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Wird bei der Behandlung verwendet:
Medizinisch geprüft von Kovalenko Svetlana Olegovna, Apotheke Zuletzt aktualisiert am 07.04.2022
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Артерис-веро
Alprostadil
Артерис-веро ® (Alprostadil zur Injektion) ist indiziert zur Behandlung von erektiler Dysfunktion aufgrund neurogener, vaskulogener, psychogener oder gemischter Ätiologie.
Behandlung der erektilen Dysfunktion ursprünglicher Ätiologie.
Ergänzung zu anderen Tests bei der Diagnose und Behandlung von erektiler Dysfunktion.
Артерис-веро ist indiziert zur Behandlung der erektilen Dysfunktion bei erwachsenen Männern aufgrund neurogener, vaskulogener, psychogener oder gemischter Ätiologie.
Артерис-веро kann eine nützliche Ergänzung zu anderen diagnostischen Tests bei der Diagnose von erektiler Dysfunktion sein.
Артерис-веро ist nicht für die pädiatrische Anwendung indiziert.
Prostin VR ist angezeigt, um die Durchgängigkeit des Ductus arteriosus vorübergehend aufrechtzuerhalten, bis bei Säuglingen mit angeborenen Defekten eine korrigierende oder palliative Operation durchgeführt werden kann und die zum Überleben vom Patentduktus abhängen. Solche angeborenen Herzfehler umfassen Lungenatresie, Lungenstenose, Trikuspidalatresie, Fallot-Tetralogie, Unterbrechung des Aortenbogens, Koarktation der Aorta, Aortenstenose, Aortenatresie, Mitralatresie oder Transposition der großen Gefäße mit oder ohne andere Defekte.
Артерис-веро® (alprostadil zur Injektion) bei der Behandlung der Erektilen Dysfunktion
Der Dosierungsbereich von Артерис-веро ® (Alprostadil zur Injektion) zur Behandlung der erektilen Dysfunktion beträgt 1 bis 40 mcg. Sterben intrakavernöse Injektion sollte über ein Intervall von 5 bis 10 Sekunden erfolgen. In einer Studie mit einem Dosisbereich von 1 bis 20 µg Артерис-веро® (Alprostadil zur Injektion) betrug sterben mittlere Dosis 10.7 mcg am Ende der Dosis-titration Zeitraum. In zwei Studien mit einem Dosisbereich von 1 bis 40 µg Артерис-веро® (Alprostadil zur Injektion) betrug sterben mittlere Dosis 21.9 mcg am Ende der Dosis-titration Zeitraum. Dosen von mehr als 40 mg wurden nicht untersucht. Eine ½ - Zoll -, 27 bis 30 Gauge Nadel wird im Allgemeinen für die intrakavernöse Injektion empfohlen. Dem Patienten wird empfohlen, die optimale Dosis-веро® - Dosis (Alprostadil zur Injektion), die in der Arztpraxis bestimmt wurde, nicht zu überschreiten. Sterben niedrigstmögliche wirksame Dosis sollte immer verwendet werden
Die Erste Titration in Arztpraxis
Erektile Dysfunktion vaskulogener, psychogener oder gemischter Ätiologie: Dosierung Titration sollte bei 2 eingeleitet werden.5 Mikrogramm alprostadil. Wenn es eine teilweise Reaktion gibt, kann die Dosis um 2 erhöht werden.5 mikrogramm auf eine Dosis von 5 Mikrogramm und dann in Schritten von 5 bis 10 Mikrogramm, abhängig von der erektilen Reaktion, bis die Dosis erreicht ist, die eine für den Geschlechtsverkehr geeignete Erektion hervorruft und eine Dauer von 1 Stunde nicht überschreitet. Wenn es keine Antwort auf die ersten 2 gibt.5-Mikrogramm-Dosis, die zweite Dosis kann auf 7 erhöht werden.5 mikrogramm, gefolgt von Schritten von 5 bis 10 Mikrogramm. Der Patient muss bis zur vollständigen Entgiftung in der Arztpraxis bleiben. Wenn es keine Reaktion gibt, kann die nächste Stufe innerhalb von 1 Stunde erreicht werden. Wenn es eine Antwort gibt, dann sollte es mindestens ein 1-tägiges Intervall geben, bevor die nächste Dosis gegeben wird
Erektile Dysfunktion der reinen neurogenen Ätiologie (Rückenmarksverletzung): Sterben Dosistitration sollte mit 1,25 Mikrogramm Alprostadil begonnen werden. Die Dosis kann um 1, 25 Mikrogramm auf eine Dosis von 2, 5 Mikrogramm erhöht werden, gefolgt von einer Erhöhung von 2, 5 Mikrogramm auf eine Dosis von 5 Mikrogramm und dann in Schritten von 5 Mikrogramm, bis die Dosis erreicht ist, die eine für den Geschlechtsverkehr geeignete Erektion erzeugt und eine Dauer von 1 Stunde nicht überschreitet. Der Patient muss bis zur vollständigen Entgiftung in der Arztpraxis bleiben. Wenn keine Reaktion auftritt, kann die nächste Stufe innerhalb von 1 Stunde erreicht werden. Wenn es eine Antwort gibt, dann sollte es mindestens ein 1-tägiges Intervall geben, bevor die nächste Dosis gegeben wird.
Zu Hause (Verhaltenstherapie) Dosierungsanleitung
Die ersten Injektionen von Артерис-веро ® (Alprostadil zur Injektion) müssen in der Arztpraxis von medizinisch geschultem Personal durchgeführt werden. Sterben Selbstinjektionstherapie durch den Patienten kann erst begonnen werden, nachdem der Patient in der Selbstinjektionstechnik richtig instruiert und gut geschult ist. Der Arzt sollte den Patienten anweisen, alle Nadeln zu verwerfen, die während des Selbstinjektionsvorgangs gebogen werden, da diese Nadeln brechen können. Der Arzt sollte die Fähigkeiten und Kompetenzen des Patienten beim Selbstinjektionsverfahren sorgfältig einschätzen. Sterben intrakavernöse Injektion muss unter sterilisierten Bedingungen erfolgen. Sterben Injektionsstelle befindet sich normalerweise entlang des lateralen tarif-und arbeitsrechtliche Aspekte des proximalen Drittels des Penis. Sichtbare Venen sollten vermieden werden. Die Seite des Penis, die injiziert wird, und die Injektionsstelle müssen abgewechselt werden. Sterben Injektionsstelle muss vor der Injektion mit einem Alkoholtupfer gereinigt werden
Die Dosis von Артерис-веро ® (Alprostadil zur Injektion), die zur Selbstinjektionsbehandlung ausgewählt wird, sollte dem Patienten eine für den Geschlechtsverkehr zufriedenstellende Erektion verschaffen, die nicht länger als 1 Stunde aufrechterhalten wird. Wenn die Erektionsdauer länger als 1 Stunde ist, sollte die Dosis von Артерис-веро® (Alprostadil zur Injektion) reduziert werden. Sterben niedrigste wirksame Dosis sollte zu Hause verwendet werden. Sterben Selbstinjektionstherapie zur Verwendung zu Hause sollte in der Dosis begonnen werden, die in der Arztpraxis bestimmt wurde. Eine Dosisanpassung kann erforderlich sein und sollte nur nach Rücksprache mit dem Arzt erfolgen.
Sorgfältige und kontinuierliche Nachsorge des Patienten während des Selbstinjektionsprogramms muss ausgeübt werden. Dies gilt insbesondere für die anfänglichen Selbstinjektionen, da Anpassungen der Dosis von Артерис-веро® (Alprostadil zur Injektion) erforderlich sein können. Sterben empfohlene Injektionshäufigkeit beträgt nicht mehr als dreimal wöchentlich, wobei zwischen jeder Dosis mindestens 24 Stunden liegen. Sterben rekonstituierte Артерис-веро® (Alprostadil zur Injektion): Patrone und Nadel sind nur für den einmaligen Gebrauch bestimmt und sollten nach Gebrauch verworfen werden. Der Benutzer sollte in die ordnungsgemäße Entsorgung der Nadeln und Patronen eingewiesen werden.
Während der Selbstinjektionsbehandlung wird empfohlen, dass der Patient alle 3 Monate sterben verschreibende Arztpraxis aufsucht. Zu diesem Zeitpunkt sollte die Wirksamkeit und Sicherheit der Therapie beurteilt und die Dosis von Артерис-веро® (Alprostadil zur Injektion) bei Bedarf angepasst werden.
Der Patient wird untersucht, den Anweisungen zu folgen PATIENTENINFORMATION Broschüre.
Vorbereitung der Lösung
Das Injektionsgerät Артерис-веро® (Alprostadil zur Injektion) wird zur Rekonstitution der Einzeldosis-Doppelkammerpatrone verwendet. Der Kolben wird verwendet, um das sterile 0,9% Natriumchlorid (1,075 ml) in einer Kammer in die Alprostadil enthaltende Kammer zu zwingen. Nach der Rekonstitution wird die Injektionseinrichtung Артерис-веро ® (Alprostadil zur Injektion) zur Bestimmung der intrakavernösen Injektion von Alprostadil verwendet. Das wiederverwendbare Артерис-веро ® (alprostadil zur Injektion) Injektionsgerät ist nur für die Verwendung mit den Patronen und Nadeln in den Cartridge-веро® (alprostadil zur Injektion) Kartuschenpackungen vorgesehen
Bereiten Sie die Артерис-веро® - Lösung (Alprostadil zur Injektion) unmittelbar vor der Anwendung vor. Nicht verabreichen, wenn die Lösung klar ist. Fügen Sie der Артерис-веро® - Lösung (Alprostadil zur Injektion) keine Arzneimittel oder Lösungen hinzu. Entsorgen Sie jede nicht verwendete Lösung, die in der Patrone verbleibt. Sterben rekonstituierte Lösung sollte nicht gelagert werden.
Sterben Patrone-веро® - Kartusche (Alprostadil zur Injektion) enthält eine feste Schicht oder einen lyophilisierten Kuchen aus trockenem weißem Pulver mit einer Dicke von etwa 3/8 Zoll. Ein normaler Kuchen kann rissig oder zerbröckelt erscheinen. Wenn die Patrone beschädigt ist, kann der Kuchen schrumpfen. Verwenden Sie die Patrone nicht, wenn sie beschädigt erscheint oder der Kuchen erheblich verkleinert ist.
Parenterale Arzneimittel sollten vor der Verabreichung visuell auf Partikel und Verfärbungen untersucht werden. Sterben rekonstituierte Lösung kann aufgrund kleiner Luftblasen zunächst trüb erscheinen. Verwenden Sie die Lösung nicht, wenn sie trüb bleibt, Niederschläge enthält oder verfärbt ist.
VORSICHT: Verwenden Sie keine der in der Patrone verbleibende Lösung wiederverwenden, da möglicherweise eine bakterielle Kontamination vorliegt.
Verwaltung
Артерис-веро ® (Alprostadil zur Injektion) wird als intrakavernöse Injektion über einen Zeitraum von 5 bis 10 Sekunden verabreicht. Sehen PATIENTENINFORMATION für Артерис-веро® (alprostadil zur Injektion).
Stabilität
Sterben Einzeldosis-Doppelkammerpatrone sollte nur rekonstituiert werden, wenn sicher ist, dass der Patient bereit ist, das Arzneimittel zu verabreichen. Sterben rekonstituierte Arzneimittellösung sollte unmittelbar nach der Rekonstitution verwendet werden. Jede der in der Patrone verbleibende Lösung sollte verworfen werden.
Verwendung bei Erwachsenen
Behandlung der erektilen Dysfunktion
Einleitung der Therapie: ein Arzt sollte jeden Patienten über die korrekte Anwendung von Артерис-веро informieren. Sterben empfohlene Anfangsdosis beträgt 500 Mikrogramm.
Sterben Dosierung kann schrittweise (auf 1000 Mikrogramm) erhöht oder unter ärztlicher Aufsicht @ @ verringert (auf 250 oder 125 Mikrogramm) werden, bis der Patient ein zufriedenstellendes Ansprechen erreicht. Nach einer Beurteilung der Fähigkeiten und Kompetenz des Patienten mit dem Verfahren kann die gewählte Dosis dann für den Heimgebrauch verschrieben werden.
Es ist wichtig, dass der Patient vor der Verabreichung uriniert, da eine feuchte Harnröhre sterben Verabreichung von Артерис-веро erleichtert und für die Auflösung des Arzneimittels unerlässlich ist. Um Артерис-веро zu verabreichen, entfernen Sie die Schutzhülle vom Артерис-веро-Applikator, strecken Sie den Penis auf seine volle Länge nach oben und führen Sie den Applikatorstiel in die Harnröhre ein. Drücken Sie den Applikatorknopf, um das Medikament aus dem Applikator zu lösen, und entfernen Sie den Applikator aus der Harnröhre (wenn Sie den Applikator vor dem Entfernen vorsichtig schaukeln, wird sichergestellt, dass das Medikament vom Applikator getrennt wird).). Rollen Sie den Penis mindestens 10 Sekunden lang zwischen sterben Hände, um sicherzustellen, dass das Medikament ausreichend entlang der Harnröhrenwand verteilt ist. Wenn der Patient ein brennendes Gefühl verspürt, kann es hilfreich sein, den Penis weitere 30 bis 60 Sekunden lang zu rollen oder bis das Brennen nachlässt. Sterben Erektion entwickelt sich innerhalb von 5-10 Minuten nach der Verabreichung und dauert auch also ungefähr 30-60 Minuten. Nach der Verabreichung von Артерис-веро ist es wichtig, etwa 10 Minuten zu sitzen oder vorzugsweise zu stehen oder zu gehen, während sich die Erektion entwickelt. Detailliertere Informationen finden Sie in der Patienteninformationsbroschüre. Während des Heimgebrauchs werden regelmäßige Kontrollen der Wirksamkeit und Sicherheit empfohlen
Es wird empfohlen, in einem Zeitraum von 24 Stunden nicht mehr als 2 Dosen zu verwenden, und in einem Zeitraum von 7 Tagen werden nicht mehr als 7 Dosen empfohlen. Sterben vorgeschriebene Dosierung sollte nicht überschritten werden.
