Komposition:
Wird bei der Behandlung verwendet:
Medizinisch geprüft von Fedorchenko Olga Valeryevna, Apotheke Zuletzt aktualisiert am 26.06.2023

Achtung! Die Informationen auf der Seite sind nur für medizinisches Fachpersonal! Die Informationen werden in öffentlichen Quellen gesammelt und können aussagekräftige Fehler enthalten! Seien Sie vorsichtig und überprüfen Sie alle Informationen auf dieser Seite!
Top 20 Medikamente mit den gleichen Inhaltsstoffen:
Top 20 Medikamente mit dem gleichen Gebrauch:
Doxt-S
Lungenentzündung und andere Infektionen der unteren Atemwege aufgrund anfälliger Stämme von und andere Organismen.
und andere Organismen.
- Haemophilus ducreyi.
- Pest auf grund von
Posologie
Geschlechtskrankheit
Laus und Zecken übertragene rezidivierende Fieber Eine Einzeldosis von 100 oder 200 mg je nach Schweregrad.
: 200 mg einmal pro Woche während des gesamten Aufenthalts in der Region und 200 mg nach Abschluss der Reise (Daten zur prophylaktischen Anwendung des Arzneimittels sind nach 21 Tagen nicht verfügbar).
- Sterben übliche Dosierung von Doxt-S MPC beträgt 240 mg am ersten Behandlungstag (120 mg alle 12 Stunden), gefolgt von einer Erhaltungsdosis von 120 mg täglich. Sterben Erhaltungsdosis kann als Einzeldosis oder als 60 mg alle 12 Stunden verabreicht werden.
Erwachsene und ältere Menschen:
Sterben Ausscheidung von Doxycyclin über die Niere beträgt bei Personen mit normaler Nierenfunktion etwa 40%/72 Stunden. Diese prozentuale Ausscheidung kann bei Personen mit schwerer Niereninsuffizienz (Kreatinin-Clearance unter 10 ml/min) auf einen Bereich von nur 1-5%/72 Stunden gefallen). Studien haben keinen signifikanten Unterschied in der Serumhalbwertszeit von Doxycyclin bei Personen mit normaler und stark eingeschränkter Nierenfunktion gezeigt. Hämodialyse verändert nicht die Serumhalbwertszeit von Doxycyclin. Sterben anti-anabole Wirkung der Tetracycline kann einen Anstieg des Blutharnstoffs verursachen. Bisher durchgeführte Studien zeigen, dass diese anabole Wirkung bei der Anwendung von Doxt-S bei Patienten mit eingeschränkter Nierenfunktion nicht auftritt
Bei Patienten, die Doxycyclin erhielten, wurden schwerwiegende Hautreaktionen wie exfoliative Dermatitis, Erythema multiforme, Stevens-Johnson-Syndrom, toxische epidermale Nekrolyse und Arzneimittelreaktion mit Eosinophilie und systemischen Symptomen (DRESS) berichtet. Bei schwerwiegenden Hautreaktionen sollte Doxycyclin sofort abgesetzt und eine geeignete Therapie eingeleitet werden.
produziert Toxine A und B, die zur Entwicklung von CDAD beitragen.
Abschnitt
verursachen eine erhöhte Morbidität und Mortalität, da diese Infektionen auf eine antimikrobielle Therapie refraktär sein können und eine Kolektomie erfordern können. CDAD muss bei allen Patienten in Betracht gezogen werden, die nach antibakterieller Anwendung Durchfall haben. Eine sorgfältige Anamnese ist erforderlich, da berichtet wurde, dass CDAD über zwei Monate nach der Verabreichung antibakterieller Mittel auftritt.
Intrakranielle Hypertonie (IH, Pseudotumor cerebri) wurde mit der Verwendung von Tetracyclin-einschließlich Doxt-S MPC in Verbindung gebracht. Klinische Manifestationen von IH umfassen Kopfschmerzen, verschwommenes Sehen, Diplopie und Sehverlust, Papilledem kann auf Fundoskopie gefunden werden. Frauen im gebärfähigen Alter, die übergewichtig sind oder eine Vorgeschichte von IH haben, haben ein höheres Risiko, Tetracyclin-assoziiertes IH zu entwickeln. Vermeiden Sie die gleichzeitige Anwendung von Isotretinoin und Doxt-S MPC, da Isotretinoin auch Pseudotumor cerebri verursacht.
4. Drogen-und Aktionsdatenbank (LactMed) [Internet]. Bethesda (MD): National Library of Medicine (US), [Datum der letzten Überarbeitung 2015 März 10, zitiert Jan 2016]. Doxycyclin, LactMed Rekordzahl: 100, [über 3 Bildschirme]. Erhältlich von: http://toxnet.nlm.nih.gov/newtoxnet/lactmed.htm
Allen Patienten, die Doxycyclin einschließlich Doxt-S erhalten, sollte geraten werden, übermäßiges Sonnenlicht oder künstliches ultraviolettes Licht während der Einnahme von Doxycyclin zu vermeiden und die Therapie bei Phototoxizität (z. B. Hautausschlag usw.) abzusprechen.) auftreten. Sonnencreme oder Sonnencreme sollten in Betracht gezogen werden. Die Behandlung sollte beim ersten Anzeichen eines Hauterythems aufhören.
* Zu den Symptomen gehörten Sehstörungen, Scotomata und Diplopie. Es wurde über einen dauerhaften Sehverlust berichtet.
Makulopapulöse, erythematöse Hautausschläge und Stevens-Johnson-Syndrom. Lichtempfindlichkeit der Haut kann auftreten. Exfoliative Dermatitis wurde berichtet, ist aber ungewöhnlich.
Sehr selten: Schwindel
Es gab vereinzelte Berichte über blutigen Durchfall, Kolitis und pseudomembranöse Kolitis.
Stoffwechsel: