoziiert sofort vom α-Cyclodextrin Einschlusskomplex; Die Vivodisposition beider Komponenten erfolgt unabhängig voneinander nach der Verabreichung. Nach intravenöser Infusion von radioaktiv markiertem α-Cyclodextrin Für gesunde Freiwillige wurden die radioaktiv markierten Komponenten innerhalb schnell eliminiert 24 Stunden, Urin macht 81-83% der Radioaktivität aus und Kot 0,1%. Dort war kein Hinweis auf eine signifikante Anreicherung von radioaktiv markiertem α-Cyclodextrin im Körper auch nach 7 Tagen wiederholter intravenöser Injektion. Nach intracavernous Die Verabreichung bei Affen, radioaktiv markiertes α-Cyclodextrin, war schnell verteilt von der Injektionsstelle mit weniger als 0,1% der im Penis verbleibenden Dosis 1 Stunde nach der Verabreichung. Es gab keine Hinweise auf eine Geweberetention von radioaktiv markierten Stoffen α-Cyclodextrin bei Affen.
Alprostadil Absorption: Nach intrakavernöser Injektion von 20 µg Edex® (Alprostadil zur Injektion) bei 24 Patienten mit erektiler Dysfunktion, mittleres systemisches Plasma Konzentrationen von PGE1 gegenüber dem Ausgangswert von 0,8 ± 0,6 erhöht pg / ml bis zu einem Peak (Cmax) von 16,8 ± 18,9 pg / ml (korrigiert um den Ausgangswert) innerhalb von 2 bis 5 Minuten und innerhalb von 2 Stunden auf endogene Plasmaspiegel fallen gelassen (Tabelle 1). Die absolute Bioverfügbarkeit von Alprostadil wird systemisch geschätzt Die Exposition betrug etwa 98% im Vergleich zu der gleichen Dosis, die durch eine kurzfristige intravenöse Dosis verabreicht wurde Infusion.
Verteilung: Das Verteilungsvolumen für PGE1 wurde nicht geschätzt. Ungefähr 93% der PGE1 im Plasma gefunden ist proteingebunden.
Stoffwechsel: PGE1 wird im Corpus Cavernosum metabolisiert nach intracavernöser Verabreichung. PGE1 Eintritt in den systemischen Kreislauf wird in der Lunge mit einem Erstpass-Lungen schnell und umfassend metabolisiert Eliminierung von 60 bis 90% der PGE1 Enzymatische Oxidation des C15-Hydroxys. Gruppe, gefolgt von Reduktion der C13, 14-Doppelbindung, produziert die primäre Metaboliten, 15-Keto-PGE1 , 15-Keto-PGE0 und PGE0 15-Keto-PGE.1 wurde nur in vitroin homogenisierte Lunge nachgewiesen Vorbereitungen, während 15-Keto-PGE0 und PGE0 gewesen sein gemessen im Plasma. Im Gegensatz zu den 15-Keto-Metaboliten, die pharmakologisch weniger sind aktiv als die Ausgangsverbindung PGE0 ist in der Wirksamkeit ähnlich wie PGE1 beim Verglasung isolierter tierischer Organe.
Nach intracavernöser Injektion von 20 µg Edex® (Alprostadil zur Injektion) an 24 Patienten mit Erektil Dysfunktion, mittleres systemisches Plasma 15-Keto-PGE0 Werte innerhalb erhöht 7 Minuten von endogenen Spiegeln von 12,9 ± 11,8 pg / ml bis zu einer Cmax von 421 ± 337 pg / ml (korrigiert um die Grundlinie), gefolgt von einer Abnahme der Grundlinie Ebenen in mehreren Stunden. Mittlere systemische Plasma-PGE0 Ebenen erhöht innerhalb von 20 Minuten von endogenen Spiegeln von 0,6 ± 0,5 pg / ml bis zu einer Cmax von 3,9 ± 2,3 pg / ml (korrigiert um den Ausgangswert), gefolgt von einer Abnahme auf Ausgangswerte in mehreren Stunden.