Ergänzung zu anderen Tests bei der Diagnose und Behandlung von erektiler Dysfunktion.
Артерис-веро kann als Ergänzung bei der Beurteilung der Penisgefäßfunktion mit Doppler-Duplex-Sonographie verwendet werden. Es wurde gezeigt, dass eine 500-Mikrogramm-Dosis von Артерис-веро eine vergleichbare Wirkung auf die Penisarteriendilatation und den maximalen systolischen Geschwindigkeitsfluss auf 10 Mikrogramm Alprostadil hat, die durch intracavernosale Injektion verabreicht werden. Zum Zeitpunkt der Entlassung aus der Klinik sollte die Erektion abgeklungen sein.
Verwendung bei älteren Menschen
Es ist keine Altersanpassung erforderlich.
Артерис-веро wird durch direkte intrakavernöse Injektion verabreicht. EINE halbe zoll, 27 zu 30 gauge-nadel ist in der regel empfohlen. Die Dosis von Артерис-веро sollte für jeden Patienten durch sorgfältige Titration unter ärztlicher Aufsicht @ @ individualisiert werden.
Sterben intrakavernosale Injektion muss unter sterilisierten Bedingungen erfolgen. Sterben Injektionsstelle befindet sich normalerweise entlang des dorsolateralen tarif-und arbeitsrechtliche Aspekte des proximalen Drittels des Penis. Sichtbare Venen sollten vermieden werden. Sowohl die Seite des injizierten Penis als auch die Injektionsstelle müssen abwechselnd sein, vor der Injektion muss die Injektionsstelle mit einem Alkoholtupfer gereinigt werden.
So rekonstituieren Sie Артерис-веро mit der vorgefüllten Verdünnungsspritze: Klappen Sie die Plastikkappe von der Durchstechflasche ab und wischen Sie die Gummikappe mit einem der Tupfer ab. Passen Sie die 22-Gauge-Nadel an die Spritze ein.
Injizieren Sie das 1 ml Verdünnungsmittel in die Durchstechflasche und schütteln Sie es, um das Pulver vollständig aufzulösen. Ziehen Sie etwas mehr als die erforderliche Dosis Артерис-веро-Lösung ab, entfernen Sie die 22-Gauge-Nadel und passen Sie die 30-Gauge-Nadel ein. Passen Sie das Volumen an die erforderliche Injektionsdosis ein. Nach der Verabschiedung sollte der nicht verwendete Inhalt der Durchechflasche oder Spritze verwerfen werden.
A. Als Hilfe zur ätiologischen Diagnose.
Von über 80% der Probanden kann erwartet werden, dass sie auf eine Einzeldosis von 20 Mikrogramm Alprostadil ansprechen. Zum Zeitpunkt der Entlassung aus der Klinik sollte die Erektion vollständig abgeklungen sein und der Penis muss sich in einem völlig schlaffen Zustand befinden.
B. Behandlung
Sterben Anfangsdosis von Alprostadil bei Patienten mit erektiler Dysfunktion neurogenen Ursprungs nach Rückenmarksverletzung beträgt 1.25 Mikrogramm, mit einer zweiten Dosis von 2.5 mikrogramm, ein Drittel von 5 Mikrogramm und anschließende inkrementelle Erhöhungen von 5 Mikrogramm, bis eine optimale Dosis erreicht ist. Bei erektiler Dysfunktion vaskulogener, psychogener oder gemischter Ätiologie beträgt sterben Anfangsdosis 2.5 Mikrogramm. Die zweite Dosis sollte 5 Mikrogramm betragen, wenn eine teilweise Reaktion vorliegt, und 7.5 mikrogramm, wenn es keine Antwort gibt. Nachfolgende inkrementelle Erhöhungen von 5-10 Mikrogramm sollten gegeben werden, bis eine optimale Dosis erreicht ist. Wenn die verabreichte Dosis nicht anspricht, kann die nächsthöhere Dosis innerhalb von 1 Stunde verabreicht werden. Wenn es eine Antwort gibt, sollte es mindestens ein 1-tägiges Intervall geben, bevor die nächste Dosis gegeben wird. Sterben übliche maximale empfohlene Injektionshäufigkeit beträgt nicht mehr als einmal täglich und nicht mehr als dreimal wöchentlich
Die ersten Injektionen von Alprostadil müssen von medizinisch geschultem Personal durchgeführt werden. Nach richtigem Training und Anleitung kanns Alprostadil zu Hause injiziert werden. Wenn eine Selbstverabreichung geplant ist, sollte der Arzt sterben, Fähigkeiten und Kompetenzen des Patienten mit dem Verfahren beurteilen. Es wird empfohlen, die Patienten regelmäßig (z. B. alle 3 Monate) zu überwachen, insbesondere in den Anfangsstadien der Selbstinjektionstherapie, wenn Dosisanpassungen erforderlich sein können.
Die Dosis, die für die Selbstinjektionsbehandlung ausgewählt wird, sollte dem Patienten eine für den Geschlechtsverkehr zufriedenstellende Erektion verschaffen. Es wird empfohlen, dass die verabreichte Dosis eine Erektionsdauer von nicht mehr als einer Stunde erzeugt. Wenn die Dauer länger ist, sollte die Dosis reduziert werden. Die Mehrheit der Patienten erreicht ein zufriedenstellendes Ansprechen mit Dosen im Bereich von 5 bis 20 Mikrogramm. Dosen von mehr als 60 Mikrogramm Alprostadil werden nicht empfohlen. Sterben niedrigste wirksame Dosis sollte verwendet werden.
Posologie
Sterben Infusion wird im Allgemeinen mit einer Rate von 0,05-0,1 Mikrogramm/kg/min eingeleitet. Die meisten Erfahrungen wurden mit 0,1 Mikrogramm/kg/min. Nach einer therapeutischen Reaktion (eine Aufnahme von pO2 bei Neugeborenen mit eingeschränktem Lungenblutfluss oder einem Anstieg des systemischen Blutdrucks und des Blut-pH-Werts bei Neugeborenen mit eingeschränktem systemischen Blutfluss) sollte die Infusionsrate auf die niedrigstmögliche Dosierung reduziert werden, um die gewünschte Reaktion aufrechtzuerhalten.
Dosen unter 0,05 Mikrogramm/kg/min (so niedrig wie 0,005 Mikrogramm/kg / min) Alprostadil wurden erfolgreich bei Neugeborenen angewendet, insbesondere wenn der Transport des Säuglings erforderlich ist. Es gibt keine vergleichenden Studien und die Wirksamkeit und Sicherheit dieses Ansatzes im Vergleich zu der allgemein initiierten Dosisrate von 0,05-0,1 Mikrogramm/kg/min ist derzeit unklar.
Art der Vereinbarung
Zur Abgabe durch öffnen Tropf-oder Infusionspumpe mit konstanter Rate.
Bei Säuglingen mit Läsionen, die den Lungenblutfluss einschränken (Blut fließt durch den Ductus arteriosus von der Aorta zur Lungenarterie), kann Prostin VR durch kontinuierliche Infusion durch einen Nabelarterienkatheter verabreicht werden, der eine oder knapp über der Verbindung der absteigenden Aorta und des Ductus arteriosus platziert ist, oder intravenös. Sterben verdünnte Lösung sollte nicht mehr als 20 Mikrogramm/ml alprostadil.
BESONDERE VORSICHT IST BEI DER BERECHNUNG UND VORBEREITUNG VON VERDÜNNUNGEN VON PROSTIN VR GEBOTEN.
Артерис-веро ® (Alprostadil zur Injektion) sollte nicht bei Patienten mit bekannter Überempfindlichkeit gegen Alprostadil oder andere Prostaglandine, bei Patienten mit Erkrankungen, die sie für Priapismus prädisponieren könnten, wie Sichelzellenanämie oder-merkmal, multiples Myelom oder Leukämie, oder bei Patienten mit anatomischer Verformung des Penis wie Angulation, kavernosaler Fibrose oder Peyronie-Krankheit angewendet werden. Patienten mit Penisimplantaten sollten nicht mit Артерис-веро® (Alprostadil zur Injektion) behandelt werden.
Артерис-веро ® (Alprostadil zur Injektion) sollte nicht bei Männern angewendet werden, bei denen sexuelle Aktivität nicht ratsam oder kontraindiziert ist.
Артерис-веро ® (Alprostadil zur Injektion) darf nicht bei Frauen und Kindern angewendet werden und darf nicht bei Neugeborenen angewendet werden.
Артерис-веро ist bei folgenden Patienten kontraindiziert:
- Patienten mit bekannter Überempfindlichkeit gegen den Wirkstoff oder einen der sonstigen Bestandteile.
- Patienten mit anatomischer Verformung des Penis, wie Stenose der distalen Harnröhre, schwere Hypospadie, schwere Krümmung, Balanitis, akute oder chronische Urethritis, Angulation, kavernosale Fibrose oder Peyronie-Krankheit.
- Patienten mit Erkrankungen, die sie für Priapismus prädisponieren könnten, wie Sichelzellanämie oder-merkmal, Thrombozythämie, Polyzythämie, multiples Myelom oder Leukämie, Prädisposition für Venenthrombose oder wiederkehrender Priapismus in der Vorgeschichte.
- Patienten, bei denen sexuelle Aktivität nicht ratsam oder kontraindiziert ist, z. B. Männer mit instabilen kardiovaskulären oder instabilen zerebrovaskulären Zuständen.
Артерис-веро sollte nicht angewendet werden, wenn die Partnerin schwanger ist oder sein kann, es sei denn, das Paar verwendet eine Kondombarriere.
Артерис-веро tritt bei Frauen und Kindern kontraindiziert.
Alprostadil sollte nicht bei Männern angewendet werden, bei denen sexuelle Aktivität nicht ratsam oder kontraindiziert ist.
UNWETTERWARNUNGEN
Längere Erektionen von mehr als vier Stunden Dauer traten bei 4% aller Patienten auf, die bis zu 24 Monate behandelt wurden. Sterben Inzidenz von Priapismus (Erektionen von mehr als 6 Stunden Dauer) betrug < 1% bei langfristiger Anwendung für bis zu 24 Monate. In den meisten Fällen trat eine spontane Detumeszenz auf. Pharmakologische Intervention und/oder Aspiration von Blut aus der Korpora Krieg bei 1,6% der 311 Patienten mit verlängerten Erektionen / Priapismus notwendig. Um die Wahrscheinlichkeit einer längeren Erektion oder eines Priapismus zu minimieren, sollte Артерис-веро® (Alprostadil zur Injektion) langsam auf die niedrigste wirksame Dosis titriert werden (siehe DOSIERUNG UND VERWERTUNG). Der Patient muss angewiesen werden, sich unverzüglich bei seinem verschreibenden Arzt zu melden oder, falls nicht verfügbar, sofortige medizinische Hilfe für eine Erektion zu suchen, die länger als sechs Stunden andauert. Wenn Priapismus nicht sofort behandelt wird, können Penisgeweben und dauerhafter Potenzverlust zur Folge haben.
VORKEHRUNG
Allgemein
- Intrakavernöse Injektionen von Артерис-веро ® (Alprostadil zur Injektion) können zu erhöhten peripheren PGE-Blutspiegeln führen1 und seine Metaboliten, insbesondere bei Patienten mit signifikanten venösen Schwellkörper Leckagen. Erhöhte periphere Blutspiegel von PGE1 und seine Metaboliten können zu Hypotonie und/oder Schwindel führen.
- Eine regelmäßige Nachsorge der Patienten mit sorgfältiger Untersuchung des Penis zu Beginn der Therapie und in regelmäßigen Abständen (z. B. 3 Monate) wird dringend empfohlen, um Penisveränderungen zu identifizieren. Sterben Gesamtinzidenz von Penisfibrose, einschließlich der Peyronie-Krankheit, die in klinischen Studien bis zu 24 Wochen mit Артерис-веро® (Alprostadil zur Injektion) berichtet wurde, betrug 7,8%. Die Behandlung mit Артерис-веро ® (Alprostadil zur Injektion) sollte bei Patienten mit Penisangulation, kavernosaler Fibrose oder Peyronie-Krankheit abgebrochen werden. Die Behandlung kann fortgesetzt werden, wenn die Penisanomalie nachlässt.
- Die Sicherheit und Wirksamkeit von Kombinationen von Артерис-веро® (Alprostadil zur Injektion) und anderen vasoaktiven Mitteln wurde nicht systematisch untersucht. Daher wird die Verwendung solcher Kombinationen nicht empfohlen.
- Nach Injektion der Артерис-веро ® - Lösung (Alprostadil zur Injektion) ist eine Kompression der Injektionsstelle für fünf Minuten oder bis zum Bluten erforderlich. Patienten mit Antikoagulanzien wie Warfarin oder Heparin können nach intrakavernöser Injektion eine erhöhte Blutungsneigung haben.
- Sterben zugrunde liegenden behandelbaren medizinischen Ursachen der erektilen Dysfunktion sollten vor Beginn der Therapie mit Артерис-веро® (Alprostadil zur Injektion) diagnostiziert und behandelt werden.
