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Wird bei der Behandlung verwendet:
Medizinisch geprüft von Kovalenko Svetlana Olegovna, Apotheke Zuletzt aktualisiert am 26.06.2023

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Dilzem SR

Diltiazem

Verlängerte Kapsel, fest, Tablette mit verlängerter Freigabe

Tabletten und Tabletten Retard: prinzmetal) und supraventrikuläre Arrhythmien (paroxysmale, Vorhofflimmern und Flattern, Extrasystole), arterielle Hypertonie.
Lyophilisiertes Pulver zur Injektion: behandlung von Angina-Attacken, Prävention von koronaren Krämpfen während der koronaren Angiographie oder aortokoronaren Bypass-Operation, paroxysmale ventrikuläre Tachykardie, Linderung des häufigen Rhythmus der Ventrikel bei Vorhofflimmern oder Flattern (mit Ausnahme des WPW-Syndroms).
Prävention von Angina pectoris (einschließlich-Prinzmetal Angina pectoris), arterielle Hypertonie.
Angina pectoris, Bluthochdruck, supraventrikuläre Arrhythmien.
Prävention und Behandlung von koronarer Herzkrankheit: Angina pectoris (einschließlich.spontane, gemischte), Postinfarkt-Zustand, primäre arterielle Hypertonie.
Arterielle Hypertonie, Prävention von Angina und supraventrikuläre Arrhythmien (paroxysmale supraventrikuläre Tachykardie, Vorhofflimmern, Vorhofflattern, Extrasystole).

Pillen: innen, 3 mal täglich vor den Mahlzeiten und in der Nacht, 1 Tabelle. Falls erforderlich, wird die tägliche Dosis schrittweise (in Abständen von 1-2 Tagen) auf 240 mg erhöht.
Retard Tabletten: innen, auf 1 Tabelle. 2-3 mal am Tag oder 2 Tabletten. 2 mal am Tag.
Lyophilisiertes Pulver zur Injektion: in / in langsam (während 2-3 min) in einer Dosis von 300 mcg/kg Körpergewicht (vielleicht nach 30 min wiederholt). In / Tropf in einer Dosis von 0,2-1 mg / min (2,8–14 µg/kg/min), aber nicht mehr als 300 mg pro Tag.
Inside, ohne zu kauen, Tabletten-180 mg pro Tag in 3 Dosen vor den Mahlzeiten. Die maximale Tagesdosis von 360 mg. Kapseln-Retard-1 Kapseln. 1 mal täglich (200 oder 300 mg, abhängig von der Schwere der Angina pectoris oder Bluthochdruck, sowie abhängig von der Verträglichkeit). Die Zeit der Einnahme von Kapseln spielt keine Rolle, sollte aber gleich bleiben.
Innen, 0,5-2 Tabelle. 3 mal am Tag (Tabelle. 60 mg) oder 1-2 mal täglich (Tabelle. 120 mg). Wenn supraventrikuläre Arrhythmien-240-360 mg / Tag in 2 Rezeption.
Hinein, vor dem Essen, ohne zu kauen, mit etwas Wasser. Die Dosis wird individuell festgelegt. Auf 1 Tabelle. 3 mal am Tag. Bei unzureichender Schwere der therapeutischen Wirkung - bis zu 2 Tabletten. 3 mal am Tag. Die maximale Tagesdosis beträgt 360 mg.
Hinein, bei leichter arterieller Hypertonie: auf 1 Kappen. 1 mal pro Tag, bei moderater arterieller Hypertonie und Angina pectoris: auf 1 Kappen. 2 mal am Tag.
Innen, vor dem Essen, ohne zu kauen, mit einer kleinen Menge Wasser gewaschen. Tabletten 60 mg-1-2 Tabletten. 3 mal am Tag.
Tabletten Retard-auf 1 Tabelle. 2 mal am Tag. Die maximale Tagesdosis beträgt 360 mg.
Im Alter und bei schweren Verletzungen der Leber-und Nierenfunktion wird die Dosis reduziert.
Hinein, nach dem Essen, ohne zu kauen, mit genügend Flüssigkeit, 60 mg 3 mal am Tag, falls erforderlich, wird die Dosis auf die maximale Tagesdosis erhöht — 360 mg, aufgeteilt in 2-3 Dosen. Bei längerer Therapie (nicht weniger als 3-4 Monate) und unter der Bedingung einer guten therapeutischen Wirkung kann die Dosis unter der Aufsicht des behandelnden Arztes reduziert werden. Vor der Abschaffung Dilzem SR Dosis allmählich reduziert.