Ausscheidung: Nach weiterer Verschlechterung der PGE1 durch Beta und Omega-Oxidation werden die Hauptmetaboliten hauptsächlich im Urin ausgeschieden (88%) und Kot (12%) über 72 Stunden, und die Gesamtausscheidung ist im Wesentlichen vollständig (92%) innerhalb von 24 Stunden nach der Verabreichung. Keine unveränderte PGE1 war im Urin gefunden und es gibt keine Hinweise auf eine Geweberetention von PGE1 und seine Metaboliten. Nach intracavernöser Injektion von 20 µg Edex® (Alprostadil zur Injektion) in Patienten mit erektiler Dysfunktion, die terminale Halbwertszeit (t½) von 15-Keto-PGE0 und PGE0 wurden mit 40,9 ± 16,5 Minuten und 63,2 berechnet ± 31,1 Minuten. Die terminale Halbwertszeit von PGE1 bei gesunden Probanden wurde eine gleichmäßige Anzahl von 9-11 Minuten berechnet mit dem in der Literatur berichteten (8 Minuten).
Mittlere Gesamtkörperclearance von PGE1 bei Patienten mit erektiler Dysfunktion wurde nach einer intravenösen Infusion von 20 µg mit etwa 115 l / min berechnet Alprostadil. Der obige Wert überstieg die Herzleistung und zeigte eine ausgedehnte und an schnelle Beseitigung von PGE1 in der Lunge und / oder im Blut.
Spezielle Populationen
Geriatrie: Die mögliche Auswirkung des Alters auf die Pharmakokinetik von Alprostadil wurde nicht offiziell bewertet.
Rennen: Der mögliche Einfluss der Rasse auf die Pharmakokinetik von Alprostadil wurde nicht offiziell bewertet.
Leberinsuffizienz: In einer Studie an symptomatischen Probanden mit beeinträchtigte Leberfunktion und Alter / Gewicht / geschlechtsspezifische gesunde Freiwillige, 120 mcg Alprostadil wurde durch intravenöse Infusion über 2 Stunden verabreicht. Das mittlerer Cmax-Wert von PGE1 bei hepatisch beeinträchtigten Patienten betrug 96% höher als bei gesunden Freiwilligen. Mittlere Cmax-Werte beider 15-Keto-PGE0 und PGE0 erhöht um 65% im Vergleich zu gesunden Freiwilligen. Die terminalen Halbwertszeiten von PGE1 , PGE0 und 15-Keto-PGE0 und Plasma-Albuminspiegel waren bei Patienten im Vergleich zu gesunden Freiwilligen ähnlich. Aufgrund der Tatsache, dass PGE1 wird hauptsächlich in der Lunge metabolisiert, der beobachtete Unterschiede zwischen hepatisch beeinträchtigten Probanden und gesunden Freiwilligen wurden nicht erwartet; der Mechanismus, der für die beobachteten Diskrepanzen verantwortlich ist ist nicht bekannt.
Nierenfunktionsstörung: In einer Studie an symptomatischen Probanden mit Endstadium Nierenerkrankung, die sich einer Hämodialyse und einem Alter / Gewicht / Geschlecht unterzieht, gesunde Freiwillige 120 µg Alprostadil wurden durch intravenöse Infusion über 2 Stunden verabreicht. Der mittlere Cmax-Wert von PGE1 bei Patienten mit eingeschränkter Nierenfunktion 37% niedriger als bei gesunden Probanden, während mittlere Cmax-Werte von 15-Keto-PGE0 und PGE0 bei diesen Patienten um 104% erhöht und 145% im Vergleich zu gesunden Freiwilligen. Das Terminal Halbwertszeiten von PGE1 , PGE0 und 15-Keto-PGE0 und Plasma-Albuminspiegel waren bei diesen Patienten gegen gesunde Freiwillige ähnlich. Der Mechanismus, der für die beobachteten Diskrepanzen zwischen renal beeinträchtigten Probanden und gesunde Freiwillige sind nicht bekannt.