- Артерис-веро ® (Alprostadil zur Injektion) verwendet eine superfeine Nadel (29 Gauge). Wie bei allen superfeinen Nadeln besteht sterben Möglichkeit eines Nadelbruchs. Sorgfältige Anweisungen in der richtigen Handhabung des Patienten und Injektionstechniken können das Potenzial für Nadelbruch minimieren.
- Der Patient sollte angesprochen werden, Nadeln oder Patronen nicht erneut verwenden oder zu teilen. Wie bei allen verschreibungspflichtigen Arzneimitteln sollte der Patient niemandem erlauben, sein Arzneimittel zu verwenden.
Karzinogenese, Mutagenese, Beeinflussung der Fruchtbarkeit
Langfristige Karzinogenitätsstudien wurden nicht durchgeführt. Alprostadil zeigte keine Hinweise auf Mutagenität in drei In-vitro-Assays, einschließlich des AMES-bakteriellen Reverse-Mutation-Assay, eines Forward-Gen-Mutation-Assays in der chinesischen Hamsterlungenzellen (V79) und eines Chromosomenaberrationstests in peripheren Lymphozyten. Alprostadil verursachte im in vivorat Micronucleus-Test keine Schädigung der Chromosomen oder des mitotischen Apparates.
Alprostadil verursachte keine nachteiligen Auswirkungen auf die Fruchtbarkeit oder die allgemeine Fortpflanzungsleistung, wenn es männlichen oder weiblichen Ratten intraperitoneal in Dosierungen von 2 bis 200 µg/kg kg/Tag verabreicht wurde. Die hohe Dosis von 200 mcg/kg / Tag tritt auch also ungefähr 300 mal die empfohlene maximale menschliche Dosis (MRHD) auf Körpergewichtsbasis. Sterben menschliche Dosis von Артерис-веро ® (Alprostadil zur Injektion) beträgt < 1 mcg/kg (MRHD beträgt 40 mcg und die Berechnung geht von einem 60 kg-Subjekt aus).
Schwangerschaft, stillende Mütter und pädiatrische Verwendung
Артерис-веро ® (Alprostadil zur Injektion) ist nicht zur Anwendung bei Frauen oder pädiatrischen Patienten indiziert.
Geriatrische Verwendung
Von den etwa 1.065 Patienten, die in klinischen Studien in die amtliche Dosistitrationszeit eingetreten sind, waren 25% 65 Jahre oder älter. In klinischen Studien benötigten geriatrische Patienten im Durchschnitt höhere minimale wirksame Dosen und hatten eine höhere Rate eine Wirkungslosigkeit (optimale Dosis nicht bestimmt). Allgemeine Sicherheitsunterschiede wurden zwischen diesen geriatrischen Patienten und jüngeren Patienten nicht beobachtet. Geriatrische Patienten sollten entsprechend dosiert und titriert werden DOSIERUNG UND VERWERTUNG empfehlungen als jüngere Patienten, und die niedrigstmögliche wirksame Dosis sollte immer verwendet werden.
Es ist bekannt, dass dieses Arzneimittel im Wesentlichen über die Niere ausgeschieden wird, und das Risiko toxischer Reaktionen auf dieses Arzneimittel kann bei Patienten mit eingeschränkter Nierenfunktion größer sein. Da ältere Patienten eher eine verminderte Nierenfunktion haben, sollte bei der Dosisauswahl Vorsicht walten gelassen werden, und es kann nützlich sein, die Nierenfunktion zu überwachen.
Zugrunde Liegende behandelbare medizinische Ursachen der erektilen Dysfunktion sollten vor Beginn der Behandlung mit Артерис-веро diagnostiziert und behandelt werden.
Schmerzhafte Erektion tritt häufiger bei Patienten mit anatomischen Deformationen des Penis auf, wie Angulation, Phimose, kavernosaler Fibrose, Peyronie-Krankheit oder Plaques.
Falsches Einführen von Артерис-веро kanns Harnröhrenabrieb und leichte Harnröhrenblutungen verursachen.). Weisen Sie die Patienten an, sich unverzüglich bei ihrem verschreibenden Arzt zu melden oder, falls nicht verfügbar, sofortige medizinische Hilfe bei Erektionen zu suchen, die länger als 4 Stunden andauern. Die Behandlung von Priapismus sollte nach etablierter medizinischer Praxis erfolgen.
In klinischen Studien mit Артерис-веро wurden selten Priapismus (starre Erektionen von >6 Stunden) und verlängerte Erektion (starre Erektion von 4 Stunden und <6 Stunden) berichtet (<0,1% bzw. Um das Risiko zu minimieren, wählen Sie die niedrigste wirksame Dosis. Bei jedem Patienten, der einen Priapismus entwickelt, kann es erforderlich sein, die Dosis zu reduzieren oder die Behandlung abzubrechen.
Penisfibrose, einschließlich Angulation, kavernosale Fibrose, fibrotische Knötchen und Peyronie-Krankheit können nach der Verabreichung von Артерис-веро auftreten. Das Auftreten von Fibrose kann mit erhöhter Anwendungsdauer zunehmen. Regelmäßige Nachsorge von Patienten mit sorgfältiger Untersuchung des Penis wird dringend empfohlen, um Anzeichen von Penisfibrose oder Peyronie-Krankheit zu erkennen. Die Behandlung mit Артерис-веро sollte bei Patienten mit Penisangulation, kavernosaler Fibrose oder Peyronie-Krankheit abgebrochen werden.
Артерис-веро sollte bei Patienten mit vorübergehenden ischämischen Erkrankungen oder bei Patienten mit instabilen Herz-Kreislauferkrankungen mit Vorsicht angewendet werden.
Артерис-веро ist nicht zur gleichzeitigen Anwendung mit einem anderen Mittel zur Behandlung der erektilen Dysfunktion bestimmt (siehe auch 4.5).
Das Missbrauchspotenzial von Артерис-веро sollte bei Patienten mit psychiatrischer Störung oder Sucht in der Vorgeschichte berücksichtigt werden.
Sexuelle Stimulation und Geschlechtsverkehr können bei Patienten mit koronarer Herzkrankheit, kongestiver Herzinsuffizienz oder Lungenerkrankung zu Herz-und Lungenereignissen führen. Diese Patienten sollten bei der Anwendung von Артерис-веро mit Vorsicht sexuelle Aktivitäten ausüben.
Patienten und ihre Partner sollten darauf hingewiesen werden, dass Артерис-веро keinen Schutz vor der Übertragung sexuell übertragbarer Krankheiten bietet. Sie sollten über die Schutzmaßnahmen beraten werden, die zum Schutz vor der Ausbreitung sexuell übertragbarer Erreger, einschließlich des humanen Immunschwächevirus (HIV), erforderlich sind. Sterben Verwendung von Артерис-веро hat keinen Einfluss auf die Integrität von Kondomen. Da Артерис-веро dem natürlich kommenden PGE kleine Mengen Alprostadil hinzufügen kann1 bereits im Samen vorhanden, wird empfohlen, eine angemessene Empfängnisverhütung anzuwenden, wenn die Frau ein gebärfähiges Potenzial hat.
Sterben Anwendung von Артерис-веро bei Patienten mit Penisimplantaten wurde in einer begrenzten Anzahl von Fällen in der Literatur berichtet. Es können jedoch keine Rückschlüsse auf die Sicherheit oder Wirksamkeit dieser Kombination gezogen werden.
Schmerzhafte Erektion tritt häufiger bei Patienten mit anatomischen Deformationen des Penis auf, wie Angulation, Phimose, kavernosaler Fibrose, Peyronie-Krankheit oder Plaques. Penisfibrose, einschließlich Angulation, kavernosale Fibrose, fibrotische Knötchen und Peyronie-Krankheit kann nach der intrakavernosalen Verabreichung von Alprostadil auftreten. Das Auftreten von Fibrose kann mit erhöhter Nutzungsdauer zunehmen. Regelmäßige Nachsorge von Patienten mit sorgfältiger Untersuchung des Penis wird dringend empfohlen, um Anzeichen von Penisfibrose oder Peyronie-Krankheit zu erkennen. Die Behandlung mit Alprostadil sollte bei Patienten mit Penisangulation, kavernosaler Fibrose oder Peyronie-Krankheit abgebrochen werden
Patienten mit Antikoagulanzien wie Warfarin oder Heparin können nach der intrakavernosalen Injektion eine erhöhte Blutungsneigung haben.
Sterben zugrunde liegenden behandelbaren medizinischen Ursachen der erektilen Dysfunktion sollten vor Beginn der Therapie mit Alprostadil diagnostiziert und behandelt werden.
Sterben Anwendung von intracavernosal Alprostadil bietet keinen Schutz vor der Übertragung sexuell übertragbarer Krankheiten. Personen, die Alprostadil anwenden, sollten über die Schutzmaßnahmen informiert werden, die zum Schutz vor der Ausbreitung sexuell übertragbarer Krankheiten, einschließlich des humanen Immunschwächevirus (HIV), erforderlich sind. Bei einigen Patienten kann die Injektion von Alprostadil an der Injektionsstelle zu einer geringen Blutung führen. Bei Patienten, die mit blut übertragenen Krankheiten infiziert sind, könnte stirbt, sterben Übertragung solcher Krankheiten auf ihren Partner zu erhöhen.
Alprostadil sollte bei Patienten mit kardiovaskulären und zerebrovaskulären Risikofaktoren mit Vorsicht angewendet werden. Alprostadil sollte bei Patienten mit vorübergehenden ischämischen Erkrankungen oder bei Patienten mit instabilen Herz-Kreislauferkrankungen mit Vorsicht angewendet werden.
Sexuelle Stimulation und Geschlechtsverkehr können bei Patienten mit koronarer Herzkrankheit, kongestiver Herzinsuffizienz oder Lungenerkrankung zu Herz-und Lungenereignissen führen. Diese Patienten sollten bei der Anwendung von Alprostadil mit Vorsicht sexuelle Aktivitäten ausüben.
Alprostadil ist nicht zur gleichzeitigen Anwendung mit anderen Mitteln zur Behandlung der erektilen Dysfunktion bestimmt.
Das Missbrauchspotenzial von Alprostadil sollte bei Patienten mit psychiatrischer Störung oder Sucht in der Anamnese in Betracht gezogen werden.
Артерис-веро verwendet eine superfeine Nadel zur Verabreichung. Wie bei allen superfeinen Nadeln besteht sterben Möglichkeit eines Nadelbruchs.
Es wurde über einen Nadelbruch berichtet, bei dem ein Teil der Nadel im Penis verbleibt, und in einigen Fällen war ein Krankenhausaufenthalt und eine chirurgische Entfernung erforderlich.
Eine sorgfältige Anweisung des Patienten in die richtige Handhabung und Injektionstechniken kann das Potenzial für einen Nadelbruch minimieren.
Der Patient sollte angewiesen werden, dass, wenn die Nadel gebogen ist, sie nicht verwendet werden darf, sie sollte auch nicht versuchen, eine gebogene Nadel zu begradigen. Sie sollten sterben Nadel aus der Spritze entfernen, entsorgen und eine neue, nicht verwendete sterile Nadel an der Spritze befestigen.
Rekonstituierte Lösungen von Alprostadil sind nur für den einmaligen Gebrauch bestimmt, sie sollten sofort verwendet und nicht gelagert werden. Sterben Spritze und die leibende Lösung sollten ordnungsgemäßer werden.
Das Lösungsmittel enthält Benzylalkohol, der Überempfindlichkeitsreaktionen hervorrufen kann und mit schwerwiegenden Nebenwirkungen in Verbindung gebracht wurde, einschließlich des “gasping syndrome†und des Todes bei pädiatrischen Patienten. Sterben Mindestmenge eine Benzylalkohol, bei der Toxizität auftreten kann, ist nicht bekannt. Das Risiko einer Benzylalkoholtoxizität hängt von der verabreichten Menge und der Leberfähigkeit zur Entgiftung der Chemikalie ab. Frühgeborene und Kleinkinder mit niedrigem Geburtsgewicht entwickeln möglicherweise eher Toxizität.
Prostin VR sollte nur von gut ausgebildeten medizinischen Fachkräften und in Einrichtungen mit sofortigem Zugang zur pädiatrischen Intensivstation verabreicht werden.
Apnoe kann bei etwa 10-12% der mit Alprostadil behandelten Neugeborenen mit angeborenen Herzfehlern auftreten. Es gibt einige Hinweise darauf, dass Apnoe tritt dosisabhängig. Apnoe tritt am häufigsten bei Neugeborenen mit einem Gewicht von weniger als 2 kg bei der Geburt auf und tritt normalerweise in der ersten Stunde der Arzneimittelinfusion auf. Daher sollte Prostin VR dort eingesetzt werden, wo sofort Beatmungshilfe zur Verfügung steht.
Prostin VR sollte für die kürzeste Zeit und in der niedrigsten Dosis infundiert werden, die die gewünschten Effekte erzeugt. Das Risiko einer Langzeitinfusion von Prostin VR sollte gegen den möglichen Nutzen abgewogen werden, den kritisch kranke Säuglinge aus seiner Verabreichung ziehen können.
Pathologische Studien des Ductus arteriosus und der Lungenarterien von Säuglingen, die mit Prostaglandin E1 behandelt wurden, haben histologische Veränderungen im Zusammenhang mit der schwächenden Wirkung auf diese Strukturen offenbart. Sterben Spezifität oder klinische Relevanz dieser Ergebnisse ist nicht bekannt.
Kortikale Verbreitung der langen Knochen hat langfristige Infusionen von Alprostadil bei Säuglingen und Hunden gefolgt. Sterbenvermehrung bei Säuglingen kehrte nach dem Umzug des Arzneimittels zurück.