Überempfindlichkeit, kardiogener Schock, chronische Herzinsuffizienz in der Dekompensationsphase, Sinus-Knoten-Schwäche-Syndrom, Sino-oder AV-Blockade II und III Grad (mit Ausnahme von Patienten mit Herzschrittmacher), Bradykardie, Alter der Kinder.
Schwäche des Sinusknoten, AV-Blockade II-III Grad bei Patienten ohne künstlichen Rhythmus-Treiber, schwere Bradykardie (40 Schläge pro Minute oder weniger), schwere linksventrikuläre Insuffizienz.
Sinusknoten-Schwäche-Syndrom, AV-Blockade II-III Grad, Hypotonie, Bradykardie, Herzinsuffizienz, kardiogener Schock, Schwangerschaft.
Überempfindlichkeit, arterielle Hypotonie (sAD weniger als 90 mmHg.st.), Herzinsuffizienz, Sinusknoten Schwäche Syndrom, sinoaurikuläre oder AV-Blockade II-III Grad, Bradykardie (oft ota Puls weniger als 55 Schläge/min).
Überempfindlichkeit, ausgedrückt Ätiologie, Sinus-Knoten-Schwäche-Syndrom, AV-Blockade II-III Grad (mit Ausnahme von Patienten mit Schrittmacher), WPW-Syndrom, arterielle Hypotonie, akute und chronische (IIB-III Stadium) Herzinsuffizienz, schwere Verletzungen der Leber und Nieren, Schwangerschaft, Stillzeit (sollte auf das Stillen verzichten), Alter der Kinder.

Aus dem Herz-Kreislauf-System: Bradykardie, Leitungsstörungen (sinoatriale oder AV-Blockade), Abnahme des Minutenvolumens des Herzens, ausgeprägte arterielle Hypotonie.
Aus dem Verdauungstrakt: übelkeit, erhöhte Aktivität von Transaminasen und LDH im Plasma.
allergische Reaktion: hautausschlag, Juckreiz.
Ander: kopfschmerzen, Müdigkeit, Zahnfleischhyperplasie (bei längerer Behandlung).
Mögliche (seltene) — Kopfschmerzen, Hitzewallungen, Schwellung der unteren Extremitäten, Dyspepsie, Gastralgie, trockener Mund, lokale Rötung der Haut (meist einfaches Erythem, seltener — urtikarnaâ oder desquamative), Müdigkeit, Herzklopfen. Effekte im Zusammenhang mit Vasodilatation (insbesondere Ödeme) sind dosisabhängig und treten häufiger bei älteren Patienten auf. Extrem selten-Bradykardie, sinoatriale oder AV-Blockade, erhöhte Leber Transaminasen, reversible Hepatitis.
Dyspeptische Störungen, Kopfschmerzen, Schwäche, AV-Blockade, Schwellung der Knöchel.
Schläfrigkeit oder Schlaflosigkeit, Müdigkeit, Kopfschmerzen, Schwindel, trockener Mund, Übelkeit, Verstopfung oder Durchfall, Oberbauchschmerzen, dyspeptische Störungen, Sinus Bradykardie, Sinus-Vorhofblockade, Schwellung der Beine, eine leichte Zunahme der Leberenzyme, Juckreiz, Hautausschlag.
Kopfschmerzen, Schwindel, erhöhte Müdigkeit, Arrhythmien, orthostatische Hypotonie, dyspeptische Phänomene, allergische Reaktionen.