Lungenerkrankung: Die Lungenextraktion von Alprostadil folgt Die intravaskuläre Verabreichung wurde um 15% reduziert (66 ± 3,6% gegenüber 78 ±) 2,3%) bei Patienten mit akutem Atemnotsyndrom (ARDS) im Vergleich zu eine Gruppe von Patienten mit normaler Atemfunktion, die sich einer kardiopulmonalen Behandlung unterzogen Bypass-Operation. Es wurde festgestellt, dass die Lungenclearance in Abhängigkeit vom Herz variiert Ausgang und pulmonale intrinsische Clearance bei einer Gruppe von 14 Patienten mit ARDS oder das Risiko besteht, dass nach einem Trauma oder einer Sepsis ARDS entwickelt wird. In dieser Studie ist die Die pulmonale Extraktionseffizienz von Alprostadil lag zwischen subnormal (11%) und normal (90%) mit einem Gesamtmittelwert von 67%.
Arzneimittel-Arzneimittel-Wechselwirkungen: In klinischen Studien die gleichzeitige Anwendung von Wirkstoffen wie blutdrucksenkende Medikamente, Diuretika, Antidiabetika (einschließlich Insulin), oder nichtsteroidale entzündungshemmende Arzneimittel hatten keinen offensichtlichen Einfluss auf die Wirksamkeit oder Sicherheit von edex® (Alprostadil zur Injektion).
Aspirin, Warfarin, Digoxin, Glyburid: Mehrere Arzneimittel-Arzneimittel-Wechselwirkungen Studien wurden mit Alprostadil allein oder in Kombination mit Aspirin durchgeführt Digoxin oder Warfarin bei gesunden Probanden und mit Glyburid bei Probanden mit stabiler, nicht insulinabhängiger Diabetes mellitus. Die pharmakokinetischen Profile Aspirin, Warfarin, Digoxin und Glyburid waren nicht gleichzeitig betroffen Verabreichung von Alprostadil. Es gab keine klinisch wichtigen Änderungen oder Trends bei den pharmakodynamischen Parametern für diese Arzneimittel.
Heparin: Die pharmakokinetische und pharmakodynamische Wechselwirkung zwischen intravenöser Alprostadil-Infusion, 90 µg über 3 Stunden, und Heparin (5.000) IU) wurde in 12 gesunden Freiwilligen bewertet. Alprostadil hatte einen signifikanten Effekt zur Pharmakodynamik von Heparin, was zu einem 140% igen Anstieg des partiellen Thromboplastins führt Zeit und eine 120% ige Verlängerung der Thrombinzeit. Daher ist Vorsicht geboten bei gleichzeitiger Anwendung von Heparin und Edex® (Alprostadil zur Injektion).
TABELLE 1
Studie Nr. | Teilnehmer | Route und Dosis Verwaltung |
Drogen / Metaboliten | Cmax1[pg / ml] | Tmax [min] | AUC2 [pg • min / ml] |
Insgesamt Freigabe3 [L / min] |
t½4 [min] |
PHAKI 848 | Patienten mit erektiler Dysfunktion | 20 µg / 0,5 h IV | PGE1 | 7,09 ± 3,12 | 25,5 ± 4,8 | 174 ± 101 | 115 | - |
15-Keto-PGE0 | 471 ± 88 | 30,0 ± 1,2 | 13705 ± 2559 | - | 15,6 ± 5,6 | |||
PGE0 | 7,10 ± 2,19 | 32,2 ± 2,4 | 380 ± 115 | - | 39,8 ± 26,3 | |||
20 µg / IC | PGE1 | 16,8 ± 18,9 | 4,8 ± 3,3 | 173 ± 115 | - | - | ||
15-Keto-PGE0 | 421 ± 337 | 9,7 ± 7,7 | 10500 ± 4101 | - | 40,9 ± 16,5 | |||
PGE0 | 3,9 ± 2,3 | 20,3 ± 12,6 | 252 ± 134 | - | 63,2 ± 31,1 | |||
1 Baseline-korrigierte Daten. 2 AUC0-150 für IV Infusion und AUC0-120 für die IC-Injektion. 3 Berechnet als IV-Dosis / AUC0-150 (IV). 4 Scheinbare terminale Halbwertszeit. |
Klinische Studien
In zwei Studien [Protokollnummern KU-620-001 (Studie 1) und KU-620-002 (Studie 2)] wurden die Sicherheit und Wirksamkeit von Edex® (Alprostadil zur Injektion) bei 347 Männern mit einer Diagnose bewertet der erektilen Dysfunktion aufgrund vaskulogener, neurogener und / oder gemischter Ätiologie. Jede Studie bestand aus drei Phasen: einer In-Office-Dosis-Titrationsphase, zwei Wochen doppelblinde Überkreuzungsphase zu Hause und offene Behandlungsphase zu Hause das dauerte 12 Monate (Studie 1) oder sechs Monate (Studie 2).
Während der Dosis-Titrationsphase wurden die optimalen Dosen von Edex® (Alprostadil zur Injektion) individualisiert wurden gegründet. Die erektile Reaktion wurde durch den Schnallest gemessen, um sie zu bewerten axiale Penissteifigkeit. Ein positiver Knicktest wurde erreicht, wenn der erekte Penis konnte eine axiale Last von 1,0 kg tragen, ohne die Peniswelle anzuschnallen. Während der anschließenden zweiwöchigen doppelblinden Cross-Over-Phase injizierten sich die Patienten selbst edex® (Alprostadil zur Injektion) oder Placebo zu Hause. Danach führten die Patienten weiterhin Selbstinjektionen durch von offenem edex® (Alprostadil zur Injektion) für sechs oder 12 Monate und das Auftreten einer Erektion ausreichend für den Geschlechtsverkehr wurde nach jeder Injektion dokumentiert.
Ergebnisse
Studie 1: Einhundertvierzehn Männer mit einem Durchschnittsalter von 53 Jahren (Bereich 22 bis 65 Jahre) wurden in der ersten Phase eingeschrieben. Die mittlere optimale Dosis war 13,8 µg (Bereich 1 bis 20 µg). Sechsundsiebzig Prozent (87/114) der Patienten hatten eine Erektion mit positivem Penis-Schnallentest. Unter den 71% (81/114) der Patienten Wer trat in die placebokontrollierte Phase ein, eine Erektion, die für die sexuelle ausreicht Bei 74% (60/81) der Patienten wurde nach der Injektion von edex® (alprostadil zur Injektion) ein Geschlechtsverkehr erreicht im Vergleich zu 7% (6/81) der Patienten nach Placebo-Injektion. Die mittlere Dauer Die Erektion nach Edex® (Alprostadil zur Injektion) betrug 56,9 Minuten im Vergleich zu 4,0 Minuten danach Placebo. Unter den 65% (74/114) der Patienten, die in die offene Behandlung eingetreten sind Phase, die mittlere Reaktionsgeschwindigkeit bei einer Erektion, die für den Geschlechtsverkehr ausreicht war 88,9% bis 12 Monate. Die durchschnittliche Dosis von Edex® (Alprostadil zur Injektion) blieb im Wesentlichen erhalten während der gesamten Studiendauer unverändert.
Studie 2: Zweihundertdreiunddreißig Männer mit einem Durchschnittsalter von 59,8 Jahren (Bereich 23 bis 74 Jahre) wurden in der ersten Phase eingeschrieben. Die mittlere optimale Dosis war 25,9 µg (Bereich 1 bis 40 µg). Dreiundsiebzig Prozent (17½33) der Patienten hatte eine Erektion mit einem positiven Penis-Schnallentest. Unter den 60% (14½33) von Patienten, die in die placebokontrollierte Phase eintraten, eine Erektion, die ausreicht für den Geschlechtsverkehr wurde bei 73% (103/141) der Patienten nach edex® (Alprostadil zur Injektion) erreicht Injektion im Vergleich zu 13% (18/141) der Patienten nach Placebo-Injektion. Die mittlere Erektionsdauer nach Edex® (Alprostadil zur Injektion) betrug 59,0 Minuten im Vergleich bis 7,6 Minuten nach Placebo. Unter den 60% (139/233) der Patienten, die eintraten die offene Behandlungsphase, die mittlere Ansprechrate bei ausreichender Erektion für den Verkehr betrug 85,3% bis sechs Monate. Die durchschnittliche Dosis von Edex® (Alprostadil zur Injektion) blieb während der gesamten Studiendauer im Wesentlichen unverändert.