Da Prostaglandin E1, ein potenter Hemmer der Thrombozytenaggregation ist, verwenden Sie Prostin VR vorsichtig bei Neugeborenen mit Blutungstendenzen.
Alprostadil darf nicht bei Neugeborenen (oder Säuglingen) mit Atemnotsyndrom (HYALINER Membranerkrankung) angewendet werden. Es sollte immer eine Differentialdiagnose zwischen Atemnotsyndrom und zyanotischer Herzkrankheit (eingeschränkter Lungenblutfluss) gestellt werden. Für den Fall, dass nicht sofort vollständige diagnostische Einrichtungen verfügbar sind, sollte die Diagnose auf dem Vorhandensein von Zyanose (pO2 weniger als 40 torr) basieren) und röntgennachweis eines eingeschränkten Lungenblutflusses.
Der arterielle Druck sollte durch Nabelarterienkatheter, Auskultation oder mit einem Doppler-Wandler überwacht werden. Sollte der arterielle Druck signifikant sinken, sollte die Infusionsrate sofort verringert werden.
Es wurde über eine Schwächung der Ductus arteriosuswand und der Lungenarterie berichtet, insbesondere bei längerer Verabreichung.
Sterben Verabreichung von Alprostadil eine Neugeborene kann zu einer Verstopfung des Magenausgangs infolge einer antralen Hyperplasie führen. Dieser Effekt scheint mit der Dauer der Therapie und der kumulativen Dosis des Arzneimittels zusammenzuhängen. Neugeborene, die Alprostadil in den empfohlenen Dosen für mehr als 120 Stunden erhalten, sollten engmaschig auf Anzeichen von antraler Hyperplasie und Magenauslassobstruktion überwacht werden.
Bei Neugeborenen (oder Säuglingen) mit vermindertem Lungenblutfluss ist der Sauerstoffanstieg umgekehrt proportional zu den vorherigen pO2-Werten, d....... H. Bei Patienten mit niedrigen pO2-Werten (weniger als 40 mmHg) werden bessere Reaktionen erzielt, während Patienten mit hohen pO2-Werten (mehr als 40 mmHg) in der Regel nur minimal ansprechen.
Bei Neugeborenen (oder Säuglingen) mit vermindertem Lungenblutfluss wird die Wirksamkeit von Alprostadil durch Überwachung des Anstiegs der Sauerstoffversorgung des Blutes gemessen. Bei Neugeborenen (oder Säuglingen) mit vermindertem systemischen Blutfluss wird die Wirksamkeit durch Überwachung des Anstiegs des systemischen Blutdrucks und des Blut-pH-Werts bestimmt.
Patienten sollten gewarnt werden, Aktivitäten wie Fahren oder gefährliche Aufgaben zu vermeiden, bei denen Verletzungen auftreten können, wenn nach der Verabreichung von Артерис-веро eine Hypotonie oder Synkope auftreten würde. Bei Patienten mit Hypotonie und / oder Synkope traten diese Ereignisse normalerweise während der anfänglichen Titrierung und innerhalb einer Stunde nach Verabreichung des Arzneimittels auf.
Von Alprostadil wird nicht erwartet, dass es einen Einfluss auf die Fähigkeit hat, Maschinen zu fahren oder zu bedienen.
Nicht relevant.
Артерис-веро ® (Alprostadil zur Injektion) , verabreicht durch intrakavernöse Injektion in Dosen von 1 bis 40 µg pro Injektion über einen Zeitraum von bis zu 24 Wochen, wurde in klinischen Studien auf Sicherheit bei über 1.065 Patienten mit erektiler Dysfunktion untersucht. Ein Absetzen der Therapie aufgrund einer Nebenwirkung in klinischen Studien Krieg bei etwa 9% der mit Артерис-веро® (Alprostadil zur Injektion) behandelten Patienten und bei < 1% der mit Placebo behandelten Patienten erforderlich.
Lokale Nebenwirkungen
Die folgenden lokalen Nebenwirkungen wurden in Studien mit 1.065 Patienten berichtet, die bis zu zwei Jahre lang mit Артерис-веро® (Alprostadil zur Injektion) behandelt wurden.
Penis Schmerzen: Bei einer Anwendung von bis zu 24 Wochen wurden Penisschmerzen mindestens einmal von 29% der Patienten während der Injektion, 35% der Patienten während der Erektion und 30% der Patienten nach der Erektion berichtet. Pro Injektion waren 15% der Injektionen mit Penisschmerzen verbunden. Penisschmerzen wurden von Patienten als mild in der Intensität für 80% der schmerzhaften Injektionen, mäßig in der Intensität für 16% der schmerzhaften Injektionen und schwer in der Intensität für 4% der schmerzhaften Injektionen beurteilt. Sterben Häufigkeit von Penisschmerzberichten nahm im Laufe der Zeit ab, einundvierzig Prozent der Patienten hatten in den ersten 2 Wochen Schmerzen und 3% der Patienten hatten in den Wochen 21-24 Schmerzen. In placebokontrollierten Studien wurden Penisschmerzen von 31% der Patienten nach Артерис-веро® (Alprostadil zur Injektion) und von 9% der Patienten nach Placebo-Injektion berichtet.
Verlängerte Erektion / Priapismus: Bei 4% aller Patienten, die bis zu 24 Monate lang behandelt wurden, traten längere Erektionen mit einer Dauer von mehr als vier Stunden auf. In placebokontrollierten Studien berichteten 3% der mit Артерис-веро ® (Alprostadil zur Injektion) behandelten Patienten und < 1% der mit Placebo behandelten Patienten über längere Erektionen von mehr als vier Stunden. Sterben Inzidenz von Priapismus (Erektionen von mehr als 6 Stunden Dauer) betrug < 1% bei Langzeitanwendung für bis zu 24 Monate. In den meisten Fällen trat eine spontane Detumeszenz auf. Eine höhere Inzidenz längerer Erektionen wurde bei jüngeren Patienten ( < 40 Jahre), nicht diabetischen Patienten und Patienten mit psychogener Ätiologie der erektilen Dysfunktion festgestellt. (Sehen UNWETTERWARNUNGEN.)
Hämatom / Ekchymose: Bei Patienten, die bis zu 24 Monate lang mit Артерис-веро® (Alprostadil zur Injektion) behandelt wurden, wurden bei 15%, 5% bzw. In placebokontrollierten Studien betrug sterben Häufigkeit lokaler Blutungen 6% bei Injektion von Артерис-веро® (Alprostadil zur Injektion) und 3% bei Injektion von Placebo. In den meisten Fällen wurden diese Reaktionen auf eine fehlerhafte Injektionstechnik zurückgeführt.
Lokale Nebenwirkungen, die von ≥ 1% der Patienten in allen Studienperioden berichtet wurden*
Lokale Reaktion | Артерис-веро® (alprostadil zur Injektion) N = 1065 n (%) | Lokale Reaktion | Артерис-веро® (alprostadil zur Injektion) N = 1065 n (%) |
Penissen während der Injektion | 305 (29) | Ecchymosis | 44 (4) |
Penis Schmerzen während der Erektion | 368 (35) | Penis angulation | 72 (7) |
Penis Schmerzen nach der Erektion | 317 (30) | Penisfibrose | 52 (5) |
Penis Schmerzen (andere)** | 116 (11) | Kavernöse Körper Fibrose | 20 (2) |
Verlängerte Erektion | Peyronie-Krankheit | 11 (1) | |
> 4 ≤ 6 Stunden | 44 (4) | Fehlerhafte Injektionstechnik*** | 59 (6) |
> 6 Stunden | 6 ( < 1) | Penis-Störung | 28 (3) |
Blutung | 158 (15) | Erythem | 17 (2) |
Hämatom | 56 (5) | ||
* Protokoll-Nummern KU-620-001, KU-620-002, KU-620-003, F-8653. ** Penisschmerzen, die ohne Zusammenhang mit der Injektionsstelle oder Erektion gemeldet werden, wie Schmerzen im Penis und Hodensack, Schmerzen in der Eichel und brennende Penisschmerzen. *** Beispiele sind die Injektion in die Eichel, Harnröhre oder subkutan. |
Systemische Nebenwirkungen
Die folgenden systemischen Nebenwirkungen wurden in kontrollierten und unkontrollierten Studien bei ≥ 1% der Patienten berichtet, die bis zu 24 Monate lang mit Артерис-веро® (Alprostadil zur Injektion) behandelt wurden.
Systemische Nebenwirkungen, die von ≥ 1% der Patienten berichtet wurden*
KÖRPER-SYSTEM negative Erfahrung | Артерис-веро® (alprostadil zur Injektion) N = 1065 n (%) | KÖRPER-SYSTEM negative Erfahrung | Артерис-веро® (alprostadil zur Injektion) N = 1065 n (%) | KÖRPER-SYSTEM negative Erfahrung | Артерис-веро® (alprostadil zur Injektion) N = 1065 n (%) |
ATEMWEGE | KREISLAUF | UROGENITALSYSTEME | |||
Obere Atemwege | Hypertonie | 17 (2) | Prostata-Störung | 15 (1) | |
Infektion | 58 (5) | Myokardinfarkt | 13 (1) | Hodenschmerzen | 13 (1) |
Sinusitis | 14 (1) | Abnormales EKG | 12 (1) | Leistenbruch | 11 (1) |
KÖRPER ALS GANZES | METABOLISCH / NURITIONAL | DERMATOLOGISCH | |||
Grippeähnliche Symptome | 35 (3) | Hypertriglyceridämie | 17 (2) | Hauterkrankung | 14 (1) |
Kopfschmerz | 20 (2) | Hypercholesterinämie | 12 (1) | BESONDERE SINNE | |
Infektion | 18 (2) | Hyperglykämie | 12 (1) | Abnormale Sicht | 11 (1) |
Schmerz | 16 (2) | ||||
SKELETT | |||||
Rückenschmerz | 23 (2) | ||||
Beinschmerzen | 13 (1) | ||||
* Protokoll-Nummern KU-620-001, KU-620-002, KU-620-003, F-8653. |
Hämodynamische Veränderungen, die sich in Anstiegen oder Abnahmen des Blutdrucks und der Pulsfrequenz manifestierten, wurden während klinischer Studien beobachtet, schienen jedoch nicht dosisabhängig zu sein. Vier Patienten (<1%) berichteten über klinische Symptome einer Hypotonie wie Schwindel oder Synkope.
Артерис-веро ® (Alprostadil zur Injektion) hatte keine klinisch wichtige Wirkung auf Serum-oder Urinlabortests.
Nachteilige Erfahrungen nach dem Marketing
Nadelbruch.
Die am häufigsten berichtete nachteilige Wirkung nach der Behandlung mit Артерис-веро waren Schmerzen im Penis. In den meisten Fällen wurden Schmerzen als mild oder mäßig beurteilt.
Penisfibrose, einschließlich Angulation, fibrotische Knötchen und Peyronie-Krankheit, wurde bei 3% der Patienten in klinischen Studien insgesamt berichtet.
Nebenwirkungen, die während der Behandlung mit Артерис-веро berichtet werden, sind in der folgenden Tabelle dargestellt. Häufigkeiten sind sehr häufig (>1/10), häufig (>1/100 bis <1/10), Gelegentlich (>1/1000 bis <1/100), selten (>1/10.000 bis <1/1. 000), Sehr selten (<1/10. 000), nicht bekannt (kann aus den verfügbaren Daten nicht geschätzt werden).
Vaginales Brennen / Juckreiz wurde von auch also ungefähr 6% der Partner von Patienten unter aktiver Behandlung berichtet. Stirbt kanns auf die Wiederaufnahme des Geschlechtsverkehrs oder auf die Verwendung von Артерис-веро zurückzuführen sein.
Meldung von vermuteten Nebenwirkungen
Sterben Meldung vermuteter Nebenwirkungen nach der Zulassung des Arzneimittels ist wichtig. Es ermöglicht eine kontinuierliche Überwachung des Nutzen-Risiko-Gleichgewichts des Arzneimittels. Angehörige der Gesundheitsberufe werden gebeten, vermutete Nebenwirkungen über das Gelbe-Karte-System unter zu melden: www.mhra.gov.uk/yellowcard.
Sterben häufigste Nebenwirkung nach intrakavernosaler Injektion von Alprostadil sind Penisschmerzen. Dreißig Prozent der Patienten berichteten mindestens einmal über Penisschmerzen, dieses Ereignis Krieg jedoch nur mit 11% der verabreichten Injektionen verbunden. In den meisten Fällen wurden Penisschmerzen als mild oder mäßig intensiv eingestuft. 3% der Patienten haben die Behandlung wegen Penisschmerzen abgebrochen.
Eine verlängerte Erektion (definiert als eine Erektion, die 4 bis 6 Stunden anhält) nach intrakavernosaler Verabreichung von Alprostadil wurde bei 4% der Patienten berichtet. Sterben Häufigkeit von Priapismus (definiert als eine Erektion, die 6 Stunden oder länger dauert) betrug 0, 4%. In den meisten Fällen trat eine spontane Detumeszenz auf.
Penisfibrose, einschließlich Angulation, fibrotische Knötchen und Peyronie-Krankheit, wurde bei 3% der Patienten in klinischen Studien insgesamt berichtet, jedoch Krieg in einer Selbstinjektionsstudie, in der die Anwendungsdauer bis zu 18 Monate betrug, die Inzidenz von Penisfibrose höher, etwa 8%.