Symptome: schwere arterielle Hypotonie, Tachykardie, Herzinsuffizienz, Bradykardie, AV-Blockade von hohem Grad.
Die Behandlung: falls erforderlich, weisen Sie Atropin, Isoproterenol, Dopamin oder Dobutamin zu, im Falle von Blockaden ist eine Herzschrittmachung möglich.
Symptome einer Überdosierung-Bradykardie, arterielle Hypotonie. Behandlung-Atropin, Adrenalin, Dopamin, Calciumgluconat und andere symptomatische Mittel. Bei schwerer Bradykardie ist eine Elektrostimulation möglich.

Verursacht die Erweiterung der koronaren und peripheren Gefäße, erhöht den koronaren Blutfluss, verhindert die Entwicklung von Koronararterien Krampf, reduziert OPSS, postnagruzku auf das Herz, reduziert den Bedarf an Sauerstoff, reduziert den Blutdruck, reduziert die Herzfrequenz.
Hat eine negative chronotropen Wirkung und reduziert die Herzfrequenz. Kann die Leitfähigkeit im AV-Knoten verlangsamen. Reduziert den Tonus von Blutgefäßen und OPSS bei Bluthochdruck. Reduziert die Vorspannung auf das Myokard, erweitert die Herzkranzgefäße und verbessert die Sauerstoffzufuhr. Hat antiarrhythmische Aktivität.

Absorbiert aus dem Verdauungstrakt auf 80%. Bindung an Plasmaproteine-80-85%. T1/2 — 3-5 h (Tab.), 5-7 h (Tab.retard), 1-3 h (pore.lyof.). Bioverfügbarkeit-45%. Cmax erreicht durch 2-3 (Tabelle.), 5-7 (Tab.retard) oder 1 (pore.lyof.) h. Im Urin ausgeschieden: 3% unverändert, der Rest in Form von Metaboliten.
Gut absorbiert. Nach der Einnahme von 1 Kapsel (180 mg) Cmax (69,5-77,3 ng / ml) wird durch 3,9–4,3 Stunden erreicht. T1/2 - 7,3-14,7 h. Wirksame Blutspiegel bleiben für 12 h. Biotransformiruetsya hauptsächlich Leber mit der Bildung von Desacetildiltiazem.

- Blocker von "langsamen" Kalziumkanälen [Kalziumkanalblocker]

Die gleichzeitige Ernennung mit anderen Kalziumkanalblocker, hemmen die Funktion der AV-Knoten, Beta-Adrenoblokatorami, Antiarrhythmika und Herzglykoside können Blockaden AV-Leitung verursachen., arterielle Hypotonie, Bradykardie, Herzinsuffizienz. Bei gleichzeitiger dringender Anwendung mit Herzglykosiden kann die Funktion des Sinusknotens unterdrückt werden. Blutdrucksenkende Mittel erhöhen die blutdrucksenkende Wirkung. Erhöht die Konzentration von Cyclosporin A und Carbamazepin im Blutplasma.
Wenn sie mit Cyclosporin, Digoxin, Carbamazepin, Theophyllin verschreiben, erhöht sich ihre Serumkonzentration und das Risiko von Nebenwirkungen. Der Blutspiegel erhöht Cimetidin. Kann Bradykardie, Leitungsstörungen und Kardiodepression durch Antiarrhythmika (insbesondere Amiodaron und Beta-adrenoblokatorami), Hypotonie (bis zur Ohnmacht) vor dem Hintergrund der Alpha-Adrenoblokatorov und Nitrate zu erhöhen.
Inkompatibel mit Beta-Adrenoblokatorami, erhöht die Wirkung von blutdrucksenkenden Medikamenten.
Erhöht die Wirkung von anderen blutdrucksenkenden Mitteln, negative dromotropnoe Wirkung von Beta-Adrenoblokatorov und Drogen Digitalis. Nitroglycerin und lang wirkende Nitrate erhöhen die therapeutische Wirksamkeit.

Bei Temperaturen unter 25 ° C.
Außerhalb der Reichweite von Kindern aufbewahren.
Haltbarkeit des Medikaments Altiazem® PP3 года.Nicht nach Ablauf des auf der Verpackung angegebenen Verfallsdatums verwenden.

1 kapsel enthält Diltiazemhydrochlorid (in Form von Resinat) 180 mg, in einer Blase 10 Stück, in einer Box 2 Blister.
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