Hämatome und Ekchymosen an der Injektionsstelle, die eher mit der Injektionstechnik als mit den Wirkungen von Alprostadil zusammenhängen, traten bei 3% bzw. Penisödem oder Hautausschlag wurde von 1% der mit Alprostadil behandelten Patienten berichtet.
Nebenwirkungen, die während klinischer Studien und nach dem Inverkehrbringen berichtet wurden, sind in der folgenden Tabelle aufgeführt, Häufigkeiten sind sehr häufig (>1/10), häufig (>1/100 bis <1/10), gelegentlich (>1/1.000 bis <1/100), nicht bekannt (kann aus den verfügbaren Daten nicht geschätzt werden). Die Nebenwirkungen werden in der Reihenfolge der abnehmenden medizinischen Ernsthaftigkeit innerhalb jeder Frequenzkategorie und Systemorganklasse aufgeführt.
Meldung von vermuteten Nebenwirkungen
Sterben Meldung vermuteter Nebenwirkungen nach der Zulassung des Arzneimittels ist wichtig. Es ermöglicht eine kontinuierliche Überwachung des Nutzen-Risiko-Gleichgewichts des Arzneimittels. Angehörige der Gesundheitsberufe werden gebeten, vermutete Nebenwirkungen über das Gelbe-Karte-System unter zu melden www.mhra.gov.uk/yellowcard.
Sterben sterben häufigsten Nebenwirkungen, die bei der Prostin VR-Infusion bei Neugeborenen mit duktalabhängigen angeborenen Herzfehlern beobachtet wurden, hängen mit den bekannten pharmakologischen Wirkungen des Arzneimittels zusammen.
Während der Behandlung mit Alprostadil (436 behandelte Neugeborene) wurden folgende Nebenwirkungen beobachtet und berichtet: Sehr häufig (>1/10), häufig (>1/100 bis <1/10), Gelegentlich (>1/1.000 bis <1/100), Selten (>1/10. 000 bis <1/1. 000), Sehr selten (<1/10. 000).
*Dies ist das einzige unerwünschte Ereignis, das in direktem Zusammenhang mit dem Verabreichungsweg steht und bei intraarterieller Verabreichung häufiger auftritt.
Sterben Beziehung der folgenden unerwünschten Ereignisse zum Arzneimittel in abnehmender Häufigkeit ist unbekannt: Sepsis, Herzstillstand, disseminierte intravaskuläre Koagulation, Hypokaliämie und Ödem.
Meldung von vermuteten Nebenwirkungen
Sterben Meldung vermuteter Nebenwirkungen nach der Zulassung des Arzneimittels ist wichtig. Es ermöglicht eine kontinuierliche Überwachung des Nutzen-Risiko-Gleichgewichts des Arzneimittels. Angehörige der Gesundheitsberufe werden gebeten, vermutete Nebenwirkungen über das Gelbe-Karte-System zu melden: www.mhra.gov.uk/yellowcard.
Bezüglich der Überdosierung von Артерис-веро® (Alprostadil zur Injektion) beim Menschen liegen nur begrenzte Daten vor. Systemische Reaktionen sind bei intrakavernöser Injektion von Артерис-веро® (Alprostadil zur Injektion) ungewöhnlich. Hypotonie trat bei weniger als 1% der mit Артерис-веро® (Alprostadil zur Injektion) behandelten Patienten auf. Eine Einzeldosis-Toleranzstudie einen gesunden Freiwilligen zeigte, dass intravenös dosen von Alprostadil von 1 bis 120 mg wurden gut vertragen. Beginnend mit einem 40 mcg Bolus intravenös die dosis, die Häufigkeit von arzneimittelbedingten systemischen unerwünschten Ereignissen stieg dosisabhängig ein, wurde hauptsächlich durch Gesichtsrötung gekennzeichnet ist.
Das primäre Symptom einer Überdosierung von Артерис-веро® (Alprostadil zur Injektion) ist eine verlängerte Erektion oder ein Priapismus. Aufgrund des Potenzials für Gewebehypoxie und mögliche Nekrose wird dringend empfohlen, eine Erektion von mehr als 6 Stunden zu behandeln. Der Patient wird dringend aufgefordert, sich in die nächste Notaufnahme zu gehen, wenn sein Arzt nicht verfügbar ist.
Im Falle einer Überdosierung wird eine unterstützende Therapie bei Vorliegen anderer Symptome empfohlen.
Überdosierung wurde nicht mit Артерис-веро berichtet.
Symptomatische Hypotonie, anhaltende Penisschmerzen und in seltenen Fällen kann Priapismus mit Alprostadil Überdosierung auftreten. Patienten sollten unter ärztlicher Aufsicht @ @ gehalten werden, bis sich systemische oder lokale Symptome aufgelöst haben.
Sollte eine längere Erektion von 4 oder mehr Stunden auftreten, sollte dem Patienten geraten werden, medizinische Hilfe zu suchen. Folgende Maßnahmen können getroffen werden:
- Der Patient sollte in Rückenlage liegen oder auf der Seite liegen. Tragen Sie abwechselnd zwei Minuten lang einen Eisbeutel auf jeden oberen inneren Oberschenkel auf (dies kann zu einer Reflexöffnung der Venenklappen führen). Wenn nach 10 Minuten keine Reaktion auftritt, brechen Sie die Behandlung ab.
- Wenn diese Behandlung unwirksam ist und eine starre Erektion länger als 6 Stunden gedauert hat, sollte eine Penisaspiration durchgeführt werden. Führen Sie mit aseptischer Technik eine Schmetterlingsnadel mit 19-21 Messgeräten in das Corpus cavernosum ein und aspirieren Sie 20-50 ml Blut. Stirbt kann den Penis abschrecken. Bei Bedarf kann der Vorgang auf der gegenüberliegenden Seite des Penis wiederholt werden.
- Wenn immer noch nicht erfolgreich, wird eine intrakavernöse Injektion von intravenös-adrenergen Medikamenten empfohlen. Obwohl sterben übliche Kontraindikation für die intrapeniler Verabreichung eines Vasokonstriktors bei der Behandlung von Priapismus nicht gilt, ist Vorsicht geboten, wenn diese Option ausgeübt wird. Blutdruck und Puls sollten während des Eingriffs kontinuierlich überwacht werden. Bei Patienten mit koronarer Herzkrankheit, unkontrollierter Hypertonie, zerebraler Ischämie und bei Patienten, die Monoaminoxidase-Hemmer einnehmen, ist äußerste Vorsicht geboten. Im letzteren Fall sollten Einrichtungen zur Bewältigung einer hypertensiven Krise verfügbar sein
- Eine 200 Mikrogramm/ml Lösung von Phenylephrin sollte hergestellt werden, und 0,5 bis 1,0 ml der Lösung injiziert alle 5-10 Minuten. Alternativ sollte eine 20-Mikrogramm/ml-Lösung von Adrenalin verwendet werden. Bei Bedarf kann darauf eine weitere Aspiration von Blut durch dieselbe Schmetterlingsnadel folgen. Sterben maximale Dosis von Phenylephrin sollte 1 mg oder Adrenalin 100 Mikrogramm (5 ml der Lösung).
- Als Alternative kann Metaraminol verwendet werden, aber es sollte beachtet werden, dass tödliche hypertensive Krisen berichtet wurden. Wenn der stirbt, den Priapismus immer noch nicht löst, sollte der Patient sofort zur chirurgischen Behandlung überwiesen werden.
Sterben pharmakotoxischen Anzeichen von Alprostadil sind bei allen Tierarten ähnlich und umfassen Depressionen, weichen Stuhl oder Durchfall und schnelles Atmen. Bei Tieren sterben niedrigste akut LD50 Krieg 12 mg / kg, wurde 12.000 mal größer ist als die empfohlene Höchstdosis für den Menschen von 60 Mikrogramm.
Es ist bekannt, dass beim Menschen nach intrakavernöser Verabreichung vasoaktiver Substanzen, einschließlich Alprostadil, eine verlängerte Erektion und/oder ein Priapismus auftreten. Sterben sterben Patienten sollten angewiesen werden, einem Arzt eine Erektion zu melden, die über einen längeren Zeitraum, z. B. 4 Stunden oder länger, anhält.
Eine Überdosierung wurde in klinischen Studien mit Alprostadil nicht beobachtet. Wenn eine intrakavernöse Überdosierung von Alprostadil auftritt, sollte der Patient unter ärztlicher Aufsicht @ @ gestellt werden, bis alle systemischen Wirkungen abgeklungen sind und/oder bis eine Entgiftung des Penis aufgetreten ist. Symptomatische Behandlung von systemischen Symptomen wäre angemessen.
Die Behandlung von Priapismus (verlängerte Erektion) sollte nicht länger als 6 Stunden verzögert werden. Sterben anfängliche Therapie sollte durch Penisaspiration erfolgen. Führen Sie mit aseptischer Technik eine Schmetterlingsnadel mit 19-21 Messgeräten in das Corpus cavernosum ein und aspirieren Sie 20-50 ml Blut. Stirbt kann den Penis abschrecken. Bei Bedarf kann das Verfahren auf der gegenüberliegenden Seite des Penis wiederholt werden, bis insgesamt bis zu 100 ml Blut abgesaugt wurden. Wenn immer noch nicht erfolgreich, wird eine intrakavernöse Injektion von alpha-adrenergen Medikamenten empfohlen. Obwohl sterben übliche Gegenindikation zur intrapenilen Verabreichung eines Vasokonstriktors bei der Behandlung von Priapismus nicht gilt, ist Vorsicht geboten, wenn diese Option ausgeübt wird. Blutdruck und Puls sollten während des Eingriffs kontinuierlich überwacht werden. Bei Patienten mit koronarer Herzkrankheit, unkontrollierter Hypertonie, zerebraler Ischämie und bei Patienten, die Monoaminoxidase-Hemmer einnehmen, ist äußerste Vorsicht geboten. Im letzteren Fall sollten Einrichtungen zur Bewältigung einer hypertensiven Krise verfügbar sein. Eine 200 Mikrogramm/ml Lösung von Phenylephrin sollte hergestellt werden, und 0.5 auf 1.0 ml der Lösung injiziert alle 5 bis 10 Minuten. Alternativ sollte eine 20-Mikrogramm/ml-Lösung von Adrenalin verwendet werden. Bei Bedarf kann darauf eine weitere Aspiration von Blut durch dieselbe Schmetterlingsnadel folgen. Sterben maximale Dosis von Phenylephrin sollte 1 mg oder Adrenalin 100 Mikrogramm (5 ml der Lösung). Als Alternative kann Metaraminol verwendet werden, aber es sollte beachtet werden, dass tödliche hypertensive Krisen berichtet wurden. Wenn der stirbt, den Priapismus immer noch nicht löst, ist eine dringende chirurgische Überweisung zur weiteren Behandlung erforderlich, die ein Shunt-Verfahren umfassen kann
Apnoe, Bradykardie, Pyrexie, Hypotonie und Spülung können Anzeichen einer Überdosierung von Medikamenten sein. Wenn Apnoe oder Bradykardie auftreten, sollte die Infusion abgebrochen und die entsprechende medizinische Behandlung eingeleitet werden. Vorsicht ist geboten, wenn die Infusion neu gestartet wird. Wenn Pyrexie oder Hypotonie auftreten, sollte die Infusionsrate reduziert werden, bis diese Symptome nachlassen. Sterben Spülung wird normalerweise auf eine falsche intraarterielle Katheterplatzierung zurückgeführt und wird normalerweise durch eine Neupositionierung der Spitze des Katheters gelindert.
ATC-Code: G04B E01 (Medikamente bei erektiler Dysfunktion).
Alprostadil ist chemisch identisch mit prostaglandin E1, deren Wirkungen Vasodilatation von Blutgefäßen in den erektilen Geweben der Corpora cavernosa und Erhöhung des Blutflusses der kavernosalen Arterie umfassen, was zu Penissteifigkeit führt.
Pharmakotherapeutische Gruppe: Medikamente bei erektiler Dysfunktion
ATC-code: G04B E01
Alprostadil ist in verschiedenen Säugetiergeweben und-flüssigkeiten vorhanden. Es hat ein vielfältiges pharmakologisches Profil, unter denen einige seiner wichtigeren Wirkungen Vasodilatation, Hemmung der Thrombozytenaggregation, Hemmung der Magensekretion und Stimulation der glatten Darm-und Gebärmuttermuskulatur sind. Es wird angenommen, dass die pharmakologische Wirkung von Alprostadil bei der Behandlung der erektilen Dysfunktion durch die Hemmung von Alpha-vermittelt wird1- adrenerge Aktivität im Penisgewebe und durch seine entspannende Wirkung auf die glatte kavernosale Muskulatur.
Pharmakotherapeutische Gruppe: Prostaglandin, ATC-code: C01EA01
Prostaglandine sind potente vasoaktive Derivate von Arachidonsäure, die vasomotorische, metabolische und zelluläre Wirkungen auf den Lungen-und Koronarkreislauf ausüben. Sterben E-Serie von Prostaglandinen führt bei den meisten Arten zu einer Vasodilatation des systemischen und koronaren Kreislaufs: Diese Prostaglandine wurden zur Aufrechterhaltung der Durchgängigkeit des Ductus arteriosus bei Kindern verwendet.
Informationen für Patienten
Um eine sichere und effektive Anwendung von Артерис-веро® (Alprostadil zur Injektion) zu gewährleisten, sollte der Patient gründlich in die Selbstinjektionstechnik eingewiesen und geschult werden , bevor er zu Hause mit der intrakavernösen Behandlung mit Артерис-веро® (Alprostadil zur Injektion) beginnt. Sterben gewünschte Dosis sollte in der Arztpraxis festgelegt werden. Sterben Anweisungen zur Herstellung der Lösung-веро® - Lösung (Alprostadil zur Injektion) sollten sorgfältig befolgt werden. Sterben rekonstituierte Lösung kann aufgrund kleiner Luftblasen zunächst trüb erscheinen. Verwenden Sie die Lösung nicht, wenn sie trüb bleibt, Niederschläge enthält oder verfärbt ist. Sterben rekonstituierte Lösung sollte vorsorglich gemischt und nicht geschüttelt werden. Ein PATIENTENINFORMATION Broschüre ist in jedem Paket von Patronen-веро® (alprostadil für Injektion) Patronen enthalten.
Артерис-веро ® (Alprostadil zur Injektion) sollte unmittelbar nach der Rekonstitution angewendet werden. Der Patient sollte die Anweisungen in der Patienteninformationsbroschüre befolgen, um die Möglichkeit einer bakteriellen Kontamination zu begrenzen. Sterben rekonstituierte Patrone ist nur für den einmaligen Gebrauch bestimmt und sollte nach Gebrauch verworfen werden. Sterben Patrone-веро® - Kartusche (Alprostadil zur Injektion) enthält eine feste Schicht oder einen iyophilisierten Kuchen aus trockenem weißem Pulver mit einer Dicke von etwa 3/8 Zoll. Ein normaler Kuchen kann rissig oder zerbröckelt erscheinen. Wenn die Patrone beschädigt ist, kann der Kuchen schrumpfen. Verwenden Sie die Patrone nicht, wenn sie beschädigt erscheint oder der Kuchen erheblich verkleinert ist.
Wenn die verschriebene Dosierung weniger als 1 ml Артерис-веро® - Lösung (Alprostadil zur Injektion) beträgt, wird überschüssige Lösung durch die Nadel ausgestoßen, wenn der Kolben gedrückt wird und der obere Rand des oberen Stopfens die richtige Volumenmarke für die verschriebene Dosis erreicht. Sterben Nadel muss nach Gebrauch ordnungsgemäß entsorgt werden, sie darf nicht wiederverwendet oder mit anderen Personen geteilt werden.
Die Dosis von Артерис-веро ® (Alprostadil zur Injektion), die in der Arztpraxis festgelegt ist, sollte vom Patienten nicht ohne Rücksprache mit dem Arzt geändert werden. Der Patient kann erwarten, dass eine Erektion innerhalb von 5 bis 20 Minuten auftritt. Ein Standardbehandlungsziel ist es, eine Erektion zu erzeugen, die nicht länger als 1 Stunde dauert. Артерис-веро ® (Alprostadil zur Injektion) sollte nicht mehr als dreimal pro Woche mit mindestens 24 Stunden zwischen jeder Anwendung angewendet werden.
Patienten sollten sich möglicher Nebenwirkungen der Therapie mit Артерис-веро® (Alprostadil zur Injektion) bewusst sein , wobei Penisschmerzen während und/oder nach der Injektion am häufigsten auftreten, in der Regel leicht bis mittelschwer. Eine potenziell schwerwiegende Nebenwirkung bei intrakavernöser Therapie tritt Priapismus. Dementsprechend sollte der Patient angewiesen werden, sich sofort an die Arztpraxis zu wenden oder, falls nicht verfügbar, sofortige medizinische Hilfe in Anspruch zu nehmen, wenn eine Erektion länger als 6 Stunden andauert.
Der Patient sollte seinem Arzt so schnell wie möglich Penisschmerzen melden, die zuvor nicht vorhanden waren oder deren Intensität zunahm, sowie das Auftreten von Knötchen oder hartem Gewebe im Penis. Wie bei jeder Injektion, ist eine Infektion möglich. Sterben sterben Patienten sollten angewiesen werden, dem Arzt jede Penisrötung, Schwellung, Zärtlichkeit oder Krümmung des erigierten Penis zu melden. Der Patient muss die Arztpraxis für regelmäßige Untersuchungen zur Beurteilung des therapeutischen Nutzens und der Sicherheit der Behandlung mit Артерис-веро® (Alprostadil zur Injektion) besuchen.
Hinweis: Personen, die sexuell aktiv sind, sollten über die Schutzmaßnahmen informiert werden, die zum Schutz vor der Ausbreitung sexuell übertragbarer Krankheiten, einschließlich des humanen Immunschwächevirus (HIV), erforderlich sind. Sterben Anwendung von intrakavernösem Артерис-веро ® (Alprostadil zur Injektion) bietet keinen Schutz vor der Übertragung sexuell übertragbarer oder durch Blut übertragener Krankheiten. Sterben Injektion von Артерис-веро ® (Alprostadil zur Injektion) kann an der Injektionsstelle zu einer geringen Blutung führen. Bei Patienten, die mit durch Blut übertragenen Krankheiten infiziert sind, kanns stirbt das Risiko einer Übertragung von durch Blut übertragenen Krankheiten zwischen Partnern erhöhen
UnwetterwarnungenUNWETTERWARNUNGEN
Längere Erektionen von mehr als vier Stunden Dauer traten bei 4% aller Patienten auf, die bis zu 24 Monate behandelt wurden. Sterben Inzidenz von Priapismus (Erektionen von mehr als 6 Stunden Dauer) betrug < 1% bei langfristiger Anwendung für bis zu 24 Monate. In den meisten Fällen trat eine spontane Detumeszenz auf. Pharmakologische Intervention und/oder Aspiration von Blut aus der Korpora Krieg bei 1,6% der 311 Patienten mit verlängerten Erektionen / Priapismus notwendig. Um die Wahrscheinlichkeit einer längeren Erektion oder eines Priapismus zu minimieren, sollte Артерис-веро® (Alprostadil zur Injektion) langsam auf die niedrigste wirksame Dosis titriert werden (siehe DOSIERUNG UND VERWERTUNG). Der Patient muss angewiesen werden, sich unverzüglich bei seinem verschreibenden Arzt zu melden oder, falls nicht verfügbar, sofortige medizinische Hilfe für eine Erektion zu suchen, die länger als sechs Stunden andauert. Wenn Priapismus nicht sofort behandelt wird, können Penisgeweben und dauerhafter Potenzverlust zur Folge haben.
VORKEHRUNG
Allgemein
- Intrakavernöse Injektionen von Артерис-веро ® (Alprostadil zur Injektion) können zu erhöhten peripheren PGE-Blutspiegeln führen1 und seine Metaboliten, insbesondere bei Patienten mit signifikanten venösen Schwellkörper Leckagen. Erhöhte periphere Blutspiegel von PGE1 und seine Metaboliten können zu Hypotonie und/oder Schwindel führen.
- Eine regelmäßige Nachsorge der Patienten mit sorgfältiger Untersuchung des Penis zu Beginn der Therapie und in regelmäßigen Abständen (z. B. 3 Monate) wird dringend empfohlen, um Penisveränderungen zu identifizieren. Sterben Gesamtinzidenz von Penisfibrose, einschließlich der Peyronie-Krankheit, die in klinischen Studien bis zu 24 Wochen mit Артерис-веро® (Alprostadil zur Injektion) berichtet wurde, betrug 7,8%. Die Behandlung mit Артерис-веро ® (Alprostadil zur Injektion) sollte bei Patienten mit Penisangulation, kavernosaler Fibrose oder Peyronie-Krankheit abgebrochen werden. Die Behandlung kann fortgesetzt werden, wenn die Penisanomalie nachlässt.
- Die Sicherheit und Wirksamkeit von Kombinationen von Артерис-веро® (Alprostadil zur Injektion) und anderen vasoaktiven Mitteln wurde nicht systematisch untersucht. Daher wird die Verwendung solcher Kombinationen nicht empfohlen.
- Nach Injektion der Артерис-веро ® - Lösung (Alprostadil zur Injektion) ist eine Kompression der Injektionsstelle für fünf Minuten oder bis zum Bluten erforderlich. Patienten mit Antikoagulanzien wie Warfarin oder Heparin können nach intrakavernöser Injektion eine erhöhte Blutungsneigung haben.
- Sterben zugrunde liegenden behandelbaren medizinischen Ursachen der erektilen Dysfunktion sollten vor Beginn der Therapie mit Артерис-веро® (Alprostadil zur Injektion) diagnostiziert und behandelt werden.
- Артерис-веро ® (Alprostadil zur Injektion) verwendet eine superfeine Nadel (29 Gauge). Wie bei allen superfeinen Nadeln besteht sterben Möglichkeit eines Nadelbruchs. Sorgfältige Anweisungen in der richtigen Handhabung des Patienten und Injektionstechniken können das Potenzial für Nadelbruch minimieren.
- Der Patient sollte angesprochen werden, Nadeln oder Patronen nicht erneut verwenden oder zu teilen. Wie bei allen verschreibungspflichtigen Arzneimitteln sollte der Patient niemandem erlauben, sein Arzneimittel zu verwenden.
Karzinogenese, Mutagenese, Beeinflussung der Fruchtbarkeit
Langfristige Karzinogenitätsstudien wurden nicht durchgeführt. Alprostadil zeigte keine Hinweise auf Mutagenität in drei In-vitro-Assays, einschließlich des AMES-bakteriellen Reverse-Mutation-Assay, eines Forward-Gen-Mutation-Assays in der chinesischen Hamsterlungenzellen (V79) und eines Chromosomenaberrationstests in peripheren Lymphozyten. Alprostadil verursachte im in vivorat Micronucleus-Test keine Schädigung der Chromosomen oder des mitotischen Apparates.
Alprostadil verursachte keine nachteiligen Auswirkungen auf die Fruchtbarkeit oder die allgemeine Fortpflanzungsleistung, wenn es männlichen oder weiblichen Ratten intraperitoneal in Dosierungen von 2 bis 200 µg/kg kg/Tag verabreicht wurde. Die hohe Dosis von 200 mcg/kg / Tag tritt auch also ungefähr 300 mal die empfohlene maximale menschliche Dosis (MRHD) auf Körpergewichtsbasis. Sterben menschliche Dosis von Артерис-веро ® (Alprostadil zur Injektion) beträgt < 1 mcg/kg (MRHD beträgt 40 mcg und die Berechnung geht von einem 60 kg-Subjekt aus).
Schwangerschaft, stillende Mütter und pädiatrische Verwendung
Артерис-веро ® (Alprostadil zur Injektion) ist nicht zur Anwendung bei Frauen oder pädiatrischen Patienten indiziert.
Geriatrische Verwendung
Von den etwa 1.065 Patienten, die in klinischen Studien in die amtliche Dosistitrationszeit eingetreten sind, waren 25% 65 Jahre oder älter. In klinischen Studien benötigten geriatrische Patienten im Durchschnitt höhere minimale wirksame Dosen und hatten eine höhere Rate eine Wirkungslosigkeit (optimale Dosis nicht bestimmt). Allgemeine Sicherheitsunterschiede wurden zwischen diesen geriatrischen Patienten und jüngeren Patienten nicht beobachtet. Geriatrische Patienten sollten entsprechend dosiert und titriert werden DOSIERUNG UND VERWERTUNG empfehlungen als jüngere Patienten, und die niedrigstmögliche wirksame Dosis sollte immer verwendet werden.
Es ist bekannt, dass dieses Arzneimittel im Wesentlichen über die Niere ausgeschieden wird, und das Risiko toxischer Reaktionen auf dieses Arzneimittel kann bei Patienten mit eingeschränkter Nierenfunktion größer sein. Da ältere Patienten eher eine verminderte Nierenfunktion haben, sollte bei der Dosisauswahl Vorsicht walten gelassen werden, und es kann nützlich sein, die Nierenfunktion zu überwachen.
ÜberdosierungÜBERDOSIERUNG
Bezüglich der Überdosierung von Артерис-веро® (Alprostadil zur Injektion) beim Menschen liegen nur begrenzte Daten vor. Systemische Reaktionen sind bei intrakavernöser Injektion von Артерис-веро® (Alprostadil zur Injektion) ungewöhnlich. Hypotonie trat bei weniger als 1% der mit Артерис-веро® (Alprostadil zur Injektion) behandelten Patienten auf. Eine Einzeldosis-Toleranzstudie einen gesunden Freiwilligen zeigte, dass intravenös dosen von Alprostadil von 1 bis 120 mg wurden gut vertragen. Beginnend mit einem 40 mcg Bolus intravenös die dosis, die Häufigkeit von arzneimittelbedingten systemischen unerwünschten Ereignissen stieg dosisabhängig ein, wurde hauptsächlich durch Gesichtsrötung gekennzeichnet ist.
Das primäre Symptom einer Überdosierung von Артерис-веро® (Alprostadil zur Injektion) ist eine verlängerte Erektion oder ein Priapismus. Aufgrund des Potenzials für Gewebehypoxie und mögliche Nekrose wird dringend empfohlen, eine Erektion von mehr als 6 Stunden zu behandeln. Der Patient wird dringend aufgefordert, sich in die nächste Notaufnahme zu gehen, wenn sein Arzt nicht verfügbar ist.
Im Falle einer Überdosierung wird eine unterstützende Therapie bei Vorliegen anderer Symptome empfohlen.
KONTRAINDIKATIONEN
Артерис-веро ® (Alprostadil zur Injektion) sollte nicht bei Patienten mit bekannter Überempfindlichkeit gegen Alprostadil oder andere Prostaglandine, bei Patienten mit Erkrankungen, die sie für Priapismus prädisponieren könnten, wie Sichelzellenanämie oder-merkmal, multiples Myelom oder Leukämie, oder bei Patienten mit anatomischer Verformung des Penis wie Angulation, kavernosaler Fibrose oder Peyronie-Krankheit angewendet werden. Patienten mit Penisimplantaten sollten nicht mit Артерис-веро® (Alprostadil zur Injektion) behandelt werden.
Артерис-веро ® (Alprostadil zur Injektion) sollte nicht bei Männern angewendet werden, bei denen sexuelle Aktivität nicht ratsam oder kontraindiziert ist.
Артерис-веро ® (Alprostadil zur Injektion) darf nicht bei Frauen und Kindern angewendet werden und darf nicht bei Neugeborenen angewendet werden.
Klinische PharmakologieKLINISCHE PHARMAKOLOGIE
Alprostadil (PGE1 ) ist eines der Prostaglandine, eine Familie von natürlich vorkommenden sauren Lipiden mit verschiedenen pharmakologischen Wirkungen. Endogenes PGE1 wird von Dihomo-Gamma-Linolensäure abgeleitet, einer Fettsäure, die in den Phospholipiden der Zellmembranen vorkommt. Als endogene Substanz, PGE1 übt seine biologischen Wirkungen entweder direkt oder indirekt aus, indem es die Synthese und Wirkung anderer Hormone und Mediatoren reguliert und modifiziert.
Wirkungsweise
Alprostadil ist ein glattes Muskelrelaxans. Vorkontrahierte isolierte Präparate des menschlichen Corpus cavernosum-Corpus spongiosum und der kavernösen Arterie werden durch Alprostadil gelöst. Es wurde gezeigt, dass Alprostadil eine spezifische Rezeptoren im menschlichen Penisgewebe bindet. Zwei Arten von Rezeptoren, die sich in Ihrer PGE1 Affinität identifiziert wurden. Sterben Bindung von Alprostadil eine seine Rezeptoren geht mit einem Anstieg der intrazellulären cAMP-Spiegel einher. Menschliche kavernöse glatte Muskelzellen reagieren auf Alprostadil, indem sie intrazelluläres Kalzium in das umgebende Medium freisetzen. Sterben Entspannung der glatten Muskulatur tritt mit einer Verringerung der zytoplasmatischen freien Calciumkonzentration verbunden. Alprostadil dämpft auch die präsynaptische Noradrenalinfreisetzung im Corpus cavernosum, die für die Aufrechterhaltung eines schlaffen und nicht aufrechten Penis unerlässlich ist.
Alprostadil induziert sterben Erektion durch Entspannung der glatten Trabekelmuskulatur und durch Erweiterung der kavernösen Arterien. Stirbt führt zu einer Ausdehnung der Lakunarräume und zum Einschluss von Blut durch Komprimieren der Venolen gegen die Tunica albuginea, ein Prozess, der als korporaler veno-okklusiver Mechanismus bezeichnet wird.
Pharmakokinetik
Alpha-Cyclodextrin
Nach der Rekonstitution, PGE1 sofort dissoziiert vom α-Cyclodextrin-Einschlusskomplex, die Inimodisposition beider Komponenten erfolgt unabhängig nach der Verabreichung. Nach intravenöser Infusion von radioaktiv markiertem α-Cyclodextrin eine gesunde Freiwillige wurden sterben radioaktiv markierten Komponenten innerhalb von 24 Stunden schnell eliminiert, wobei Urin 81-83% der Radioaktivität und Kot für ausmachte 0.1%. Es gab keine Hinweise auf eine signifikante Akkumulation von radioaktiv markiertem α-Cyclodextrin im Körper auch nach 7 Tagen wiederholter intravenöser Injektion. Nach intrakavernöser Verabreichung bei Affen wurde radioaktiv markiertes α-Cyclodextrin schnell von der Injektionsstelle mit weniger als 0 verteilt.1% der Dosis, die 1 Stunde nach der Verabreichung im Penis verbleibt. Es gab keine Hinweise auf Geweberetention von radioaktivem α-Cyclodextrin bei Affen
Alprostadil Absorption: Nach intrakavernöser Injektion von 20 µg Артерис-веро® (Alprostadil zur Injektion) bei 24 Patienten mit erektiler Dysfunktion mittlere systemische Plasmakonzentrationen von PGE1 erhöhte sich innerhalb von 2 bis 5 Minuten vom Ausgangswert von 0,8 ± 0,6 pg/ml auf einen Peak (Cmax) von 16,8 ± 18,9 pg/ml (korrigiert für den Ausgangswert) und fiel innerhalb von 2 Stunden auf endogene Plasmaspiegel werden (Tabelle 1). Sterben, sterben die absolute Bioverfügbarkeit von Alprostadil, die durch systemische Exposition geschätzt wurde, betrug etwa 98% im Vergleich zu der gleichen Dosis, die durch eine kurzfristige intravenöse Infusion verabreicht wurde.
Verteilung: Das Verteilungsvolumen für PGE1 wurde nicht geschätzt. Etwa 93% der PGE1 gefunden im Plasma ist proteingebunden.
Stoffwechsel: PGE1 wird im Corpus cavernosum nach intrakavernöser Verabreichung metabolisiert. PGE1 der Eintritt in den systemischen Kreislauf wird in den Lungen schnell und umfassend metabolisiert, wobei 60 bis 90% der PGE im ersten Durchgang pulmonal eliminiert werden1. Enzymatische Oxidation der C15-Hydroxy-Gruppe, gefolgt von Reduktion der C13, 14-Doppelbindung produziert sterben primären Metaboliten, 15-Keto-PGE1 , 15-keto-PGE0 und PGE0. 15-keto-PGE1 wurde nur in vitroin-homogenisierten Lungenpräparaten nachgewiesen, wohingegen 15-Keto-PGE0 und PGE0 wurden im Plasma gemessen. Im Gegensatz zu den 15-Keto-Metaboliten, die weniger pharmakologisch aktiv sind als die Mutterverbindung, PGE0 tritt ähnlich in der Potenz zu PGE1 in-vitro mit isolierten tierischen Organen.
Nach intrakavernöser Injektion von 20 µg Артерис-веро® (Alprostadil zur Injektion) an 24 Patienten mit erektiler Dysfunktion, mittleres systemisches Plasma-15-Keto-PGE0 sterben Werte erhöhten sich innerhalb von 7 Minuten von endogenen Werten von 12,9 ± 11,8 pg/ml auf eine Cmax von 421 ± 337 pg / ml (korrigiert um den Ausgangswert), gefolgt von einer Abnahme der Ausgangswerte in mehreren Stunden. Mittlere systemische Plasma-PGE0 sterben Werte erhöhten sich innerhalb von 20 Minuten von endogenen Werten von 0,6 ± 0,5 pg/ml auf eine Cmax von 3,9 ± 2,3 pg / ml (korrigiert um den Ausgangswert), gefolgt von einer Abnahme auf den Ausgangswert in mehreren Stunden.
Entscheidung: Nach weiterem Abbau von PGE1 durch Beta - und Omega-Oxidation werden die Hauptmetaboliten über 72 Stunden hauptsächlich im Urin (88%) und im Kot (12%) ausgeschieden, und die Gesamtausscheidung ist im Wesentlichen abgeschlossen (92%) innerhalb von 24 Stunden nach der Verabreichung. Keine unveränderte PGE1 wurde im Urin gefunden und es gibt keine Hinweise auf Geweberetention von PGE1 und seine Metaboliten. Nach intrakavernöser Injektion von 20 µg Артерис-веро ® (Alprostadil zur Injektion) bei Patienten mit erektiler Dysfunktion beträgt sterben terminale Halbwertszeit (t½) von 15-Keto-PGE0 und PGE0 wurden mit 40,9 ± 16,5 Minuten bzw. 63,2 ± 31,1 Minuten berechnet. Sterben terminale Halbwertszeit von PGE1 bei gesunden Freiwilligen wurde mit etwa 9-11 Minuten gerechnet, wurde mit dem in der Literatur berichteten übereinstimmt (8 Minuten).
Mittlere Gesamt-Körper-clearance von PGE1 bei Patienten mit erektiler Dysfunktion wurden nach einer intravenösen Infusion von 20 mcg Alprostadil etwa 115 l/min berechnet. Der obige Wert übersteigt das Herzzeitvolumen, wurde auf eine ausgewogene und schnelle Beseitigung von PGE hinweist1 in der Lunge und / oder im Blut.
Besondere Populationen
Geriatrischen: Die potenzielle Wirkung des Kastraten auf die Pharmakokinetik von Alprostadil wurde nicht formell bewertet.
Rennen: Der potentielle Einfluss der Rasse auf die Pharmakokinetik von alprostadil wurde nicht systematisch evaluiert.
Leberinsuffizienz: In einer Studie einer symptomatischen Probanden mit eingeschränkter Leberfunktion und verändert-/gewichts - /geschlechtsspezifischen gesunden Probanden wurden 120 mcg Alprostadil über 2 Stunden intravenös verabreicht. Der mittlere Cmax-Wert von PGE1 bei Patienten mit Leberfunktionsstörungen Krieg, 96% höher als bei gesunden Freiwilligen. Mittlere Cmax-Werte beider 15-Keto-PGE0 und PGE0 erhöht 65%, im Vergleich zu denen bei gesunden Freiwilligen. Sterben Terminalen Halbwertszeit von PGE1 , PGE0 und 15-keto-PGE0 und die Plasmaalbuminspiegel waren bei Patienten im Vergleich zu gesunden Freiwilligen ähnlich. Aufgrund der Tatsache, dass PGE1 wird hauptsächlich in der Lunge metabolisiert, die beobachteten Unterschiede zwischen lebergeschädigten Probanden und gesunden Freiwilligen wurden nicht erwartet, der Mechanismus, der für die beobachteten Diskrepanzen verantwortlich ist, ist nicht bekannt.
Nierenfunktionsstörung: In einer Studie einer symptomatischen Probanden mit einer Nierenerkrankung im Endstadium, die sich einer Hämodialyse unterziehen, und einer gesunden Probanden mit Alter/Gewicht/Geschlecht, die mit dem Geschlecht übereinstimmen, wurden 120 µg Alprostadil über 2 Stunden intravenös verabreicht Infusion. Der mittlere Cmax-Wert von PGE1 in renally impaired patients Krieg 37% niedriger als im Vergleich zu denen bei gesunden Probanden, während sterben der mittleren Cmax-Werte von 15-keto-PGE0 und PGE0 bei diesen Patienten stieg 104% bzw. 145% im Vergleich zu denen bei gesunden Freiwilligen. Sterben Terminalen Halbwertszeit von PGE1 , PGE0 und 15-keto-PGE0 und die Plasmaalbuminspiegel waren bei diesen Patienten im Vergleich zu gesunden Freiwilligen ähnlich. Der Mechanismus, der für die beobachteten Diskrepanzen zwischen der renalen beeinträchtigten Probanden und gesunden Freiwilligen verantwortlich ist, ist nicht bekannt.
Lungenkrankheit: Die pulmonale Extraktion von Alprostadil nach intravaskulärer Verabreichung Krieg bei Patienten mit akutem Atemnotsyndrom (ARDS) im Vergleich zu einer Gruppe von Patienten mit normaler Atemfunktion, die sich einer kardiopulmonalen Bypassoperation unterziehen, um 15% (66 ± 3,6% gegenüber 78 ± 2,3%) reduziert. Es wurde festgestellt, dass die pulmonale Clearance als Funktion des Herzzeitvolumens und der pulmonalen intrinsischen Clearance bei einer Gruppe von 14 Patienten mit ARDS variiert oder das Risiko besteht, nach einem Trauma oder einer Sepsis eine ARDS zu entwickeln. In dieser Studie lag sterben pulmonale Extraktionseffizienz von Alprostadil zwischen subnormal (11%) und normal (90%) mit einem Gesamtmittelwert von 67%
Wechselwirkungen zwischen Drogen und Drogen: In klinischen Studien hatte die gleichzeitige Anwendung von Wirkstoffen wie blutdrucksenkenden Arzneimitteln, Diuretika, Antidiabetika (einschließlich Insulin) oder nichtsteroidalen entzündungshemmenden Arzneimitteln keinen offensichtlichen Einfluss auf die Wirksamkeit oder Sicherheit von Артерис-веро® (Alprostadil zur Injektion).
Aspirin, Warfarin, Digoxin, Glibenclamid: Mehrere Studien zur Wechselwirkung zwischen Arzneimitteln und Arzneimitteln wurden mit Alprostadil allein oder in Kombination mit Aspirin, Digoxin oder Warfarin bei gesunden Probanden und mit Glyburid bei Probanden mit stabilem, nicht insulinabhängigem Diabetes mellitus durchgeführt. Sterben pharmakokinetischen Profil von Aspirin, Warfarin, Digoxin und Glyburid wurden durch gleichzeitige Verabreichung von Alprostadil nicht beeinflusst. Es gab keine klinisch wichtigen Veränderungen oder Trends in den pharmakodynamischen Parametern für diese Arzneimittel.
Heparin: Die pharmakokinetische und pharmakodynamische Wechselwirkung zwischen intravenöser Alprostadil-Infusion, 90 µg über 3 Stunden und Heparin (5.000 IE) wurde bei 12 gesunden Probanden untersucht. Alprostadil hatte einen signifikanten Einfluss auf die Pharmakodynamik von Heparin, wurde zu einer Erhöhung der partiellen Thromboplastinzeit um 140% und einer Erhöhung der Thrombinzeit um 120% führte. Daher ist bei gleichzeitiger Verabreichung von Heparin und Артерис-веро® (Alprostadil zur Injektion) Vorsicht geboten.
TABELLE 1
Studie Nr. | Marktteilnehmer | Route und Dosisabgabe | Arzneimittel/Metaboliten | Cmax1[pg/mL] | Tmax[min] | AUC2 [pg•min/mL] | Insgesamt Clearance3 [L/min] | t½4 [min] |
PHAKI 848 | Patienten mit erektiler Dysfunktion | 20 mcg / 0,5 h IV | PGE1 | 7.09 ± 3.12 | 25.5 ± 4.8 | 174 ± 101 | 115 | - |
15-keto-PGE0 | 471 ± 88 | 30.0 ± 1.2 | 13705 ± 2559 | - | 15.6 ± 5.6 | |||
PGE0 | 7.10 ± 2.19 | 32.2 ± 2.4 | 380 ± 115 | - | 39.8 ± 26.3 | |||
20 mcg/IC | PGE1 | 16.8 ± 18.9 | 4.8 ± 3.3 | 173 ± 115 | - | - | ||
15-keto-PGE0 | 421 ± 337 | 9.7 ± 7.7 | 10500 ± 4101 | - | 40.9 ± 16.5 | |||
PGE0 | 3.9 ± 2.3 | 20.3 ± 12.6 | 252 ± 134 | - | 63.2 ± 31.1 | |||
1 Baseline-korrigierte Daten. 2 AUC0-150 für IV-Infusion und AUC0-120 für IC-Injektion. 3 Berechnet als IV Dosis/AUC0-150 (IV). 4 Ersichtlich terminal half-life. |
Klinische Studien
In zwei Studien [Protokollnummern KU-620-001 (Studie 1) und KU-620-002 (Studie 2)] wurden die Sicherheit und Wirksamkeit von Артерис-веро® (Alprostadil zur Injektion) bei 347 Männern mit der Diagnose einer erektilen Dysfunktion aufgrund vaskulogener, neurogener und/oder gemischter Ätiologie untersucht. Jede Studie bestand aus drei Phasen: einer amtlichen Dosistitrationsphase, einer zweiwöchigen doppelblinden Crossover-Phase zu Hause und einer Open-Label-Behandlungsphase zu Hause, die 12 Monate dauerte (Studie 1) oder sechs Monate (Studie 2).
Während der Dosistitrationsphase wurden individuelle optimale Dosen von Артерис-веро® (Alprostadil zur Injektion) festgelegt. Sterben erektile Reaktion wurde durch den Knicktest zur Beurteilung der axialen Penissteifigkeit gemessen. Ein positiver Knicktest wurde erreicht, wenn der erigierte Penis eine axiale Belastung von 1 tragen konnte.0 kg ohne Knie des Penis Welle. Während der folgenden zweiwöchigen doppelblinden Crossover-Phase injizierten Patienten sterben zu Hause selbst Артерис-веро® (Alprostadil zur Injektion) oder Placebo. Danach führten sterben Patienten sechs oder 12 Monate lang Selbstinjektionen von Open-Label-Артерис-веро® (Alprostadil zur Injektion) durch, und das Auftreten einer für den Geschlechtsverkehr ausreichenden Erektion wurde nach jeder Injektion dokumentiert
Suchergebnisse
Studie 1: Einhundertvierzehn Männer mit einem Durchschnittsalter von 53 Jahren (Bereich 22 bis 65 Jahre) wurden in der ersten Phase eingeschrieben. Sterben optimale mittlere Dosis betrug 13.8 mcg (Bereich 1 bis 20 mcg). Sechsundsiebzig Prozent (87/114) der Patienten hatten eine Erektion mit einem positiven Penis Knicktest. Unter den 71% (81/114) der Patienten, die in die placebokontrollierte Phase eintraten, wurde bei 74% (60/81) der Patienten nach einer Injektion von Артерис-веро® (Alprostadil zur Injektion) eine für den Geschlechtsverkehr ausreichende Erektion erreicht, verglichen mit 7% (6/81) der Patienten nach einer Placebo-Injektion. Sterben mittlere Erektionsdauer nach Артерис-веро ® (Alprostadil zur Injektion) betrug 56.9 Minuten im Vergleich zu 4.0 Minuten nach placebo. Unter den 65% (74/114) der Patienten, die in die offene Behandlungsphase eintraten, betrug sterben durchschnittliche Ansprechrate mit einer für den Geschlechtsverkehr ausreichenden Erektion 88.9% bis 12 Monate. Sterben durchschnittliche Dosis von Артерис-веро ® (Alprostadil zur Injektion) blieb während der gesamten Studiendauer im Wesentlichen unverändert
Studie 2: Zweihundertdreiunddreißig Männer mit einem Durchschnittsalter von 59.8 Jahre (Bereich 23 bis 74 Jahre) wurden in der ersten Phase eingeschrieben. Sterben optimale mittlere Dosis betrug 25.9 mcg (Bereich 1 bis 40 mcg). Dreiundsiebzig Prozent (17½33) der Patienten hatten eine Erektion mit einem positiven Penis Knicktest. Unter den 60% (14½33) der Patienten, die in die placebokontrollierte Phase eintraten, wurde bei 73% (103/141) der Patienten nach Артерис-веро® (Alprostadil zur Injektion) eine für den Geschlechtsverkehr ausreichende Erektion erreicht Injektion) im Vergleich zu 13% (18/141) der Patienten nach Placebo-Injektion. Sterben mittlere Erektionsdauer nach Артерис-веро ® (Alprostadil zur Injektion) betrug 59.0 Minuten im Vergleich zu 7.6 Minuten nach placebo. Unter den 60% (139/233) der Patienten, die in die offene Behandlungsphase eintraten, betrug sterben durchschnittliche Ansprechrate mit einer für den Geschlechtsverkehr ausreichenden Erektion 85.3% bis sechs Monate. Sterben durchschnittliche Dosis von Артерис-веро ® (Alprostadil zur Injektion) blieb während der gesamten Studiendauer im Wesentlichen unverändert
Etwa 80% des von Артерис-веро abgegebenen Alprostadils werden innerhalb von 10 Minuten durch die Harnröhrenschleimhaut resorbiert. Sterben Halbwertszeit beträgt weniger als 10 Minuten und periphere venöse Plasmakonzentrationen sind niedrig oder nicht nachweisbar. Alprostadil wird schnell metabolisiert, sowohl lokal als auch im Lungenkapillarbett, Metaboliten werden im Urin (90% innerhalb von 24 Stunden) und im Kot ausgeschieden. Es gibt keine Hinweise auf Geweberetention von Alprostadil oder seinen Metaboliten.
Nach intrakavernöser Injektion von 20 Mikrogramm Alprostadil sind die mittleren peripheren Alprostadil-Spiegel nach 30 und 60 Minuten nach der Injektion nicht signifikant höher als die Ausgangswerte für endogene PGE1. Periphere Spiegel des zirkulierenden Hauptmetaboliten 15-oxo-13,14-dihydro-PGE1, 30 Minuten nach der Injektion auf einen Höchstwert ansteigen und 60 Minuten nach der Injektion auf das Vordosisniveau zurückkehren. Jedes Alprostadil, das aus dem Corpus cavernosum, in den systemischen Kreislauf gelangt, wird schnell metabolisiert. Nach intravenöser Verabreichung werden etwa 80% des zirkulierenden Alprostadils in einem Durchgang durch die Lunge metabolisiert, hauptsächlich durch Beta - und Omega-Oxidation. Sterben Metaboliten werden hauptsächlich über die Niere ausgeschieden und die Ausscheidung tritt im Wesentlichen innerhalb von 24 Stunden abgeschlossen. Es gibt keine Hinweise auf eine Geweberetention von Alprostadil oder seinen Metaboliten nach intravenöser Verabreichung
Verteilung
Basierend auf Studien ein mehreren Tierarten wird intravenös oder arteriell verabreichtes Prostaglandin E1 sehr schnell im gesamten Körper verteilt, mit Ausnahme des Zentralnervensystems, wo die Verteilung, obwohl nachweisbar, deutlich reduziert ist.
Biotransformation
Prostaglandin E1 wird sehr schnell metabolisiert. Sterben primären Organe für den Stoffwechsel und die Inaktivierung von Prostaglandin E1 sind wahrscheinlich sterben, Lunge, Leber und Niere, die 40-95% des Prostaglandin E1 in einem einzigen Durchgang durch das Organ entfernen und metabolisieren. Eine Reihe anderer Gewebe besitzt eine geringere, aber signifikante Fähigkeit, Prostaglandin zu metabolisieren. Sterben vorherrschenden Metaboliten im Plasma 15-Oxo-Prostaglandin E1 und 13, 14-dihydro-15 oxo-Prostaglandin E1, werden vor der Ausscheidung hauptsächlich durch die Niere weitgehend durch Î2 - und ω-Oxidation metabolisiert. Nur wenige Harnmetaboliten von Prostaglandin E1 wurden charakterisiert, Es wird jedoch allgemein angenommen, dass sie denen entsprechen, die ausführlich für die Prostaglandin-E2 und Prostaglandin-F2 berichtet wurden.
Beseitigung
Sterben Ausscheidung tritt im Wesentlichen innerhalb von 24 Stunden nach der Dosierung abgeschlossen, wobei kein intaktes Prostaglandin E1 im Urin gefunden wird und keine Anzeichen für eine Geweberetention von Prostaglandin E1 oder Metaboliten vorliegen. Bei drei Arten (Ratte, Kaninchen und Lamm) hat sich gezeigt, dass die Prostaglandin-metabolisierende Aktivität von Tieren aus kurzfristigen fötalen Tieren mindestens so wirksam ist wie die von Erwachsenen.
Bei Ratten hohe Dosen von Prostaglandin E1 erhöhte fetale Resorption, vermutlich aufgrund von mütterlichem Stress. Hohe Konzentrationen von Alprostadil (400 Mikrogramm / ml) hatten keinen Einfluss auf die Beweglichkeit oder Lebensfähigkeit der menschlichen Spermien in-vitro - - - -. Bei Kaninchen gab es keine fetalen Schäden oder Auswirkungen auf die Fortpflanzungsfunktion bei der maximal getesteten intravaginalen Dosis von 4 mg.
In der Mehrheit von in-vitro - - - - und in vivo Genotoxizität Testsysteme, in denen Alprostadil ausgewertet wurde es produzierte negative Ergebnisse. Diese Tests umfassen den bakteren Reversion-Test mit Salmonella typhimurium, außerplanmäßige DNA-Synthese in primären Hepatozyten der Ratte, forward Mutation Assay-an der hprt locus in kultivierten Eierstockzellen von chinesischen Hamstern, alkalischer Elutionstest, Schwester Chromatid Exchange Assay (alle in-vitro - - - - tests) und den Mikronukleustest bei Mäusen und Ratten (in vivo Test). In zwei weiteren in-vitro - - - - tests der Maus-Lymphom forward Mutation Assay und der chinesische Hamster-Ovar-chromosomal Aberration Assay, Alprostadil produziert grenzwertig positiv, und positive Beweise für Chromosomenschäden. Angesichts der Anzahl der negativen in-vitro - - - - ergebnisse und der Mangel an Beweisen für Genotoxizität in zwei in vivo tests wird davon ausgegangen, dass die positiven Ergebnisse in diesen beiden erhalten in-vitro - - - - tests sind von zweifelhafter Biologischer Bedeutung. Insgesamt können sterben derzeit verfügbaren Beweise das Risiko einer genotoxischen Aktivität beim Menschen nicht vollständig ausschließen.
Keine relevanten Informationen zusätzlich zu den bereits in diesem SPC enthaltenen Informationen.
Langfristige Karzinogenitäts-und Fruchtbarkeitsstudien wurden nicht durchgeführt. Sterben Ames und alkalische Elution Assays zeigen kein Potenzial für Mutagenese.
Nicht anwendbar.
Артерис-веро darf nicht mit anderen Produkten gemischt oder mitregistriert werden.
Verdünnte Lösungen von Prostin VR sollten aus Glas-oder Hartplastikbehältern oder PVC-Infusionsbeuteln infundiert werden.
In Ermangelung von Kompatibilitätsstudien darf dieses Arzneimittel nicht mit anderen Arzneimitteln gemischt werden.
Keine besonderen Anforderungen.
Das Vorhandensein von Benzylalkohol im Rekonstitutionsfahrzeug verringert den Grad der Bindung ein Verpackungsoberflächen. Daher wird eine gleichmäßigere Produktabgabe erzeugt, wenn bakteriostatisches Wasser zur Injektion verwendet wird, das Benzylalkohol enthält.
Sofort nach der Rekonstitution anwenden.
Verdünnungsanweisungen
Zur Herstellung von Infusionslösungen 1 ml Prostin VR mit steriler intravenöser 0,9% iger Natriumchlorid-Infusion oder steriler intravenöser 5% iger Dextrose-Infusion verdünnen.
Wenn unverdünntes Prostin VR in direkten Kontakt mit einem Kunststoffbehälter kommt, werden Weichmacher von den Seitenwänden ausgelaugt. Die Lösung kann verschwommen werden und das Aussehen des Behälters kann sich ändern. Sollte dies auftreten, sollte die Lösung verworfen und der Kunststoffbehälter ersetzt werden. Stirbt, scheint ein konzentrationsabhängiges Phänomen zu sein. Um die Möglichkeit der Trübungsbildung zu minimieren, sollte Prostin VR direkt in die intravenöse Infusionslösung gegeben werden, um den Kontakt mit den Wänden von Kunststoffbehältern zu vermeiden. Verdünnen auf Mengen, die für das Liefersystem geeignet sind. Bereiten Sie alle 24 Stunden frische Infusionslösungen vor. Entsorgen Sie jede Lösung, die älter als 24 Stunden ist.
Keine besonderen Anforderungen an die Entsorgung. Jedes nicht verwendete Arzneimittel oder Abfallmaterial sollte gemäß den örtlichen Anforderungen entsorgt werden.
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